Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

Der "Onkyo TX NR 616" Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
derrick23
Ist häufiger hier
#1051 erstellt: 19. Jan 2014, 23:50
Öhm, welchen Unterschied soll das jetzt bei einer digitalen Übertragung machen? Wenn das Kabel keinen zu hohen Durchgangswiderstand hat, sollte das Signal auch noch ankommen.

Ich schaue jetzt nicht so oft Filme, aber ich denke dass die Produzenten wissen, was sie da abmischen, vielleicht sollen die Berge ja auch genauso sichtbar sein, wie sie sind?
ex0tic
Stammgast
#1052 erstellt: 07. Feb 2014, 01:31
Hallihallo lieber 616er....
ich nutze meinen onkyo nun schon etwas länger, habe mir aber ehrlich gesagt nie so den kopf über die verschiedenen modi gemacht...
Was nutzt ihr denn an eurem 616er? Ich habe THX Cinema eingeschaltet, blicke aber eigentlich nicht so ganz durch. Was sollte man denn am besten nutzen bei Filmen??
Ehro
Stammgast
#1053 erstellt: 07. Feb 2014, 09:30
@ex0tic

Das hängt natürlich sowohl vom persönlichen Geschmack als auch vor allem von den angeschlossenen Lautsprechern ab. Ich selbst habe keine THX-fähigen Boxen in Gebrauch, weshalb ich generell keine THX-Modi verwende. Dafür nutze ich allerdings 7 kleinere Efektlautsprecher (Aufstellung: Front High), weshalb ich sowohl bei Musik als auch bei Movie die jeweiligen DSX-Modi bevorzuge, da alles auf 7.1 ausgegeben wird und so meine Lautsprecherkonfiguration am besten zur Geltung kommt.

Gruß
Ehro
Desaster
Inventar
#1054 erstellt: 07. Feb 2014, 12:58

ex0tic (Beitrag #1052) schrieb:
Was sollte man denn am besten nutzen bei Filmen??


Hallo,
reine Geschmackssache. Jeder nutzt eben das, was ihm am meisten zusagt.
Am besten ist es, während der Wiedergabe mal die diversen Modi durchzuprobieren.
Hängt eben immer vom vorliegenden Ton-Material, den verwendeten Boxen, der Raumakkustik etc. ab.
Ich denke mal, hier kann man eine allgemein gültige Empfehlung nur schwer aussprechen.
Gruss
Desaster
Igelfrau
Inventar
#1055 erstellt: 07. Feb 2014, 13:17
So sehe ich das auch. Jeder hat eigene Ohren und damit eine ganz eigene Wahrnehmung der lokalen Akustik.
ex0tic
Stammgast
#1056 erstellt: 07. Feb 2014, 15:30
Ok :-) Mir gefällt der THX Modi halt ganz gut weil es sich damit mehr Bassbetont anhört und das mag ich ;-) Habe nur das Problem, dass meine Surrounds manchmal knacksen vorallem bei Wiedergabe von TV Programm und älteren Filmen. Dachte das liegt vielleicht am dem Thx Modus oder Loudness Plus. Hat das schinmal jemand gehabt?
Westpole
Ist häufiger hier
#1057 erstellt: 09. Feb 2014, 03:51
Moin

Ich besitze nun seit einigen Monaten dieses tolle Gerät und bin bisher recht zufrieden. Trotzdem hätte ich ein paar Fragen dazu:

1.) Wie kann ich Xbox Spielen und Musik über den Cd-Player hören?
2.) Ich habe einen aktiven Subwoofer daran hängen. Sollte ich darüber Boxen laufen lassen oder reicht der normale Anschluß über das Verbindungskabel?
3.) Ist es möglich, ein Wlan Stick UND Bluetooth Stick gleichzeitig laufen zu lassen?
4.) Kann ich per WLan ein Update machen, OHNE über einen USB Stick zu gehen? Bisher war dies nicht möglich, bzw. zeigte mit der Onkyo immer an, das mein System auf den neusten Stand ist und es keine Updates z.Zt. gibt

Zur Konfiguration:

Ich habe 2 Frontlautsprecher, 1 Center Lautsprecher, 4 Sourround Lautsprecher und einen (wie oben erwähnt) Subwoofer angeschlossen (alles von Sony).
1 HDMI Kabel geht vom ARC Port zum ARC Port an den TV (Sony). Ein HDMI Kabel geht zur TV Box (Kabel Deutschland) über den Port CBL und 1 Kabel geht über den PC Anschluß zum Lappi. Am TV selber hängen noch der BluRay Player und die XBox (beides per HDMI).
1 Chinchverbindung geht über CD/TV an den CD-Player und und 1 Chinchverbindung über PC zum MP3 Player. Die Verbindung PC über HDMI und Chinch benutze ich sehr sehr selten.
Jedesmal wenn ich ich über die Xbox Spiele und Cd hören will, gibt der Onkyo das Signal von der Xbox aus (über CD/TV), nicht aber vom Player. Stecke ich die Chinchverbindung auf GAME und schalte entsprechend auf GAME um, verschwindet das Bildmaterial von der Xbox.
Wenn ich aber auf FM (Radio) schalte, ist es kein Problem zu spielen und gleichzeitig Radio zu hören. Das sollte doch eigentlich auch mit dem Cd-Player so funktionieren, oder?! Leider bin ich technisch nicht so wundersam bewandert, deswegen hoffe ich das ich hier Hilfe finde
Bzgl. der Menüeinstellung kann ich erst Morgen schauen, da ich zur Zeit im Nachtdienst bin.

Danke für´s Lesen
std67
Inventar
#1058 erstellt: 09. Feb 2014, 10:09
Hi

die XBox hängt doch per HDMI am TV. um deren Bild zu sehen brauchst du den AVR doch gar nicht.
Kannnst also am AVR hören was du willst

Warum due XBox, und voe allem den BD-Player, nicht per HDMI am AVR anschließt kann ich aber nicht nachvollziehen


Auch dann geht das was du möchtest. XBox z.B. per HDMI an den Gameport, CD-Player an CD/TV. Nutzt du nun zuerst Game, und schaltest dann auf CD um, merkt der AVR das da kein bild kommt und nimmt fdas Bild des zuvor gewählten Eingangs


[Beitrag von std67 am 09. Feb 2014, 10:14 bearbeitet]
Westpole
Ist häufiger hier
#1059 erstellt: 09. Feb 2014, 19:39
Den BD Player habe ich irgendwann auf den TV gelegt, weil es Probleme mit dem Bild gab. Der Player ging irgendwann mitten im Film aus, ohne das ich was gemacht habe. Seit der Player am TV hängt, ist das nicht mehr passiert. Warum ich die Xbox nicht am AVR hängen habe, weiß ich gar nicht mehr so genau...gute Frage Werde ich aber mal demnächst an den AVR hängen. Danke für die Antwort

Wenn mir jetzt noch jmd. die anderen Fragen beantworten kann, bin ich rundum zufrieden
std67
Inventar
#1060 erstellt: 09. Feb 2014, 19:53
Hi

1. hab ich ja schon gesagt. Da die XBox am TV hängt kannst du am AVR doch jede beliebige Quelle wähhlen. ees sei den CEC haut dir dazwischen und schaltet auf den ARC des TV um weil du am AVR rummachst

2. das wirst du wohl genauer beschreiben müssen. was für nen Sub? Wie angeschlossen etc? Da kann sich doch keiner was drunter voorstellen

4. iichh würde NIEMALS übber WLAN ein Update machen. Wenn du die neueste version hast ist doch alles gut. ansonsten zieh dir von der Herstellerseite das Update uns hau es auf nen USB-Stick
Westpole
Ist häufiger hier
#1061 erstellt: 09. Feb 2014, 20:02
1. Was ist cec? Wie schon geschrieben, bin ich technisch nicht so unheimlich bewandert ;-)

2. Der sub ist per chinch am avr angeschlossen. Mehr gab es nicht zum anschließen.

3. Ok :-)
std67
Inventar
#1062 erstellt: 09. Feb 2014, 20:07
2. genau, per Cinch. und was sollen da jetzt die Lautsprecher daran?
Die Lautsprecher gehören an den AVR

1. bei Sony heißt CEC Bravia-Link, bei Onkyo IMO RIHD
Westpole
Ist häufiger hier
#1063 erstellt: 09. Feb 2014, 20:24
2. Ok, es war lediglich eine informelle Frage! Weil man am sub auch Lautsprecher anschließen kann und ich wollte wissen welchen Sinn es hat, daran Lautsprecher anzuschließen.

