Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Onkyo Mittelklasse 2012, TX NR 717, TX NR 818

+A -A
Autor
Beitrag
thejuzam
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 25. Sep 2012, 22:39

snatchmo schrieb:
schon selbst probiert?
Mein iPod (4. Generation) wird jedenfalls nicht erkannt mit dem Status "no storage" und wird auch nur sporadisch aufgeladen.. Alles ein wenig komisch. Ich muss mal ein neueres Modell ausprobieren. Doch eigtl. sollte es mit dem genauso gehen, da der Anschluss ja identisch ist.


Ja. Selbst getestet.
snatchmo
Stammgast
#652 erstellt: 25. Sep 2012, 22:58
Danke für die Info. Ich habe nun mal den Support angeschrieben wegen des iPod und ARC Problems.

Ein anderes Problem ist bei mir auch noch aufgetreten:

Wenn ich eine externe HDD ohne Stromanschluss am USB front anschließe funktioniert alles. Sobald ich dieselbe am USB back anschließe hat sie nicht mehr genug "Saft" und wird nicht erkannt. Sprich, der hintere USB Anschluss versorgt die HDD mit weniger Strom als der vordere USB Anschluss.

Kann dieses Phänomen jmd. bestätigen oder laufen bei euch die HDDs an beiden USB Anschlüssen ohne Probleme?
Igelfrau
Inventar
#653 erstellt: 26. Sep 2012, 08:59
Dann dürfte der hintere USB innerhalb der Spezifikation Strom liefern. Meist benötigen USB-HDDs für den SpinOn einen höheren Anlaufstrom, den solche Ports nicht liefern. Ein aktiver USB-Hub behebt solch ein Problem meist sehr zuverlässig.
snatchmo
Stammgast
#654 erstellt: 26. Sep 2012, 11:03
Danke, ja genau den SpinOn schafft die HDD nicht.
Wenn es nach den eigtl. Spezifikationen gehen würde, dann könnte ich die HDD an keinem meiner Geräte betreiben. Nichtsdestotrotz hatte ich bisher noch nirgends Probleme.
Igelfrau
Inventar
#655 erstellt: 26. Sep 2012, 11:13
Dann lag es wohl daran, dass diese USB-Ports mehr Strom lieferten als eigentlich dafür spezifiziert wurde. Ich würde mich allerdings nicht darauf verlassen, dass dies immer so ist.
snatchmo
Stammgast
#656 erstellt: 26. Sep 2012, 11:36
Offensichtlich..
Kann daher womöglich auch mein anderes Problem mit dem alten iPod herkommen?
Der wird zumindest nicht geladen - geschweige denn erkannt - wenn er am front USB hängt.
Igelfrau
Inventar
#657 erstellt: 26. Sep 2012, 11:52
Uff, mit iPod fragst du bei mir definitiv die falsche Person.
HAL3000
Inventar
#658 erstellt: 26. Sep 2012, 13:27
Welchen iPod verwendest du, evtl. den mit integrierter Micro- Festplatte, sprich die Modelle der Classic- Serie?
Weil in der BDA Seite 27 steht zu lesen, welche iPods unterstützt werden:

iPod Touch; 1. - 4. Generation
iPod Nano: 2. - 6. Generation
iPhone: 4S, 4, 3GS, 3G & iPhone

Das würde bedeuten, das ein Classic mit HDD eben nicht unterstützt wird. Ich hab zwar noch nen Classic der 5. Generation - leider kann ich ihn nicht aussagefähig testen, da die HDD nach einem Sturz im Eimer ist, er verliert ständig Musiktitel oder hängt sich auf. (Schade eigentlich, der Classic hat einen deutlich besseren Klang als die iPhones und Touch- Kisten). Mein Touch hingegen funktioniert einwandfrei am Front USB.


[Beitrag von HAL3000 am 26. Sep 2012, 13:28 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#659 erstellt: 26. Sep 2012, 14:34

snatchmo schrieb:

Wenn es nach den eigtl. Spezifikationen gehen würde, dann könnte ich die HDD an keinem meiner Geräte betreiben.

