Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . Letzte |nächste|

Denon 2020 Line-Up: AVC-X6700H/ -X4700H/ -X3700H/ AVR-X2700H

+A -A
Autor
Beitrag
ostfried
Inventar
#8278 erstellt: 19. Jun 2022, 06:05
@sensor1

Falsche Erwartungshaltung und/oder falsche Einstellungen. Tipp: Noch einmal korrekt einmessen und dann alle Einmessergebnisse und Einstellungen hier reinstellen. Denn nur einmal Boxen auf large gelassen, DynEQ als ach so "bösen Verschlimmbesserer" deaktiviert oder ähnlichen Unsinn und schon hats angeblich keinen Bass mehr.

Und da das xt32 deinen Bass durchaus besser linearisieren dürfte als dein altes xt, wirst du sicher Dröhnmoden vermissen, ja.


[Beitrag von ostfried am 19. Jun 2022, 06:23 bearbeitet]
sensor1
Inventar
#8279 erstellt: 19. Jun 2022, 18:13
Das zu wenig Bass wäre habe ich ja nicht behauptet, man bekommt es ja hin. Aber ebend nicht richtig mit der manuellen (Testton) Pegel Einmessung, zumindest nicht den Subwoofer. Hätte ja sein können das ich was übersehen habe. Dann werde ich den Sub nach Gehör/Gefühl einstellen.

ach so die Frontlautsprecher stehen im Moment noch auf groß was bei dem einpegeln keinen Unterschied macht

ich weiß die Frontlautsprecher sollte man auf klein stellen oder laut THX bei 80Hz trennen was ich ja seit mindestens 25 Jahren praktiziere, naja seit DD

für die Dröhnerei ist das Anti-Mode zuständig, was es natürlich auch nur bedingt schafft

so richtig zufriedenstellend bekommt man den Bass nie hin


[Beitrag von sensor1 am 19. Jun 2022, 18:17 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#8280 erstellt: 19. Jun 2022, 18:26

sensor1 (Beitrag #8279) schrieb:
...Aber ebend nicht richtig mit der manuellen (Testton) Pegel Einmessung, ...

Ja, weil man das -so zumindest- eben falsch misst.

Und wenn es mit dem Subwoofer Probleme gibt (ja, auch Dein hört sich viel zu leise an, ist eines), dann ist der Königsweg natürlich ein Umstellen, und wenn es manchmal nur ein paar Zentimeter sind.

Weder Audyssey noch ein Antimode kann da bei massiven Moden in jedem Fall alles gerade biegen. Auch wenn das Antimode da noch deutlich fähiger ist, zaubern kann es eben auch nicht in jedem Fall. Obwohl es manchmal an Magie grenzt...

Dazu kommt eben die Gewöhnung an 'nette Moden'.

PS: THX kannst Du mal getrost vergessen, das ist und war im Heimbereich schon immer Kernschrott...


[Beitrag von fplgoe am 19. Jun 2022, 18:29 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#8281 erstellt: 19. Jun 2022, 20:38
Er soll erst einmal sein teuer bezahltes xt32 auch benutzen, dann braucht er mit großer Sicherheit noch nicht einmal mehr sein Antimode.

Sensor1, du hast nicht so recht verstanden, was ich meinte - oder du selbst. Du sagtest, Audyssey killt dir den Bass, daher lässt du es weg und versuchst es manuell, was natürlich scheitert. Daher sag ich: Miss endlich ein und zwar richtig. Dann klappts auch mit dem Bass.
fplgoe
Inventar
#8282 erstellt: 19. Jun 2022, 20:50
Jetzt fällt mir gerade etwas dramatisch wichtiges ein, wenn schon ein AM verwendet wird:

ZUERST Antimode einmessen, DANN mit dem Audyssey hinterher. IMMER diese Reihenfolge, niemals anders herum, ansonsten kommt es nämlich genau zu dieser übertriebenen Regulierung (weil doppelt!).

