Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

ONKYO TX-NR828 - Modell 2013

+A -A
Autor
Beitrag
BennyTurbo
Inventar
#51 erstellt: 24. Mai 2013, 08:38
Er hat z.B. Neo das wurde da mal eben übersehen und damit die anderen Modelle geschönt...
BennyTurbo
Inventar
#52 erstellt: 24. Mai 2013, 08:38
Neo X !
anakyra
Inventar
#53 erstellt: 24. Mai 2013, 08:43
Die HDMI-Abteilung des 818 ist falsch, denn natürlich hat dieser z.b. 3D und ARC-Unterstützung. Er kann von DLNA streamen und WiFi und BT sind zwar nicht ab Werk vorhanden aber nachrüstbar. Die Remote App sollte - ich habs noch nicht selber getestet, weil mir nach dem Umzug noch das passende Netzwerk fehlt - in den Grundfunktionen auch auf dem 818 laufen. Wie es mit den Angaben in den ersten zwei Blöcken aussieht kann ich nicht sagen.
BolleY2K
Inventar
#54 erstellt: 27. Mai 2013, 15:57
Push-Pull und Independent Power Supply hat der 818 auch. Das ist auch beides nix besonderes.

Die Tabelle ist einfach irreführend und dient wohl nur dazu, die neuen Geräte besser darzustellen als sie sind.
Igelfrau
Inventar
#55 erstellt: 27. Mai 2013, 16:09
Daher nehmen wir ab heute einfach die deutsche Onkyo.de-Seite für einen...

Onkyo Produktvergleich 818, 828, 929, 1010

Macht die Sache nicht nur einfacher, sondern auch richtiger.
anakyra
Inventar
#56 erstellt: 27. Mai 2013, 19:02
Und da sieht man auch, dass der 818 dem 828 ausser beim 4k-Passthrough (teils deutlich) überlegen ist und der 929 der wahre 818er Nachfolger ist.
fplgoe
Inventar
#57 erstellt: 27. Mai 2013, 19:10
Sieht aber ein wenig so aus, als wenn der 929 schon fast eher der 1010er Nachfolger ist.

Onkyo schiebt seine Produktserien echt hin und her, als wenn sie die Kundschaft bewusst verwirren wollen.
anakyra
Inventar
#58 erstellt: 27. Mai 2013, 19:16
Ja, er ist halt schon 9.2 statt 7.2 wie beim 818. Aber zum 1010 fehlen ihm z.B. einige Watt, THX Ultra-Lizenz und 7kg
fplgoe
Inventar
#59 erstellt: 27. Mai 2013, 20:07

anakyra (Beitrag #58) schrieb:
Ja, er ist halt schon 9.2 statt 7.2 wie beim 818. Aber zum 1010 fehlen ihm z.B. einige Watt, THX Ultra-Lizenz und 7kg ;)

Selbst der 1010 war ja nur ein "Siebenender"... THX OK, Leistung ist nichts nennenswertes und die 7kg werden wieder auf das Schaltnetzteil zurückzuführen sein... aber vor allem der Preis ist ja schon eher HighEnd...

Man hatte immer so ein wenig die Serien und Ausstattungen 'im Gefühl', zumindest, bis Onkyo auf die x1xerSerie kam mit dem zwischengeschobenen 414... aber inzwischen steige ich überhaupt nicht mehr durch, welche Geräte welcher Klassifizierung angehören...
HalloHome
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 27. Mai 2013, 20:22
Kann es sein das auch der HQV beim 828 sowie 929 weggefallen ist ?
icons
Inventar
#61 erstellt: 27. Mai 2013, 23:15
Mein 5007 war so oder so ein toller AVR....der war noch ein Teil: Gerät der alten Schule (bis auf die Hitze)...aber, solche Geräte werden wir nicht mehr bekommen.....

dafür jede Menge Ausstattung die keiner braucht oder zum Teil nie nutzen wird. zb. 7-9 Hdmi braucht kein Mensch .....usw


[Beitrag von icons am 27. Mai 2013, 23:17 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#62 erstellt: 28. Mai 2013, 06:19

icons (Beitrag #61) schrieb:
zb. 7-9 Hdmi braucht kein Mensch .....usw
Also das unterschreibe ich nicht.

