Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Der "Onkyo TX NR 616" Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
schubug
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 14. Okt 2012, 13:17
Würde Ich auch gerne wissen,habe gerade die suche ausprobiert
keine richtige aussagen
Zaunei
Stammgast
#102 erstellt: 14. Okt 2012, 14:44
Beide gleichzeitug geht auch ^^
sieht im Menü dann so aus http://www.abload.de/img/xdsym.jpg
Fefix
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 15. Okt 2012, 16:04
Hallo!!!
Ich bin seit dem Wochenende auch stolzer Besitzer eines Onkyo 616.
Da ich den 609er schon gut kannte gab es auch keine sonderlichen Probleme. Eine Winzigkeit bleibt aber noch und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich füttere den kleinen über meinen HTPC auf dem XBMC läuft.
Das Problem was ich nun habe ist, dass ich Flac dateien mit DTS nutze. Diese Dateien spielt der onkyo auch ohne Probleme ab(er zeigt auch dts an).
ABER....wenn das Lied vorbei ist oder ich das Lied stoppe bleibt der onkyo auf DTS stehen. Folglich kommt beim abspielen von Stereomaterial danach garkein Ton mehr aus der Kiste.
Erst wenn ich die Quelle umschalte und wieder auf PC stelle geht das wieder.
Bei Videos macht er das nicht...da kann ich lustig zwischen DTS,Dolby und Stereo wechseln.

Kennt ihr das Problem?
Grüße Fefix
Krümel73
Stammgast
#104 erstellt: 15. Okt 2012, 18:39

Zaunei schrieb:
Beide gleichzeitug geht auch ^^
sieht im Menü dann so aus http://www.abload.de/img/xdsym.jpg


Ich glaub das is das Problem, welches momentan öfter vorkommt, nämlich dass es nicht geht.

Stell ich den Monitorausgang auf "both", bekomme ich jeweils die 2. Ausgabe nicht hin. Is immer irgendein Geflacker auf dem andren Ausgang.
Ich muss jeweils umstellen, entweder auf "main-" oder "sub"-Ausgang.

Hab den "Fehler" noch nicht gefunden, wie ich beides gleichzeitig ausgeben kann.
SiKo89
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 16. Okt 2012, 12:57
Hallo zusammen..
seit letzter Woche bin auch ich ?stolzer? Besitzer eines TX-NR616.
Langsam bin ich aber am verzweifeln. Ich habe schon diverse Themen hier im Forum durchgelesen, den Onkyo-Support kontaktiert und schon gefühlte 1000 mal alles ausprobiert.
Aber ich bekomme RIHD mit der PS3 und ARC mit meinem Fernseher (LG 55LM660S) nicht zum laufen.
Zwischen PS3 und Fernseher war die HDMI CEC Verbindung nie ein Problem, aber jetzt kommt der Onkyo und zeigt bei angeschlossener PS3 immer die Meldung 'No RIHD Device'.
ARC mit dem Fernseher funktioniert ebenfalls nicht. Im Fernseher ist ARC und Simplink aktiviert und die Tonausgabe auf externe Lautsprecher eingestellt, aber der Onkyo bleibt still. Dort ist RIHD auf On und ARC auf Auto. Für TV/CD ist als Audioquelle ARC ausgewählt.

Kann mir von euch jemand helfen? Ihr seid meine letzte Hoffnung..
Igelfrau
Inventar
#106 erstellt: 16. Okt 2012, 17:06
- An der PS3 ist die Steuerung für HDMI aktiviert?
- Den Sticky hier im Onkyo-Unterforum hast du sicherlich gelesen, oder?
SiKo89
Schaut ab und zu mal vorbei
#107 erstellt: 16. Okt 2012, 18:14
- Steuerung für HDMI ist aktiviert. Hat vorher als sie direkt am Fernseher hing auch wunderbar funktioniert.
- Den Sticky habe ich auch gelesen und alles wie beschrieben eingestellt.. leider ohne Erfolg


[Beitrag von SiKo89 am 16. Okt 2012, 18:17 bearbeitet]
M3tuS
Neuling
#108 erstellt: 17. Okt 2012, 22:23
Ich würdde das mit dem, ich nenn es mal "Klacken", nochmal gerne ansprechen:


BigRib schrieb:
Das klicken ist normal, er schalte über ein Relais je nach verwendung Endstufen ab und zu.


