Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Denon 2020 Line-Up: AVC-X6700H/ -X4700H/ -X3700H/ AVR-X2700H

+A -A
Autor
Beitrag
ssj3rd
Inventar
#3147 erstellt: 20. Dez 2020, 14:49

MasterXTC (Beitrag #3145) schrieb:
ARC Einstellung die Digitale Audioausgabe von Automatisch auf „Durchlaufen“ gestellt, und nun ist der Ton endlich Synchron. Was ein Stress !


Habe ich schon immer so gehabt, macht ja auch Sinn, der Fernseher soll da am besten rein gar nichts machen, sondern eben nur durchreichen. Dann kommt es auch zu keinem Versatz.

Habe meine PS5 auch direkt am TV, Atmos kann die Playse bei Games eh nicht und Dolby Digital inkl. NeuralX macht schon einen verdammt guten Job.


[Beitrag von ssj3rd am 20. Dez 2020, 14:53 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#3148 erstellt: 20. Dez 2020, 14:54
Das Gleiche gilt umgekehrt auch für den AVR: sämtliche Video-Signal Verarbeitung (Scaler etc.) deaktivieren, das kann der TV als "Spezialist" dafür (in der Regel), um einiges besser.


[Beitrag von jebeyer am 20. Dez 2020, 14:55 bearbeitet]
steveo06
Stammgast
#3149 erstellt: 20. Dez 2020, 15:09
Ich plane für mich noch zum Jahresausklang den X4700H zu gönnen, allerdings hat mich jetzt eine Amazon-Rezension etwas abgeschreckt und wollte mal fragen, ob das Problem noch immer besteht:

"Auch Gemini Man in 60 Hz mit 10 Bit 4:4:4 lässt sich in UHD nur abspielen, wenn der Panasonic Player direkt mit dem TV verbunden ist. Ist der Denon dazwischen, kommt nix. Es dürfte auch nur in der HDMI Einstellung für 8K funktionieren, es geht aber nur in der Dtandardvariante mit 8 Bit, also ohne HDR. Das sollte so nicht sein und ich hoffe hier auf Nachbesserung seitens Denon."

Hier der Link zur Rezension:

https://www.amazon.d...UTF8&ASIN=B08C55VK9F
MasterXTC
Stammgast
#3150 erstellt: 20. Dez 2020, 15:14

Alex113 (Beitrag #3146) schrieb:
Ich habe seit ein paar Tagen an meinem Denon x2700h eine PS5 angeschlossen.
Bisher im 60Hz HDR Modus keinerlei Probleme mit meinem LG OLED 65CX.
Den 120 Hz Modus habe ich noch nicht getestet. Sollte es Probleme geben werde ich wahrscheinlich bei den 60Hz bleiben.
Bis jetzt Mega zufrieden.



Dann probiere es doch bitte mal aus. Ist doch interessant wie andere Erfahrungen mit 120Hz sind. Ist ja klein Problem, kannst ja jederzeit zurück auf 60Hz wenn es nicht läuft bei dir. Aber berichte dann hier darüber.

@steveo06
UHD Player oder Apple TV 4K läuft perfekt, zumindest mit meinem 6700. Aber beim 4700 sollte es nicht anders sein. Probleme machen Spielekonsolen und Gamer PC die am 8K Eingang angeschlossen sind und wo der erweiterte 8K Modus, der die volle Bandbreite für HDMI 2.1 freischaltet, genutzt wird. Hier kommt es immer wieder bei 120Hz Games zu schwarzen Bildschirmen, die dann nur noch durch aus und einschalten des Receivers zu beheben sind. Ich habe meinen PC deswegen nun direkt an den TV angeschlossen und leite den Ton per eARC zum Receiver.


[Beitrag von MasterXTC am 20. Dez 2020, 17:21 bearbeitet]
steveo06
Stammgast
#3151 erstellt: 20. Dez 2020, 15:29
Hab die Antwort selbst gefunden, 4K 60 Hz in 10 Bit 4:4:4 geht leider nicht, laut Anleitung:

http://manuals.denon.com/AVCX4700H/EU/DE/DRDZSYuvqzolrz.php


Edit:

Wie sieht es eigentlich mit einem Fix aus für den HDMI 2.1 Bug z. B. bei der Xbox Series X, weiß jemand da schon was, ob es irgendwann im Laufe des folgenden Jahres Abhilfe geben wird?


