Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Der "Onkyo TX NR 616" Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
roandreas#
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 29. Jul 2012, 15:41
OH und noch etwas: kann mann nicht fern gucken ohne dass der Receiver an Ist ? Habe eine Soundbar, direkt an Sat Receiver angeschlossen und würde es gerne weiter benutzen können. Danke
roandreas#
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 29. Jul 2012, 15:43
neee wirklich aber... Hatte aufm Schirm statt HDMI 2 jetzt EC/HDMI. Was ist das???
Teak76
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 29. Jul 2012, 18:08
Stell doch den Pegel der Speaker um. Desto mehr du im + gehst desto niedriger must du die Lautstärke am Reciever einstellen.
MFG
Teak
>Spider<
Inventar
#54 erstellt: 29. Jul 2012, 18:27

roandreas# schrieb:
OH und noch etwas: kann mann nicht fern gucken ohne dass der Receiver an Ist ? Habe eine Soundbar, direkt an Sat Receiver angeschlossen und würde es gerne weiter benutzen können. Danke

Dann muss Mann erklären, wie er es angeschlossen hat.
roandreas#
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 30. Jul 2012, 12:06
Also angeschlossen ist das klassich:Sat Receiver SKY auf HDMI 2 und Bluray auf HDMI1 ( wie auf der Rückplatte zu entnehmen ist). Soundbar über optisch digi direkt an Sat Receiver.
Den Pegel habe ich auch auf 10 dB hochgestellt. Warum so ein Aufwand in Gegensatz zu einen rein Stereo Ampli ? Ich fahre meine Stereoanlage separat ( bisher konnte mich niemanden überzeugen das ein A/V Receiver bis 600 Euro gleich wertig wäre)mit ein Denon Ampli und Boston Acoustics A360; Volume set bei 9:50 Uhr, ohne Loudness und ist einwandfrei.
Habe ich ein Denkfehler ?

VG
deaffy
Neuling
#56 erstellt: 03. Aug 2012, 08:10
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen den TX-NR616 gekauft, und habe ein paar Probleme mit dem Audio-setup.

Folgende Problemstellung:
- Ich möchte gerne in der Lage sein, per Kopfhörer den Ton vom laufenden Programm zu hören.
- Wahlweise will ich dann den Ton über die Lautsprecher nicht haben, oder aber die anderen Mithörer sollen den gewohnten (bis zu 5.1) Sound nach wie vor hören.

Das setup ist bei mir so, dass die Signalquellen Kabel-Tuner und BD-Player per HDMI an den Receiver angeschlossen sind, und der FErnseher am ARC-fähigen HDMI-Ausgang des Onkyos hängt. Ab und zu spiele ich auch über den DLNA-Player des Fernsehers einen Videostream ab, der Onkyo bekommt dann seinen Ton über den ARC des Fernsehers.

Irgendwie bekomme ich den Kopfhöreranschluß nicht hin:
- Bei Anschluß des Kopfhörers an den LAutsprecherausgang schalten immer alle Lautsprecher ab.
- Bei Anschluß des Kopfhörers an den Zone 2 Line out werden nur analoge Tonquellen wiedergegeben.
- Bei Anschluß des Kopfhörers an den Kopfhöreranschluß des Fernsehers muß ich im Onkyo zwingend HDMI Fernsteuerung abschalten und die Weitergabe des Tonsignals an den Fernseher per HDMI explizit konfigurieren. Dann schaltet der Onkyo aber auch alle Lautsprecher ab, bis auf Front L+R.

Hat irgend jemand eine Idee, ob man dies lösen kann, oder hat einen anderen AVR im Kopf, der parallel zum normalen Audio-Processing auch ein 2 Kanal Signal entweder analog an seinem Kopfhöreranschluß ausgeben kann, oder als 2 Kanal downmix per HDMI zum Fernseher senden kann?


