Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 . 170 . Letzte |nächste|

Denon 2020 Line-Up: AVC-X6700H/ -X4700H/ -X3700H/ AVR-X2700H

+A -A
Autor
Beitrag
roman70
Stammgast
#8078 erstellt: 05. Mai 2022, 10:39

Rossi_46 (Beitrag #8077) schrieb:
Ja,klar Fake würde man sich Wünschen.

"Shanghai mit Problemen: Jedes fünfte Containerschiff hat keinen Platz im Hafen - FOCUS Online" https://www.focus.de...fen_id_87642485.html

Die oben aufgeführte Grafik stimmt nicht oder zeigt zumindest nicht das was relevant ist. Ich habe ja geschrieben, dass es Probleme gibt.
KiKe
Stammgast
#8079 erstellt: 05. Mai 2022, 12:24
Hallo liebe Gemeinde ,

ich weiß nicht ob dieses kuriosum schon länger bekannt ist, aber ich fand es sehr amüsant.
Mir ist das schon vor einiger Zeit aufgefallen, aber nie nachgefragt.
Ich habe den AVC-6700 und diesen per ARC an meinem LG OLED (55C7D) angeschlossen.
Wenn ich nun wärend des Betriebs am Fernseher am HDMI Eingang die Tonausgabe auf Interne Lautsprecher umstelle, gibt der Fernseher den Ton des Verstärkers wieder. Mag sein, das dies bei anderen ARC Verstärkern ebenfalls der Fall ist.
Mir ist es nur aufgefallen, weil ich den Tuner Eingang am AVC als Cinch-AUX nutze um mit nem iPad, SynthApp und Midi Tastatur ab und an rumklimpere
Habe da mal ein Video angehängt. Einmal vom Analog Cinch Eingang und vom Heos Internetradio.
Dachte immer ARC geht nur vom TV zum Verstärker.
Hatte vor dem 6700er den AVR-3808 und der hatte noch kein ARC

Analog Cinch (Video wurde eigl fürn Kumpel aufgenommen, aber gema frei ) - https://youtu.be/5XM3YBtTD0o

Heos - https://youtu.be/GIzRcfRH2OI


[Beitrag von KiKe am 05. Mai 2022, 12:26 bearbeitet]
tom09
Stammgast
#8080 erstellt: 07. Mai 2022, 11:31
Ich habe seit gestern den 1700h in Betrieb, er löst bei mir den 1200w ab. Ich bin bis auf eine Sache soweit auch zufrieden. Das Problem liegt darin, dass die Video-Wiedergabe meines Apple TV 4K stoppt, wenn ich auf einen anderen HDMI-Eingang wechsle. Das ist für mich relevant, weil ich gerne per Knopfdruck zwischen Sky Q Receiver und Apple TV wechsle, wenn ich beispielsweise Formel 1 und ein Fußballspiel schauen möchte. Das Bild des Sky Q läuft beim wechseln problemlos weiter. Woran kann das liegen? Die Kabel schließe ich aus, weil sie auch schon am 1200w genutzt wurden.


[Beitrag von tom09 am 07. Mai 2022, 11:32 bearbeitet]
PitCook
Stammgast
#8081 erstellt: 07. Mai 2022, 11:43
Löst zwar nicht dein Problem aber ich denke, dass die Reaktion des Apple TV normal ist. Also STOP , wenn keine Videoausgabe mehr erfolgt. Ich kenne keine Einstellung, wie man einen Dauerbetrieb erzeugen kann, wenn keine Videoausgabe erfolgen kann.
Nick_Nickel
Inventar
#8082 erstellt: 07. Mai 2022, 12:53
Versuche es mal mit HDMI-Steuerung am Denon ausschalten ob der AppleTV dann immer noch im Stopmodus geht.
tom09
Stammgast
#8083 erstellt: 08. Mai 2022, 12:42
Die HDMI-Steuerung war bereits deaktiviert. Youtube Videos laufen im Gegensatz zu Dazn oder Magenta TV weiter, ich denke daher, dass es mit der HDCP zusammenhängt. Der höhere Standard des 1700 im Vergleich zum 1200 wird hier dann zum Nachteil.


[Beitrag von tom09 am 08. Mai 2022, 12:43 bearbeitet]
Cupa
Inventar
#8084 erstellt: 09. Mai 2022, 10:56
Hallo Zusammen,

ich habe einen Marantz 8015 , stelle aber meine Frage einmal hier, da die Beteiligung im Denon - Forum deutlich höher ist und mir so ggf. eher geholfen werden kann.