Ich habe jetzt schon durch 2 BD-Player, TV-Receiver, Mediaplayer, PC und Festplattenrekorder 6 HDMI's belegt.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 28. Mai 2013, 07:35

icons (Beitrag #61) schrieb:

Mein 5007 war so oder so ein toller AVR....der war noch ein Teil: Gerät der alten Schule (bis auf die Hitze)...aber, solche Geräte werden wir nicht mehr bekommen.....


Also ich bin mit dem 5009 nach wie vor zufrieden und die Hitze hat er auch im Griff, außerdem sind so einige weitere Details gegenüber der X007 Serie verbessert worden!

Saludos
Glenn
icons
Inventar
#64 erstellt: 28. Mai 2013, 14:11
natürlich werden laufend Sachen verbessert-stimmt schon. Trotzdem, mein 5007er hatte nie Probleme. Ab der Serie 8er gings bei mir los......aber egal.

Ich brauche keine 7,8,9 Hdmi :Tv, BD, Ps3, PC, und ferig.
fplgoe
Inventar
#65 erstellt: 28. Mai 2013, 14:41

icons (Beitrag #64) schrieb:
...Ich brauche keine 7,8,9 Hdmi :Tv, BD, Ps3, PC, und ferig.
Siehst Du und meine PS2 hängt noch am Videoeingang. Für eine PS3 bräuchte ich dann HDMI #7...
Triplets
Inventar
#66 erstellt: 29. Mai 2013, 08:03
Und dann noch die PS4, neu X-Box,...

Dennoch haben m.E. die analogen Eingänge (egal ob Audio o. Video) mittlerweile ausgedient. Einzig ein Phono-Eingang lass ich noch gelten.
Igelfrau
Inventar
#67 erstellt: 29. Mai 2013, 16:18

Triplets (Beitrag #66) schrieb:
Dennoch haben m.E. die analogen Eingänge (egal ob Audio o. Video) mittlerweile ausgedient.

Kann ich nicht unterschreiben, sorry.
fplgoe
Inventar
#68 erstellt: 29. Mai 2013, 16:24
Nein, ich auch nicht. Zumindest sind die analogen Eingänge noch zwingend notwendig, solange kein Downmix aus einem Digitalstream möglich ist, um die Zone2/3 zu versorgen.
mk_stgt
Inventar
#69 erstellt: 04. Jun 2013, 07:22
dolby volume gibt es ja auch nicht mehr hab ich gesehen
sonicfurby
Stammgast
#70 erstellt: 04. Jun 2013, 17:18
Hab neulich den TX-NR 808 mal verglichen mit nem steinalten Denon AVR3300 (12 Jahre alt) ... nun ratet mal wie das ausgegangen ist im Bereich Stereo und Dolby Digital?

Die neuen Geräte taugen garnichts mehr im Vergleich zu den alten Kisten. Features hin und her, das ist alles ohne Ausnahme nur noch Chinaschrott. Das Gleiche gilt für die neueren Denons mit Sicherheit auch. Der o.g. alte Denon ist übrigens made in Japan. Ein Kondensator in der alten Kiste kostet mehr als alle Kondensatoren in den neuen zusammen. Sollte eigentlich schon genug aussagen, wie wir ver********* werden von den Herstellern mit Ihren Produktzyklen (pro Jahr ein Gerät).

Onkyo ist nicht mehr kaufbar, vielleicht in 4 Generationen wieder (also in 4 Jahren dann quasi). Früher waren 4 Generationen übrigens etwa 20 Jahre. Der o.g. Denon hält immer noch, die Onkyo- Dreckskiste 808 war schon (gottseidank garantie!!) zu Reparatur, da die Endstufen (Front L und R) sich verabschiedet haben.

Machen wir besser mal einen Fred auf "Die alten GEILEN Kisten die noch nicht geplante Ausfälle drin hatten sondern fett gebaut wurden!".
elchupacabre
Inventar
#71 erstellt: 04. Jun 2013, 17:20
Es lässt sich alles dramatisieren, vor allem der "China Schrott", ich hatte weder mit meinem 509, noch mit meinem 609, noch jetzt mit meinem 818er Probleme, auch die Verarbeitung find ich in Ordnung und was drin steckt, ist mir gelinde gesagt, als Nutzer egal, Hauptsache es funktioniert und macht Spass, in ein paar Jahren wird er sowieso verkauft, weil neues Spielzeug kommt.
Anpera
Inventar
#72 erstellt: 04. Jun 2013, 17:22
Naja - wo mehr drin ist, kann auch mehr Kaputt gehen.
Dass bei so alten Geräten weniger über deren Anfälligkeit auffindbar ist, sollte auch klar sein - über die wenigsten kann man sich in der Fülle in Foren informieren.