Cheers,
deaffy
Neuling
#57 erstellt: 04. Aug 2012, 10:26
Nächste Frage:

Ich habe Fernseher und Onkyo jetzt so eingestellt, dass die HDMI Fernsteuerung zwischen beiden Geräten eingeschaltet ist. Damit stellen sich sämtliche Optionen zur Audiobehandlung im HDMI Hardwaresetup (Menü 7.2) auf "Auto", z.B. bei ARC und der Tonweitergabe per HDMI an den Fernseher.

Erfolg ist jetzt, dass ich zwar z.B. bei Nutzung des DLNA Players des Fernsehers den Ton des Fernsehers über die den Onkyo hören kann (ARC), aber ich schaffe es nicht, die Lautsprecher des Fernsehers mit Ton zu beschicken (Tonweitergabe per HDMI). Am Fernseher ist die Option zur Umschaltung der Lautsprecher von extern (AV-Receiver) auf intern augegraut. Am ONKYO scheint es aber gleichzeitig keine Möglichkeit zu geben, dies einzuschalten. In der Anleitung steht dazu, dass der TV dies kontrollieren kann :/.

Irgendeine Idee?
BenWito
Neuling
#58 erstellt: 06. Aug 2012, 12:28
Sers Pro's

ich finde die Idee eines Sammelthreads klasse und hoffe Ihr könnt mir auch enen Tipp geben.

Ich möchte an meinen TX NR 616 einen PC über HDMI anschließen.

Der PC schafft die Full HDMI Auflösung jedoch bekomme ich am Fernseher (Main Output) kein Bild.
Ich sehe nur kurz beim Hochfahren des Rechners das Windowslogo...
Der gewählte Input ist HDMI(PC).

Etwas was mich gewundert hat ist dass bei meinem Laptop das HDMI Videosignal den Onkyo passieren kann.

Kann es sein dass es am Kopierschutz liegt? und falls ja kann man das ausschalten?

Vielen Dank schon mal
LG Ben


[Beitrag von BenWito am 06. Aug 2012, 12:38 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#59 erstellt: 06. Aug 2012, 13:29
Hast du am PC die Bildwiederholfrequenz geprüft für den HDMI Out?
trionic
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 07. Aug 2012, 17:03
Hallo Leute

Habe hier gelesen das der "Onkyo 616" auch in Standby warm ist bzw. heiß.
Leider ist es mir auch im Laden auch aufgefallen das Vorführgerät war richtig warm obwohl das aus war.

Da ich vor haben mir ein neuen AV Reciver zu kaufen bin ich am Recherchieren.
Kann mir mal ein Fachkundige aufklären warum der Onkyo in Standby warm ist.
In heutige Zeit eigentlich undenkbar. Jeder sollte wissen das Wärme = Energie heißt.
In meinen Augen wird der Onkyo nicht zu wenig Strom verbrauchen und das ist Standby.
Hat mal jemand ein Strommessgeräte angeschlossen und mal nachgemessen wird mich doch
sehr interessieren.
Igelfrau
Inventar
#61 erstellt: 07. Aug 2012, 17:17
Forensuche nach "Standby UND Verbrauch" in den "Titelthemen und Beiträgen" in diesem Onkyo-Abschnitt sollte dir genug Antworten geben.
buddy00
Neuling
#62 erstellt: 08. Aug 2012, 22:00
Hallo,
vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen.
Vielleicht ist es ein Bug oder ich bin zu doof :-)

Beim einrichten ist mir auf gefallen das der 616 die Boxen-Ausgänge vertauscht.
Ist das auch schonmal jemanden aufgefallen?
Ich hab das micro eingesteckt und er hat eingemessen, von links blinkt aber rechts rauscht es^^
Und JAAA ich habe die Anschlüsse überprüft, verkabelt war alles richtig!
Habe die Boxen mit Batterien nochmal abgeklingelt, war alles ok. Zur Zeit nutze ich noch Stereo, also sooo viel verwechseln kann ich nicht.