[Beitrag von steveo06 am 20. Dez 2020, 15:54 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#3152 erstellt: 20. Dez 2020, 16:12
Das weiss noch keiner
MasterXTC
Stammgast
#3153 erstellt: 20. Dez 2020, 17:07
Genau, wir warten alle ganz gespannt was Denon da wohl machen wird. Zumal es wohl nicht mit einem einfachen Update zu beheben ist. Aber wer weiß was die sich da einfallen lassen.
Klipsch-RF7II
Inventar
#3154 erstellt: 20. Dez 2020, 17:37
Gemini Man liegt aber - so wie alle UHDs - in 4:2:0 vor. Das Chroma Upsampling auf 4:4:4 sieht man auch nur, wenn man nah rangeht.
ssj3rd
Inventar
#3155 erstellt: 20. Dez 2020, 19:04

steveo06 (Beitrag #3151) schrieb:
Hab die Antwort selbst gefunden, 4K 60 Hz in 10 Bit 4:4:4 geht leider nicht, laut Anleitung:

http://manuals.denon.com/AVCX4700H/EU/DE/DRDZSYuvqzolrz.php



Ähm, da ist doch eindeutig ein Haken bei 4K60 mit 444 und 10bit, musst halt 8k auf erweitert stellen. Oder verstehe ich hier was falsch?


jebeyer (Beitrag #3148) schrieb:
Das Gleiche gilt umgekehrt auch für den AVR: sämtliche Video-Signal Verarbeitung (Scaler etc.) deaktivieren, das kann der TV als "Spezialist" dafür (in der Regel), um einiges besser.


Bin ich fast bei dir, aber wenn ich bei mir Alles aus mache, sprich auch die Videokonvertierung verschwindet auch die OSD Lautstärke Anzeige. Habe daher Videokonvertierung auf ein, aber der Rest wie Scaler etc alles auf aus. Das Ding ist praktisch nur fürs OSD an. Oder ist das bei den 2020 inzwischen besser gelöst worden?


[Beitrag von ssj3rd am 20. Dez 2020, 19:11 bearbeitet]
steveo06
Stammgast
#3156 erstellt: 20. Dez 2020, 19:41
Ich möchte nichts konvertieren, sondern nur 1:1 passtrough vom Player machen, geht das dann?
jebeyer
Inventar
#3157 erstellt: 20. Dez 2020, 20:12

ssj3rd (Beitrag #3155) schrieb:


jebeyer (Beitrag #3148) schrieb:
Das Gleiche gilt umgekehrt auch für den AVR: sämtliche Video-Signal Verarbeitung (Scaler etc.) deaktivieren, das kann der TV als "Spezialist" dafür (in der Regel), um einiges besser.


Bin ich fast bei dir, aber wenn ich bei mir Alles aus mache, sprich auch die Videokonvertierung verschwindet auch die OSD Lautstärke Anzeige. Habe daher Videokonvertierung auf ein, aber der Rest wie Scaler etc alles auf aus. Das Ding ist praktisch nur fürs OSD an. Oder ist das bei den 2020 inzwischen besser gelöst worden?

Muss jeder selbst wissen. Für mich verzichtbar.
Bei internen (TV) Apps wie Netflix, Prime etc.(Ton via ARC) funktioniert die Anzeige prinzipbedingt sowieso nicht.
Außerdem habe ich ja noch die LS-Anzeige des Samsung (Denon via CEC) wenn ich via Samsung-FB die LS des Denon ändere.

Ist nur eine "Gewöhnungssache" früher war ich auch ganz "scharf" auf solche Gimmicks...