Gute Platten sind geregelt und brauchen beim Anlaufen max. 2,5W.
Allerdings gibt es USB Ports, die 2,5W oder nur 0,5W bereitstellen, ob der hintere nur 0,5W bereitstellt sollte in der BDA stehen.
Ich meine dass der hintere eh nur für WIFI ist.
timotool
Ist häufiger hier
#660 erstellt: 27. Sep 2012, 08:21

_spiderschwein: schrieb:

Allerdings gibt es USB Ports, die 2,5W oder nur 0,5W bereitstellen, ob der hintere nur 0,5W bereitstellt sollte in der BDA stehen.

Da wirst du keinen Hinweis finden, denn 500mA entsprechen der Norm. Beim USB Port werden die Geräte nach s.g. benötigten "Loads" klassifiziert (1 Load = 100mA). Geräte mit 1 Load (LowPower) und Geräte mit bis zu 5 Loads (HighPower) sind s.g. bus-powered Geräte. Alles andere ist als self-powered eingestuft.
Anschlüsse die mehr liefern können sind in der Regel speziell gekennzeichnet da sie von der Norm abweichen.
Sollte der hintere Port nun nur 100mA liefern können (0.5W), dürfte er sich nicht USB Port nennen!
>Spider<
Inventar
#661 erstellt: 27. Sep 2012, 08:28

timotool schrieb:

Sollte der hintere Port nun nur 100mA liefern können (0.5W), dürfte er sich nicht USB Port nennen! ;)

Nö ein USB Port muss mind. 100mA liefern, dann ist alles OK


[Beitrag von >Spider< am 27. Sep 2012, 08:31 bearbeitet]
timotool
Ist häufiger hier
#662 erstellt: 27. Sep 2012, 08:37
Wenn sich das Gerät nicht am Hostcontroller anmeldet ja. Aber davon geh ich jetzt nicht aus. Sonst muss ein USB Port min. 1, maximal 5 loads á 100mA (USB 3.0 - 6 loads á 150mA) liefern können.
mk_stgt
Inventar
#663 erstellt: 27. Sep 2012, 09:26
hat von euch einer den 818 als direkten nachfolger des 809? wenn ja, wie sind denn da die erfahrungen bzgl klang (wissend, dass es eine subjektive meinung ist)?
snatchmo
Stammgast
#664 erstellt: 27. Sep 2012, 10:46

HAL3000 schrieb:
Welchen iPod verwendest du, evtl. den mit integrierter Micro- Festplatte, sprich die Modelle der Classic- Serie?
Weil in der BDA Seite 27 steht zu lesen, welche iPods unterstützt werden:

iPod Touch; 1. - 4. Generation
iPod Nano: 2. - 6. Generation
iPhone: 4S, 4, 3GS, 3G & iPhone

Das würde bedeuten, das ein Classic mit HDD eben nicht unterstützt wird. Ich hab zwar noch nen Classic der 5. Generation - leider kann ich ihn nicht aussagefähig testen, da die HDD nach einem Sturz im Eimer ist, er verliert ständig Musiktitel oder hängt sich auf. (Schade eigentlich, der Classic hat einen deutlich besseren Klang als die iPhones und Touch- Kisten). Mein Touch hingegen funktioniert einwandfrei am Front USB.


Ok verdammt, ich habe nen classic der 4. Generation.
Dann brauchtr der wohl auch zu viel Strom, oder wird einfach nicht unterstützt

Da ihr so heftig über den USB ANschluss diskutiert, dann testet doch einfach mal an eurem 818 ob dieser hinten die HDD betreiben kann oder auch nur vorne.

BTW:
Den 818er gibts gerade dank Meinpaket 11% Gutschein für € 763!
Ich muss aufhören zu schauen, sonst regt man sich ja nur auf...
snatchmo
Stammgast
#665 erstellt: 28. Sep 2012, 09:38

Tom.C schrieb:
Der Onkyo hat doch 2 HDMI Ausgänge oder ? Zumindest der 809 hat zwei !