Was mir noch aufgefallen ist, jedes mal wenn ich das Subwoofer Level anhebe läuft das Gerät wunderbar
so weiter, nur wenn ich ihn ausschalte und am nächsten Tag wieder nutzen möchte sind die Einstellungen wieder alle weg,.... ist das bekannt?

Hat jemand Tipps für ich?
_speedygonzales_
Stammgast
#63 erstellt: 09. Aug 2012, 18:51

buddy00 schrieb:
Hallo,
Beim einrichten ist mir auf gefallen das der 616 die Boxen-Ausgänge vertauscht.
Und JAAA ich habe die Anschlüsse überprüft, verkabelt war alles richtig!


Nein hast Du nicht alles richtig gemacht, Setzen 6!
Teak76
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 10. Aug 2012, 15:41
Es gibt seit Heute ein neues Update.
Info:http://www.de.onkyo.com/de/firmware-434.html

MFG
Teak
_speedygonzales_
Stammgast
#65 erstellt: 11. Aug 2012, 12:55
@Teak76

hast Du das Update automatisch erhalten? bei mir wird immer noch nichts angezeigt, obwohl ich extra das Update-Menü aufgerufen habe
BrainLap
Neuling
#66 erstellt: 11. Aug 2012, 12:56

buddy00 schrieb:

Was mir noch aufgefallen ist, jedes mal wenn ich das Subwoofer Level anhebe läuft das Gerät wunderbar
so weiter, nur wenn ich ihn ausschalte und am nächsten Tag wieder nutzen möchte sind die Einstellungen wieder alle weg,.... ist das bekannt?

Hat jemand Tipps für ich?



Hallo,

ich habe das selbe Problem, seitdem ich vor wenigen Tagen das 1. Firmwareupdate seit Kauf durchgeführt habe. Davor ging es einwandfrei... sehr ärgerlich, da ich mit dem Gerät bisher absolut zufrieden war.

Ich habe heute morgen eine Email an den Onkyo-Service losgeschickt, mal sehen was zurückkommt.

Das seltsame ist, alle anderen Einstellungen im selben Untermenü werden gespeichert, NUR nicht der Subwoofer-Pegel...

Viele Grüße
Teak76
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 11. Aug 2012, 13:36
@ Speedygonzales,
habe es bei onkyo runtergeladen und auf ein usb stick gepackt.

MFG
Teak
kruemeldose2
Neuling
#68 erstellt: 12. Aug 2012, 11:58
Ich krieg das nicht hin:

TV: LG 55LM671S

Anschluss über ARC TV und Main des Onkyo mit neustem HDMI Kabel.

Ich sehe immer nur das Onkyo-Logo auf dem TV, wenn ich den Onkyo konfigurieren will. Ich möchte so gerne mal das Menue sehen, was mache ich denn falsch???

LG
Chris - ME


[Beitrag von kruemeldose2 am 12. Aug 2012, 11:59 bearbeitet]
Breaking_Mad
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 12. Aug 2012, 13:45
Onkyo Logo ist schon gut.
Dann RECEIVER Taste (er muss ja wissen, dass du mit ihm kommunizieren willst) und
dann die SETUP Taste. Und schon bist du dort, wo de sein willst.
kruemeldose2
Neuling
#70 erstellt: 12. Aug 2012, 16:44
Danke, das habe ich schon gemacht, leider bewegt sich da gar nichts, es bleibt beim Onkyo-Logo.
Auch bekomme ich bei der PS3 auch nur das Onkyo-Logo angezeigt, allerdings mit Sound, gleiche Effekt bei dem Kabelreceiver.

Ich werd jetzt noch mal Onkyo direkt anschreiben, ansonsten geht das Teil wieder zurück. Wenn noch nicht mal die Grundfunktionen zu bedienen sind, taugt die ganze Technik nix, vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd, die neue Technik zu beherrschen ?!?
vollperplex
Neuling
#71 erstellt: 12. Aug 2012, 20:13
Guten Abend,

ich bin am überlegen, mir diesen Receiver anzuschaffen.

