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Oberklasse 2016 Onkyo TX-RZ1100, TX-RZ3100 und PR-RZ5100

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marco_008
Inventar
#1651 erstellt: 29. Dez 2019, 20:48

Der war gut.
Fuchs#14
Inventar
#1652 erstellt: 29. Dez 2019, 20:50
hoffentlich kauft er auch HDMI 2.0 KAbel
Hifi-Freak1982
Ist häufiger hier
#1653 erstellt: 30. Dez 2019, 09:10
Moin Leute,

So gestern habe ich erstmal das neueste Firmwareupdate auf den Receiver gezogen

Danach nochmal die BD durchgelesen...

Habe das mit den HDMI zwar noch nicht hinbekommen, aber hier im Forum wurde ja angemerkt das es vermutlich eine Einstellungssache ist.....


Hatte gestern auch ein seltsames Phänomen und zwar Bildflackern bei der Gigabox hmmm....

Werde heute erstmal die Kabel austauschen, hoffe wirklich das es sich nur um eine Einstellungssache handelt und ich nicht ein Montagsgerät erwischt habe.

Welches HDMI Kabel soll ich kaufen

1.4 oder 2.0 ?



VG Hifi-Freak


[Beitrag von Hifi-Freak1982 am 30. Dez 2019, 09:13 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1654 erstellt: 30. Dez 2019, 09:58
Kauf irgendein Kabel. Es gibt bei Kabeln keine HDMI-Versionen, schon die Angabe ist seit Jahren bereits aus gutem Grund verboten. Ich nutze fast nur die günstigen AmazonBasic's und habe da noch nie Probleme gehabt. Selbst bei der 12,5m-Version zum Beamer war es ein günstiges 25€-Kabel.

Warum Deine Eingänge nicht funktionieren, verstehe ich jetzt nicht so recht. Vorbelegt sind sie doch meist mit den Benennungen und Beschriftungen, die per Taste und am Port selbst erkennbar sind. Da gibt es -anders als bei den Toslink/Coax Digital Audio- eigentlich nichts zu konfigurieren oder zu zuweisen.


[Beitrag von fplgoe am 30. Dez 2019, 09:59 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#1655 erstellt: 30. Dez 2019, 10:00
Guten Morgen es kommt drauf an, wo du die Kabel holen willst?
Viele würden die Amazon Basics empfehlen. Ich selbst habe ein paar durch probiert, bin letztlich bei Oehlbach Matrix Evolution gelandet.
Hatte immer Probleme mit meinem UHD Player, mit dem Oehlbach lief und läuft alles! Aber das is jedem selbst überlassen.
Fuchs#14
Inventar
#1656 erstellt: 30. Dez 2019, 11:22

Hifi-Freak1982 (Beitrag #1653) schrieb:
Welches HDMI Kabel soll ich kaufen

1.4 oder 2.0 ?


ich habs geahnt.......

Es gibt weder 1.4 noch 2.0 Kabel! Bevor du dir einen haufen Mist kaufst mach dich erst mal schlau!


https://av-wiki.de/verkabelung#digitale_verbindungen
Hifi-Freak1982
Ist häufiger hier
#1657 erstellt: 30. Dez 2019, 12:20
Das kann ich mir aber nicht vorstellen Fuchs, das es da gar keine Unterschiede gibt....

Weil vor kurzem wollte ich ein altes HDMI Kabel nehmen was ich damals für meine PS 3 genutzt habe und das hat an meiner One X nicht funktioniert, dann ein deutlich neueres 4 K kabel genommen und siehe da ich hatte ein einwandfreies scharfes Bild auf mein OLED.


VG - Hifi Freak


[Beitrag von Hifi-Freak1982 am 30. Dez 2019, 12:44 bearbeitet]
Hifi-Freak1982
Ist häufiger hier
#1658 erstellt: 30. Dez 2019, 12:22
Und das meinte ich mit HDMI Standarts :


https://en.wikipedia.org/wiki/HDMI
fplgoe
Inventar
#1659 erstellt: 30. Dez 2019, 13:13
Trotzdem gibt es keine HDMI-Version mehr bei Kabeln. Es gibt da -wie auch im analogen Bereich- besser oder schlechter geschirmte, HighSpeed oder Standard, Ethernet-Leitung haben sie auch inzwischen alle, weil darüber inzwischen die eARC-Verbindung geht.

