Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|

Denon 2020 Line-Up: AVC-X6700H/ -X4700H/ -X3700H/ AVR-X2700H

+A -A
Autor
Beitrag
hanspampel
Inventar
#6058 erstellt: 29. Jul 2021, 13:33

Alex113 (Beitrag #6054) schrieb:
Und das nicht aufgrund von falscher Planung sondern wegen der Pandemie, der Chip Knappheit und damit aus meiner Sicht höherer Gewalt.

Eben doch. Sie haben sich schlicht verkalkuliert. Man hat die Nachfrage während der Pandemie als nicht so groß eingeschätzt und weniger Chips geordert. Als sie merkten dass die Nachfrage dennoch da war, hat man Nachschub geordert. Natürlich haben die Chiphersteller auch anderes zu tun als auf VW zu warten und man hat sich anderen Dingen gewidmet. Nun steht man halt in der Rangfolge ganz hinten. Ergo selbst verschuldet.
fplgoe
Inventar
#6059 erstellt: 29. Jul 2021, 17:12

hanspampel (Beitrag #6058) schrieb:
...Eben doch. Sie haben sich schlicht verkalkuliert. Man hat die Nachfrage während der Pandemie als nicht so groß eingeschätzt und weniger Chips geordert. Als sie merkten dass die Nachfrage dennoch da war, hat man Nachschub geordert. ...

Arbeitest Du dort, oder woher meinst Du das zu wissen?

Vielleicht kommen die Chip-Hersteller auch einfach mit ihren Lieferverbindlichkeiten nicht hinterher, wie das momentan in wirklich fast jedem Wirtschaftszweig ist.
burkm
Inventar
#6060 erstellt: 29. Jul 2021, 17:15
Ich wundere mich auch so manches Mal, mit welcher Überzeugungskraft Dinge behauptet werden, deren Relevanz Derjenige (und man selbst) mangels Detail-Informationen meist gar nicht nachprüfen kann. Reine "Spekulation" oder "Meinungsmache" aus was für Gründen auch immer...


[Beitrag von burkm am 29. Jul 2021, 17:39 bearbeitet]
UhuZ!
Ist häufiger hier
#6061 erstellt: 29. Jul 2021, 17:23

hanspampel (Beitrag #6058) schrieb:
Eben doch. Sie haben sich schlicht verkalkuliert. Man hat die Nachfrage während der Pandemie als nicht so groß eingeschätzt und weniger Chips geordert. Als sie merkten dass die Nachfrage dennoch da war, hat man Nachschub geordert. Natürlich haben die Chiphersteller auch anderes zu tun als auf VW zu warten und man hat sich anderen Dingen gewidmet. Nun steht man halt in der Rangfolge ganz hinten. Ergo selbst verschuldet.


Da muss ich dir recht geben. Weiß nicht wieso hier jetzt so gegen geschossen wird. Ist alles offiziell und durch bissl Recherche schnell zu finden. Darüber kam sogar erst vor ein paar Tagen ein Bericht im TV, dass die Bestellungen aufgrund von Kalkulation reduziert wurde und sich da verschätzt wurde und es besser gewesen wäre nicht zu reduzieren, aber als das aufkam, waren diese stornierten Chips schon an andere Kunden verkauft und nun ist’s wie oben geschrieben, dass VW mit der Nachbestellung hinten ansteht.
fplgoe
Inventar
#6062 erstellt: 29. Jul 2021, 17:40

UhuZ! (Beitrag #6061) schrieb:
...Ist alles offiziell und durch bissl Recherche schnell zu finden. ...

Dann stellt das doch nicht so einfach in den Raum sondern verlinkt einfach mal einen entsprechenden Beitrag. Schon wäre das alles erledigt und niemand würde hier 'herum schießen'.
TZGamer
Stammgast
#6063 erstellt: 29. Jul 2021, 18:30

fplgoe (Beitrag #6059) schrieb:

Vielleicht kommen die Chip-Hersteller auch einfach mit ihren Lieferverbindlichkeiten nicht hinterher, wie das momentan in wirklich fast jedem Wirtschaftszweig ist.


Nein, das war einfach eine schlechte Planung dank fehlerhafter Prognosen.

