Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

Der "Onkyo TX NR 616" Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Boombox246
Neuling
#1101 erstellt: 11. Jun 2014, 14:51
Hey ,
ich habe den TX NR 919 schon seit längerem in Gebrauch immer wieder mit bugs doch damit konnte ich bis jetzt leben. Doch seit neustem habe ich das Problem das in der Zone1 die Lautstärke immer auf minimum gesetzt wird sobald man lokale Musik vom Smartphone auf den Tx nr 919 streamen will dabei ist es ganz egal in welcher Zone die Musik wieder gegeben wird.
in Zone 2 geschied dies nicht.
Wenn ich in zone 1 Fehrnsehe und in Zone 2 musik vom Handy wiedergebe ist die Lautstärke in Zone 1 auf "min" in zone 2 ist sie unverändert.
Man kann fie Lautstärke zwar manuell wieder erhöhen doch sobald der nächste Titel wiedergegeben wird ist sie wieder auf minimum.
Getestet mit Samsung galaxy S3 (Onkyo Remote App & Standart Musik Player) , Samsung Galaxy Tab 10.1(Onkyo Remote App)


[Beitrag von Boombox246 am 11. Jun 2014, 14:52 bearbeitet]
-Alexej-
Ist häufiger hier
#1102 erstellt: 10. Jul 2014, 12:26
Moin Moin,

ich nutze mittlerweile den 616er auch 1,5 Jahre und muss sagen, dass dieser mich bis dato nicht im Stich gelassen hat.

Vor kurzem habe ich für den Frontbereich die Canton GLE 490er + Center GLE 455er gegönnt und nun sollen noch die
420er und der AS 85.2 SC dazukommen.

Da der 616er ja ein 7.2 Reciever ist, stellt sich mir nun die Frage, ob ich am SW Ausgang des Reciever's in beide
Eingänge des Subs gehen kann, also L+R oder brauche ich 2 Subs, die getrennt voneinander angeschlossen werden?

Und dann noch ein Anliegen bzgl. der LS-Anschlussleiste. Welche Art von Bananenstecker kann man hier nutzen bzw.
kann man überhaupt welche erwerben. Diese fummelige Anklemmerei der LS-Kabel geht sicherlich etwas besser :-)

Vielen Dank für euer Feedback

Gruß,
Alexej


[Beitrag von -Alexej- am 10. Jul 2014, 12:41 bearbeitet]
std67
Inventar
#1103 erstellt: 10. Jul 2014, 15:11
Hi

der Sub ist Mono, die beiden Ausgänge an deinem AVR sind auch Mono
Absolut sinnlos da zwei Kabel zum Sub zu legen
Desaster
Inventar
#1104 erstellt: 10. Jul 2014, 15:24
Hallo,
wenn Du die Einsätze an den LS-Ausgängen des Receiver herausnimmst (am besten mit einer Schraube) kannst Du die Enden Deines LS-Kabels mit Bananensteckern bestücken. Da ist es Ansichtssache, ob man günstige/preiswerte, oder teure vergoldete nimmt.
Gruss
Desaster
F@hne
Stammgast
#1105 erstellt: 10. Jul 2014, 15:50
Hallo

Bananenstecker am Onkyo Hinweis

Ich hab mir Nakamichi Bananenstecker über Ebay gekauft. Sind vom Preis her ok und passen perfekt.
Igelfrau
Inventar
#1106 erstellt: 10. Jul 2014, 15:53

-Alexej- (Beitrag #1102) schrieb:
Da der 616er ja ein 7.2 Reciever ist, stellt sich mir nun die Frage, ob ich am SW Ausgang des Reciever's in beide
Eingänge des Subs gehen kann, also L+R oder brauche ich 2 Subs, die getrennt voneinander angeschlossen werden?

Die beiden Ausgänge sind intern nur ein Ausgang, der an zwei Anschlüsse herausgeführt wurde. Beide rückseitigen SUB Anschlüsse des AVRs sind also identisch. An welchem Cinch-Eingang an deinem SUB du das Kabels anschließen musst steht in dessen BDA.


