Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Neuer Onkyo TX-NR636 mit 4K/60 Hz-fähigen HDMI Anschlüssen

+A -A
Autor
Beitrag
Igelfrau
Inventar
#601 erstellt: 07. Feb 2016, 02:44
Eine regelrechte Wunschliste! So hätte ich das auch gerne.

Das ist dein "Gigablue HD Quad", von dem du den Snapshot erstellt hast, oder Roman?
Passat
Inventar
#602 erstellt: 07. Feb 2016, 03:14
Ja, ist die Gigablue HD Quad.

Grüße
Roman
jonnycash08
Neuling
#603 erstellt: 30. Mrz 2017, 20:43
Hallo

bin neu hier. möchte nicht ein neues thema eröffnen deswegen nehme ich den hier. habe mir vor diesen receiver zu kaufen. ein paar fragen habe ich.

ist der receiver vollkommen vorbereitet auf 4k und hdr. also spielt er die signale von 4k und hdr signale vollständig durch?

kann ich meine vorhanden alten boxen einfach an den receiver anschließen. auf den boxen steht hinten folgendes drauf

Nennbelastbarkeit: 30 Watt
Musikbelastbarkeit: 60 Watt
Impedanz: 4Ohm

ich weiß die boxen haben nicht die wahnsinns leistung aber mir geht es rein um das anschließen an den receiver. ob das mit den boxen funktionieren würde?

vielen dank für eure hilfe.
Igelfrau
Inventar
#604 erstellt: 30. Mrz 2017, 21:06

jonnycash08 (Beitrag #603) schrieb:
ist der receiver vollkommen vorbereitet auf 4k und hdr. also spielt er die signale von 4k und hdr signale vollständig durch?

Der AVR ist Baujahr 2014. Da war gerade mal die HDCP 2.2 Verschlüsselung aktuell für UHD-Inhalte. HDR kam auch erst 2015 mit HDMI 2.0a .

Somit unterstützt der AVR auch nur am HDMI IN3 und HDMI OUT MAIN die Voraussetzungen für HDCP 2.2. Mit viel Glück leitet er HDR durch, aber garantieren kann ich dir das nicht.

kann ich meine vorhanden alten boxen einfach an den receiver anschließen.

Die Nennbelastbarkeit der LS ist zwar nicht atemberaubend, aber wenn du nicht überzogene Lautstärkepegel hörst, dürften die LS problemlos verwendet werden können.


ich weiß die boxen haben nicht die wahnsinns leistung

Passive LS haben nie eine Leistung, sondern eben nur eine Belastbarkeitsgrenze. Die Leistung kommt immer von der aktiven Komponente, in deinem Fall also einem Verstärker.
jonnycash08
Neuling
#605 erstellt: 30. Mrz 2017, 21:20
Das hört sich für mich erstmal gut an. wichtig ist es mir das ich erstmal die vorhandenen boxen anschließen kann. kann jemand hier aus dem forum bestätigen ob der receiver hdr durchschleifen kann? sonst zufrieden mit dem receiver?
curtisbeckweko
Ist häufiger hier
#606 erstellt: 01. Apr 2017, 06:37
Zu HDR kann ich nichts sagen...
Lautsprechersetup/Einmesssystem lässt zu wünschen übrig, ansonsten hat das Gerät alles, was ICH benötige.
Einsteiger_
Inventar
#607 erstellt: 01. Apr 2017, 09:59
Soweit ich noch weis,war zum Beispiel der 838 nur mit HDMI 2.0,um es genau zu wissen kannst du ja bei Onkyo nachfragen,ob er HDR durchleitet.


[Beitrag von Einsteiger_ am 01. Apr 2017, 10:01 bearbeitet]
jonnycash08
Neuling
#608 erstellt: 03. Apr 2017, 09:05
Habe bei Onkyo nachgefragt. Der Receiver ist nicht HDR fähig.
Igelfrau
Inventar
#609 erstellt: 03. Apr 2017, 15:47
Das bestätigt meine Vermutung. Danke für deine Info.
Dukieduke
Ist häufiger hier
#610 erstellt: 23. Apr 2017, 14:24

jonnycash08 (Beitrag #608) schrieb:
Habe bei Onkyo nachgefragt. Der Receiver ist nicht HDR fähig.