Hast du den Vergleich ohne Einmessung und nach Pegelabgleich durchgeführt? Wenn nicht, ist der Test wertlos.
sonicfurby
Stammgast
#73 erstellt: 04. Jun 2013, 17:30
Eingemessen wurde natürlich und Pegel wurde abgeglichen (mit einem richtigen LS- Messystem und nicht den billigen Mikros die dabei sind).

In den alten Geräten war erheblich mehr drin, also umgekehrt. Die alten Kisten hatten nur mit DTS und DD ihre 16 oder 17 oder 20 Kilo. Nun kann man sich selber ausrechnen wo mehr drin steckt.

@elchu:

Du gibst es ja selber zu, es sind keine richitgen Geräte mehr sondern beliebig schnell austauschbare Spielzeuge. Nichts anderes wollte ich klarmachen, danke für die ungewollte bestätigung meiner Aussage
Anpera
Inventar
#74 erstellt: 04. Jun 2013, 17:33
Mit "mehr drin" meinte ich die Technischen Spielereien - nicht die Anzahl der Bauteile
fplgoe
Inventar
#75 erstellt: 04. Jun 2013, 17:40
Tja, früher waren auch Autos noch richtige Autos und nicht so ein Schrott wie heute.

Und die Kühlschränke erst...

elchupacabre
Inventar
#76 erstellt: 04. Jun 2013, 17:55
Wenn du dich bestätigt fühlen möchtest, bleibt dir das überlassen, für mich sind technische Geräte auch nur Spielzeuge und keine Lebensabschnittspartner.
sonicfurby
Stammgast
#77 erstellt: 04. Jun 2013, 18:13
Lol-> Pisageneration. Wenn hierin http://www.golem.de/...deln-1305-99275.html kein Problem gesehen wird, dann ist jedes weitere Wort Verschwendung. Ihr merkt wirklich nix mehr.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 04. Jun 2013, 18:16
dont-feed-the-troll
elchupacabre
Inventar
#79 erstellt: 04. Jun 2013, 18:18
Schönes Standardargument, passt auch gut zum Thema

Vllt können wir dann wieder zum Thema kommen, für mich ist hier Schluss, die Leute sind mir echt zu anstrengend langsam.

Schade, es wird zwar kaum einem geholfen, dafür werden alle vertrieben.
Igelfrau
Inventar
#80 erstellt: 04. Jun 2013, 19:15
Was haben die letzten 9 Posts bitte hier in diesem Thread zum Onkyo TX-NR828 zu suchen?
Bitte diskutiert das wo anders, denn hier ist es OT! Danke.
*sr*
Neuling
#81 erstellt: 04. Jun 2013, 22:33
Hallo zusammen,
als "trauriger" Besitzer eines ONKYO TX-DS777, der leider seit ein paar Wochen Probleme mit dem Center-Kanal hat, bin ich nun nach vielen Jahren zufriedenen Hörgenusse auf der Suche nach einem Ersatz wobei mir der ONKYO TX-NR828 als geeignet erscheint.
Die Diskussionen habe ich mit Interesse verfolgt vermisse jedoch das Wesentliche, die Diskussion über den Sound. Gut, das Gerät ist erst vorgestellt worden, sollte jedoch trotzdem schon der ein oder andere eine Hörprobe nehmen können so würde mich hier der entsprechende Eindruck interessieren.

Folgende Dinge Interessieren mich:
- Sound, Sound und noch mal Sound, wichtig auch bei Zimmerlautstärke "filigrane Zeichnung" und dosierter Bass (bei Hörproben ist mir aufgefallen das bei niedriger Lautstärke einige Receiver den Subwoofer nicht mehr ansteuern = no go, alles andere ist zweitrangig
- manuelle Einstellmöglichkeiten (Ich verlasse mich lieber auf mein Gehör und nicht auf Technik z.B. Einmesssystem)
- Kompakte Gehäusetiefe (kleiner 40 cm)
- Gehäusewertigkeit (kein Frontplastik)
- kleiner 15 Kilo besser 12 Kilo (Standortproblem) (Die Zeiten wo Gewicht automatisch gleich Qualität war sind vorbei)
- Einen optischen Anschluss brauche ich noch für die nächste Zeit sonst kann alles durch HDMI angeschlossen werden
- Phono-Anschluss für Schallplattenspieler
- Anschlussmöglichkeit von einem aktiven Subwoofer ist Pflicht
- niedrige Wärmeentwicklung (Wärmeabführung ist ein Standortproblem)