Das kann ich mir vorstellen, wenn er von z.B. Stereo zu Dolby oder DTS umschaltet (so wars bei meinem 609 zumindest immer) aber nicht während des zockens oder Film guckens wo sich nicht viel an den Signalen die er bekommt ändert.
Das kannte ich vorher vom 609 jedenfalls nicht, das Geräusch wundert mich aber jedes Mal aufs neue.
Ich meine es "klackt" bei mir immer ca. 5-10 Minuten nach aufnahme des Betriebs.
Ist das noch mehr Leuten als bisher drei Mann aufgefallen oder Müssen wir uns doch sorgen Machen?
Zaunei
Stammgast
#109 erstellt: 17. Okt 2012, 22:28
Wenn ich optisch in den AVR reing gehn kann ich keine Audyssey benutzen. Codec is PCM. Is das normal oder bin ich zu blöd.
Ja meiner klackert auch öfter mal auch wenn er immer auf PCM steht.
Ehro
Stammgast
#110 erstellt: 18. Okt 2012, 07:07

M3tuS schrieb:
...Ich meine es "klackt" bei mir immer ca. 5-10 Minuten nach aufnahme des Betriebs.
Ist das noch mehr Leuten als bisher drei Mann aufgefallen oder Müssen wir uns doch sorgen Machen?


Kann ich meinerseits nicht bestätigen. Bei mir klackt es immer nur beim Ein-, Aus- und Umschalten.

Relais gibt es aber auch im aktiven Subwoofer. Auch der klackt, wenn er seinen Betrieb aufnimmt oder einstellt. Wenn ich die Tonquelle sehr leise drehe, schaltet der Sub manchmal im laufenden Betrieb ab und erst wenn mehr Bässe gebraucht werden wieder zu. Hat vielleicht jemand diese Klackgeräusche mit dem Onkyo verwechselt?
Raziel29777
Stammgast
#111 erstellt: 18. Okt 2012, 08:50
Das klacken ist nomal und wurde hier auch schon oft besprochen.
Liegt an der eingestellten Ohm Zahl für die Lautsprecher.

Bei 4 ohm werden die Endstufen limitiert und es klackt zweimal
beim Einschalten und gut is.

Bei 6 ohm steht die ganze Power für die Endstufen zur verfügung,
wird sie gebraucht schaltet der AV hoch und es klackt. Wird Sie nicht
mehr gebraucht schaltet er wieder runter und es klackt wieder .

Gruß Raziel
M3tuS
Neuling
#112 erstellt: 19. Okt 2012, 16:31

Raziel29777 schrieb:
Bei 6 ohm steht die ganze Power für die Endstufen zur verfügung,
wird sie gebraucht schaltet der AV hoch und es klackt. Wird Sie nicht
mehr gebraucht schaltet er wieder runter und es klackt wieder .


Hui, ich hätte dem Gerät nicht so viel "Initelligenz" zugetraut. Aber das beruhigt mich jetzt.

@Ehro

Nein, der Sub ist es bestimmt nicht, ich behaupte das unterscheiden zu können.
Hollywood82
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 23. Okt 2012, 11:34
Problem: ARC nur PCM Ausgabe, KEIN DD !

Setup:

- Onkyo 616
- 47' LG LW 5590
- PS3
- Apple TV
- Kabelanschluss

Hallo,

Habe ein Problem, dass mich mittlerweile 1 Woche beschäftig. Wir sind umgezogen und haben nun Kabelanschluss. Vorher in der alten Wohnung lief TV über Satelitt mit externem Satellitenreceiver, der bei DD Ausstrahlung die Tonwiedergabe automatisch am Onkyo angepasst hat.

In der neuen Wohnung empfangen wir TV über Kabel, sprich jetzt wird der interne Kabelreceiver des LG LW 5590 genutzt. Soweit klappt auch alles, nur bei Filmen, die in DD ausgestrahlt werden, bekomme ich nur PCM im Onkyo angezeigt. Automatische Anpassung der richtigen Tonformate wird nicht vorgenommen!

Verkabelung: Kabelanschluss --> TV --> HDMI 1 --> Onkyo Main. ARC und RIHAD (ohne funktioniert kein ARC im LG) sind sowohl im TV als auch im Onkyo aktiviert. Umschalten, Lauter/Leiser, Programmwahl ect. klappt auch alles mit der LG Fernbedienung.

Im LG habe ich Digitale Audioausgabe auf Automatisch gestellt, dort gibts nur die Möglichkeit zwischen PCM und Automatisch zu wählen. Trotzdem zeigt der Onyko mir im Display nur PCM an, obwohl ein DD Signal anliegt. Zu Testzwecken habe ich mal ein Toslink Kabel vom TV zum Onkyo gelegt. Dann wird im Display nicht mehr ARC sondern Digital angezeigt, die Tonausgabe bleibt aber ebenfalls auf PCM stehen!