[Beitrag von jebeyer am 20. Dez 2020, 20:17 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#3158 erstellt: 20. Dez 2020, 20:49
Ich glaube trotzdem nicht, dass die Konvertierung hier großartig etwas macht, ich jedenfalls sehe nicht das geringste zwischen ein und aus.
Und ja: Gimmicks sind mir wichtig, sonst wäre ich denke ich im Endeffekt hier beim absolut falschen Hobby
jebeyer
Inventar
#3159 erstellt: 20. Dez 2020, 21:29
Es kann, muss aber nicht zwangsläufig zu Problemen führen. Stichwort: HDR (z.b. DV).
So setzt halt jeder andere Prioritäten. Für mich ist ein OSD am ehesten verzichtbar.


[Beitrag von jebeyer am 20. Dez 2020, 21:32 bearbeitet]
west2630
Stammgast
#3160 erstellt: 20. Dez 2020, 22:05
ich habe jetzt auch mal eine Frage zum 2700H, da mir die Bedienungsanleitung nicht eindeutig geholfen hat.

Die Lautstärke habe ich auf 40 eingestellt, fürs fernsehen mit dem Sky+ Receiver.
Amazon Stick ist zu laut und Bluray ist zu leise.

Kann ich das tatsächlich nur über die Option und dann über die Klangpegel Einstellung anpassen? oder habe ich irgendwo einen Punkt übersehen, wo man für jede Eingangsquelle separat die Lautstärke einstellen kann.
fplgoe
Inventar
#3161 erstellt: 20. Dez 2020, 22:33
Genau diese Options-Pegeleinstellung sollte er doch aber für jede Quelle separat speichern, oder nicht?
jebeyer
Inventar
#3162 erstellt: 20. Dez 2020, 22:37
Nicht über "Option" sondern direkt im Setup-Menü.
Und zwar hier: http://manuals.denon.com/AVRX2700H/EU/DE/GFNFSYyvbqibdw.php


[Beitrag von jebeyer am 20. Dez 2020, 22:39 bearbeitet]
west2630
Stammgast
#3163 erstellt: 20. Dez 2020, 22:42

fplgoe (Beitrag #3161) schrieb:
Genau diese Options-Pegeleinstellung sollte er doch aber für jede Quelle separat speichern, oder nicht?

doch das macht er. Da habe ich bei Amazon den Subwoofer etwas korrigiert.
Ich hatte nach einem Punkt gesucht, wo ich die Lautstärke direkt für jede einzelne Quelle, nicht jeden einzelnen Lautsprecher einrichten kann.

Dann habe ich es wohl doch richtig verstanden und werde mich da mal ran machen, das passend zu korrigieren.
rsr
Ist häufiger hier
#3164 erstellt: 20. Dez 2020, 22:43
Hi ich hätte eine Frage zu den Sound Mode Tasten auf der Fernbedienung.
Es sind bei Movie, Musik und Game nur die jeweils möglichen auswählbar, das ist mir klar.

Ist aber z.B. bei Auro-3D oder Dolby Surround, wenn diese bei Movie und Musik auswählbar sind, ein Unterschied?
Z.B. bei Movie Center betonter als bei Musik, oder sind die Aufpolierer dann jeweils gleich?
VG Ralf
steveo06
Stammgast
#3165 erstellt: 20. Dez 2020, 22:51

steveo06 (Beitrag #3156) schrieb:
Ich möchte nichts konvertieren, sondern nur 1:1 passtrough vom Player machen, geht das dann?


Hat hierzu jemand noch Erfahrung gemacht, ob es dann geht?
west2630
Stammgast
#3166 erstellt: 20. Dez 2020, 22:53

jebeyer (Beitrag #3162) schrieb:
Nicht über "Option" sondern direkt im Setup-Menü.
Und zwar hier: http://manuals.denon.com/AVRX2700H/EU/DE/GFNFSYyvbqibdw.php

Danke, genau das ist es.
Habe gerade bei Amazon -4db eingestellt und beim Sky+ steht es jetzt immer noch bei 0db.
BladeRunner-UR
Inventar
#3167 erstellt: 21. Dez 2020, 01:55

rsr (Beitrag #3164) schrieb:

Ist aber z.B. bei Auro-3D oder Dolby Surround, wenn diese bei Movie und Musik auswählbar sind, ein Unterschied?


