Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Der "Onkyo TX NR 906" Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
BMWDaniel
Inventar
#51 erstellt: 11. Sep 2008, 15:38
Onkyo ist da und misst gerade ein.

Mein erstes Fazit:
Er ist ziemlich schwer. Man hat Mühe ihm aus den Karton zu holen.Optisch ist er eine Wucht.Viel besser als auf Fotos. Anfassqulität sehr gut, für die Preisklasse angemessen. Was mir auf viel,dass 2,5mm² LS Kabel gerade noch so rein passen in die Klemmen, Bananenstecker passen wunderbar, wenn man mit einer Spitzzange die Stöpsel raus macht.
GerryTB
Stammgast
#52 erstellt: 11. Sep 2008, 18:43
Na dann mal her mit nem Erfahrungsbericht!
buletti
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 11. Sep 2008, 20:51

buletti schrieb:

buletti schrieb:
Kann jemand prüfen, ob der 906 FLAC files dekodieren kann? AreaDVD und Amazon.com sagen ja, die Bedienungsanleitung sagt nein. Die verwandten Integra produkte der x.9 reihe sollen auch mit FLAC umgehen können.


Ich hab deswegen mal beim Onkyo support angefragt. Leider haben die Onkyo jungs in deutschland bis heute nicht geantwortet. Entweder kennen die ihre eigenen produkte nicht oder sie haben es nicht nötig auf anfragen zu antworten. Wie auch immer...
Ich habe mich dann an Onkyo USA gewandt. Dort hat man mir wenige stunden nach meiner anfrage mitgeteilt, dass der 906 keine FLAC files dekodieren kann. Schade...


Auch wenn das thema für mich erledigt ist, wollte ich der fairnesshalber noch mitteilen, dass sich der deutsche Onkyo support heute doch noch gemeldet hat...
celino
Stammgast
#54 erstellt: 12. Sep 2008, 13:11

Cybermage schrieb:


Frage Nummer 1: Warum ist das Topmodell der einzige Receiver der neuen Generation, der NICHT die neue Fernbedienung spendiert bekommen hat?



IMHO hat auch der 876 (glücklicherweise) die alte Fernbedienung behalten. Und wenn du die neue FB vom 806er mal gesehen bzw. in den Händen gehalten hast weist du auch warum. Die geht einfach gar nicht in der Preisklasse.
Andimb
Inventar
#55 erstellt: 12. Sep 2008, 21:14

celino schrieb:

Cybermage schrieb:


Frage Nummer 1: Warum ist das Topmodell der einzige Receiver der neuen Generation, der NICHT die neue Fernbedienung spendiert bekommen hat?



IMHO hat auch der 876 (glücklicherweise) die alte Fernbedienung behalten. Und wenn du die neue FB vom 806er mal gesehen bzw. in den Händen gehalten hast weist du auch warum. Die geht einfach gar nicht in der Preisklasse.



Die FB von Onkyo ist wirklich Vorbildlich! Nur wenn das mit diesen Doppelbefehlen nicht wär
ZABEK
Stammgast
#56 erstellt: 13. Sep 2008, 10:30

Andimb schrieb:

celino schrieb:

Cybermage schrieb:


Frage Nummer 1: Warum ist das Topmodell der einzige Receiver der neuen Generation, der NICHT die neue Fernbedienung spendiert bekommen hat?



IMHO hat auch der 876 (glücklicherweise) die alte Fernbedienung behalten. Und wenn du die neue FB vom 806er mal gesehen bzw. in den Händen gehalten hast weist du auch warum. Die geht einfach gar nicht in der Preisklasse.



