Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

ONKYO TX-NR828 - Modell 2013

+A -A
Autor
Beitrag
fplgoe
Inventar
#201 erstellt: 13. Sep 2013, 18:36
Das meine ich ja... samtige Mitten, seidige Höhen und präsente Tiefen... solche Beschreibungen liebe ich...
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 13. Sep 2013, 19:37

*poke* (Beitrag #200) schrieb:

Und ja hatte beide hier ,das heisst erst den 809 nach halben jahr den 818 zum Testen.


Das sagt doch schon alles.....

Wenn Du in der Lage bist, obwohl ein halbes Jahr dazwischen lag wo Du beide AVR getestet hast, einen Unterschied zu hören, dann mache ich diesen und nenne ich ab sofort Gedächtnis-Gehör Gott!

Saludos
Glenn
*poke*
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 13. Sep 2013, 19:52
Vielleicht habe ich es falsch geschrieben,ich hatte den 809 ein halbes Jahr und dann den 818 von einen Freund von mir bekommen,um einen vergleich zu haben.
Da ich seit ca 20 jahren AV Receiver in Betrieb habe kann ich schon sehr wohl unterschiede hören,des weiteren ist es mir persönlich egal,da ich mit dem 809 sehr zufrieden bin,und ja ich hatte von Onkyo schon so ziemlich alle Serien gehabt und gehört,angefangen mit dem 674 .
Und wäre der 818 besser gewesen hätte ich ihn heute hier stehen mit sicherheit,der 809 geht in richtung 905 den ich auch hatte,und der war bis jetzt für mich persönlich das beste was Onkyo produziert hat.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#204 erstellt: 13. Sep 2013, 20:11
Na denn, dann kann ich Dich jetzt trotzdem Gehör Gott nennen und das mit dem Gedächtnis ist ja auch nicht so ganz von
der Hand zu weisen, wenn Du noch weist wie der 905 im Vergleich geklungen hat oder war der auch beim Test dabei?
Dann stellt sich noch die Frage ob die Lsp. und Räumlichkeiten über den Zeitraum von 20 Jahren immer dieselben waren?

Aber was rede ich denn, vermutlich höre ich einfach nur schlecht, weil bei mir sind die neuen AVR mit XT32 denen mit XT
oder den noch einfacheren Einmess Systemen klanglich und technisch überlegen, ich hatte nämlich auch schon ein paar
Onkyo AVR bei mir, nur habe ich wahrscheinlich schon wieder einen Denkfehler, denn nur pure Direct ist das einzig wahre!

Saludos
Glenn
*poke*
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 13. Sep 2013, 23:21
Wenn du lust hast setz dich in dein Auto nehm dein 818 mit komm vorbei und teste selbst,ansonsten viel spass mit deinem Receiver
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#206 erstellt: 13. Sep 2013, 23:42
Ich besitze gar keinen 818!
Igelfrau
Inventar
#207 erstellt: 14. Sep 2013, 03:20

GlennFresh (Beitrag #204) schrieb:
Aber was rede ich denn...

Das frage ich mich allerdings auch, Glenn.
ingo74
Inventar
#208 erstellt: 14. Sep 2013, 07:58
mal abgesehen, dass es hier um den 828 geht - ich bekomm problemlos durch unterschiedliche einstellungen /einmessungen dass das selbe gerät unterschiedlich klingt.
fplgoe
Inventar
#209 erstellt: 14. Sep 2013, 08:02

ingo74 (Beitrag #208) schrieb:
...
Yep, zweimal nacheinander einmessen kann schon einen hörbaren Unterschied ausmachen.
Hifitom123
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 17. Sep 2013, 09:06
Da muss ich mich mal anschließen, die Ergebnisse der Einmessungen weichen voneinder ab und umso komplizierter dieses Micro wird, umso mehr Risiko einer nicht zufriedenstellenden Verfälschung habe ich dann.
Ich persönlich komme mit dem 828 da am besten klar, auch wenn der eine oder andere das anders sieht.
Leider habe ich meinen AVR auch noch nicht auseinander geschraubt und habe das auch nicht vor, Sorry.