1.ah Ok, und ja das kommt dazwischen :-)
Westpole
Ist häufiger hier
#1064 erstellt: 11. Feb 2014, 19:53
Kann mir bitte jmd. noch die Frage 3 Beantworten?
Ti_N0
Inventar
#1065 erstellt: 11. Feb 2014, 22:40
nicht dass ich wüsste. aber wenn der BT-stick fürs musikstreamen herhalten soll gibts auch andere adapter die du an einen eingang klemmst.
Westpole
Ist häufiger hier
#1066 erstellt: 12. Feb 2014, 03:31
Ok, Danke :-) wollte meine bt Kopfhörer mal auf dem Weg ausprobieren. Dann bleibt es halt bei Kabel :-)
Ti_N0
Inventar
#1067 erstellt: 12. Feb 2014, 11:25
Wenn die guten kein apt-X unterstützen würde ich das so oder so per kabel machen
*ZipZap*
Neuling
#1068 erstellt: 21. Feb 2014, 14:58
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem 616.

Habe einen neuen Panasonic Fernseher und ihn mit der HDMI ACR Buchse an den Receiver angeschlossen.
Im Receiver ist ACR auf Auto eingestellt und wenn ich den Fernseher über dessen Fernbedienung starte, geht auch der Receiver an. Ich kann über die fernbedienung des Fernsehers auch die Lautstärkeregelung des receivers steuern. So weit, so gut.

Der Onkyo ist jetzt zwar an, ich höre den Ton aber nur über die Lautsprecher des Fernsehers und nicht über die am Onkyo angeschlossenen Boxen.

Wie bekomme ich den Ton wieder aus den angeschlossenen Boxen und auch nur diesen?


Bin für jede Hilfe dankbar...
Gruß


[Beitrag von *ZipZap* am 21. Feb 2014, 15:06 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#1069 erstellt: 21. Feb 2014, 17:54
indem Du den richtigen Eingang am TV nutzt und im Setup ARC aktivierst
Westpole
Ist häufiger hier
#1070 erstellt: 16. Mrz 2014, 13:23
Hi,

so neuestes Update ist drauf und bisher funktioniert auch alles....bis auf eine Veränderung, die ich aber noch nicht so ganz blicke:

Vor dem Update, konnte ich das gesamte System entweder mit der TV Fernbedienung oder der AVR Fernbedienung An- oder Ausschalten.

Nach/ Seit dem Update kann ich das System nur noch mit der TV Fernbedienung An- und Ausschalten. Schalte ich das System über die AVR Fernbedienung ab, dann bleibt der TV an und der Ton kommt entsprechend aus dem TV Gerät. Woran kann das liegen? Was habe ich übersehen?
Ehro
Stammgast
#1071 erstellt: 17. Mrz 2014, 09:33
@westpole

Mein letztes Firmwareupdate liegt schon eine Weile zurück, aber bei mir waren damals alle persönlichen Einstellungen futsch (wie factory reset). Demzufolge mußte man neu einmessen und auch sonstige persönliche Einstellungen, wie auch die HDMI-Kopplung (RIHD) wieder aktivieren. Vielleicht ist das auch Dein Problem.
Skylinebasser
Inventar
#1072 erstellt: 17. Apr 2014, 13:36
Hallo zusammen, bräuchte mal eben einen Tip weil meine HDMI Steuereung zwischen Sony Bravia EX725-Onkyo 616-PS3 nicht mehr funzt.
Ich meine nichts verändert zu haben und gecheckt in den Einstelluneg aller 3 Geräte ist es auch schon. Normalerweise sollte bei eingeschalteten AVR und PS3 der Bravia selbständig angehen und das entsprechende Eingangssignal (HDMI) wählen.
Was könnte ich übersehen haben??
zumilix
Stammgast
#1073 erstellt: 17. Apr 2014, 14:06
Hatte ich diese Woche auch mit dem 626. Mal die Einstellungen sichern, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Einstellungen wieder einspielen.
Skylinebasser
Inventar
#1074 erstellt: 17. Apr 2014, 14:15
Sichern auf Stick oder wie? Danke.
zumilix
Stammgast
#1075 erstellt: 17. Apr 2014, 14:21
Sicherung der Einstellungen im EEPROM