Die FB von Onkyo ist wirklich Vorbildlich! Nur wenn das mit diesen Doppelbefehlen nicht wär :|


Du hattest noch keine vom Pioneer VSX-LX60 in der Hand.Das ist grausam.
Silver68
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 13. Sep 2008, 12:12
Wie sieht es denn mit der Wärmeentwicklung aus? - war ja beim 905 immer wieder mal ein Problem...
pieter_parker
Stammgast
#58 erstellt: 13. Sep 2008, 13:00
frontklappe auf, "display taste gedrueckt halten 2x standby druecken", display taste loslassen, tone taste 1x druecken
dann erscheinen im display 2 temperatur anzeigen und die luefter drehzahlen (die luefter sollen nur ab 60 grad anlaufen hab ich gehoert, sollen 2 stueck sein)

kann von euch 906 besitzern jemmand testen ob die tasten kombinationen auch funktionieren, und wenn welche temperatur werte habt ihr wenn er nichts tut, wenn er stereo wieder gibt und welche bei surround
mentox76
Inventar
#59 erstellt: 13. Sep 2008, 15:06

pieter_parker schrieb:
....
kann von euch 906 besitzern jemmand testen ob die tasten kombinationen auch funktionieren, und wenn welche temperatur werte habt ihr wenn er nichts tut, wenn er stereo wieder gibt und welche bei surround


Wichtig, das der 906 auch schon 1-2 Stunden an ist damit er richtig durch gewärmt ist.. dann kann man mit den Werten besser etwas anfangen... zwischen 20min. und 120min. bei meinen 905 machen 5°grad aus...
danke
zGas
Stammgast
#60 erstellt: 14. Sep 2008, 13:19

Andimb schrieb:

celino schrieb:

Cybermage schrieb:


Frage Nummer 1: Warum ist das Topmodell der einzige Receiver der neuen Generation, der NICHT die neue Fernbedienung spendiert bekommen hat?



IMHO hat auch der 876 (glücklicherweise) die alte Fernbedienung behalten. Und wenn du die neue FB vom 806er mal gesehen bzw. in den Händen gehalten hast weist du auch warum. Die geht einfach gar nicht in der Preisklasse.



Die FB von Onkyo ist wirklich Vorbildlich!


Schliesse mich dem an!
pieter_parker
Stammgast
#61 erstellt: 14. Sep 2008, 15:03
ja, die onkyo fernbedienung ist oke
und nach 4 wochen hatte ich den dreh auch raus wo vorne und wo hinten ist an der fernbedienung - wo sie noch neu war hatte ich sie immer verkehrtherrum in die hand genommen, keine ahnung wieso

aber ich finde onkyo koennte eine kleine leichte handliche fernbedienung beilegen mit der man grund funktionen wie eingaenge und laut und leise steuert, so das man nicht immer die "grosse" dafuer braucht
zGas
Stammgast
#62 erstellt: 14. Sep 2008, 15:48
Also ich hab nur die Onkyo-FB für folgende Geräte:

- Oknyo905 (klar)
- Sony TV
- Pioneer DVD
- Siemens Gigaset DVB-T
- Dvico TviX Film-Streaming-Client
- Squeezebox Musik-Streaming-Client
- Yamaha Subwoofer
- Honeywell Standventilator

"ALL in One" Die anderen FBs liegen alle verstaut im Schrank.

Nachtrag:
Und ein weiterer auffälliger Vorteil ist, mit der schiesst Du irgenwo in den Raum und das angesprochene Gerät reagiert!
Und man kann sogar durch Wolldecken durchschiessen!! Tolles Teil!


[Beitrag von zGas am 14. Sep 2008, 16:42 bearbeitet]
Andimb
Inventar
#63 erstellt: 14. Sep 2008, 15:49
lieber eine gute als 2 schlechte

ich will etzt hier keinen anderen Hersteller erwähnen
Silver68
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 14. Sep 2008, 21:14
Gut das mit der Fernbedienung wäre nun geklärt - aber was ist jetzt mit der Wärmeentwicklung.....
klimbo
Inventar
#65 erstellt: 14. Sep 2008, 23:21

Andimb schrieb:
lieber eine gute als 2 schlechte

ich will etzt hier keinen anderen Hersteller erwähnen :D



DENON

Gruß Klemens
klimbo
Inventar
#66 erstellt: 14. Sep 2008, 23:22

Silver68 schrieb:
Gut das mit der Fernbedienung wäre nun geklärt - aber was ist jetzt mit der Wärmeentwicklung.....


...finde ich unproblematisch. Bei mir läuft der 905 zwar heiß, zeigt aber keinerlei Beeinflussung durch die Hitze.