Den einzigen Fehler könnte ich noch dem Kabelempfang zuschieben. Dort konnte ich unter Ländereinstellungen nicht Deutschland wählen, sonst werden mir keine Sender bei der Automatischen Sendersuchlauf angezeigt. Stelle ich das Land alternativ auf Frankreich / Italien oder " - - -" findet er automatisch alle Deutschen Sender. Vielleicht wird deshalb nur PCM und kein DD ausgespuckt?

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen!!
Vielen Dank schonmal!
std67
Inventar
#114 erstellt: 23. Okt 2012, 13:31
Hi

hast du auch "digitales Kabel"? Bei der analogen Variante hast du natürlich nur ein CM-Signal

Welcher Kabelanbieter? Irgendwelche "Pakete" gebucht?
Ehro
Stammgast
#115 erstellt: 23. Okt 2012, 13:52

std67 schrieb:

... hast du auch "digitales Kabel"? Bei der analogen Variante hast du natürlich nur ein CM-Signal ...


Die von Hollywood82 beschriebene Sendersuche beantwortet schon die Frage nach dem digitalen Kabel. Den Trick mit der Auswahl von "Frankreich / Italien oder ..." muss man anwenden, damit der digitale Kabeltuner des Fernsehers (DVB-C) die Sendersuche bei einem sonst für Deutschland konfigurierten Fernseher ausführt, da die Hersteller das in Deutschland nicht offiziell anbieten dürfen/durften, weil die Kabelbetreiber offiziell (zumindest bis vor kurzem) nur externe Receiver (Settop-Box) und keine im TV integrierten Receiver zuließen.

Ich befürchte, der Kabelanbieter von Hollywood82 bringt hier den Ton nur in PCM auf die Leitung.
SiKo89
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 24. Okt 2012, 10:37

Hollywood82 schrieb:
Im LG habe ich Digitale Audioausgabe auf Automatisch gestellt, dort gibts nur die Möglichkeit zwischen PCM und Automatisch zu wählen. Trotzdem zeigt der Onyko mir im Display nur PCM an, obwohl ein DD Signal anliegt.


Bei dem LG gibt es bei mir noch zusätzlich eine "DTV-Toneinstellung" bei den Toneinstellungen. Gibt es das bei dir auch? Hier kann man wählen ob der PCM oder der DD Ton vom Sender genutzt wird.
Hollywood82
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 24. Okt 2012, 10:44
das gibt es bei meinem LG auch, habe alle verfügbaren Tonformate ausprobiert, der spuckt aber trotzdem nur PCM aus ... :-(

Zum Kabelanbieter: Kann ich gar nicht genau sagen welcher da benutzt wird, ist unten im Keller des Mehrfamilienhaus "freigeschaltet".
Hollywood82
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 24. Okt 2012, 14:18
so konnte das Problem mit der fehlenden DD Ausgabe beim Fernsehen via Kabelanschluss eingrenzen. Habe mir ein paar DD Demo Files im Internet runter geladen und sie über den USB Eingang am TV abgespielt. Dieser leitet den Ton, so wie er soll per ARC an den Onkyo. Ausgabeformat: DD !!!

Somit bleibt eigentlich nur der Kabelanschluss übrig, der als Übeltäter in Frage kommt. Hier kann ich aber leider nicht viel ändern, da 1. der Receiver im TV eingebaut ist und 2. ich noch nicht mal weiss welchen Anbieter wir haben - da Anschluss im Keller
Hannibal014
Stammgast
#119 erstellt: 28. Okt 2012, 17:56
Hallo bin seit 4 Wochen im Besitz eines Onkyo 616 =) bin auch sehr zufrieden, das mit der Wärmeentwicklung am Gerät konnte ich noch nicht feststellen da es mich einfach nicht juckt.

Was mich allerdings doch interessiert, wenn der Onkyo über nach Nacht "aus" ist, also Standby. Dann habe ich manchmal das Problem. das er bei einem Einsatz am abend die FB nicht erkennt, ich ihn also nicht über die FB einschalten kann, sonder es direkt am Gerät machen Muss.