Das dürfte bei allen Onkyo-AVR funktionieren. "Setup" heißt beim 626 allerdings "Home".
Skylinebasser
Inventar
#1076 erstellt: 17. Apr 2014, 14:34
Bedankt.
Skylinebasser
Inventar
#1077 erstellt: 02. Mai 2014, 18:29
Funktioniert leider nicht. Habe gesichert, Werkseinstellungen herstellt und dann zurückgespielt.
Bei mir sind 2 Geräte involviert, die alle über den Onkyo TX-NR616 laufen. Bei diesem selber habe ich schon seit jehder HDMIPassthrough und RIHD deaktiviert. Die PS3 hat die HDMI Steuerung aktiviert und Systemeinstellungen. Beim Sony Bravia EX725 suche ich dann HDMI-Geräte bzw. schicke ein Signal zur Aktivierung; es wird aber kein kompatibles GErät gefunden?!
Das war soweit ich weiß zu Beginn anders und es wurde die kompatible PS3 gefunden, die wenn ich sie anschaltete und den Onkyo mit dem BD/DVD -Einganf aktivierte auch den TV einschaltete und direkt auf den korrekten Kanal (bei mir HDMI1) umschaltete. Darüber hinaus konnte ich mit der TV-Remote die PS3 steuern, was die einfachen Navigationsen angeht. Das klappt nicht mehr.
Hat jemand einen weiteren Rat?
derrick23
Ist häufiger hier
#1078 erstellt: 04. Mai 2014, 09:37
Logitech Harmony kaufen?

CEC hat hier noch nie funktioniert!
Desaster
Inventar
#1079 erstellt: 04. Mai 2014, 11:47
Hallo,
hast Du die Geräte auch mal vom Receiver getrennt und neu eingesteckt?
Manchmal beseitigt das solche Probleme, da die Verbindung dann neu eingelesen wird (Handshake).
Gruss
Desaster
stigler
Ist häufiger hier
#1080 erstellt: 04. Mai 2014, 13:52
Hallo Gemeinde,

zu erst mal mein Set up:

Samsung TV UE55F9090
Sky Receiver
Mac Mini
Onkyo 616

Der Mac mini ist via HDMI und Toslink am Onkyo angeschlossen. Der TV ist via HDMI (ARC) am Onkyo angeschlossen. Der Sky Receiver ist via HDMI am Onkyo angeschlossen.

Der Mac mini ist via HDMI und Toslink angeschlossen, damit man Musik vom Mac Mini (toslink) hören kann gleichzeitig aber ein Bild einer anderen Quelle (HDMI) sehen kann.

Der TV wird am ARC betrieben, damit der Ton verschiedenen TV-Apps (Smart TV) über den Onkyo ausgespielt wird.

Der Onkyo wird über die Universal Fernbedienung vom Samsung TV bedient. Es gibt die Möglichkeit den Sky Receiver und den Onkyo softwareseitig mit dem TV zu koppeln, sodass der TV, Sky Receiver und Onkyo mit einer Fernbedienung zu bedienen sind, was auch wunderbar funktioniert.

Folgende Probleme treten allerdings jetzt auf:

Wenn ich den TV einschalte, automatisch schaltet sich dann auch der Onkyo ein, was ja Sinn macht. im Onkyo Display steht dann die Quelle die zuletzt vor dem Ausschalten gewählt wurde, nach 2 Sekunden springt der Onkyo allerdings dann immer sofort auf den Toslink Eingang vom Mac Mini. Ist jetzt kein Weltuntergang, aber wieso tut er das? Mir wäre es lieber wenn er die letzt gewählte Quelle beibehält und nicht auf Toslink umspringt.

Jetzt zu dem problematischeren Problem.

Sobald ich TV Apps benutze und der Onkyo den Ton über den ARC Kanal bekommt, ertönt ein Höllen lautes Rauschen, der eigentliche Ton ist schwach und sehr verzerrt zu hören und bei dem Rauschen springt man fast vom Sofa... und es hilft dann nur auch nur den Onkyo auszuschalten und dann wieder einzuschalten, dann funktioniert der ARC Ton problemlos über den Onkyo.