Zu der Phase matching Bass Funktion kann ich sagen, dass ich es als stimmiger empfinde als bei den anderen Geräten.
Ich habe weniger das Wummern und Dröhnen als vielmehr einen knackigen Bass u ich habe meinen sub NICHT anders positioniert.

Die neuen Anschlussmöglchkeiten mit Blue tooth fürs Handy u WLAN finde ich Top und angenehm, aber die für mich klangliche Weiterentwicklung ist für mich entscheidend und wie genau onkyo die Einmessung nennt ist mir dabei ja reichlich schnuppe.

Mir gefällts.

Ich hoffe, ich konnte damit eure Fragen beantworten.
fplgoe
Inventar
#211 erstellt: 17. Sep 2013, 09:21

Hifitom123 (Beitrag #210) schrieb:
...umso komplizierter dieses Micro wird, umso mehr Risiko einer nicht zufriedenstellenden Verfälschung habe ich dann. ...
Komplizierteres Mikro? Das Mikro ist bei allen Receivern -vom Gebrauch her- gleich. Was soll da bei den größeren Verstärkern komplizierter sein?

Und die Einmessung (falls Du das damit meinst) an sich ist ja nun wirklich kein Hexenwerk, wenn man sich etwas Zeit dafür nimmt und nicht in 3 Minuten fertig sein will. Da man vom Ergebnis aber auch viele Monate oder Jahre profitieren will, kann man da auch mal ein Stündchen -oder mehr- investieren.
holly500
Neuling
#212 erstellt: 03. Okt 2013, 19:45
Hallo liebe Forumsgemeinde,

Habe mir vor 2 Wochen den 828 geholt. Bin jetzt total schockiert von dem, was ich hier lese. Habe ich mich denn so verkauft ? Hatte vorher ein wesentlich minderwertiges Gerät und freue mich eigentlich total darauf den 828 nu anzuschliessen, wenn nächste Woche meine Boxen kommen. Wenn ich das jetzt allerdings hier so alles lese, überlege ich gerade den wieder umzutauschen. Bin kein Freak, höre ich das überhaupt raus, das er sooooo schlecht ist ?
Danke für Eure Antworten

Gruß holly500
std67
Inventar
#213 erstellt: 03. Okt 2013, 19:47
naja

der ist ja nicht soooo schlecht. Nur in einem wichtigen Punkt gegenüber dem numerischen Vorgängermodell abgespeckt
Igelfrau
Inventar
#214 erstellt: 03. Okt 2013, 22:31
Doch, der ist im Vergleich zum 818 so schlecht!

Der 828 ist nur mehr oder weniger wie ein einfacher 717 aus dem Vorjahr, der es dank Onkyos Vermarktungsstrategie in den bulligen Anzug des 929 geschafft hat. Da hilft leider auch kein Beschönigen mit billigen Blendern wie integriertem WLAN und Bluetooth. Hier passt weder Sakko noch Hose, sondern bei genauem Hinsehen schlackert alles mit viel Luft in der Verpackung.


[Beitrag von Igelfrau am 03. Okt 2013, 22:31 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#215 erstellt: 04. Okt 2013, 06:33
Man muss sich ja auch mal vor Augen führen, wo in der Serie das Gerät steht. Aktuell 525, 626, 727, 828. Letztes Jahr 313, 414, 515, 616, 717, 818. Also gab es -egal wie man die Benummerung jetzt durchführt, in der letzten Serie 5 kleinere Verstärker unter dem 818, aber nur 3 kleinere unter dem 828. Also entspricht der 828 eher dem 515er letzten Jahres, vielleicht noch dem 616er, wenn man den zwischengeschobenen 414er (dessen Sinn ich nie verstanden habe) rauslässt. Und wenn man ganz optimistisch ist -wie Igelfrau offensichtlich- vielleicht der 717er.

Gut so einfach kann man das jetzt nicht rechnen, aber auf jeden Fall hat Onkyo mit x2xer Serie ein 'Nummern-Lifting' einfließen lassen, das dem laienhafteren Käufer ein größeres Modell vorgaukelt, was dann noch durch die angezogenen Preise unterstützt wird. Dass die Ausstattung nachgelassen hat, sieht wieder nur der etwas fachkundigere User.