hat dieses Problem noch jemand oder kann jemand Abhilfe ??
Maik1966
Neuling
#120 erstellt: 28. Okt 2012, 18:15
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls vor kurzem den 616er erworben. Ich habe über HDMI meinen TV (LG 65LM620S), einen Blue-Ray Player (Sony BDP-S490), einen Dune B1 Player und meine Teufel Lautsprecher angeschlossen. Jedesmal wenn ich eine DVD über den Blue-Ray Player oder den Dune Player abspiele habe ich Bild Aussetzer. Spiele ich eine Blue-Ray ab, habe ich keine Probleme. Was ich beobachtet habe, ist dass anscheinend die HDMI Verbindung aussetzt, da das HDMI Symbol am 616er Regelmässig mit den Bild Aussetzern blinkt. Ich bin mir recht sicher, dass ich eine Einstellung verändern muss, weiß aber nicht welche. Die HDMI Kabel entsprechen dem Standard 1.4 und ich habe diese auch schon gegen andere getauscht. Der 616er hat die aktuelle Firmware. Ich hoffe, dass ich noch einen Tip bekomme kann, wie ich dieses "Merkwürdige" Problem lösen kann.

Wie ich jetzt noch gelesen habe, habe ich die HDMI Deep Color-Ausgabe meines Blue-Ray Players auf aus gestellt.Das Problem bleibt weiter bestehen

Vielen Dank im voraus!

Maik


[Beitrag von Maik1966 am 28. Okt 2012, 19:11 bearbeitet]
Ehro
Stammgast
#121 erstellt: 29. Okt 2012, 11:47
Hallo Maik,

falls Du nur einen HDMI-Ausgang am ONKYO benutzt, kannst Du mal versuchen, diesen auf "Weitergabe" oder "Direct" oder wie das gerade heißt, umzustellen. Standardmäßig steht diese Einstellung auf "Auto". Wenn mein Sat-Receiver ein Signal mit 1080i liefert, macht der ONKYO bei "Auto" 1080p daraus. Das wiederum führt bei meinem Fernsehgerät auch zu häufigem Bildflackern, obwohl dieser 1080p verkraftet. Es liegt also scheinbar an der Umsetzung. Wenn ich das Signal nur durchleiten lasse, ist alles bestens. Will man beide HDMI-Ausgänge nutzen (z. B. noch für den Beamer), geht leider nur "Auto" als Einstellung.

Gruß
Ehro
Compiguru
Inventar
#122 erstellt: 29. Okt 2012, 15:29
Sagt mal, hat noch jemand das Problem, dass der AVR keinen Ton bei TV von sich gibt, wenn er vorher beim Ausschalten auf einem anderen Eingang geschaltet war?

Hardware: Panasoniv VT30, Onkyo SP-809, TX-NR616, ARC ist aktiv.

Ablauf:

1. Blu Ray schauen. Am TV ist HDMI2, am AVR BR ausgewählt.
2. Nach dem Schauen wird TV, BR-Player und AVR ausgeschaltet.
3. Am nächsten Tag TV an, Eingang TV wählen, AVR an, Eingang TV wählen = kein Ton.

Ich muss in dem Fall erst am TV auf HDMI2 und zurück auv TV schalten, damit der AVR den Klang von TV widergibt. Habe ich unter Schritt 1 TV geschaut, gibt es keine Probleme. Woran könnte das liegen?


[Beitrag von Compiguru am 29. Okt 2012, 16:18 bearbeitet]
chriz77
Neuling
#123 erstellt: 29. Okt 2012, 21:11
Hallo,
kann man an der vorderen USB-Buchse sein iPad laden? Wenn ja, dauert das deutlich länger als über das Apple Netzteil? Schließlich hat das 2.1A.
Was meint ihr wie viel Platz man nach oben hin braucht? Das Ding wird ja anscheinend ziemlich heiss. Reichen da 2 cm nach oben aus?
Schöne Grüße
Chris
Krümel73
Stammgast
#124 erstellt: 30. Okt 2012, 15:12
Hi,

hab meinen nun auch in so ner Art Rack stehen, da sind auch nur max 2-3 cm nach oben Luft, scheint ausreichend zu sein.
Wobei ich nach wie vor finde, dass das Ding nicht heiss wird. Das war beim 607 noch ganz anders.
Perju
Stammgast
#125 erstellt: 31. Okt 2012, 21:19
Hab ja auch seit ein paar Wochen meinen 616 als Ersatz für meinen 507er und bin bis jetzt hochzufrieden. Läuft alles,Qualität passt etc.
Kann also nicht meckern.

Mit einer Ausnahme.

Hab folgendes hier stehen: Samsung PS51D550,den 616er und n kleinen HTPC mit WIndows 7 und XBMC drauf.
Wenn ich jetzt ne native Bluray drüberschaue(d.h. Zeug mit 24 Hz) oder aber Zeug mit 50Hz Bildfrequenz wird alles problemlos abgespielt. Wenns jetzt aber was ist mit 60 Hz dann sieht das ganze erst mal so aus:

IMAG0625

Sound passt nur das Bild ist total verschoben,gestaucht etc

Nach einmal minimieren von XBMC und wieder hochholen aus der Taskleiste während das Video noch läuft passt wieder alles

IMAG0626

Das Problem hatte ich bei meinem 507er nicht und an meinem HTPC hab ich nichts geändert. Hat jmd vllt ne Ahnung wo ich ansetzen könnte? Mit Direct und Weitergabe hab ichs schon probiert:Gleiches Problem.


