Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

Der "Onkyo TX NR 616" Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
iGeorg
Ist häufiger hier
#1301 erstellt: 23. Feb 2017, 00:39

Igelfrau (Beitrag #1300) schrieb:
Die dauerhafte Pegelanpassung erfolgt ausschließlich über das Lautsprecher-Setup! Die entsprechenden Informationen hierzu findest du wiederum in der BDA auf S. De-54.


Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich möchte es gerne dauerhaft ändern, finde aber nicht den richtigen Weg nach der Audyssey 2EQ Raumakustik Korrektur die Einstellungen dauerhaft verändert abzuspeichern.

Ich soll ja dann auf Seite 47 der Bedienungsanleitung zurück: In den "Schnelleinstellungen". Dieser Weg dann ist aber für mich unauffindbar, denn da wird dann wieder auf die Seite 54 verwiesen um das dauerhaft zu ändern.

Bin leider echt verwirrt!
Igelfrau
Inventar
#1302 erstellt: 23. Feb 2017, 00:55

Igelfrau (Beitrag #1300) schrieb:
Die dauerhafte Pegelanpassung erfolgt ausschließlich über das Lautsprecher-Setup! Die entsprechenden Informationen hierzu findest du ... in der BDA auf S. De-54.

AVR Setup -> 2. Speaker Setup (Lautsprecher-Setup) -> Level Calibration (Pegelanpassung)

Soooo schwer kann das doch gar nicht sein. Einfach umsetzen!
Den Rest dazu habe ich oben bereits geschrieben.
iGeorg
Ist häufiger hier
#1303 erstellt: 24. Feb 2017, 00:20
Vielen Dank, Igelfrau, so schwer war es tatsächlich nicht, wenn einem jemand zeigt, wo man drehen muss…
Skylinebasser
Inventar
#1304 erstellt: 26. Feb 2017, 23:06
Ich überlege mir einen Amazon Echo Dot zuzulegen.Da der TX Nr 616 meinen Aux-In hat,was würdet Ihr mir da (als Adapter-Lösung) empfehlen?
_speedygonzales_
Stammgast
#1305 erstellt: 27. Feb 2017, 19:56
hat jemand von euch aufgrund der Rückrufaktion euren TX-NR616 gegen den TX-NR646 ausgetauscht und ist damit zufrieden?
Ich habe mir die technische Daten beider Geräten angeschaut, irgendwie habe ich das Gefühl, das der 616 besser ist, bin aber kein Profi darum die Frage hier.
iGeorg
Ist häufiger hier
#1306 erstellt: 27. Feb 2017, 22:45
Thema Umtausch/Rückruf/Defekt:

Mein 616er ist auch von dem "incidence" betroffen und läuft aber wie ein Kätzchen.
Jetzt habe ich gelesen, dass die Aktion noch bis Ende des Jahres (2017) läuft.

Soll ich den 616er vorsorglich einsenden?
Skylinebasser
Inventar
#1307 erstellt: 28. Feb 2017, 10:15

_speedygonzales_ (Beitrag #1305) schrieb:
hat jemand von euch aufgrund der Rückrufaktion euren TX-NR616 gegen den TX-NR646 ausgetauscht und ist damit zufrieden?
Ich habe mir die technische Daten beider Geräten angeschaut, irgendwie habe ich das Gefühl, das der 616 besser ist, bin aber kein Profi darum die Frage hier.


ich habe zwar noch nicht geprüft, aber wenn man den TX-NR646 inkl. 4K/HDCP 2.2/HDR, DTS:X, Dolby Atmos, Bluetooth...im Austausch erhält, kann man ggf. das THX-Zertifikat verschmerzen, oder?
Igelfrau
Inventar
#1308 erstellt: 28. Feb 2017, 15:21

iGeorg (Beitrag #1306) schrieb:
Jetzt habe ich gelesen, dass die Aktion noch bis Ende des Jahres (2017) läuft.

Da hast du leider nicht richtig gelesen.

