Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Onkyo Mittelklasse 2011 709 / 809 / 1009

+A -A
Autor
Beitrag
>Spider<
Inventar
#1516 erstellt: 23. Dez 2011, 01:52

Daniel1974 schrieb:


Insofern kann man natürlich nicht vergleichen, denn der 609 wird nach dem Update zum Boliden-Killer.

Gähn, das habe ich bitte wo geschrieben?


Schade, dass du nicht merkst, dass deine Beiträge gar nichts mit meiner eigentlichen Aussage zu tun haben, die nämlich wäre, dass der 609 vorzüglich ist, aber dem 1009 in ausgewählten Momenten klar unterlegen ist.

Schade dass Du nicht merkst, dass ein objektiver vergleich ohne Korrektur und mit Audyssey nicht möglich war.



Da spielt ganz sicher auch ein 9 Monate (!) erscheinendes FW-Update keine klangliche Rolle mehr

Jetzt bin ich gespannt, wo Du das getestet hast.


...auch wenn der Sieger in diesem Falle eigentlich direkt festehen muss. Aber genau diese subjektiven und unprofessionellen Erfahrungen interessieren in so einem Forum - mehr oder weniger.

Das hatte ich nie angezweifelt, aber einen 1009er Besitzer darf man nicht hinterfragen. Da leidet das Ego.


[Beitrag von >Spider< am 23. Dez 2011, 02:03 bearbeitet]
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#1517 erstellt: 23. Dez 2011, 02:09
Schwache Reaktion, ab jetzt diskutier aber lieber mal mit dir selber über Audyssey und Updates, Vergleichbarkeiten und Vorzüge


[Beitrag von Daniel1974 am 23. Dez 2011, 02:18 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#1518 erstellt: 23. Dez 2011, 02:18

Daniel1974 schrieb:
Schwache Reaktion, ab jetzt diskutier aber lieber mal mit dir selber über Audyssey und Updates, 609 und 1009, Vergleichbarkeiten und Vorzüge :D

Und Ciao, nicht mein Niveau, dieser Kindergarten.
Hinterfragen verboten, merke ich mir.


[Beitrag von >Spider< am 23. Dez 2011, 02:21 bearbeitet]
digges
Ist häufiger hier
#1519 erstellt: 23. Dez 2011, 09:13
Also ich habe einen 809 und habe auch die neu Fw installiert, ich habe immer noch von Zeit zu Zeit bei 24p ausgabe Ruckler drin und das obwohl ich die Bildeinstellung im Onkyo auf Direkt stehen habe.
Sollte der Onkyo das Signal nicht einfach durchschleifen, dann sollte es doch keinen Einfluss auf die Qualität haben oder ?
player1983
Inventar
#1520 erstellt: 23. Dez 2011, 10:03
@digges: Welchen TV hast du? Schade, ich hatte kleine Hoffnungen bezüglich der 24p-Problematik. Aber ich werde es nach Weihnachten auch nocht testen. Was heisst bei dir "von Zeit zu Zeit"? Immer noch alle (ca.) 40 Sekunden oder wurden die Abstände grösser?
Bohne02
Stammgast
#1521 erstellt: 23. Dez 2011, 18:25
Hallo,

ich habe einen 1009 und noch keine 24P Ruckler gesehen und ich bin da empfindlich ( siehe 808 und 3008 Threads ).
Aber ich passe jetzt mal auf. Was aber wirklich nervt und mich regelrecht ank***** ist der HS zwischen den Geräten. Ton ist schnell da nur das Bild dauert ewig egal was ich versucht habe mit Hardware@ Signatur bekomm ich es nicht zufriedenstellend in den Griff.
Der 3008 musste zwar um bei 24P Eingang auch 24P auzugeben dazu gezwungen werden aber der HS erfolgte bei gleicher Kettte, nur halt mit dem 3008 im ms Bereich.


cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 23. Dez 2011, 20:20 bearbeitet]
digges
Ist häufiger hier
#1522 erstellt: 23. Dez 2011, 20:47
@player1983 habe einen Samsung UE60D6500, glaube aber nicht das es an dem liegt.
Etwas größer als 40 Sekunden sind die Abstände schon, aber mir fällt es halt auf.
Wollte halt nur mal fragen ob jemand eine Lösung hat oder besser gesagt ob der Fehler bei Onkyo bekannt ist.