=> Corona kommt
=> Automobilhersteller prognostizierten einen Rückgang der Nachfrage im Automobilsektor (der dann auch kam).
=> Die Nachfrage anderer Produkte (HiFi, Drucker, Computer etc.) stieg durch Corona schlagartig an. Die Leute hatten zu viel Geld übrig durch weggefallenen Urlaub. Home Office und die Nachfrage nach entsprechenden Geräten ist ebenfalls ein Thema. Parallel dazu kamen Ende 2020 noch die Next Gen Konsolen raus. Anders ausgedrückt: Die durch die Automobilhersteller freigwordenen Kapazitäten waren also zeitnah wieder komplett belegt.
=> Jetzt kam es aber dazu, dass die Nachfrage im Automobilbereich unerwartet schon im Sommer/Herbst 2020 wieder angestiegen ist. Und plötzlich war auch seitens der Automobilindustrie wieder der Bedarf an Halbleiterprodukten da. Nur waren eben keine Kapazitäten mehr Verfügbar, der die entsprechende Nachfrage der Automobilindustrie deckt.

Dann kam natürlich noch der Brand bei AKM und Renesas. Insbesondere Letzterer hat die Automobilindustrie stärker getroffen, wobei auch AKM wohl teilweise die Automobilindustrie beliefert. Unterm Strich hat das aber weiterführend dafür gesorgt, dass die Kapazitäten bei den Halbleiterfertigern noch enger wurden, weil für AKM und Renesas teilweise andere Unternehmen als Auftragsfertiger einspringen mussten.

Und wie es halt so ist, sind die Automobilzulieferer jetzt eben nicht mehr an erster Stelle gewesen, weil sie vorher halt ihre Bestellungen reduziert haben. Deswegen gab es ja auch seitens der Politik Anfang des Jahres schon Druck auf TSMC etc., damit diese die Automobilindustrie priorisieren (https://www.reuters.com/article/us-taiwan-autos-chips-exclusive/exclusive-taiwan-ministry-says-tsmc-will-prioritise-auto-chips-if-possible-idUSKBN29U091).

Hier auch noch mal eine vergleichbare Beschreibung zu den Ursachen:
https://www.springer...rise-wissen/19356172

Parallel dazu muss man auch ganz einfach sagen, dass Logistikkonzepte wie Just-in-time und Just-in-Sequence in ihrer aktuellen Form eben ganz einfach nicht funktionieren. Und die werden von der Automobilindustrie ja quasi immer betrieben. Nur hat sich da scheinbar niemand Notfallkonzepte überlegt, die in den Dimensionen einer Pandemie weiterhin für einen stetigen Materialfluss sorgen. Auch das ist also wieder eine falsche Planung. Auf die Konzepte selber kann man es ja nicht schieben, wenn man sich mal anguckt mit welcher Intention Toyota Just-in-time während des 2. Weltkrieges bzw. danach entwickelt hat. Der Hintergedanke war dort eben mit wenig Ressourcen hauszuhalten und so wenig Verschwendung wie möglich zu nutzen. In der heutigen Zeit sind die Konzepte aber primär darauf ausgelegt Lager zu vermeiden, um damit Kosten zu senken. Weswegen sie natürlich auch extrem störanfällig sind, da die eben so sehr auf Effizienz getrimmt sind.

Für andere Unternehmen wie Sound United usw. ist das jetzt natürlich auch alles nicht so einfach ihre Chips zu beziehen. Gerade bei der Adapterbox muss man jetzt halt auch bedenken, dass es eben wirklich außerplanmäßig war. Da kann man die Beteiligten eigentlich nur loben, dass sie so zeitnah immerhin die erste Welle "liefern" konnten. Ist jetzt natürlich blöd, dass es jetzt scheinbar Lieferprobleme mit den anderen Wellen gibt. Aber da kann man halt nichts machen, wenn einfach keine Kapazitäten zu bekommen sind.

Jetzt natürlich die Schuld auf die Halbleiterproduzenten zu schieben ist halt einfach falsch. Die können sich ihre Werke ja auch nicht aus den Nieren schneiden. Neue Kapazitäten waren bzw. befinden sich ja auch aktuell im Aufbau. Parallel dazu wurden wohl auch in China irgendwelche Schmelzen vor ein paar Jahren geschlossen, weswegen es auch generell weniger Rohstoffe für die Halbleiter gab. Inwieweit das jetzt noch einen Einfluss hat steht auch noch auf einem anderen Stern.