Folgende Dinge haben keine Bedeutung für mich:
- Einmesssystem, welcher Klassifikation auch immer, ist für mich nur Ballast den ich möglichst nicht mit zahlen möchte (Weniger, am besten gar nicht, ist mehr)
- alte analoge Anschlüsse, der alte Zopf muss mal abgeschnitten werden, mit Ausnahme von Phono (Schallplattenspieler)
- Einstiegsklasse, Mittelklasse, Oberklasse, usw. die Klassifizierung wird durch mein Gehör vorgenommen nicht durch Preis oder andere Klassifizierungsmerkmale, ich möchte den maximalen Hörgenuss wobei mein Gehör ab einer gewissen Grenze kein Unterschied mehr wahrnehmen kann, das war der Grund das ich mich vor Jahren für den TX-DS777 entschieden habe und nicht für die darüber angesiedelten Geräte (Dieser Hörtest für den TX-NR828 steht natürlich noch aus jedoch andere Attribute scheinen das 7er 6er und 5er Model von der Auswahl auszuschließen)
- Ich habe eine 5.1 Lautsprecherkonfiguration und werde dabei bleiben, insofern ist 7.1/2 oder 9.1/2 kein Entscheidungskriterium

Würde mich freuen die Diskussion weiter anzufachen.
Anpera
Inventar
#82 erstellt: 04. Jun 2013, 22:39
Ob klanglichr Unterschiede bei AVR existieren (= Verstärkerklang), wenn die Einmessautomatik deaktiviert ist, ist ein nicht emdem wollendes Hin- und Her. Das willst du sicher nicht anfachen :-D
*sr*
Neuling
#83 erstellt: 04. Jun 2013, 23:07
Wenn eine Einmessautomatik für andere wichtig ist können sie gerne darüber diskutieren meine Erfahrung ohne Einmessautomatik mit meinem alten AV-Receiver und den neueren AVR die ich "kenne" und bei mir probeweise in den letzten Jahren zu Besuch waren um sich an meinen Lautsprechern zu versuchen haben meine Meinung diesbezüglich gefestigt.
Natürlich nehmen die Akustiksysteme (Ohren) eines jeden den Schall etwas anders war und so verstehe ich durchaus das es Leute gibt die auf Einmessautomatiken schwören bei meinem individuellen Hörgeschmack waren die Ergebnisse so das ich darauf verzichten kann.

Ich habe die Diskussion über die verschiedenen Messsysteme verfolgt, zum Glück habe ich wegen der Systeme keine schlaflosen Nächte, für mich ist es egal ob der TX-NR828 ein "besseres" oder "schlechteres" Einmesssystem als sein "Vorgänger" hat, ich kann mich auf andere Dinge konzentrieren. Z.B. ist für mich ein Vorteil das der 828 in der Tiefe zum 818 abgespeckt hat, für viele wahrscheinlich egal für mich wichtig da ich das Gerät für einen Standort vorgesehen habe wo Tiefe Mangelware ist.
Triplets
Inventar
#84 erstellt: 05. Jun 2013, 07:40
Ich fürchte dann wirst Du mit einem Gerät von Onkyo nicht wirklich glücklich. Das der 828, abgesehen von den Features, Deine (klanglichen) Kriterien erfüllt, ist zu bezweifeln. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Onkyo trotz Abspeckung, das Gesparte in klangfördernde Eigenschaften gesteckt hat. Auch hier standen andere Features im Lastenheft. Als Hörprobe lege ich Dir mal einen Marantz 7005, Denon 3311 u. einen Yamaha 1020 nahe. Letzerer lässt sich zumindest manuell gut auf Raum u.LS einstellen. Noch puristischer geht es natürlich auch noch, dafür sind die wesentlichen Elemente gegeben: Cambridge Audio, NAD u. Rotel.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 05. Jun 2013, 07:59
Moin


*sr* (Beitrag #81) schrieb:

Die Diskussionen habe ich mit Interesse verfolgt vermisse jedoch das Wesentliche, die Diskussion über den Sound.