Und wird das AM neu eingemessen, muss das Audyssey ebenfalls neu kalibriert werden.
Stefres
Stammgast
#8283 erstellt: 19. Jun 2022, 20:52
Was genau tust du eigentlich , wenn du sagst und misst manuell ein? zum manuelle einmessen braucht man ja als absolute Minimum die App , wirklich sinnvoll geht es allerdings nur mit der PC Software für um die 200 € , und natürlich ein brauchbares messmikrofon wie das umik 1 zum Kontrollieren und gegenmessen ,ich denke da sind wir uns einig ? Einmessung meint ja nicht nur , dass du mit einem dB Messgerät die Lautstärke bei rosa Rauschen richtig einstellst , es geht ja tatsächlich um den Frequenz Verlauf, Modenvermeidung, etc.

Kann man damit manuell Dinge erreichen, die die automatische Einmessung ( sinnvollerweise über die App, aber von mir aus auch über das Gerät direkt ) niemals erreichen wird? Natürlich! Aber dann muss man halt schon wirklich wissen, was man eigentlich tut. Sowas machen andere Leute hauptberuflich
ostfried
Inventar
#8284 erstellt: 19. Jun 2022, 21:04
So wie sich das liest, macht er exakt nur das. Versuchen, n einheitlichen Pegel einzustellen und das wars. Immerhin wohl noch n Antimode drüber und Schluss. Und dafür hat er n 4700er.
sensor1
Inventar
#8285 erstellt: 19. Jun 2022, 21:20

ostfried (Beitrag #8281) schrieb:
Er soll erst einmal sein teuer bezahltes xt32 auch benutzen, dann braucht er mit großer Sicherheit noch nicht einmal mehr sein Antimode.

Sensor1, du hast nicht so recht verstanden, was ich meinte - oder du selbst. Du sagtest, Audyssey killt dir den Bass, daher lässt du es weg und versuchst es manuell, was natürlich scheitert. Daher sag ich: Miss endlich ein und zwar richtig. Dann klappts auch mit dem Bass.





@ ostfried,

das habe ich doch gemacht und ein paar Einstellungen gespeichert.

20220616_170906y5kpb


[Beitrag von sensor1 am 19. Jun 2022, 21:38 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#8286 erstellt: 20. Jun 2022, 00:41
Fotos aller anderen Ergebnisse und Einstellungen bitte auch noch. Audysseyeinstellungen, Trennfrequenzen + large/small, Subwoofermodus usw.. Gerne auch Abstände zur Prüfung etwa, ob bspw. beim Sub vielleicht massiver Körperschall vorliegt.

Pegel sind das Wenigste an einer Einmessung, das ist dir noch nicht klar genug, glaub ich.

Und wo du dabei bist: Bemaßte Skizze zu Aufstellung und Hörplatz. Sitzt du bspw. zu wandnah und misst entsprechend ohne genügend Abstand zur Wand (mind. 50cm) ein, wird dir Audyssey natürlich den Bass abwürgen. Weil die Sitzposition einfach schlecht ist.

Wie wurde eingemessen, hoffentlich in etwa so

https://av-wiki.de/audyssey

Du siehst: In 99% aller Fälle ist bei der Aussage "Audyssey killt mir den Bass" noch nie Audyssey das Problem gewesen. Wenn du nicht eben noch völlig in Raummodengewöhnung gefangen bist und dir das jetzt fehlende elendige Dröhnen als vermeintlich "geiler Bass" abgeht. Aber daran gewöhnt man sich.


[Beitrag von ostfried am 20. Jun 2022, 00:50 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#8287 erstellt: 20. Jun 2022, 07:02

sensor1 (Beitrag #8285) schrieb:
...

Das mit der Reihenfolge der Einmessung hast Du registriert? Sonst erübrigt sich nämlich jegliche weitere Fehlersuche.
sensor1
Inventar
#8288 erstellt: 20. Jun 2022, 09:35

ostfried (Beitrag #8286) schrieb:
Fotos aller anderen Ergebnisse und Einstellungen bitte auch noch. Audysseyeinstellungen, Trennfrequenzen + large/small, Subwoofermodus usw.. Gerne auch Abstände zur Prüfung etwa, ob bspw. beim Sub vielleicht massiver Körperschall vorliegt.