Nein kein Unterschied. Du kannst es quasi als zusätzliche Select Tasten für die Soundmodi sehen.
RainerSurfer
Ist häufiger hier
#3168 erstellt: 21. Dez 2020, 09:37

steveo06 (Beitrag #3149) schrieb:

"Auch Gemini Man in 60 Hz mit 10 Bit 4:4:4 lässt sich in UHD nur abspielen, wenn der Panasonic Player direkt mit dem TV verbunden ist. Ist der Denon dazwischen, kommt nix. Es dürfte auch nur in der HDMI Einstellung für 8K funktionieren, es geht aber nur in der Dtandardvariante mit 8 Bit, also ohne HDR. Das sollte so nicht sein und ich hoffe hier auf Nachbesserung seitens Denon."

Läuft bei mir an einem normalen HDMI Eingang mit Oppo ->Denon -> LG C8 mit 60Hz
steveo06
Stammgast
#3169 erstellt: 21. Dez 2020, 10:41
Danke, hab Dir noch eine PM geschrieben.

Edit:

Habe eben mal mit der Denon-Hotline telefoniert und denen mein Anliegen geschidlert.

Es verhält sich folgendermaßen:

Um ein 4K 60Hz mit 10/12 Bit in 4:4:4 durchzuschleifen, muss man den Denon auf 8K erweitert stellen, dann wird auch das Signal durchgeschliefen.


[Beitrag von steveo06 am 21. Dez 2020, 11:37 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#3170 erstellt: 21. Dez 2020, 12:30

steveo06 (Beitrag #3169) schrieb:

Es verhält sich folgendermaßen:

Um ein 4K 60Hz mit 10/12 Bit in 4:4:4 durchzuschleifen, muss man den Denon auf 8K erweitert stellen, dann wird auch das Signal durchgeschliefen.


Hä?? Genau das hatte ich dir doch auch geschrieben und genau das war doch auf dem Bild von dir exakt so abgebildet?!
Und jetzt hast du zusätzlich noch mal die exakt gleiche Aussage von Denon bekommen...

Muss man nicht verstehen, wirklich nicht

ED15E7FD-316B-410C-AD17-CBC4596876E5


[Beitrag von ssj3rd am 21. Dez 2020, 12:34 bearbeitet]
steveo06
Stammgast
#3171 erstellt: 21. Dez 2020, 12:44
Lol

Deine Antwort muss bei mir irgendwie unter gegangen sein


[Beitrag von steveo06 am 21. Dez 2020, 13:19 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#3172 erstellt: 21. Dez 2020, 14:04
Sodele,

hab grad an meiner PS5 und dem x2700h mit LG OLED65CX Dirt 5 im 120 Hz HDR Modus gespielt: Alles i.O, keine Verbindungsabbrüche oder ähnliches. Hat bestens geklappt. Bin super happy.

Ich hatte im Vorfeld allerdings ein neues HDMI Kabel vom Denon zum TV verlegt.
MasterXTC
Stammgast
#3173 erstellt: 21. Dez 2020, 14:17
@Alex113
vielen Dank für deinen Bericht. Bitte beobachte es weiter, zB auch mit verschiedenen Games.

Ich hatte mit meinem PC, wie auch „Eventer“ hier im Forum mit seiner PS5 , auch neue HDMI Kabel verwendet, aber besagte Probleme mit unterbrochener Bilddarstellung gehabt. Welches HDMI Kabel verwendest du denn genau ?


[Beitrag von MasterXTC am 21. Dez 2020, 14:35 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#3174 erstellt: 21. Dez 2020, 14:31
Ich verwende folgendes Kabel in 2m Länge:
Kabel
MasterXTC
Stammgast
#3175 erstellt: 21. Dez 2020, 14:36
@Alex113
exakt das selbe Kabel verwende ich auch. 😂 Danke 👍

Eventer hat auch, wie du den 2700, welches Kabel er verwendet weiß ich aber nicht. Echt seltsam wie unterschiedlich da die Erfahrungen sind. 🤔