Aus welchem Material ist die Frontblende denn nun tatsächlich? Kunststoff oder Aluminium?
Im Netz finde ich wiedersprüchliche Angaben. Der Test auf Area sagt Aluminium...

Vielen Dank für eure Hilfe!
placebo78
Stammgast
#72 erstellt: 13. Aug 2012, 19:20
Moin,

Netter Stammtisch hier.

Das aktuelle Update, zerstört es alle vorigen Einstellungen bzw die Multi XQ Einstellungen? Keine Lust schon wieder neu einzumessen. Ach ja, dann hat hier ein User nach dem Update von vertauschten Boxenkanälen gesprochen. Über eine Info würde ich mich freuen. Ich rede von dem letztem Update von Ende Juli.
Teak76
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 13. Aug 2012, 22:42

kruemeldose2 schrieb:
Ich krieg das nicht hin:

TV: LG 55LM671S

Anschluss über ARC TV und Main des Onkyo mit neustem HDMI Kabel.

Ich sehe immer nur das Onkyo-Logo auf dem TV, wenn ich den Onkyo konfigurieren will. Ich möchte so gerne mal das Menue sehen, was mache ich denn falsch???

LG
Chris - ME

Hast du das Problem gelöst ?

MFG
Teak
kruemeldose4
Neuling
#74 erstellt: 14. Aug 2012, 21:10
Hallo Teak,

nein, Problem leider nicht gelöst. Ich habe Onkyo angeschrieben, die geben nur die Rückinfo, Reset durchführen und ggf. Update aufspielen. Reset habe ich nur schon gefühlte 100x durchgeführt.
Update klappt auch nicht (mehr), ich pack das Teil jetzt ein und schicks zurück.

Wenn Plug and Play in den Grundfunktionen nicht funktioniert, hab ich keine Lust und keine Zeit, mich damit rumzuschlagen.

LG Christian
Teak76
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 15. Aug 2012, 09:22
Denke das dein Gerät ein weg hat, weil bei mir ging alles nach den anschlissen.
MFG
Teak
Teak76
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 15. Aug 2012, 12:29
Konnte jemand das letzte Update von 10.08.12 machen? Wollte das über USB machen. Geht aber net.
MFG
Teak
Ti_N0
Inventar
#77 erstellt: 15. Aug 2012, 14:12
Hallo zusammen,

bin seit gestern ein (bis ich mich knapp 2 Stunden aufgeregt hab) stolzer besitzer des netten kästchens.
Ich hab ihn derzeit folgendermaßen aufgebaut:
Kathrein Digitalreceiver und PS3 per HDMI am 616, vom 616er gehnt ein HDMI Kabel zum Samsung Fernseher (bin grad nicht zu hause genaue bezeichnungen kann ich nachreichen.
Dann hab ich gleich noch dazu den TP-Link-WLAN-Stick der hier im Forum schon öfters genannt wurde angeschlossen und auch das hat einwandfrei funktioniert.
Hab das ding gestern abend ausgepackt, hingestellt angeschlossen und lief auch erstmal direkt problemlos.
Dann als WLAN dran war und ich auch gleich die ersten gehversuche mit der App (nicht die orginal-app sondern ne andere die auch einwandfrei funktioniert hat...) gestartet habe meldet er mir es gäbe ein Firmware-update.