Gruß und schöne Weihnacht an alle.
Dierk
budhas
Stammgast
#1526 erstellt: 24. Dez 2011, 01:22
Also ich tendiere zum 709 oder 809 lhnt Sicht der Aufpreis vom klang da die Video scaler mich nicht so interresiert habe gute zu Spieler. Klangmässig sollte Dr auf Niveau von menem 875 Dr sein. Danke und frohe xmas
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#1527 erstellt: 24. Dez 2011, 02:18
Kurzes Feedback: Blue Ray 24p auf UE55D6200 mit dem 1009 auf Weitergabe - absolut keine Ruckler.

Evtl. hilft Euch das ja.

PS: Bin mit dem 1009 sehr zufrieden.


[Beitrag von Daniel1974 am 24. Dez 2011, 02:19 bearbeitet]
viohlenze
Ist häufiger hier
#1528 erstellt: 24. Dez 2011, 03:10
Hab da mal eine Frage zum TX-NR 809:
Hier könnt ihr sie lesen -> Onky TX-NR809 + KEF Q900 im Stereo
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#1529 erstellt: 24. Dez 2011, 03:22
Selbst ein Onkyo 609 hat allemal genügend Schub, um im Stereobetrieb an 2 Stand-LS zu genügen. Der 809 also nochmal mehr, zumal KEF auch für gute Wirkunngsgrade bekannt sind - wenn man diese Angaben auch mit etwas Vorsicht genießen sollte.

Ist vielleicht Dynamic Volume eingeschaltet? Im Pure Direct getestet?


[Beitrag von Daniel1974 am 24. Dez 2011, 03:24 bearbeitet]
viohlenze
Ist häufiger hier
#1530 erstellt: 24. Dez 2011, 03:35
Hi. Dynamic Volume habe ich nicht eingeschaltet.
Nur Dynamic Eq. Im Pure Direct finde ich den Sound Total Flach un leblos.
Jumper360
Ist häufiger hier
#1531 erstellt: 24. Dez 2011, 10:53
Habe eine verzwiegte frage an euch. Ich schaue gerade The big 4 blu-ray alles super... ich mache meine Einstellungen zum sound. Dann lege ich Hangover 2 blu-ray ein die Disc startet ganz normal. Bevor die vorschau ( Werbung ) anfängt sagt mein Fernseher - Kein Signal -. So jetzt lege ich I´m Legend " blu-ray" ein, das gleiche Spiel. Dann lege ich wieder The big 4 ein und alles geht wieder Bild da Ton da. Bei den anderen beiden Filmen bekomme ich nur ein Ton. Woran kann das den bitte liegen ? Hab jetzt schon meinen Blu-ray Player auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hat nichts gebracht. Beim 709´er hab ich im Menu - Imput/Output Assign - Monitor Out - HDMI Main auf Auto. Hab auch schon andere Formate getestet 1080p und so weiter... Kann mir jemand helfen?
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#1532 erstellt: 24. Dez 2011, 11:19
Solche Fehler am besten im Ausschlussprinzip erkennen. Schließe den BD-Player an (d)einen Monitor an, und teste alle 3 Discs nochmal. Besteht das Problem nicht mehr, liegt es wohl am AV-R.
Und gehe bei Setup des Av-R mal auf Weitergabe und nicht auf Auto - evtl. bringt das was.
Ich habe diese Einstellung je nach Film auf Weitergabe oder auf 1080p.

PS: Klingt übrigens auch nach einem Billig-HDMI-Kabel...da sind Aussetzer möglich; selber schon erlebt.


[Beitrag von Daniel1974 am 24. Dez 2011, 11:28 bearbeitet]
Jumper360
Ist häufiger hier
#1533 erstellt: 24. Dez 2011, 11:37
Ich hatte denn Player immer direckt am Fernseher und liefen immer alle Filme. Mich wunderet es nur warum ein paar laufen und andere nicht. Hab noch gerade eine Discovery HD blu-ray eingelegt da kommt dann wieder ein Bild. Update habe ich auch schon durchgefürt. @ Daniel 1974 auf Weitergabe hat leider auch nichts gebracht
Meine HDMI kabel sind hochwertig !