Der ist bewusst und aus gutem Grund herausgelassen worden, wenn Du darüber schwubbeln willst, kannst Du das gerne hier tun:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-108-7738.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-46-38596.html

Die klanglichen Unterschiede kommen wenn durch die Qualität des Einmess Systems, den aktivierten PEQ oder andere Klang verändernde Dinge zu Stande.
Die Faktoren welche hauptsächlich für den unterschiedlichen Klang verantwortlich sind, möchte ich nicht nochmal erwähnen, das sollte inzwischen jedem User
der sich halbwegs mit der Materie beschäftigt hat bekannt sein, wenn nicht lebt er in einer Traumwelt wo sich auch die meisten Hersteller, sogenannte Test
Zeitschriften, viele Händler usw. aufhalten, die haben allerdings meist einen triftigen Grund dafür, die Kohle.

Da Du den AVR lieber per PEQ nach Gehör abstimmst, rate ich Dir ebenfalls mal einen Yamaha genauer unter die Lupe zu nehmen, die bieten hier, je nach
Gerät, die umfangreichsten Möglichkeiten, ersetzen allerdings nie ein Einmess System wie z.B. XT oder XT32, weil diese deutlich mehr Filter setzen und
wirksam auf Raummoden auch im Tiefbass reagieren können, was eigentlich ein großer Vorteil ist.
Der Vorteil des Yamaha ist, das man nach der Einmessung noch eingreifen kann und der Klang sich nach dem persönlichen Geschmack verbiegen lässt,
etwas anderes ist das eigentlich nicht, wenn man nur das eigene Ohr als Messinstrument nimmt.
Wenn es puristisch sein soll und man bereit ist dafür auch noch ordentlich Geld hinzulegen, dann ist man bei CA und Rotel richtig, NAD hat die Zeichen der
Zeit erkannt und setzt in den neuen AVR ebenfalls Audyssey ein, die geringste Wärmeentwicklung haben wohl die Pioneer mit ihren Schaltendstufen, alle
anderen Punkte kannst Du selbst ganz easy in den Datenblätter der Hersteller heraus lesen, aber Vorsicht, hier werden aus Gründen der Werbewirksamkeit
viele Angaben geschönt und/oder nicht ganz realistisch wieder gegeben, das kennt man ja schon aus anderen Branchen.

Saludos
Glenn
jd17
Inventar
#86 erstellt: 05. Jun 2013, 10:19

GlennFresh (Beitrag #85) schrieb:
Wenn es puristisch sein soll und man bereit ist dafür auch noch ordentlich Geld hinzulegen, dann ist man bei CA und Rotel richtig

ich habe kürzlich durch einen zufall hier im forum erfahren, dass sogar CA in den neuen modellen nun Audyssey verwendet - allerdings sogar nur das nutzlose 2EQ, obwohl es sich um teure modelle handelt (Azur 651R und 751R).
mk_stgt
Inventar
#87 erstellt: 05. Jun 2013, 11:20
und die avr's von ca liegen preislich nochmals höher, dann lieber pur ohne einmesssystem
icons
Inventar
#88 erstellt: 05. Jun 2013, 14:55
was lernen wir daraus? der 828er ist zu teuer hier stimmt Preis /Leistung leider nicht

Ergo: 818er...was kann kann man hier schon falsch machen
mk_stgt
Inventar
#89 erstellt: 05. Jun 2013, 15:02
nichts !!!!
Hifitom123
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 09. Jul 2013, 09:29
Hallo zusammen, ich sehe das total anders. Ich hatte vor einem halben Jahr einen 818 und war durchaus zufrieden, das Gerät ist aber recht anfällig und wird sehr warm. Zudem ist die Einmessung einerKatastrophe. Die ist so kompliziert, da macht es wenig Spaß mit dem Gerät zu arbeiten. Nun habe ich mir ganz frisch einen Onkyo 828 gekauft und muss sagen das ich ihn deutlich verbessert empfinde.

Hier Einmessung funktioniert sehr viel einfacher und zudem bleibt der schöne Onkyo Sound erhalten.
Außerdem ist es der erste Receiver , bei dem ich den Bass nicht separat nach oben pegeln musste.

Ich habe auch das Gefühl, dass das neue Modell nicht mehr als Heizung fungiert

Zugegeben, es wurde nicht alles verändert, aber das muss ja auch nicht sein…

Das neue Modell hat auch Bluetooth und vor allem WLAN integriert, das ist sehr praktisch, auch wenn es entsprechende Zusatzkomponenten bereits für wenig Geld gab.

