Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|

Der "Onkyo TX NR 616" Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
std67
Inventar
#951 erstellt: 13. Okt 2013, 12:43
wie gesagt geht HDMI , Component raus nicht. Das müßtest du den Sat-Rec schon per Component am AVR anschließen.
Und was soll ausgegeben werden wenn du gar keine quelle anschließt?
Xeleux
Neuling
#952 erstellt: 13. Okt 2013, 13:17
@Passat
In der Tat ... Der Satz ist unumstritten eindeutig

@Igelfrau
Entschuldigung ... Dein Vorwurf ist berechtigt
Kalle_1980
Inventar
#953 erstellt: 13. Okt 2013, 13:32
Xeleux, du wirst wohl auf der Composite Ebene bleiben müssen, sofern alle Geräte diesen Anschluss haben die du da verwendest.

Den Componentenausgang kannst du zusätzlich am TV anschließen, und wenn die Quelle am Componenteingang dann gewählt wird, kommt ja das Signal dann auch zum TV.
Ice746
Ist häufiger hier
#954 erstellt: 15. Okt 2013, 06:03
Kann mir jemand, gute Lautsprecher für meinen 616 empfehlen?
Sind die heco victa 701 gut/geeignet?
Igelfrau
Inventar
#955 erstellt: 15. Okt 2013, 10:38
Dafür gibt es einen Bereich zur Kaufempfehlung hier im Forum. Du befindest dich allerdings hier im Abschnitt "Onkyo A/V-Receiver/-Verstärker"!
Lorbugoth
Ist häufiger hier
#956 erstellt: 17. Okt 2013, 13:19
Kleine Info von einer Hör-Versuchsreihe. Die info ist nur interessant für Leute mit 2-Wege Klein-Lautsprechern ~80mm Mitteltöner
Ich habe mit 2 616 AVR's einen Hörtest bzgl. 4 Ohm und 6 Ohm gemacht. also die Linke seite vom surround system (vorne links und hinten links) mit einem Receiver auf 4 Ohm getestet und die rechte Seite (vorne rechts hinten rechts) mit dem 2. 616 AVR. Alle Satelliten sind identisch.

mit 'Mute' habe ich hin und hergewechselt und bei allen Versuchen keinen nennenswerten Unterschied im Dynamik Umfang herausgehört (sprich meine These für klein-Lautsprecher ist damit belegt)
Es könnte natürlich sein, dass der Welt-Super-Tester da was anderes hört, aber das ist für mich irrelevant gewesen ;-)
wie zu erwarten bei 4Ohm: der Receiver bleibt wesentlich kühler. auch bei höheren Lautstärken.
Für kleine Satelliten Lautsprecher in der genannten Größe bzw. in dem Größenbereich, reicht also 4 Ohm.

Wer das nachträglich noch umstellt: Beachtet bitte den Hinweis von Igelfrau, die Lautsprecher mit Audyssey neu einzupegeln.


[Beitrag von Lorbugoth am 17. Okt 2013, 13:20 bearbeitet]
Eisi2005
Stammgast
#957 erstellt: 19. Okt 2013, 10:56
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt auch einen Onkyo 616 gekauft. bisher habe ich einen Onkyo 608 und war mit dem sehr zufrieden. Da meine bisher benutzte HDMI Matrix zum Umschalten zwischen Fernseher und Beamer den Geist aufgegeben hat, habe ich mir den 616 rausgesucht weil er 2 HDMI Ausgänge hat. Beamer und Fernseher können beide FullHD und kommen auch perfekt mit 24p zurecht. In der BDA habe ich jetzt gelesen das ich den Monitor Out auf Both stellen muss damit gleichzeitig an beiden Ausgängen das Bild ankommt. Ist das die einzige Möglichkeit, bzw gibt es damit irgendwelche Probleme. Bisher hatte ich angenommen das ich mit meiner Harmony den Ausgang der benutzt werden soll angeben kann ?