[Beitrag von fplgoe am 04. Okt 2013, 06:36 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#216 erstellt: 04. Okt 2013, 13:12
Da stimme ich Frank zu.
Die ordentlich reduzierte Ausstattung ist auch in meinem Vergleich ( Post #4) recht eindeutig zu erkennen.

Und um auf deine Frage zurück zu kommen holly500:
Den Unterschied von einem einfachen zum besten Audyssey Einmess-System hört man sehr deutlich raus! Das kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern. Und der Klang ist letztendlich das, wofür wir uns diese Kisten in unsere Höhlen stellen, oder?
schwengell
Stammgast
#217 erstellt: 18. Okt 2013, 17:16
Ich verstehe auch nicht was alle mit dem Gerät haben, ich habe mir das Teil diese Woche bei Amazon für 590 Euro gekauft, nur weil der Karton beschädigt war. Der Receiver selbst wurde nie ausgepackt, also für das Geld geht er gut, besser wie mein Pioneer vsx-922.

Und ob das nun der Nachfolger vom 818 oder 616 is, is mir völlig Latte, da das mein erster Onkyo ist. Ich finde es eigentlich nicht mal so schlecht das aus irgendeinem Grund von irgend welchen Usern Geräte platt gemacht werden, vor allem bei Amazon, dann purzeln die Preise schneller und ich habe auch was davon.
SirHenri-70
Stammgast
#218 erstellt: 18. Okt 2013, 17:51
Hi,
es hat hier keiner was gegen das Gerät,nur ist es nicht korrekt diesen mit dem 818er zu vergleichen.
Auf jedenfall möchte ich dir zu deinen "ersten" Onkyo gratulieren und wünsche dir auch viel Spaß damit.

Ich würde mich auch freuen,wenn du uns mal berichten würdest,was der Onkyo gegenüber dem Pio besser kann bzw. wie deine Klangeindrücke im Vergleich zum Pio sind.

Gruß
Jörg
schwengell
Stammgast
#219 erstellt: 18. Okt 2013, 19:51
So viel kann ich da nicht schreiben,der räumliche Klang war für mein befinden viel besser wie beim Pioneer.Ich habe am Tag vorher Evil Dead auf Blu Ray geschaut mit dem Pioneer und am nächsten Tag 20 Minuten mit dem Onkyo und konnte kaum glauben das der Ton nur durch einen anderen Receiver so verschieden klingen kann.

Ich hatte jetzt 3 Pioneer in folge und habe da nie einen Unterschied vom alten zum neuen gehört. Die zwei HDMI Ausgänge sind auch für mich besser da ich somit die HDMI Matrix nicht mehr verwenden muß die manchmal ziemlich zickig war.

Die HDMI Eingänge waren bei meinem Pioneer dieses mal echt schlimm, die Kabel konnte man locker 0,5cm nach oben und unten bewegen, das war eine ganz wacklige Sache.

Einstellungen kann man beim Onkyo auch viel mehr vornehmen, wobei das Menü beim Pioneer um 2 Klassen besser war. Beim Onkyo finde ich alles noch etwas unübersichtlich. Aber wie gesagt ich habe bisher nur das gröbste eingestellt und bin noch am testen, ob er hier bleibt wird sich dann erst nach 1-2 Wochen zeigen.

Bei einem höheren Preis hätte ich auch nicht bestellt aber wie ich gesehen habe das der unter 600 weg geht konnte ich doch nicht wiederstehen.

Ich habe auch schon schlimme sachen mit Passtrouh beim Onkyo gelesen das der dann 30-40 Watt zieht und das geht ja mal gar nicht.

Evtl. bestelle ich mir noch einen Yamaha zum vergleich.....


[Beitrag von schwengell am 18. Okt 2013, 19:53 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#220 erstellt: 18. Okt 2013, 20:03

schwengell (Beitrag #219) schrieb:
...Ich habe auch schon schlimme sachen mit Passtrouh beim Onkyo gelesen das der dann 30-40 Watt zieht und das geht ja mal gar nicht. ...