Folgende Situation.

Am 8k Eingang des Marantz hängt eine PS5
Am Media Player Eingang hängt ein Apple TV 4k (2021)
Am HDMI-1 Ausgäng hängt mein TV im Wohnzimmer (Samsung Q95T)

Nun möchte ich mir einen TV auf die Terrasse stellen und habe während des Bau's folgendes HDMI 2.0 a/b Kabel verlegen lassen.

Dieses HDMI-Kabel habe ich am Marantz an den Zone 2 4k - Ausgang angeschlossen.

Nun habe ich zum Test, meinen Monitor (Dell U3419W) auf der Terrasse einmal angeschlossen.
Und im Menü auf die Video-Ausgabe "Dual-Ausgang" gestellt.

Die Wiedergabe des Apple-TV-Signals kommt einfwandfrei an.
Sobald ich auf den 8k - Eingang (und somit auf die PS5) wechsle, verliert der Monitor das Bild.

Dann dachte ich, dass liegt ggf. am HDMI 2.0 Kabel und ich habe mal ein HDMI 2.1 Kabel an den Zone 2 HDMI-Ausgang direkt an den Monitor angeschlossen.
Aber auch hier bekam ich kein Signal der PS5 zum Montior.

Jemand eine Idee woran das liegen kann ?

BG
cupa
burkm
Inventar
#8085 erstellt: 09. Mai 2022, 11:25
Wie schon mehrfach hier erläutert, wird das HDMI Signal für beide Monitor-Ausgänge immer auf den kleinsten gemeinsamen Nenner skaliert.
Ist also dort z.B. ein 4k HDMI Anschluss gegeben, wird auch der andere Ausgang immer nur mit 4k bedient...
Cupa
Inventar
#8086 erstellt: 09. Mai 2022, 11:48
Das Problem ist ja nicht die Auflösung, sondern das gar kein Bild ankommt.

Die PS5 erkennt auch, dass ein "kein 4k TV" dran hängt und stellt automatisch auf 1080p um.
Sprich, irgendwie bekommt die PS5 schon vom Marantz gesagt, dass am Ausgang 2 nur ein 1080p Monitor hängt... nur bleibt dieser leider schwarz "kein Signal". (Sobald ich den Eingang am Marantz von PS5 auf Apple TV schalte , zeigt der Monitor auch das Bild)


[Beitrag von Cupa am 09. Mai 2022, 11:49 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#8087 erstellt: 09. Mai 2022, 12:20
Dual und Zone 2 HDMI Ausgang sind zwei verschiedene paar Schuhe
binap
Inventar
#8088 erstellt: 09. Mai 2022, 12:31

burkm (Beitrag #8085) schrieb:
Wie schon mehrfach hier erläutert, wird das HDMI Signal für beide Monitor-Ausgänge immer auf den kleinsten gemeinsamen Nenner skaliert.
Ist also dort z.B. ein 4k HDMI Anschluss gegeben, wird auch der andere Ausgang immer nur mit 4k bedient...

Es ist der größte gemeinsame Nenner.
Wenn ein 1080p- und ein 4K-Gerät angeschlossen ist, dann werden bei der Einstellung „Dual (Auto)“ BEIDE Ausgänge nur 1080p wiedergeben.
Beziehungsweise ein 4K- und ein 8K-Gerät, dann BEIDE Ausgänge nur 4K.
Ist aber sicherlich das, was Du gemeint hast.


[Beitrag von binap am 09. Mai 2022, 12:35 bearbeitet]
Cupa
Inventar
#8089 erstellt: 09. Mai 2022, 12:53
"Wenn ein Fernseher an den HDMI ZONE2 OUT-Anschluss angeschlossen wurde, können Sie Video oder Audio von dem an den HDMI 1 – 6 IN-Anschluss angeschlossenen Gerät in ZONE2 wiedergeben (Funktion HDMI ZONE2)."

wahrscheinlich ist das der Grund...
ich hab die PS5 natürlich am 8k - Eingang.

Dann werde ich wohl um einen HDMI-Splitter nicht herumkommen
burkm
Inventar
#8090 erstellt: 09. Mai 2022, 13:09

binap (Beitrag #8088) schrieb:

burkm (Beitrag #8085) schrieb:
Wie schon mehrfach hier erläutert, wird das HDMI Signal für beide Monitor-Ausgänge immer auf den kleinsten gemeinsamen Nenner skaliert.
Ist also dort z.B. ein 4k HDMI Anschluss gegeben, wird auch der andere Ausgang immer nur mit 4k bedient...