[Beitrag von Jumper360 am 24. Dez 2011, 11:45 bearbeitet]
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#1534 erstellt: 24. Dez 2011, 11:47
...benutze mal einen anderen HDMI-In beim Onkyo.
...ist der Player auch auf Weitergabe eingestellt?
...tausche das HDMI Kabel.
...vergiss aber nicht noch alle Geschenke einzukaufen


[Beitrag von Daniel1974 am 24. Dez 2011, 11:54 bearbeitet]
Jumper360
Ist häufiger hier
#1535 erstellt: 24. Dez 2011, 11:58
Hab den HDMI platz getauscht.- immer noch kein Bild.
Player steht auf weitergabe, sonst würde ja keine Disc laufen.
Gehe jetzt in MM und kaufe noch ein neues HDMI kabel zum Testen.
Geschenke sind schon alle unterm Baum
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#1536 erstellt: 24. Dez 2011, 12:07
Viel Erfolg...und wenn du kurz das HDMI-Kabel vom TV nimmst? Wäre einen Test wert.
Jumper360
Ist häufiger hier
#1537 erstellt: 24. Dez 2011, 13:00
Also im MM sagte man mir das das nicht am Kabel liegen kann da sonst weder Sound noch Bild kommen würde. So jetzt wären wir wieder am Anfang. Mir wurde aber nahegelegt das ich am Blu-ray player einstellungen vornehmen müßte !? Hab einen Sony BDP - S380. Hat sonst noch jemand einen Rat.
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#1538 erstellt: 24. Dez 2011, 13:10
Du hattest aber geschrieben "kein Signal".

Evtl. liegts an einem HCDP-Kopierschutzproblem....bin aber kein Experte dafür. Ländercode eingegeben? Keine Ahnung. Du brauchst wohl einen anderen Zuspieler, ich schätze, es liegt am BD-Player...den hätteste am besten mit zu MM genommen. Versuche das mal mit dem HDMI-Kabel-Tausch.

Aber bekommst du schon hin, du musst möglichst viele Konstellationen durchtesten, um den Fehler zu analysieren.
Auf Nummer sicher gehst Du natürlich, wenn Du einen 2ten BD-Player mal geliehen bekämest (von MM?).

Aus meiner Erfahrung mit Onkyo (hatte 605,607,608,609, jetzt 1009) und weil Du Probleme an allen HDMI-INs hast, liegt es wohl recht sicher nicht am Onkyo. Bleibt also der Sony und das Kabel.

Dennoch frohes Fest.


[Beitrag von Daniel1974 am 24. Dez 2011, 13:19 bearbeitet]
Jumper360
Ist häufiger hier
#1539 erstellt: 24. Dez 2011, 13:45
Ich werde nun mich an den Player machen. Hab noch ein paar Tage Zeit Wenn ich die Lösung habe werde ich sie gleich Posten.
digges
Ist häufiger hier
#1540 erstellt: 24. Dez 2011, 14:48

Daniel1974 schrieb:
Kurzes Feedback: Blue Ray 24p auf UE55D6200 mit dem 1009 auf Weitergabe - absolut keine Ruckler.

Evtl. hilft Euch das ja.

PS: Bin mit dem 1009 sehr zufrieden.


Hi, was heist auf Weitergabe ?
Habe mir gestern Samys Abenteuer auf 3D angeschaut da war alles in Ordnung.
Mir ist es bei Captain America 2D aufgefallen, vielleicht lag es auch am Film.
Muß nochmal ein paar Filme testen, war alles ein bissel viel, neuer TV, neuer AVR, neuer Blu Ray.
Danke trotzdem !

Gruß Dierk
Klipsch-Maniac
Inventar
#1541 erstellt: 24. Dez 2011, 15:43
mein internet geht jetzt (fast) wieder.

hab nur 1 problem: ich hab ja bei vtuner ein konto mit meinen favoritenlisten. nur wenn ich im 809 auf vtuner gehe weiss dieser anscheinend nicht wer ich bin. da ist also nichts von meinen favoriten zu lesen. die liste ist leer. muss ich da im 809 was umstellen damit er mich quasi erkennt?
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#1542 erstellt: 25. Dez 2011, 02:05
Na der Onkyo schleift das Signal durch: Through/Weitergabe, Einstellung unter "Monitorausgang", und skaliert es nicht hoch...was er ja könnte.
Jumper360
Ist häufiger hier
#1543 erstellt: 25. Dez 2011, 11:01
@a5-berti

Du mußt im Menu wo: vTuner, napster, Aupeo, dlana, lost.fm, spotify, MY FAVORITES steht auf my Favorites gehen dann findes du deine favortien wo du zuvor im vTuner abgespeichert hast. Im vTuner kannst du ja den Sendern auch andere Namen geben bevor du sie abspeicherst.