Eben, und weil jeder alles glaubt und ohne genaue Kenntnisse, welche Geräte überhaupt betroffen sind, kursiert dieser Schwachsinn immer noch. Das Thema mit dem hohen Verbrauch im aktiven HDMI_TRU (aktiv heißt, man schaut wirklich über den abgeschalteten Onkyo) war zuletzt bei der xx8er Serie ein Thema. Wenn der TV aus ist, verbraucht der Verstärker auch nicht mehr, als sonst üblich, sprich laut EN-Richtlinie unter 1W. Es sei denn, man ist unfähig, den Verstärker richtig zu konfigurieren und aktiviert z.B. für die Netzwerkschnittstelle den Dauerbetrieb, dann verbraucht der Verstärker nämlich dauerhaft die 30-50W.

Seit der xx9er Serie war der Standby-Verbrauch schon geringer und spätestens seit der x1xer Serie liegt er in völlig normalen Bereichen von (soweit ich mit richtig erinnere) 2-4W.
schwengell
Stammgast
#221 erstellt: 18. Okt 2013, 20:50
Hört sich ja schon besser an, das Strommessgerät wird es zeigen....
Igelfrau
Inventar
#222 erstellt: 18. Okt 2013, 21:15
Firmware Update TX-NR828 (01-10-2013) auf Version 1031-0110-0000-0302

* Unterstützung für Control4® Simple Device Discovery Protocol (SSDP)


Bitte die Hinweise auf der Onkyo Seite beachten.
schwengell
Stammgast
#223 erstellt: 19. Okt 2013, 10:54
Ich frage mich ob es sich lohnen würde 160 Euro mehr auszugeben und den onkyo 818 zu bestellen. Kann der vom klang noch mehr rausholen wie der 828. Die Anschlüsse die der 818 hat und der 828 nicht mehr brauche ich nicht, daher würde es sich auf keinen fall lohnen.
fplgoe
Inventar
#224 erstellt: 19. Okt 2013, 11:03

schwengell (Beitrag #223) schrieb:
Ich frage mich ob es sich lohnen würde 160 Euro mehr auszugeben und den onkyo 818 zu bestellen.
Alleine wegen des gleich zwei Klassen besseren Einmesssystems (MultiEQ vs. MultiEQ XT32), des NeoX, der lernfähigen FB und des RGB-Einganges (PC) würde ich das Geld schon ausgeben...

HIER ein vollständiger Vergleich der beiden Geräte.


[Beitrag von fplgoe am 19. Okt 2013, 11:04 bearbeitet]
schwengell
Stammgast
#225 erstellt: 19. Okt 2013, 11:19

fplgoe (Beitrag #224) schrieb:

schwengell (Beitrag #223) schrieb:
Ich frage mich ob es sich lohnen würde 160 Euro mehr auszugeben und den onkyo 818 zu bestellen.
Alleine wegen des gleich zwei Klassen besseren Einmesssystems (MultiEQ vs. MultiEQ XT32), des NeoX, der lernfähigen FB und des RGB-Einganges (PC) würde ich das Geld schon ausgeben...

HIER ein vollständiger Vergleich der beiden Geräte.


Ihr macht es mir schwer, DTS Neo habe ich noch nie verwendet, lernfähige Fernbedienung überflüssig da ich nur meine Harmony verwende, RGB Eingang auch überflüssig da ich einen HTPC habe der per HDMI angeschlossen ist. Ok das viel bessere Einmesssystem ist nicht zu verachten, bleibt die Frage kann das so viel aus dem Receiver holen das man einen hörbaren (besseren) Sound damit erreicht?
fplgoe
Inventar
#226 erstellt: 19. Okt 2013, 11:29
Nicht aus dem Receiver, aus dem Raum, denn der ist vielleicht das Problem. In einem schalltoten Raum -behaupte ich mal- wirst Du zwischen einem guten und einem einfach Einmesssystem nichts hören. Hast Du aber irgendwelche fiesen Moden oder Reflektionen kann das Welten ausmachen. Das lässt sich so aber nicht einfach bestimmen, dass ist eben Glückssache bzw. muss man ausprobieren.
SirHenri-70
Stammgast
#227 erstellt: 19. Okt 2013, 13:05
Genau, die Quelle ist letztendlich Wurst. Es geht ja um die Raumeinmessung und da ist selbst von MultEQXT zum XT32 ein deutlicher Unterschied zu hören. Es ist zwar jeder Raum anders, aber mit dem XT32 hat man schon einen sehr großen Vorteil.
Gruß
Jörg
fplgoe
Inventar
#228 erstellt: 19. Okt 2013, 13:36

