Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

Der "Onkyo TX NR 616" Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Skylinebasser
Inventar
#1201 erstellt: 17. Mrz 2015, 16:02
Ich bekomme die Tage den Dual DTJ 301, der ebenfalls über den Vorverstärker-Wahlschalter verfügt.
Werde ich auch mal am Onkyo ohne eigenen Vorverstärker testen, obwohl er eigentlich meinen älteren Sony Stereo-Receiver befeuern soll.


[Beitrag von Skylinebasser am 17. Mrz 2015, 16:14 bearbeitet]
xyla
Neuling
#1202 erstellt: 17. Mrz 2015, 17:07
@Igelfrau: Jup, der Plattenspieler ist korrekt eingestellt. Der Schalter liegt auf Line, da der Phono Eingang beim 616 nicht vorhanden ist. Ich konnte den Sound jetzt etwas verbessern, indem ich den Audysee Bereich aktiviert habe, und da die Einstellungen auf Musik und niedrig gesetzt hab.
Kommt mir etwas merkwürdig vor, das der Sound 'pur' so viel schlechter klingt, aber das heißt für mich, dass ich jetzt erstmal noch einiges an den Einstellungen am Verstärker herum spielen werde...
Skylinebasser
Inventar
#1203 erstellt: 17. Mrz 2015, 17:19
Ich habe gelesen, dass einige Käufer Probleme mit Brummschleifen haben, weil der Dual kein Masse-/Erdungskabel dran hat.
Vielleicht ist der schlechte Ton diesen Interferenzen geschuldet.
Angel_de
Ist häufiger hier
#1204 erstellt: 17. Mrz 2015, 18:50
Bin gerade dabei dabei meinen 616er via USB von Firmware 1151-0108-0400 auf die aktuellste zu bringen. Lief schön vor sich hin und habe fast jeden %-Schritt auf dem Display verfolgt. Nun habe ich mal eine Weile den Blick abwenden müssen (Zimmer verlassen).

Gerät ist jetzt komplett aus - nichts leuchtet. Kein Standby, kein Display, nichts.
Ich vermisse die Anzeige "Completed" um das Gerät dann manuell aus und wieder ein zu schalten.

Muss ich mir Sorgen machen? Soll ich man den Powerknopf drücken? Receiverausfall wäre fatal.

//EDIT
Hab nochmal 30min gewartet .. .es tat sich nichts. Denke, dass er bei "Completed" automatisch irgendwann abschaltet. Hab nun die neue FW drauf und werde mal schaun wie sich das mit meinem Problem mit dem "Kein HDMI-Ton" verhält. Hab schonmal gecheckt - kostenloser HDMI-Boardwechsel ist bei mir drin. Werde das dann wohl in absehbarer Zeit mal wahrnehmen ... :-)


[Beitrag von Angel_de am 17. Mrz 2015, 21:44 bearbeitet]
xyla
Neuling
#1205 erstellt: 17. Mrz 2015, 21:21
Nicht zu fassen - ich hab mir gedacht, ein Update kann ja nicht schaden und wollte auch die Spotify Connect features nutzen... Update auf den USB stick gezogen und das Update gestartet. Bei ca. 40% bricht er beim schreiben ab.

Hang-Dai - durch pures Glück hat sich nicht die komplette Firmware zerschossen und ich konnte das update erneut starten. Lief diesmal durch, allerdings schaffe ichs jetzt nicht Spotify Connect zu aktivieren. Das Gerät wird zwar angezeigt, aber starten will die Musik nicht auf der Anlage. Aber das ist momentan sowas von zweitrangig... Es zählt, dass das Gerät noch lebt