Und ansonsten liegen viele Probleme jetzt eben auch im Bereich des Seetransportes, wo einfach Verzögerungen entstehen und eben auch massive Preisanstiege. Man schaue sich einfach mal den Shanghai Containerized Freight Index an:
https://en.sse.net.cn/indices/scfinew.jsp

Produziert man jetzt natürlich in China könnte man noch probieren über die Schiene Transporte durchzuführen. Immerhin wird die Route auch durch die Chinesen fleißig subventioniert. Aber Denon produziert ja auch einige Modelle in Japan. Ich weiß jetzt zwar nicht wo der Adapter herkommt. Aber zumindest bei Modellen wie dem X8500H/X6700H usw. bleibt als einzige Alternative ja eben nur die Luftfracht (die ja von SU wohl auch genutzt wird jetzt). Und da bezahlt man sich ja ebenfalls dumm und dämlich. Da sie den Adapter jetzt aber "verschenken" dreht man da wohl jeden Cent doppelt um, weswegen man ggf. auch Verzögerungen in Kauf nimmt.


[Beitrag von TZGamer am 29. Jul 2021, 18:49 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#6064 erstellt: 29. Jul 2021, 20:20

TZGamer (Beitrag #6063) schrieb:
...Nein, das war einfach eine schlechte Planung dank fehlerhafter Prognosen. ...

Darum heißt eine Prognose auch Prognose, eben weil es nur der Versuch sein kann, einen zukünftigen Entwicklung vorherzusagen. Was -gerade bei einem globalen Vorfall, den die moderne Welt so noch nie gesehen hat- natürlich nicht fehlerfrei funktionieren kann.

TZGamer
Stammgast
#6065 erstellt: 29. Jul 2021, 20:54

fplgoe (Beitrag #6064) schrieb:

Darum heißt eine Prognose auch Prognose


Ja, das war hier glaube ich allen Beteiligten schon klar.
Dennoch scheinen die sich ja eben ziemlich sicher gewesen zu sein mit der Prognose.
Sonst würde man darauf ja nicht mal eben die Planung stützen. Und wir reden hier ja auch nicht
nur von einem Automobilunternehmen, sondern von so gut wie allen. Sieht man ja auch daran, wenn mal
wieder die Bänder bei diversen Unternehmen stillstehen. Das zieht sich ja von Ford, über VW bis zu Mercedes.


[Beitrag von TZGamer am 29. Jul 2021, 21:20 bearbeitet]
Silas_
Inventar
#6066 erstellt: 29. Jul 2021, 23:12
Mal was anderes. Noch im wach werden, startete ich mit der Harmony meinen DVB-T Receiver und bekam die Meldung das für meinen Denon AVC3700H ein FW Update zur Stabilitätsverbesserung vorliegt mit der Meldung OK oder Nein. So in dem Sinne, die genaue Meldung war eine andere. Bis ich überlegte, hätte für OK noch auf mein Denon Device in der Harmony wechseln müsste, war die Meldung wieder weg. Danach mal ins Denon Menü, FW Update überprüfen, nichts aktuelles vorhanden. Auto Update ist aus.

Vor ein paar Monaten gabe es schon mal ein Update, das an mir vorbei gegangen ist. Ich steh auf dem Schlauch und finde es sehr schade, dass ich bei Denon nicht nach Modell schauen kann, welche genaue FW für meinen Receiver gerade die aktuelle ist....
TZGamer
Stammgast
#6067 erstellt: 29. Jul 2021, 23:23
Irgendwann in der nächdten Zeit soll ja noch die
neue Firmware mit dem HEOS Update kommen.
Vielleicht wurde dir das Update ausversehen kurz angezeigt.
Wieso auch immern. Mein X6700H findet auch noch nichts.
Reeneman
Stammgast
#6068 erstellt: 29. Jul 2021, 23:38
Das Heos Update wird doch sicher wieder mit einem Video von Grobi und Roland Krüger angekündigt.
binap
Inventar
#6069 erstellt: 30. Jul 2021, 09:03
Optoma Firmware Update löst HDMI-Sync-Probleme mit Denon und Marantz AV-Controllern

Optoma hat nun nach mehreren Wochen endlich ein Firmware-Update für ihre Projektoren bereitgestellt, welches die HDMI 2.1-Sync-Probkleme mit den neuen Denon Xx700H- und Marantz SRx015-Geräten löst.