Auf der Webseite zum "Customer Service Program" heißt es:

Für betroffene Receiver wird die Garantie bei auftretendem Tonausfall und Ausfall der Netzwerkverbindung bis zum 31. Dezember 2018 verlängert.
Chrismasta
Ist häufiger hier
#1309 erstellt: 18. Apr 2017, 14:53
Hallo zusammen,
bisher läuft mein Onkyo ohne Probleme, daher bin ich hier auch kaum aktiv
Jetzt habe ich mal das Internetradio angeschlossen und da mal ne Frage dazu.
Wenn ich über die PC-Oberfläche Sender einfüge, funktioniert das auch und sie werden abgespielt.
Aber wie kann ich die drei Zeilen auf der TV-Oberfläche editieren? (Siehe Bild) Ich kann Sender umbenennen,
aber nur eine Zeile (damit wird die Zeile unter der Zeit umbenannt).
Wie kann ich aber z.b. oben die dreistellige ändern um da z.b. die Sender-Nummer einzugeben?
Auf dem Bild in der Anleitung sind alle Zeilen ausgefüllt...so will ich das auch machen können
2017-04-18 14.43.192017-04-18 14.43.37

Hat mir da jemand einen Tipp?
Danke
Gruß
Chris
anticucho
Stammgast
#1310 erstellt: 17. Mrz 2018, 16:35
kann jemand eine freie FernbedienungsApp für Android für unser Schätzchen empfehlen? MyAV schaltet immer auch gleich meinen Fernseher ein

btw Rückruf-Aktion, habe ich etwas verpasst!?
fplgoe
Inventar
#1311 erstellt: 17. Mrz 2018, 22:51

anticucho (Beitrag #1310) schrieb:
...

Das Onkyo eine eigene Fernsteuerungs-App anbietet, weißt Du?

Und ja, wenn Du in den letzten ca. 10 Jahren niemals die Begriffe 'Onkyo' in Verbindung mit 'HDMI-Board' gehört hast, hast Du etwas verpasst. Aber dann betrifft es Dich und Deinen Verstärker offensichtlich nicht... sei froh.
anticucho
Stammgast
#1312 erstellt: 17. Mrz 2018, 23:22
Ich will einfach nur an/aus, lauter/leiser, Quelle ändern und das geht mit der offiziellen App anscheinend nicht, da diese über Wifi/Patchkabel steuert. Daher brauche ich eine App, die über IR funkt.
fplgoe
Inventar
#1313 erstellt: 17. Mrz 2018, 23:29
Yep, per WLAN. Und bei Apps für den IR-Bereich sind mir noch keine untergekommen, die (erstens) zufriedenstellend funktionieren, (zweitens) nicht total mit nerviger Werbung zugebaut sind und (drittens) wirklich gut zu bedienen sind.

Bist Du sicher, dass Dein 'MyAV' den TV mit einschaltet und nicht vom Verstärker per CEC gestartet wird? Also schaltet die Originalfernbedienung nur AVR ohne TV ein?
anticucho
Stammgast
#1314 erstellt: 18. Mrz 2018, 14:14

fplgoe (Beitrag #1313) schrieb:
Yep, per WLAN. Und bei Apps für den IR-Bereich sind mir noch keine untergekommen, die (erstens) zufriedenstellend funktionieren, (zweitens) nicht total mit nerviger Werbung zugebaut sind und (drittens) wirklich gut zu bedienen sind.


warum denkst du, fragte ich also!?


Bist Du sicher, dass Dein 'MyAV' den TV mit einschaltet und nicht vom Verstärker per CEC gestartet wird?Also schaltet die Originalfernbedienung nur AVR ohne TV ein?


jau, jau. "Witzigerweise" schaltet es beim switch off auch nur den AVR aus...


[Beitrag von anticucho am 18. Mrz 2018, 14:16 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1315 erstellt: 18. Mrz 2018, 18:11

anticucho (Beitrag #1314) schrieb:
warum denkst du, fragte ich also!?...
Sorry, wollte damit auch nur sagen, dass ich Dir da nicht helfen kann.


anticucho (Beitrag #1314) schrieb:
jau, jau. "Witzigerweise" schaltet es beim switch off auch nur den AVR aus...
Hast Du da vorprogrammierte Codes? Es gibt verschiedene Einschaltsignale, z.B. ein Ein- und Ausschaltsignal und dann zwei separate (nur) Ein- oder Ausschaltsignale. Probiere doch mal ein anderes Steuersetup für den Onkyo aus.
dorkisbored
Stammgast
#1316 erstellt: 20. Mrz 2018, 18:39
Ich habe erst jetzt von der "Rückrufaktion" gelesen. Daher mal eine Frage dazu.