[Beitrag von xyla am 17. Mrz 2015, 21:44 bearbeitet]
Skylinebasser
Inventar
#1206 erstellt: 18. Mrz 2015, 15:30
Ich habe den Dual DTJ 301gestern erhalten und gemäß der Anleitung bzw. Tipps aus einem Youtubevideo montiert und ersten (Hör-) Eindruck unterzogen.
Auch mein Gerät kam sehr gut verpackt und unbeschadet bei mir an, alles war dabei und dass man ggf. eine neue Sofwareversion von Audacity o.ä.runterlädt ist für mich selbstverständlich, wenn man dies denn benötigt.
Ich habe den Player erst einmal testweise an meinen Onkyo 616 AVR (ohne Vorverstärker) angeschlossen um den internen des Dual mit dem ab Werk verbauten Tonabnehmersystem zu checken. Ich hatte mir jedoch direkt das alternative Audiotechnica AT 95 E-System dazu bestellt und gestern noch zum Vergleich montiert, was recht einfach auch für Laien bei etwas Sorgfalt von statten geht. Subjektiv klingt das AT 95E wie zu erwarten war brillanter als das verbaute, günstigere AT3600/AT91 (?). Insgesamt ist mir die Loudness aber zu gering, denn ich muss den AVR bis 55 Volumelevel aufdrehen. Mal sehen was mein Sony Stereo-Receiver mit eigenem Vorverstärker leistet sobald dieser einen neuen Platz mit Heco-Speakern im Büro gefunden hat.
Zwischenfazit: Absolut wertiger Plattenspieler - erst recht für den Preis mit Funktionen für den anspruchsvolleren Hörer/Nutzer.
Wurm1
Ist häufiger hier
#1207 erstellt: 18. Mrz 2015, 21:09
Hi Leute,

ich habe mir letzte Woche einen Samsung 65Hu8280 gekauft und möchtet vom PC über den Onkyo 616
das Bild am TV ausgeben.
In 1080p funktioniert das ohne Probleme, die Möglichkeit auf 2160p und 30hz einzustellen ist jedoch nicht vorhanden.
Verstehe ich die 4k "Unterstützung" falsch?

Wäre dankbar über eure Hilfe.

lg
Westpole
Ist häufiger hier
#1208 erstellt: 21. Mrz 2015, 22:49
Gibt es eine Möglichkeit das aus der STB/DVR Quelle nur Audio per chinch gesendet wird, ohne dass das Bild verändert wird? Die TV/CD Quelle ist schon mit Chinch belegt. An die o. g. Quelle soll ein BT Audiadapter per chinch angeschlossen werden, den ich dann beim Spielen (PS4) bspw. anwählen kann ohne dass das "Spiel Bild" weg geht. Versteht mich jemand? :-)
Skylinebasser
Inventar
#1209 erstellt: 21. Mrz 2015, 23:10

Wurm1 (Beitrag #1207) schrieb:
Hi Leute,

ich habe mir letzte Woche einen Samsung 65Hu8280 gekauft und möchtet vom PC über den Onkyo 616
das Bild am TV ausgeben.
In 1080p funktioniert das ohne Probleme, die Möglichkeit auf 2160p und 30hz einzustellen ist jedoch nicht vorhanden.
Verstehe ich die 4k "Unterstützung" falsch?

Wäre dankbar über eure Hilfe.

lg


Ich gebe Dir mal einen Tip und schaue auf Seite 51 der Bedienungsanleitung.
http://www.de.onkyo....nual_TX-NR616_De.pdf
Wurm1
Ist häufiger hier
#1210 erstellt: 25. Mrz 2015, 10:06
@Skylinebasser: Danke für deinen Hinweis!
Westpole
Ist häufiger hier
#1211 erstellt: 05. Apr 2015, 15:59
Hi,

dank einem anderen Thread konnte ich mein Boxensystem mit den Magnat Vector LS, Magnat Vector Center und Mivoc Sub ersetzen. Ich bin hellauf begeistert. Hab mit dem Messmikro alles einmessen lassen, soweit so gut. Wenn ich den AVR in THX Cinema Modus schalte, kommen die Effekte sehr gut zur Geltung, allerdings ist die Sprachausgabe über den Center recht leise. Habe zwar die Pegelkalibrierung von -1 auf +3 hochgedreht, jedoch empfinde ich es immernoch als recht leise. Drehe ich die Lautstärke auf, werden die Effekte noch lauter und meine Nachbarn ebenfalls
Will sagen, das die Sprachausgabe und die Effekte bei THX Cinema unausgeglichen sind von der Lautstärke her. In der LS Konfiguration steht alles auf 80 Hz (THX) und der LPF des LFE steht auf 90Hz. Was kann ich noch einstellen, das der Center lauter wird? Bzw. ausgeglichener mit dem Effektsound wird?
ex0tic
Stammgast
#1212 erstellt: 05. Apr 2015, 18:13
Das Problem ist ja häufig einfach nur, dass der Ton sso abgemischt aschon auf der BR ist... Ich dreh mir da manchmal einfach den Center was lauter, halte ich aber auch nicht für die sauberste Lösung. Schau mal Interstellar, da kriegste nen Horror vom Dialog verstehen her
std67
Inventar
#1213 erstellt: 05. Apr 2015, 18:17
Gerade bei Interstellar hab es keine Probleme mit der Verständlichkeit, obwohl ich den Ton bei diesem Film entgegen der weit verbreiteten Meinung nicht für übermäßig gut halte
ex0tic
Stammgast
#1214 erstellt: 05. Apr 2015, 18:28
Findest du? Ich fand die Dialoge stellenweise sehr schwer verständlich und musste immer wieder nachregeln in der Lautstärke... Problem ist ja immer, ist es zu leise machste lauter und dan kommt ne Explosion pder so sonstwas lautes und danach biste taub
Igelfrau
Inventar
#1215 erstellt: 06. Apr 2015, 00:33

