Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . Letzte |nächste|

Onkyo Mittelklasse 2011 709 / 809 / 1009

+A -A
Autor
Beitrag
Eminenz
Inventar
#2091 erstellt: 12. Feb 2012, 12:49

Bullvai schrieb:
Gibt es was negative zu dem Onkyo Reciver zu sagen?

Einen recht guten pc habe ich bereits im eigentlichen sinne brauch der reciver nur eins zu tun, nämlich sehr guten sound in 5.1HD bei bluray wiedergeben und bei stereoquellen (mp3,cd´s).
Streamen brauch ich nicht,auch kein inet radio da der PC mit meinem led tv verbunden ist und ich somit nix weiter brauche außer nen guten klang


Die Ausstattung ist mit drin, ob du sie brauchst oder nicht. Und guter Klang ist dann maßgeblich abhängig von der Raumakustik, der Aufstellung der Lautsprecher und vom Ergebnis der Einmessung.


Was mir im moment noch fehlt ist ein guter center und zwei schöne hintere lautsprecher.
Gibts da zufällig schon gute hintere lautsprecher die ohne kabel funktonieren(funk oder sowas)?


Für die Fragen mach bitte einen extra Thread auf, hier gehts um Onkyo-Geräte.
Bullvai
Ist häufiger hier
#2092 erstellt: 12. Feb 2012, 12:54
Okay dank dir schon mal.

Werd dann zwecks der anderen Frage eine neuen Thread aufmachen.

Ob ich eine guten raum dafür habe weiß ich nicht und die einmessung sag mir auch nicht wirklich was.
Das muß ich testen wenn ich die komponeten habe.
Acoustimass10
Inventar
#2093 erstellt: 12. Feb 2012, 15:17
Moin,

hat keine Ahnung bei meinem Problem ?


alice35
Inventar
#2094 erstellt: 12. Feb 2012, 15:43
@ Acoustimass10 :

Ich weiß ja nicht, aber mußt Du evtl. Deinem SAT-Receiver "sagen", dass er via HDMI ausgeben soll? Ist dem HDMI-Eingang am Onkyo der SAT-Receiver zugewiesen worden?

mfg alice
Acoustimass10
Inventar
#2095 erstellt: 12. Feb 2012, 15:58
Hi,

der Sat-Receiver weiß bescheid, der Eingang ist auch korrekt belegt. Manchmal kriege ich auch ein Bild.
Aber beim nächsten Versuch gibts wieder nichts. Von der PS3 habe Ich noch nicht einmal ein BIld gehabt.

Beim PC funktioniert es aber einwandfrei

Ich habe dannn auch schon verschiedene Auflösungen, sowie HDMI-Through probiert, ein anderes
HDMI-Kabel verwendet, aber nichts hat geholfen
alice35
Inventar
#2096 erstellt: 12. Feb 2012, 16:04
Also praktisch "geht, geht nicht" (?). Ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Versuche mal noch sicherheitshalber einen anderen HDMI Port am Onkyo. Die Eingangszuordnung für die PS3 ist ebenfalls gemacht, nehme ich an.

Edit:

Noch zur Fehlereingrenzung:
Wenn Du den SAT-Receiver und/oder die PS3 direkt an den TV anschließt - funktioniert das dann?


[Beitrag von alice35 am 12. Feb 2012, 16:16 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#2097 erstellt: 12. Feb 2012, 16:34
Hi,

Ich habe hinten ja 7 x HDMI, 1-5 sind "vorprogrammiert". Jetzt habe ich einfach mal an 6 und 7 angeschlossen und siehe da: Alles wunderbar

Aber irgendwas muss da ja im Busch sein



alice35
Inventar
#2098 erstellt: 12. Feb 2012, 16:54
Na bitte, geht doch
Die Ports 1-5 kannst Du auch umprogrammieren...aber gut, dass es jetzt erst mal läuft.