-Alexej- (Beitrag #1102) schrieb:
Und dann noch ein Anliegen bzgl. der LS-Anschlussleiste. Welche Art von Bananenstecker kann man hier nutzen bzw.
kann man überhaupt welche erwerben. Diese fummelige Anklemmerei der LS-Kabel geht sicherlich etwas besser

Ich kann aus eigener Benutzung diese sehr empfehlen (Bild clicken für Details):
amazon.de
Sie erfüllen voll und ganz ihren Zweck, mehr muss man hier nicht investieren.

Hier ein Bild aus meinem AVR Review mit diesen Bananas in Verwendung:
IMG_0558


Wie du die schwarzen Stöpsel der Onkyo LS-Anschlüsse entfernst siehst du in diesem YT-Video:
ONKYO Buchsen für Bananenstecker vorbereiten
-Alexej-
Ist häufiger hier
#1107 erstellt: 11. Jul 2014, 07:01

std67 (Beitrag #1103) schrieb:
Hi

der Sub ist Mono, die beiden Ausgänge an deinem AVR sind auch Mono
Absolut sinnlos da zwei Kabel zum Sub zu legen


Vielen Dank für die Antwort aber dann stellt sich mir die Frage, warum dann überhaupt mehrere Eingänge bei einem Mono Sub?

Wenn man die Anschlußleiste des Sub betrachtet, sieht man hier
"L" und "R" und der rechte Kanal als "Mono" Option.

Gruß,
Alexej
-Alexej-
Ist häufiger hier
#1108 erstellt: 11. Jul 2014, 07:19

Igelfrau (Beitrag #1106) schrieb:

-Alexej- (Beitrag #1102) schrieb:
Da der 616er ja ein 7.2 Reciever ist, stellt sich mir nun die Frage, ob ich am SW Ausgang des Reciever's in beide
Eingänge des Subs gehen kann, also L+R oder brauche ich 2 Subs, die getrennt voneinander angeschlossen werden?

Die beiden Ausgänge sind intern nur ein Ausgang, der an zwei Anschlüsse herausgeführt wurde. Beide rückseitigen SUB Anschlüsse des AVRs sind also identisch. An welchem Cinch-Eingang an deinem SUB du das Kabels anschließen musst steht in dessen BDA.

Auf gut Deutsch heißt das, dass der Ausgang des AV ein reiner Mono Ausgang ist. Ok, dann bleibt ja nur der Mono Eingang beim 85.2.

Hier ein Bild aus meinem AVR Review mit diesen Bananas in Verwendung:
IMG_0558


Wie du die schwarzen Stöpsel der Onkyo LS-Anschlüsse entfernst siehst du in diesem YT-Video:
ONKYO Buchsen für Bananenstecker vorbereiten


Vielen Dank!!!

Hat mir sehr weitergeholfen.

Gruß,
Alexej
std67
Inventar
#1109 erstellt: 11. Jul 2014, 11:13

-Alexej- (Beitrag #1107) schrieb:

std67 (Beitrag #1103) schrieb:
Hi

der Sub ist Mono, die beiden Ausgänge an deinem AVR sind auch Mono
Absolut sinnlos da zwei Kabel zum Sub zu legen


Vielen Dank für die Antwort aber dann stellt sich mir die Frage, warum dann überhaupt mehrere Eingänge bei einem Mono Sub?

Wenn man die Anschlußleiste des Sub betrachtet, sieht man hier
"L" und "R" und der rechte Kanal als "Mono" Option.

Gruß,
Alexej


okay

ich war zu ungenau. An einem AVR wird der Sub Mono genutzt, bzw bei Stereoquellen mischt der AVR beider Kanäle auf dem subwooferausgang

An einem Stereoverstärker mit Vorausgängen schließt man R/L an damit der Sub im Stereosetup auch beide Kanäle bekommt
-Alexej-
Ist häufiger hier
#1110 erstellt: 14. Jul 2014, 08:03

std67 (Beitrag #1109) schrieb:

-Alexej- (Beitrag #1107) schrieb:

std67 (Beitrag #1103) schrieb:
Hi

der Sub ist Mono, die beiden Ausgänge an deinem AVR sind auch Mono
Absolut sinnlos da zwei Kabel zum Sub zu legen


Vielen Dank für die Antwort aber dann stellt sich mir die Frage, warum dann überhaupt mehrere Eingänge bei einem Mono Sub?