Es ist der größte gemeinsame Nenner.
Wenn ein 1080p- und ein 4K-Gerät angeschlossen ist, dann werden bei der Einstellung „Dual (Auto)“ BEIDE Ausgänge nur 1080p wiedergeben.
Beziehungsweise ein 4K- und ein 8K-Gerät, dann BEIDE Ausgänge nur 4K.
Ist aber sicherlich das, was Du gemeint hast. :prost


Manchmal spielt einem der Gedanke einen Streich....
Koloss78
Inventar
#8091 erstellt: 12. Mai 2022, 10:04
Ich habe heute ein Denon-App Update bekommen, das steht etwas von Firmwareupdate. Wisst Ihr da mehr?
Reeneman
Stammgast
#8092 erstellt: 12. Mai 2022, 10:25
Das vielleicht ein firmware update nötig ist, wird eigentlich bei jedem App Update in den release notes erwähnt.
Ich denke nicht, dass da schon wieder etwas kommt.
Es gab erst vor wenigen Wochen Firmware Updates.
CommanderROR
Inventar
#8093 erstellt: 12. Mai 2022, 14:50
Also bei mir kam seit Januar (oder Dezember) meines Wissens kein Update mehr...
Reeneman
Stammgast
#8094 erstellt: 12. Mai 2022, 15:27
Ich weiß den Zeitraum nicht mehr genau aber es müsste im April erst Updates gegeben haben.
Firmware für den AVR selbst und auch für das Heos Modul.


[Beitrag von Reeneman am 12. Mai 2022, 15:28 bearbeitet]
Lokodri123
Ist häufiger hier
#8095 erstellt: 12. Mai 2022, 23:50
Naja die ganzen Spieler warten auf ein Update für die Behebung von vrr
CommanderROR
Inventar
#8096 erstellt: 12. Mai 2022, 23:53
Ich dachte eher es soll ein Update für einen Bug im Dolby Upmixer geben...hab ich hier mal gelesen. Aber klar, es gibt noch genug andere Bugs...
Reeneman
Stammgast
#8097 erstellt: 12. Mai 2022, 23:54
Der Dolby Upmixer wurde doch im November bereits gefixt?
Oder ging etwas völlig an mir vorbei?
CommanderROR
Inventar
#8098 erstellt: 13. Mai 2022, 00:12
Im November/Dezember gab es ein "Upgrade" für den Upmixer, jetzt soll wohl irgendein Bug mit störgeräuschen oder sowas gefixt werden. Ich habe es auch nur hier gelesen...🤷‍♂️
JokerofDarkness
Inventar
#8099 erstellt: 13. Mai 2022, 00:48
Betroffen war Neural:X auf Dolby Spuren. Ist seit dem Aprilupdate aber gefixt.
ssj3rd
Inventar
#8100 erstellt: 13. Mai 2022, 07:24

Lokodri123 (Beitrag #8095) schrieb:
Naja die ganzen Spieler warten auf ein Update für die Behebung von vrr


Was den für ein VRR Bug? Wäre mir neu
CommanderROR
Inventar
#8101 erstellt: 13. Mai 2022, 08:47
Interessant. Kann jemand hier die aktuelle Versionsnummer mal posten? Kann mich wirklich an kein April Update erinnern...
ssj3rd
Inventar
#8102 erstellt: 13. Mai 2022, 08:56
CommanderROR
Inventar
#8103 erstellt: 13. Mai 2022, 09:02
Danke! Die Seite kannte ich nicht. Dann schaue ich später mal was meiner meldet.
ssj3rd
Inventar
#8104 erstellt: 13. Mai 2022, 09:14
Habe nach Denon 2022 FW Update gegoogelt und das war halt das erste Ergebnis
CommanderROR
Inventar
#8105 erstellt: 13. Mai 2022, 09:15
Hab ich auch...aber bei mir kams nicht....🤔
Vielleicht weil ich nicht 2022 dazu eingetippt habe...