moosebauer
Ist häufiger hier
#2099 erstellt: 13. Feb 2012, 17:33
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem neuen 809er.
Hab ihn heute bekommen, gleich ausgepackt und alles ordentlich angesteckt. Eingeschaltet und alles hat funktioniert. Dann habe ich mal einmessen lassen auf drei Positionen, hat auch alles geklappt. Blu ray rein und getestet ob alles läuft.
ABER dann: nach ca 10 Minuten film hat sich der Receiver von alleine abgeschaltet. Ich wollte ihn wieder einschalten aber nachdem das Display anfängt anzuzeigen und ich glaube die Lautsprecheranschlüsse zugeschaltet werden sollen schaltet er sich sofort wieder ab. Hab schon alles abgehängt und nochmal probiert aber selbes Verhalten.
Hat zufällig jemand eine Idee was es da haben kann?

mfg, Chris.
Eminenz
Inventar
#2100 erstellt: 13. Feb 2012, 17:36
Das ist die Schutzschaltung des Gerätes. D.h. du hast entweder irgendwas falsch verkabelt (Lautsprecher) oder es liegt ein Defekt an einem Kabel vor.

Versuche mal das Ausschlussprinzip. Hänge nur die Frontlautsprecher dran, dann die anderen usw und schau ab wann der Fehler auftritt. Wenn das Gerät ohne irgendeine Verbindung ausgeht, dann wieder zurück zum Händler damit.


[Beitrag von Eminenz am 13. Feb 2012, 17:37 bearbeitet]
moosebauer
Ist häufiger hier
#2101 erstellt: 13. Feb 2012, 17:40
hab ja alles abgesteckt jetzt und er geht trotzdem kurz nach dem aufleuchten des Displays wieder aus.
also wieder zurück?
Eminenz
Inventar
#2102 erstellt: 13. Feb 2012, 17:43
Jo, besser ist. Und hoffen, dass sie dir keinen Pfusch nachweisen können. Was hast du denn genau wie verkabelt?
axl*
Stammgast
#2103 erstellt: 13. Feb 2012, 17:48

alice35 schrieb:
Ne Playlist wäre schon deswegen von Vorteil, da Du ja sonst am AVR immer in den nächsten Ordner zum gewünschten Song navigieren müßtest. Ist praktisch dann ähnlich, als wenn Du die CDs ständig wegen eines anderen Songs wechseln müßetst.

Wenn Dir das ständige Navigieren zum nächsten Ordner und Titel jedoch nicht zu "anstrengend" ist, kannst Du freilich auch ohne Playlist Deine Musikstücke nach Belieben einzeln abspielen.


Ich möchte den 709 kaufen u. A. zu dem Zweck, auch die mp3´s von meinem Android Handy ohne Bildschirmmenü, sozusagen one klick, darüber auszugeben. Ich stelle mir vor, per App den 709 einzuschalten, bzw. den Eingang anzuwählen und dann die Stücke mit einer auf dem Smartphone vorhandene Playlist abzuspielen. Geht das so? Welche Playlistformate könnten das sein? Die vom z. B. Poweramp? Ich hab schon bei Onkyo angerufen, die sehen ja gar nicht durch.

Danke für Feedback.
moosebauer
Ist häufiger hier
#2104 erstellt: 13. Feb 2012, 17:51
ganz normal eigentlich...ein 5.1 lautsprecher setup einen tv ans main out und den bluray an den hdmi eingang.kann man ja eigentlich nix falsch machen. (abgesehen von verpolung...aber die aktiviert keine Schutzschaltung.)
komisch ist nur das das ganze 10 min perfekt läuft und auf einmal abschaltet und sich nicht mehr einschalten lässt.
hab auch schon die rückstellung auf werkseinstellungen versucht aber wenn ich die tastenkombi drücke steht für den bruchteil einer sekunde Clear im Display und dann geht er schon wieder aus.

wie ist denn das mit dem Rücksenden an amazon aus Österreich? weiss das zufällig jemand?
Eminenz
Inventar
#2105 erstellt: 13. Feb 2012, 18:04
Was für Lautsprecher sind es denn?
moosebauer
Ist häufiger hier
#2106 erstellt: 13. Feb 2012, 18:37
welche mit denen ich bei meinem Denon Receiver keine Probleme hatte. aber da ja im moment eh keine angesteckt sind kanns nicht an de ls liegen.
Triplets
Inventar
#2107 erstellt: 14. Feb 2012, 09:50

moosebauer schrieb:
wie ist denn das mit dem Rücksenden an amazon aus Österreich? weiss das zufällig jemand?