Mein Vater: für den Otto Normalverbraucher finde ich das Gerät einen deutlichen Fortschritt, Ich jedenfalls bin hochzufrieden (Bis wieder etwas Neues rauskommt)
elchupacabre
Inventar
#91 erstellt: 09. Jul 2013, 09:33
So unterschiedlich sind die Meinungen, den 828 mit dem 818 vergleichen und zu sagen die Einmessung ist kompliziert? Versteh ich jetzt nicht ganz, aber da ich auch keinen 828er habe, kann ich es auch nicht beurteilen.

Ich kann nur sagen, dass ich bisher ca. 10 AVR hatte und der 818 hatte mit Abstand das beste Einmessergebnis und der Sub funktioniert genau so, wie er soll.

Auch kann ich von Hitze nichts berichten, meiner wird lauwarm
BennyTurbo
Inventar
#92 erstellt: 09. Jul 2013, 09:35
Hallo,

Du hast echt 850 Euro oder sogar mehr für den 828 ausgegeben und das mit MultEQ? Ich vermute Du hörst die Raummoden und daher hast Du das Gefühl mehr Bass zu haben ...

Naja, jedem das seine...
_musikliebhaber_
Inventar
#93 erstellt: 09. Jul 2013, 09:39
Die Einmessung macht alles automatisch! Wass soll hier komplieziert sein!
Hatte noch keinen Onkyo und mein alter Denon AVR3808a war schon heis wenn ich Filme schaute,der Onkyo wird nur warm.
Onkyo mist den sub perfekt ein. Vorher dröhnte mein sub jetzt schlägt er nur ein und das so wie er soll!
_musikliebhaber_
Inventar
#94 erstellt: 09. Jul 2013, 09:40
Die Einmessung macht alles automatisch! Wass soll hier komplieziert sein!
Hatte noch keinen Onkyo und mein alter Denon AVR3808a war schon heis wenn ich Filme schaute,der Onkyo wird nur warm.
Onkyo mist den sub perfekt ein. Vorher dröhnte mein sub jetzt schlägt er nur ein und das so wie er soll!
Hatte auch das Antimode,das ich jetzt nicht mehr brauche!
mk_stgt
Inventar
#95 erstellt: 09. Jul 2013, 10:20
für mich sind die punkte einmessung (micro einstecken, laufen lassen, speichern, fertig) und wärmeentwicklung beim 818 ebenfalls nicht nachvollziehbar.

aber vl. gibt es ja noch mehr wechsler, mal sehne was die im direkten vergleich berichten können
Igelfrau
Inventar
#96 erstellt: 09. Jul 2013, 13:15
@Hifitom123
Kannst du uns denn bitte mitteilen, was aus deiner Sicht so kompliziert an einer automatisch ablaufenden Einmessung ist? Das einzige was man dabei machen muss ist das Mikro in die richtigen Positionen bringen.
Mich würden mehr Details zu deiner Aussage als Wechsler wirklich sehr interessieren!
jd17
Inventar
#97 erstellt: 09. Jul 2013, 13:23
mich auch.
ich habe mitlerweile MultEQ schon bei Marantz und Denon angewendet, XT bei Denon und XT32 bei Denon und Onkyo.
von minimalen unterschieden (je nach hersteller und alter des Audyssey-AVR) abgesehen ist der vorgang immer der gleiche: mikro auf/umstellen, start drücken und warten.


Zudem ist die Einmessung einerKatastrophe. Die ist so kompliziert, da macht es wenig Spaß mit dem Gerät zu arbeiten. Nun habe ich mir ganz frisch einen Onkyo 828 gekauft und muss sagen das ich ihn deutlich verbessert empfinde.

Hier Einmessung funktioniert sehr viel einfacher und zudem bleibt der schöne Onkyo Sound erhalten.

das alles macht für mich keinen sinn.

die einzige "besserung" die ich mir vorstellen könnte, wäre die reduzierung um 2 messpositionen, weil MultEQ nur 6 davon anbietet und vielleicht schnellere verarbeitung/berechnung des gemessenen.
alles andere MUSS identisch sein, denn ohne die verschiedenen messpositionen geht es nunmal nicht.
SirHenri-70
Stammgast
#98 erstellt: 09. Jul 2013, 21:51
@jd17


die einzige "besserung" die ich mir vorstellen könnte, wäre die reduzierung um 2 messpositionen


Welche Besserung?
Es gibt keine was das Einmesssystem des 828 betrifft.
Wer den 828 kauft muß damit leben das in diesem Modell leider nur eine vereinfachte Form des Audyssey verbaut ist.