[Beitrag von CommanderROR am 13. Mai 2022, 09:15 bearbeitet]
Lokodri123
Ist häufiger hier
#8106 erstellt: 13. Mai 2022, 11:39
Der VRR Bug, der bei der PS5 herausgekommen ist. Im 60hz Modus funktioniert VRR nicht anständig und bei instabilen FPS geht das Bild verloren. Schwarzes Bild, Handshake Probleme. Wurde hier auch thematisiert


[Beitrag von Lokodri123 am 13. Mai 2022, 11:40 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#8107 erstellt: 13. Mai 2022, 13:48
Dachte da ging es halt um ein längeren Handshake und dieser wurde ja dadurch reduziert wenn man entweder den Adapter benutzt (bisschen schneller) oder ein neues Board hat (signifikant schneller).
Lokodri123
Ist häufiger hier
#8108 erstellt: 13. Mai 2022, 15:00
Ne, Spiele mit 60 Hz + VRR gehen nur, wenn das Spiel stabil läuft. Eine kleine Änderung der FPS lässt das Bild schwarz werden. Je nach Häufigkeit bleibt es dann durchgehend schwarz, bis der Fernseher kein Signal bekommt
CommanderROR
Inventar
#8109 erstellt: 14. Mai 2022, 00:16
Jetzt mal eine ganz blöde Frage...

Mein 6700er zeigt mit die aktuelle Firmware ja als Nummer an. Die auf ser oben verlinkten Firmware Releases haben aber völlig andere Angaben (U28 z.B.) die ich weder im Firmware Menü, Webinterface oder mit der Heos App finde...🙈
jebeyer
Inventar
#8110 erstellt: 14. Mai 2022, 14:10
Und warum nicht einfach auf dieser Seite (hier auch schon mehrfach verlinkt) nachschauen... https://www.denon.jp/ja-jp/support/AVC-X6700Hupdate
PS: Bevor (wieder) die Frage kommt: Nein, ich kann auch kein japanisch... Aber der Google Übersetzer leistet hier gute Dienste.


[Beitrag von jebeyer am 14. Mai 2022, 14:13 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#8111 erstellt: 14. Mai 2022, 15:13
Danke! Der Link hat die richtige Info gehabt...👍
Meine Firmware ist aktuell.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#8112 erstellt: 15. Mai 2022, 19:48
Hier News von ISE 2022
https://youtu.be/SV9c2tjznk4
ssj3rd
Inventar
#8113 erstellt: 16. Mai 2022, 09:18
Evtl für einige interessant:
Gab ja schon länger ein Anzeige Bug beim Gaming mit Dolby Atmos (wurde im Display des Denons nicht angezeigt).
Dieser Bug ist nun mit der neuen Version der Dolby Access App gefixt worden:

https://www.avsforum...941270/post-61672159
enslaved
Stammgast
#8114 erstellt: 18. Mai 2022, 15:34

Lokodri123 (Beitrag #8108) schrieb:
Ne, Spiele mit 60 Hz + VRR gehen nur, wenn das Spiel stabil läuft. Eine kleine Änderung der FPS lässt das Bild schwarz werden. Je nach Häufigkeit bleibt es dann durchgehend schwarz, bis der Fernseher kein Signal bekommt


Soweit ich das verstanden habe, funktioniert VRR in 60 Hz gar nicht, sondern nur im 120 Hz Modus. Sieht man gut am Beispiel von AC:Valhalla. Auf der PS5 mit 60 Hz kein VRR (Microruckler) und auf der XBSX in 120 funktioniert VRR ohne Probleme. Markus vom Gaming Tech hat dazu schon einige Videos auf YT veröffentlicht.
TZGamer
Stammgast
#8115 erstellt: 18. Mai 2022, 16:04
Doch, VRR funktioniert auch, wenn das Spiel nur mit 60 Hz Cap läuft. Was dann nicht geht, ist LFC.
enslaved
Stammgast
#8116 erstellt: 19. Mai 2022, 11:13
Ich muss mir das Video nach mal anschauen. Fakt ist aber, dass Valhalla auf der PS5 mit 60Hz ruckelt und auf der XBSX nicht. Ich meine, dass Markus gesagt hat, dass zwingend ein 120 Hz Modus im Spiel implementiert sein muss, damit VRR richtig funktioniert.
TZGamer
Stammgast
#8117 erstellt: 19. Mai 2022, 12:22
Den 120 Hz Modus brauchst du, damit LFC eben greift, sobald die FPS unter 48 fallen. Sollte AC Valhalla entsprechende Drops haben, ist VRR sonst nicht mehr aktiv, da du außerhalb des VRR Ranges bist. Deswegen dann auch entsprechende Probleme. Sollten bspw. die FPS nur zwischen 48 - 60 fallen, würde VRR problemlos funktionieren.