Westpole (Beitrag #1211) schrieb:
Hi,..Hab mit dem Messmikro alles einmessen lassen, soweit so gut. Wenn ich den AVR in THX Cinema Modus schalte, kommen die Effekte sehr gut zur Geltung, allerdings ist die Sprachausgabe über den Center recht leise. ..
Will sagen, das die Sprachausgabe und die Effekte bei THX Cinema unausgeglichen sind von der Lautstärke her...Was kann ich noch einstellen, das der Center lauter wird? Bzw. ausgeglichener mit dem Effektsound wird?

Du hast einen AVR mit der Audyssey Technik. Besonders Audyssey Dynamic Volume ist sehr gut geeignet, um die Stimmenverständlichkeit sehr zu verbessern (mein Empfehlung hierbei: Einstellung auf LIGHT ist vollkommend ausreichend). Damit diese bei deinem wohl bevorzugten Abhörmodus THX auch nutzbar ist, musst du ein paar Sachen beachten, wie sie auch in der BDA (s. S. DE-58 ) beschrieben sind:

* Wenn Sie Audyssey Dynamic EQ oder die Audyssey Dynamic Volume verwenden möchten, während Sie die THX Wiedergabemodi verwenden, stellen Sie die Einstellung „Loudness Plus“ auf „Off“ und stellen Sie „Preserve THX Settings“ auf „No“ ( ➔ Seite DE-55).
* Wenn Sie Dynamic Volume aktivieren, wird „Dynamic EQ“ auf „On“ gestellt. Die Dynamic Vol-Anzeige leuchtet.
* Wenn „Dynamic EQ“ auf „Off“ gestellt wurde, wird „Dynamic Volume“ automatisch auf „Off“ geschaltet.



Westpole (Beitrag #1211) schrieb:
.. In der LS Konfiguration steht alles auf 80 Hz (THX) und der LPF des LFE steht auf 90Hz.

Der LPF des LFE sollte immer auf 120 Hz stehen wie es auch die Dolby Norm vorsieht - und was daher auch die Vorgabe-Einstellung deines AVRs ist! Die Einstellung auf 80 Hz ist leider falsch und du schneidest dir damit alle Frequenzen auf dem x.1 Kanal von 80-120 Hz selber weg.
Westpole
Ist häufiger hier
#1216 erstellt: 06. Apr 2015, 09:19
Danke die für die Antwort bzw. Einstellungen. Hab den lfe nun auf 120hz gestellt. Die ls waren mit 40hz eingemessen. Soll ich die wieder so zurückstellen? Hatte das so verstanden, das 80hz optimal für thx ist.
iGeorg
Ist häufiger hier
#1217 erstellt: 11. Apr 2015, 21:59
Seit dem iOS Update auf 8.3 an meinem iPhone findet die Onkyo Remote App 3 meinen NR 616 nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit den Receiver irgendwie am Netzwerk für die App zu resetten?
Merkwürdigerweise wird der Receiver über meinen Webbrowser im Netzwerk gefunden.
Hat jemand die gleichen Probleme? Ggf. sogar eine Lösung? App habe ich schon neu installiert.
Vielen Dank!

