Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|

Der "Onkyo TX NR 616" Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
std67
Inventar
#901 erstellt: 30. Sep 2013, 15:33
Hi

bei Direct läuft der Sub bei Stereoquellen nicht mit, nur wenn es eine separate LFE-Spur gibt (DD,dts)läuft der Sub in diesem Modus
Mendozino
Ist häufiger hier
#902 erstellt: 30. Sep 2013, 15:34

std67 (Beitrag #901) schrieb:
Hi

bei Direct läuft der Sub bei Stereoquellen nicht mit, nur wenn es eine separate LFE-Spur gibt (DD,dts)läuft der Sub in diesem Modus



Ok und was muss ich jetzt genau machen?
Igelfrau
Inventar
#903 erstellt: 30. Sep 2013, 15:40
@Mendozino
(Der Fullquote ist reichlich überflüssig und bläht nur unnötig auf, wenn du auf einen direkten Post vor deinem antwortest. Daher bitte lassen. Danke)

Nächste Fragen:
1. Das eingehende Signal an Quelle NET kommt im 2.0 Format (Stereo) an ?
2. Das eingehende Signal an Quelle CBL/SAT kommt eventuell vom SAT-Receiver als PCM an in welchem Format?

Beides kann über die DISPLAY Funktion heraus gefunden werden (s. BDA S. 44).


[Beitrag von Igelfrau am 30. Sep 2013, 15:41 bearbeitet]
Mendozino
Ist häufiger hier
#904 erstellt: 30. Sep 2013, 15:50
jo Quelle NET ist Stereo. Was genau ist PCM?? Gibt es da verschiedene Formate. Ich bin leider gerade nicht zuhause. Kann es erst heute Abend überprüfen.
Igelfrau
Inventar
#905 erstellt: 30. Sep 2013, 16:04
Dann sollten wir auch erst heute Abend mit dem AVR in Reichweite weiter machen.


[Beitrag von Igelfrau am 30. Sep 2013, 16:04 bearbeitet]
Mendozino
Ist häufiger hier
#906 erstellt: 30. Sep 2013, 16:07
Ok bis Hierhin vielen Dank. Werde mich dann heute Abend nochmal melden.
Kalle_1980
Inventar
#907 erstellt: 30. Sep 2013, 16:15
Warum denn so kompliziert immer ?



Mendozino (Beitrag #902) schrieb:

std67 (Beitrag #901) schrieb:
Hi

bei Direct läuft der Sub bei Stereoquellen nicht mit, nur wenn es eine separate LFE-Spur gibt (DD,dts)läuft der Sub in diesem Modus



Ok und was muss ich jetzt genau machen?


Einfach den Modus "Stereo" auswählen bei Stereomaterial. Dann geht auch der Sub.
Mendozino
Ist häufiger hier
#908 erstellt: 30. Sep 2013, 17:49
Bin jetzt zuhause und PCM ist an
Igelfrau
Inventar
#909 erstellt: 30. Sep 2013, 17:59
Dann stell den SAT-Receiver bitte auf Bitstream um und das Problem ist Geschichte.
Mendozino
Ist häufiger hier
#910 erstellt: 30. Sep 2013, 18:06
Kann ich bei meinen Sat Receiver nicht einstellen. Das ist so ein Sky Receiver
Igelfrau
Inventar
#911 erstellt: 30. Sep 2013, 18:13
Dann stelle bitte beim AVR bei CBL/SAT auf Hörmodus STEREO. Das sollte möglich sein.
Mendozino
Ist häufiger hier
#912 erstellt: 30. Sep 2013, 18:18
Ok hab ich gemacht...aber hat nichts gebracht immer noch das gleiche
std67
Inventar
#913 erstellt: 30. Sep 2013, 18:20
sind deine LS auf Vollbereich eingestellt?
Mendozino
Ist häufiger hier
#914 erstellt: 30. Sep 2013, 18:29
Was meinst du mit Vollbereich??
Kalle_1980
Inventar
#915 erstellt: 30. Sep 2013, 18:38
Aktiviere im Lautsprechersetup Double Bass.
Mendozino
Ist häufiger hier
#916 erstellt: 30. Sep 2013, 18:49
Double Bass ist bei mir Grau hinterlegt und kann ich nicht auswählen
Lorbugoth
Ist häufiger hier
#917 erstellt: 30. Sep 2013, 18:57

Mendozino (Beitrag #904) schrieb:
Was genau ist PCM??.