Pegel sind das Wenigste an einer Einmessung, das ist dir noch nicht klar genug, glaub ich.

Und wo du dabei bist: Bemaßte Skizze zu Aufstellung und Hörplatz. Sitzt du bspw. zu wandnah und misst entsprechend ohne genügend Abstand zur Wand (mind. 50cm) ein, wird dir Audyssey natürlich den Bass abwürgen. Weil die Sitzposition einfach schlecht ist.

Wie wurde eingemessen, hoffentlich in etwa so

https://av-wiki.de/audyssey

Du siehst: In 99% aller Fälle ist bei der Aussage "Audyssey killt mir den Bass" noch nie Audyssey das Problem gewesen. Wenn du nicht eben noch völlig in Raummodengewöhnung gefangen bist und dir das jetzt fehlende elendige Dröhnen als vermeintlich "geiler Bass" abgeht. Aber daran gewöhnt man sich.


raumskitzeebkh3

20220616_170843beaoekih

20220616_170922vyjc9
burkm
Inventar
#8289 erstellt: 20. Jun 2022, 10:46
Gruselig.
Fronts und Center sind nicht als "Small" mit dem Subwoofer im Team angegeben, sondern als quasi "Doppelbass" (Trennfrequenz "vollständig") mit allen zugehörigen Problemen. Da wurde wohl etwas falsch verstanden...

Dass die Surrounds und Surround Back zudem mit einer viel zu niedrigen Trennfrequenz angegeben sind spricht für ein Missverständnis der akustischen Grundlagen der Einmessung. Da bleibt noch "Platz" für ein besseres Verständnis der Akustik...


[Beitrag von burkm am 20. Jun 2022, 10:57 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#8290 erstellt: 20. Jun 2022, 10:50

burkm (Beitrag #8289) schrieb:
Da wurde wohl etwas falsch verstanden...


Etwas? Eher Alles.
Da muss man ja bei der Ursuppe des Einmessens anfangen…


[Beitrag von ssj3rd am 20. Jun 2022, 10:51 bearbeitet]
Kunibert63
Inventar
#8291 erstellt: 20. Jun 2022, 10:51
Vollständig......hmmm........ich lese hier weiter wenn da jemand das mit Smal und Trennung verstanden hat.

Mittig im Raum sitzend (Bassloch), (immerhin)Stereodreieck, aber mit 3Metern Schenkel(man hört viel vom Raum statt von den Lautsprechern), Frontlautsprecher scheinbar nahe der Ecken............. Baustellen sehe ich nur.

Und wir sind vom Thema "Denon 2020 Line-Up" abgekommen.
sensor1
Inventar
#8292 erstellt: 20. Jun 2022, 11:35
ich verstehe das nicht, ihr empfehlt mir mit Audyssey einzumessen und nu ist das auch nicht richtig? die Einstellungen hat doch Audyssey vorgenommen

85 von Rückwand und 50 von der Seite ist zu dich in der Ecke, naja ein paar Kompromisse muss man eingehen im Wohnzimmer


[Beitrag von sensor1 am 20. Jun 2022, 11:39 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#8293 erstellt: 20. Jun 2022, 11:39
Ich klinke mich bei dem Thema jetzt mal aus. Solange nicht gelesen, verstanden und wenigstens kurz geantwortet wird, ist da auch nicht zu helfen.
sensor1
Inventar
#8294 erstellt: 20. Jun 2022, 11:44
du meinst die Reihenfolge mit dem Anti-Mode, danke für den Tipp, aber das war mir klar
burkm
Inventar
#8295 erstellt: 20. Jun 2022, 12:12

sensor1 (Beitrag #8292) schrieb:
ich verstehe das nicht, ihr empfehlt mir mit Audyssey einzumessen und nu ist das auch nicht richtig? die Einstellungen hat doch Audyssey vorgenommen