Arghh, schade.
Wo ich doch gerade ein neuen OLED TV mit HDR bekommen habe.
SilverSurver_64
Inventar
#611 erstellt: 23. Apr 2017, 14:32
Macht doch nix, dann schliesst du den Player halt direkt an den TV an.
Dukieduke
Ist häufiger hier
#612 erstellt: 23. Apr 2017, 16:46

SilverSurver_64 (Beitrag #611) schrieb:
Macht doch nix, dann schliesst du den Player halt direkt an den TV an.


Dann muss ich aber erstmal ausprobieren, ob mein TV (LG 55E6) den HD Ton, welcher dann direkt vom Player zum TV geht, per ARC zurück zum Receiver ausgibt.
Noch ist das ja nicht aktuell, da ich (noch) keinen UHD Player besitze.
Über Youtube bzw USB sieht am TV HDR schon klasse aus, gehört jetzt aber hier nicht hin
Igelfrau
Inventar
#613 erstellt: 23. Apr 2017, 17:26

Dukieduke (Beitrag #612) schrieb:
Dann muss ich aber erstmal ausprobieren, ob mein TV (LG 55E6) den HD Ton, welcher dann direkt vom Player zum TV geht, per ARC zurück zum Receiver ausgibt.

In dem Fall wird vermutlich vom Ton bestenfalls nur ein Stereosignal per ARC zum AVR geleitet, da die meisten TVs Tonsignale von externer Einspeisung derart downsamplen.
Ein HD Ton geht übrigens grundsätzlich mangels Bandbreite nicht über den ARC!

Noch ist das ja nicht aktuell, da ich (noch) keinen UHD Player besitze.

Dann achte darauf, dass der UHD Player zwei HDMI Ausgänge besitzt. Einer als Bildausgang zum TV, und der andere als reiner Tonausgang zum AVR.
SilverSurver_64
Inventar
#614 erstellt: 23. Apr 2017, 18:15
Oh, ich dachte den Player hast du schon.............
Aber genau so ist es, Player mit zwei HDMI Ausgängen (Pana UB 900, Samsung K8500 z.B.)

Mein dreier Pana Glotze/Pana Player/Onkyo 636 funktioniert prima.

Das einzige was ein bisschen nervt, du musst jedes mal händisch den Receiver auf den richtigen "Eingang" heben, das kann er nicht von allein
fplgoe
Inventar
#615 erstellt: 24. Apr 2017, 17:41

Dukieduke (Beitrag #612) schrieb:
Dann muss ich aber erstmal ausprobieren, ob mein TV (LG 55E6) den HD Ton, welcher dann direkt vom Player zum TV geht, per ARC zurück zum Receiver ausgibt. ...
Und wenn nicht, nutzt Du einen Digital-Out des Players zur Einspeisung direkt am Verstärker.
kopfbeisser
Inventar
#616 erstellt: 24. Okt 2017, 15:50
geht jetzt HDR durch den 636er bzw. wie kann ich das testen; zeigt dass der TV an?
dinandus
Inventar
#617 erstellt: 24. Okt 2017, 17:55
Der 636 macht denke ich schon HDR, aber nur uber die HDMI 1 bis 3 wenn ich richtig informiert bin.
Deinem tv sol beim HDR erkennen einem pop up in bild zeigen mit der meldung "HDR"'
Aber wichtig: die betreffende HDMI eingang auf deiner TV muss auch fur HDR eingeschaltet werden. Findest du im TV menu beim einstellungen.
Einsteiger_
Inventar
#618 erstellt: 25. Okt 2017, 00:19
Post 604 / 608 lesen.