@Daniel1974
Hab das problem mit dem Bild lösen können. In meinem Blu-ray player gibt es eine Einstellung zur Bildbearbeitung. Diese Einstellung kann auf Auto stehen oder auf 1080P 24hz. Nur auf 1080P 24hz geht das mit dem durchschleifen vom Bild und Ton. Warum das bei den zwei Blu-ray´s The big 4 und HD Dicovery ging kann nur daran liegen das diese von haus aus so wiedergegeben werden.


[Beitrag von Jumper360 am 25. Dez 2011, 11:03 bearbeitet]
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#1544 erstellt: 25. Dez 2011, 12:48
Gratulation. Es liegt meistens an irgendeiner Einstellung.
Dann mal ruckelfreies Vergnügen
donkyo_2011
Neuling
#1545 erstellt: 25. Dez 2011, 15:56
frohe weihnachten alle miteinander, ich habe ein problem mit meinem sat tv bei meinem onkyo txnr 709
wenn ich den sat receiver über ein hdmi kabel anschließe bekomme ich nur ton ;-( kein bild . alles andere wie dvd läuft hervorragend. kann mir da jemand einen tip geben?
vielen dank für die mühen


[Beitrag von donkyo_2011 am 25. Dez 2011, 16:00 bearbeitet]
Jumper360
Ist häufiger hier
#1546 erstellt: 25. Dez 2011, 18:06
Schau am besten mal bei den Einstellungen zum Bild in deinem Sat nach. Ausgangssignal sollte auf 1080P 24hz stehen nicht auf Auto. Wenn das nicht geht eine Qualitätstuffe darunter. Ich selbst habe es auch nur durch versuche herausgefunden hatte das selbe problem mit meinem Blu-ray player. Wenn andere Wiedergaben gehen dann liegt es an deinem Sat. Versuch es auch mit einem anderen HDMI kabel.
Klipsch-Maniac
Inventar
#1547 erstellt: 25. Dez 2011, 20:31
[quote="Jumper360"]@a5-berti

Du mußt im Menu wo: vTuner, napster, Aupeo, dlana, lost.fm, spotify, MY FAVORITES steht auf my Favorites gehen dann findes du deine favortien wo du zuvor im vTuner abgespeichert hast. Im vTuner kannst du ja den Sendern auch andere Namen geben bevor du sie abspeicherst.


ja in meinem online konto von vtuner passt auch alles. aber im onkyo ist da nichts drin. weder in den lesezeichen noch in my favourites... wie kann ich das machen dass der avr weiss welches konto von vtuner auf ihn zutrifft?
Jumper360
Ist häufiger hier
#1548 erstellt: 26. Dez 2011, 11:40
Also ich suche mir einen sender auf vTuner aus z.B. Rock Fm und gehe dann auf Go to Menu. Jetzt kommt bei mir Stations like this oder Add to My Favorites. Ich gehe auf Add to my Favorits, dann kann ich dem ganzen noch einem Namen geben. Wenn ich jetzt das ganze speicher und dann in die Grundmaske von Net gehe finde ich den Sender unter My Favorites ( unten rechts ). Im vTuner unter My Favorites habe ich auch nichts stehen aber das brauche ich ja auch nicht.


[Beitrag von Jumper360 am 26. Dez 2011, 11:41 bearbeitet]
Chris_G
Stammgast
#1549 erstellt: 26. Dez 2011, 11:40
Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden, der einen 709er hat und vorher einen 609er hatte.

Der Geräte-Vergleich auf der Website des Herstellers kann persönliche Erfahrungen nicht ersetzen.

Wenn der innere Aufbau des Gerätes wie beim 809er ist, was man an der Geräte-Rückseite sich erschließen könnte und an 5 cm mehr Tiefe, dann wäre das schon an sich ein Merkmal für mehr Qualität. Wie ist Euer Urteil?