85 von Rückwand und 50 von der Seite ist zu dich in der Ecke, naja ein paar Kompromisse muss man eingehen im Wohnzimmer


Mit Audyssey einzumessen heißt natürlich auch in gewissem Umfang zu verstehen, was man da tut und welche Auswirkungen das Getane hat. Audyssey selbst hat das in diversen Foren (die "Chefs" Englisch-sprachig) zig-mal erläutert, da es dieses Einmesskonzept in seinen diversen Varianten nun schon gut über ein Jahrzehnt gibt. Früher etwas breiter aufgestellt, inzwischen "exklusiv" nur noch bei den Sound United Brands "Denon/Marantz". Dazu bedarf es aber etwas "Eigeninitiative", um so Manches zu verstehen.

Das Dumme dabei ist, dass Audyssey eben nur ein Zulieferer ist und Denon/Marantz Ihre eigene Terminologie dazu haben, die (leider) im Ansatz nicht unbedingt mit der von Audyssey übereinstimmt, obwohl die Zielsetzung eigentlich die Gleiche sein sollte.
Da der Käufer (Sound United) aber in dieser Konstellation "das Sagen" hat, ist es nicht immer so leicht, das als Gerätekäufer auseinander zu halten.

Da hilft es dann vielleicht, sich in die Materie etwas tiefer einzuarbeiten, um in gewissem Umfang zu verstehen, was da passiert und welche Auswirkungen das eigene Handeln bzw. dessen Einstellungen hat
Das nennt man im Allgemeinen einfach nur "Optimieren"


[Beitrag von burkm am 20. Jun 2022, 13:04 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#8296 erstellt: 20. Jun 2022, 12:13
Lies dich noch mal ganz genau in das Thema einmessen ein, du machst da zur Zeit zu viele (Anfänger) Fehler, außerdem ist das hier dann auch der falsche Bereich, geh am besten mal hier hin:
http://www.hifi-foru...3316&back=&sort=&z=1
ostfried
Inventar
#8297 erstellt: 20. Jun 2022, 12:48
Oder bspw. eben auch AV-Wiki, vgl. Link oben oder auch etwa

https://av-wiki.de/trennfrequenzen

usw..


[Beitrag von ostfried am 20. Jun 2022, 12:50 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#8298 erstellt: 20. Jun 2022, 14:44
Ihr macht hier auch wieder ein Geschiss draus!

@sensor1
Erst das Antimode, danach XT32, danach alle LS zuerst auf small stellen und danach die Übernahmefrequenzen einstellen. Gerade beim letzten Punkt vorab genau prüfen, wo die echte untere Grenzfrequenz liegt und dann händisch am AVR mindestens 10, besser sogar 20Hz drüber trennen. Dann hören und gucken, ob es so passt.


[Beitrag von JokerofDarkness am 20. Jun 2022, 15:20 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#8299 erstellt: 20. Jun 2022, 14:57

JokerofDarkness (Beitrag #8298) schrieb:
...untere Grenzfrequenz liegt und dann händisch am AVR mindestens 10, besser sogar 20db drüber trennen. ...

Hz?
JokerofDarkness
Inventar
#8300 erstellt: 20. Jun 2022, 15:19

fplgoe (Beitrag #8299) schrieb:

Hz? ;)

Richtig, danke!

Hab es gleich mal geändert.