Vielen Dank

Gruß
Eisi
std67
Inventar
#958 erstellt: 19. Okt 2013, 11:00
Hi

probiiers doch aus ob es in deiner gerätekonstellation Probleme gibt

Wenn das der Fall sein sollte kann ich dir den prontocode zum schalten der Ausgänge raussuchen
Eisi2005
Stammgast
#959 erstellt: 19. Okt 2013, 11:18
@std67

Danke für deine schnelle Antwort. Der 616 wird hoffentlich nächste Woche geliefert. Ich wollte mich halt nur schon einmal darauf vorbereiten was ich alles beachten muss. Ich werde es testen und würde sonst auf dein Angebot zurückkommen.

Für mich nur als Info, was ist der Prontocode und was macht der bzw. was kann ich damit machen ?

Update:
Nachdem ich gelesen habe wozu die Codes da sind, wäre es super wenn du mir den entsprechenden Code für den Main und den Sub Ausgang zukommen lassen könntest. Ich meine mal hier im Thread gelesen zu haben das es Probleme gibt mit Both wenn der TV kein 3D kann und der Beamer ein 3D Beamer ist ? Muss ich dann nicht eh per Hand umstellen ?

Gruß
Eisi


[Beitrag von Eisi2005 am 19. Okt 2013, 11:32 bearbeitet]
hp-loeger
Ist häufiger hier
#960 erstellt: 20. Okt 2013, 14:42
Habe auch einen Beamer und Fernseher angeschlossen, beide jedoch 3D fähig. Gibt eigentlich keine Probleme, haben bei mir aber auch beide die gleichen Auflösungen. Der 616 orientiert sich immer an der schlechteren Auflösung. Das Signal wird an beide gleichzeitig gesendet, man muss also nicht umschalten. Kleines Problem hatte ich nur mit der automatischen Einschaltung, habe dann einfach den HDMI am Ferseher genommen der nicht ARC hat. Ansonsten musst du dir nur überlegen welches Gerät den Main Eingang bekommt, denn nur bei dem Main Eingang zeigt er dir das Onscreen Menu an. Habe deshalb den Fersehr im Main, den Beamer im Sub Eingang
Eisi2005
Stammgast
#961 erstellt: 20. Okt 2013, 14:59
@hp-loeger

Danke für die Info. Und genau wegen des 3D Problems wäre es bei mir glaube ich besser wenn ich den Ausgang bei der Harmony mitgeben könnte, denn wenn ich eine 3D Bluray starte, würde der Receiver ja nie das richtige Bild ausgeben, da ich keinen 3D Fernseher habe.

Gruß
Eisi
std67
Inventar
#962 erstellt: 20. Okt 2013, 15:07
Wieso? Wenn der TV nicht eingeschaltet ist dürfte er due Ausgabe nicht beeinflussen
hp-loeger
Ist häufiger hier
#963 erstellt: 20. Okt 2013, 15:08
Ich denke 3D müsste fast egal sein, denn bei den Auflösungen, die zur Auswahl stehen ist 3D nicht mit dabei. Dein Fernseher zeigt es dann wahrscheinlich einfach nicht an. (BD S. 51)
Eisi2005
Stammgast
#964 erstellt: 21. Okt 2013, 16:12
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe den Thread wo das Thema behandelt wurde noch einmal rausgekramt. Ist zwar schon älter und vielleicht hat sich das Problem ja auch schon gelöst.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-272-3507.html

Gruß
Eisi
_maxem_
Schaut ab und zu mal vorbei
#965 erstellt: 23. Okt 2013, 13:02
Wie erreiche ich bitte das automatische Ein-/Ausschalten des TV's? Ich habe am TV und auch am 616 die HMDI-Automatiken eingeschaltet. Nun schalte ich die Quelle (Satreceiver) an, den Versträker, der schon auf der richtigen Quelle steht, aber der TV bleibt aus. Schalte ich die Quelle aus, dann steht am TV, das es kein Signal gibt, aber er bleibt stur an.
Eisi2005
Stammgast
#966 erstellt: 24. Okt 2013, 17:13
So der 616 ist da und ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Mit den beiden HDMI ausgängen klappt alles wunderbar.

eine Frage habe ich aber noch. Kann ich, wenn ich den vtuner benutze und auf NET schalte irgendwo definieren das er dort pure audio nehmen soll ? Er bleibt dort nämlich immer mit Audessey und DynamicEQ an und spielt deshalb die Musik mit über den Center ab. Wenn ich per Hand Pure Audio aktiviere läuft alles perfekt.