Gruß Klemens
Humfree
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 15. Sep 2008, 17:16
...außer einer drastischen Verkürzung der Lebenserwartung...

Gibts mittlerweile schon jemanden, der beide hatte/hat?

Ich frage mich ob sich die 300.- Aufpreis vom 905er zum 906er lohnen oder ob ich getrost den 2alten" nehmen soll.

Es kommt mir dabei nicht auf die 300 an sich an, sehr wohl aber darauf, ob ich einen entsprechenden Gegenwert dafür bekomme.
mentox76
Inventar
#68 erstellt: 15. Sep 2008, 22:52

Humfree schrieb:
...außer einer drastischen Verkürzung der Lebenserwartung....


"...neverending Story....."
BMWDaniel
Inventar
#69 erstellt: 15. Sep 2008, 22:59
Hab den 906 bin sehr zufrieden. Wird aber ziemlich warm. Der Dynamik EQ macht spaß, vorallem mit den noch Teufel System5.Der hollt da einiges raus aus den Schuhschachteln. Display wenn gedimmt ist könnte in meinen Augen noch dunkler sein. Stört aber eig nicht nur bei mir ist er genau Unterkante Leinwand. Die Sleep Funktin ist sehr nürtzlich,weil ich den Receiver im SHClafzimmer habe. Die Songs kommen von der USB HDD über LAN und kann schön eine Playlist machen mit den Songs und nach der einegstellten Zeit schaltet er sich aus.
klimbo
Inventar
#70 erstellt: 15. Sep 2008, 23:23

mentox76 schrieb:


"...neverending Story....."

Klemens
mentox76
Inventar
#71 erstellt: 16. Sep 2008, 00:48

BMWDaniel schrieb:
Hab den 906 bin sehr zufrieden. Wird aber ziemlich warm. Der Dynamik EQ macht spaß, vorallem mit den noch Teufel System5.Der hollt da einiges raus aus den Schuhschachteln. Display wenn gedimmt ist könnte in meinen Augen noch dunkler sein. Stört aber eig nicht nur bei mir ist er genau Unterkante Leinwand.


Dann habe ich einen Tip für Dich: Nebenan verkauft jemand seine Monitor Audio GS60 in klavierschwarz, ergänzt sich sehr gut im Klang zum Onkyo 905 (ohne den 906er gehört zu haben wird wohl ähnlich sein).

Dann hast Du keine Pappe mehr sondern bist schon ganz weit vorne, aber fürs Schlafzimmer ist das wohl eher nix.



Die Sleep Funktin ist sehr nürtzlich,weil ich den Receiver im SHClafzimmer habe. Die Songs kommen von der USB HDD über LAN und kann schön eine Playlist machen mit den Songs und nach der einegstellten Zeit schaltet er sich aus.


[Beitrag von mentox76 am 16. Sep 2008, 00:49 bearbeitet]
Asclepias
Inventar
#72 erstellt: 16. Sep 2008, 08:45

BMWDaniel schrieb:
...
Display wenn gedimmt ist könnte in meinen Augen noch dunkler sein. Stört aber eig nicht nur bei mir ist er genau Unterkante Leinwand.
...


Oh Mann, dann lässt sich das Display immer noch nicht ausschalten und das in dieser Preisklasse, unglaublich nervig. Ich bin bei sowas in der Nähe der Leinwand leider so empfindlich, dass ein nicht deaktivierbares Display für mich ein No Go darstellt. Mist.

Gruß
Tom
Eisenfreund
Stammgast
#73 erstellt: 16. Sep 2008, 09:01

Humfree schrieb:
...außer einer drastischen Verkürzung der Lebenserwartung...

Gibts mittlerweile schon jemanden, der beide hatte/hat?

Ich frage mich ob sich die 300.- Aufpreis vom 905er zum 906er lohnen oder ob ich getrost den 2alten" nehmen soll.

Es kommt mir dabei nicht auf die 300 an sich an, sehr wohl aber darauf, ob ich einen entsprechenden Gegenwert dafür bekomme.