[Beitrag von JokerofDarkness am 20. Jun 2022, 15:21 bearbeitet]
Stefres
Stammgast
#8301 erstellt: 20. Jun 2022, 20:46
Wobei man ja schon zugeben muss, dass sein Messergebnis außergewöhnlich schlecht ist, wofür er natürlich nichts kann. Ich gehe davon aus, dass die Top Lautsprecher alle dieselben sind? Hatte noch nie mehr als 40 Herzen Differenz bei baugleichen lautsprechern, so ein Messergebnis habe ich noch nie gesehen.
sensor1
Inventar
#8302 erstellt: 20. Jun 2022, 22:48
die Tops sind nicht die gleichen, das es da zu unterschiedlicher Bewertung kommt war zu erwarten, das ist meinem jugendlichen Leichtsinn geschuldet und was noch erschwerend dazu kommt, die hinteren sind Eigenbau-Einbau LS aus B&W DM601
ostfried
Inventar
#8303 erstellt: 21. Jun 2022, 00:28
Nutzt ja alles nix. Audysseymikro nehmen, Carma oder REW nehmen und ganz konkret messen, was sämtliche deiner Boxen ganz konkret in deinem expliziten Raum können. Angaben der Hersteller höchstens als ersten groben Richtwert. Entsprechend dann alles komplett auf klein und passende Trennfrequenzen einstellen. Dann noch DynEQ an, Subwoofermodus auf lfe und lpf des lfe auf 120hz und nie wieder anfassen und dann, erst dann reden wir gerne nochmal über die Bassfähigkeiten Audysseys.

Die Aufstellung ist sicher nicht optimal, aber ich seh hier täglich bedeutend Schlimmeres. Da sollte man die Kuh echt im Dorfe lassen.

Wurde denn inzwischen so neu eingemessen wie im AV-Wiki-Artikel empfohlen? Auf Jahre alte Ergebnisse fragwürdiger Herkunft brauchen wir erst gar nicht aufzubauen.


[Beitrag von ostfried am 21. Jun 2022, 00:34 bearbeitet]
sensor1
Inventar
#8304 erstellt: 21. Jun 2022, 08:23
noch etwas mehr OT, der deutsche Atmos Ton war nicht schlecht, so weit ich das Beurteilen kann
fplgoe
Inventar
#8305 erstellt: 21. Jun 2022, 15:30
Mal abgesehen davon, dass das wirklich OT ist... Atmos in Deutsch? Das wäre bei Netflix ja mal was ganz Seltenes.
Zille89
Stammgast
#8306 erstellt: 23. Jun 2022, 15:42

fplgoe (Beitrag #8305) schrieb:
Mal abgesehen davon, dass das wirklich OT ist... Atmos in Deutsch? Das wäre bei Netflix ja mal was ganz Seltenes.


Das kommt mittlerweile häufiger vor, als man vermutet.
Chris3636
Inventar
#8307 erstellt: 23. Jun 2022, 20:16
Wie kann man über HEOS Amazon music in Dolby Atmos zum 4700 er übertragen? Ultra Hd geht. Weiß das einer?
fplgoe
Inventar
#8308 erstellt: 23. Jun 2022, 20:26
Hat Amazon Music denn Atmos-Anteile im Programm?
Chris3636
Inventar
#8309 erstellt: 23. Jun 2022, 20:27
Ja haben sie
Amazon Music Unlimited verfügt über einen stetig wachsenden Katalog mit 3D-Audio-Musik in Dolby Atmos und 360 Reality Audio von einigen der bekanntesten Künstler der Welt.
Nur ich Weiß nicht wie ich die übertrage

Ultra hd geht


[Beitrag von Chris3636 am 23. Jun 2022, 20:33 bearbeitet]
Dirk.Stoiber
Inventar
#8310 erstellt: 23. Jun 2022, 22:05
Bei Tidal geht es automatisch. Wenn du einen Atmos Track startest wird dieser i Atmos wiedergegeben. Müsste bei Amazon eigentlich auch gehen wenn sie es anbieten.
Koloss78
Inventar
#8311 erstellt: 24. Jun 2022, 08:10
HEOS kann nur Stereo, alles andere stimmt nicht was Ihr hier da schreibt.