Aber jetzt irgendwelchen Herstellern Geld in den Rachen zu werfen, nur weil sie vermeintliche Premium-Kabel mit zauberverzwirbelten Spezialschirmen und Polytrallalaverwebten Stoffumhüllungen verwenden, ist sinnlos. Das ist reine Optik bzw. Voodoo-Technik.


[Beitrag von fplgoe am 30. Dez 2019, 13:15 bearbeitet]
Hifi-Freak1982
Ist häufiger hier
#1660 erstellt: 30. Dez 2019, 13:30
Moin,

Ok dann weiß ich bescheid, der meinte aber nur das ich nicht die billigsten Strippen nehmen soll, habe gerade mit Schluderbacher telefoniert.

Ich gehe nachher gleich los und besorge welche

Hoffe, das dann alles so rund läuft, wie ich mir das vorstelle.


Weil weg geben möchte ich den Onkyo nicht, den klanglich ist er erste Sahne.


VG Hifi-Freak


[Beitrag von Hifi-Freak1982 am 30. Dez 2019, 13:30 bearbeitet]
Hifi-Freak1982
Ist häufiger hier
#1661 erstellt: 02. Jan 2020, 19:44
Ich bin mit mein Latein echt am ende, habe jetzt 3 HDMI Kabel ausprobiert, aber ich bekomme das Bildsignal der Xbox one x einfach nicht über den Receiver....

Bild ist nur kurz da, dann flackert es und dann kommt ein kriseliges Bild, sehr komisch das ganze.


Bin sonnst so zufrieden mit den Receiver, klangmässig ein Spitzenklasse Gerät, aber das sich das Signal nicht durchschleifen lässt, wundert mich sehr....

Das kuriose ist, wenn ich bspw. mein DVD Player anschließe, den ich hier noch rumstehen habe, dann bekomme ich ein Bild und das bei allen HDMI Eingängen am Receiver.....

Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich das Bildsignal an den Receiver fehlerfrei übertragen kann, bin für jeden Tipp dankbar ?


Frohes neues Jahr euch allen.


VG Hifi-Freak


[Beitrag von Hifi-Freak1982 am 02. Jan 2020, 19:44 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#1662 erstellt: 02. Jan 2020, 20:16
Frohes Neus Jahr!
Also das hört sich immer noch nach fehlerhafter Einstellung der X Box an.
Lade mal Bilder hoch. Was zeigt der AVR an unter HDMI, und was die X Box unter HDMI?


[Beitrag von marco_008 am 02. Jan 2020, 20:17 bearbeitet]
Hifi-Freak1982
Ist häufiger hier
#1663 erstellt: 02. Jan 2020, 21:03
Ich weiß nicht genau, wie ich das einstellen muss

Werde gleich mal Fotos machen, würde mich so freuen, wenn dann jemand eine Lösung hat

VG Hifi-Freak


[Beitrag von Hifi-Freak1982 am 02. Jan 2020, 21:05 bearbeitet]
Hifi-Freak1982
Ist häufiger hier
#1664 erstellt: 02. Jan 2020, 21:12
Habe die Xbox momentan über HDMI Port 1 über mein LG Oled zu laufen und das Tonsignal über Optisches Lichtleiterkabel da funktioniert komischerweise alles perfekt nur wenn ich die Xbox am Receiver anschließe, dann kommt nur kurz ein Bild, dann flackert es und das Bild ist weg

Was ich halt sehr ärgerlich finde, wenn ich das so nicht angeschlossen kriege über Receiver, dann kann ich ja die Atmos Tonspur nicht nutzen, da diese ja nur über HDMI genutzt werden kann ....


VG Hifi-Freak
marco_008
Inventar
#1665 erstellt: 02. Jan 2020, 21:26
Das wird schon. Was haste denn an Kabeln probiert?
SirHenri-70
Stammgast
#1666 erstellt: 02. Jan 2020, 22:15

Hifi-Freak1982 (Beitrag #1663) schrieb:
Ich weiß nicht genau, wie ich das einstellen muss

Da ja die xbox am Oled TV funktioniert, hast Du sie beim anschließen womöglich auf das Oled Display angepasst und optimiert.
Es gibt ja sicherlich ein Menü in der Xbox, da kann man mal eventuell auch mal rein sehen und checken was da in der HDMI Ausgabeeinstellung steht.
Meistens fährt man mit der "Auto" Einstellung am besten. Und das selbe auch beim Onkyo nachsehen was bei HDMI Ausgabe eingestellt ist.
Das sind alles Sachen die in der "BDA" ersichtlich sind.
Hifi-Freak1982
Ist häufiger hier
#1667 erstellt: 03. Jan 2020, 15:46
Danke für eure schnelle Antworten


habe gerade bei Schluderbacher mit der Serviceabteilung telefoniert und die meinten, das dieses Problem, mit den Bildflackern, auch nicht bekannt ist und der Receiver sowohl Xbox One x als auch Playstation 4 pro sofort erkennt.....