Wenn man die Anschlußleiste des Sub betrachtet, sieht man hier
"L" und "R" und der rechte Kanal als "Mono" Option.

Gruß,
Alexej


okay

ich war zu ungenau. An einem AVR wird der Sub Mono genutzt, bzw bei Stereoquellen mischt der AVR beider Kanäle auf dem subwooferausgang

An einem Stereoverstärker mit Vorausgängen schließt man R/L an damit der Sub im Stereosetup auch beide Kanäle bekommt


Auf gut Deutsch heißt das, dass ich zum Anschluss des Sub's nur ein Kabel benötige? Mit oder ohne Y-Weiche zum Sub?

Gruß,
Alexej
Perju
Stammgast
#1111 erstellt: 14. Jul 2014, 08:44
Ja und ein Y Kabel brauchste nicht.
Desaster
Inventar
#1112 erstellt: 14. Jul 2014, 10:13

Perju (Beitrag #1111) schrieb:
Ja und ein Y Kabel brauchste nicht.


Hallo,
kann man so nicht sagen.....!
Hier wurde das schon mal eingehend diskutiert:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-106-211.html

Warum soll man sich diese Möglichkeit die das Y-Kabel ggfs. bietet denn entgehen lassen.
Gruss
Desaster
Perju
Stammgast
#1113 erstellt: 14. Jul 2014, 10:33
Weil dadurch einfach nur der Pegel der am Sub ankommt erhöht wird und man das auch einfach im Pegelmanagement machen kann.

Dann lass michs so schreiben: Ein Y Kabel brauchst du nicht unbedingt, außer die Automatische Einschaltung greift nicht, weil ein zu geringer Pegel ankommt und du das nicht genügend am AVR nachregeln kannst.

Zur Ergänzung: Ich habs noch nie bei irgendeinem Sub gebraucht
Desaster
Inventar
#1114 erstellt: 14. Jul 2014, 11:05

Perju (Beitrag #1113) schrieb:

Zur Ergänzung: Ich habs noch nie bei irgendeinem Sub gebraucht


Gut, was aber nicht unbedingt bedeutet, das es in seinem Fall nicht doch anders sein könnte.......!
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 14. Jul 2014, 11:06 bearbeitet]
-Alexej-
Ist häufiger hier
#1115 erstellt: 14. Jul 2014, 12:28
Danke an alle.

Ich werde somit vorerst ein "einfaches" Kabel besorgen und sehen, wie sich die automatische "Einschaltung"
inkl. Pegelanpassung verhält. Die Weiche zwischen zu schalten ist ja nicht das Thema.

Gruß,
Alexej
thatinside
Schaut ab und zu mal vorbei
#1116 erstellt: 22. Jul 2014, 10:22
Hallo,

ich wende mich mit 2 Fragen an euch und hoffe den richtigen Platz gefunden zu haben:

- In wie fern kann der 616 mit 4k Signalen umgehen. Ich finde leider nur die Angabe dass FHD auf UHD hochskaliert werden kann. Auf Englisch steht dann da noch: HDMI pass-through of 4K content from source devices is not supported.
Kann ich also eine 4K Quelle nutzen? Funktioniert also 4k -> 4k wenn der Reciever an ist (kein Passthrough)
Wird HDMI 2.0, also HDMI mit 60Hz bei 4k unterstützt?

- Mein Receiver brummt manchmal kurz nachdem ich ihn eingeschaltet habe, oder auch nach dem er eine Zeit läuft. Es wird erst noch lauter und verschwindet manchmal. Sonst hilft ein leichter Schlag oder Klopfen aufs Gehäuse.
Bahnt sich hier ein Defekt an? Aus- und Einschalten hilft nicht immer.

Lg.
Bavilo
Ist häufiger hier
#1117 erstellt: 29. Jul 2014, 23:14
Gibt es bei dem 616er eigentlich dir möglichkeit YouTube videos oder auch nur der ton von YouTube zum onkyo zu streamen?
Igelfrau
Inventar
#1118 erstellt: 29. Jul 2014, 23:37
Kommt darauf an.
Bavilo
Ist häufiger hier
#1119 erstellt: 29. Jul 2014, 23:46

Igelfrau (Beitrag #1118) schrieb:
Kommt darauf an.