Bei Tidal funktioniert Atmos über die FireTV APP, bei Amazon Music funktioniert am FireTV immerhin schon UltraHD.
sensor1
Inventar
#8312 erstellt: 24. Jun 2022, 14:40
wieder OT deutsch Atmos






[Beitrag von sensor1 am 24. Jun 2022, 14:47 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#8313 erstellt: 24. Jun 2022, 16:14

sensor1 (Beitrag #8312) schrieb:
wieder OT deutsch Atmos

Was soll der Blödsinn?
sensor1
Inventar
#8314 erstellt: 24. Jun 2022, 16:35
das sind zwei Filmbeispiele mit deutschem Dolby Atmos Ton

mit Nvidia Shield TV Pro wird die angebotene Amazon Atmos Musik auch nicht vom X4700H in der Tonart wieder gegeben
fplgoe
Inventar
#8315 erstellt: 24. Jun 2022, 17:26
Dann kann das App auf der Shield das offensichtlich nicht. Am x4700 liegt das sicher nicht.
Dirk.Stoiber
Inventar
#8316 erstellt: 24. Jun 2022, 19:58
Nvidia Shield TV Pro mit Tidal Atmos ohne Probleme.
Reeneman
Stammgast
#8317 erstellt: 27. Jun 2022, 18:00
Diese miesen Netflix Filme
Dann lieber OLV Atmos und anständige Filme.
skybus28
Stammgast
#8318 erstellt: 08. Jul 2022, 15:24
Hallo hier ans Forum!
Entschuldigt bitte die für euch sicherlich blöde Frage aber schadet eigentlich oftmaliges rest auf Werkseinstellung dem Receiver?
Hab den 4700er und das öfters gemacht auch inklusive Software reset und wieder aufspielen der aktuellen nach missglückten Einmessergebnissen das bei mir nicht so recht klappt! Hab mich an alle Vorgaben gehalten wie zb Messmikro auf Ohrenhöhe, nicht zu nah an der Wand, nicht zu nah an der Rückenlehne, nichts wo eine ungünstige Reflektion entstehen könnte usw
Es klingt bei mir einfach besser wenn ich das manuell mache mit Entfernungen der LS zum Hörplatz genau eingebe und mit Pegelmessgerät arbeite!
Wird wahrscheinlich am Raum liegen, zaubern kann eben kein System...
Aber eben, kann durch häufiges zurücksetzen auf Werkseinstellung irgendetwas sich ungünstig auswirken?
Das zum Beispiel Chips nicht mehr richtig arbeiten und es zu Klangeinbußen kommt?
Entschuldigt bitte die sicherlich etwas kuriose Frage!
LG
ssj3rd
Inventar
#8319 erstellt: 08. Jul 2022, 15:42
Irgendwann wird er halt explodieren, aber sonst ist eigentlich nichts zu befürchten.
Btw: Wenn er anfängt zu leuchten bereitet er sich auf einen Sprung in eine andere Dimension vor, aber auch dass ist recht harmlos.

Alles in allem recht unspektakulär.
skybus28
Stammgast
#8320 erstellt: 08. Jul 2022, 15:55
Okay danke!
Mit so einer Antwort hab ich eh gerechnet
Exploitieren wird er nicht nein.
Und in einer anderen Dimension glaubt man ohnedies schon zu sein wenn man sich das Geschehen rundum so ansieht!
LG
w.m.
Ist häufiger hier
#8321 erstellt: 08. Jul 2022, 21:33
Andere Frage: Wieso musst du den Receiver so oft zurücksetzen!?
ostfried
Inventar
#8322 erstellt: 08. Jul 2022, 21:53
Wieder andere Frage: Was sind alle Messergebnisse und alle danach ausgeführten Einstellungen? Das Problem sitzt mit absoluter Sicherheit nicht im Gerät.