Gruß
Eisi
std67
Inventar
#967 erstellt: 24. Okt 2013, 17:41
Hi

das der Center mitspielt hat nix mit DynEQ zu tun

Wähle einfach Stereo als Wiedergabemodus aus
Eisi2005
Stammgast
#968 erstellt: 24. Okt 2013, 17:59
Hi,

per Hand auswählen geht ja aber wo stelle ich das fest ein das wenn ich Net anwähle er automatisch Stereo macht ? Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch ?

@std67
Könntest Du mir den prontcode für pure direct geben ? Damit ich mir das als Knopf auf die Fernbedienung legen lassen kann ?

Gruß
Eisi
Eisi2005
Stammgast
#969 erstellt: 24. Okt 2013, 18:20
Sorry mein Fehler. Im Menü wo man den Hörmodus auswählt sieht das auf den ersten Blick so aus als ob unter dem 6. Menüpunkt kein weiterer folgt weil alles schwarz darunter ist, aber wenn man einfach mal weiterscrollt erblickt man doch tatsächlich auch NET. Das hat sich also erledigt

Trotzdem wäre es klasse wenn ich den Code für PureDirect bekommen könnte falls es den gibt.

Gruß
Eisi


[Beitrag von Eisi2005 am 24. Okt 2013, 18:21 bearbeitet]
std67
Inventar
#970 erstellt: 24. Okt 2013, 18:48
dazu muss ich erstmal wieder an meinen PC kommen. Evtl. am Wochenende.
LarsR
Neuling
#971 erstellt: 27. Okt 2013, 16:38
Hallo zusammen,

bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 616 . Leider wurde das Gerät nicht mit der aktuellsten Firmaware ausgeliefert . Also neue Firmware runtergeladen und via USB versucht zu installieren. Offensichtlich der Receiver ziemlich wählerisch, was die USB Sticks angeht.

Beim ersten Stick wurde das USB Update gar nicht angezeigt. Beim zweiten Stick wurde das Update zwar begonnen, jedoch endete es in Error 3-68 .
Danach erneut versucht das Update einzuspielen und auch mit Reset / Clear via Power Knopf + SAT/CBL.

Beim dritten Stick klappte es dann mit folgendem Vorgehen:
- Vorgaben von Onkyo zum Update eingehalten
- erneuter Download der Firmware
- entpacken auf der Festplatte, nicht direkt auf dem Stick
- FAT32 formatierter USB Stick
- sämtliche Anschlüsse bis auf Lautsprecher entfernt
- nach "completed" ausgeschaltet

MfG

Lars


[Beitrag von LarsR am 27. Okt 2013, 16:38 bearbeitet]
Tal`Set
Hat sich gelöscht
#972 erstellt: 04. Nov 2013, 18:33
Hallo liebe Leute,

ich habe auch den 616 in meinem Besitz und dazu einen Samsung Fernseher PS50B579, einen Samsung Kabelreceiver STB E 7900 und einen Samsung BluRay Player.
Im Prinzip harmoniert alles bestens, bis auf einige Funktionen der Fernbedienung.
Ich nutze die vom Onkyo für grundsätzlich alles, da die Samsung- Geräte untereinander auch gut kommunizieren.
Leider gibt es jedoch keinen speziellen Code für die STB. Somit kann ich nicht die Smart- Funktionen steuern.

Nun zu meiner Frage:

Kennt jemand eine 616 Kompatible Fernbedienung von ONKYO, bei der man einzelne Tasten anlernen kann?

Danke im Voraus!


Gruß, Daniel

P.S. Nein, ich möchte keine Logitech Harmony kaufen.
F@hne
Stammgast
#973 erstellt: 04. Nov 2013, 20:29
Smartphone Besitzer? Mal die ein oder andere App probiert?
Tal`Set
Hat sich gelöscht
#974 erstellt: 05. Nov 2013, 00:30
Hallo,
danke für die schnelle Reaktion!!