Ich hab mich dann an die anleitung gesetzt, ihn im ausgeschalteten zustand erstmal sämtlicher störquellen entledigt und lediglich die verbindung zum fernseher bestehen lassen. dann wieder eingeschaltet und das update per WLAN durchgeführt. das lief problemlos durch. danach neustart und das theater ging los.

ohne wieder geräte angeschlossen zu haben erhielt ich kurzzeitig erstmal den fehler 3-81 zu dem ich aber bis jetzt nichts gefunden habe. hab ihn dann nochmal ausgeschaltet, Bild hatte ich da schon keines mehr, eingeschaltet und es kam dann nur noch das Onkyo-Logo. meine Vermutung war dass evtl eine einstellung die ich vornahm zu fehlern geführt haben könnte (ich hatte die MultiRoom-einstellung vergessen zu deaktivieren wo 2 Canton lautsprecher in der Küche drauf hingen, aber natürlich keine musik oder so am laufen).

Weshalb ich dachte ich versuch mal nen 2. Firmware-Update per USB, nachdem auch Resetten per SAT/Standby zu keinem erfolg geführt hat. Stick mit Firmware vom 10.8. liegt bereit aber nun die masterfrage:

Ich bekomm nicht den leisesten funken eines Bildes, wie soll ich da das firmwareupdate starten? den USB-Stick scheint er schonmal zu erkennen aber wie gehts weiter???
Und vor allem, nachdem was ich von Teak76 nun lese, funktioniert das überhaupt?

bin grad ziemlich frustriert und schon am überlegen ob ich das ding nicht einfach wieder zurück gehn lass und mir nen austauschgerät liefern lasse oder so, habs bei Redcoon online bestellt... 2 wochen rückgabe sind da ja eh noch drin.
Raziel29777
Stammgast
#78 erstellt: 15. Aug 2012, 16:30
Hallo Ti_N0,

probier doch mal einen Reset hier eine anleitung

Onkyo Resetten

andere Frage, funkitionert den das Receiverdisplay? Ich meine zeigt es
Änderungen bei Einstellungen oder Kanalwechsel an?
Ti_N0
Inventar
#79 erstellt: 15. Aug 2012, 16:37

Raziel29777 schrieb:
Hallo Ti_N0,

Hi Raziel


probier doch mal einen Reset hier eine anleitung

Onkyo Resetten


hatte ich wie - evtl etwas ungünstig formuliert - geschrieben (sat+standby) bereits versucht ohne erfolg, leider auch kein bild danach. Ich werds heute abend nochmal versuchen nachdem der gute mal nen tag ohne strom war und dann vorher alle quellen/ausgänge trennen,evtl wirkt das ja.



andere Frage, funkitionert den das Receiverdisplay? Ich meine zeigt es
Änderungen bei Einstellungen oder Kanalwechsel an?


Ja das funktioniert einwandfrei. soweit ich mich erinnere hatte ich sogar ton, nur eben kein bild mehr.
Ich vermute nach der ganzen rumprobiererei gestern abend, dass entweder mein fernseher in die selbe kerbe wie die Toshibas schlägt und das signal nicht mehr erkennt ohne verstärkt zu werden, weshalb ich es mal noch an einem anderen gerät versuchen werde, oder eben wirklich die neue firmware nen schuss hat... was für mich dann aber heißt, wenn ich es bis montag nicht zum laufen bekomm geht das ding zurück und ich lass mir den guten auswechseln. anfrage bei redcoon ob das möglich ist läuft schon. wenn keine nachricht kommt geht er einfach so zurück und fertig.


[Beitrag von Ti_N0 am 15. Aug 2012, 16:41 bearbeitet]
Raziel29777
Stammgast
#80 erstellt: 15. Aug 2012, 17:06
Hi,

das dass Resetten keinen Erfolg brachte ist schon komisch.......
Wenn er aber ansonsten läuft und Du das Update auf einen USB-Stick
hast, versuch doch noch mal ein Update zu machen. Du kannst ja mit dem Receiverdisplay
sehen wo du bist. Hier eine kleine hilfe Update per Usb ab 2.05min wird es interessant .

Sollte das auch nicht helfen, vielleicht mal alles abstöpseln und dann den
AV mit dem TV neu verbinden. Vielleicht hilft auch das HDMI-Kabel zu
wechseln.