Das sollte wie in D funktionieren. Klicke in Deinem Konto auf Artikel zurücksenden u. wähle den Artikel aus. Anschl. wirst Du durch den Rücksendeprozess geführt u. es sollte auch in Ö ein Rücksendeetikett angzeigt werden, welches Du ausdrucken u. damit kostenfrei an Amazon zurücksenden kannst.
moosebauer
Ist häufiger hier
#2108 erstellt: 14. Feb 2012, 12:04
jo danke. genau so funktionierts. mich hats nur gewundert weil auf deren homepage ö nicht dezidiert angezeigt wurde.
Hoffentlich ist der nächste 809er i.O.
und auch ein danke an Eminenz für die schnellen antworten.
das forum hier hat mir sowohl vor dem kauf schon geholfen(41 seiten durchlesen dauert zwar ewig) aber es hat geholfen bei der auswahl(709 gg 809).
Hoffe ich kann hier auch in zukunft meine etwaigen Fragen loswerden.
Bohne02
Stammgast
#2109 erstellt: 14. Feb 2012, 21:06
Hallo,

ich hab aus Laune da ich den Oppo per Kabel am Netzwerk habe, den Wifi Stick der beim BDP-93 beiliegt an den hinteren USB des 1009 gesteckt. Er funktioniert da tadellos incl. WPA/WPA2 und auch die WPS Konfiguration geht. Der Onkyo Wifi geht doch meines Wissens nur am vorderen USB.


cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 14. Feb 2012, 21:06 bearbeitet]
std67
Inventar
#2110 erstellt: 14. Feb 2012, 21:27
@Bohne

ich glaube da irrst du, da es einfach keinen Sinn macht vorne WIFI einzustecken und dann mit dem datenstick hinter dem AVR rumzufummeln
Bohne02
Stammgast
#2111 erstellt: 14. Feb 2012, 21:37
Hallo,

nee laut Onkyo vorn UWF-1_datasheet_DE.pdf




cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 14. Feb 2012, 21:38 bearbeitet]
std67
Inventar
#2112 erstellt: 14. Feb 2012, 22:10
das ist ja mal doof

Aber wie du festgestellt hast wohl nicht so ganz richtig. Zumindest kann man den hinteren USB wohl wahlweise benutzen
Der Stick selber dürfte das ja nicht einschränken

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der es genau weiß, bzw selber ausprobiert hat
binap
Inventar
#2113 erstellt: 15. Feb 2012, 12:32
Hallo Onkyo-Fans,

nachdem ich jetzt endlich alle 104 Seiten dieses Threads durchgelesen habe, möchte ich mal hier weiterschreiben.
Ursprünglich komme ich über diesen Thread hier rein (Danke nochmal an Eminenz, der hat bereits viel unterstützt und meinem Harman AVR 8500 vor dem "Aus" bewahrt...):
http://www.hifi-foru...d=50857&postID=27#27

Meine aktuellen Hauptfragen möchte ich deshalb auch nochmal an dieser Stelle wiederholen:

Ich frage mich seit einigen Tagen, ob sich ein Upgrade vom 709 zum 809 nicht doch für mich gelohnt hätte (wären 270 EUR mehr). Die Plastikfront, das geringere Gewicht und der etwas schlechtere Scaler-Chip machem mich etwas nachdenklich und mit leichten Neid schaue ich immer wieder auf den 809er....
Was meint ihr, wäre es für meine Konstellation, d.h. 7.1 unter Nutzung von AVR8500/PA2000 als "Endstufen", von Vorteil, auf den 809 zu wechseln? Eventuell könnte ich mit meinem lokalen Händler jetzt noch einen Upgrade vereinbaren...
Reduziert man nur auf das Gewicht, den besser aufgräumten Innenaufbau, die Alu-Frontklappe und den höherwertige Scaler....reicht das für einen Upgrade?
Der Scaler würde nur bei HD-TV mit 1080i/720p-Zuspielung die Arbeit verrichten. Für DVDs verwende ich noch einen Toshiba XE1 HD-DVD-Player zur Wiedergabe in 1080p, das Scalen übernimmt der darin verbaute REON-Chip. Laut Eminenz ist der im Onkyo verbaute Scaler ein Nachfolger des XE1-Chips. Sollte ich dann dem Onkyo das Scalen überlassen, bzw. würde ich auch eine Verbesserung beim Wechsel von 709 nach 809 "sehen"?