Das tolle ist, es gibt kein Austauschgerät

Alle Geräte sind verkauft....


Sie wollen jetzt Rücksprache mit ONKYO halten, was für Möglichkeiten es gibt und ob es ein Soft oder Hardwareproblem ist.


Vielleicht bekomme ich dann möglicherweise, direkt von Onkyo ein Austauschgerät, falls ein defekt vorliegt, wer weiß

oder er muss zur Reparatur.




VG Hifi-Freak


[Beitrag von Hifi-Freak1982 am 03. Jan 2020, 15:49 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#1668 erstellt: 03. Jan 2020, 15:48
Hast du das schon mal versucht?


Entferne die Disc aus dem Xbox One Laufwerk falls notwendig. Dann schalte die Konsole aus, indem Du die Xbox Taste an der Konsole etwa 10 Sekunden gedrückt hälst. 
Wenn die Konsole aus ist, halte den Eject Knopf gedrückt während Du nochmal die Xbox Power-Taste an der Konsole gedrückt hälst. 
Die Konsole piept einmal normal direkt beim Einschalten, und dann nochmal nach etwa 10 Sekunden. 
Lass dann beide Knöpfe los. 

Die Konsole sollte dann in einer Notfall-Auflösung starten, und hoffentlich ein gutes Bild liefern (allerdings in niedriger Auflösung). 
Stelle dann in den Einstellungen wieder die gewünschte Auflösung ein. 
Hifi-Freak1982
Ist häufiger hier
#1669 erstellt: 03. Jan 2020, 15:53
Danke für den Tipp Marco


das habe ich schon probiert, allerdings hat es nicht gepiept, ich versuche das nochmal.


Bilder folgen nachher, kam gestern nicht dazu.


VG Hifi-Freak
marco_008
Inventar
#1670 erstellt: 03. Jan 2020, 15:59
Mich sollte es wundern, wenn der Onkyo defekt wäre!
Hifi-Freak1982
Ist häufiger hier
#1671 erstellt: 03. Jan 2020, 18:31
Ja ich hoffe auch nicht das er defekt ist

Bin nach wie vor sehr sehr zufrieden mit den Klang, und möchte in auf keinen Fall weggeben,nur nervt es echt das sich das Xbox Bild nicht über den Onkyo abgreifen lässt .....


VG Hifi-Freak


[Beitrag von Hifi-Freak1982 am 03. Jan 2020, 18:34 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#1672 erstellt: 03. Jan 2020, 18:39
Wie war das jetzt nochmal mit den Kabeln?
Was hast du gekauft, oder probiert?
Hifi-Freak1982
Ist häufiger hier
#1673 erstellt: 03. Jan 2020, 18:46
Naja die hochwertigsten sind es nicht gerade habe 2 mal welche für jeweils 10 Euro gekauft und eins für 17 Euro bei Mediamarkt, bei allen konnte der Receiver kein Bild übertragen

Der Onkyo Support meinte, ich solle doch ein sehr hochwertiges HDMI Kabel benutzen was 50 Euro und mehr kostet, für eine perfekte Signalübertragung.


[Beitrag von Hifi-Freak1982 am 03. Jan 2020, 18:47 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#1674 erstellt: 03. Jan 2020, 19:02
Blödsinn, bei mir machen das die 7€ Amazon Basic Strippen perfekt
icons
Inventar
#1675 erstellt: 03. Jan 2020, 19:04
Es liegt nicht an den Kablen....eher und zwar sicher an deiner Xbox....hol dir mal von einem Freund eine andere...besser noch eine PS4 - nur zum TESTEN.Versuch es mal
fplgoe
Inventar
#1676 erstellt: 03. Jan 2020, 19:29
Hast Du nicht irgendein anderes Gerät zum Ausprobieren? Zumindest um den Fehler einzukreisen...