Polemik und Spott beiseite: Poste alle Einmessergebnisse und eben alle Einstellungen. Da liegt sicher was im Argen.
Beatngu89
Stammgast
#8323 erstellt: 14. Jul 2022, 09:59
Hallo zusammen,
ich habe zwar einen X4400, denke / hoffe aber das mir hier auch geholfen werden kann ohne das ich einen extra neuen Thread aufmachen muss.
Vorher hatte ich den X4000 - wenn ich über Music auf Stereo gegangen bin habe ich Fronts + Sub gehört. (Fronts klein - 60hz getrennt)
Die gleichen Einstellungen habe ich jetzt auch beim X4400 - jedoch bleibt der Sub stumm.
Beim X4400 habe ich ja nun auch eine separate "2 Kanale Wiedergabe" Einstellung. Greift diese dann bei separat Stereo?
Aber auch hier habe ich die Front auf klein und 60hz Trennung gestellt. Sub bleibt weiterhin stumm und er gibt die volle Frequenz auf die Fronts.
Stelle ich auf All Chanel Stereo oder einen anderen Upmixer, spielt der Sub mit und die 60hz Trennung greift.
Hoffe ihr habe eine erlösende Info für mich.

Danke und LG
Florian
Kunibert63
Inventar
#8324 erstellt: 14. Jul 2022, 10:46
Stereo ist eine eigene Einstellung. Unter Speakers-Manual Setup nach unten zu zu 2ch Playback runter auf Mode: LFE, Enter und LFE+Main. Und raus aus dem Setupmenü. Dann spielt bei mir der Sub mit.

Diese Einstellung kann also komplett vom Mehrkanal abweichen.
Hayford
Inventar
#8325 erstellt: 14. Jul 2022, 10:58
Wenn 2-Kanal -Wiedergabe auf "AUTO" steht und LS auf klein ist der Sub immer an.
Hayford
Inventar
#8326 erstellt: 14. Jul 2022, 10:59
Und LFE+Main. kann man auf LFE belassen
Beatngu89
Stammgast
#8327 erstellt: 14. Jul 2022, 11:08

Kunibert63 (Beitrag #8324) schrieb:
Stereo ist eine eigene Einstellung. Unter Speakers-Manual Setup nach unten zu zu 2ch Playback runter auf Mode: LFE, Enter und LFE+Main. Und raus aus dem Setupmenü. Dann spielt bei mir der Sub mit.

Diese Einstellung kann also komplett vom Mehrkanal abweichen.


Ja, das meinte ich mit der "2 Kanal Wiedergabe"
Auch hier hatte ich ja schon Front klein (60hz Trennung) und Sub LFE oder LFE+Main ausprobiert.
Immer blieb der Sub aus.


Wenn 2-Kanal -Wiedergabe auf "AUTO" steht und LS auf klein ist der Sub immer an.

Bin der Meinung das ich das auch schon ausprobiert hatte und Sub blieb stumm, aber schau ich heute Abend nochmal nach.

Lg
Florian
Beatngu89
Stammgast
#8328 erstellt: 14. Jul 2022, 11:12
Ein weiteres Problem das ich beim X4400 habe, was ich beim X4000 nicht hatte.
Manchmal brummen/rauschen alle LS leise vor sich hin, manchmal nicht - woran kann das liegen?
Der X4400 ist mir ein wenig Rätselhaft.

Lg
Florian.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVC-X4700H oder AVC-X6700H ?
bosk am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  36 Beiträge
Denon X4700H vs X3700H
Semper am 17.07.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  7 Beiträge
DENON AVC-X6700H [2020] vs. AVC-X4800H [2023]
ogp-4-l1f3 am 14.01.2024  –  Letzte Antwort am 15.01.2024  –  15 Beiträge
Denon AVC-X6700H Kaufinteresse
Seven20 am 09.07.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2020  –  29 Beiträge
Denon AVC-X4700H zerschossen ?
arik am 15.06.2023  –  Letzte Antwort am 27.07.2023  –  18 Beiträge
AVC-X6700H/4700H/3700H und AVR-X2700H Neue HDMI 2.1 8k Serie 2020
stfnrohr am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  2 Beiträge
Denon AVR-S960H vs AVC-X3700H
Granatapfel91 am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 25.02.2022  –  6 Beiträge
Denon AVC-X6700H / Mute - Störung
Uwe5305 am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  8 Beiträge
Denon AVC-X3700H - Klangeinstellung Center
bbth6afi am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  24 Beiträge
DENON AVR-X4500H - AVC-X4700H Umstieg Erfahrungen
marcel-ehst am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.346