Mein 616er verliert ab und an mitten im streamen über spotify connect die Verbindung. Da hilft dann nur ein Neustart des System damit Spotify den Receiver wieder findet und man der Musik lauschen kann.

Wenn ich an dem Program nun teilnehmen will.....bekommt man einen Austauschgerät (wie ich hier gelesen habe den 646) oder wird das Gerät repariert?
fplgoe
Inventar
#1317 erstellt: 20. Mrz 2018, 19:15
Bis Ende 2017 wurde wahlweise repariert oder ausgetauscht, inzwischen wohl nur noch getauscht, natürlich gegen Zuzahlung.
dorkisbored
Stammgast
#1318 erstellt: 20. Mrz 2018, 19:25
Wie Zuzahlung.... Bekommt man dann vorher per mail bescheid wie es abläuft oder ist das eher Willkür?
fplgoe
Inventar
#1319 erstellt: 20. Mrz 2018, 20:53
Hast Du einfach schon mal Deine Seriennummer auf der Onkyo-Seite eingegeben, um zu sehen, ob Dein Gerät überhaupt teilnahmeberechtigt ist? Da steht auch alles weitere...
dorkisbored
Stammgast
#1320 erstellt: 20. Mrz 2018, 22:36
Jap....vorhin getestet....natürlich meiner nicht.... Dann wird es wohl demnächst ein denon.
fplgoe
Inventar
#1321 erstellt: 21. Mrz 2018, 00:59
Vorsicht, das liegt nicht nur an der S/N, das liegt auch an dem angegebenen Fehler. Wenn z.B. Deine Kanäle zeitweise nicht mehr freigeschaltet werden, könnte der Verstärker wieder in der Aktion sein.

Ich habe meinen 1008 damals auch mit 'angepasster' Fehlerbeschreibung reparieren lassen.

Nicht das die neuen Onkyos interessant wären, mit einem Denon wärst Du deutlich besser bedient. Aber wenn Du mit etwas Aufpreis wenigstens wieder einen funktionierenden Verstärker zur Verfügung hättest, wäre das sicher erst mal eine Lösung. Und wenn Du das Ding eben bei Nichtgefallen bei Ebay einstellst...
dorkisbored
Stammgast
#1322 erstellt: 21. Mrz 2018, 10:32
Hm...

das heisst ich soll mit meiner Seriennummer mal alle Fehler einzelnd durch gehen.....na gut

Danke für den Tip
anticucho
Stammgast
#1323 erstellt: 22. Mrz 2018, 20:47
btw...der Onkyo UBT-1 BT-Stick: kann man damit nur einwärts streamen oder kann man auch Kopfhörer auswärts damit connecten? Kann man überhaupt BT@Kopfhörer nachrüsten?
F@hne
Stammgast
#1324 erstellt: 21. Apr 2018, 23:22
Mein 616 macht Zicken.

Am Donnerstag wollte ich einen 3D Film schauen und hatte massivie Bildaussetzer. Ab und an kam die TV Meldung das er kein Signal hat. Nach Aus und Einschalten aller Geräte gab es auch keine Besserung.
Am Freitag startete ich wieder mit dem gleichen Film und die ersten drei Minuten war alles ok, dann fing es wieder an. Nun aber war es ein Greenscreen und im Abstand von etwa einer Minute.

Mit einem anderen 3D Film habe ich das gleiche Problem. Hab das HDMI-Kabel mal auf einen anderen Eingang gepackt und siehe da der Film läuft ohne Aussetzer. Heute Morgen lief der Film wieder im alten Eingang und nach 15, 20 Minuten gab es immer noch keinen Aussetzer. Heute Abend aber nach gut 15 Minute ging es wieder los.

Am AVR ist mir aufgefallen das er sehr warm wird und auch nicht einmal der Lüfter anspringt. Ich weiß das er thermisch Geregelt ist. Meine aber das er sonst nicht so warm wird, kann mich aber auch täuschen. Um ein Lüfter defekt auszuschließen habe ich den AVR geöffnet und den Lüfter auf den 12V Anschluss etwas weiter rechts vom FAN angeschlossen, da rennt er wie der Teufel und pausenlos.