Ja, bin ich. Ja, hab ich. Ist mir aber zu unkomfortabel...
Handy aktivieren, entsperren, App starten, durchwurschteln... Nee.
Ist ja dann auch kein großer Unterschied zu der zweiten FB auf dem Tisch.
Bin Purist.

Ich hab mir die Geräte so zusammengestellt, dass alles miteinander läuft.
Mir gefällt, dass der Receiver- Eingang direkt umgeschaltet wird und gleichzeitig der FB- Modus.
Nur diese kleinigkeit nervt irgendwie... Diese eine - Taste

Ich hab ja auch schon im Forum hier gelesen, dass es von höherwertigen Onkyos programmierbare Fernbedienungen gibt. Nur bin ich mir über die Kompatibilität unsicher...

Gruß
max_müller_
Ist häufiger hier
#975 erstellt: 07. Nov 2013, 21:38
von onkyo weiß ich grad keine aber hast du schonmal über ne logitech harmony nachgedacht, bei allen geräten einfach echt super und wirklich anwenderfreundlich. geiles gerät !!

mfG

L.Busch
F@hne
Stammgast
#976 erstellt: 07. Nov 2013, 22:15

max_müller_ (Beitrag #975) schrieb:
hast du schonmal über ne logitech harmony nachgedacht
L.Busch



Tal`Set (Beitrag #972) schrieb:

P.S. Nein, ich möchte keine Logitech Harmony kaufen. ;)

hp-loeger
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 08. Nov 2013, 19:16
Eine kurze Frage zur Einmessung:
Habe alles eingemessen. Das Ergebnis gefällt mir auch nicht so schlecht, aber:
Ich habe mich gewundert das Center, Rears und Front auf 120 Hz gestellt wurden. Ihr Bereich ist laut Hersteller bei 60 - 32000 Hz. Der Subwoofer kann 30 - 250 Hz.
Meine Frage sollte man da nachregulieren und wie sollte sich das Ergebnis dann anhören?
Für Tipps wäre ich dankbar.
Und nicht vergessen....Wochenende
maddin2306
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 09. Nov 2013, 23:25
Oder eine One4All. Bin ich sehr zufrieden damit. Wobei meine Frau die Logitech besser fand. Is halt Geschmackssache.
plyr2153
Hat sich gelöscht
#979 erstellt: 10. Nov 2013, 05:33
Hey ,
wenn Du "Dosenfreundliche LS" hast-sind die 120Hz normal-
Sonst immer etwas höher abtrennen wie es Deine "Boxen" so meinen.
Grüsse Reiner
hp-loeger
Ist häufiger hier
#980 erstellt: 10. Nov 2013, 12:53
Danke erstmal, aber sagen wir lieber nicht dosenfreundliche sondern freundinnenfreundliche Ls
derrick23
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 10. Nov 2013, 16:54
Ich hab da mal wieder ein Problem

Ich hab jetzt mal an den NR-616 nen Raspberry PI mit Openelec 12.2 Frodo angeklemmt. Am Panansonic TX-L42B6E ist Viera Link aktiviert, am NR 616 RIHD auch, Openelec ist im Menü konfiguriert, sodass externe Steuerbefehle senden dürfen.

Ich kann aber weder mit der Fernbedienung des Onkyo noch der vom Panasonic den PI steuern.

Was mache ich also falsch?

Und kann ich irgendwie RIHD aktivieren und den Passthrough ausschalten?

Gesteuert wird alles über ne Harmony, jedenfalls ist das angedacht!
Ti_N0
Inventar
#982 erstellt: 11. Nov 2013, 17:44
Moin zusammen,

Ich hab derzeit große Probleme mit meinen Onkyo.

Wenn er mal länger im Standby war, kann ich machen was ich will, ich bekomm kein Bild mehr auf den Fernseher. Erst wenn ich den Onkyo komplett vom Strom nehme und wieder einschalte danach, funktioniert es wieder.