Puls Code Modulation
Binäre Verschlüsselung eines analogen Signals. (A/D-Wandlung)
Wenn du z.b. Dolby Digital 5.1 oder DTS dekodierst: hast du einen Mehrkanal-PCM Datenstrom vorliegen. die "eigentliche Audio" in digitaler Form, formatlos. Formate wären: .mp3 .ac3 .aac .ogg bei den genannten Formaten wird die Audio komprimiert. "unkomprimiertes Wave" ist ein verkaufsgag. es ist nur weniger komprimiert als beispielsweise AC3. Daher schwören viele auf DTS da es ein Mehrkanal Wave ist und mit ca. 1,5MB/s eine deutlich geringere Kompressionsstärke hat als Dolby Digital 5.1 mit 384kb/s (AC3) Wenn man also das Mehrkanal AC3 oder mehrkanal Wave-Signal entschlüsselt liegt Mehrkanal-PCM vor.
Würde man statt den oben genannten Kompressionsverfahren echtes Mehrkanal PCM als tonspur an einen Film legen, hätte man die original Tonspur wie sie beim Abmischen des Filmes vorliegt. Doch das.. würde keine blu-Ray schaffen ;-) und ob man einen Unterschied heraushört... sei mal dahin gestellt ;-)
Genug off-topic sorry ;-)


Mendozino (Beitrag #904) schrieb:
Was meinst du mit Vollbereich??


std67 meint mit Vollbereich, ob Deine Lautsprecher vom AVR das komplette Spektrum wiedergeben sollen. Wenn du also nur 2-wege Lautsprecher hast: Hochton Kalotte plus Mitteltöner, solltest du nicht auf Vollspektrum/Vollbereich gestellt haben, da der Tiefton-Anteil (also das was der Subwoofer übernehmen soll) dann an die Lautsprecher übertragen wird. Dein Subwoofer bleibt dann tonlos. oder gibt nur sehr wenig aus. andersherum ist es so, wenn du Vollspektrum lautsprecher angeschlossen hast, aber keinen Subwoofer und du stellst auf "nicht voll bereich" wird dir der Untere Frequenz anteil des Tonsignals abgeschnitten und an die Subwoofer-Schnittstelle geleitet. Da du dann aber keinen angeschlossen hast, hörst du de fakto keine Bässe.

@ std67 ich hab dir das mal abgenommen, wenn ich etwas falsch wiedergegeben habe korrigier mich bitte ;-)


[Beitrag von Lorbugoth am 01. Okt 2013, 11:05 bearbeitet]
Mendozino
Ist häufiger hier
#918 erstellt: 30. Sep 2013, 19:02
Ok danke für die Antworten habe es jetzt hinbekommen. Ich weiss nur noch nicht warum bei mir kein Double Bass auswählen kann.
Lorbugoth
Ist häufiger hier
#919 erstellt: 30. Sep 2013, 19:06
Zitat aus einem anderen Forum zum thema Double Bass Funktion:


Mit diesem Parameter wird die Basswiedergabe betont, weil auch die Signale des linken und rechten Frontkanals an den Subwoofer angelegt werden. Diese Funktion ist nur belegt, wenn Sie „Subwoofer” (Schritt 4) auf „Yes” gestellt und für die Frontboxen (Schritt 5) „Full Band” gewählt haben. *Wenn Sie THX-zertifizierte Boxen verwenden, müssen Sie hier „Off (THX)” wählen. Diese Einstellung wird während der automatischen Boxenkonfiguration nicht geändert (siehe Seite 54).