Viele Fragen und allzu lange darf ich nicht mehr warten mit einem Austausch zum 809.

binap
Triplets
Inventar
#2114 erstellt: 15. Feb 2012, 12:40
Der 709 hat eine Alu-Front! Ich habe den 709 u. den 809 direkt bei mir verglichen. Einen (hörbaren) Unterschied habe ich nicht festgestellt. Ausschlaggebend für den 809 war nur die Optik im Kellerkino! Im Wohnzimmer werkelt zur vollsten Zufriedenheit ein 709.
laurooon
Inventar
#2115 erstellt: 15. Feb 2012, 14:04

Triplets schrieb:
zur vollsten Zufriedenheit ein 709.


Das heißt also der 709 liefert nur "befriedigende" Leistung ab? Im Wohnzimmer werkelt mein 1009 "stets zu meiner vollen Zufriedenheit".
Triplets
Inventar
#2116 erstellt: 15. Feb 2012, 14:13
Ja, ich bin bemüht.
binap
Inventar
#2117 erstellt: 15. Feb 2012, 15:16
Naja, der Optikvorteil ist nett, aber bei mir im Heimkino ist es eh meist dunkel, die hässliche Volume-Regler-Beleuchtung ist ausgeschaltet und die ebenfalls hässliche grüne LCD-Anzeige muß noch weggepimpt werden.
Der 709 sieht aber auch ziemlich "kurz, schmal und zierlich" neben dem AVR8500 aus, ein 809er würde sich da bestimmt besser machen (und das Spectral-Rack könnte den ebenfalls noch gut ver'tragen')
Mit dem 709er-Klang bin ich bereits jetzt sehr zufrieden, das Dröhnen wurde durch Audyssey (Danke nochmal für den genialen Audyssey-Einmess-Thread) komplett entfernt und der Bass des Heco Phalanx 12A ist jetzt viel straffer als vorher.
Der 809er würde doch eigentlich genauso spielen wie der 709, zumindest gehe ich davon aus, Kraftreserven sind durch die aufgetrennten Endstufen des AVR8500 und des externen PA2000 ebenfalls ausreichend vorhanden.
Der einzige wahre und auch hoffentlich im Dunkeln erkennbare Vorteil wäre doch nun wirklich nur der im 809 verbaute Scaler.... Sieht man hier wirklich einen Unterschied zum 709er-Scaler bzw. zum REON-Scaler in meinem Toshiba XE1?
Der Scaler würde nur genutzt für PAL-DVD-Material (mittels XE1 als Zuspieler) und für SAT-HDTV (1080i-Sender bzw. 720p-Sender).
Eine weitere Frage wären Games auf PS3 und Xbox360. Die Konsolen sind zwar beide auf 1080p eingestellt, aber eigentlich laufen alle Spiele intern in 720p. Sollte man die Konsole dann auf 720p-Ausgabe umstellen und das Upscalen auf 1080p lieber vom Onkyo machen lassen?
Fragen über Fragen----

Mein Händler hat sich bisher noch nicht gemeldet, ob er den 709 ohne einen Abschlag zurücknimmt, wenn ich dafür auch wieder den 809 bei ihm kaufe.

binap


[Beitrag von binap am 15. Feb 2012, 15:17 bearbeitet]
Xaver_Koch
Inventar
#2118 erstellt: 15. Feb 2012, 16:16

binap schrieb:

Mein Händler hat sich bisher noch nicht gemeldet, ob er den 709 ohne einen Abschlag zurücknimmt, wenn ich dafür auch wieder den 809 bei ihm kaufe.
binap

Wie soll denn das gehen? Einen gebrauchten 709 kann der Händler bestenfalls noch mit Abschlag als "Aussteller" verkaufen, wenn keine Gebrauchsspuren vorhanden sind.
binap
Inventar
#2119 erstellt: 15. Feb 2012, 16:26

Wie soll denn das gehen? Einen gebrauchten 709 kann der Händler bestenfalls noch mit Abschlag als "Aussteller" verkaufen, wenn keine Gebrauchsspuren vorhanden sind.