Außerdem hab ich absolut unerträgliche Probleme in Verbindung mit der PS3 (Fat60GB und Super Slim 500GB).
Hier musste ich das Bildsignal inzwischen direkt auf den Fernseher bringen per HDMI und Ton über Component-Cable an den Onkyo führen, damit die gute überhaupt benutzt werden kann. Problem: Das bild wird alle paar sekunden schwarz, bleibt es teilweise auch für Minuten, ist kurz wieder da und auch schon wieder weg.

Getestet wurde das mit allerlei Kabeln, von billigen bis zu teuren.

Meine Firmware ist nicht mehr die aktuellste, keine Ahnung ob der erste fehler inzwischen gefixt wurde (ist ja hier im Forum schon letztes Jahr im Juni diskutiert worden ...) aber ums genau zu nehmen kann ich mit dem ding langsam nix mehr anfangen, der Unmut ist riesig...
Ich hab das teil unter anderem gekauft, damit ich nicht mehr ständig am Fernseher den Eingang hin und her schalten muss, nun hab ich 450€ hingelegt und bin beim Gleichen Ergebnis...
derrick23
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 11. Nov 2013, 19:23
Warum machst du dann nicht erstmal ein Firmwareupdate?

Die letzte Version das Updates musstest du von der Onkyo Seite laden und per USB Stick auf den Router bringen ...
Geißbock11
Stammgast
#984 erstellt: 11. Nov 2013, 20:47
Schalte mal an der PS3 die Deepcolor Funktion (Anzeige-Einstellungen oder so ähnlich) ab und berichte, ob sich etwas an den Bildproblemen ändert
Ti_N0
Inventar
#985 erstellt: 12. Nov 2013, 00:51
Deep color wa schon abgeschaltet aber ich hab nun mal noch den bildmodus auf Through gestellt,das hat geholfen bzgl der ps3. Werd mal morgen noch die Firmware updaten... Wurde inzwischen das Problem mit der Fernbedienung gelöst wo diese nicht mehr den receiver einschalten konnte auch wenn man bei ihr auf receiver gedrückt hat?
Eisi2005
Stammgast
#986 erstellt: 27. Nov 2013, 22:48
@Stefan

magst Du mir den Prontcode für die beiden HDMI Ausgänge geben ? Das wäre super nett, vielen Dank.

Eisi
Chrismasta
Ist häufiger hier
#987 erstellt: 28. Nov 2013, 01:15
Hi zusammen,
weiss einer zufällig woran es liegen kann das meine DVDs die ich entweder per DVD-Player oder PS3 schaue (und die sind ja per HDMI durch den Onkyo geschleust) komplett milchig/trüb rauskommen? Der normalerweise pechschwarze Balken bei manch Filmen ist auch nicht schwarz sondern eher grau.
Hab ich irgendeiner Einstellung übersehn o.ä.?
Danke schonmal
dw.Freak
Ist häufiger hier
#988 erstellt: 28. Nov 2013, 01:31
Hallo

könntet ihr mir kurz erklären wo der Unterschied von dem Onkyo TX 616 und dem TX626 besteht?
TX616 THX2 Select zertifiziert ist.
Ich muss dazu sagen das ich eine Eigentumswohnung besitze und bis jetzt noch guten Kontakt zu meinen Nachbarn habe
Also brauche ich nicht allzu viel Power im Heimkino. Bis jetzt besitze ich einen Harman Kardon AVR 180 in Verbindung mit einem JBL Boxensystem.

Zu welchen von den beiden Receivern würdet ihr mir raten und/oder ein alternativ Produkt?

Ich danke euch schon mal im vorraus
maddin2306
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 28. Nov 2013, 09:59
@ chrismasta

Ist das Bild bei Direktverbindung DVD/PS3 zu TV gut und nur bei Verbindung über den Onkyo milchig?
Igelfrau
Inventar
#990 erstellt: 28. Nov 2013, 14:28
@Chrismasta
Der Grund dafür kann an wirklich vielen unterschiedlichen Einstellungen liegen und dürfte relativ wenig mit dem AVR zusammen hängen.