Es wir also zusätzlich zu den auf "Full Band" stehenden Mains der Bass (abhängig der eingestellten Trennfrequenz) auch auf dem Sub ausgegeben - mehr ist das nicht :tounge:

Lässt sich übrigens einfach mit der "Pure Audio" Funktion ausschalten. Dann gibts "nur" Stereo


Fullband = Vollspektrum= Vollbereich

also in Kurz: double bass fügt der Subwooferschnittstelle den Bass Anteil hinzu, der bei Vollspektrum Lautsprecher von den integrierten Tieftönern übernommen wird. ABER NUR: Wenn Vollspektrum Lautsprecher ausgewählt und zusätzlich ein Subwoofer im Menü ausgewählt wurden Ob sich das gut anhört.... ich tippe eher darauf, dass man eine auslöschung erfährt oder viel zu starken Bass der sich so aufgeschaukelt hat, dass er Kopfschmerzen verursacht.


[Beitrag von Lorbugoth am 01. Okt 2013, 11:01 bearbeitet]
derrick23
Ist häufiger hier
#920 erstellt: 01. Okt 2013, 16:48
Ich hab grad mal das Notebook an den Fernseher geklemmt, über den AUX vom Receiver.

Fernseher zeigt 1080p 60 Hz an, allerdings fehlen mir in dem Youtube Video an allen Ecken ein paar Pixel, oben sehe ich im Fullscreen, den Titel nicht und unten fehlt mir die Optionsleiste.

Watt mach ich denn falsch? Notebook steht auf 1920*1080...
Lorbugoth
Ist häufiger hier
#921 erstellt: 01. Okt 2013, 16:58
Wie ist das Notebook an den Receiver angeschlossen ? (z.b. HDMI. Cinch, Component-Video...)
Was für eine Grafikkarte hast du im Notebook ?
Wie gelangt das Audio Signal an den Receiver ? (HDMI, Cinch, Optical-SPDIF, Coaxial-SPDIF.)
Was für ein Fernseher hast du angeschlossen ?

Poste eventl. mal bitte Screenshots von den Grafik-Karten-Einstellungen.


edit: ich tippe fast auf einen Einstellungsparameter an der Grafik-Karte. von der -etwas kurzen- Beschreibung her klingt es als würde die GPU das bild aufskalieren. oder eben der TV.


[Beitrag von Lorbugoth am 01. Okt 2013, 17:00 bearbeitet]
derrick23
Ist häufiger hier
#922 erstellt: 01. Okt 2013, 17:14
Notebook per HDMI am NR-616, NR-616 per HDMI am Panasonic TX-L42B6E, Sound auch per HDMI!

Eingestellt ist als Auflösung 1920*1080 für den NR 616, Grafikkarte ist eine Intel HD3000 mit nem Core i3.

Videoinformationen sagen: Input 1920*1080 60Hz, Output: 1920*1080 60 Hz

Bleibt ja nur der Fernseher übrig oder?
Igelfrau
Inventar
#923 erstellt: 01. Okt 2013, 17:42
Ist am TV eventuell ein Overscan als Auflösung eingestellt statt 1:1?
derrick23
Ist häufiger hier
#924 erstellt: 01. Okt 2013, 18:37
Danke für den Tip, der Oversca wars.

Da hätte ich auch irgendwie selber drauf kommen können ... ich geh mich dann mal schämen!
Lorbugoth
Ist häufiger hier
#925 erstellt: 01. Okt 2013, 19:04
*g* da war Igelfrau schneller. das ist mir erst eingefallen als ich unterwegs war. *g*
Igelfrau
Inventar
#926 erstellt: 01. Okt 2013, 19:05
Passiert! Wir lösen hier doch alle die Rätsel gemeinsam.


[Beitrag von Igelfrau am 01. Okt 2013, 19:06 bearbeitet]
Lorbugoth
Ist häufiger hier
#927 erstellt: 01. Okt 2013, 19:33
Rischig !
derrick23
Ist häufiger hier
#928 erstellt: 01. Okt 2013, 19:50
Lustigerweise wirkt das Menü vom Receiver jetzt irgendwie matschiger als vorher!
Lorbugoth
Ist häufiger hier
#929 erstellt: 01. Okt 2013, 19:52
also meins ist nur etwas pixelig weil ich etwa 70cm vor einem 32" TV sitze :-D mich störts nicht, solang ichs lesen kann.
derrick23
Ist häufiger hier
#930 erstellt: 01. Okt 2013, 20:11
Stören tuts mich auch nicht.