[Beitrag von Perju am 31. Okt 2012, 21:20 bearbeitet]
michl75
Schaut ab und zu mal vorbei
#126 erstellt: 09. Nov 2012, 19:08
hallo!
kaufempfehlung, oder ratet ihr ab?
bei den vielen troubles mit dem gerät, frag ich mich, ob ichs übehaupt kaufen soll. von funktionsumfang und preis erscheint es mir ja recht passend, aber ist es für euch wirklich eine echte kaufempfehlung, oder würdert ihr mir eher ein anderen avr empfehlen?

ich muß/will jetzt auf avr mit digitaleingängen umsteigen.

soll mit folgenden komponenten verwendet werden:
TV Samsung UE46EH5300S
LSP-front: canton ergo 700 DC
LSP-rear: canton fonum 60
LSP-center: canton av 700
pc od. digital media adapter
nas-server via w-lan
bd

danke f. eure beiträge!
Zaunei
Stammgast
#127 erstellt: 09. Nov 2012, 19:58
Mir wurd er zu warm und der Standby hat net gefunzt wie er soll.
Krümel73
Stammgast
#128 erstellt: 09. Nov 2012, 20:29
Ich bereue meinen Kauf keineswegs. Einzig die Umstellerei des Ausgangs von Both auf Main oder Sub (je nach Ausgabegerät) finde ich etwas merkwürdig aber sonst erfüllt das Gerät meine Erwartungen.
Nutze auch noch nicht alles, Internetradio und co. hab ich noch gar nicht getestet. Vom Klang bin ich aber überaus begeistert.
Perju
Stammgast
#129 erstellt: 09. Nov 2012, 20:38
dito,bin auch hochzufrieden mit Ausnahme von meinm kleinen Problem was sich ja durch den obigen Workaraound beheben lässt.

Würd ihn sofort nochmal holen.
sleeper_catcher
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 12. Nov 2012, 21:41
Hallo,
habe mir den 616 am letzten Freitag geholt und war anfangs so was von gefrustet:
das bekannte Bildausgabe-Problem nach aus- und wiedereinschalten.
Dann die aktuelle firmware versucht zu installieren. Alles nach Vorgabe, hat aber nach "completed" immer noch nicht die aktuelle drauf gehabt und es ließ sich auch keine weitere firmware aufspielen.
Nach Anruf heute bei Onkyo hat es dann doch endlich geklappt (ich musste durch gleichzeitiges Drücken der tasten usb und standby ein update "erzwingen") und siehe da: jetzt scheint es zu funktionieren.

Der Klang ? FETT !

Jetzt hoffe ich, dass ich mit dem bestellten TP-Link TL-WN722N High Gain Wireless-LAN USB Adapter (150Mbps) noch anständig ins Netzwerk komme....
sleeper_catcher
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 13. Nov 2012, 21:47
Auch das funktioniert !
Am vorderen usb-Eingang eingerichtet, dann hinten eingesteckt - Bingo.
Onkyo gibt zwar bei der aktuellen firmware an, dass nur der vordere Eingang funktioniert, wollen aber wahrscheinlich aber nur ihr schickes, aber grotesk überteuertes dongle verkaufen.
Voorhees
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 14. Nov 2012, 19:47
Hab mich für den TX-NR 616 entschieden und bin schon eine Weile am konfigurieren,sehr zufrieden bis jetzt. Da ich beide HDMI Outputs regelmässig brauche, hab ich in den Monitorausgabe-Einstellung auf "Beide" umgestellt. Man kann auch entweder "Main" oder "Sub" auswählen. Meine Frage ist jetzt, wenn ich "Beide" wähle, werden TV und Beamer gleichzeitig mit Bild gefüttert. Ist das aber auch der Fall wenn einer der beiden ausgeschaltet ist? D.h. muss wenn ich den AVR auf "Beide" gestellt habe, dieser sozusagen doppelt arbeiten auch wenn beispielsweise nur der Beamer läuft? Sollte man das eher vermeiden und den Ausgang immer manuel in den Einstellungen wählen gehen? Wäre natürlich etwas umständlich...
gyvermn
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 15. Nov 2012, 00:23
Hallo, habe heute den 616 für 400€ im Media Markt gesehen und will ihn morgen abholen
Ich werde daran 2 Quadral platinum ultra 7 betreiben.