Das heißt aber nicht das er deswegen schlecht klingt.

Gruß
Jörg
SirHenri-70
Stammgast
#99 erstellt: 09. Jul 2013, 22:31
@Hifitom


Zudem ist die Einmessung einerKatastrophe


Wie jetzt?
Ich muß ehrlich sagen ,dass Onkyo die Anleitung zum Gebrauch von Audyssey "Idiotensicher" verfasst hat!
Desweiterem ist das Bildschirmmenü selbst für 3 jährige sehr gut zu verstehen.


das Gerät ist aber recht anfällig und wird sehr warm


Was ist anfällig? Bitte mehr Infos dazu.
Die Wärmeentwicklung ist beim 818er im normalen Bereich. Kein Grund zur Sorge also!

Gruß
Jörg
Hifitom123
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 10. Jul 2013, 01:11
Hey, also bei mir ist der 818 er erstmal abgebrochen beim einmessen, dann erkennt er large und small nicht sauber und zudem wird der Bass immer zu schwach eingepegelt....
Zugegeben, der denon war da noch schwieriger und der marantz hatte da auch seine Probleme.

Wie dem auch sei, einige sagen es ja schon ganz richtig, jeder muss sich meine Meinung bilden und ich fand den 828 er bisher am besten und NATÜRLICH habe ich mehr als 800 EUR bezahlt!!!!

Klar ist der aktuell etwas teurer als die alte Vorgänger Nudel und klar kann man sich auch einreden den alten für weniger zu kaufen und dann glauben, das man mehr dafür bebekommt.... Aber rational behaupten kann das wohl keiner.
So schlechtes Marketing macht doch ein etablierter Hersteller nicht.

Zum Thema Micro:
Ich bin ein Spielkind, aber kein bastelkind, ich möchte also einmessen und dann den Receiver nutzen und dies empfand ich beim 818 er nicht so gut.
Klanglich hat er mir gefallen, sonst wäre ich ja nicht umgestiegen....

Spannend wäre nun der 828 gegen den 929 zu probieren, das juckt mir schon fast in den Fingern......
Aber 800 will ich dann für den 828 er noch haben, mal schauen....
elchupacabre
Inventar
#101 erstellt: 10. Jul 2013, 06:58
Wenn du dich etwas mit der Materia auseinandergesetzt hättest, Audyssey zb. wüsstest du auch, warum small, oder large eingestellt wird, vom Receiver, das Ganze ist dann natürlich auch vom Einmessen selbst abhängig, wie sauber das durchgeführt wurde, mein Subwoofer wurde, da mich Audyssey auffordert auf 75dB zu stellen, auch nicht zu niedrig gemessen.

Ich frage mich an dieser Stelle, wer hier nur auf Marketing schaut, wir, die die Features und das Preis/Leistungsverhältnis eines 818 über das eines 828 stellen, oder du, der denkt, weil er "neuer" ist, ist er besser. Sieh dir an, wann der 818er auf den Markt gekommen ist und wenn du dann meinst, er ist alt, frag ich mich schon.

Du kannst natürlich auch einen 929er kaufen und dir einreden, er ist besser als ei 828, oder ein 818, ändern an den Tatsachen würde das allerdings nichts.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR929 - Modell 2013
Igelfrau am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2020  –  748 Beiträge
Onkyo TX-NR828 oder Onkyo TX-NR727 ?
kunst.boxer am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  4 Beiträge
ONKYO 2013 - TX-NR.
Ludmilla am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR828 NEU oder Marantz Sr7001
TylerUK am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  8 Beiträge
Bildprobleme mit meinem Onkyo tx-nr828
Bello64 am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR828 Aupeo geht nicht
Pampamx23 am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2015  –  12 Beiträge
tx-nr828 Zone 2 immer auf NET
michl.moni am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  5 Beiträge
Frage zu techn. Daten TX-NR828
Wulgamot am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  8 Beiträge
Durchschleifen Video PS4pro mit TX-NR828 ?
FixUndFoxi am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR686- Modell 2018
jebeyer am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  167 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749