Problem war, dass die AV-Geräte nicht das EDID der Optomas lesen konnten, da der Optoma-Projektor dem HDMI-Handshake nicht lange genug Zeit gelassen hat, einen HDMI-Sync zu etablieren.
Dadurch wurden die Signale HPS und/oder RXSENSE auf low gesetzt (was eigentlich nicht erlaubt ist), die dann zum Sync-Abbruch bzw. Dauersync geführt hat. Optoma hat nun endlich reagiert und den Fehler behoben.

Das Firmware Update wurde bereits von einigen Mitgliedern erfolgreich eingespielt und positiv getestet.

So wird das Update durchgeführt:



[Beitrag von binap am 30. Jul 2021, 09:04 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#6070 erstellt: 01. Aug 2021, 09:25
Nach den ersten Berichten zu urteilen gibts bei den Geräten mit gefixtem Board wohl keine Sound Probleme mehr im Zusammenhang mit einer HDMI 2.1 Grafikkarte und 4k120hz/VRR. Nur der Adapter scheint hier Probleme zu haben.

Im September nach meinem Urlaub mache ich mich dann endlich mal auf die Suche nach einem Denon mit gefixten Board und wenn ich dabei alle Geräte immer wieder zurückschicken muss bis der Richtige dabei ist (anders scheint es ja tatsächlich bis heute nicht zu gehen…)

Im Avsforum werben halt die kleineren HiFi Händler mit gefixten Boards bei ihren vorrätigen Denons, leider natürlich alles nur in den USA.
In Deutschland ist mir da nichts bekannt, die meisten Händler antworten erst gar nicht, wenn ich sie zu diesem Thema anschreibe…


[Beitrag von ssj3rd am 01. Aug 2021, 09:29 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#6071 erstellt: 01. Aug 2021, 10:46
Das ganze ist doch nur für die Xbox oder die tollste Grafikkarte interessant? Ps 5 gab es keine Probleme?
ssj3rd
Inventar
#6072 erstellt: 01. Aug 2021, 11:26
Und deswegen darf es keine Erwähnung finden?
TZGamer
Stammgast
#6073 erstellt: 01. Aug 2021, 11:37

Chris3636 (Beitrag #6071) schrieb:
Ps 5 gab es keine Probleme?


Noch nicht, denn aktuell nutzt die PS5 auch noch einen Chip von Panasonic Nuvoton, der die 12 Muster nicht kennt und daher nicht nutzt. Das kann sich in Zukunft aber eben ändern.
Reeneman
Stammgast
#6074 erstellt: 01. Aug 2021, 12:06
„Kann“
Ich denke Sony wird es versuchen zu vermeiden in späteren Revisionen der Konsole unnötige Probleme einzuführen.
ssj3rd
Inventar
#6075 erstellt: 01. Aug 2021, 12:11
Sie müssen ja in ihre aktuelle Konsole/Revision noch VRR und sogar 8K nachliefern
(8K ist zwar gaga, steht aber dick und fett und auf der Verpackung und auf der Homepage —-> also Bitteschön auch liefern, mir egal wie unsinnig es ist.
Ein Wort ist ein Wort )


[Beitrag von ssj3rd am 01. Aug 2021, 12:12 bearbeitet]
TZGamer
Stammgast
#6076 erstellt: 01. Aug 2021, 12:41

Reeneman (Beitrag #6074) schrieb:

Ich denke Sony wird es versuchen zu vermeiden in späteren Revisionen der Konsole unnötige Probleme einzuführen.


Ob Sony da überhaupt einen Einfluss hat steht ja in dene Sternen.
Der Chip wird ja von Panasonic Nuvoton geliefert. Wie eben auch der verbuggte Chipsatz in den AVRs.
Bei den AVRs liefern sie ja bereits die gefixten Chips aus. Bei den anderen werden die da aber wohl auch mit der Zeit umstellen. Ist halt nicht so kritisch wie bei den TX-RX-Chipsets, aber hey. Ich kann mir da auch nicht vorstellen, dass Sony da weiterhin drauf bestehen wird, dass sie verbuggte Chips bekommen, nur damit ein paar Leute mit den AVRs keine Probleme haben.