Gibt es vielleicht ein Service Menue wo man es überprüfen kann? Oder ist schlichtweg der HDMI Eingang defekt?
fplgoe
Inventar
#1325 erstellt: 22. Apr 2018, 05:02
Bei meinem 1008er damals sind die beiden Lüfter nur einmal gelaufen, als ich den Verstärker im 9-Kanal-Betrieb in wirklich abartiger Lautstärke gequält habe. Ansonsten sind sie niemals angelaufen. Hast Du denn sonst bewusst wahrgenommen, dass der Lüfter bei dem 616er mitgelaufen ist?


[Beitrag von fplgoe am 22. Apr 2018, 05:02 bearbeitet]
F@hne
Stammgast
#1326 erstellt: 22. Apr 2018, 08:40
Hm, gute Frage.

Denke nicht wirklich. Manchmal meine ich aber in leisen / stillen Filmszenen ein Rotieren gehört zu haben. Zu 100 % kann ich es aber nicht behaupten.

OK, wenn es mit dem Lüfter doch normal sein sollte, was könnte das HDMI Problem sein? Defektes Board oder nur der eine Eingang?
anticucho
Stammgast
#1327 erstellt: 22. Apr 2018, 19:23
wenn ich den 616er z.B. durch einen 676e ersetze, bekomme ich dann klanglich gesehen einen "Aha" oder eher einen "klingtbesser" - Effekt?
fplgoe
Inventar
#1328 erstellt: 22. Apr 2018, 19:37
Ich würde sagen eher ein 'Naja...'
F@hne
Stammgast
#1329 erstellt: 23. Apr 2018, 09:40
Mal ein kleines Update bezüglich Receier.

Gestern Abend hatte ich das o.g. Problem auch auf den anderen HDMI Eingang. Nun hab ich mal mein alten Bluray Player angeschlossen und siehe da es läuft erstmal ohne Probleme.

Muss das ganze jetzt in den nächsten Tagen im Auge halten und probieren und werde berichten.
F@hne
Stammgast
#1330 erstellt: 24. Apr 2018, 19:00
So, die ganze Aufregung war zum Glück umsonst.
Die Geräte sind OK und es war nur das HDMI-Kabel.


[Beitrag von F@hne am 24. Apr 2018, 19:01 bearbeitet]
stigler
Ist häufiger hier
#1331 erstellt: 21. Jun 2018, 22:59
Leute,

Ihr habt bestimmt ein warme Tipps für mich.

folgendes Set up:

Ich habe eine Onkyo 616 und ein Apple TV 4k.

Kann der Onkyo keine 4k Inputs verarbeiten? Wenn das Apple TV 4K am Onkyo hängt, kann ich im Apple TV keine 4K Auflösung einstellen, der Onkyo scheint eine andere EDID, also keine 4K EDID, auszugeben. Kann der Onkyo also nur im Output 4K, also hochskaliert, aber im Input nicht?

Da ich natürlich das Apple TV mit 4K nutzen möchte, schließe ich es also direkt an den Samsung TV an und den Ton hole ich mir per ARC in den Onkyo, klappt auch wunderbar!

Wenn ich allerdings per Airplay auf das Apple TV und gleichzeitig auf einen anderen Airplay-fähigen Lautsprecher streamen will, ist das leider nicht Synchron. Ich habe den Onkyo schon auf Pure Audio gestellt um den DSP zu umgehen, da dieser natürlich ein Delay erzeugt, aber Sync ist es trotzdem absolut nicht, Das Delay wird wahrscheinlich der Fernseher produzieren, in den TV Settings habe ich aber alles ausgeschaltet, was irgendwie mit Audio Delay Lip Sync zu tun hat.

Wenn ich das "iTunes Signal" auf eine Airport Express, die am Onkyo angeschloßen ist, und an einen weiteren Airplay Lautsprecher in einem Nebenraum und den Onkyo auf Pure Audio stelle, ist das Signal in beiden Räumen synchron.

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnten? Also klar am liebsten Apple TV direkt an den Onkyo, dann wäre es höchstwahrscheinlich auch sync, doch dann gibts kein 4K...