Passt das zusammen?

Ich will vor allem Internet Radio und Medien vom Laptop abspielen. Surround spielt für mich kaum eine Rolle, ich werde zwar Satelliten anschließen, aber nur vlt 20 % Film schauen. Die restliche Zeit werde ich.mit dem Gerät stereo Musik hören.

Falls jemand meint dass passt nicht, bitte hier schreiben danke
Raziel29777
Stammgast
#134 erstellt: 15. Nov 2012, 14:27
Sollte keine Probleme geben zwischen AVR und LS.
Betreibe den Vorgänger (Tx-Nr 609) an Canton Ergo 900 ohne Prob.
Der AVR hat genug Power.....

Aber wenn Du sowieso mehr Musik und Stereo hörst, wäre ein
guter Stereo Amp und ein Netzwerkplayer vielleicht die bessere wahl!?

Gruß Raziel
gyvermn
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 15. Nov 2012, 15:07
Ich will für die Zukunft für surround gerüstet sein, ohne gleich wieder einen neuen reciver zu kaufen. Deshalb kein stereo amp.
Macht es sin, die beiden ps über bi-amp zu betreiben?

Und ist 400 Euro ein guter Preis für den 616?
Perju
Stammgast
#136 erstellt: 15. Nov 2012, 15:11
Es hilft nicht,aber es schadet auch nicht. wenn du Kabel über hast kannst es machen,wenn nicht dann nicht. Zusammengefasst:Eigentlich isses für die Katz'

Hab für meinen vor ein paar Wochen 430 rum gezahlt bei Amazon,würde also sagen:Ja
Raziel29777
Stammgast
#137 erstellt: 15. Nov 2012, 16:38
War ja nur ne Frage .....

Preis ist Ok, im Netz überall 30€ teurer.

Thema Bi-Amp, schließe mich meinem vorredner an.
Hier im Forum gibt es unzählige Treads mit für und wieder, habs
selbst noch nicht versucht weil ich mit dem Klang zufrieden bin und
nicht glaube das der sich dadurch stark verbessert. Lasse mich
aber gern vom gegenteil überzeugen .

Gruß
Raziel
gyvermn
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 15. Nov 2012, 18:56
Alles klar, vielen dank. Ich melde mich dann von Zuhause wenn aufgebaut und getestet habe.
ruhrpott
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 20. Nov 2012, 00:55
N'abend zusammen. Ich bin jetzt auch wieder auf der suche nach einem neuen AVR. Mein alter- mit dem ich absolut zufrieden war/bin PIONEER vsx-919 kann leider kein 3D .

Auf den 616 bin ich gestossen da er 2HDMI Out's hat- die würde ich gerne folgendermaßen nutzen-
HDMI OUT 1- Unitymedia HD Recorder und LG Blu Ray Player
HDMI OUT 2- XBox 360 + PS3

beide sollen an meine SHARP 70LE740 angeschlossen werden.
Der Grund ist das ich für beide kombos unterschiedliche bildeinstellungen nutze und mir somit die umstellerei erspare.

So meine theorie- allerdings bin ich etwas verunsichert von dem was ích hier bereits gelesen habe.
Ist es möglichh den HDMI out per Tastendruck auszuwählen- oder geht da nur via menü?

Ich hab zusätzlich gelesen das man das Signal auf beiden HDMI outs ausgeben kann"both"- dann alerdings wurde das Signal grundsätzlich hochskaliert auf 1080p- da mach ich mir sorgen bezüglich Ínput lag?

Zur Zeit hab ich die PS3 sowie diie 360 via toslink am AVR und per HDMI direkkt an den TV- allerdings ist es ja evt. möglich das bei neuen Konsolen die HD Tonsignale auch den weg in die Spiele findet- somit währe der 2te HDMI ausgang schon wichtig.
Ehro
Stammgast
#140 erstellt: 20. Nov 2012, 09:13
@ruhrpott

Kann sein, ich bin ein wenig begriffsstutzig, aber ich würde den UNITYMEDIA und die XBOX an HDMI-Eingänge stöpseln und den/die SHARP an HDMI-Out???
ruhrpott
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 20. Nov 2012, 09:35
@Ehro- klar schliess ich die Zuspieler alle an die Eingänge des AVR- mir gehts darum das ich den TV mit 2xHDMI anschliesse.