Auf...?

Ich würde gerne den ton von YouTube (auf meinem Smartphone [Android]) an den Onkyo streamen.
Igelfrau
Inventar
#1120 erstellt: 29. Jul 2014, 23:51
Über welche bei dir existierende Verbindung denn? Die wurde nämlich nicht genannt.
Bavilo
Ist häufiger hier
#1121 erstellt: 30. Jul 2014, 11:13

Igelfrau (Beitrag #1120) schrieb:
Über welche bei dir existierende Verbindung denn? Die wurde nämlich nicht genannt.


Wie gesagt. Den onkyo 616 und ein PC oder Android Smartphone. Ich wollte nicht noch irgendwas dazwischen haben.
Igelfrau
Inventar
#1122 erstellt: 30. Jul 2014, 14:42
Die Frage wurde immer noch nicht beantwortet.
Bavilo
Ist häufiger hier
#1123 erstellt: 30. Jul 2014, 16:48

Igelfrau (Beitrag #1122) schrieb:
Die Frage wurde immer noch nicht beantwortet.


Ich versteh deine Frage nicht...Meinst du die Netzwerk Verbindung? Die Antwort ist ja wohl klar.

Wenn Smartphone dann WLAN, wenn PC dann LAN. Wenn du das nicht meinst dann musst du dich besser ausdrücken.

Danke.
Desaster
Inventar
#1124 erstellt: 30. Jul 2014, 20:30

Bavilo (Beitrag #1123) schrieb:
Wenn du das nicht meinst dann musst du dich besser ausdrücken.


Hallo,
anders herum wird ein Schuh draus! Wer Hilfe haben möchte, der sollte zum einen sein Problem und zum anderen seine Verbindungsarten etc. schon richtig und ausführlich darstellen/aufzeigen.
Rückfragen machen keinen Spaß!
Desaster
Bavilo
Ist häufiger hier
#1125 erstellt: 30. Jul 2014, 21:10

Desaster (Beitrag #1124) schrieb:

Bavilo (Beitrag #1123) schrieb:
Wenn du das nicht meinst dann musst du dich besser ausdrücken.


Hallo,
anders herum wird ein Schuh draus! Wer Hilfe haben möchte, der sollte zum einen sein Problem und zum anderen seine Verbindungsarten etc. schon richtig und ausführlich darstellen/aufzeigen.
Rückfragen machen keinen Spaß!
Desaster


Dann sollte man vielleicht auch erklären wo denn noch Fragen sind. Ich habe auch kein bock auf ein hin und her.
Außerdem habe ich meine Verbindung ausführlich erklärt, mehr geht nicht.


[Beitrag von Bavilo am 30. Jul 2014, 22:30 bearbeitet]
VFl-1990
Neuling
#1126 erstellt: 14. Aug 2014, 17:21
Hallo Leute,

ich hab mir vor gut 1 1/2 Jahren den Onkyo TX-NR 616 zugelegt und bin mit diesem absolut glücklich. Jetzt hat leider ein Freund von mir ein Getränk drüber gekippt und dieser funktioniert nicht mehr. Mit der Versicherung ist alles geklärt und ich hab den Zeitwert erstattet bekommen.

Jetzt zu meiner Frage. Ich hab das Gerät damals für rund 340 Euro gekauft und habe mich so eben nach dem selben Gerät umgeschaut und es nirgendswo unter 699 Euro gefunden. Kann mir jemand erklären, warum der Preis innerhalb 1 1/2 Jahren der Art gestiegen ist?

Da ich von der Versicherung bei weitem keine 700 Euro bekommen habe wäre es nett, wenn mir jemand eine gute Adresse, wo ich das Gerät reparieren lassen kann, gibt. Wo auch ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt.

LG

VFL-1990
Igelfrau
Inventar
#1127 erstellt: 14. Aug 2014, 17:42
Es gibt autorisierte Onkyo-Servicewerkstätten in deiner Nähe, mit denen du einfach telefonisch Kontakt aufnehmen kannst für Reparatur-Anfragen.