[Beitrag von Einsteiger_ am 25. Okt 2017, 00:22 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#619 erstellt: 25. Okt 2017, 08:23

dinandus (Beitrag #617) schrieb:
Der 636 macht denke ich schon HDR, aber nur uber die HDMI 1 bis 3 wenn ich richtig informiert bin.
Deinem tv sol beim HDR erkennen einem pop up in bild zeigen mit der meldung "HDR"'
Aber wichtig: die betreffende HDMI eingang auf deiner TV muss auch fur HDR eingeschaltet werden. Findest du im TV menu beim einstellungen.

gestern getestet: über HDMI 1 hat er es nicht zum TV durchgeschliffen; wird dann nur 4k angezeigt; muss mal heut HDMI 3 probieren

hab 4K player dann direkt am TV gehängt; dann ist gleich das popup gekommen mit "hdr" und Bild war schon um einiges besser; aber wie schon beschrieben macht er aus den HD Tönen über ARC zum AVR nur ein downgrade auf 5.1 DD bzw. DTS; optisches Kabel kann ja auch keine HD Töne...es ist zum verzweifeln

muss jetzt wirklich ein neuer AVR auch noch her
Fuchs#14
Inventar
#620 erstellt: 25. Okt 2017, 08:40
Der kann kein HDR sage ich mal, wurde auch nirgends so beschrieben und das letzte Firmwareupdate ist von 2015, da war von HDR noch nicht die Rede. Da bleibt nur ein Player mit 2x HDMI Out
kopfbeisser
Inventar
#621 erstellt: 25. Okt 2017, 09:35

Fuchs#14 (Beitrag #620) schrieb:
Der kann kein HDR sage ich mal, wurde auch nirgends so beschrieben und das letzte Firmwareupdate ist von 2015, da war von HDR noch nicht die Rede. Da bleibt nur ein Player mit 2x HDMI Out

hmmm...ok mit 2x HDMI out würds wahrscheinlich gehen, dass ich HDR Bild an TV sende und HD Ton an den AVR...fraglich ist nur wie dann der AVR dann entscheidet bez. Tonausgabe: nimmt er dann den Ton den er vom TV bekommt über ARC oder den Ton den er vom Player über HDMI bekommt
Fuchs#14
Inventar
#622 erstellt: 25. Okt 2017, 11:01
Er nimmt natürlich das BD Signal wenn du auf den BD Eingang schaltest, das ist ja der Sinn an 2x HDMI Out am Player


[Beitrag von Fuchs#14 am 25. Okt 2017, 11:02 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#623 erstellt: 25. Okt 2017, 11:18

Fuchs#14 (Beitrag #622) schrieb:
Er nimmt natürlich das BD Signal wenn du auf den BD Eingang schaltest, das ist ja der Sinn an 2x HDMI Out am Player

ich bin gespannt; seitdem ich das ARC bzw, HDMI CEC am TV und AVR aktiviert hab, passieren eigenartige Dinge...springt immer auf BD Kanal und schaltet den Player ein, obwohl ich die Xbox hochfahr etc.
Fuchs#14
Inventar
#624 erstellt: 25. Okt 2017, 11:20
Dann schalte das beschissene CEC ab, das ist eh der letzte Mist.
kopfbeisser
Inventar
#625 erstellt: 25. Okt 2017, 11:23

Fuchs#14 (Beitrag #624) schrieb:
Dann schalte das beschissene CEC ab, das ist eh der letzte Mist.

ok; der arc funkt dann trotzdem?
Fuchs#14
Inventar
#626 erstellt: 25. Okt 2017, 11:25
nein geht dann nicht
kopfbeisser
Inventar
#627 erstellt: 16. Nov 2017, 10:53

Fuchs#14 (Beitrag #626) schrieb:
nein geht dann nicht

dann muss ich es wohl auf ON lassen; da derzeit alle HDMI direkt zum TV gehen; bis ich einen neuen AVR hab (Weihnachtsmann erhöre mich;)

hab seit paar Tagen auch das Phänomen dass sich der AVR plötzlich abschaltet; nach einiger Zeit von selber einschaltet und schreibt "CHECK SP Wires"...hab aber nix umgesteckt, ausser dass die HDMI jetzt nicht mehr am AVR hängen...vielleicht will er auch einfach in Pension gehen;)
kennt jemand das Verhalten?
Fuchs#14
Inventar
#628 erstellt: 16. Nov 2017, 11:14
Da bedeutet meist das ein Kurzschluss an den Endstufen anliegt, schaue nach ob sich irgendwo ein paar Äderchen berühren.
kopfbeisser
Inventar
#629 erstellt: 16. Nov 2017, 11:22

Fuchs#14 (Beitrag #628) schrieb:
Da bedeutet meist das ein Kurzschluss an den Endstufen anliegt, schaue nach ob sich irgendwo ein paar Äderchen berühren.