Hi,
kommt daruf an worauf du wert legst.
ISF Bild Kalibrierung
Dynamic EQ
und noch ein paar Kleinigkeiten

MfG. Eisenfreund
pieter_parker
Stammgast
#74 erstellt: 16. Sep 2008, 11:30
asclepias -> baumarkt : brett + schwarzefarbe
schwarzefarbe auf das brett, und das brett vor den avr
dann hast du es analog gedimmt
Ex-Sunny
Stammgast
#75 erstellt: 16. Sep 2008, 18:07
oder noch einfacher - AV-Receiver gleich "outsourcen" oder in den Rückraum verfrachten, wo ihn keiner sieht...
Lange Kabel sollten heute kein Problem mehr darstellen...
Grüße Micha
Cybermage
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 16. Sep 2008, 18:45
Um nochmal kurz auf die Fernbedienung zurück zu kommen:

Es scheint als würde hier das Phänomen des Einäugigen auftreten, der unter den Blinden der König ist. Meiner Meinung nach, haben qualitativ billig anmutende Plastikfernbedienungen ohne LCDs in dieser Preisklasse nichts zu suchen. Das Layout und die Bedienung mögen ja ok sein, aber in welchem Verhältnis steht denn bitte diese Fernbedienung zur ansonsten hervorragenden Verarbeitungsqualität des Receivers? Bin ich der einzige, den das stört?

Grob aufgelöste Punkt-Matrix Displays sollten übrigens auch längst nicht mehr verbaut werden. Akustisch wird hier akribisch am Limit gearbeitet, während man bei solchen Dingen der Zeit hinterher rennt. Das bezieht sich jetzt übrigens nicht nur auf Onkyo.

Und wie bereits erwähnt - ich habe mir den Onkyo 906 selbst gekauft und bin prinzipiell auch zufrieden. Die rosarote Brille war jedoch nicht mit im Lieferumfang.
Andimb
Inventar
#77 erstellt: 16. Sep 2008, 18:50
Von rosarot kann eigentlich nicht die Rede sein. Hatte letztens die Denon da und ne Logitech 1000.


PS: Die Logitich 1000 ist Spitze!
zGas
Stammgast
#78 erstellt: 16. Sep 2008, 19:03
Wenn man ne LCD-Fernbedienung hatt, muss man ständig draufgucken, in welcher Ebene man gerade steht und kannt sie schwer im dunkeln blind bedienen. Von daher finde ich die Lösung von Onkyo nicht verkehrt ohne LCD zu Arbeiten...

Das mit dem Display-nicht-abschalten-können ist wirklich schade. Hierzu stellt sich mir glatt die Frage: Blendet das blaue Pure-Audio-Licht eigentlich immer noch wie Sau??? Diese LED leuchtet beim 905 ja heller als die Scaler bei den AA MAA705 und die ist schon als unangenehm hell bekannt.


[Beitrag von zGas am 16. Sep 2008, 19:04 bearbeitet]
Andimb
Inventar
#79 erstellt: 16. Sep 2008, 19:07

zGas schrieb:
Diese LED leuchtet beim 905 ja heller als die Scaler bei den AA MAA705 und die ist schon als unangenehm hell bekannt.



Also ich fand das bei AA deutlich heller
klimbo
Inventar
#80 erstellt: 16. Sep 2008, 23:01

Wenn man ne LCD-Fernbedienung hatt, muss man ständig draufgucken, in welcher Ebene man gerade steht und kannt sie schwer im dunkeln blind bedienen. Von daher finde ich die Lösung von Onkyo nicht verkehrt ohne LCD zu Arbeiten...

..sehe ich eigentlich genauso. Ich hatte bereits einige LCD-Fernbedienungen und konnte mich mit keiner auf Dauer anfreunden. Lediglich die kombinierte FB des Marantz Receivers SR-8001 hat mich damals vollständig überzeugt.

So gesehen finde ich die Onkyo-FB ganz ok.

Gruß Klemens
BMWDaniel
Inventar
#81 erstellt: 16. Sep 2008, 23:04
Ich finde die Onkyo FB geil... viele tasten einfach was für Männer. Nur die Beleuchtung könnte bisschen länger dauern
mksilent
Inventar
#82 erstellt: 17. Sep 2008, 00:09
Hi!