IMG_4267
ex0tic
Stammgast
#1218 erstellt: 11. Apr 2015, 22:56
image

Kann mir jemand sagen warum RGB reinkommt der Onkyo aber YCBCR ausgibt? Hab alles rumprobiert, kapiers aber nicht
Fantomas198771
Neuling
#1219 erstellt: 03. Mai 2015, 20:38
Hallo zusammen,

ich habe ein Jamo 608S HCS3 an einem Onky TX NR 616 angeschlossen und bin soweit sehr zufrieden.
Bislang habe ich nur die beiden Stereo Frontboxen angeschlossen. Also kein Center und keine Surround Speaker. Das wird baw auch erstmal so bleiben. Subwoofer hab ich auch keinen.

Die Ersteinrichtung habe ich mit Audessy gemacht. Die LS-Konfiguation wurde auch soweit richtig erkannt (nur die beiden Fronts).

Allerdings habe ich in der Einstellung Movie Theater-Dimensional ein permanentes rauschen, welches aus dem Hochtöner ggf. auch Mitteltöner kommt.
Wenn ich nun in der Lautsprecher-Konfiguration angebe, dass ich einen Subwoofer habe, kommt im Schaubild halt neben den beiden Front-LS ein Subwoofer hinzu.
Und interessanterweise ist das rauschen weg, ohne, dass sich sonst (hörbar) etwas geänder hätte.

Nun, das Jamo wird ja wegen der beiden wuchtigen Tieftöner als 5.2 Set beworben. In meiner Konfiguration wäre es demnach 2.2.
In der Onkyo Konfiguration ist nun jetzt 2.1 eingestellt.

Frage:
Kann man das so lassen? Oder sollte ich den Subwoofer in der LS-Konfig wieder abschalten und andere Einstellungen versuchen?

Vielen Dank!!
Fantomas198771
Neuling
#1220 erstellt: 11. Mai 2015, 00:11
und gleich noch eine Frage hinterher

Habe mir den TX-NR-616 damals gekauft, weil Onkyo die einzigen AV-Receiver mit simfy-Streaming anbot.
Nun ist simfy leider pleite und wurde von deezer übernommen.

Ab den 2014 Modellen bietet Onkyo auch simfy-Streaming an.
Der Support meinte, dass es wohl bei den alten Modellen wohl nicht per Firmware-Update nachgerüstet wird.
Wieso sollten sie auch... die Geldgeier ...


Gibt es eine Möglichkeit eine Firmware eines neueren Modells auf den 616 zu spielen?
Danke!
F@hne
Stammgast
#1221 erstellt: 11. Mai 2015, 06:25
Mit der Firmware weiß ich nicht aber falls das nicht funktionieren sollte könnte man z.B.
den FireStick kaufen und es darüber betreiben. Klar muss man wieder was kaufen aber
39€ in diesem Fall wäre zu überlegen. Kann man ja auch noch anders nutzen.
Fantomas198771
Neuling
#1222 erstellt: 11. Mai 2015, 10:32
Der gibts leider keine app für deezer.
Man kann wohl die normale Android Version drauffrickeln, aber das ist wohl unbrauchbar.
Und soweit ich das richtig sehe, braucht das Teil ne extra Stromversorgung.
Wäre mir alles etwas zu komplex.

Streaming direkt auf den AV hat immer so super funktioniert. Und über GMX hab ich für simfy Premium nur 6€ im Monat bezahlt
Igelfrau
Inventar
#1223 erstellt: 12. Mai 2015, 14:15

Fantomas198771 (Beitrag #1220) schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit eine Firmware eines neueren Modells auf den 616 zu spielen?

Nein, das geht nicht. Da sich die Geräte in der Hardware unterscheiden.
Angel_de
Ist häufiger hier
#1224 erstellt: 28. Jul 2015, 18:26
Hatte meinen 616 eingeschickt wegen dem HDMI-Board Problem (Nach einschalten zwar Bild, aber kein Ton mehr. Nur behebbar mit Strom ziehen und wieder einschalten). Das lief so jetzt auch einige Wochen/Monate.

Nun hab ich genau das selbe Problem wieder. Hat bei euch die Reparatur auch "so viel" gebracht ?
Skylinebasser
Inventar
#1225 erstellt: 29. Jul 2015, 11:07

Angel_de (Beitrag #1224) schrieb:
Hatte meinen 616 eingeschickt wegen dem HDMI-Board Problem (Nach einschalten zwar Bild, aber kein Ton mehr. Nur behebbar mit Strom ziehen und wieder einschalten). Das lief so jetzt auch einige Wochen/Monate.