@ snatchmo, das Problem mit den Höhen kenne ich, bei mir hat es geholfen wenn ich beim Einmessen die Rückwand mit Decken abgehangen habe, warum auch immer hat der Onkyo wenn die Rückwand bedämpft war die Höhen nicht mehr so hochgeschraubt !
Viel einfacher wäre es jedoch wenn man den vorhandenen EQ nutzen dürfte !

Gruß Tom


Da mich die Höhen langsam wirklich stören muss ich wohl am WE nochmal neu einmessen. Nun meine Frage, sollte ich wirklich die Wände mit Decken abhängen? Werden dadurch wirklich nur die Höhen womöglich reduziert, oder vielmehr alle Frequenzen dementsprechend angepasst (was ja Sinn macht). Anderst gefragt, wenn ich die Decken dann wieder weg mache, habe ich dann nen Dröhnbass?
Was schlagt ihr mir vor um die Höhen bei der Einmessung im Zaum zu halten?

Danke!


[Beitrag von snatchmo am 28. Sep 2012, 09:40 bearbeitet]
Light-Magic
Stammgast
#666 erstellt: 28. Sep 2012, 09:55

snatchmo schrieb:


Da mich die Höhen langsam wirklich stören muss ich wohl am WE nochmal neu einmessen. Nun meine Frage, sollte ich wirklich die Wände mit Decken abhängen?

Danke!


Nein, würde ich nicht machen.

Habe Deine Lautsprecher schon gesehen und selber Monitor Audio gehabt aber was unklar ist wie und wann Dich was stört und mit welchen Soundprogrammen Du überhaupt hörst.

Film -> DTS Master mit Soundprogramm oder ohne? Audyssey DSX®, Dolby® Pro Logic® IIz und DTS Neo™?

Musik -> Mehrkanalton , Stereo oder Soundprogramm?

Welche Lautstärke ? Zimmerlautstärke, Kinolautstärke oder ....

Stören die Höhen immer oder nur bei Zimmerlautstärke, Kinolautstärke?

Gib mal mehr Infos.....

Gruß Light-Magic
snatchmo
Stammgast
#667 erstellt: 28. Sep 2012, 10:26
ok hier mal ein paar mehr Infos

Film: Bei DD, DTS und HD Ton höre ich grundsätzlich nur mit Auddysey an (Movie) sonst keine Soundprogramme, wie DynamicEQ etc aktiviert. Bei 2.0 Ton habe ich mich noch nicht für DAS entscheiden können da probiere ich immer noch zwischen Dolby PLII Movie/ DTS Neo Cinema und den THX Modi rum.
Hier ist mir gestern Abend wieder aufgefallen als ich nen Film auf Sky mit DD anschaute. Die Höhen waren einfach extrem und haben schon im Ohr weh getan.
Lautstärke ist Zimmerlautstärke, zwischen 45-50db.

Musik:Nur Stereo, mit Audyssey auf "Music" und DynamicEQ "an" und Music optimizer "an". Treble auf +2db. Bass +6 db.
Bei Musik bin ich ein wenig unsicher, da mir bei manchen Genre die Höhen zu hart (HipHop) vorkommen und bei anderen (Klassik) es eher hinhaut. Wobei die Musik in flac Dateien vorliegt und direkt am AVR per HDD hängt. Klassik wird über 65db gehört, moderne Musik nicht über 50db.

Je lauter ich mache um so störender werden die Höhen...Ich hoffe das hilft ein wenig weiter.

Die Front Lausprecher stehen frei im Raum, mind. 60cm weg von der Rückwand und mind. 80cm von der Seite, leicht eingewinkelt zum Hörplatz.
Vielen Dank


[Beitrag von snatchmo am 28. Sep 2012, 11:17 bearbeitet]
Light-Magic
Stammgast
#668 erstellt: 28. Sep 2012, 11:26

snatchmo schrieb:
ok hier mal ein paar mehr Infos

Ich hoffe das hilft ein wenig weiter.