SirHenri-70 (Beitrag #227) schrieb:
...aber mit dem XT32 hat man schon einen sehr großen Vorteil.
Das ist sehr passend formuliert. Ich würde den Aufpreis schon für das XT32 bezahlen, selbst wenn die anderen Features für mich persönlich ebenfalls wichtig sind, aber nur das größere Audyssey ist wirklich schon sehr empfehlenswert.
schwengell
Stammgast
#229 erstellt: 19. Okt 2013, 13:41
Was ist vom Pioneer SC-2023 zu halten ( jetzt bin ich schon wieder bei Pioneer, naja alte Liebe rostet nicht ), bin jetzt echt am überlegen mir den für 750 Euro zu bestellen und den Onkyo wieder zu entsorgen nach den ganzen negativen Mist den ich hier überall lese. Wenn ich denOnkyo später mal verkaufen will bekomme ich nix mehr dafür.
fplgoe
Inventar
#230 erstellt: 19. Okt 2013, 13:48
Na diese Frage musst eher in der Pioneer-Abteilung dieses Forums stellen. Die wenigsten werden die beiden Geräte wirklich miteinander vergleichen können.

Und ohne Onkyo in Schutz nehmen zu wollen (mich kotzt die Firmenpolitik inzwischen wirklich an), aber Serienfehler & Co. gibt es bei anderen Herstellern auch.
SirHenri-70
Stammgast
#231 erstellt: 19. Okt 2013, 13:55
@schwengell


und den Onkyo wieder zu entsorgen nach den ganzen negativen Mist den ich hier überall lese


na ja , entsorgen klingt fast schon zu heftig. Ich kann dir aber auch empfehlen,den 828er zu verkaufen, und dafür einen 818er zu nehmen.
Hier stimmt die Preis/Leistung und die Defekte halten sich bis jetzt in Grenzen.
Pio hat aber nach Hören/Sagen auch so seine Sorgen.


[Beitrag von SirHenri-70 am 19. Okt 2013, 13:57 bearbeitet]
schwengell
Stammgast
#232 erstellt: 19. Okt 2013, 14:44
Hehe wäre schon übel wenn mir hier im Onkyo Forum zum Pioneer geraten wird

Ich habe jetzt mal in den Kaufempfehlungen geschrieben, mal sehen was die ganzen Experten raten, der 818 wird halt recht hoch gehandelt.


[Beitrag von schwengell am 19. Okt 2013, 14:46 bearbeitet]
anakyra
Inventar
#233 erstellt: 19. Okt 2013, 16:52
Wenn Dir doch der Klang des 828 so viel besser gefällt, als bei den Pios davor, warum ziehst Du dann Pio überhaupt wieder in Erwägung? Wenn nicht Onkyo, wäre für mich Denon/Marantz oder Yamaha die Alternative. Allerdings kosten diese bei vergleichbarer Leistung zum 818 auch deutlich mehr.
schwengell
Stammgast
#234 erstellt: 19. Okt 2013, 17:21
Kann mir gut vorstellen das der 2023 um einiges besser ist wie der 922....
jd17
Inventar
#235 erstellt: 19. Okt 2013, 17:22
Vielleicht hilft das.
BennyTurbo
Inventar
#236 erstellt: 19. Okt 2013, 20:50
Ich hatte übrigens auch ähnliche Erfahrungen wie jd17..... hatte den Pioneer 2020 da im Vergleich zum Denon AVR mit Audyssey XT und dem Onkyo 818 mit XT32.... der Onkyo gewann aufgrund des guten Einmesssystems.... danach kam der Denon. Schlusslicht aufgrund des fehlendes Bass Managements war der Pioneer....