Nun hab ich genau das selbe Problem wieder. Hat bei euch die Reparatur auch "so viel" gebracht ?


Hatte das nun kürzlich erstmalig nach 2 Jahren in denen ich den 616 habe ohne ihn jemals in Reparatur gegeben zu haben.
Das vom Strom nehmen half und er läuft wieder rund. Ich nutze das sehr praktische HDMI-Through, das den TV-PS4-AVR miteinander verbindet
und mit einer Remote steuern lässt.
_speedygonzales_
Stammgast
#1226 erstellt: 25. Aug 2015, 18:37
hallo,

Ich überlege, ob ich die neue Firmware für den TX-NR616 installiere.

Ist es bekannt, ob irgendwelche Bugs behoben wurden? Der Beschreibung nach, kommt mir eher vor, dass eine Funktion entfernt wurde (Spotify nicht mehr über das Menü Verwendbar)

Onkyo Firmware Update

Im Web konnte ich keine Infos finden.


[Beitrag von _speedygonzales_ am 25. Aug 2015, 18:38 bearbeitet]
xypertronic
Schaut ab und zu mal vorbei
#1227 erstellt: 22. Sep 2015, 13:27
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Apple Music vom Iphone 5s an den Onkyo 616 zu streamen?
In der Remote App ist Apple Music leider nicht drin.
Igelfrau
Inventar
#1228 erstellt: 22. Sep 2015, 13:46
Ich bin zwar nicht in der Apple Welt besonders bewandert, aber reicht es hierfür nicht aus eine Apple TV Box an den AVR anzuschließen?
_speedygonzales_
Stammgast
#1229 erstellt: 22. Sep 2015, 22:29
Leute Finger weg von der neue Firmware!

seit dem Update muss ich mein Onkyo UWF-1 Wlan Stick jedesmal raus und wieder reinstecken damit es erkannt wird. Total nervig, ein reset habe ich schon probiert.

Ich habe jetzt stunden gesucht, weiss jemand wo man die alte Firmware für den 616 herunterladen kann?
Igelfrau
Inventar
#1230 erstellt: 22. Sep 2015, 22:47
Die aktuelle Firmware für den TX-NR616 ist die Version 1171-6110-0500.
Welche ist bei dir denn installiert?
F@hne
Stammgast
#1231 erstellt: 23. Sep 2015, 08:03
Schau mal hier.
_speedygonzales_
Stammgast
#1232 erstellt: 23. Sep 2015, 18:25
@Fahne
Vielen Dank für den Link!

@Igelfrau
Die Aktuelle 1171-6110-0500

Ich habe heute mit Onkyo telefoniert, es ist tatsächlich ein Bug.
Ich habe eine neue Firmware von denen bekommen die noch nicht Public ist, jetzt ist alles wieder ok
Wurm1
Ist häufiger hier
#1233 erstellt: 23. Sep 2015, 18:31
@speedy: Kannst du uns sagen, was sich bei der neuen (noch nicht offiziellen Version) geändert hat?
Igelfrau
Inventar
#1234 erstellt: 23. Sep 2015, 19:18

_speedygonzales_ (Beitrag #1232) schrieb:
Ich habe heute mit Onkyo telefoniert, es ist tatsächlich ein Bug.
Ich habe eine neue Firmware von denen bekommen die noch nicht Public ist, jetzt ist alles wieder ok :)

D.h. es wird in kürze eine neue Firmware für den TX-NR616 kommen, die den Fehler behebt?!
Oder kannst du allen Besitzern dieses Modells die Firmware über einen Link zur Verfügung stellen (soweit dies Onkyo nicht ausdrücklich untersagt hat)?
_speedygonzales_
Stammgast
#1235 erstellt: 23. Sep 2015, 19:33
@Wurm1

keine Ahnung was sich da geändert hat, es ist IMHO nur ein Bugfix. Eine Readme Datei gibt es nicht.

@Igelfrau
Ja es wird wohl demnächst eine neue Version geben, wie gesagt, die ist wohl noch nicht ganz fertig den bei Einstellungen erscheint nach dem Update immer noch die alte Versionsnummer.

Sorry den Link will ich nicht ins Netz stellen, zum Schluß bekommt der Hotliner/Programmierer noch ärger weil er das frühzeitig ins Netz gestellt hat. ich bin froh, daß ich jemand kompetentes an der Leitung hatte.