Äderchen von zwei Anschlüßen miteinander oder mit AVR?
Fuchs#14
Inventar
#630 erstellt: 16. Nov 2017, 11:26
beides
Igelfrau
Inventar
#631 erstellt: 16. Nov 2017, 19:10
"CHECK SP Wires" deutet auf einen Kurzschluss bei den Lautsprecheranschlüssen am AVR hin. Hier reicht schon eine winzige Litze, die nicht den vorgesehenen Weg nimmt. Somit also unbedingt nochmal dort checken oder - besser - nochmal alle LS-Kabel am AVR raus und neu verbinden. Litzen dabei verdrillen. Oder Bananas verwenden.
kopfbeisser
Inventar
#632 erstellt: 24. Nov 2017, 17:15
danke...musste fast mit Lupe kontrollieren; aber ja es haben sich 2 Anschlüsse bzw. Kupferdrähte berührt...kurz gedreht und wieder voller Sound ohne Abschaltung...

bez. vollen Sound: überleg auf DENON 1400 bzw. 2400 umzusteigen, da dieser DV und HDR durchschleifen kann und ich so den AVR wieder als Verteiler nutzen kann; aber haben beide weniger WATT bei 8 bzw. 6 OHM...muss ich da dann Abstriche machen bez. Soundquali?
Igelfrau
Inventar
#633 erstellt: 24. Nov 2017, 17:51
Leider sind in deinem Profil keinerlei Informationen über deine Lautsprecher hinterlegt. Von daher bleibt nur meine Mutmaßung, dass du dir über die Wattzahl keinerlei Gedanken machen musst, wenn du nicht permanent bei Referenzlautstärke hörst.
Bei Zimmerlautstärke benötigt ein LS nicht mal ein Watt. Nur mal so als Anstoß zum Nachdenken.

Alles weitere zum Thema Leistung findest du hier bei hifiaktiv oder hier in der AV-Wiki. Ein Durchlesen lohnt!
kopfbeisser
Inventar
#634 erstellt: 24. Nov 2017, 18:05
danke...hab Teufel System 5 THX...update auf Dolby Atmos 5.1.2
fplgoe
Inventar
#635 erstellt: 25. Nov 2017, 08:53
Und wie viel Mehrleistung hast Du dann pro Kanal? 10W?20W? Viel wichtiger wäre ja dann noch die Gesamtleistung.

Das Du für gehörte doppelte Lautstärke 10x so viel Leistung aufwenden musst, weißt Du aber?
kopfbeisser
Inventar
#636 erstellt: 27. Nov 2017, 12:06

fplgoe (Beitrag #635) schrieb:
Und wie viel Mehrleistung hast Du dann pro Kanal? 10W?20W? Viel wichtiger wäre ja dann noch die Gesamtleistung.

Das Du für gehörte doppelte Lautstärke 10x so viel Leistung aufwenden musst, weißt Du aber?

keine Ahnung was du da genau meinst mit "gehörte doppelte Lautstärke"?
hab den Denon 1400 jetzt mal am Black Friday um 333,- bestellt...werd einfach mal testen
Fuchs#14
Inventar
#637 erstellt: 27. Nov 2017, 12:13
Wenn du doppelt so laut hören willst (60 statt 30 dB) musst du eben 10 fache Leistung (300 statt 30 Watt, Beispielzahlen) an die LS senden
kopfbeisser
Inventar
#638 erstellt: 27. Nov 2017, 12:17