Danke und Grüße
Christoph
Jumper360
Ist häufiger hier
#1550 erstellt: 26. Dez 2011, 11:48
Also ich muß sagen das ich mit meinem 709 sehr zufrieden bin und ihn nicht mehr eintauschen möchte. Leistung und klang sind überwältigend. Hatte vorher einen Sony STR 905DB der war 11 Jahr alt und 5.1 mit einer der ersten erschwinglichen Geräte. Ich kann dir nur den 709er enpfehlen.
nat59
Stammgast
#1551 erstellt: 26. Dez 2011, 12:23
Ich interessiere mich für einen Mittelklasse-AVR, Hersteller noch nicht entschieden, evtl. auch ein Onkyo (709 oder 809). Laut meiner Recherche hier im Forum in den entsprechenden Mittelklasse-Threads 2009, 2010 und 2011 und bei Preisvergleichen im Internet (www.guenstiger.de und www.preissuchmaschine.de) kommen anscheinend jedes Jahr neue Modelle raus...

– Ist das richtig?
- Wann im Jahresverlauf sind die Geräte verfügbar: Einsteiger-Klasse April/Mai? Mittelklasse Juni/Juli? Oberklasse kurz danach? Ungefähr so?
– Gilt das auch für andere Hersteller, wie Yamaha oder Denon?


[Beitrag von nat59 am 26. Dez 2011, 12:23 bearbeitet]
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#1552 erstellt: 26. Dez 2011, 13:05
Ja, zumindest die Big-Player tun das alle - Wettbewerbszwang. Klanglich ändert sich verständlichweise innerhalb einer Produktreihe marginal wenig. Aus diesem Grund werden die Side-Features (Napster, Airplay...) so hervorgehoben, wie auch z.B. 'the fantastic' Anti Resonance Technology (A.R.T.) von Yamaha - Ungläubige würden es 'nen fünften Fuß nennen.

So sagte mir es auch mal ein Canton-Mitarbeiter bei der IFA. Die Produkte werden zwar jedes Jahr neu deklariert, aber die Änderugen sind gering. Ein (sehr) gutes Produkt kann man halt nur noch nuanciert verbessern, oder man liefe Gefahr es zu verschlimmbessern.

Da z.B. die TV-Branche eine wesentlich höhere Dynamik hat, wo auch Innovationen deutlich mehr Gewicht haben, sind die Entwicklungssprünge auch für den Endverkäufer spürbar.

So hatte ich die Onkyos 606 - 609, klanglich alle ziemlich ähnlich (ohne Direktvergleich auch schwer zu sagen), aber zumindest war das mein Eindruck. Auf der anderen Seite hatte ich das Samsung LED-TV Modell 2009, dann 2010, dann 2011. Das aktuellste Modell schlägt die Vorgänger in allen Belangen deutlich.


[Beitrag von Daniel1974 am 26. Dez 2011, 13:15 bearbeitet]
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#1553 erstellt: 26. Dez 2011, 13:12
Der Onkyo 709 orientiert sich optisch noch am 609, der 809 ist klanglich und optisch fast identisch mit dem 1009.

Klare Empfehlung für den 809. Mit dem wirst du erstmal zufrieden sein und erst in 2-3 Jahren wirds dich wieder packen.

Habe selber den 1009 - top!

Und gaaanz wichtig: Die schönsten Weihnachtsgeschenke macht man sich doch immer selber!!


[Beitrag von Daniel1974 am 26. Dez 2011, 13:17 bearbeitet]
Chris_G
Stammgast
#1554 erstellt: 26. Dez 2011, 13:34
Hallo Daniel 1974,

ich weiss dass der 709er noch optisch am 609er sich orientiert. Mir geht es um die inneren Werte. Die Rückseite des 709er verspricht schon, dass dieser als erstes Model ähnlich aufwendig aufgebaut ist,wie der 809er.

Der 709er liegt aktuell nur 170 EURO über dem 609er.

Ich brauche keinen Boliden, weil ich nur an Brüllwürfeln damit TV schaue und ab und an eine BD.

Für Musik nutze ich meinen alten Pioneer VSA-AX10Ai-S am Denon 3800er BD und Electras von JMLab. Deshalb meine Frage nach Etwas Besserem und überschauber bezahlbarem, also mit Top Preis-Leistungsverhältnis. Der 809er kostet fast noch Mal das doppelte zum 709er.

Beste Grüße
Christoph
Eminenz
Inventar
#1555 erstellt: 26. Dez 2011, 13:42

Chris_G schrieb:
Die Rückseite des 709er verspricht schon, dass dieser als erstes Model ähnlich aufwendig aufgebaut ist,wie der 809er.