Da wird es dann durchaus spannend, wie sich neue Geräte mit der Adapterbox von Sound United so vertragen werden.
fplgoe
Inventar
#6077 erstellt: 01. Aug 2021, 14:04
Nur weil die neuen Zuspieler die bisher fehlerhaften paar Protokolle unterstützen, heißt es ja nicht, dass genau diese dann bei Sony dann eingesetzt werden. Wozu auch? Wenn sie bisher bei ihrer Konsole niemand vermisst hat, werden die anderen (wie viele waren es noch insgesamt?) zehntausende Alternativen auch ausreichen...
phoenixxx
Ist häufiger hier
#6078 erstellt: 01. Aug 2021, 14:18
Die Suche hat nichts ausgespuckt, also frag ich direkt.

Bin mit meinem x4700 sehr zufrieden, aber das einzige das mich manchmal noch ein wenig stört ist das die Fernbedienung kein Backlight hat. Luxusproblem ;D

Ich hätte mir ja gedacht das Denon vielleicht selbst eine 'bessere' FB als Zubehör führt, oder das es was von Drittherstellern gibt. Aber entweder verlässt mich mein google-fu, oder da gibts nix gescheites.

Kann hier jemand eine Alternative mit Backlight empfehlen ?
Möglichst etwas das ohne viel Aufwand/Programmierung den Job schafft


Eine Harmony hatte ich nie. Nur davon scheint es ja auch kaum mehr was zu geben.
TZGamer
Stammgast
#6079 erstellt: 01. Aug 2021, 14:47

fplgoe (Beitrag #6077) schrieb:
Nur weil die neuen Zuspieler die bisher fehlerhaften paar Protokolle unterstützen, heißt es ja nicht, dass genau diese dann bei Sony dann eingesetzt werden.


Es ist halt die Frage ob Sony darauf Einfluss nehmen kann.
Weder Microsoft, noch NVIDIA konnten ja einfach ihre Konsole dazu bringen die fehlerhaften Muster nicht mehr zu nutzen.
Sonst wäre das auch sicherlich der deutlich einfachere Weg für alle Beteiligten gewesen: Man nimmt halt die 12 fehlerhaften Muster zukünftig einfach weg aus den Specs und patcht Geräte ggf. so um, dass die nicht mehr genutzt werden. Genau das ging ja aber nicht.

Ich habe jetzt natürlich keine Ahnung nach welchem Schema die Muster genutzt werden. An Auflösungen usw. ist es ja scheinbar nicht gekoppelt. Bei der Series X werden die bei 4K@120 genutzt. Bei den NVIDIA Karten ab 8K@60.


phoenixxx (Beitrag #6078) schrieb:

Eine Harmony hatte ich nie. Nur davon scheint es ja auch kaum mehr was zu geben.


Die Harmonys wurden seitens Logitech komplett eingestellt.
Sonstige Universal Remotes werden dir in Sachen Tasten wohl alle nicht reichen und oftmals haben die auch kein Backlight.
Control4/RTI schließe ich jetzt auch einfach mal als Option aus.

Bleibt eigentlich nur noch die Fernbedienung eines Denon X8500H(A). Ich habe gerade mal geguckt und die Fernbedienung des X8500H funktioniert zumindest an meinem X6700H. Die Fernbedienung hat ja immerhin noch Backlight. Nur mit den HDMI Eingängen ist das halt nicht sonderlich geil, weil die 2020er Modelle ja einen 8K Eingang haben und die Beschriftung dann nicht passt usw.. Eventuell macht es da dann eher Sinn sich auf ein X8500HA bzw. AVC110 zu konzentrieren bzw. eben die Fernbedienung. Die haben ja ebenfalls die 8K Eingänge. Viellecht kann dir Denon oder dein Händler ja eine separate Fernbedienung dieser Modelle verkaufen. Sofern der HA und AVC110 denn noch beleuchtet sind. Wovon ich jetzt einfach mal ausgehe.