Fuchs#14 (Beitrag #637) schrieb:
Wenn du doppelt so laut hören willst (60 statt 30 dB) musst du eben 10 fache Leistung (300 statt 30 Watt, Beispielzahlen) an die LS senden ;)

ok; ich glaub aber für den normalen Wohnungsgebrauch wird der allemal reichen; auch wenn wer weniger Watt anbietet
kopfbeisser
Inventar
#639 erstellt: 28. Nov 2017, 12:39

Fuchs#14 (Beitrag #620) schrieb:
Der kann kein HDR sage ich mal, wurde auch nirgends so beschrieben und das letzte Firmwareupdate ist von 2015, da war von HDR noch nicht die Rede. Da bleibt nur ein Player mit 2x HDMI Out

verstehen tu ichs trotzdem nicht, warum dieser so gelobte Receiver kein HDR, DV Update bekommt...wahrscheinlich damit die Leut auf nen neueren Onkyo umsteigen...da ist ihnen bei mir der Schuss nach hinten losgangen --> Denon 1400
Fuchs#14
Inventar
#640 erstellt: 28. Nov 2017, 12:48

warum dieser so gelobte Receiver kein HDR, DV Update bekommt

weil er es nicht kann ??
kopfbeisser
Inventar
#641 erstellt: 28. Nov 2017, 12:50

Fuchs#14 (Beitrag #640) schrieb:

warum dieser so gelobte Receiver kein HDR, DV Update bekommt

weil er es nicht kann ??

andre haben auch so ein SW Update bekommen...
Fuchs#14
Inventar
#642 erstellt: 28. Nov 2017, 12:57
Andere schlagen auch ihre Kinder, ist das ein Grund auch seine zu schlagen?

Weißt du welcher Chipsatz im 636 verbaut ist und ob der DV und HDR kann?
Einsteiger_
Inventar
#643 erstellt: 28. Nov 2017, 17:27
@ Kopfbeisser,
HDR gibt es erst seit 2015,zum Beispiel ab den 545 wenn ich mich nicht verlesen habe.


[Beitrag von Einsteiger_ am 28. Nov 2017, 17:32 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#644 erstellt: 28. Nov 2017, 17:31
Richtig. Erst mit der Spezifikation für HDMI 2.0a wird HDR offiziell unterstützt, und die gibt es seit 2015.
kopfbeisser
Inventar
#645 erstellt: 29. Nov 2017, 11:02

Igelfrau (Beitrag #644) schrieb:
Richtig. Erst mit der Spezifikation für HDMI 2.0a wird HDR offiziell unterstützt, und die gibt es seit 2015.
:prost

ok, dh hardwaretechnisch gar nicht möglich...danke
MichiBoa
Ist häufiger hier
#646 erstellt: 29. Dez 2017, 12:39
Hat schon jemand mitbekommen, dass es ein offizielles neues Update gibt für unseren geliebten TX-NR636?

Version 2051-2110-2001-0602-0203 ist online

- Verbesserung der Anzeige bei Wiedergabe bestimmter Dolby Digital-Inhalte.
- Verbesserung der Wiedergabestabilität bei Dolby Atmos-Inhalten.

http://www.ch.onkyo....tx-nr636-119654.html
manoloxxl
Ist häufiger hier
#647 erstellt: 09. Aug 2018, 21:17
Gerade durch Zufall gefunden Aber was bedeutet die Anzeige? Hat schon jemand konkretes?
Igelfrau
Inventar
#648 erstellt: 20. Dez 2018, 19:04
Firmware Update (per USB) vom 18.12.2018:

TX-NR636 (Version 2051-3110-2001-0602-0203)
  • Kleinere Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen.


Bitte unbedingt die Hinweise auf der verlinkten Onkyo Seite beachten!

Hinweis:
Die Updates sind immer kumulativ, d.h. alle bisherigen Firmware-Updates für das jeweilige Gerät sind in dem aktuellen Firmware-Update ebenfalls enthalten.
Simparticus
Neuling
#649 erstellt: 01. Mrz 2019, 16:43
Hey Leute,

ich besitze ebenfalls den Onkyo TX NR 636 und habe dazu eine Frage (ich hoffe Sie ist hier richtig).