Gruß
Raziel


[Beitrag von Raziel29777 am 15. Aug 2012, 22:38 bearbeitet]
Ti_N0
Inventar
#81 erstellt: 15. Aug 2012, 22:24
danke, der link hat mir die nötigen bilder geliefert um ein firmwareupdate per USB durchzuführen ohne selbst ein bild zu haben, bis jetzt scheint es wieder zu gehen!


[Beitrag von Ti_N0 am 15. Aug 2012, 22:25 bearbeitet]
Raziel29777
Stammgast
#82 erstellt: 15. Aug 2012, 22:37
Hi,

freut mich wenn es wieder läuft, und Dir das Video geholfen hat .
Dann steht einem Schönen Film oder Musik Abend ja nichts mehr im weg *lach*.

Gruß
Raziel
Ti_N0
Inventar
#83 erstellt: 15. Aug 2012, 23:19
jap, es rauscht schon wieder ne gute dröhnung aus den netten Cantons

kann denke ich vorerst auch mal bestätigen dass (bei mir zumindest) die aktuellste FW funktioniert, probleme mit der Fernbedienung wie sie oft genannt werden hatte ich bis jetzt noch nicht, aber hab natürlich bis jetzt auch nur an der oberfläche der funktionen gekratzt. falls ich noch fehlerchen find werd ichs melden.
placebo78
Stammgast
#84 erstellt: 16. Aug 2012, 00:31
Hi,

wenn Du die neue FW eingespielt hast, musstest Du danach neu einpegelen? Waren die Einstellungen noch vorhanden? Bitte um kurze Info, danke.
Ti_N0
Inventar
#85 erstellt: 16. Aug 2012, 12:21
kann ich dir leider nicht beantworten, da ich den guten erst seit 2 tagen besitze und noch gar nichts eingemessen hatte da keine zeit.
und da ich im zuge meiner probleme mehrfach resettet hab kann ich es nicht nachvollziehen ob die einstellungen beim FW-Update flöten gingen...


[Beitrag von Ti_N0 am 16. Aug 2012, 12:22 bearbeitet]
Scratty1909
Stammgast
#86 erstellt: 16. Aug 2012, 12:36

_spiderschwein: schrieb:
Der Lautsprecher hat eine Impedanz von um die 4 Ohm.

Mit der 4Ohm Einstellung begrenzt man die Leistung des AVRs um ihn mit mit den 4Ohm zu überlasten, was aber fast nicht möglich ist.

Bei mir in HB steht, dass man 6 Ohm ausschließlich angeben soll wenn die Lautsprecher zwischen 6 und 16 Ohm sind.... Meine Lautsprecher haben 4-8 Ohm... und deshalb habe ich auch 4 Ohm angegeben.

Bist du dir sicher damit oder wo kann ich das vielleicht besser nachlesen ?
>Spider<
Inventar
#87 erstellt: 16. Aug 2012, 13:01
Scratty1909
Stammgast
#88 erstellt: 16. Aug 2012, 13:36

_spiderschwein: schrieb:
http://www.nubert.de/downloads/ts_impedanz.pdf

Ich habe damit das Gefühl, dass du meine Aussage damit bestätigst...
Meine 4-8 Ohm bin ich davon immer ausgegangen, dass ich mich an den 4 Ohm orientiere...
Da wären ja 6 Ohm beim Receiver verantwortungslos den LS gegenüber... ?

Vielleicht bin ich auch zu blöd es zu verstehen... Konkret habe ich die Canton Chrono 507.2

LG
>Spider<
Inventar
#89 erstellt: 16. Aug 2012, 16:56

Scratty1909 schrieb:

Ich habe damit das Gefühl, dass du meine Aussage damit bestätigst...
[...]
Da wären ja 6 Ohm beim Receiver verantwortungslos den LS gegenüber... ?