Habt ihr schon einmal die Möglichkeit gehabt einen Onkyo 905/906 mit einem Marantz SR 8001/8002 zu vergleichen? Denn der Marantz wird ja gerade im Stereobereich sehr gelobt. Darauf lege ich bei einem AV Receiver immernoch viel wert.

Gruß & DANKE!
Silent
BMWDaniel
Inventar
#83 erstellt: 17. Sep 2008, 08:32

mksilent schrieb:
Hi!

Habt ihr schon einmal die Möglichkeit gehabt einen Onkyo 905/906 mit einem Marantz SR 8001/8002 zu vergleichen? Denn der Marantz wird ja gerade im Stereobereich sehr gelobt. Darauf lege ich bei einem AV Receiver immernoch viel wert.

Gruß & DANKE!
Silent



Was ich so von meinem damalsigen Händler mit bekommen hab ist Marantz bisschen wärmer angesiedelt, Onkyo eher neutral. Muss man sich aúch überlegen ob man die Feature braucht oder will. Allein die Netzwerkfunktion will ich vom Onkyo nicht mehr missen
mentox76
Inventar
#84 erstellt: 17. Sep 2008, 09:30

mksilent schrieb:
Hi!

Habt ihr schon einmal die Möglichkeit gehabt einen Onkyo 905/906 mit einem Marantz SR 8001/8002 zu vergleichen? Denn der Marantz wird ja gerade im Stereobereich sehr gelobt. Darauf lege ich bei einem AV Receiver immernoch viel wert.

Gruß & DANKE!
Silent


..ich komme von einem Marantz AV und habe mir den 8001 auch angehört... wie häufig auch zu lesen ist: Der 8001 klingt wärmer und der 905 eher analytisch. Das sollte man an seinen Hörgewohnheiten und Vorlieben ausmachen.

Für Stereo beim 905 ist 100% Fakt, das der 905 schnell, sauber und sehr sehr detailreich ist. Gerade was die Ortbarkeit einzelner Instrumente angeht, die Bühne ist sehr gross und bei dem 8001 habe ich dann nicht mehr hingehört weil der für "meinen Geschmack" eher viel zu lässig spielt..d.h. aber nicht das der 8001 das nicht auch kann oder sogar besser... bei meinen vorherigen marantz habe ich immer wieder einfach mal nicht mehr hingehört weil es mich lang weilte... das kann anderen genau wichtig sein oder andere ganz anders empfinden... (ich bin aber auch eher die Fraktion AKG K701/Monitor Audio Gold vielleicht daher.... ich liebe es genau zu hören wo welches Instrument auf der Bühne steht und wohin sich der Sänger bewegt..das ist für mich Stereo und ja beim 905er)

Kurzum Probe hören!
Es geht hier um deine Ohren und nicht irgendwelchen Tests oder Folklore


[Beitrag von mentox76 am 17. Sep 2008, 09:34 bearbeitet]
klimbo
Inventar
#85 erstellt: 17. Sep 2008, 13:04

mentox76 schrieb:

mksilent schrieb:
Hi!

Habt ihr schon einmal die Möglichkeit gehabt einen Onkyo 905/906 mit einem Marantz SR 8001/8002 zu vergleichen? Denn der Marantz wird ja gerade im Stereobereich sehr gelobt. Darauf lege ich bei einem AV Receiver immernoch viel wert.

Gruß & DANKE!
Silent


..ich komme von einem Marantz AV und habe mir den 8001 auch angehört... wie häufig auch zu lesen ist: Der 8001 klingt wärmer und der 905 eher analytisch. Das sollte man an seinen Hörgewohnheiten und Vorlieben ausmachen.