Würde mir nicht mal die LX77 oder LX87 Flaggschiffe kaufen, auch wenn ich diese sehr günstig kriegen kann.... Pioneer hat es leider nicht gelernt das Bass Management mit einzubauen und MCACC zu überarbeiten. Solange brauche ich auch sone Kiste nicht mehr näher anschauen....
schwengell
Stammgast
#237 erstellt: 19. Okt 2013, 21:00
Der vergleich war intersessant, ist die Mikroruckler-Problematik noch aktuell wo es alle 40s diesen Mickroruckler bei 23,976 frames gibt?
BennyTurbo
Inventar
#238 erstellt: 19. Okt 2013, 21:01
Nein, das hat der 818er nicht mehr... wurde per Firmware schon länger beseitigt.
schwengell
Stammgast
#239 erstellt: 19. Okt 2013, 22:36
Jetzt noch mal der vergleich 818 und 828, ist hier jemand der beide Recceiver zuhause hatte und direkt vergleichen konnte?
Mir kommt es auf den paar Anschlüssen die eingespart wurden nicht an da ich die sowieso nicht brauche. Ich finde den Sound vom 828 schon gut aber ich kenne den 818 nicht, was kann der besser oder besser gesagt ist der Sound beim 818 noch besser???
fplgoe
Inventar
#240 erstellt: 20. Okt 2013, 06:24
Liest Du die Antworten eigentlich auch durch?

fplgoe (Beitrag #226) schrieb:
Nicht aus dem Receiver, aus dem Raum, denn der ist vielleicht das Problem. In einem schalltoten Raum -behaupte ich mal- wirst Du zwischen einem guten und einem einfach Einmesssystem nichts hören. Hast Du aber irgendwelche fiesen Moden oder Reflektionen kann das Welten ausmachen. Das lässt sich so aber nicht einfach bestimmen, dass ist eben Glückssache bzw. muss man ausprobieren.


Was hilft Dir ein Klang-Vergleich der beiden Verstärker und ihrer unterschiedlich guten Einmesssysteme in einem völlig anderen Raum und zusammen mit völlig anderem Equipment?

Nochmal deutlich: Die Verstärker haben keinen großartig anderen Klang, das Audyssey ist das Zünglein an der Waage und die unterschiedlichen Ergebnisse sind eher von der mehr oder weniger komplizierten Akustik des Raumes abhängig.

Selbst wenn Du mit einem Verstärker 2x einmisst, hast Du da unter Umständen schon kleine Differenzen im Klang. Ein Vergleich der 8x8er sagt also nichts wirklich aus, wenn Du ihn nicht mit Deinen Geräten und in Deinem Wohnzimmer machst.


[Beitrag von fplgoe am 20. Okt 2013, 06:27 bearbeitet]
schwengell
Stammgast
#241 erstellt: 20. Okt 2013, 11:17
Ok, wäre es theoretischerweise möglich den 828 mit dem Einmesssystem vom 818 einzumessen oder ist das danze auch Softwareabhängig?
Igelfrau
Inventar
#242 erstellt: 20. Okt 2013, 11:24
anakyra
Inventar
#243 erstellt: 20. Okt 2013, 11:35
Die Einmessung geschieht doch durch den Verstärker selber, wie soll das denn funktionieren?
SirHenri-70
Stammgast
#244 erstellt: 20. Okt 2013, 12:25

schwengell (Beitrag #241) schrieb:
Ok, wäre es theoretischerweise möglich den 828 mit dem Einmesssystem vom 818 einzumessen oder ist das danze auch Softwareabhängig?

Du kannst aber auch sehr ulkige Fragen stellen.
Du bist der erste,der sie so stellt.
Wie hier schon gesagt wurde,solltest du beide AVR's im selben Raum bei gleichen Bedingungen, Einmessen,testen und hören.
Vielleicht gibt es ja bald AVR's mit 2 Einmesssystemen und man kann dann selber entscheiden was geht,und was nicht.