So das der Onkyo-
HDMI-OUT1 - in den HDMI IN SHARP TV 1 geht mit der Bildeinstellung für Blu Ray und Kabel TV
HDMI OUT2- in den HDMI SHARP TV 2 geht mit der Bildeinstellung für Spiele

meine Frage ist halt ob das so funktionieren würde- bzw. wenn ich es so anschliesse der AVR das Signal auch direkt weitergeben kann?

Bzw. was bewirkt die AUTO einstellung? Ich verstehe das so das er 1080p ausgibt da mein TV das Format unterstützt? Was ist z.b. bei Blu Ray- zur Zeit gib der BD Player das 1080/24p Signal an meinen TV aus- würde der Onkyo jetzt "nur" ein 1080p Signal an den TV geben bei der Einstellung AUTO?


[Beitrag von ruhrpott am 20. Nov 2012, 12:18 bearbeitet]
Ehro
Stammgast
#142 erstellt: 20. Nov 2012, 18:19
@ruhrpott.
Alles klar. Die Einstellung AUTO bewirkt warscheinlich, dass das Ausgangssignal dem Ausgabegerät (TV) angepaßt wird. Nach einstellen der jeweiligen Eingangsquelle am AVR und dem HDMI-IN am TV (wenn das nach einschalten der Quelle nicht automatisch geht) sollte es bei Dir funzen. Mein Panasonic TV flackert allerdings hin und wieder in diesem Modus, weil er zwar 1080p versteht, aber das Signal vom Onkyo, der das 1080i des SAT-Receivers dann auf 1080p hochrechnet nicht so ganz.


[Beitrag von Ehro am 20. Nov 2012, 18:32 bearbeitet]
ruhrpott
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 20. Nov 2012, 20:41
Hm- mir fällt da gerade etwas ein- ich brauche das "Gleiche Eingangsignal" ja nicht auf beiden HDMI Outs!

Kann man folgendes beim 616 einstellen-

HDMI Eingang BD = HDMI Out Main
HDMI Eingang 2 = HDMI Out Sub

oder muss zur nutzung der beiden out's auf both gstellt werden?
Ehro
Stammgast
#144 erstellt: 21. Nov 2012, 00:00
Erstens : Nein
Letztens: Ja
Lozes
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 22. Nov 2012, 14:29
Hallo,

ich bin seit Gester besitzer von 2 NR 616 , die gabs jetzt günstig (344 €) bei unserem MM.
Der eine tritt in echt große Fußstapfen denn er hat meinen Denon AVR4306 abgelöst.

Bisher bin ich wirklich zufrieden der Sound ist für die Preisklasse 1A.

Ich hab nur ein Frage an alle Wissenden hier.

Wie kann ich dem Ding beibringen das er beim einscgalten Automatisch auf eine bestimmte Quelle schalten soll?

Eingeschalten wird er über HDMI.

zB.: Ich schalte den Fernsehr ein ---> Automatisch schaltet sich der Onkyo auch ein und wechselt aber auf TV und nicht auf Cable so wie ich das gerne hätte.

Wo kann ich das einstellen ?
gyvermn
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 23. Nov 2012, 00:15
Hallo,
ich habe den 616 vor einer Woche beim MM gekauft, für 398,- da werd ich morgen anrufen und fragen ob der da auch billiger wurde, wenn ja, will ich die differenz

so, nun aber zu meiner Frage
woran liegt es dass der Onkyo meinen PC nicht findet wenn ich auf DLNA gehe?
die Geräte sind im selben Netzwerk (siehe bild)
Ich habe Windows 8 und die Medien sind Freigegeben.
Netzwerk

2. Problem:
ich kann am Mediaplayer den Onkyo zwar als "Ausgabe" Gerät auswählen, dann kommt aber folgende Meldung:Fehlermeldung Onkyo
_speedygonzales_
Stammgast
#147 erstellt: 29. Nov 2012, 16:21
am hinteren USB Anschluß habe ich ein USB Stick mit MP3 angeschlossen.
Die Pause zwischen den Tracks ist ziemlich nervig (einige Sek) kann man das irgendwo einstellen? ich habe nichts gefunden
Lukan
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 30. Nov 2012, 15:13
Ich habe seit gestern den 616 und habe ein kleines Problem:

Ich möchte die HDMI-Through-Funktion nutzen, d.. ich möchte dass bei Standby des Onkyo das Signal vom Sat-Receiver (HDMI1) an den Fernseher durchgeschleift wird.

Scheinbar funktioniert das nur, wenn ich RIHD ausschalte und die Funktion "Fernseher-Tondurchgang" einschalte.
Leider kommt dann nur noch Stereo-Ton am 616, Raumklang kann nicht mehr ausgewählt werde.
Schaltet man "Fernseher-Tondurchgang" aus, schaltet der Onkyo bei Standby ganz ab.