Danke für eure Hilfe!
Igelfrau
Inventar
#1332 erstellt: 22. Jun 2018, 18:50

stigler (Beitrag #1331) schrieb:
Kann der Onkyo keine 4k Inputs verarbeiten? Wenn das Apple TV 4K am Onkyo hängt, kann ich im Apple TV keine 4K Auflösung einstellen, der Onkyo scheint eine andere EDID, also keine 4K EDID, auszugeben. Kann der Onkyo also nur im Output 4K, also hochskaliert, aber im Input nicht?

Nein, kann er nicht. Wie auch in der BDA auf Seite De-90 klar zu erkennen. Dafür ist dieses 2012er Onkyo Modell leider einfach zu alt.
tidalmomentum
Neuling
#1333 erstellt: 11. Aug 2018, 09:10
Hallo Forum,

per Netzwerkupdatefunktion wurde mir vor ein paar Tagen eine eine neue Firmware angeboten, welche ich dann auch - leider ohne viel Nachdenken - installiert habe. Primär weil ich erfreut war, für dieses ältere Gerät noch ein Update zu erhalten.
Ich stellte dann aber fest, das folgende Version installiert wurde: 1171-7110-0300
Zuvor war 1171-7110-0500 aus dem Jahr 2015 installiert. Wenn man der Logik folgt, dass höhere Zahlen aktuellere Versionen bedeuten ist die jetzige Version ein Rückschritt!?
Leider ist die 0300-Firmware nirgends bei Onkyo dokumentiert. Einzig für neuere Receiver werden lt. Website Updates angeboten um Deezer nachzurüsten. Deezer taucht bei mir aber nicht auf.

Wer hat noch das Update erhalten und kann ggf. etwas zu Aktualität und Funktionalität sagen?

Viele Grüße!
Igelfrau
Inventar
#1334 erstellt: 11. Aug 2018, 18:01
Hallo tidalmomentum und willkommen im Forum!

Richtig ist, dass die letzte Firmware für den TX-NR616 im September 2015 erschienen ist (siehe Link).

Richtig ist aber auch, dass diese "aktuelle" Version 1171-7110-0500 ausschließlich per USB zur Installation von Onkyo zur Verfügung gestellt wird und nicht per Netzwerk-Installation! Der Grund ist auf der Updateseite selbst zu lesen:


Wie wir festgestellt haben, kann bei der Firmware-Aktualisierung auf diese Version über das Netzwerk (Ethernet) in bestimmten Netzwerkumgebungen ein Fehler auftreten. Aus diesem Grunde bieten wir die aktuelle Firmware-Datei nur zur Installation über den USB-Port/über Flashspeichermedien an.


Somit bitte nochmal die Anweisungen auf der Updateseite sorgfältig lesen und dann diese absolut genau bei der USB-Installation befolgen (s. auch BDA ab S. DE-84!).

So sollte auch dein TX-NR616 wieder auf die Version 1171-7110-0500 zu bringen sein, falls du irgendwelche Probleme mit der jetzt installierten Version 1171-7110-0300 feststellst. Deezer wurde übrigens für dieses AVR Modell noch nie angeboten bzw. in die Firmware implementiert (s. Firmware-Changelog). Somit fehlt das auch nicht durch diese - zugegeben ominöse - Version 1171-7110-0300.

Viel Erfolg!
tidalmomentum
Neuling
#1335 erstellt: 11. Aug 2018, 20:16
Danke für die Antwort!

Da mir das Ganze auch zunehmend obskur vorkam und zudem Spotify nicht mehr funktionierte, habe ich per USB wieder auf die 0500 upgedatet.