Und zwar möchte ich gerne mit Meiner PS4 (PC Eingang) Zocken und dabei Musik via Streaming App Spotify (NET Eingang) oder Google chromcast (AUX Eingang) hören.

In der Onkyo Anleitung habe ich diesen Punkt gefunden:
"Andere praktische Funktionen
 Wiedergabe von Video und Audio aus verschiedenen Quellen: Es ist möglich, Audio und Video aus verschiedenen Quellen wiederzugeben. Sie können zum Beispiel den Ton vom CD-Player und das Bild vom BD/DVDPlayer wiedergeben. Drücken Sie in diesem Fall BD/DVD und anschließend TV/CD. Starten Sie dann die Wiedergabe am BD/DVD-Player und am CD-Player. Diese Funktion ist praktisch, wenn ein Eingang nur mit Ton ausgewählt wurde (TV/CD, TUNER oder PHONO in der Anfangseinstellung). "

Allerdings funktioniert das bei mir nicht. Alle Geräte sind per HDMI Kabel an den AV Receiver angeschlossen. Als Ausgabegerät sind ein Beamer und ein 5.1 Soundsystem angeschlossen.

Danke für Hilfe und Tipps.

Lg
Sim
fplgoe
Inventar
#650 erstellt: 01. Mrz 2019, 17:51

Simparticus (Beitrag #649) schrieb:
...wenn ein Eingang nur mit Ton ausgewählt wurde (TV/CD, TUNER oder PHONO in der Anfangseinstellung). ...

Ich kenne den Onkyo jetzt nicht 'persönlich', aber "Net" sollte eigentlich funktioneren. Mich irritiert bloß, dass in der Aufzählung Deiner Anleitung dieser nicht erwähnt wird.

Wenn Dein Chromecast an der HDMI-Aux hängt geht es ohnehin nicht, weil nur Quellen ohne Videosignal überlagert werden können. Oder sprichst Du vom Audio-Aux (rot/weiße Chinch?). Übrigens auch dieser wird in der Aufzählung nicht erwähnt...


[Beitrag von fplgoe am 01. Mrz 2019, 17:52 bearbeitet]
Simparticus
Neuling
#651 erstellt: 03. Mrz 2019, 14:19
Vielen Dank für deine Antwort fplgoe.

Ja der Chromecast ist an einem HDMI Slot angeschlossen. Ich dachte evtl. kann der Onkyo die Signale trennen, also das er sagt von HDMI Quelle 1 nehme ich das Video und von HDMI Quelle 2 das Audio Signal. Aber ich habe davon auch wirklich keine Ahnung :D.

Bei den Inputs Net, USB, und Bluetooth schaltet der Receiver auch immer das Bild um. Was ich bei Netzwerk und USB noch verstehe, da ich darüber auch eine Video, Bilder anschauen kann. Aber beim Bluetooth überträgt der Onkyo doch nur Audio oder?

Naja lange Rede kurzer Sinn. Ich habe nun ein optisches Kabel von Receiver TV/CD an meinen PC angeschlossen und kann nun über die Spotify App am Handy die Spotify App am PC bedienen und so sozusagen meine Musik über das Handy steuern und dabei das Bild der PS4 empfangen.

Danke für deine Hilfe und den Denkanstoß :),

Lg

Sim
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR636 - 4k Upscaler
TheGate am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR636
einser34 am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  4 Beiträge
Onkyo Tx nr636 hdmi eingänge
urmel47 am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2020  –  5 Beiträge
TX-NR636 Soundübertrag HDMI
iamthat1 am 26.01.2024  –  Letzte Antwort am 30.01.2024  –  28 Beiträge
TX-NR636 mit LG 4K-Player
ToFi80 am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2019  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR636 Out Main / Out Sub
basti89 am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  5 Beiträge
Onkyo TX NR636 sechsten HDMI Anschluss nutzen
WiWo am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR636 - Werkeinstellungen zurücksetzen
ManfredBlair am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  22 Beiträge
Onkyo TX-NR636 mit Aktivboxen
LNA7 am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  11 Beiträge
Onkyo TX-NR636 mit T.amp
Metalpete am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320