Watt solls, genug andere Dinge zu tun
_maxem_
Schaut ab und zu mal vorbei
#931 erstellt: 02. Okt 2013, 08:41
Hallo,

ich habe einen LG 42LA6418 Fernseher an meinem 616. Funktioniert gut, auch wenn das Audio-Rücksignal nur über ein optisches Kabel kommt. Aber klappt.

Ich suche noch eine Möglichkeit meinen TV mit der Onkyo-FB zu bedienen. Habe schon alle 13 Codes ausprobiert und keiner funktioniert.

Auch der folgende Tipp des Supports:

..... wenn alle Codes nicht funktionieren, haben Sie nur die Möglichkeit, noch mehr Codes auszuprobieren.
Machen Sie es wie folgt: LG--->Code: 10178,.... Welcher andere Hersteller verwendet auch diesen Code ?
In diesem Fall: Durabrand: 10178, ..., 11652. Alle Codes dieses Herstellers sind gleich wie bei LG, nur der Code 11652 nicht. Also diesen Code ausprobieren..... [mfg usw.. ]
------
...brachte leider keinen Erfolg.

Wenn mal Jemand eine Lösung hat... gerne versuche ich das.

-
Als Alternative sehe ich dann nur eine Multi-Universal-FB. Aber welche? Die Logitech ist mir mit 100 Euro zu tezer. Was gibt es da sonst noch so brauchbares?.
Lorbugoth
Ist häufiger hier
#932 erstellt: 03. Okt 2013, 11:52
Bezgl. der FB codes kann dir hoffentlich jemand anders im thread weiterhelfen, da kann ich nichts zusagen. bei mir funktionierte es mit einem Sony TV nach 2 Codes wenns auch nur die "Input" ist^^ Aber die reicht mir im Moment.


hab grad mal geschaut:Übersicht Logitech FB

da gibts eine für 79 euro wär die nichts ?

Gute Universal FB's fangen leider alle so ab 100 euro an. Interessant sind auch die, die mit Homematic zusammen programmieren kannst. D.h. Rollo runter, Beamer leinwand raus, Licht aus im Zimmer, Fenster elektrisch schließen, Heizung runterdrehen usw.^^ Falls du in Zukunft planst dein Haus mehr oder weniger zu automatisieren,


[Beitrag von Lorbugoth am 03. Okt 2013, 11:55 bearbeitet]
Mendozino
Ist häufiger hier
#933 erstellt: 04. Okt 2013, 16:32
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen was LFE bedeuten soll??? Irgendwie kapier ich das nicht. Wieviel Hz muss ich einstellen???
Hat das was mit dem Subwoofer zutun? Wenn ja hab ich dann mehr Druck bei Hocher Hz oder Niedriger Hz zahl??

MFG
std67
Inventar
#934 erstellt: 04. Okt 2013, 16:34
Hi

LPF des LFE auf 120Hz und dann NIE mehr anrühren. Diese Einstellung hätte niemals ins Menü gelangen dürfen
Mendozino
Ist häufiger hier
#935 erstellt: 04. Okt 2013, 16:47
Ok...jetzt weiss ich aber immer noch nicht was das bedeutet
std67
Inventar
#936 erstellt: 04. Okt 2013, 16:51
steht hier in jedem Onkyo Thread mehrmals beschrieben.

LPF des LFE hat nichts mit den Trennfrequenzen zu tun sondern ist ein HighCut für den LFE-Kanal. Da der LFE bei DolbyDigital bis 120Hz spezifiziert ist muss man diese natürlich auch einstellen
Igelfrau
Inventar
#937 erstellt: 04. Okt 2013, 17:02
@Mendozino
Bitte lies dir einfach zum Verständnis meinen verlinkten Post hier durch, dann sollte alles klar sein:

Warum der LFE auf 120 Hz stehen sollte und anderes
Hollywood82
Ist häufiger hier
#938 erstellt: 05. Okt 2013, 15:10
Bei mir hat sich jetzt nach nem 3/4 Jahr das HDMI Board verabschiedet...stand immer frei und hat genug Luft bekommen
Bin jetzt auf den Denon 2113 umgestiegen und mehr als zufrieden!
Lorbugoth
Ist häufiger hier
#939 erstellt: 05. Okt 2013, 16:16
*fragt sich was der Beitrag für den Thread bedeuten soll*