Interessieren würde mich aber, ob auch andere 616-Besitzer diese ominöse Update-Meldung erhalten haben. Sonst würde ich schon fast an irgendein Angriffsszenario denken...
Westpole
Ist häufiger hier
#1336 erstellt: 30. Aug 2018, 11:17
Mein 616 hat nun am Freitag sein Geist aufgegeben. Nach einigen Recherchieren (u.a. hier im Forum), ist wohl normal das beim 616 irgendwann kein Ton auf allen Kanälen mehr geht und die Netzwerkoption ausgegraut ist. "Zum Glück ist mein Modell im Customer Service Programm" dachte ich. Hatte aber zunächst nur die Cash Back Option zur Verfügung. Also habe ich bei der Onkyo Hotline angerufen und der freundliche Mitarbeiter eröffnete mir, das die Reparaturleistung seit Juni (oder Juli) 2018 eingestellt ist und es eben nur noch diese Option gibt. Nachdem ich ihm ebenfalls freundlich gesagt habe wie mies ich das finde, ich nichts für fehlerhaft verbaute Teile kann und ich als Endkunde mich nicht in der Verantwortung sehe irgendwelche Kosten zu übernehmen, gab er mir eine Mail Adresse von 2nd Level Support (kulanz@eu.pioneer.onkyo.com). In der Mail habe ich so ziemlich das selbe geschrieben und um eine Kulanzreparatur gebeten. 3 Tage später habe ich die kurze und knappe Antwort bekommen, das der 2nd Level Support meine Anfrage abgelehnt hat und mir nur die Cash-Back oder Trade-In Option zur Verfügung steht. 2 tage später habe ich mir nun einen Marantz nr1606 bestellt.
Kann man dieses defekte HDMI Board auch irgendwo bestellen? Hab bisher noch nix gefunden.....


[Beitrag von Westpole am 30. Aug 2018, 11:21 bearbeitet]
Bongomann
Stammgast
#1337 erstellt: 10. Jan 2019, 15:52
Hallo Leute,

habe ein kleines Problem mit dem TX-NR616.
Habe über ACR mein TV an den Receiver angeschlossen. Wenn ich die Netflix App am TV Starte, stellt sich der Receiver zwar automatisch auf TV/CD aber das kleine HDMI zeichen leuchtet nicht und es kommt kein Ton. Ich muss jedesmal wieder raus aus NEtflix und wieder rein dann findet er den TV.
Wie kann ich das ändern, dass er immer direkt mein TV-Gerät erkennt?

Danke im Vorraus.
Igelfrau
Inventar
#1338 erstellt: 13. Jan 2019, 18:09
Da wäre es doch ganz hilfreich, wenn du uns darüber informierst, wie genau dein AVR bei den relevanten Einstellungen von dir konfiguriert wurde. Findest du nicht auch?
Bongomann
Stammgast
#1339 erstellt: 01. Feb 2019, 10:50
Hat sich auch erledigt. Seit ich ein Bluetooth Empfänger angeschlossen habe, findet er den TV selbst.

Habe allerdings erneut eine Frage:
Seit kurzem bekomme ich ein Rauschen auf die Frontspeaker. Diese tritt eigentlich immer auf außer ich stelle die Einstellung des Audio Setups auf Theather dimension. Dort rauscht es nicht.
Es rauscht immer leicht im Hintergrund, als ob ich auf extrem laut gestellt habe. Das stört mich aber nicht besonders.
Vielmehr störend ist dass dieses Rauschen ab und zu kurz lauter wird für paar Sekunden.
Dies tritt immer auf. Bei Netflix Amazon oder auch so wenn gar nichts läuft.

Hatte schonmal jemand so ein Problem?

Onkyo TX-NR 616
Front LS Canton 509 DC
Back LS Canton 511
TV über ARC in AVR main out.
buxxdehude
Stammgast
#1340 erstellt: 01. Feb 2019, 11:05
Macht dein Ding wohl bald die Grätsche.
fplgoe
Inventar
#1341 erstellt: 03. Feb 2019, 08:37

Bongomann (Beitrag #1339) schrieb:
...dieses Rauschen ... Dies tritt immer auf. Bei Netflix Amazon oder auch so wenn gar nichts läuft. ...

Tritt das nur auf, wenn der TV als Quelle läuft (sprich -ich nehme an- per ARC), oder auch bei anderen Zuspielern oder unbenutzten Eingängen?
Bongomann
Stammgast
#1342 erstellt: 03. Feb 2019, 12:41
Angeschlossen ist der Receiver über ACR mit dem Fernseher.
Playstation über HDMI über STB/DVR
BLUETOOTH Empfänger über Optical Eingang GAME
Zusätzlich Klinke über CABLE/SAT
1&1TV-Box in BD/DVD

Also erst dachte ich es ist nur auf dem TV/CD Kanal den ich rein mache um Netflix und Amazon zu schauen, aber es ist auch auf anderen Kanälen. Mir war es nicht gleich aufgefallen, da der Receiver bei Musik automatisch auf Stereo geschalten hat.