Und du bist dir sicher dass Du das gelesen hast, was ich verlinkte?


[Beitrag von >Spider< am 16. Aug 2012, 16:57 bearbeitet]
Scratty1909
Stammgast
#90 erstellt: 16. Aug 2012, 17:30

_spiderschwein: schrieb:

Und du bist dir sicher dass Du das gelesen hast, was ich verlinkte?

Ja verdammt - dort steht drinnen, dass ein 4-8 Ohm LS wie ein 4 Ohm LS zu behandeln ist. Bei Onkyo im Menü ist die Einstellung mit 6 Ohm für Lautsprecher von 6-16 Ohm vorgesehen wenn man sich diverse Boards oder eben auch die Bedienungsanleitung durchliest! Das trifft dann wohl eher auf Lautsprecher zu, die eine Impedanz von echten 8 Ohm haben und damit einen Grenzwert von 6,4 nicht unterschreiten dürften... Onkyo dürfte die Einstellung ganz anders Verlangen als andere AVR.

Laut Betriebsanleitung möchte Onkyo die Untergrenze deiner LS erfahren und bei 4-8 Ohm eindeutig 4 Ohm... Ich frage mich schön langsam wer nicht gelesen hat....

Bedienungsanleitung Onkyo S.38 "Speaker Impedance schrieb:
  1. => 4ohms: Wählen Sie diese Option, wenn ein Lautsprecher eine Impedanz von 4 Ohm oder mehr, aber weniger als 6 Ohm aufweist.
  2. => 6ohms: Wählen Sie diese Option, wenn alle Boxen eine Impedanz von 6 und 16 Ohm aufweisen.

Und wenn du noch eine Ergänzung hast hoffe ich, dass deine Antwort aufschlussreicher wird, als nur die Betriebsanleitung und sämtliche Menüstrukturen meines AVR's in Frage zu stellen, denn ich habe vorher nachgesehen ect. bevor ich gefragt habe...

LG


[Beitrag von Scratty1909 am 16. Aug 2012, 17:30 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#91 erstellt: 16. Aug 2012, 18:50

...Ausfälle wegen zu geringer Last-
Impedanz fielen im Messlabor schon lange nicht mehr auf…



Zu erwartende Probleme bei Impedanz-
Unterschreitung, wenn relativ moderne
Markenverstärker verwendet werden


Bei kleinen und mittleren Lautstärken (bis etwa 40% der maximalen
Verstärkerleistung) gibt es ohnehin keine Probleme – mit
neueren Verstärkern ist das Ganze bei sehr großen Lautstärken
meistens ebenso problemlos. Manchmal gibt es aber gewisse
„Unsauberkeiten“: ...

Quelle: http://www.nubert.de/downloads/ts_impedanz.pdf

Ich frage mich, wo das Problem beim Verstehen ist.
Breaking_Mad
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 16. Aug 2012, 20:42
Immer wenn es um die 4 oder 6 Ohm Einstellung am AVR geht, bekommt oder liest man nur Kryptisches.

Ich liebe einfache, treffsichere Antworten. Bei dem Thema: Fehlanzeige im ganzen Netz.
Diesen Nubert Link kenne ich schon Jahre, aber eine einfache Antwort lese ich dort auch nicht.

Habe selber ein 5.1 Nubert Set mit 4 Ohm Boxen und mein Onkyo 809 ist trotzdem auf 6 Ohm eingestellt.
Das hat mir vor Kurzem hier im Forum jemand geraten, bzw ich habe irgendwo geleisen, am AVR immer die höhere
Ohmzahl zu wählen.
Großartige Unterschiede kann ich nicht feststellen.
Mich interessiert nur: ist dies nun die korrekte und beste Wahl oder nicht?