Für Stereo beim 905 ist 100% Fakt, das der 905 schnell, sauber und sehr sehr detailreich ist. Gerade was die Ortbarkeit einzelner Instrumente angeht, die Bühne ist sehr gross und bei dem 8001 habe ich dann nicht mehr hingehört weil der für "meinen Geschmack" eher viel zu lässig spielt..d.h. aber nicht das der 8001 das nicht auch kann oder sogar besser... bei meinen vorherigen marantz habe ich immer wieder einfach mal nicht mehr hingehört weil es mich lang weilte... das kann anderen genau wichtig sein oder andere ganz anders empfinden... (ich bin aber auch eher die Fraktion AKG K701/Monitor Audio Gold vielleicht daher.... ich liebe es genau zu hören wo welches Instrument auf der Bühne steht und wohin sich der Sänger bewegt..das ist für mich Stereo und ja beim 905er)

Kurzum Probe hören!
Es geht hier um deine Ohren und nicht irgendwelchen Tests oder Folklore :L


...hatte auch zuvor den 8001 und konnte meinen jetzigen 905 eine Zeit lang mit dem Marantz vergleichen. Beide klingen in Stereo sehr gut. Sicherlich gibt es klangliche Unterschiede, aber das sind Nuancen. Ich für meine Person würde beide jederzeit wiedernehmen (den 905 hab ich ja noch )

Gruß Klemens
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 17. Sep 2008, 21:46
Hi all,

weiss man eigentlich schon wie es sich zu folgenden Punkten verhält:

a.) Ruckel-Bug vom 905er ? Wurde der ausgebessert ?
b.) Firmware Updates ? Kann man die jetzt endlich via LAN bzw. zumindest einfach via USB machen ?

Danke & lg, Philipp
chicco16
Stammgast
#87 erstellt: 18. Sep 2008, 09:06
Mich würde auch mal interessieren ob sich der umstieg vom 905 auf den 906 lohnt??? Hört sich der 906 besser an??? Vor allem im Stereo war der Bass so schwach beim 905er im vergleich zu meinem yamaha 2700er.Hatte vorher Nubert Nuline 120 und jetzt Teufel System 9.
klimbo
Inventar
#88 erstellt: 18. Sep 2008, 09:27

chicco16 schrieb:
Mich würde auch mal interessieren ob sich der umstieg vom 905 auf den 906 lohnt??? Hört sich der 906 besser an??? Vor allem im Stereo war der Bass so schwach beim 905er im vergleich zu meinem yamaha 2700er.Hatte vorher Nubert Nuline 120 und jetzt Teufel System 9.


Kann mir nicht vorstellen, dass es klangliche Unterschiede zwischen dem 905 und dem 906 gibt. Ich finde der 905 klingt im Stereobetrieb sehr gut - von einer Bassschwäche keine Spur.
Welche Lautsprecher betreibst du denn am Gerät?

Gruß Klemens
ralph1964
Inventar
#89 erstellt: 18. Sep 2008, 10:33

klimbo schrieb:

chicco16 schrieb:
... und jetzt Teufel System 9.



Welche Lautsprecher betreibst du denn am Gerät?

Gruß Klemens




Grüsse Ralph
mentox76
Inventar
#90 erstellt: 18. Sep 2008, 11:36

chicco16 schrieb:
Mich würde auch mal interessieren ob sich der umstieg vom 905 auf den 906 lohnt??? Hört sich der 906 besser an??? Vor allem im Stereo war der Bass so schwach beim 905er im vergleich zu meinem yamaha 2700er.Hatte vorher Nubert Nuline 120 und jetzt Teufel System 9.

chicco, der Onkyo ist nicht gesoundet.. da kann einen schon der Bass fehlen, da gebe ich Dir uneingeschräntk recht. Vor meinen marantz hatte ich auch yamaha.. und als logische Kosequenz dann kurze zeit später neue Lautsprecher..... alles eine frage der persönlichen empfindung..
Strokeroll
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 18. Sep 2008, 12:35
Habe Ihnen seit gestern. Bin von einem Onkyo TX-SR 804E zum neuen Flaggschiff gewechselt - btw. jemand Interesse an dem alten?

Konnte ihn gestern abend leider noch nicht komplett kalibrieren, werde das jedoch am Wochenende nachholen. Dann auch mit ausgiebigen und vor allem lauten DVD Check.

Erstes Empfinden:

-schon mit den "alten Pegeln" des 804E super Sound, von der Audissey Einmessung erwarte ich mir mit MultEQ noch mal eine ganze Schippe mehr.

-klang leise schon deutlich besser, differenzierter mit angenehm warmen & druckvollem Bass

-Im Gegensatz zum 804er deutlich wuchtigere Erscheinung (identisch mit dem 905er).