[Beitrag von fplgoe am 03. Jan 2020, 19:30 bearbeitet]
SirHenri-70
Stammgast
#1677 erstellt: 03. Jan 2020, 19:53
Eben. Komisch ist nur das die XBox direkt am Oled TV ja funktioniert, also kann sie nicht defekt sein.
Ich würde die Xbox mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Kann mir auch nicht vorstellen das alle HDMI Inputs am Onkyo nicht funktionieren sollen, selbst wenn das HDMI Board defekt ist.
Der Onkyo Support ist ja mal wieder die Krönung
>Karsten<
Inventar
#1678 erstellt: 03. Jan 2020, 20:00
In der Tat
fplgoe
Inventar
#1679 erstellt: 03. Jan 2020, 23:08

SirHenri-70 (Beitrag #1677) schrieb:
...Der Onkyo Support ist ja mal wieder die Krönung :X

Da sitzen schon seit Jahren nur noch der Schrankenwärter und Putzfrau der Onkyo-Hauptstelle in Teilzeit im Service und schicken den Standard-Text auf Anfragen '...können sie das Gerät gern zur Überprüfung einsenden...'.


[Beitrag von fplgoe am 04. Jan 2020, 06:41 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#1680 erstellt: 04. Jan 2020, 00:10
vorher kommt natürlich noch "auf Werkseinstellungen setzten"
Hifi-Freak1982
Ist häufiger hier
#1681 erstellt: 05. Jan 2020, 22:22
Danke für die Tipps Leute,


Das was Marco geschrieben hat, hat auch was gebracht.

Nur hielt dieser Effekt nur kurze Zeit an, nach der Zurücksetzung der Konsole und kurze zeit später, war alles wie vorher.....

Also das durchschleifen des Bildsignals über den Receiver.

Komischerweise aber nur, wo ich Dolby Vision im Einstellungsmenü deaktiviert habe.

4 K ließ sich auch kurzzeitig aktivieren und nutzen.

Ich versuche morgen nach der Arbeit mal HDR auch auszustellen, aber sollte es wieder verschwinden das Bild und kriselig werden, dann stimmt was definitiv nicht.....

Bin langsam echt genervt, Der Receiver ist Spitzenklasse, aber das ich Dolby Atmos in mein zukünftiges Setup mit den Receiver nicht nutzen kann, ist ein NO GO!


VG Hifi - Freak


[Beitrag von Hifi-Freak1982 am 05. Jan 2020, 22:51 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#1682 erstellt: 05. Jan 2020, 22:31
Schleichen sich hoffentlich nicht wieder Probleme ein, bei Onkyo An deiner Stelle würde ich den Support von Onkyo Mal telefonisch kontaktieren.
SirHenri-70
Stammgast
#1683 erstellt: 05. Jan 2020, 22:51
Da würde ich sehr gerne mal mit lauschen
Ich hätte das Teil schon lange zurück gegeben.
D&M und Yamaha haben auch gute Geräte
Hifi-Freak1982
Ist häufiger hier
#1684 erstellt: 05. Jan 2020, 22:53
Ja das werde ich auch tun

Seltsam nur das alle anderen Geräte einwandfrei funktionieren Gigabox, Blue-Ray Player,DVD Player...

und das an allen HDMI Eingängen.....
Hifi-Freak1982
Ist häufiger hier
#1685 erstellt: 05. Jan 2020, 22:58
@ Sir Henry


Bin auch schon am überlegen schweren Herzens, das Teil in 2 Monaten zu verkaufen bzw umzutauschen und durch den Yamaha RX A 2080 zu ersetzen bei Hifi Schluderbacher.

Die meinten ja das sie keine Onkyo TX-RZ 1100 mehr hätten und das die weg gegangen wären, wie warme Semmeln.

Der Yammi verfügt ja auch über Dialog Rift für eine perfekte Dialogverständlichkeit das mir sehr entgegen kommt, aber irgendwie bezweifel ich das der Yammi klanglich dem Onkyo das Wasser reichen kann......