Jepp, das hilft.

Ich denke das es an den Monitor Audio RX6 liegt. Schau mal hier:

Klick!

Vielleicht hilft Dir das weiter.

"Musik:Nur Stereo, mit Audyssey auf "Music" und DynamicEQ "an" und Music optimizer "an". Treble auf +2db. Bass +6 db."

Mach mal nur Stereo und ohne Audyssey auf "Music" und DynamicEQ "an" und Music optimizer "an". Treble auf +2db. Bass +6 db, alles auf 0.

Bei leiser Lautstarke kannst Du ja DynamicEQ auf an stellen. Ansonsten aus und da für 10db lauter.

Bei Filmen wenn es bei Deiner Konfiguration geht Neon X THX Cinema testen. Aber auch da Höhen und Bass auf 0. DynamicEQ aus bei "Kinosound"

Probier mal in Ruhe aus und Berichte.

Gruß Light-Magic
snatchmo
Stammgast
#669 erstellt: 28. Sep 2012, 11:42
Danke für den Link. Jedoch habe ich die MAs ja nicht blind gekauft. Ich hatte sie ja zum Probehören übers WE in den eigenen vier Wänden.
Zudem sind mir die Höhen erst seit dem Onkyo aufgefallen mit meinem alten Denon 1610 gabs da keien Probleme. Ich habe nichts gegen einen etwas "brighteren" Lautsprecher - deswegen habe ich mich ja für die RX6 entschieden - doch das ist way too much im Vergleich zur Denon - RX6 Kombo.

Demnach muss es zumindest teilweise am Onkyo liegen.

Zu den Deinen Konfigurationsvorschlägen:

Mach mal nur Stereo und ohne Audyssey auf "Music" und DynamicEQ "an" und Music optimizer "an". Treble auf +2db. Bass +6 db, alles auf 0.
Soll ich Audyssey ausschalten oder auf Movie? Weil wenn ichs ausschalte, dann habe ich nen Mörderbass und wenn es dann auch noch in Verbindung mit DynamicEQ - da befürchte ich schlimmes. Ich werde es aber auf jeden Fall heute Abend mal testen.


[Beitrag von snatchmo am 28. Sep 2012, 11:44 bearbeitet]
Light-Magic
Stammgast
#670 erstellt: 28. Sep 2012, 11:55

snatchmo schrieb:

Mach mal nur Stereo und ohne Audyssey auf "Music" und DynamicEQ "an" und Music optimizer "an". Treble auf +2db. Bass +6 db, alles auf 0.
Soll ich Audyssey ausschalten oder auf Movie? Weil wenn ichs ausschalte, dann habe ich nen Mörderbass und wenn es dann auch noch in Verbindung mit DynamicEQ - da befürchte ich schlimmes. Ich werde es aber auf jeden Fall heute Abend mal testen.


Ausschalten. Dann auf manuell EQ gehen und dort versuchen die Raummode in den Griff zu bekommen
in dem Du 25Hz auf - 6 stellst usw. DynamicEQ dann aus.


Wäre ein Ansatz....

Gruß Light-Magic
Liquidspace
Stammgast
#671 erstellt: 28. Sep 2012, 13:39
Da ich einen silbernen zum Schnäppchenpreis schiessen konnte, würde mich nun auch die tonale Auslegung interessieren (jaja, Verstärkerklang ). Klingt er noch seidig wie die Vorgänger oder hat sich was geändert?