Eben, deshalb bin ich ja in Verhandlung, der 709 ist jetzt drei Wochen alt...
Und wenn Abschlag, dann muß ich den natürlich beim Preis für den 809er draufschlagen... Das ist mir durchaus bewußt, deshalb hab ich es ja eilig. Kommt auch darauf an, wie groß die Gewinnspanne der Onkyos ist.

Update: Gerade Bescheid bekommen. Upgrade auf 809 wäre mit Aufpreis von 300 EUR machbar.

binap


[Beitrag von binap am 15. Feb 2012, 16:43 bearbeitet]
joenetzteil
Ist häufiger hier
#2120 erstellt: 15. Feb 2012, 17:14


Update: Gerade Bescheid bekommen. Upgrade auf 809 wäre mit Aufpreis von 300 EUR machbar.


na dann zuschlagen oder nicht??


Joe


[Beitrag von joenetzteil am 15. Feb 2012, 17:18 bearbeitet]
Klipsch-Maniac
Inventar
#2121 erstellt: 15. Feb 2012, 17:38

laurooon schrieb:

Triplets schrieb:
zur vollsten Zufriedenheit ein 709.


Das heißt also der 709 liefert nur "befriedigende" Leistung ab? Im Wohnzimmer werkelt mein 1009 "stets zu meiner vollen Zufriedenheit". :D


naja...in meinem Heimkino arbeitet mein 809 "stets zu meiner vollSten Zufriedenheit".
hat der 709 wirklich ne Alufront? Dachte der hat dieselbe wie der 609 und das ist maximal alubedampft.


[Beitrag von Klipsch-Maniac am 15. Feb 2012, 17:40 bearbeitet]
Klipsch-Maniac
Inventar
#2122 erstellt: 15. Feb 2012, 17:42

joenetzteil schrieb:


Update: Gerade Bescheid bekommen. Upgrade auf 809 wäre mit Aufpreis von 300 EUR machbar.


na dann zuschlagen oder nicht??


Joe


nö...maximalst 250
binap
Inventar
#2123 erstellt: 15. Feb 2012, 18:42

nö...maximalst 250

Naja, hatte 599 für den 709 bezahlt und wäre damit inkl. 709-21-Tage-Testphase dann bei 899 EUR für den 809. Ich bin hin und hergerissen...
Man muß aber auch dazu sagen, dass der 709 bei meinem Händler jetzt bei 649 liegt, und demnach genau die 250 EUR-Spanne zum 809 einhält. Und logisch, anderswo im Netz bekomme ich den auch günstiger, allerdings bekomme ich den 709er dann nicht mehr los.

Gibt es denn nicht noch irgend ein Brüller-Argument pro 809, damit ich den Upgrade guten Gewissens machen kann?

binap
joenetzteil
Ist häufiger hier
#2124 erstellt: 15. Feb 2012, 19:30
Wenn du auch dem 809er nicht wiederstehen kanst, ist es doch ein faires Angebot deines Händlers,
indem er dir den 709 zurücknimmt.
Sicher ist ja auch das du ihn ohne Rücknahme natürlich preiswerter angeln kannst...
binap
Inventar
#2125 erstellt: 15. Feb 2012, 21:58
Verdammt, nur noch in Silber vorrätig, in Schwarz erst wieder ab Anfang März.
Da das Angebot für den Austausch gegen den 809 aber selbst bis März aufrecht erhalten wird, werde ich wohl zusagen. Beschweren darf ich mich dann wirklich nicht, das ist mehr als fair.

Bezüglich der Front des 709: Also die Front ist in der schwarzen Ausführung definitiv aus Plastik und nix Alu. Vielleicht ist ja die Silber-Version Alu-bedampft und kommt etwas wertiger rüber.
Was mich aber richtig stört ist das grüne Display. Warum kann das nicht einfach weiß sein. Woher bekommt man denn eigentlich solche Farbfolien zum Pimpen, hat da jemand einen Link?