Nein. Der 709 ist ein getunter 609. Der 809 ist völlig anders aufgebaut, wiegt nicht umsonst auch einige Kg mehr als der 709.
Eminenz
Inventar
#1556 erstellt: 26. Dez 2011, 13:52
Hier mal zum Anschauen: 709 vs 809

Onkyo 709_______Onkyo 809
AxFk
Stammgast
#1557 erstellt: 26. Dez 2011, 14:04
Hallo,

ich stand auch vor der Entscheidung 709 oder 809.

Mit entscheidend war für mich ein Blick ins Innere (über Google-Suche/Bilder leicht zu finden). Der 809 ist völlig anders aufgebaut, IMHO wesentlich aufgeräumter und besser strukturiert, macht einfach einen "seriöseren" Eindruck.

Inwieweit sich das in hörbaren Differenzen auswirkt, kann ich nicht beurteilen aus Mangel an direktem Vergleich. Ich lege im Zweifelfall Wert auf die "inneren" Werte, die halt evt. eine höhere Zuverlässigkeit und Lebensdauer versprechen, neben den möglicherweise besseren Daten.
Andimb
Inventar
#1558 erstellt: 26. Dez 2011, 14:43
Den 709 würde ich selber nicht empfehlen. Ich bin damals mit einem 703 angefangen, aber der 603 hätte locker gereicht. die Frage ist vielmehr, 609 oder 809.
nat59
Stammgast
#1559 erstellt: 26. Dez 2011, 14:51
Danke für eure Erklärungen! Wie wirkt sich denn aus eurer Erfahrung die Verfügbarkeit des neuen Modells (z.B. eines 810) auf den Verkaufspreis des Vorgängers aus (809)? Bei den Preisvergleichen im Internet findet man leider nur den Preisverlauf der letzten sechs Monate... Sind geschätzte 100 Euro in etwa der zu erwartende Nachlass bei einem 809er?
_Vincent_Vega_
Inventar
#1560 erstellt: 26. Dez 2011, 15:01
ich habe auch noch mal eine frage zum einmessen was ich nicht verstehe. Hatte bisher nie einen receiver mit einem einmesssystem, hab halt die trennfrequenz und den Abstand eingestellt und gut war. konnte auch keinen Unterschied zwischen stereo und pure direct hören, war jedoch immer zufrieden.

Woran liegt es eigentlich, das z.B. Tom.C zuerst im Stereobereich unzufrieden war und erst jetzt nach ewigem einmessen zufrieden ist. Sollte z.B. pure direct nicht immer gleich klingen?
Im Prinzip hat doch die Einmessung keinen Einfluss darauf, außer halt beim lautsprecherabstand, da sieht man ja ob es passt oder nicht.
Bin in so weit verwirrt, das ich befürchte, dass es sobald ich nicht richtig eingemessen habe schlechter klingt wie mit meinem bisherigen receiver. Oder bin ich einfach nur anspruchslos und ich ich könnte durch die Einmessung noch viel mehr raus holen?
Andimb
Inventar
#1561 erstellt: 26. Dez 2011, 15:04
Heutige Systeme messen nicht nur Abstände und Trennfequenzen. Je nach Einstellung greifen nach der Einmessung verschiedene Maßnahmen auf den Klang ein. Damit wird versucht Raummoden, Reflexionen usw. entgegen zu wirken und den Klang nach einem "Ideal" auszurichten. Dies gelingt manchmal besser und manchmal schlechter. Allgemein gilt es als sinnvoller den Raum zu optimieren.


[Beitrag von Andimb am 26. Dez 2011, 15:06 bearbeitet]
_Vincent_Vega_
Inventar
#1562 erstellt: 26. Dez 2011, 15:07
Ok, sprich es kann auch heißen, dass es nach der Einmessung schlechter klingt, als es mit einem einfachen Receiver bzw. stereoverstärker ohne Einmessung klingt, da er parameter falsch einmessen kann, die man sonst eigentlich nicht verstellen würde/könnte.
die Einmessung kann wiederum jedoch mehr rausholen, wenn alles richtig funktioniert hat.