Gewährleistung 2 Jahre, würd ich mich mal schlau machen, statt Werbung für ein anderes Produkt in einem Stammtisch-Thread zu machen


[Beitrag von Lorbugoth am 05. Okt 2013, 16:17 bearbeitet]
Elvin30
Hat sich gelöscht
#940 erstellt: 05. Okt 2013, 17:52
Kann jemand mal messen was für ein Idle Stromverbrauch der Receiver hat?
Mendozino
Ist häufiger hier
#941 erstellt: 06. Okt 2013, 20:07
Nabend zusammen,

Ich hab folgendes Problem. So ein leichtes Rauschen in den ls. Kann mir jemand helfen wie ich das wegbekomme..?
Lorbugoth
Ist häufiger hier
#942 erstellt: 09. Okt 2013, 13:05
hörst du das am hörplatz wenn du den Receiver komplett aufgedreht hast und kein signal gerade von der quelle kommt ? (Weil ganz nah am LS hört man immer ein minimales Rauschen bei hohem Pegel ohne Signal)

Bei welcher Quelle tritt es denn auf ?
tritt es auch wenn die Quelle ausgeschaltet ist und das HDMI Symbol im Receiver erlischt (sofern du denn eine HDMI Audio/Video Quelle nutzt) ?


[Beitrag von Lorbugoth am 09. Okt 2013, 13:05 bearbeitet]
Xeleux
Neuling
#943 erstellt: 13. Okt 2013, 10:17
Hallo zusammen,
ich hab zwar den 626, fühl mich hier aber trotzdem gut aufgehoben mit meinem Problem.
Seit Anfang letzter Woche hab ich diesen und bekomme seitdem kein Bild zum Einstellen, etc auf den Bildschirm.
HDMI lassen wir bitte mal außen vor, da die Anschlüsse an meinem Fernseher defekt sind...leider!
Also gehe ich über Components, eigentlich genauso einfach beim Anschließen, aber es tut sich nichts.
Am Fernseher kann ich diesbegüglich nichts einstellen und am Receiver (bzw. in der BDA) hab ich auch nichts gefunden. Laut BDA einstepseln und gut...

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen...
Gruß
Xeleux
std67
Inventar
#944 erstellt: 13. Okt 2013, 10:24
Hi

IMO wird das OSD nur über HDMI ausgegeben
Igelfrau
Inventar
#945 erstellt: 13. Okt 2013, 10:37

Xeleux (Beitrag #943) schrieb:
Am Fernseher kann ich diesbegüglich nichts einstellen und am Receiver (bzw. in der BDA) hab ich auch nichts gefunden. Laut BDA einstepseln und gut...


Da hat Stefan völlig recht. Das Einrichtungs-Menü auf dem TV-Schirm gibt es nur per HDMI-Verbindung!
Steht übrigens auch problemlos zu finden in der online BDA (PDF) auf Seite 14...soviel dazu.
Ice746
Ist häufiger hier
#946 erstellt: 13. Okt 2013, 10:40
Hab diese Frage zwar schon im Onky Stammtisch geschrieben aber hier dürfte sie viel besser aufgehoben sein.
Den Thread hab ich gerade eben erst entdeckt.

Hab auch einen Onkyo. Den TX-NR616.
Sehr schönes Teil und deutlich besser als mein alter. Würde aber gerne mal eine Frage stellen.

Wenn ich z.b TV sehe und der Ton springt um, macht der Onkyo das nicht immer mit.
Also es bleiben dann gewisse Teile der Tonspur "hängen".

Das passiert z.b. wenn es von der Werbung zurück zum Film geht oder beim Fussball.
Dann fehlt z.b. der Kommentator (was nicht immer schlecht ist) und der Sound auf den hinteren Boxen.
Ist mir auch schonmal beim Umschalten von einem auf den anderen Kanal (TV-Receiver) passiert.