Immer wieder lobend erwähnt wird hier im Forum auch MJ-COMPUTER Wuppertal, die sich wohl nicht nur auf Reparatur von defekten Onkyo HDMI-Boards spezialisiert haben. Auch hier würde ich einfach mal für Details anrufen.

Viel Erfolg!
Geißbock11
Stammgast
#1128 erstellt: 15. Aug 2014, 08:21
Oder einfach einen der Nachfolger kaufen ?
ex0tic
Stammgast
#1129 erstellt: 23. Aug 2014, 22:02
Könnte man Front Highs auch über die Zone 2 Klemmen anschliessen beim 616er?
UnDerDoG81
Stammgast
#1130 erstellt: 09. Sep 2014, 10:36
Hi,

ich habe nun einen neuen Rechner zusammengebaut und Win8.1 installiert. Die Grafikkarte ist aber noch die selbe wie davor. Die R9 280x. Ich nutzte davor Win 7 und den Aux HDMI Eingang an der Front. Nun habe ich auf PC HDMI Eingang hinten gewechselt. Ich nutze den Optoma HD131xe als Ausgabegerät. Früher ging 1080p mit 60hz. Jetzt bekomme ich mit win8.1 nur noch 1080p 59hz. Woran kann das denn liegen? Am PC HDMI Eingang am Receiver? Oder irgendwelche Einstellungen?
Umber
Ist häufiger hier
#1131 erstellt: 09. Okt 2014, 18:23
Hi,
ich bin das Wagnis B-Ware bei Onkyo eingegangen und habe es nicht bereut, zugegeben ich habe das Gerät erst 1 Woche, die Haltbarkeit des Gerätes muss sich noch herausstellen.

- Lieferung war sehr schnell

- Optisch ist mein Gerät sehr gut erhalten, Gebrauchsspuren sind nur auf dem Volumeregler am Gerät zu sehen ( zwei kleine Striemen die vermutlich von Fingernägel stammen)

- Zubehör war bei mir komplett

- Der Klang ist eine Offenbahrung im Vergleich zu meinem 10 Jahren alten Yamaha

- HDMI-CEC
hier hatte ich die größten Probleme, der Onkyo schaltete nach zuschalten von meinem FireTV (an HDMI3 als DVD/BD definiert) auf TV/CD.
Das lag jedoch an meinem Philips TV, an meinem Philips hatte ich damals ebenfalls einen DVD-Player an HDMI-Eingang 2 definiert, an diesem Eingang war nichts mehr angeschlossen.
Vermutlich wurden das HDMI-CEC Signal vom FireTV via Onkyo zum TV übertragen.
Da aber an dem HDMI-2 Eingang des TV`s welcher als DVD definiert war nichts angeschlossen war, wurde vom TV wohl das HDMI-Signal TV zum Onkyo geschickt.
Am TV alle Geräte/HDMI Zuweisungen gelöscht, danach funktionierte die HDMI-Umschaltung am Onkyo wie gewünscht.


- Positiv zu erwähnen ist noch dass das Gerät das eISCP-Protokoll unterstützt.
Somit kann man via Netzwerk verschiedene Soundmodis, Quellen usw. schalten, dies übernimmt bei mir eine Dreambox.
Damit erspare ich mir die FB des Onkyos für Grundlegende Sachen.
Skylinebasser
Inventar
#1132 erstellt: 10. Okt 2014, 09:50
Kann jemand mit Sicherheit sagen, ob der 616er 23,976 fps Passthrough unterstützt? Danke vorab.
Maxe.Baumann
Ist häufiger hier
#1133 erstellt: 10. Okt 2014, 15:59
Ich habe vom Onkyo TX NR 616 die Frontblende des Laufwerkes abgerissen

Also, es ist nichts kaputt, ich bekomme es nur nicht wieder angesteckt. Kennt jemand einen "Trick" / Anleitung
std67
Inventar
#1134 erstellt: 10. Okt 2014, 16:01
was für ein laufwerk?
Maxe.Baumann
Ist häufiger hier
#1135 erstellt: 10. Okt 2014, 17:31

std67 (Beitrag #1134) schrieb:
was für ein laufwerk?