-Der REON-Bereich wird nach mehrstündigem Betrieb deutlich warm, nicht so dass man sich die Hand am Blech verbrennen würde, auch nicht unangenehm warm - aber man merkts doch deutlich. Der Rest des Receivers (gerade der vordere Teil) ist da deutlich "kühler".

Der Wechsel hat sich gelohnt!
klimbo
Inventar
#92 erstellt: 18. Sep 2008, 12:49

ralph1964 schrieb:

klimbo schrieb:

chicco16 schrieb:
... und jetzt Teufel System 9.



Welche Lautsprecher betreibst du denn am Gerät?

Gruß Klemens




Grüsse Ralph


...hab ich wohl übersehen

Gruß Klemens
chicco16
Stammgast
#93 erstellt: 18. Sep 2008, 19:16
Habe jetzt die vom Teufel 9. Aber hatte vorher die Nubert Nuline 120 erst mit dem yamaha 2700er dann Denon A11 XV und dann Onkyo 905.Und mit dem yamaha 2700 war der Bass an den Standlautsprecher wesentlich besser wie beim Onkyo.aber nur im Stereobetrieb,und natürlich ohne Sub!!!Der Onkyo ist sehr weich im Bass!!! Dachte der 906er wäre vielleicht besser!!!
zGas
Stammgast
#94 erstellt: 18. Sep 2008, 19:32
Mal dran gedacht, den Blickwinkel bezüglich deines Vergleichs zwischen Yamaha und Onkyo zu ändern??


[Beitrag von zGas am 18. Sep 2008, 20:14 bearbeitet]
pieter_parker
Stammgast
#95 erstellt: 18. Sep 2008, 21:42
strokeroll
frontklappe auf, "display taste gedrueckt halten 2x standby druecken", display taste loslassen, tonetaste 1x druecken
dann erscheinen im display 2 temperatur anzeigen und die luefter drehzahlen

welche temperatur werte hast du bei dir dort stehen ?



kam eigentlich schonmal jemmand auf die idee mit einer supersuper genauen waage den 905 mit dem 906 zuvergleichen ?
klimbo
Inventar
#96 erstellt: 18. Sep 2008, 22:26

pieter_parker schrieb:



... kam eigentlich schonmal jemmand auf die idee mit einer supersuper genauen waage den 905 mit dem 906 zuvergleichen ?


... unwahrscheinlich, dass jemand beide Receiver und eine Präzisionswaage zuhause hat. Zumal supergenaue Waagen Gewichte von mehr als 20 kg garnicht aushalten.

Aber interessieren würde mich das auch...

Gruß Klemens
klimbo
Inventar
#97 erstellt: 18. Sep 2008, 22:31

zGas schrieb:
Mal dran gedacht, den Blickwinkel bezüglich deines Vergleichs zwischen Yamaha und Onkyo zu ändern?? ;)


..was meinst du damit genau? Etwa, dass der Yamaha einen welligen Frequenzgang aufweist und somit den Bass aufbläht?

Ich denke eher, dass die Einstellungen (z.B. aktivierter EQ) an den Geräten für die unterschiedlichen Klangeindrücke verahntwortlich waren.
Ich konnte bei einem Vergleichstest zwischen Yamaha RX-V 3800 und dem Onkyo 905 im Stereo Direkt-Modus fast keinen Unterschied heraushören.

Gruß Klemens
mentox76
Inventar
#98 erstellt: 19. Sep 2008, 10:49

chicco16 schrieb:
Habe jetzt die vom Teufel 9. Aber hatte vorher die Nubert Nuline 120 erst mit dem yamaha 2700er dann Denon A11 XV und dann Onkyo 905.Und mit dem yamaha 2700 war der Bass an den Standlautsprecher wesentlich besser wie beim Onkyo.aber nur im Stereobetrieb,und natürlich ohne Sub!!!Der Onkyo ist sehr weich im Bass!!! Dachte der 906er wäre vielleicht besser!!!



Weich? Hmm, ich hätte jetzt gesagt knochentrocken... aber ich betreibe "kleine" Monitoraudios auf jeweils Subwoofer... . Also 5.2.