LG


[Beitrag von Breaking_Mad am 16. Aug 2012, 20:43 bearbeitet]
std67
Inventar
#93 erstellt: 16. Aug 2012, 20:50
Hi

bei der 4Ohm Einstellung wird die Ausgangsleistung der Endstufen limitiert

Die höhere Einstellung ist i.d.R. problemlos nutzbar. Zumindest habe ich noch nie von einem AVR gelesen der durch die "falsche" Einstellung kaputt gegangen wäre
Ne Garantie übernehme ich natürlich trotzdem nicht
>Spider<
Inventar
#94 erstellt: 16. Aug 2012, 21:39

Breaking_Mad schrieb:

Diesen Nubert Link kenne ich schon Jahre, aber eine einfache Antwort lese ich dort auch nicht.

Doch da steht, dass die 6Ohm Einstellung bei modernen Verstärkern problemlos funktioniert. Nur Garantie gibt man nicht. Ist ja auch klar, ein Verstärker kann immer kaputt gehen, dann möchte man sich natürlich auch absichern. Sonst wird nachher unterstellt, dass das die 6 Ohm Einstellung war.
quaddi2009
Neuling
#95 erstellt: 13. Okt 2012, 23:04
Hallo ich weiss zwar nicht ob diese Frage Hier rein lässt aber icb versuche es mal

Ich habe den Onkyo receiver tx-nr616 und benutze den kabelreceiver von unitymedia. HDC 601 der. Und den möchte ich gerne auch über der Onkyo Fernbedienung bedienen. Hat zufällig jemand auch so ein kabelreceiver und kann mir ein tip geben
mastercold
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 14. Okt 2012, 11:01
Hallo zusammen

Tut mir leid wenn das schon mal diskutiert wurde, aber kann ich an den ONKYO TX-NR616 2 Bildschirme z.b. Beamer und TV gleichzeitig betreiben, oder immer nur einen Ausgang?
std67
Inventar
#97 erstellt: 14. Okt 2012, 11:05
@quaddi

gibts in der Codeliste des Onkyo keinen Code für "Echostar"?

Und gehts evtl. umgekehrt? Die FB des UM-Receivers kann ja auch angelernt werden

Ich mag grad nicht die beiden BDAs raussuchen und es ausprobieren
quaddi2009
Neuling
#98 erstellt: 14. Okt 2012, 11:21
nein leider ist der code nicht dabei... naja wäre wenn man wüsste ob es ein baugleich gleich gerät gibt wo FB frequenz passt....... Die unitymedia FB kann nur für TV vorprogramiert werden soweit ich weisst..

danke für deine schnelle antwort... ich google mal ein wenig
std67
Inventar
#99 erstellt: 14. Okt 2012, 11:26
Hi

ich empfehle eine Logitech harmony
Je nach Umfang der Anlage ab 34€
http://www.amazon.de...ienung/dp/B003B70C0C

Funktioniert problemlos
mastercold
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 14. Okt 2012, 12:48
Kann mir echt keiner sagen ob ich 2 Bildschirme gleichzeitig oder immer nur einen benutzen kann?
schubug
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 14. Okt 2012, 13:17
Würde Ich auch gerne wissen,habe gerade die suche ausprobiert
keine richtige aussagen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR 905 Stammtisch
mentox76 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  4628 Beiträge
Onkyo TX NR 616 Probleme
Niiggii am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  12 Beiträge
Der "Onkyo TX NR 906" Stammtisch
mentox76 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  2003 Beiträge
Der "Onkyo TX-NR 626" Stammtisch
Fellmann am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  224 Beiträge
Onkyo TX NR-616 oder Onkyo TX NR-1007
Enzo77 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  3 Beiträge
TX-NR-616 Problemchen
brumbrum40 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  2 Beiträge
Bildmodi TX-NR 616
Spooky79 am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  2 Beiträge
Onkyo NR 616 troubleshooting
james8nx am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  10 Beiträge
Onkyo Tx NR 616 und stereo
roandreas# am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  16 Beiträge
Optimale einstellung vom Onkyo TX-NR 616??
Mawi86 am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063