Das hat er schon von Anfang an gemacht.
Deutet sich da möglicherweise ein Defekt/Schaden an?
Wenn ich dann kurz aus dem TV Kanal gehe und nochmal zurück ist alles gut, oder einfach kurz ein anderes Soundprogramm aktiviere.

Als er ganz neu war, hat er das deutlich öfter gemacht als jetzt. Aber es passiert noch immer hin und wieder.
Xeleux
Neuling
#947 erstellt: 13. Okt 2013, 12:23
Erstmal vielen Dank...
zum einen:
wenn Igelfrau genervt ist und nicht antworten möchten soll sie es lassen, "...soviel dazu" empfinde ich als eine Frechheit.

zum anderen:
wo bitte auf Seite 14 der BDA steht EINDEUTIG das das Menü nur über HDMI ausgeworfen wird?
Und dann versteh ich immer noch nicht, wenn ich über components überhaupt kein Bild bekomme wozu der Anschluß genutzt werden soll?!?

an alle die mir weiterhelfen möchten vielen Dank schonmal ...
Gruß
Xeleux
std67
Inventar
#948 erstellt: 13. Okt 2013, 12:28
kommt darauf an was du am AVR angeschloossen hast. Siind es ausschließlich HDMI-Quellen..........................¨runterwandeln¨ geht auch nicht. Kann kein AVR. Kopierschutz sei dank

Edit: in der BDA meiines 609 gibt es dazu eine ziemlich eindeutige grafik. Würde mich wundern wenn es bei den aktuellen Geräten anders wäre


[Beitrag von std67 am 13. Okt 2013, 12:34 bearbeitet]
Xeleux
Neuling
#949 erstellt: 13. Okt 2013, 12:40
aktuell hab ich nur den SAT Receiver per HDMI am AVR angeschlossen...
aber selbst wenn ich gar nichts angeschlossen habe kommt kein Bild.
Oder ich missverstehe die Funktion...
Passat
Inventar
#950 erstellt: 13. Okt 2013, 12:42

Xeleux (Beitrag #947) schrieb:

wo bitte auf Seite 14 der BDA steht EINDEUTIG das das Menü nur über HDMI ausgeworfen wird?


Was ist an

Um sich das Einrichtungsmenü am Bildschirm des Fernsehers anzeigen zu lassen, ist eine Verbindung des
Fernsehers zu HDMI OUT MAIN erforderlich.
nicht eindeutig?

Dieser Satz sagt, das das Menü weder über die analogen Ausgänge noch über den zweiten HDMI-Ausgang sichtbar ist.

Xeleux (Beitrag #947) schrieb:
Und dann versteh ich immer noch nicht, wenn ich über components überhaupt kein Bild bekomme wozu der Anschluß genutzt werden soll?!?


Ganz einfach:
Für Geräte, die an dem Komponenteneingang angeschlossen sind.

Und auf Seite 17 ist übrigens eine Grafik, die den Signalfluß bei Video zeigt.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 13. Okt 2013, 12:48 bearbeitet]
std67
Inventar
#951 erstellt: 13. Okt 2013, 12:43
wie gesagt geht HDMI , Component raus nicht. Das müßtest du den Sat-Rec schon per Component am AVR anschließen.
Und was soll ausgegeben werden wenn du gar keine quelle anschließt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR 905 Stammtisch
mentox76 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  4628 Beiträge
Onkyo TX NR 616 Probleme
Niiggii am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  12 Beiträge
Der "Onkyo TX NR 906" Stammtisch
mentox76 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  2003 Beiträge
Der "Onkyo TX-NR 626" Stammtisch
Fellmann am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  224 Beiträge
Onkyo TX NR-616 oder Onkyo TX NR-1007
Enzo77 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  3 Beiträge
TX-NR-616 Problemchen
brumbrum40 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  2 Beiträge
Bildmodi TX-NR 616
Spooky79 am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  2 Beiträge
Onkyo NR 616 troubleshooting
james8nx am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  10 Beiträge
Onkyo Tx NR 616 und stereo
roandreas# am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  16 Beiträge
Optimale einstellung vom Onkyo TX-NR 616??
Mawi86 am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.062