So wie ich das jetzt mitbekommen habe, rauscht es auf TV/CD CBL/SAT.
Über Optical Eingang für mein Bluetooth Gerät Rausch es nicht, ebenso nicht über die Playstation. Die in STB/DVR eingesteckt ist.


Alles verkraftbar da ich die Playstation ausschließlich mit Kopfhörer spiele. Besonders rauscht es wenn ich über die Netflix oder Amazon Prime App auf dem TV etwas anschaue. Da nervt es natürlich auch am meisten.

Was für mich bedeutet wenn ich über den ARC Main Out Anschluss den Ton vom TV einspiele.

War das einigermaßen verständlich? 😂🙈
fplgoe
Inventar
#1343 erstellt: 03. Feb 2019, 12:49
Wenn das ausreicht, würde ich einfach den Ton per Toslink vom TV holen und ARC deaktivieren, falls das Rauschen dann auch weg ist.

Alternativ ist immer ein Werksreset (ggf. mit vorheriger Sicherung der Einstellungen, schau mal diesbezüglich bei Igelfrau ins Profil) eine Möglichkeit, falls da wirklich nur ein DSP Fehler produziert.
Bongomann
Stammgast
#1344 erstellt: 03. Feb 2019, 12:55
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde ich mal ausprobieren. Erst Reset und falls das nicht hilft TV über toslink anschließen. Muss ich dann ohne ARC die Playstation auch direkt an den Fernseher anschließen?
fplgoe
Inventar
#1345 erstellt: 03. Feb 2019, 13:00
Nein, der Ton vom Verstärker zum TV geht immer, nur rückwärts, vom TV zum Verstärker wird per ARC übertragen (deshalb heißt er auch Audio Return Channel).
Bongomann
Stammgast
#1346 erstellt: 03. Feb 2019, 13:08
Ja das hab ich verstanden, wenn dieser Kanal ja aber vllt. Defekt ist, kann man ja diesen komplett abkoppeln und alles ohne ARC versuchen. Ich muss mal alles durchprobieren in einer ruhigen Minute.
fplgoe
Inventar
#1347 erstellt: 03. Feb 2019, 13:54
Da ist nichts 'abzukoppeln' und was nicht funktioniert ist ja egal... einfach das ARC deaktivieren und per Toslink versuchen.

Qualitativ ist das dem ARC-Ton gleichwertig, ist eben nur ein Kabel (bzw. Lichtwellenleiter) mehr.
mocototo
Stammgast
#1348 erstellt: 22. Mrz 2019, 17:05
Hi
ich habe den genanten Reciver, Ich habe durch euch erfahren, das es ein Ruckrufaktion gab,
Kann mir jemand sagen, worum sich die gehandelt hat?

Den ich habe keine problem mit meinem Reciver, nur einmal, hatte ich ein Bild problem, aber ich Glaube das es eh am HDMI Kabel lag, das HDMI Kabel ist über 5 Meter lang, da er vom Reciver, zu einem Beamer geht, das an der Decke hängt, Hatte zu viel Grün im Bild gehabt.
Aber wenn ich damals kurtz die qulle hn und und zurück geschaltet habe, war es wieder weck.
Habe dann das 2, HDMI Kabel umgesteckt, was paralet zum Beamer geht, da ja der Reciver 2, output gänge hat zum TV/Beamer. Seit dem ist es mir nicht mer vorgekommen das Problem.

Dann habe ich noch eine andere Frage, villeicht kennt sich jemand aus, Kann ich über allex Echo, den onky zb sterun aber über Lan, also über das Heimnetz, oder geht es nur über Bloutooth oder über den Aux anschluss.