Und der Marantz vorher im ansonsten gleichen Setup war weich und schwammig... . Den Yamaha AX 1070 zuvor habe ich ja schon etwas länger nicht mehr... das war ein reinrassiger Stereoverstärker und dürfte vielen noch bekannt sein. Und auch dieser Bolide war gesoundet! Die Monitoraudios sind von mitte der 90er...also meine Konstante hier.
Alles was danach bei mir war hatte ich nur für Tage (z.b. 3800) und nicht Wochen getest... . Das nur zur Info welche Erfahrungen ich zu Yamaha habe... .
Asclepias
Inventar
#99 erstellt: 19. Sep 2008, 11:27
Hmm, das mit dem "weichen" Bass habe ich aber jetzt schon öfters gelesen, auch beim 905 und 875, schon komisch, auf nichts kann man sich mehr verlassen.

Aber jeder empfindet "guten Bass" unterschiedlich. Ich habe auch viele Beschreibungen im Sinne von "angenehmer weicher Bass" gelesen. Selbst konnte ich leider noch keinen Vergleich anstellen. In Hörstudios ist es sowieso anders. Richtig kann man das nur bei sich zu Hause im eigenen Raum mit den eigenen Lautsprechern vergleichen.

Mit den allgemeinen Beschreibungen kann ich leider immer weniger anfangen, da ließt man immer von "druckvoll, akzentuiert, straff, homogen, kontrolliert, usw", wie das klingt, weiß ich trotzdem nicht.


Gruß
Tom
BMWDaniel
Inventar
#100 erstellt: 19. Sep 2008, 13:04
Kann zu dem bass leider nix sagen weil im moment noch an meinem 906 das Teufel System5 dran hängt. Aber wovon ich absolut überzeugt bin ist die Dialogverstädnlichkeit. Hammer.
mentox76
Inventar
#101 erstellt: 19. Sep 2008, 14:58

Asclepias schrieb:
Hmm, das mit dem "weichen" Bass habe ich aber jetzt schon öfters gelesen, auch beim 905 und 875, schon komisch, auf nichts kann man sich mehr verlassen.

Aber jeder empfindet "guten Bass" unterschiedlich. Ich habe auch viele Beschreibungen im Sinne von "angenehmer weicher Bass" gelesen. Selbst konnte ich leider noch keinen Vergleich anstellen. In Hörstudios ist es sowieso anders. Richtig kann man das nur bei sich zu Hause im eigenen Raum mit den eigenen Lautsprechern vergleichen.

Mit den allgemeinen Beschreibungen kann ich leider immer weniger anfangen, da ließt man immer von "druckvoll, akzentuiert, straff, homogen, kontrolliert, usw", wie das klingt, weiß ich trotzdem nicht.


Gruß
Tom


Ja stimmt... also deshalb bin ich mit "Weich" beim Bass doch etwas vorsichtig. Ich liebe meine MA gerade weil die so knochentrocken spielen und schnell und detailreich. Genau deshalb habe ich mir auch den Kopfhörer AKG K701 geholt.. und genau den bespielt der 905 über den kopfhörerausgang absolut unzureichend. Aber das Problem habe alle anderen auch und ist ein anderes thema...

Also weich im Bass, ist der Onkyo über seinen SUB-Ausgang nicht.. .

Hat wer einen weichen Bass mit seinen 905+906?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo tx nr 906
Spun2701 am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  4 Beiträge
Onkyo TX NR 906
marcel_6567 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX nr 906
cantonjean am 22.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR 905 Stammtisch
mentox76 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  4628 Beiträge
Onkyo TX-NR 906 Bildprobleme
iamsomebody am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  8 Beiträge
Der "Onkyo TX NR 616" Stammtisch
_speedygonzales_ am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  1367 Beiträge
Der "Onkyo TX-NR 626" Stammtisch
Fellmann am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  224 Beiträge
MP3 Streaming auf Onkyo TX-NR 906
Hifidelity2ndEdition am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 906 Lautsprecher nicht erkannt
papa777 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  2 Beiträge
ONKYO TX-NR 906 7.1 - Fähigkeiten
Haernd am 08.12.2021  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976