Jemand eine Idee, was das sein könnte?

Vielen Dank für eure Tipps!
Skylinebasser
Inventar
#1081 erstellt: 05. Mai 2014, 09:27

Desaster (Beitrag #1079) schrieb:
Hallo,
hast Du die Geräte auch mal vom Receiver getrennt und neu eingesteckt?
Manchmal beseitigt das solche Probleme, da die Verbindung dann neu eingelesen wird (Handshake).
Gruss
Desaster


Auch das bringt leider nichts. Handshake vollzogen, alle Einstellungen gecheckt, nur werden nach Sendung des Aktivierungssignals über den Bravia keine HDMI-Steuerungsgeräte gefunden. Noch vor einiger Zeit konnte ich über die Synch-Taste der Fernbedienung die PS3 steuern??!!
ex0tic
Stammgast
#1082 erstellt: 11. Mai 2014, 23:18
Welches Format muss ich denn einstellen, wenn ich beispielswweise durch ein 5.1 Eingangssignal 7.1 ausgeben möchte??
Pody
Ist häufiger hier
#1083 erstellt: 12. Mai 2014, 03:40
Hallo,
ich brauche mal kurz eure Hilfe.
Ich habe nun endlich nach langer Zeit meinen Onkyo TX NR 616 in Betrieb genommen.
Die ersten groben Einstellungen wurden vorgenommen und alles funktioniert.
Die feinen Einstellungen werden nach und nach justiert.

Ich habe zur LAN-Verbindung mal eine Frage.
Ich gehe davon aus, dass wenn der LAN Kabel im Onkyo steckt die Internetverbindung über HDMI an die anderen angeschlossenen Geräte weitergegeben wird.
Ist das so richtig ?

Haupsächlich soll die Internetverbindung an meine Dreambox weitergegeben werden.
Ich konnte bis jetzt am Onkyo keine Einstellung finden die die Internetverbindung an die Dreambox weiter gibt.
Der Onkyo selber funktioniert natürlich am LAN einwandfrei.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Skylinebasser
Inventar
#1084 erstellt: 12. Mai 2014, 11:48
habe jetzt erfahren, dass wohl mein eingebundener Himedia Q10-II die CEC-Steuerung EX725-PS3-Onkyo AVR stört solange der Pin-13 im Kabel ist. Werde mal versuchen diesen im Kabel vom Himedia zu entfernen damit die bequeme Steuerung und Kanalsteuerung wieder klappt.
Igelfrau
Inventar
#1085 erstellt: 13. Mai 2014, 21:32

Pody (Beitrag #1083) schrieb:
Ich gehe davon aus, dass wenn der LAN Kabel im Onkyo steckt die Internetverbindung über HDMI an die anderen angeschlossenen Geräte weitergegeben wird.
Ist das so richtig ?

Nein, das geht leider nicht. Der Onkyo TX-NR616 kann eine Internetverbindung, die per LAN hergestellt wurde, nicht an andere Geräte "weitergeben"! Daher wirst du auch dazu keine Einstellungen und in der BDA keine Beschreibung dazu finden.
Westpole
Ist häufiger hier
#1086 erstellt: 13. Mai 2014, 22:46
Hi,
Habe lange nicht mehr reingeschaut, deswegen erst jetzt die Antwort. Denke das sollte ich mal machen. Allerdings habe ich ein neues Problem: wenn ich NUR den Onkyo anschalte um Radio zu hören, geht der Ton nach wenigen Sekunden aus. Auch ein wechseln des Senders bleibt tonlos. Da passiert ne ganze weile nix. Erst wenn ich den Onkyo ausschalte und ihn in Kombination mit dem TV wieder anschalte, geht das Radio wieder. Das aber auch nicht immer. Warum ist das so und wie kann ich das ändern?




Ehro (Beitrag #1071) schrieb:
@westpole

Mein letztes Firmwareupdate liegt schon eine Weile zurück, aber bei mir waren damals alle persönlichen Einstellungen futsch (wie factory reset). Demzufolge mußte man neu einmessen und auch sonstige persönliche Einstellungen, wie auch die HDMI-Kopplung (RIHD) wieder aktivieren. Vielleicht ist das auch Dein Problem.
Ehro
Stammgast
#1087 erstellt: 16. Mai 2014, 06:51
@ Westpole

Das Problem mit dem Ton kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht solltest Du wirklich mal ein Factory-Reset machen und dann probieren, ob der Radioton bleibt. Eventuell dafür auch mal alle Gerätekabel und LAN abziehen, damit ein äußerer Einfluß ausgeschlossen werden kann. Wenn das Problem weiterhin auftritt, kann ich mir nur noch einen Hardwaredefekt vorstellen.