Danke schon mal im Voraus.
Wenn die antworten schon mal gab, dann habe ich es nicht gesehen, das ich die Beiträge nur überflogen habe.
Bongomann
Stammgast
#1349 erstellt: 22. Mrz 2019, 17:26
Ich glaube da hat es sich um die HDMI anschlussplatine gehandelt. Bin mir da aber nicht mehr sicher.
An der Länge des Kabel lag dein Problem nicht. Ich denke dass das wirklich was mit deinem HDMI-Anschluss zusammen hängt. Verstehe aber auch deinen beschriebenen Anschluss nicht richtig. Wieso wird der Beamer über 2 HDMI angeschlossen?
Den Onkyo kann man denke ich nicht über die Alexa steuern. Und Bluetooth hat der Onkyo ja eh nicht. Ich steuer meine Music über ein 5.0 Bluetooth Gerät welches ich über ein optisches Kabel an den Onkyo geschlossen habe.
fplgoe
Inventar
#1350 erstellt: 22. Mrz 2019, 17:29

mocototo (Beitrag #1348) schrieb:
...
Über Alexa wird er sich sehr sicher nicht steuern lassen, denn damals war Alexa ja bestenfalls in den Anfängen und es wird kein passender Skill für die alten Geräte existieren.

Die Rückrufaktion war eher eine Kulanzaktion, die Geräte konnten nur bei einem bestimmten Defekt über einen begrenzten Zeitraum kostenlos zur Reparatur eingeschickt werden. Diese Aktion ist allerdings inzwischen beendet, wie Du HIER auch nachlesen kannst.


[Beitrag von fplgoe am 22. Mrz 2019, 17:31 bearbeitet]
mocototo
Stammgast
#1351 erstellt: 22. Mrz 2019, 18:21

Wieso wird der Beamer über 2 HDMI angeschlossen?

Wo wir damals, unseren Anbau Renoviert habe, schon sehr lange her, haben wir den Anbau, Ein Heim kino Instaliert, mit 5.1 Anlage, dann haben wir uns den Onky Reciver TX Nr 616 geholt, wollten eigentlich einen anderen holen, Aber der Onky, war damals bei Mediamarkt im Angebot, da Die Verpackung weg gekommen ist und so, Es wurde also Als B-Ware gekeinzeichnet, obwohl es als A-Ware war, Sie konnten ihn nicht als Neuware verkaufen, Da die Verpackung fehlte.

Zum HDMI Kabel. Da der Beamer 2 HDMI Anschlus hatte, dachten wir, lass am besten sofort 2 HDMI Kabel ziehen, Wenn mal eins Defekt geht, dann braucchen wir es nur um stopseln, Dann sahen wir, das der Onky 2 HDMI Ausgaänge hat, die zum TV/ Beamer gehen, da haben wir einfach beide HDMI Kabel angeschlossen, damit Die HDMI Ausgange/Eingange. alle gesteckt sind, und so gesehn vor Schmutz etwas geschütz werden.

Zur Alexa, ich dachte mir jetz, man könte evtl den Onky darüber steuern, wenn man zb nur über die Ausenboxen, die vom Anbau, nach draußen gehen, an Zone 2 Angeschlosn sind, nur musik hören will, Das man dann sagt. alexa spiel das und so, da ja leider, bei diems Onky Model, nicht die Alexa, nachträglich integriert wurde, wie bei den neusten Onkyo Modellen, Um nicht den Beamer extra an zu machen, wenn man zb drausen, im Garten ne feier hat oder änliches,

Aber wenn man zb, eine Bluotoh usb stick am Onky stecken kann, und darüber die alexa verbnden läst, wäre es auch okay.
Meine das Alexa zum Onkyo dann die musk sich streamen lässt,über Bloototh ganz einfach Zb mit so einem Stick
Blootoh adapter stick
. Da es wohl über Das Heimentz, also über Wlan nicht gehen würde.


[Beitrag von mocototo am 22. Mrz 2019, 18:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR 905 Stammtisch
mentox76 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  4628 Beiträge
Onkyo TX NR 616 Probleme
Niiggii am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  12 Beiträge
Der "Onkyo TX NR 906" Stammtisch
mentox76 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  2003 Beiträge
Der "Onkyo TX-NR 626" Stammtisch
Fellmann am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  224 Beiträge
Onkyo TX NR-616 oder Onkyo TX NR-1007
Enzo77 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  3 Beiträge
TX-NR-616 Problemchen
brumbrum40 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  2 Beiträge
Bildmodi TX-NR 616
Spooky79 am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  2 Beiträge
Onkyo NR 616 troubleshooting
james8nx am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  10 Beiträge
Onkyo Tx NR 616 und stereo
roandreas# am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  16 Beiträge
Optimale einstellung vom Onkyo TX-NR 616??
Mawi86 am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.865