[Beitrag von MasterXTC am 21. Dez 2020, 14:43 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#3176 erstellt: 21. Dez 2020, 14:36
@Alex113
Keine Ahnung wie man so geil auf 120Hz sein kann. Was bringen mir 120Hz wenn die Qualität des Spiels komplett nach unten geschraubt wird. Dann zocke ich doch lieber mit vollen Details und Auflösung bei 60Hz. Ganz zu schweigen ob man sich überhaupt sicher kein kann obs der TV überhaupt bei 120Hz mit voller Auflösung packt. Stichwort Sony XH90/92 z.B. Wer weiß ob das nicht bei LG ebenfalls der Fall ist. HDMI 2.1 steckt ja sowas von in den Kinderschuhen dass es wohl erst 2023 mal so läuft wie es laufen sollte.
MasterXTC
Stammgast
#3177 erstellt: 21. Dez 2020, 14:46
@hanspampel
na, darum geht es hier ja nicht primär. Sondern darum ob dieser 120hz Modus mit den neuen Denon Receivern funktioniert oder nicht. Welche Präferenzen die Gamer haben, ob 120Hz oder mehr Qualität, tut hier garnicht zur Sache. Für mich als PC Gamer mit einer RTX3090 ist ja durchaus beides möglich, obwohl mir persönlich 60Hz eigentlich reicht. Dennoch ärgerlich das ich meinen PC nicht direkt an meinen 6700 ohne Probleme anschließen kann. Aber an den TV angeschlossen klappt es ja immerhin. Alex113 kann aber über seinen 2700 ohne Probleme gehen. So unterschiedlich scheint es zu sein und die Frage ist warum das so ist ?

Mein, wie auch Alex113 OLED TV von LG packen 120Hz und sind dafür ausgelegt.


[Beitrag von MasterXTC am 21. Dez 2020, 15:21 bearbeitet]
Eventer
Inventar
#3178 erstellt: 21. Dez 2020, 16:00

hanspampel (Beitrag #3176) schrieb:
@Alex113
Keine Ahnung wie man so geil auf 120Hz sein kann. Was bringen mir 120Hz wenn die Qualität des Spiels komplett nach unten geschraubt wird. Dann zocke ich doch lieber mit vollen Details und Auflösung bei 60Hz. Ganz zu schweigen ob man sich überhaupt sicher kein kann obs der TV überhaupt bei 120Hz mit voller Auflösung packt. Stichwort Sony XH90/92 z.B. Wer weiß ob das nicht bei LG ebenfalls der Fall ist. HDMI 2.1 steckt ja sowas von in den Kinderschuhen dass es wohl erst 2023 mal so läuft wie es laufen sollte.

Dirt 5 mit 120fps ist halt schon sehr geil. Und nein, Lg hat nicht das problem welches Sony mit seinen led Geräten hat bei 120Hz.
hanspampel
Inventar
#3179 erstellt: 21. Dez 2020, 16:03

MasterXTC (Beitrag #3177) schrieb:
Mein, wie auch Alex113 OLED TV von LG packen 120Hz und sind dafür ausgelegt.

Sollten die angesprochenen Sonys auch. Die sogar extra für den Betrieb mit der PS5 beworben werden. Ähnlich halt wie bei den Denon AVRs um mal wieder zum Thema zurückzukommen.
ssj3rd
Inventar
#3180 erstellt: 21. Dez 2020, 16:08
Sony TV´s und ihre kompatibilität zu ihrer eigenen PS5 ist mehr als lachhaft, es ist eigentlich schon beschämend.
Da schafft nur 1 (in Worten: E I N) einziger TV die volle kompatibilität in ihrem gesamten Line Up, naja dann aber doch nicht ganz und macht sich somit zur absoluten Lachnummer.