Binap
Klipsch-Maniac
Inventar
#2126 erstellt: 15. Feb 2012, 23:28
also ich hab vor 2 Monaten nur 790 incl. versand für den 809er bezahlt...neu natürlich.
Xaver_Koch
Inventar
#2127 erstellt: 16. Feb 2012, 01:11

binap schrieb:

Was mich aber richtig stört ist das grüne Display. Warum kann das nicht einfach weiß sein.
Binap

Die Japaner sind fest davon überzeugt, dass sich das harte schwarz und ein schrilles Weiß nicht vertragen. So hat das ein Onkyo-Vertreter dem Händler erzählt. Ob Du mit einer Folie glücklich wirst, weiß ich nicht (ich wette, das gibt einen Verlust an Schärfe und/oder ein streuendes Licht). Man gewöhnt sich an das Grün, welches wirklich harmonischer bei einem schwarzen Gerät wirkt. Wenn nicht, kannst ja immer noch nach einer Folie schauen.
spritziii
Hat sich gelöscht
#2128 erstellt: 16. Feb 2012, 05:52
IMG_20120216_034050
IMG_20120216_034123


Wie man sieht habe ich ein tadelloses grün

...


[Beitrag von spritziii am 17. Feb 2012, 04:30 bearbeitet]
Beatngu89
Stammgast
#2129 erstellt: 16. Feb 2012, 09:59
Moin Leute,
habe nun endlich mein System zusammen:
Onkyo 1009
Lautsprecher vom Teufel System 5 S2
Klipsch rw-12d

Bei Filmen ist das System einfach der Hammer aber bei Musik kommt es mir oft so vor als ob der Sub nicht schnell und präzise genug ist. Da fehlt irgendwie der Hammer. Raumgröße ca. 25 m²
Kann man das irgendwie am AVR einstellen?
Trennfrequenz zu den fronts wurde bei mir bei 90Hz eingemessen.
laurooon
Inventar
#2130 erstellt: 16. Feb 2012, 10:41

Beatngu89 schrieb:
Moin Leute,
habe nun endlich mein System zusammen:
Onkyo 1009
Lautsprecher vom Teufel System 5 S2
Klipsch rw-12d

Bei Filmen ist das System einfach der Hammer aber bei Musik kommt es mir oft so vor als ob der Sub nicht schnell und präzise genug ist. Da fehlt irgendwie der Hammer. Raumgröße ca. 25 m²
Kann man das irgendwie am AVR einstellen?
Trennfrequenz zu den fronts wurde bei mir bei 90Hz eingemessen.


Du hast ein Sub/Sat System, was bei Musik mittelprächtig ist. Standlautsprecher wären besser geeignet für Musikwiedergabe. Du kannst natürlich mal den THX Music Mode probieren, den du einstellen kannst. Die Boxen würde auf 80Hz einstellen, wie es sein soll bei THX Select 2.

Ein Sub, der nicht "schnell und präzise" genug ist, gehört in die Tonne. die Schnelligkeit ist nichts, was man am AVR tunen kann, das ist eine bauliche Eigenschaft des Subwoofers.
Beatngu89
Stammgast
#2131 erstellt: 16. Feb 2012, 10:46
Ich werds mal mit den 10 Hz runterpengeln probieren, kann mir aber nur schwer vorstellen das das die Lösung ist.
laurooon
Inventar
#2132 erstellt: 16. Feb 2012, 13:44

Beatngu89 schrieb:
Ich werds mal mit den 10 Hz runterpengeln probieren, kann mir aber nur schwer vorstellen das das die Lösung ist. :?


Nö, ist es nicht. Lösung ist so doof es klingt: Andere Lautsprecher kaufen. Oder halt damit leben, dass es für Musik nicht so dolle ist. Versuche mal die THX-Modis. Lösung gibt es keine wenn das nichts bringt. Wer hat dir eigentlich zu dem Set geraten, was du da hast. Wenn man schon THX macht, dann muss man alles "aus einem Set" haben, weil die Komponenten aufeinander abgestimmt sind. Das ist ja der Sinn von THX. Homogenität.