Gruß
Jörg
schwengell
Stammgast
#245 erstellt: 20. Okt 2013, 12:48
Dachte es läge evtl. an einem anderen Micro das beim 818 dabei ist, aber egal ich habe mir eben noch den Denon x4000 bestellt zum vergleich. Mal schauen wer sich besser schlägt der Denon oder der Onkyo.
SirHenri-70
Stammgast
#246 erstellt: 20. Okt 2013, 13:12
So einfach geht das nicht. Die ganze Software ist anders und vor allem der Preis ist erheblich höher. Ein Micro kostet um die 20 Euro und ist somit das billigste Element dieser Kette. Du kannst nicht eben mal das Micro wechseln um mal schnell das XT32 zu haben,das geht und funktioniert nicht.
Man kann auch aus einen Opel kein BMW machen,nur weil man mal schnell die Logos wechselt.
Oder umgedreht,wir wollen hier ja keine Unruhe aufkommen lassen,denn das Thema Auto ist ein sensibler Begriff in der Männerwelt.


[Beitrag von SirHenri-70 am 20. Okt 2013, 13:16 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#247 erstellt: 21. Okt 2013, 06:58
@Schwengell: Genau, um es nochmal deutlich zusagen: Das Einmesssystem steckt fest verbaut im Receiver und wird ja nicht außen angesteckt... das ist wirklich nur das Mikro.


SirHenri-70 (Beitrag #246) schrieb:
Man kann auch aus einen Opel kein BMW machen,nur weil man mal schnell die Logos wechselt. :D...
Mensch, das erklärt, warum der Ferrari meines Nachbarn so ein klein wenig wie ein Golf aussieht...
SirHenri-70
Stammgast
#248 erstellt: 21. Okt 2013, 11:44
BennyTurbo
Inventar
#249 erstellt: 21. Okt 2013, 11:45

schwengell (Beitrag #245) schrieb:
Dachte es läge evtl. an einem anderen Micro das beim 818 dabei ist, aber egal ich habe mir eben noch den Denon x4000 bestellt zum vergleich. Mal schauen wer sich besser schlägt der Denon oder der Onkyo.


Schau mal in den Denon X4000 Thread.... da hat jemand seine aktuellen Messungen gepostet.....
sidius28
Hat sich gelöscht
#250 erstellt: 01. Jan 2014, 16:35
Hallo,
Ich hatte den 818 und ständig HDMI Probleme, siehe hier
http://www.hifi-forum.de/viewthread-272-4568.html

War aber auch vermehrt zu lesen das es mit dem HDMI Board Probleme gab. Jetzt möchte ich mir gerne wieder einen onkyo holen und frage ist das Problem beim 828 behoben worden da das schon sehr genervt hatte und ich das nicht noch mal brauche!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 01. Jan 2014, 16:43

sidius28 (Beitrag #250) schrieb:

Ich hatte den 818 und ständig HDMI Probleme, siehe hier
http://www.hifi-forum.de/viewthread-272-4568.html


Wo sind denn da die HDMI Probleme, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ich denke eher das dies ein Handshake Problem oder eine fehlerhafte Einstellung
war, aber mit den defekten Boards der Vorgänger hat das rein gar nichts zu tun und
die Aussage ist daher mMn hochgradig irreführend und so auch nicht richtig.

Der 828 ist übrigens nicht der adäquate Nachfolger des 818, falls dies noch immer
nicht an alle User durchgedrungen sein sollte, wenn man nicht viel mehr ausgeben
will, sollte man sich lieber mal den Denon X4000 etwas näher zu Gemüte führen.

Saludos
Glenn
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR929 - Modell 2013
Igelfrau am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2020  –  748 Beiträge
Onkyo TX-NR828 oder Onkyo TX-NR727 ?
kunst.boxer am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  4 Beiträge
ONKYO 2013 - TX-NR.
Ludmilla am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR828 NEU oder Marantz Sr7001
TylerUK am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  8 Beiträge
Bildprobleme mit meinem Onkyo tx-nr828
Bello64 am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR828 Aupeo geht nicht
Pampamx23 am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2015  –  12 Beiträge
tx-nr828 Zone 2 immer auf NET
michl.moni am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  5 Beiträge
Frage zu techn. Daten TX-NR828
Wulgamot am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  8 Beiträge
Durchschleifen Video PS4pro mit TX-NR828 ?
FixUndFoxi am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR686- Modell 2018
jebeyer am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  167 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.672