Sony ist da mehr als Paradox unterwegs, es ist völlig absurd.
MasterXTC
Stammgast
#3181 erstellt: 21. Dez 2020, 16:42
Für mich sind 120Hz nicht super wichtig. Ich habe einen alten Freund mit dem ich vor über 10 Jahren immer mit der XBOX360 gezockt hatte und die ja nur 30Hz konnte. War für ihn und natürlich für mich vollkommen in Ordnung damals. Als ich ihn mal vor einem Jahr an meiner damaligen Xbox One X spielen ließ, war er entsetzt da er unter 60, besser 120hz garnicht mehr zocken könne. Ich sehe das lange nicht so streng, für mich sind 120hz zwar etwas wahrzunehmen, aber das ich nun mit weniger nicht mehr spielen könne, das stimmt lange nicht. 60Hz reichen mir vollkommen. Die Empfindungen scheinen da aber auch sehr unterschiedlich zu sein. Ich kann den Kult dadrum aber auch nicht nachvollziehen. Aber klar, 120Hz zusammen mit VVR sind schon nice, wenn man es denn kann 😎


[Beitrag von MasterXTC am 21. Dez 2020, 16:44 bearbeitet]
Trype
Inventar
#3182 erstellt: 21. Dez 2020, 16:56
Und LG hat Probleme mit VRR, ich mach mir erstmal keine Gedanken um 2.1 Features, da warte ich gerne noch mal ne Weile.
MasterXTC
Stammgast
#3183 erstellt: 21. Dez 2020, 17:02
@Trype
und welche Probleme mit VRR sollen das genau sein ? Bei mir läuft es direkt an den TV angeschlossen gut.

Aber klar ist, das HDMI 2.1 recht problembehaftet zu sein scheint. Die HDMI Spezifikation scheint an ihre Grenzen gekommen zu sein. Ich finde ja das man frühzeitig auf DisplayPort hätte setzen sollen. Aber die Abwärtskompatibilität war da wohl der Ausschlag weiter auf HDMI zu setzen.

Ah, habe etwas zu den LG VRR Problem gefunden: https://hifi.de/news...blemen-mit-vrr-43486

Na ja, ich finde es nicht so schlimm.


[Beitrag von MasterXTC am 21. Dez 2020, 17:18 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#3184 erstellt: 21. Dez 2020, 17:33

MasterXTC (Beitrag #3183) schrieb:
@Trype Die HDMI Spezifikation scheint an ihre Grenzen gekommen zu sein. Ich finde ja das man frühzeitig auf DisplayPort hätte setzen sollen. Aber die Abwärtskompatibilität war da wohl der Ausschlag weiter auf HDMI zu setzen.


Zitat:" In der aktuellen HDMI-Version 2.1 wird 8K-Material mit einer maximalen Bildfrequenz von 60 Hertz und einer Brandbeite von 48 Gigabits pro Sekunde unterstützt. ... Die aktuellste Version Displayport 1.4 bietet auch 8K mit bis zu 60 Hertz und eine Brandbreite von bis zu 32 Gigabits pro Sekunde"

Dazu fehlt ARC und eARC bei DP, auch Ethernet suchst du dort vergebens, obwohl das auch im HDMI Bereich nie wirklich Verwendung findet. Aber einfach DP statt HDMI zu nehmen geht so einfach nicht, da haben sich beide in zu verschiedene Bereiche entwickelt. Ist also viel zu simplifiziert gedacht.

Die Probleme mit HDMI 2.1 rühren vor allem daher, dass man den Herstellern entweder grauslige Sachen zum testen gegeben hat, oder gern mal auch einfach gar nichts und die mussten dann zusehen. Der ganze Laden hinter HDMI ist völlig chaotisch und macht extrem viel Scheisse,
DP ist aber auch nicht unbedingt viel besser in diesem Bereich, keine einzige Graka im Jahr 2020 hat DP 1.4 verbaut....
Nemesis200SX
Inventar
#3185 erstellt: 21. Dez 2020, 18:00
Das selbe Problem gab es ja auch damals mit 4K. Da gibt es auch Geräteserien die zwar die HDMI 2.0 Bandbreite unterstützen aber kein HDCP 2.2 und dementsprechend jetzt nutzlos sind. Sowas wird man immer haben wenn man Ausgabegeräte oder "Durchreichgeräte" entwickelt, bevor es entsprechende Abspielgeräte mit dem neuen Standard gibt. Jetzt weiß man woraus es ankommet und kann gleich in der Entwicklung mit echtem Content testen und zukünftige Serien werden einwandfrei laufen.