Na von der Blu ray "Luke", welche aus und einfährt ...
std67
Inventar
#1136 erstellt: 10. Okt 2014, 17:35
hier geht es um AV-Receiver, nicht um Player

Und es gibt keinen Onkyo-Player mit ¨616¨ in der Modellbezeichnung


[Beitrag von std67 am 10. Okt 2014, 17:36 bearbeitet]
F@hne
Stammgast
#1137 erstellt: 10. Okt 2014, 17:35

Maxe.Baumann (Beitrag #1135) schrieb:

std67 (Beitrag #1134) schrieb:
was für ein laufwerk?

Na von der Blu ray "Luke", welche aus und einfährt ...


Ähm, der Onkyo TX NR 616 ist ein AV-Receiver und kein BR-Player
Maxe.Baumann
Ist häufiger hier
#1138 erstellt: 10. Okt 2014, 18:12

F@hne (Beitrag #1137) schrieb:
Ähm, der Onkyo TX NR 616 ist ein AV-Receiver und kein BR-Player ;)

Ok, dafür gibt es keine Entschuldigung .... noch nicht einmal, daß der Schock tief sitzt. Werde mal an der richtigen Stelle nachfragen
ex0tic
Stammgast
#1139 erstellt: 12. Okt 2014, 13:07
Ich habe auch eine Frage zum 616er:
Habe das Gerät nun ca 1 1/2 Jahre im Einsatz, eigentlich soweit ein Top Receiver. Allerdings habe ich so ziemlich von Anfang an folgendes Problem:
Meine Dipole von Teufel für hinten (5.1) knacksen ab und zu leise wenn ich entweder TV schaue oder eine Serie auf DVD, bei einem Film auf Bluray knackst nie etwas. Hat das auch schon jemand festgestellt? Woran könnte das liegen??
UnDerDoG81
Stammgast
#1140 erstellt: 16. Okt 2014, 15:01
Hi,

ich habe aktuell das Problem das ich mein 5.1 System an 2 unterschiedlichen Positionen im Raum nutze. Einmal ganz hinten an der Wand/Sofa (darauf ist es aktuell abgestimmt). Doch wenn ich zocke sitze ich 1,80m vor der Leinwand (Rennspiele mit Renncockpit). Dort stimmt der 5.1 Sound dann natürlich gar nicht mehr. Gibt es beim Onkyo 616 eine Möglichkeit das 5.1 auf 2 unterschiedliche Positionen abzuspeichern? Oder müsste man das jedes mal neu kalibrieren wenn man die Sitzposition wechselt?


[Beitrag von UnDerDoG81 am 16. Okt 2014, 15:03 bearbeitet]
uwe449c
Ist häufiger hier
#1141 erstellt: 20. Okt 2014, 00:19
Hallo exotic,

nicht mal ein leises Rauschen drauf hast du mal alles ausser Lautsprecher und digital in raus gezogen und dann mal probiert??
oder wie ist das denn bei anderen Quellen?? TV 5.1 z.B.??

Uwe


[Beitrag von uwe449c am 20. Okt 2014, 00:29 bearbeitet]
uwe449c
Ist häufiger hier
#1142 erstellt: 20. Okt 2014, 00:28
Hallo,

wenn du dann auf Position 2 z.B von allen Lautsprechern gleich weit
weg bist musst du nur die Verzögerung der Rears auf 0 stellen
also auf den selben Abstand wie die Front Lautsprecher (auch wenn diese dann ja näher sind, es ist ja nur eine relationelle Sache) um es GROB darauf anzupassen. Das währe m.E.n.die schnellste Variante.
Aber ansonsten ja man müsste jedes mal neu einmessen.