Von der sonstigen Qualität ist aber zumindest die Fernbedienung um X8500H ähnlich beknackt wie die meines X6700H. Das Geld würde ich mir persönlich schenken Wenn dir aber nur das Backlight wichtig ist, wäre das wohl die beste Option.


[Beitrag von TZGamer am 01. Aug 2021, 14:54 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#6080 erstellt: 01. Aug 2021, 18:09

TZGamer (Beitrag #6079) schrieb:
Weder Microsoft, noch NVIDIA konnten ja einfach ihre Konsole dazu bringen die fehlerhaften Muster nicht mehr zu nutzen.

Weder Microsoft noch Nvidia haben fehlerehafte Muster benutzt, warum also sollten sie die ändern
burkm
Inventar
#6081 erstellt: 01. Aug 2021, 18:12
Das ist wohl ein Missverständnis: Das "fehlerhafte Muster" bezog sich nach meinem Verständnis wohl auf das Resultat der verbauten und nicht so ganz funktionieren HDMI 2.1 Chip-Generation und nicht auf die Quell-Geräte.
Lokodri123
Ist häufiger hier
#6082 erstellt: 01. Aug 2021, 19:01
Hat eigentlich noch jemand das Problem mit einem x3700h, dass irgendwann das WLAN Modul nicht mehr funktioniert und man den Receiver vom Strom nehmen muss, damit es wieder funktioniert? Dann geht es wieder ca. 1 Woche und es hängt sich wieder auf...

Und ist der Denon wirklich so langsam wie bei mir? Vorher hatte ich ein Yamaha aus der aventage Reihe und diese war einfach viel schneller, hat schneller auf Programmwechsel reagiert. Ist das auch normal? Es braucht einfach ca. 4-5 Sekunden für den Wechsel (nicht 8k-port). Das wirkt einfach viel zu lang?


[Beitrag von Lokodri123 am 01. Aug 2021, 19:02 bearbeitet]
Reeneman
Stammgast
#6083 erstellt: 01. Aug 2021, 20:41

ssj3rd (Beitrag #6075) schrieb:
Sie müssen ja in ihre aktuelle Konsole/Revision noch VRR und sogar 8K nachliefern
(8K ist zwar gaga, steht aber dick und fett und auf der Verpackung und auf der Homepage —-> also Bitteschön auch liefern, mir egal wie unsinnig es ist.
Ein Wort ist ein Wort )


Das stimmt. Wobei VRR nun nicht durch das verwendete Muster oder die 32 Gb/Sek an Bandbreite eingeschränkt wird oder?
Zudem ist auch nicht klar, ob die Ps5 in der aktuellen Revision tatsächlich auf 32 Gb beschränkt ist oder dies noch durch die Systemsoftware limitiert wird.

Die 8K Angabe auf der Verpackung finde ich auch total albern und unnötig. Aufwändige Spiele werden ohnehin nicht in nativen 8K laufen (nichtmal in 4K), womöglich gibt es mal grafisch weniger aufwendige Spiele die in 8K dargestellt werde können.
Dieses Logo hätte man auch einfach später - wenn es dann wirklich verfügbar ist - auf die Verpackung drucken können. Die Verpackung wird im Laufe der Zeit ja ohnehin angepasst werden, wie bei den Generationen vorher auch.
eckspeck
Ist häufiger hier
#6084 erstellt: 02. Aug 2021, 06:58

Lokodri123 (Beitrag #6082) schrieb:
Hat eigentlich noch jemand das Problem mit einem x3700h, dass irgendwann das WLAN Modul nicht mehr funktioniert und man den Receiver vom Strom nehmen muss, damit es wieder funktioniert? Dann geht es wieder ca. 1 Woche und es hängt sich wieder auf...

Und ist der Denon wirklich so langsam wie bei mir? Vorher hatte ich ein Yamaha aus der aventage Reihe und diese war einfach viel schneller, hat schneller auf Programmwechsel reagiert. Ist das auch normal? Es braucht einfach ca. 4-5 Sekunden für den Wechsel (nicht 8k-port). Das wirkt einfach viel zu lang?