Das Problem wird man als Early Adopter aber immer haben, da hier die gesamte Entwicklung nur aus der Theorie heraus betrieben wird. Ich persönlich würde daher, wenn ein Generationenwechsel ansteht, immer erst mit den Abspielgerät beginnen.
ssj3rd
Inventar
#3186 erstellt: 21. Dez 2020, 18:43
Nur will Denon die nächsten Jahre erst mal nichts neues releasen bei den AVR‘s...
(Ich weiß, finden hier alle ganz toll )


[Beitrag von ssj3rd am 21. Dez 2020, 18:44 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#3187 erstellt: 21. Dez 2020, 19:24
Müssen sie ja auch nicht. 2. Charge mit korrigiertem Chip und läuft.
ssj3rd
Inventar
#3188 erstellt: 21. Dez 2020, 19:35
Dein Wort in Gottes Ohr,
MasterXTC
Stammgast
#3189 erstellt: 21. Dez 2020, 20:33

Nemesis200SX (Beitrag #3187) schrieb:
Müssen sie ja auch nicht. 2. Charge mit korrigiertem Chip und läuft.


Richtig, einfach die jetzige Generation optimieren und gut ist. Aber uns Erstkäufern dann einen kostenlosen, zumindest sehr sehr preiswerten Umtausch anbieten 😉😁. Wobei ich mir aber nicht sicher bin ob zB meine Probleme mit diesem HDMI 2.1 Chipsatz Bug etwas zu tun hat. Schließlich hatte ich ja nicht, wie bei der ganz neuen XBOX, einen totalen Blackout, sondern nur zeitweise. Ich konnte ja durchaus Spielen mit meinem PC.

Ich frage mich sowieso warum in der Vergangenheit unbedingt immer jedes Jahr, scheinbar identische Geräte mit marginalen „Verbesserungen“ auf den Markt geworfen wurden ?

Erst wenn es wieder richtigen technischen Fortschritt gibt kann man eine neue Generation anbieten. Ich sehe in späteren Generationen zB richtige Displays an den Gerätefronten, wie es einige sehr teure Anbieter ja auch schon heute machen, anstatt diese in die Jahre gekommene Punktmatrix. Aber das sind dann wohl auch eher kosmetische Fragen. Wer weiß was da noch alles an richtigen Fortschritt kommt.


[Beitrag von MasterXTC am 21. Dez 2020, 20:42 bearbeitet]
Björn2505
Ist häufiger hier
#3190 erstellt: 21. Dez 2020, 21:50
Ich hoffe ich bin hier richtig
Guten Tag zusammen , ich bräuchte mal eine Erklärung bzw. Hilfe.
Zu den Eckdaten:
LG 75"NANOCELL906NA
AVR DENON x3700h
HDMI KABEL urltaspeed
Firetvstick 4k

Ich brauche Hilfe mit der Einstellung zwischen Dolby Vision und hdr (zwischen AVR UND TV-APP)
Ich habe meinen TV über das ultrasped hdmi Kabel in hdmi Port 3 (eArc) und im AVR Monitor 1
Dazu kommt, dass der Tv-Stick im AVR steckt
Wenn ich jetzt netflix aufrufe kann zeigt es mir Serien die als Dolby Vision gekennzeichnet sind nicht in DV an sondern "nur" in HDR. Dolby Vision steht nicht zu Verfügung.
Nutze ich die netflix tv app dann ist es genau andersherum es werden die Serien und Filme mit Dolby Vision angezeigt aber es steht kein HDR ODER UHD 4K zu Verfügung.

Alle hdmi Eingänge sind aktiviert. Am tv eArc aktiviert.