In der Bediehnungsanleitung habe ich nichts gefunden zu diesem Thema, kann mir jemand erklären wie ich
1. Fernsehen ohne Verstärker und
2. 7.1-Sound mit Verstärker
nutzen kann?

Danke

Nachtrag: Mein Sat-Receiver ist ein Smart VX10, die 3 Codes in der Liste und im Menü auf dem Gerät scheinen nicht zu funktionieren.
Kennt jemand einen Code, mit dem der VX10 funktioniert?


[Beitrag von Lukan am 30. Nov 2012, 16:01 bearbeitet]
Robert.Vienna
Stammgast
#149 erstellt: 03. Dez 2012, 01:42
Speaker Configuration für jede Quelle anders einstellbar?

Mit meinem 9 Jahre alten HK hörte ich Musik/CD mit "Full Band" Lautsprechern, Film/Video/Fernsehen über kleine Surround-Boxen und Sub. Ich musste zwar mit Hilfe einer externen Lautsprecher-Schaltbox zwischen den beiden Arten von Frontlautsprechern umschalten, aber ich konnte im Setup jeder Quelle einen bestimmten Lautsprechertyp zuweisen (Full oder Surround).

Geht das beim 616 auch?
homermorisson
Stammgast
#150 erstellt: 03. Dez 2012, 19:30
Hallo 616er-Besitzer,

wie schaut das denn aktuell mit den Kinderkrankheiten aus, von denen man hier auf den vorderen Seiten ja einige schaurige Geschichten liest?

Ich möchte mir den 616er wohl als Ersatz für meinen langsam aber sicher in die Jahre gekommenen 602E zulegen, bin im Moment ob der ganzen Fehlermeldungen etwas verunsichert.
AVR2012??
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 07. Dez 2012, 09:57
Hallo.
Ich bin neu hier und bitte Euch um Hilfe.

Beim Neukauf eines AV-Receivers war meine Wahl auf den Denon AVR-2113 gefallen. (Z.Zt. Denon AVR1610).

Nun bin ich auf den Onkyo 616 gestoßen. (Eigentlich reicht der 515, ist aber kaum ein Preisunterschied)

Ich wohne in einer Mietwohnung, daher sind eher kleinenere Lautstärken gefragt.
Es sind keine High-End-Boxen vorhanden. Auch kein Subwoofer)
Canton: Front CD100, Center CM30, Surround kleine Cantons.

Hier die Sachen, die MIR am Onkyo besser gefallen: je 2x opt/koaxial. Anschluss, USB-Anschluss HINTEN.
AirPlay wäre schön, hat aber nur der Denon.

Ich höre größtenteils Musik. (80% Flac, 20% mp3). BluRay schaue ich per PS3.
Die Steuerung soll größtenteils über ein ipad erfolgen.

Hier meine Fragen: (ich konnte hier und woanders keine endgültigen Antworten finden)

- bei Anschluss einer HDD (hinten) sind zwischen den Liedern "große" Pausen?
- der Receiver kann kein gapless spielen? (Kann Denon)
- den Standby-Verbrauch ist hoch bei HDMI-Passtrough (beim 818 so 8-9 Watt) ?
- im Standby ist das Gerät warm? Im Betrieb sehr warm?
- die Onkyo-App soll nicht so toll sein? (Z.B. Keine Speicherung von Radionamen)

Klanglich soll der Onkyo vergleichbar sein mit dem Denon 2113. (Onkyo dynamischer, Denon klarer/wärmer)

Für Hilfe/Ratschläge und weitere Argumente bin ich dankbar. (Auch pro Denon, falls vorhanden)

Vielen Dank.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR 905 Stammtisch
mentox76 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  4628 Beiträge
Onkyo TX NR 616 Probleme
Niiggii am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  12 Beiträge
Der "Onkyo TX NR 906" Stammtisch
mentox76 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  2003 Beiträge
Der "Onkyo TX-NR 626" Stammtisch
Fellmann am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  224 Beiträge
Onkyo TX NR-616 oder Onkyo TX NR-1007
Enzo77 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  3 Beiträge
TX-NR-616 Problemchen
brumbrum40 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  2 Beiträge
Bildmodi TX-NR 616
Spooky79 am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  2 Beiträge
Onkyo NR 616 troubleshooting
james8nx am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  10 Beiträge
Onkyo Tx NR 616 und stereo
roandreas# am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  16 Beiträge
Optimale einstellung vom Onkyo TX-NR 616??
Mawi86 am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764