Zu beiden Themen: ja, auch mein 3700er verhält sich so. Wobei ich beides jetzt nicht allzu tragisch finde. Aber ja, mein 2200 war gefühlt eine Spur schneller mit dem Programmwechsel. Aber ich vermute, es hat auch immer etwas mit dem Content-Switch zu tun (SDR - HDR - DV) wie lange es dauert.
TZGamer
Stammgast
#6085 erstellt: 02. Aug 2021, 10:27

Fuchs#14 (Beitrag #6080) schrieb:

Weder Microsoft noch Nvidia haben fehlerehafte Muster benutzt, warum also sollten sie die ändern :?


Das sollte eigentlich "fehlenden" heißen.
Möge man die Autokorrektur verdammen


[Beitrag von TZGamer am 02. Aug 2021, 10:28 bearbeitet]
Ruby8
Hat sich gelöscht
#6086 erstellt: 02. Aug 2021, 18:26
Ich hätte da einen Tipp, den AVR über dLan mit dem Router verbinden,läuft deutlich stabiler. Ich habe sogar einen 10 port Gbe switch direkt mit dem Router verbunden und an den meine ganzen Player, Ferrnseher und die PS4 angeschlossen.

Das funktioniert richtig zackig und es gibt absolut keine Verbindungsproböeme mehr
phoenixxx
Ist häufiger hier
#6087 erstellt: 02. Aug 2021, 19:26

TZGamer (Beitrag #6079) schrieb:

Von der sonstigen Qualität ist aber zumindest die Fernbedienung um X8500H ähnlich beknackt wie die meines X6700H. Das Geld würde ich mir persönlich schenken Wenn dir aber nur das Backlight wichtig ist, wäre das wohl die beste Option.


Danke. Das habe ich leider schon befürchtet. Für die meisten sind wohl Apps die bessere Lösung. Trotzdem schade und fast ein wenig unverständlich das es da gar nichts mehr gibt.
Nick_Nickel
Inventar
#6088 erstellt: 02. Aug 2021, 23:17
Mit den Tasten A B C D der Fernbedienung vom 8500er lassen sich 4 Macros anlegen.
Lokodri123
Ist häufiger hier
#6089 erstellt: 02. Aug 2021, 23:37
ne, muss den avr nicht auch per kabel verbinden bei einem gerät, das mehr als 1000 € gekostet hat, erwarte ich eigentlich schon, dass ich das ding nicht jede woche vom strom nehmen muss, damit es anständig läuft
Ruby8
Hat sich gelöscht
#6090 erstellt: 03. Aug 2021, 07:38
Wlan hat noch nie so gut funktioniert wie RJ45.... jeder Router Hersteller und Provider kocht sein eigenes Süppchen. Dazu "brüllt" dann jedes deiner Geräte im Netz zusammen mit den Geräten deiner Nachbarn herum und prügelt sich um freie Kanäle.
fplgoe
Inventar
#6091 erstellt: 03. Aug 2021, 16:07
Und hin und wieder (bis regelmäßig) schreit dann noch ein Wetter- oder Flugradar auf dem 5GHz-Netz dazwischen und die Fritzbox kappt die WLAN-Leitung...
Fuchs#14
Inventar
#6092 erstellt: 03. Aug 2021, 16:21
Statische Geräte wie TV/Konsole/AVR usw gehören grundsätzlich ins LAN, nur mobile Geräte ins WLAN, so halte ich es zumindest.
fplgoe
Inventar
#6093 erstellt: 03. Aug 2021, 17:26
Ditto...
burkm
Inventar
#6094 erstellt: 03. Aug 2021, 17:28
Ditto...
KlipschKino
Inventar
#6095 erstellt: 03. Aug 2021, 17:43
Ditto...
Lokodri123
Ist häufiger hier
#6096 erstellt: 03. Aug 2021, 17:53
Sehr hilfreich... ändert nur nichts daran, dass dann bspw Bluetooth auch nicht funktioniert, weil es an dem selben Modul hängt
Fuchs#14
Inventar
#6097 erstellt: 03. Aug 2021, 18:03
Das Modul sollte natürlich schon funktionieren, das ist klar.
ms303
Stammgast
#6098 erstellt: 03. Aug 2021, 21:06
@Lokdri123:

Wo steht denn der AVR?
Versteckt im Schrank?
In irgendeiner ungünstigen Ecke?
Die Antennen sind montiert ?