- falsche Einstellung bei PS3 und TV, die nicht zusammen passen
- falsche Einstellung bei DVD und TV, die nicht zusammen passen
- falschen Gamma-Einstellung beim TV
- TV mit zu hoher Hintergrundbeleuchtung eingestellt etc. pp

Wie schon Maddin2306 richtig schreibt würde ich auch zur Eingrenzung der Fehlerquelle den Abspieler direkt mit dem TV verbinden.
- besteht das Problem weiterhin, s.o.
- ist das Problem ohne dazwischen geschleiften AVR verschwunden, verursacht dieser das Problem.

Weitere Analysen sind meines Erachtens bei deinen sparsamen Detailangaben derzeit nicht machbar und wäre Stochern im Nebel.


@dw.Freak
Du kannst selber beide AVRs auf der Onkyo Webseite in einer Gegenüberstellung detailliert als Tabellen vergleichen lassen. Das geht wirklich ganz einfach.
Ti_N0
Inventar
#991 erstellt: 28. Nov 2013, 14:35
@Christmasta:
Ich würde mal in den Einstellungen versuchen am Bildmodus was zu ändern. Wenn du irgendwas direkt am TV ausgibst sieht es gut aus? wenn nicht, liegts nicht am AVR.

@dw.Freak:
der 626 hat unter anderem integriertes WLAN, das kann man beim 616 aber für ein paar euro mit einem TP-Link-WLANstick nachrüsten über die USB-Schnittstelle der Rückseite - was vermutlich auch eine bessere Konnektivität bietet da externe und größere Antenne.
dw.Freak
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 28. Nov 2013, 15:20
Ja ich hab den Vergleich auf der Onkyo Webseite gemacht..
Ich entscheide mich für den 626


Ti No
Klar kann man für noch mehr Geld einen USB Dongle nachrüsten, aber der 626 ist mal eben 200€ billiger
Ti_N0
Inventar
#993 erstellt: 28. Nov 2013, 15:25
dann warte noch etwas den gibts um 17:00 bei amazon in den Cyber Monday Deals.
aber 200€ teurer? hmm liegt sicher daran dass er halt ein auslaufmodell ist...


[Beitrag von Ti_N0 am 28. Nov 2013, 15:26 bearbeitet]
Chrismasta
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 30. Nov 2013, 17:20
Hi zusammen,
@maddin2306 + Igelfrau + Ti_N0
Danke für eure Antworten.
Hab die PS3 und Player mal direkt mit dem TV verbunden...Unterschied wie Tag und Nacht.
Muss also am Onkyo liegen. Mir isses seit nem Jahr nich aufgefallen weil ich sehr selten mal DVD schaue (ers als die Freundin mit Twilight ankam *g*) ansonsten immer per WLan direkt auf den TV und da sind die Farben natürlich immer satt.
2013-11-30 15.11.47 2013-11-30 14.59.23
Bild einmal durch den Onkyo und einmal direkt in TV...der Unterschied sollte man erkennen
Jemand einen Tipp an was für einer Einstellung es liegen könnte?
Igelfrau
Inventar
#995 erstellt: 30. Nov 2013, 17:42
Kommt nun darauf an welche Bildeinstellungen du bei der jeweiligen Quellenwahl (DVD bzw. PS3, jeweils per HDMI mit AVR verbunden) im AVR vorgenommen hast.

Bei Einstellung von DIRECT wird das Bild ohne Bearbeitung komplett durchgereicht (soweit der TX-NR616 das kann, hab mir jetzt die BDA nicht angesehen) und sollte 1:1 wieder raus wie rein kommen.

Bei jeglicher andere Einstellung in den Bildparametern der gewählten Quelle beim AVR wird das Bild vom AVR bearbeitet. Das würde ich nur in den seltensten Fällen empfehlen, da dies der TV als Bildspezialist sicherlich wesentlich besser kann.