Warte doch einfach ein paar Tage, ihr habt ja nicht den Bug.
Igelfrau
Inventar
#1236 erstellt: 23. Sep 2015, 19:47
Alles klar. Du sollst dich (und den netten Hotline Menschen) ja nicht in Schwierigkeiten bringen.

Und wenn sie sowieso bald offiziell erscheint, dürfte da für niemanden was anbrennen.
xypertronic
Schaut ab und zu mal vorbei
#1237 erstellt: 25. Sep 2015, 18:17

Igelfrau (Beitrag #1228) schrieb:
Ich bin zwar nicht in der Apple Welt besonders bewandert, aber reicht es hierfür nicht aus eine Apple TV Box an den AVR anzuschließen?

Das sollte sicher funktionieren, ich dachte nur es geht irgendwie per App oder so.
_speedygonzales_
Stammgast
#1238 erstellt: 05. Okt 2015, 11:06
für die, die es interessiert, die neue Firmware scheint jetzt online zu sein "24 September 2015".
Welche Versionsnummer das ist, steht nicht drauf, sollte jemand ein Update machen, wäre nett, wenn er die im Gerät angezeigte Versionsnummer hier schreiben würde.

Nach meine letzter Erfahrung habe ich keine Lust mehr auf Updates, meine Firmware läuft 1a

@xypertronic
selbstverständlich kannst Du Musik von dein IOS Gerät zum Receiver streamen.
Igelfrau
Inventar
#1239 erstellt: 05. Okt 2015, 17:32

_speedygonzales_ (Beitrag #1238) schrieb:
für die, die es interessiert, die neue Firmware scheint jetzt online zu sein "24 September 2015".
Welche Versionsnummer das ist, steht nicht drauf, sollte jemand ein Update machen, wäre nett, wenn er die im Gerät angezeigte Versionsnummer hier schreiben würde.

Guckst du hier
_speedygonzales_
Stammgast
#1240 erstellt: 05. Okt 2015, 17:40
@igelfrau

hmm ein Konkurrenz Thread? Danke, kannte ich nicht


[Beitrag von _speedygonzales_ am 05. Okt 2015, 17:42 bearbeitet]
mkk82
Ist häufiger hier
#1241 erstellt: 14. Okt 2015, 20:39
Hallo zusammen,

ich möchte 3 Zonen beschallten: Wohnzimmer (4 bis 5 Lautsprecher + Sub), Terrasse und Küche.
Für alle Zonen soll die Lautstärke separat einstellbar sein.
Jede Zone soll auch einzeln betrieben werden können.
Es soll auch möglich sein, alle drei Zonen gemeinsam zu betreiben.

In einem anderen Thema wurde ich auf den TX 818 gestoßen und habe dann selbst den TX 616 entdeckt.

Nun die Frage an die, die so ein Gerät schon haben:
Könnt ihr den TX 616 für meine Anwendung empfehlen?
gyvermn
Ist häufiger hier
#1242 erstellt: 14. Okt 2015, 20:59
Hallo,
ich war 6 Wochen nicht zu Hause und habe heute festgestellt, dass mit meinem TX NR 616 was nicht (mehr) stimmt.
1. geht kein Ton mehr, egal welche quelle (Laptop über HDMI, SAT-TV über Optisch, Webradio)
2. komme ich nicht mehr in alle Menüs. USB, NET etc. gehen nur noch auf die Funktion, ohne Untermenü.
3. Im Hauptmenü kann ich nur noch auf Einstellungen. Die anderen Menüpunkte sind deaktiviert.

das Bild von Laptop über HDMI an den TV zu übertragen geht aber noch.
das Menübild vom Receiver selbst geht auch noch an den TV.

hat jemand eine Idee?

Gruß & Danke!