Ansonsten:

Dito

Alles an festen Geräten am LAN 👍
Klaus_B._Braunweiler
Stammgast
#6099 erstellt: 04. Aug 2021, 07:18
jepp, bei mir ebenso. Alles Stationäre per lan angeschlossen. Null Probleme.
marcodj
Stammgast
#6100 erstellt: 04. Aug 2021, 08:10
Dito
Ruby8
Hat sich gelöscht
#6101 erstellt: 04. Aug 2021, 09:21
Dass wir alle uns einmal so einig sind hätte ich nicht zu täumen gewagt
LuDaCriSoNe
Ist häufiger hier
#6102 erstellt: 05. Aug 2021, 16:41
Kann mir einer erklären wie ich den Denon X3700H richtig einstelle für Musik? Mir fehlt da der Bass. Man kann wohl die Eingänge alle unterschiedlich einstellen, aber welchen nehme ich für Musik? Egal ob ich die Musik via AirPlay vom TV Streame oder direkt über den AVR, der Bass is immer relativ schwach… und nicht überall lässt sich alles einstellen. Total umständlich das Teil… bei meinem alten Sony STR dn1080 konnte ich Bass, Höhen etc. einstellen und das galt für alle Eingänge. Bei Musik will ich auch nicht unbedingt nen Subwoofer nutzen, dafür reichen die Standlautsprecher aus.
ostfried
Inventar
#6103 erstellt: 05. Aug 2021, 17:25

LuDaCriSoNe (Beitrag #6102) schrieb:
Bei Musik will ich auch nicht unbedingt nen Subwoofer nutzen, dafür reichen die Standlautsprecher aus.


Da irrst du.


https://mobil.hifite...t-quantum_657_3345/5
fplgoe
Inventar
#6104 erstellt: 05. Aug 2021, 17:28

LuDaCriSoNe (Beitrag #6102) schrieb:
...

Hast Du denn korrekt eingemessen und hinterher Übergangsfrequenzen angepasst?

Natürlich kannst Du bei Musik den kleinen Anteil tiefer Frequenzen vernachlässigen der Dir 'nur' über die Hauptlautsprecher abgespielt verloren geht. Wirklich Sinn macht das aber nicht unbedingt, die Wiedergabe bewusst einzuschränken, denn das tust Du damit.


[Beitrag von fplgoe am 05. Aug 2021, 17:28 bearbeitet]
DEKRA
Hat sich gelöscht
#6105 erstellt: 06. Aug 2021, 10:28
Frage: sind hier die 657 oder die 750 gemeint?
Habe nicht gefunden was der LuDaCriSoNe für LS hat
ostfried
Inventar
#6106 erstellt: 06. Aug 2021, 10:38
Die 657, so sagt seine Signatur.
DEKRA
Hat sich gelöscht
#6107 erstellt: 06. Aug 2021, 10:41
Thx. gesehen gestern stand dort (meine ich ) lediglich Magnat Quantum 9.2


[Beitrag von DEKRA am 06. Aug 2021, 10:44 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#6108 erstellt: 06. Aug 2021, 10:43
Nope
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVC-X4700H oder AVC-X6700H ?
bosk am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  36 Beiträge
Denon X4700H vs X3700H
Semper am 17.07.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  7 Beiträge
DENON AVC-X6700H [2020] vs. AVC-X4800H [2023]
ogp-4-l1f3 am 14.01.2024  –  Letzte Antwort am 15.01.2024  –  15 Beiträge
Denon AVC-X6700H Kaufinteresse
Seven20 am 09.07.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2020  –  29 Beiträge
Denon AVC-X4700H zerschossen ?
arik am 15.06.2023  –  Letzte Antwort am 27.07.2023  –  18 Beiträge
AVC-X6700H/4700H/3700H und AVR-X2700H Neue HDMI 2.1 8k Serie 2020
stfnrohr am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  2 Beiträge
Denon AVR-S960H vs AVC-X3700H
Granatapfel91 am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 25.02.2022  –  6 Beiträge
Denon AVC-X6700H / Mute - Störung
Uwe5305 am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  8 Beiträge
Denon AVC-X3700H - Klangeinstellung Center
bbth6afi am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  24 Beiträge
DENON AVR-X4500H - AVC-X4700H Umstieg Erfahrungen
marcel-ehst am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961