Uwe
ex0tic
Stammgast
#1143 erstellt: 20. Okt 2014, 17:18
Wenn ich z.b. Eine bluray gucke habe ich das leise knacken ab und zu gar nicht! Das ist eig nur wenn ich normales fernsehen gucke oder eine serie auf dvd mt nicht so guter qualität. Vermute fast das es am tonsignal liegt? Kann das sein?
F@hne
Stammgast
#1144 erstellt: 21. Okt 2014, 05:28
Bei mir knackt nie was, egal welche Quellle oder welches Medium. Das liegt an was anderem.
Skylinebasser
Inventar
#1145 erstellt: 21. Okt 2014, 09:13
Nutzt jemand den Onkyo TX-NR616 zufällig zusammen mit einem Android-Mediaplayer?
Bei mir hat dieser mit HD-Audio-PAssthrough - sprich bei lossless DTS HD MA und Dolby True HD - Probleme und es wird wenn überhaupt nur der Core durchgeleitet. Der MED600X3D macht da keine Probleme. Freue mich über Infos.
ex0tic
Stammgast
#1146 erstellt: 21. Okt 2014, 11:26
@Fahne
Naja, es gibt sogar einen extra thread hier im forum das es knackt. Nur dort wurde auch keine lösung gefunden.
F@hne
Stammgast
#1147 erstellt: 21. Okt 2014, 11:38
Ja ich weiß ex0tic das einige das Problem haben und keiner eine Lösung hat. Mein Post ist ja auch nicht "böse" gemeint.
Ich kann mir nur nicht vorstellen das es an dem Abspielmedium liegt.
ex0tic
Stammgast
#1148 erstellt: 21. Okt 2014, 13:51
ist wirklich seltsam, manchmal hab ich das knacken und manchmal nicht ;-)
aber bei blurays hatte ich es bis jetzt noch nie, war immer nur material minderer qualität.
uwe449c
Ist häufiger hier
#1149 erstellt: 22. Okt 2014, 04:01
ja das klingt merkwürdig ich würde einfach mal alles ab ziehen ausser speaker und immer nur eine quelle kann ja nicht schaden das mal zu probieren. Antenne am TV auch mal ab machen, kann ja nicht schaden.

Uwe
Bongomann
Stammgast
#1150 erstellt: 04. Nov 2014, 16:29
Hallo alle zusammen,
habe meinen Onkyo jetzt paar Monate und nun endlich einen neuen Fernseher und lasse Xbox, TVreceiver, PC über den Onkyo laufen und hab den Fernseher über ARC angeschlossen.
Funktioniert soweit auch alles super. Allerdings ist es seit einer Woche so das wenn ich den LG anstelle geht die Anlage nicht mehr mit an und aus auch nicht.
Ebenso wechselt der LG LA6918 ab und zu ( vllt einmal am Tag, vllt öfters) den Ton von Externe Lautsprecher ARC auf TV Lautsprecher dann halt es und ich muss es wieder umstellen.
Hab aber nichts gefunden woran es liegt. Ich vermute es hat was mit dem Onkyo mit den HDMI Anschlüssen zu tun.

Wenn ihr mir da helfen könnte wäre super.

Gruß Bongo
Igelfrau
Inventar
#1151 erstellt: 04. Nov 2014, 16:35
Klingt nach einem HDMI-Handshake Problem.

Checkliste:
- Beim LG ist die CEC-Control Funktion aktiviert (nennt sich Simplink)?
- Beim Onkyo ebenfalls (nennt sich dort RIHD)?
- Das/die HDMI-Kabel mal mit einem anderen ausgetauscht/ersetzt?
- Problem tritt auch auf, wenn andere HDMI-Kabel (von Geräten, die dann nicht benutzt werden) abgezogen sind?

Feedback erwünscht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR 905 Stammtisch
mentox76 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  4628 Beiträge
Onkyo TX NR 616 Probleme
Niiggii am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  12 Beiträge
Der "Onkyo TX NR 906" Stammtisch
mentox76 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  2003 Beiträge
Der "Onkyo TX-NR 626" Stammtisch
Fellmann am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  224 Beiträge
Onkyo TX NR-616 oder Onkyo TX NR-1007
Enzo77 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  3 Beiträge
TX-NR-616 Problemchen
brumbrum40 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  2 Beiträge
Bildmodi TX-NR 616
Spooky79 am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  2 Beiträge
Onkyo NR 616 troubleshooting
james8nx am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  10 Beiträge
Onkyo Tx NR 616 und stereo
roandreas# am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  16 Beiträge
Optimale einstellung vom Onkyo TX-NR 616??
Mawi86 am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.348