[Beitrag von Liquidspace am 28. Sep 2012, 13:40 bearbeitet]
snatchmo
Stammgast
#672 erstellt: 28. Sep 2012, 14:03
Apropos Verstärkerklang (was mich persönlich noch nie gejuckt hat):
Ich denke es ist eher das Einmesssystem welches zu den "hörbaren" Unterschieden führt.
Liquidspace
Stammgast
#673 erstellt: 28. Sep 2012, 14:48
Naja, es lassen sich aber durch Equalizer keine Höhen seidiger gestalten - wenn ich z.B. Höhen absenke klingt es einfach nur dumpfer. Irgendwas muss da also dran sein - ansonsten hätten ja Röhrenverstärker nicht den Ruf "warm" zu klingen...
Igelfrau
Inventar
#674 erstellt: 28. Sep 2012, 14:59
Ich denke doch, dass auch die Raumakustik nicht gerade wenig mitklingt, oder?
std67
Inventar
#675 erstellt: 28. Sep 2012, 15:07
steht hier schon irgendwas zu "snatchmo's" Raum?

Hab die RX6 nicht als besonders höhenlastig in Erinnerung. Im Gegentei war mir pers. es sogar zu wenig. Die GX200 gefielen mir da besser. Und der Hörraum bei Benedictus war nichtmal besonders bedämmt.
Frag mich nur warum snatchmo die Höhen auf +2 hat wenn sie ihn doch nerven


[Beitrag von std67 am 28. Sep 2012, 15:21 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#676 erstellt: 28. Sep 2012, 15:11
Die Frage ist berechtigt.
snatchmo
Stammgast
#677 erstellt: 28. Sep 2012, 20:09
Ok ok, um mich mal kurz zu rechtfertigen (nach drei black russian und zwei Weißbier) also bitte habt Nachsicht:

Treble +2db hab ich natürlich nur dann eingestellt wenn mich die Höhen nicht gestört haben, also bei Stereomusik.
Ich bin durchaus davon überzeugt, dass es mitunter an meinen räumlichen Begebeneheiten liegt (welche ich bereits in anderen Threads ausführlich beschrieben habe). Um es kurz zu machen, ich habe einen fast nackten Raum, ohne SchnickSchnack und "SchiSchi". Ne Pflanze, ein Regal nen kleinen Teppich und ne Couch. Deswegen ist es natürlich sehr hellhörig. Ich mach auch gerne Bilder wenn ihr eiuch davon überzeugen wollt.
Aber im Vergleich zum Denon ist es trotzdem noch "brighter" geworden...
Also bitte kein blaming und gehate ich bin auf eurer Seite
Grüße


[Beitrag von snatchmo am 29. Sep 2012, 10:16 bearbeitet]
jd17
Inventar
#678 erstellt: 29. Sep 2012, 01:25
wurde die anleitung zur einmessung mit Audyssey korrekt befolgt?
vor allem - wie weit sind die messpunkte von der rückwand entfernt?


[Beitrag von jd17 am 29. Sep 2012, 01:25 bearbeitet]
snatchmo
Stammgast
#679 erstellt: 29. Sep 2012, 10:23
Wie bereits erwähnt wurde die Einmessung nach dem Tutorial von Eminenz durchgeführt - also ja, die Einmessung ist wie unten dargestellt durchgeführt worden:

einmessung

Das Mikrofon steht dabei auf Ohrhöhe, über der Rückenlehene des Sofas und an den hinteren Punkten höchsten 20cm von der Wand entfernt.
>Spider<
Inventar
#680 erstellt: 29. Sep 2012, 10:27

snatchmo schrieb:
höchsten 20cm von der Wand entfernt.

Dann zieht er dir den Bass runter und die Höhen werden dann dominanter.
std67
Inventar
#681 erstellt: 29. Sep 2012, 10:36
richtig

dann ruhig mal weiter vorne messen, auch wenn das nicht der Sitzposition entspricht

Nicht umsonst wird in der Anleitung auch ein Mindestabstand zu den Wänden angegeben
Audiohari
Ist häufiger hier
#682 erstellt: 30. Sep 2012, 15:32
Hy, mal ne Frage an die Onkyo Spzialisten unter euch!
Hatte mal einen 609 zum testen da und der gefiel mir richtig gut, allerdings habe ich ihn wieder zurückgeschickt. (Grund weiß ich gar nicht mehr )

Meine Frage, wird der 818 gleich gut oder besser sein als der 609?
Am 818 reizt mirch das XT32 schon sehr!!