Du müsstest uns also schon mal deine gewählten Bild-Einstellungen bei deinem AVR mitteilen, alles andere bringt uns nicht weiter sondern ist Stochern im Nebel...
Chrismasta
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 30. Nov 2013, 17:43
Jau das klingt plausibel...werd ich die Tage mal machen und hier posten...danke
Igelfrau
Inventar
#997 erstellt: 30. Nov 2013, 17:45
Gern geschehen.
Dann bin ich mal gespannt auf deine Werte...
Chrismasta
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 30. Nov 2013, 18:12
Hab doch nochmal kurz drüber geschaut.
Nachdem ich im Onkyo alle Bild-Einstellungen verändert hatte und keine Besserung auftrat, hab ich
im TV bisl rumgespielt und tatsächlich...man kann im LG die Bildeinstellung auf Cinema (o.s.ä.) wählen.
Normal war es auf Anwender und dies setzte das Bild in trüb um. Jetzt auf Cinema passen die Farben super.
Hätt ich doch ersmal da geschaut....however...trotzdem danke
Igelfrau
Inventar
#999 erstellt: 30. Nov 2013, 18:22
Hauptsache die Problemquelle wurde nun gefunden und aufgelöst.
Immerhin ist der TX-NR616 somit wieder von Schuld freigesprochen...
Lorbugoth
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 01. Dez 2013, 11:48
@ Igelfrau, ich hab mal spaßeshalber am Anfang des Threads herum geschaut. da stand das:


_spiderschwein:
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2012, 17:46 Nach oben
Der Lautsprecher hat eine Impedanz von um die 4 Ohm.

Mit der 4Ohm Einstellung begrenzt man die Leistung des AVRs um ihn mit mit den 4Ohm zu überlasten, was aber fast nicht möglich ist.
BigRib
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jul 2012, 17:51 Nach oben
Also wieder zurück auf 6Ohm?
_spiderschwein:
Inventar
#8 erstellt: 20. Jul 2012, 18:19 Nach oben
Sofern du nicht vorhast über längere Zeit hohe Lautstärken zu fahren, ja.



ähm wie bitte ? ich glaube da gab es wohl ein zahlendreher, denn -wie vor einigen Beiträgen diskutiert- bei 4Ohm ist mein AVR lauwarm bis kalt. (höre selten hohen lautstärken) und wenn ich dann mal aufdrehe, wird er kaum merklich wärmer.
In der zitierten Konversation wird das gegenteil beschrieben.
wie ist diese Konversation zu verstehen ?


vorallem: "um ihn mit den 4 Ohm zu überlasten" ? Wen überlasten ? Ich mein, mal ganz ehrlich: wenn wir eine Leistungsbegrenzung haben und die Wärme entwicklung stark abnimmt, würde ich nicht von einer Überlastung sprechen...


[Beitrag von Lorbugoth am 01. Dez 2013, 11:50 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#1001 erstellt: 01. Dez 2013, 13:12
Hallo,
da hast Du etwas aus dem Zusammenhang gerissen!

Die Frage lautete: Also wieder zurück auf 6 Ohm ?
Antwort: Wenn Du nicht vorhast über längere Zeit hohe Lautstärken zu fahren, ja!

Was stimmt nun da, nach Deiner Meinung, nicht mit Deinen Erfahrungen hinsichtlich 4 Ohm überein?

Gruss
Desaster
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR 905 Stammtisch
mentox76 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  4628 Beiträge
Onkyo TX NR 616 Probleme
Niiggii am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  12 Beiträge
Der "Onkyo TX NR 906" Stammtisch
mentox76 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  2003 Beiträge
Der "Onkyo TX-NR 626" Stammtisch
Fellmann am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  224 Beiträge
Onkyo TX NR-616 oder Onkyo TX NR-1007
Enzo77 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  3 Beiträge
TX-NR-616 Problemchen
brumbrum40 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  2 Beiträge
Bildmodi TX-NR 616
Spooky79 am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  2 Beiträge
Onkyo NR 616 troubleshooting
james8nx am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  10 Beiträge
Onkyo Tx NR 616 und stereo
roandreas# am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  16 Beiträge
Optimale einstellung vom Onkyo TX-NR 616??
Mawi86 am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861