Martin
_speedygonzales_
Stammgast
#1243 erstellt: 15. Okt 2015, 16:38
@gyvermn

Die Basics schon probiert? auf Werkeinstellungen zurücksetzen, für ein paar Minuten vom Strom abklemmen,, evtl. neue Firmware aufspielen.
gyvermn
Ist häufiger hier
#1244 erstellt: 15. Okt 2015, 19:00
SAT + AN/AUS bis Clear: schon probiert, keine Änderung.
wie kann ich ein Firmware Update machen, wenn ich nicht in das entsprechende Menu komme?

ein paar Minuten bzw. heute über Nacht, also knapp 18 Stunden vom Strom hilft nichts.
_speedygonzales_
Stammgast
#1245 erstellt: 15. Okt 2015, 21:31
Lade die Firmware von der Website hoch dann:

1. Firmware auf einem Windows PC entpacken
2. USB Stick mit FAT32 formatieren
3. alle Dateien (und Ordner) aus dem ZIP-Ordner auf den USB-Stick kopieren (oberste Ebene)
4. Netzwerkkabel abziehen, Receiver einschalten, (Sprache auswählen, wenn nicht bereits getan; Einrichtungs-Assistent abbrechen)
5. Warten, bis alle Dienste verfügbar, d.h. Netzwerk und USB dürfen nicht "grau" sein. (ca. 30 sec)
6. USB-Stick einstecken
7. am Receiver die USB-Quellenwahltaste drücken und gedrückt halten
8. On/Standby-Taste drücken - im Display erscheint "Update"
9. Update-Start mit ENTER bestätigen, dann warten.
--Dann erfolgt "Update", "Download" etc.
10. Wenn das Update fertig ist, steht im Display "Completed"
11. USB-Stick abziehen
12. Receiver ausschalten am Gerät
13. Nach ein paar Sekunden wieder einschalten und Gerät testen

Hoffe es hilft Dir weiter, aber auf eigene Risiko!
gyvermn
Ist häufiger hier
#1246 erstellt: 16. Okt 2015, 11:13
Danke!
habe das Service Programm bei Onkyo auch entdeckt. Werde das Gerät jetzt einschicken.
Sollte es danach nicht besser sein kann ich das mal probieren.
Hoffe das dauert nicht all zu lange bis der AV-R wieder kommt.
Krümel73
Stammgast
#1247 erstellt: 18. Okt 2015, 18:27
Aloha,

hat gerade mal jemand die Tastenkombi zum auslesen der Betriebsstunden zur Hand? Hatte die mal mühselig im Forum hier gefunden, aber leider nich gebookmarked....*schäm*.
Danke euch im voraus :).
Igelfrau
Inventar
#1248 erstellt: 18. Okt 2015, 23:53
ex0tic
Stammgast
#1249 erstellt: 02. Nov 2015, 14:39
Moin,
ich glaube mein 616er segnet langsam das zeitliche.... Hatte die Tage gehäuft das Problem, dass er wenn ich den Bluray Player und den Onkyo angemacht habe nur ein blaues Bild ausgegeben hat... erst beim umstecken des HDMI Kabels kam das Bild wieder. Kann das die Problematik sein von der einige Seiten vorher schon geschrieben wurde?
Mr.Tyler-Durden
Ist häufiger hier
#1250 erstellt: 26. Nov 2015, 14:33
Hallöchen!
Kann mir jemand sagen, wie man die TV Mode Funktion der Fernbedienung deaktivieren kann? Ich muss jedes Mal erst auf "Receiver" drücken, damit ich die Fernbedienung für den Onkyo nutzen kann. Das ist endnervig.
Danke!
Grüße!
Igelfrau
Inventar
#1251 erstellt: 27. Nov 2015, 10:24
Die beim TX-NR616 mitgeliefert Fernbedienung ist programmierbar und somit kannst du damit mehrere Geräte bedienen. Daher ist das nicht änderbar, da 'design follows concept'.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR 905 Stammtisch
mentox76 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  4628 Beiträge
Onkyo TX NR 616 Probleme
Niiggii am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  12 Beiträge
Der "Onkyo TX NR 906" Stammtisch
mentox76 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  2003 Beiträge
Der "Onkyo TX-NR 626" Stammtisch
Fellmann am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  224 Beiträge
Onkyo TX NR-616 oder Onkyo TX NR-1007
Enzo77 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  3 Beiträge
TX-NR-616 Problemchen
brumbrum40 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  2 Beiträge
Bildmodi TX-NR 616
Spooky79 am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  2 Beiträge
Onkyo NR 616 troubleshooting
james8nx am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  10 Beiträge
Onkyo Tx NR 616 und stereo
roandreas# am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  16 Beiträge
Optimale einstellung vom Onkyo TX-NR 616??
Mawi86 am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.469