Danke für Antworten
Igelfrau
Inventar
#683 erstellt: 30. Sep 2012, 15:55
Der 818 ist eine definitiv andere Klasse als der 609!
Audiohari
Ist häufiger hier
#684 erstellt: 30. Sep 2012, 17:05
Danke.

Der 609 hat bei mir im Vergleich zum 465Yamaha viel "härter" im Mittel u. Bassbereich gearbeitet. War schon sehr geil.
Aber das wird der 818 auch tun, nur halt besser, oder wie ist das zu verstehen?
Und sehe ich das richtig das ich jedes mal aufstehen muss um im Pure Direct Modus zu hören? Wie ist das mit dem Direct Modus, lässt sich der über die Fernbedienung aktivieren??


[Beitrag von Audiohari am 30. Sep 2012, 17:32 bearbeitet]
Light-Magic
Stammgast
#685 erstellt: 01. Okt 2012, 01:55

Audiohari schrieb:


Und sehe ich das richtig das ich jedes mal aufstehen muss um im Pure Direct Modus zu hören? Wie ist das mit dem Direct Modus, lässt sich der über die Fernbedienung aktivieren??



Nein, nicht bewegen !

Kannst auf der Couch sitzen bleiben und auf der Fernbedienung die "Musik" Taste durch zappen bis der "Pure Direct Modus" kommt.

Gruß Light-Magic
Igelfrau
Inventar
#686 erstellt: 01. Okt 2012, 04:04

Audiohari schrieb:
Aber das wird der 818 auch tun, nur halt besser, oder wie ist das zu verstehen?
Der 818 hat das beste Einmesssystem, das man für wenig Geld erhalten kann. Allein das wird ihn hörbar vom 609 absetzen. Dass beide in völlig unterschiedlichen Klassen spielen und der 818 wesentlich umfangreicher ausgestattet ist, kann man nicht nur am Preis erkennen, sondern auch an den technischen Spezifikationen auf Onkyo.de
Audiohari
Ist häufiger hier
#687 erstellt: 01. Okt 2012, 19:02

Nein, nicht bewegen !

Kannst auf der Couch sitzen bleiben und auf der Fernbedienung die "Musik" Taste durch zappen bis der "Pure Direct Modus" kommt.

Juhu ich kann sitzen bleiben, DANKE!


Der 818 hat das beste Einmesssystem, das man für wenig Geld erhalten kann. Allein das wird ihn hörbar vom 609 absetzen. Dass beide in völlig unterschiedlichen Klassen spielen und der 818 wesentlich umfangreicher ausgestattet ist, kann man nicht nur am Preis erkennen, sondern auch an den technischen Spezifikationen auf Onkyo.de


Danke, ich bin echt gespannt! Muss dann zwar umbauen um ihn in meinen Wandverbau zu bekommen, aber was macht man nicht alles. Am Freitag sollte er hier sein.

Hoffe es ist mir gestattet noch zu fragen , inwieweit sich der Direct Modus vom Pure Direct Modus unterscheidet?
Und wie bekomm ich den Direct Modus aktiviert. Aufstehen?
std67
Inventar
#688 erstellt: 01. Okt 2012, 19:04
Hi

mit ner Logitech Harmony, und den entsprechenden Hex-Codes, kannst du das ALLES direkt ansteuern
Blu-Ray-Newbie
Stammgast
#689 erstellt: 01. Okt 2012, 19:11

Audiohari schrieb:
Muss dann zwar umbauen um ihn in meinen Wandverbau zu bekommen, aber was macht man nicht alles.
Wem sagst du das. Ich ließ auch den gesamten Korpus meines Hifi-Turm neu machen weil der 818er zu tief war. Nicht vergessen reichlich Freiraum für die Stecker einzuplanen. Besonders die fetten Cinch für die Subs stehen sehr weit raus.
Light-Magic
Stammgast
#690 erstellt: 01. Okt 2012, 19:25

Audiohari schrieb:


Hoffe es ist mir gestattet noch zu fragen , inwieweit sich der Direct Modus vom Pure Direct Modus unterscheidet?