Na mal schauen, morgen werde ich ein ausführlichen Fehler-Kurzbericht an Hifi Schluderbacher senden.
SirHenri-70
Stammgast
#1686 erstellt: 05. Jan 2020, 23:01
Das hast Du uns ja verschwiegen das andere Zuspieler keine Probleme bereiten.
OK, dann hau die XBox weg und besorge Dir eine ordentliche PS 4.
Fuchs#14
Inventar
#1687 erstellt: 05. Jan 2020, 23:06
Eine ordentliche PS4? So was gibt's doch gar nicht...
Hifi-Freak1982
Ist häufiger hier
#1688 erstellt: 05. Jan 2020, 23:08
Naja ich habe mich wahrscheinlich etwas unglücklich ausgedrückt in mein vorigen Posts....


Ja das ist ja das seltsame, Die anderen Geräte funktionieren einwandfrei an den HDMI Anschlüssen des Onkyos....

Oder ich verkaufe die Xbox und packe noch was zu und kaufe mir eine neue und wenn dann die selben Phänomene wieder auftreten, dann ist echt was faul....

aber dann könnte ich mit hundertprozentiger Gewissheit sagen, das der Fehler an dem Receiver liegt, oder ein High End HDMI Kabel probieren das 100 Euro kostet


VG Hifi-Freak


[Beitrag von Hifi-Freak1982 am 05. Jan 2020, 23:11 bearbeitet]
Hifi-Freak1982
Ist häufiger hier
#1689 erstellt: 05. Jan 2020, 23:13
Mit meiner vorigen Denon-Gurke hatte ich nie Probleme, aber der hatte auch kein HDMI ......


Bild abgegriffen über das Tv Gerät und Klang über Toslink und fertig war die Laube


VG Hifi-Freak
fplgoe
Inventar
#1690 erstellt: 05. Jan 2020, 23:26

Hifi-Freak1982 (Beitrag #1689) schrieb:
...

Gib das Ding zurück, solange er noch so neu ist und sie es eventuell zurücknehmen...
SirHenri-70
Stammgast
#1691 erstellt: 05. Jan 2020, 23:30

Hifi-Freak1982 (Beitrag #1689) schrieb:
Mit meiner vorigen Denon-Gurke hatte ich nie Probleme, aber der hatte auch kein HDMI ......
Bild abgegriffen über das Tv Gerät und Klang über Toslink und fertig war die Laube

Siehste......, klemm den alten Denon wieder an und gut ist.
Hifi-Freak1982
Ist häufiger hier
#1692 erstellt: 05. Jan 2020, 23:35
Ich glaube ich werde in auch zurückgeben müssen
Hifi-Freak1982
Ist häufiger hier
#1693 erstellt: 05. Jan 2020, 23:36
@ Sir Henri



SirHenri-70
Stammgast
#1694 erstellt: 05. Jan 2020, 23:43

Hifi-Freak1982 (Beitrag #1692) schrieb:
Ich glaube ich werde in auch zurückgeben müssen :(

Und letztendlich war es dann doch die defekte XBox
Hifi-Freak1982
Ist häufiger hier
#1695 erstellt: 05. Jan 2020, 23:51
Ja das könnte im Bereich des möglichen liegen , deshalb will ich auf Nummer sicher gehen und lieber nochmal eine PS 4 pro oder neue Xbox one x ausprobieren

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich irgendwie nicht das der Receiver kaputt ist, irgendwie vermute ich auch wie du, das es an der Xbox liegt


VG Hifi-Freak


[Beitrag von Hifi-Freak1982 am 06. Jan 2020, 00:35 bearbeitet]
SirHenri-70
Stammgast
#1696 erstellt: 06. Jan 2020, 00:45
Dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als das noch schnell zu testen .(PS4 oder neue XBox)
Ansonsten wie @fplgoe schon schrieb, zurück das "Ding" , solange der Händler es noch zurück nimmt.
Dirk.Stoiber
Inventar
#1697 erstellt: 06. Jan 2020, 01:10
aber irgendwie bezweifel ich das der Yammi klanglich dem Onkyo das Wasser reichen kann......