Gruß
Ehro
Ehro
Stammgast
#1088 erstellt: 16. Mai 2014, 06:57

ex0tic (Beitrag #1082) schrieb:
Welches Format muss ich denn einstellen, wenn ich beispielswweise durch ein 5.1 Eingangssignal 7.1 ausgeben möchte??


Zum Beispiel Audyssey DSX
Pody
Ist häufiger hier
#1089 erstellt: 19. Mai 2014, 00:30

Igelfrau (Beitrag #1085) schrieb:

Pody (Beitrag #1083) schrieb:
Ich gehe davon aus, dass wenn der LAN Kabel im Onkyo steckt die Internetverbindung über HDMI an die anderen angeschlossenen Geräte weitergegeben wird.
Ist das so richtig ?

Nein, das geht leider nicht. Der Onkyo TX-NR616 kann eine Internetverbindung, die per LAN hergestellt wurde, nicht an andere Geräte "weitergeben"! Daher wirst du auch dazu keine Einstellungen und in der BDA keine Beschreibung dazu finden.

Funktioniert das nur bei dem Onkyo TX-NR616 nicht, oder ist es generell so, dass das Internetsignal nicht über HDMI weitergegeben wird ?
Ich brauche dann also für jedes Gerät (in meinem Fall: TV / Onkyo Receiver / Sat Receiver Dreambox) einen eigenen LAN-Anschluss ?
Igelfrau
Inventar
#1090 erstellt: 19. Mai 2014, 01:18
Mir ist kein AVR bekannt, der seine Internet-Verbindung per HDMI weitergeben kann.


Pody (Beitrag #1089) schrieb:
Ich brauche dann also für jedes Gerät (in meinem Fall: TV / Onkyo Receiver / Sat Receiver Dreambox) einen eigenen LAN-Anschluss ?

Richtig.
Bei mir hängen diese alle per LAN-Kabel an einem im Lowboard versteckten Switch (TP-Link TL-SG1005D), welcher dann wiederum mit einem LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist. Funktioniert prächtig und performant!

Edit: Typo


[Beitrag von Igelfrau am 19. Mai 2014, 01:20 bearbeitet]
Pody
Ist häufiger hier
#1091 erstellt: 19. Mai 2014, 13:26

Igelfrau (Beitrag #1090) schrieb:
Mir ist kein AVR bekannt, der seine Internet-Verbindung per HDMI weitergeben kann.


Pody (Beitrag #1089) schrieb:
Ich brauche dann also für jedes Gerät (in meinem Fall: TV / Onkyo Receiver / Sat Receiver Dreambox) einen eigenen LAN-Anschluss ?

Richtig.
Bei mir hängen diese alle per LAN-Kabel an einem im Lowboard versteckten Switch (TP-Link TL-SG1005D), welcher dann wiederum mit einem LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist. Funktioniert prächtig und performant!

Erstmal DANKE für deine schnelle Antwort und den preisgünstigen Link zum TP-Link.
Dazu habe ich noch eine Frage:
Bekommt jedes Gerät, das an dem Switch angeschlossen ist, dann eine eigene IP Adresse ?
Igelfrau
Inventar
#1092 erstellt: 19. Mai 2014, 13:49
Ein Switch ist - was das betrifft - völlig transparent. Hier mal zum Beleg ein aktueller Screenshot aus dem Router:

Screenshot Router

Der Router sieht also jedes Gerät einzeln und weist jeder MAC seine eigene IP-Adresse zu. In der Spalte Verbindungen ist zu erkennen, dass TV und AVR eingeschaltet am Switch hängen (LAN 2).

PS: Wenn du direkt auf einen Post antwortest brauchst du übrigens absolut keinen (Full-)Quote! Der Bezug zu deiner Antwort ist auch so problemlos herstellbar. Bitte also diese Platzverschwendung sein lassen oder auf das Minimum editieren. Danke.