Was kann ich tun um über AVR auch Dolby Vision nutzen zu können?
Welche Einstellung habe ich übersehen

Danke
Björn2505
Ist häufiger hier
#3191 erstellt: 21. Dez 2020, 21:53
Der Fairness halber muss ich sage. Wenn ich den TV-Stick in den Tv stecke läuft alles so wie es im Orginal vorgesehen ist. Sprich. Star Treck wird dann auch per Stick in DV angezeigt und auch umgeschaltet. Also muss es zwangsläufig am AVR liegen. Nur weiß ich leider nicht was und wo.
Die Einstellungen am Stick stimmen demnach auch, sonst würde es, mit dem Stick im TV auch nur alles in HDR anzeigen.
Wenn der Stick im AVR steckt, wird wieder alles in HDR angezeigt. Als ob es für den AVR kein DV gibt.
Alex113
Inventar
#3192 erstellt: 21. Dez 2020, 22:49
Am AVR auf 4k erweitert gestellt? Unter Video/Signalformat?
Am TV für den Eingang des ARCs Ultra HD Deep Color an?


[Beitrag von Alex113 am 21. Dez 2020, 22:52 bearbeitet]
Björn2505
Ist häufiger hier
#3193 erstellt: 21. Dez 2020, 22:51
ja, ist eingestellt.
Ich habe auch Passthrough eingeschaltet.
KlipschKino
Inventar
#3194 erstellt: 22. Dez 2020, 12:06
Der Nanocell ist doch ein Top aktuelles Modell oder? Warum nutzt Du nicht die Apps vom TV der kann das doch alles und da gibt's dann auch keine Probleme mit HDR und DV.....

Man korrigiere mich bitte falls ich falsch liege. Mein Fire Stick ist vor 2 Jahren in Rente gegangen.


[Beitrag von KlipschKino am 22. Dez 2020, 12:08 bearbeitet]
Björn2505
Ist häufiger hier
#3195 erstellt: 22. Dez 2020, 12:29
Ja, das ist korrekt. Der TV ist auf dem neusten Stand.
Ich nutze den Stick aus zwei Gründen.
1. Durch das verwenden von eArc kann ich meinen AVR nicht über das Fernsehbild steuern. Soll heißen...wenn ich Veränderungen am Klangmodus vornehmen möchte dann muss ich das ( sehr umständlich) über das Menü direkt am AVR machen oder über die Denon App.
2. Problem ist dass LG leider die MagentaTV- App nicht unterstützt.
Daher habe ich den Stick erstmal in den TV gesteckt und da läuft es so wie es laufen soll. Dennoch frage ich mich warum das nicht über den AVR läuft, der ja eigentlich die Schaltzentrale der Heimkinoanlage sein sollte.
Du hast aber schon recht. Man könnte am einfachsten die TV-Apps nutzen.
Nick_Nickel
Inventar
#3196 erstellt: 22. Dez 2020, 12:41
Am AVR den HDMI-Eingang skallieren auf off gestellt?
Björn2505
Ist häufiger hier
#3197 erstellt: 22. Dez 2020, 12:46
Ähm...okay jetzt hast du mich.
Wie genau meinst du das.
In den video/hdmi Konfiguration steht Hdmisteuerung auf ein
Was meinst du mit skalieren?
Sorry, bin da nicht sooooo fit darin
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVC-X4700H oder AVC-X6700H ?
bosk am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  36 Beiträge
Denon X4700H vs X3700H
Semper am 17.07.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  7 Beiträge
DENON AVC-X6700H [2020] vs. AVC-X4800H [2023]
ogp-4-l1f3 am 14.01.2024  –  Letzte Antwort am 15.01.2024  –  15 Beiträge
Denon AVC-X6700H Kaufinteresse
Seven20 am 09.07.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2020  –  29 Beiträge
Denon AVC-X4700H zerschossen ?
arik am 15.06.2023  –  Letzte Antwort am 27.07.2023  –  18 Beiträge
AVC-X6700H/4700H/3700H und AVR-X2700H Neue HDMI 2.1 8k Serie 2020
stfnrohr am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  2 Beiträge
Denon AVR-S960H vs AVC-X3700H
Granatapfel91 am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 25.02.2022  –  6 Beiträge
Denon AVC-X6700H / Mute - Störung
Uwe5305 am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  8 Beiträge
Denon AVC-X3700H - Klangeinstellung Center
bbth6afi am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  24 Beiträge
DENON AVR-X4500H - AVC-X4700H Umstieg Erfahrungen
marcel-ehst am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.292