[Beitrag von laurooon am 16. Feb 2012, 13:47 bearbeitet]
Beatngu89
Stammgast
#2133 erstellt: 16. Feb 2012, 14:14
Also ich war beu teufel und hab mir dort das System 5 S2 angehört.
Von den Lautsprechern war ich echt super begeistert...des wegen habe ich mir die auch zugelegt.
Der Bass von dem System war nicht schlecht aber da hab ich mir gedacht das da sicher noch mehr geht und mehr als max 2 subs will ich nicht in mein Zimmer stellen.
Also hab ich für mich als Lösung gesehen mir den Klipsch zu holen und dann evtl. auf nen 2ten aufzurüsten. Da habe ich dann sicherlich nen bisschen mehr bumms in der Hütte.
Kann man meine Logig nachvollziehen?
binap
Inventar
#2134 erstellt: 16. Feb 2012, 15:39

Kann man meine Logig nachvollziehen?

Ich komm da nicht ganz mit:
Das Teufel System 5 S2 ist doch ursprünglich ein 5.2-System. Du hast jetzt mehrere Lautsprecher dieser Serie gekauft (müssen ja mehr als 5 sein, sonst brauchst ja keinen 1009er) und die beiden eigentlich zur Serie gehörenden Teufel Subs wegelassen (2 x S 5000 SW). Und dafür hast Du Dir jetzt einen Klipsch RW-12D geholt mit Option auf einen zweiten.
Irgendwie klingt das für mich sehr zusammengeschustert... Welches Konstellation fährst Du denn jetzt eigentlich? 9.1?
Und meiner bescheidenen Meinung nach, kann man mit THX-Boxen sowieso keine Musik vernünftig hören...

Da habe ich dann sicherlich nen bisschen mehr bumms in der Hütte.

Hm, vielleicht bist Du auch nur diese fiesen Raummoden gewöhnt, die man fälschlicherweise als "mehr bumms" interpretiert. Ich spreche da aus eigener Erfahrung...

binap
Beatngu89
Stammgast
#2135 erstellt: 16. Feb 2012, 15:52
Eigentlich wollte ich den 809er haben, weil der dicke ausgereicht hätte. Dann habe ich bezahlt und dann kam die Nachricht das die den nich mehr liefern können ich aber zum Kulanzpreis von 50€ mehr den 1009er haben könnte...habe ich dann gemacht.
habe im Moment 5.1. Teufel hat die Lautsprecher zur Zeit einzeln in Aktion. 3 x S500 FCR und 2 x die Dipole.
Meine Alte Anlage wa ne Hanseatic 4.1 mit 1010 RMS und 9500 P.M.P.O. ausm OTTO Katalog (wers glaubt) aber bumms hatte die trotzdem ordentlich...oder was auch immer das war.
Mit dem Klipsch fahre ich aber bei Filmen echt super. Da bin ich mit nur einem auf 90% der beiden S5000sw und habe sogar noch platz gesparrt.
Mein Problem ist halt nur die Musik.
Als Lösung habe ich auch schon überlegt noch 2 Standlautsprecher zu holen und denn 2 von den Fronts als Sur. zu nutzen und die Standls. mit Bi. Amp. ....hab ja schließlich 9.1
Wäre das ne Lösung?
joenetzteil
Ist häufiger hier
#2136 erstellt: 16. Feb 2012, 15:58
......
schon überlegt noch 2 Standlautsprecher zu holen


so würde ich denken ist es der richtige Weg. Wenn dann vielleicht auch aus der
Klipsch RF Serie... dann past es gut zu deinem Sub.

und vielleicht brauchst du dann das "Teuflische" gedöns nicht...


Gruß Joe
laurooon
Inventar
#2137 erstellt: 16. Feb 2012, 16:02

binap schrieb:
Und meiner bescheidenen Meinung nach, kann man mit THX-Boxen sowieso keine Musik vernünftig hören...


Das sagte ich ja! Und mit dem Kinderspielzeugmarke Klipsch kommt man auch nicht weit. Gute Lautprecher kommen und kamen schon immer aus.. Schland!

Also zum THX Zeugs auch einen THX Subwoofer nehmen. Oder, was noch besser ist, einfach auf Standlautsprecher setzen und auf große Center. Da kommt dann richtig Freude auf. Freude kommt auch bei Teufel auf, aber unter Theater 8 (aktuell noch zu haben) und THX Ultra 2 würde ich nicht einsteigen bei Lautsprechern.