PURE AUDIO: In diesem Modus werden Display und die interne Videoschaltung deaktiviert.
DIRECT: Die Signale der Quelle werden ohne Signalbeeinträchtigung ausgegeben. Alle Audiokanäle werden unverarbeitet ausgegeben.


Audiohari schrieb:
[
Und wie bekomm ich den Direct Modus aktiviert. Aufstehen? :?


Auch hier schön den Popo flach halten und fröhliches zappen im Musik Modus (Taste)


Gruß Light-Magic
NetAppi
Stammgast
#691 erstellt: 01. Okt 2012, 19:33
Abend,
ich habe da ein Problem mit meinem 818.

Ich habe meinen HTPC am HDMI in (PC) am Onkyo angeschlossen. Wenn ich auf diese Quelle wechsle, kann ich mit der Fernbedienung unter Setup die Audioeinstellungen ändern. Auch Home kann ich öffnen.

Wenn ich TV schaue (Quelle TV/CD) kann ich allerdings nichts einstellen. Weder bei der Taste Setup noch bei der Taste Menü passiert etwas. Er öffnet einfach nichts.

Der TV (HDMI ARC) ist mit dem HDMI Out am Onkyo verbunden.

Woran liegt das?


[Beitrag von NetAppi am 01. Okt 2012, 19:54 bearbeitet]
thejuzam
Ist häufiger hier
#692 erstellt: 01. Okt 2012, 19:39
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Vorher auf der Fernbedienung die entsprechend Quelle wählen. Dann geht auf Menü usw


[Beitrag von vstverstaerker am 02. Okt 2012, 09:27 bearbeitet]
NetAppi
Stammgast
#693 erstellt: 01. Okt 2012, 20:06
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Obwohl ich auf TV/CD drücke, komme ich trotzdem nicht ins Setup/Home-Menü.

Wenn ich auf Receiver drücke, komme ich ins Setup/Home-Menü. Allerdings nur auf dem Receiver-Dsiplay und nicht auf dem TV.


[Beitrag von vstverstaerker am 02. Okt 2012, 09:28 bearbeitet]
Audiohari
Ist häufiger hier
#694 erstellt: 01. Okt 2012, 20:14

PURE AUDIO: In diesem Modus werden Display und die interne Videoschaltung deaktiviert.

Hätte gedacht es heißt Pure DIRECT? Oder ist das dasselbe, weil das heißt das eben kein Video ankommt?
Light-Magic
Stammgast
#695 erstellt: 01. Okt 2012, 20:21
"Obwohl ich auf TV/CD drücke, komme ich trotzdem nicht ins Setup/Home-Menü.

Wenn ich auf Receiver drücke, komme ich ins Setup/Home-Menü. Allerdings nur auf dem Receiver-Dsiplay und nicht auf dem TV."



Kann es sein das Du den TV auf HDMI Ausgang 2 angeschlossen hast? Dieser Ausgang gibt kein Menü Bild aus. Nur der HDMI 1 Ausgang!

Gruß Light-Magic
Light-Magic
Stammgast
#696 erstellt: 01. Okt 2012, 20:25

Audiohari schrieb:

PURE AUDIO: In diesem Modus werden Display und die interne Videoschaltung deaktiviert.

Hätte gedacht es heißt Pure DIRECT? Oder ist das dasselbe, weil das heißt das eben kein Video ankommt?


Nö, heißt PURE AUDIO! Das andres heißt nur Direct!

Gruß Light-Magic
>Spider<
Inventar
#697 erstellt: 01. Okt 2012, 20:29

Audiohari schrieb:

PURE AUDIO: In diesem Modus werden Display und die interne Videoschaltung deaktiviert.

Hätte gedacht es heißt Pure DIRECT?

Bei Yamaha
NetAppi
Stammgast
#698 erstellt: 01. Okt 2012, 20:35

Light-Magic schrieb:
"Obwohl ich auf TV/CD drücke, komme ich trotzdem nicht ins Setup/Home-Menü.