Edit: Typos und Ergänzungen


[Beitrag von Igelfrau am 19. Mai 2014, 14:00 bearbeitet]
Pody
Ist häufiger hier
#1093 erstellt: 21. Mai 2014, 01:07
Danke nochmals, ich habe mir den TP-Link Switch bestellt.

. . . und ich gelobe Besserung und werde keinen Platz mehr verschwenden ! ! !
Dragon283
Stammgast
#1094 erstellt: 01. Jun 2014, 19:18
Hi @all,

ma ne frage.

Gibs eigentlich ne Taste oder Tastenkombie auf der FB sodas ich von Hdmi out main zu hdmi out sub umstellen kann und zurück ohne jedesmal ins menü zu müssen.
Einstellung Both geht leider net da der Beamer nur 720P hat und der TV 1080P.

Thx
std67
Inventar
#1095 erstellt: 01. Jun 2014, 19:22
Hi

es gibt Codes für diese Funktion, allerdings keine Taste dafür auf der Fernbedienung

Kaufst du z.B. eine Logitech Harmony kannst du den Code, und viele andere, auch nutzen. DynEQ, Dyn.Vol etc direkt de-/aktivieren etc
Dragon283
Stammgast
#1096 erstellt: 01. Jun 2014, 19:26
Schade.
Aber ich wollt mir ja schon lange ma ne Harmony zulegen. Jetzt hab ich en Grund mehr .
Kannste mir die Codes oder die Quelle zu den Codes nennen ?

thx
std67
Inventar
#1097 erstellt: 01. Jun 2014, 19:32
da mir letztens mein Laptop abgekackt ist, leider nicht.
Wenn ich mich recht an einen Beitrag erinnere sind die Codes aber inzwischen in der Logitech-Datenbank. beschwören würde ich es aber nicht
Dragon283
Stammgast
#1098 erstellt: 01. Jun 2014, 19:36
Alles klar. Werd ma stöbern
Dank dir
std67
Inventar
#1099 erstellt: 01. Jun 2014, 19:36
ah, ist wieder Online. letztens war sie weg: http://www.awe-europe.com/ir_232.html
Dragon283
Stammgast
#1100 erstellt: 01. Jun 2014, 19:39
Merci
Boombox246
Neuling
#1101 erstellt: 11. Jun 2014, 16:51
Hey ,
ich habe den TX NR 919 schon seit längerem in Gebrauch immer wieder mit bugs doch damit konnte ich bis jetzt leben. Doch seit neustem habe ich das Problem das in der Zone1 die Lautstärke immer auf minimum gesetzt wird sobald man lokale Musik vom Smartphone auf den Tx nr 919 streamen will dabei ist es ganz egal in welcher Zone die Musik wieder gegeben wird.
in Zone 2 geschied dies nicht.
Wenn ich in zone 1 Fehrnsehe und in Zone 2 musik vom Handy wiedergebe ist die Lautstärke in Zone 1 auf "min" in zone 2 ist sie unverändert.
Man kann fie Lautstärke zwar manuell wieder erhöhen doch sobald der nächste Titel wiedergegeben wird ist sie wieder auf minimum.
Getestet mit Samsung galaxy S3 (Onkyo Remote App & Standart Musik Player) , Samsung Galaxy Tab 10.1(Onkyo Remote App)


[Beitrag von Boombox246 am 11. Jun 2014, 16:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR 905 Stammtisch
mentox76 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  4628 Beiträge
Onkyo TX NR 616 Probleme
Niiggii am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  12 Beiträge
Der "Onkyo TX NR 906" Stammtisch
mentox76 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  2003 Beiträge
Der "Onkyo TX-NR 626" Stammtisch
Fellmann am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  224 Beiträge
Onkyo TX NR-616 oder Onkyo TX NR-1007
Enzo77 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  3 Beiträge
TX-NR-616 Problemchen
brumbrum40 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  2 Beiträge
Bildmodi TX-NR 616
Spooky79 am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  2 Beiträge
Onkyo NR 616 troubleshooting
james8nx am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  10 Beiträge
Onkyo Tx NR 616 und stereo
roandreas# am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  16 Beiträge
Optimale einstellung vom Onkyo TX-NR 616??
Mawi86 am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.546