@Beatngu89: hast du noch die Chance, zu tauschen? Falls ja, wie ist denn dein Budget?


[Beitrag von laurooon am 16. Feb 2012, 16:07 bearbeitet]
Klipsch-Maniac
Inventar
#2138 erstellt: 16. Feb 2012, 16:24
also bei mir arbeiten zum rw12d meine beiden RF62II - ich kann nur sagen ein Traum!!!
Beatngu89
Stammgast
#2139 erstellt: 16. Feb 2012, 16:27
Tauschen könnte ich, da die Teufel erst dienstag eingetroffen sind und Sub gestern aber mit dem Budget bin ich am Ende. Und eigentlich bin ich mit dem Lautsprechern ja zufrieden. Könnte vielleicht nen anderer Sub was ändern? Vielleicht nen gebrauchter M11000sw vom Theater 8 ?? Bekommt man bei Ebay gebraucht für knapp unter 1000€. Würde halt nen bissl sparen und denn den holen.
Das mit der Musik ist für mich kein Weltuntergang da ich nur ca. 25% Musik damit höre aber nerven tuts schon.
Und Film is wie gesagt Hamma!!
Klipsch-Maniac
Inventar
#2140 erstellt: 16. Feb 2012, 16:32
also ich hatte vor meinen Klipsch auch Teufel. würd ich aber nicht mal mehr geschenkt nehmen - hörte auch zuvor nur 20% Musik, mit den Klipschis ist der Anteil mittlerweile auch ca. 50 % gestiegen. Der 809 hat ja auch nen superfeinen Internetradio, und der Klang *sabber*
laurooon
Inventar
#2141 erstellt: 16. Feb 2012, 16:33

Beatngu89 schrieb:
Tauschen könnte ich, da die Teufel erst dienstag eingetroffen sind und Sub gestern aber mit dem Budget bin ich am Ende. Und eigentlich bin ich mit dem Lautsprechern ja zufrieden. Könnte vielleicht nen anderer Sub was ändern? Vielleicht nen gebrauchter M11000sw vom Theater 8 ?? Bekommt man bei Ebay gebraucht für knapp unter 1000€. Würde halt nen bissl sparen und denn den holen.
Das mit der Musik ist für mich kein Weltuntergang da ich nur ca. 25% Musik damit höre aber nerven tuts schon.
Und Film is wie gesagt Hamma!!


Ich würde mir mal einen Nubert AW-991 ansehen. Der schafft 20Hz und ist ein wahres Bass-Kraftwerk. Für den Fall, dass der Teufel zu teuer ist. Bei Teufel lese ich häufiger etwas von kaputten Endstufen in deren Subwoofern.
Du solltest allerdings zunächst nochmal mit der Aufstellung experimentieren. Stelle den Subwoofer auf deinen Hörplatz (du hast richtig gelesen, du sollst ihn dahin stellen, wo du sitzt) und dann kriechst du auf allen Vieren durch die Wohnung und schaust, wo der Bass am besten und druckvollsten klingt. Und da stellst du den Subwoofer dann hin (tauschst mit ihm also wieder den Platz).

Kein Scheiß! Klappt echt. Habe ich auch gemacht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied 609-709-809
flo2979 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  24 Beiträge
08.08.2011 - neues Firmwareupdate 609/809/1009 verfügbar
geisenpete am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  3 Beiträge
Einstellung Onkyo TX NR 1009
soundman01 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  36 Beiträge
Onkyo 709
PasterTroy am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  3 Beiträge
Onkyo 709
Dennis_82 am 21.06.2018  –  Letzte Antwort am 21.06.2018  –  5 Beiträge
Onkyo 709
Dennis_82 am 03.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  11 Beiträge
onkyo 1009 dyeq knacken
cantönchen am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  8 Beiträge
onkyo 1009 aktivitys
ixus63 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  2 Beiträge
Welche Stereoboxenfür Onkyo 1009?
Szilard am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  16 Beiträge
Onkyo TX NR 1009
b00rli am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347