[Beitrag von _Vincent_Vega_ am 26. Dez 2011, 15:08 bearbeitet]
Phil_Tha_Funk
Ist häufiger hier
#1563 erstellt: 26. Dez 2011, 21:30
Mal eine ganz einfache Frage - die wahrscheinlich so einfach ist, dass sie deswegen nirgends beschrieben wird. ^^

Meine primäre Hörposition ist auf dem Sofa.

-> Wie bekomme ich auf diese Position (wo eigentlich mein Kopf ist) das Mikrofon in Waage/Wasser ?

Ich kann doch das Stativ nicht auf das Sofa stellen... (?)
Und wenn ich das Sofa nach vorne schiebe, um dahinter das Stativ mit Mirko stelle - ist doch alles für die Katz weil ich mit dem großen Sofa den Raum extreme "verändere".

Oder ?

Danke!
>Spider<
Inventar
#1564 erstellt: 26. Dez 2011, 22:35
Doch Stativ aufs Sofa und dann über den Neiger/Kugelkopf das Micro gerade ausrichten. Wenn sich das Micro nicht über der Lehne befindet, etwas Abstand zu dieser halten.
modix
Ist häufiger hier
#1565 erstellt: 26. Dez 2011, 23:04
nabend,

also ich habe mir siehe Post 937 Mikrofonständer mit Galgen besorgt. Tip Top und m.M.n viel einfacher als ein Stativ beim Einmessen.


Grüße
modix
Chris_G
Stammgast
#1566 erstellt: 26. Dez 2011, 23:18
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen welchen Abstand die vorderen zu den hinteren Füssen des 709er haben? Etwa den gleichen wie beim 609er und nur hinten ragt das Gerät weiter heraus, oder ist der Abstand der Füsse ebenfalls größer.

Benötige die Angabe für meine persönliche Aufstellungssituation. Danke.

Beste Grüße
Christoph
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#1567 erstellt: 26. Dez 2011, 23:18

Chris_G schrieb:
Ich brauche keinen Boliden, weil ich nur an Brüllwürfeln damit TV schaue und ab und an eine BD.

Christoph


Ja dann ganz klar, 609. A) Hörst du keinen Unterschied bei dem System zum 709 oder 809 und B) wäre alles über dem 609 überdimensioniert und Geldvernichtung.

Sehr wahrscheinlich genügt sogar ein 509, ohne dass du Unterschiede hören würdest. Ich möchte auch behaupten, dass mein 1009 klanglich kaum bis gar nicht an einem Brüllwürfelsystem heraus zu hören wäre.


[Beitrag von Daniel1974 am 26. Dez 2011, 23:25 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#1568 erstellt: 27. Dez 2011, 10:16

matsp schrieb:
Danke für eure Erklärungen! Wie wirkt sich denn aus eurer Erfahrung die Verfügbarkeit des neuen Modells (z.B. eines 810) auf den Verkaufspreis des Vorgängers aus (809)?

Ich vermute der 809 wird das erste Gerät sein, welches nicht mehr zu haben ist, wenn die neue Serie kommt.
nat59
Stammgast
#1569 erstellt: 27. Dez 2011, 11:23
@ Eminenz
Aus welchem Grund?
Bin zwar neu hier im Forum, habe aber nach dem kompletten Durchlesen dieses (und anderer AVR-) Threads den Eindruck bekommen, dass der 809 durchaus beliebt ist,, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet, ein solide gebautes Gerät mit wenigen Bugs ist und auch optisch draussen ankommt.
Hat der 809 keine gute Gewinnmarge oder nimmt der 809 dem 1009 was weg?


[Beitrag von nat59 am 27. Dez 2011, 11:24 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied 609-709-809
flo2979 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  24 Beiträge
08.08.2011 - neues Firmwareupdate 609/809/1009 verfügbar
geisenpete am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  3 Beiträge
Einstellung Onkyo TX NR 1009
soundman01 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  36 Beiträge
Onkyo 709
PasterTroy am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  3 Beiträge
Onkyo 709
Dennis_82 am 21.06.2018  –  Letzte Antwort am 21.06.2018  –  5 Beiträge
Onkyo 709
Dennis_82 am 03.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  11 Beiträge
onkyo 1009 dyeq knacken
cantönchen am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  8 Beiträge
onkyo 1009 aktivitys
ixus63 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  2 Beiträge
Welche Stereoboxenfür Onkyo 1009?
Szilard am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  16 Beiträge
Onkyo TX NR 1009
b00rli am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907