[Beitrag von TZGamer am 19. Mai 2022, 12:22 bearbeitet]
Reeneman
Stammgast
#8118 erstellt: 19. Mai 2022, 12:24
Wobei das doch bei der Ps5 ohnehin etwas komplizierter ist.
Die VRR Range unter 48 fps benötigt 120 hz, wie du auch schreibst, die Entwickler müssen aber zusätzlich im Spiel noch eine LFC einbauen. Bei den insomniac spielen ist das der Fall (Spider-Man, Spider-Man Miles Morales und Ratchet & Clank Rift Apart).
Standardmäßig ist LFC wohl selbst mit 120 fps Modus nicht aktiv.
Ich mag mich aber täuschen.
Silas_
Inventar
#8119 erstellt: 19. Mai 2022, 14:44
Bekam für meinen X3700H gerade wieder ein FW- Update, Stabilität.

Version 6420-5282-8192-7040

Der X3700H ist ja auf der japanischen Seite nicht vermerkt.
Reeneman
Stammgast
#8120 erstellt: 19. Mai 2022, 15:06
AVR Firmware muss ich gleich prüfen.
Für Heos wird mir nun erstmal ein Update angeboten.

Edit: für den AVR selbst wird mir kein Update angeboten. Nur das Heos Modul hat sich aktualisiert.


[Beitrag von Reeneman am 19. Mai 2022, 15:14 bearbeitet]
Lokodri123
Ist häufiger hier
#8121 erstellt: 19. Mai 2022, 18:07
Dann hat dieser Tech Gaming Typ leider etwas falsches erzählt. VRR funktioniert einwandfrei his 48 FPS mit der PS5 auch im 60 Hz Modus... Ausgenommen momentan halt in Zusammenhang mit Denon receivern. Es soll aber spiele geben die das bewusst deaktivieren

Das Problem besteht leider auch mit der neuesten Firmware. Selber Fall: fängt das Spiel im 60 Hz Modus an, nicht stabil zu laufen (also framerate schwankt) wird das Bild schwarz bis es sich wied r beruhigt... Oder bis kein Signal kommt, weil das Spiel ständig schwankt ohne pause


[Beitrag von Lokodri123 am 19. Mai 2022, 18:15 bearbeitet]
seifenstein
Ist häufiger hier
#8122 erstellt: 19. Mai 2022, 21:31
Habe heute ein Update für meinen 6700 bekommen.
Version8360-5291-9492-7040
-DTS Version4.30.10.10
Jetzt ist er bereits 4x neu gestartet.
Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?
seifenstein
Ist häufiger hier
#8123 erstellt: 19. Mai 2022, 23:57
anscheinend wurde bei dem Update automatisch in 15 Min in Standby eingeschaltet.
Was auch immer das soll. Ich habe es abgeschaltet und jetzt läuft er bis jetzt ohne Neustart.
hanspampel
Inventar
#8124 erstellt: 20. Mai 2022, 00:10
Das war afaik schon immer so.
Reeneman
Stammgast
#8125 erstellt: 20. Mai 2022, 17:30
Ich bekomme für meinen 2700er kein firmware Update angeboten.
Möchte auch die neue DTS Version haben.
Boykott, nie wieder Denon (Spaß!)
Fuchs#14
Inventar
#8126 erstellt: 20. Mai 2022, 17:35

Möchte auch die neue DTS Version haben.

was funktioniert denn an der aktuellen Version bei dir nicht?
Reeneman
Stammgast
#8127 erstellt: 20. Mai 2022, 17:54
Neu = besser
fplgoe
Inventar
#8128 erstellt: 20. Mai 2022, 18:02
Nee, ist schon klar...

Und jetzt mal im Ernst...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVC-X4700H oder AVC-X6700H ?
bosk am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  36 Beiträge
Denon X4700H vs X3700H
Semper am 17.07.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  7 Beiträge
DENON AVC-X6700H [2020] vs. AVC-X4800H [2023]
ogp-4-l1f3 am 14.01.2024  –  Letzte Antwort am 15.01.2024  –  15 Beiträge
Denon AVC-X6700H Kaufinteresse
Seven20 am 09.07.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2020  –  29 Beiträge
Denon AVC-X4700H zerschossen ?
arik am 15.06.2023  –  Letzte Antwort am 27.07.2023  –  18 Beiträge
AVC-X6700H/4700H/3700H und AVR-X2700H Neue HDMI 2.1 8k Serie 2020
stfnrohr am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  2 Beiträge
Denon AVR-S960H vs AVC-X3700H
Granatapfel91 am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 25.02.2022  –  6 Beiträge
Denon AVC-X6700H / Mute - Störung
Uwe5305 am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  8 Beiträge
Denon AVC-X3700H - Klangeinstellung Center
bbth6afi am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  24 Beiträge
DENON AVR-X4500H - AVC-X4700H Umstieg Erfahrungen
marcel-ehst am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.593