Wenn ich auf Receiver drücke, komme ich ins Setup/Home-Menü. Allerdings nur auf dem Receiver-Dsiplay und nicht auf dem TV."



Kann es sein das Du den TV auf HDMI Ausgang 2 angeschlossen hast? Dieser Ausgang gibt kein Menü Bild aus. Nur der HDMI 1 Ausgang!

Gruß Light-Magic :prost


Der TV ist am OUT MAIN ARC angeschlossen.
Audiohari
Ist häufiger hier
#699 erstellt: 01. Okt 2012, 20:39
Ok, also heißt das korrekt das bei Direct das Audio/Video Signal unverändert ausgegeben wird und bei PureAudio nur das Audio Signal allein!?!?
finlandia
Ist häufiger hier
#700 erstellt: 01. Okt 2012, 22:53
Hallo,zusammen!
Könntet Ihr mir beraten,was mir für meine "Komponenten" am besten passt(geht natürlich um receiver).
Als Medienplayer nutze ich Oppo93 Pro,
Lautsprecher: Canton Chrono 5.1.
Avr-Onkyo tx-sr607, denn soll ersetzt werden.
Ich höre vor allem Musik -Cd,s und ganz viele Sacd,s, sowie Dvd in Konzertrichtung.
Filme(Fernsehen)natürlich auch ,
Habe über Onkyo und Denon gedacht,aber:
-ganz neue AVR-Modelle haben keinen analog eingang(ob Heute braucht mann das)?
-die ältere haben zwar analog.in,aber zb.EQ-einmessystem schon nicht so hohwertig.
Ich stehe also dumm,weil ich selber nichtweiss wass am besten passt,
Bitte um Eure Hilfe.
Danke voraus
Light-Magic
Stammgast
#701 erstellt: 02. Okt 2012, 11:14

Audiohari schrieb:
Ok, also heißt das korrekt das bei Direct das Audio/Video Signal unverändert ausgegeben wird und bei PureAudio nur das Audio Signal allein!?!?


Onkyo TX-NR717 Bedienungsanleitung S.40

PURE AUDIO-Taste und -Anzeige

In diesem Modus werden das Display und die Videoschaltungen deaktiviert, wodurch mögliche Störquellen weitgehend eliminiert werden und eine ungetrübte HiFiWiedergabe möglich ist. (Da die analoge Videoschaltungen deaktiviert sind, können nur Bildsignale eingegeben werden, die über den Eingang HDMI IN empfangen werden und vom HDMI Ausgang ausgegeben werden.)

Direct:

In diesem Modus wird Audio von der Eingangsquelle ausgegeben, ohne dass Surroundsound produziert wird. Die Lautsprecherkonfiguration (Präsens der Lautsprecher) und Abstände der Lautsprecher sind aktiviert, aber viele Ablaufsteuerungen, die via AudioEinstellung eingestellt sind, sind deaktiviert.

Gruß Light-Magic
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo TX Nr 818
ralphie am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  3 Beiträge
onkyo nr tx 818 Einrichtungsproblem
david_12 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  11 Beiträge
ONKYO TX NR 818 Firmware
gelegenheitsschreiber am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 Sicherung?
Petepedroo am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  7 Beiträge
TX-NR 818 + Boxengrösse
matzem74 am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  4 Beiträge
Onkyo tx Nr 717 7.1 Auto Modi?
*MrBrightside* am 20.08.2022  –  Letzte Antwort am 22.08.2022  –  4 Beiträge
TX-NR 818 und Kopfhörer
Mickey_Mouse am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  4 Beiträge
Onkyo Mittelklasse 2013, TX NR 525, TX NR 626, TX NR 727
Ludmilla am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  528 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 nicht DLNA fähig!
hotte@hifi am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  3 Beiträge
Onkyo TX-Nr 818 - Impedanz nicht wählbar
ZeroKool1988 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.931