Das ist nicht so, ich hatte den großen Bruder von deinem eine Woche zum test, habe dann auf den 3080 gewechselt und bin mehr als begeistert.
marco_008
Inventar
#1698 erstellt: 06. Jan 2020, 07:26
Hast du schonmal versucht das ganze 4k und HDR/DV Gedöns auszuschalten?
Das Ding müsste doch wenigsten dann 1080 durch die Leitung bringen, samt Bild, ging ja vorher am Denon auch!
Glaube nicht das der Onkyo defekt is, wenn alle anderen Quellen funktionieren.
Und ja zuweilen bringt ein teures Kabel manchmal den Erfolg, das können denke ich einige hier im Forum bestätigen, ich selbst auch!
Es bleibt weiter spannend!
Hifi-Freak1982
Ist häufiger hier
#1699 erstellt: 06. Jan 2020, 13:51
Moin zusammen,


@ Marco


Das habe ich alles schon versucht, auch das 4 k ohne HDR und Dolby Vision alles ausgeschaltet, hat nix gebracht, Full HD habe ich allerdings nur ganz kurz getestet....

Kurzzeitig lief ja auch die Xbox one X am Onkyo mit 4 K und HDR einwandfrei... aber nach dem ich die Konsole wieder einschaltete am nächsten Tag, selbes Spiel in grün, Bildflackern, ein paar Sekunden später nur noch ein kriseliges graues Bild.....

Bei Schluderbacher sagte mir man jetzt das es sehr angebracht wäre, hochwertige HDMI kabel zu kaufen von Audio Quest, Stückpreis bei 2 m würde bei 109 Euro liegen und davon solle ich gleich 2 nehmen.



Er meinte auch zu mir, das es bei Hochwertigen Audio Receivern schon durchaus Sinn macht, auf gute qualitativ hochwertige HDMI Kabel zu setzen....




Ich probiere das mal aus und wenn das nichts bringt, dann werde ich mein lieb gewonnen Onkyo schweren Herzens zurück schicken

oder Umtauschen wie ich erfahren habe, sollen noch ein paar Geräte in Silber lagernd sein.


VG Hifi - Freak


[Beitrag von Hifi-Freak1982 am 06. Jan 2020, 13:59 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1700 erstellt: 06. Jan 2020, 14:06

Hifi-Freak1982 (Beitrag #1699) schrieb:
...Bei Schluderbacher sagte mir man jetzt das es sehr angebracht wäre, hochwertige HDMI kabel zu kaufen von Audio Quest, Stückpreis bei 2 m würde bei 109 Euro liegen und davon solle ich gleich 2 nehmen.

Er meinte auch zu mir, das es bei Hochwertigen Audio Receivern schon durchaus Sinn macht, auf gute qualitativ hochwertige HDMI Kabel zu setzen...

OMG... Schluderbacher beschäftigt ja anscheinend wirklich richtige Schlumis....

Erstens ist ein digitales Signal ein unveränderliches Medium. Kommt es an, gibt es einfach keine Qualitätsunterschiede, egal wie bunt oder schön das genutzte Kabel ist. In so fern ist die Aussage, höherwertige Kabel zu hochwertigen Verstärkern natürlich völlig sinnlos.

Und zweitens, wenn bei anderen Usern die 10€-Amazon-Kabel genügen, warum solltest Du dann über 100€ teure Zauberkabel kaufen müssen? Weil der Onkyo vielleicht besonders anfällig ist? Dann muss Du das mit teuren Kabeln ausgleichen? Das ist doch alles Bullshit, was Schluderheini sagt...

Ich habe damals mal -spaßeshalber- ein Digital Audio (Coax) mit einem 5m langen ungeschirmten Klingeldraht vom DVD zum Verstärker übertragen und es hat funktioniert und auch erwartungsgemäß im Klang nicht nach Grammophon-Sound angehört.

Probiere sie aus, lass Dir aber unbedingt ein Rückgaberecht dafür einräumen, falls es nicht funktioniert. Sonst bleibst Du auf den zusätzlichen Kosten auch noch sitzen.


[Beitrag von fplgoe am 06. Jan 2020, 14:09 bearbeitet]
SirHenri-70
Stammgast
#1701 erstellt: 06. Jan 2020, 15:04

fplgoe (Beitrag #1700) schrieb:
Das ist doch alles Bullshit, was Schluderheini sagt.



Jetzt mal im Ernst, es ist immer wieder erstaunlich was die sogenannten "Fachhändler" für einen chronischen Dünnschiss (sorry) labern, um ihr Zeug an den Man(n) zu bringen.
Welche Ausbaustufe erfolgt als nächstes wenn das 109 € Kabel versagt
Ich persönlich habe selber auch "nur" ein 10€ Draht zwischen meinen Marantz 7013 und Pana UB9004 verkabelt, dass funktioniert perfekt. Dieses Kabel verwende ich schon seit Jahren!
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