Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Der "Onkyo TX NR 906" Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Wu
Inventar
#1002 erstellt: 07. Mrz 2009, 02:12
Wenn Du "normales" DD/DTS als Bitstream übertragen willst, musst Du wieder umschalten. Vermutlich ist es einfacher, die PS3 auf PCM stehen zu lassen.

Weitere Pronto-Codes habe ich nicht, ich hatte damals gezielt nach den HDMI-Umschaltungen gesucht, weil ich nicht immer unter der Klappe den Knopf drücken wollte. Schau mal bei remotecentral.com, vielleicht gibt es da weitere Steuerungscodes.


[Beitrag von Wu am 07. Mrz 2009, 02:13 bearbeitet]
stefan1810
Neuling
#1003 erstellt: 07. Mrz 2009, 05:21
@Harry:
Entschuldige, dass meine Anleitung erst so spät komt. Hoffentlich kannst du sie noch gebrauchen. die anleitung bezieht sich auf das update aus dem nachfolgenden link:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1016297

schritt für schritt geht das wohl so:
-aus der zip-datei den ordner "setup updater_906" öffnen
-daraus die setup.exe starten
-im ersten fenster auf "ok" klicken, im zweiten auf den in
der mitte befindlichen quadratischen knopf mit dem
abgebildeten computer, im dritten fenster auf "continue"
und im 4 fenster auf "ok"
-dann musst du mit nem gerade durchverbundenen seriellen
kabel den compi mit dem onkyo verbinden
- alle anderen stecker (bis aufs serielle kabel) abziehen
vom onkyo
-"enter"-knopf unter der frontklappe gedrückt halten
-dabei den stromstecker wieder einstecken
-dann steht "main update mode" im display
-dann aus der zip-datei den ordner "app_updater_906" öfnnen
-updater.exe starten
-jetzt nur noch oben links in dem updateprogramm schauen, ob der richtige port gewählt ist, und auf "main update" klicken
- wenn er fertig ist. geht der kasten von selbst in standby

Viel Erfolg und Gruss
Stefan
harry12345
Neuling
#1004 erstellt: 07. Mrz 2009, 07:52
Hallo Stefan,

besten Dank für Deine Mühe.

Heißt das im Klartext,das ich alle Kabel vom Lautsprecher bis zum HDMI Kabel abziehen muß?

Betsen Dank und viele Grüße

Harry
harry12345
Neuling
#1005 erstellt: 07. Mrz 2009, 09:10
Hallo Stefan,

hat alles geklappt. Besten Dank nochmal.
Für alle die es selber machen wollen.
Man muß die Stecker nicht abziehen.
Funktioniert auch so.

Viele Grüße
Harry
stefan1810
Neuling
#1006 erstellt: 07. Mrz 2009, 18:01
Gut, dass es geklappt hat!

Ich hab mich nicht so recht getraut, die Stecker alle dran zu lassen. Das Ding hat eh schon so seine Fehler gehabt. Wollte ihn nicht noch mehr kaputt machen ;-) Hab heute nen neuen bekommen. Wenn ich bei dem auch noch das Update mache, weiß ich ja jetzt über die Kabel Bescheid!
jowu58
Neuling
#1007 erstellt: 07. Mrz 2009, 19:21
Hallo!


Frage, was hat das Main-Update auf sich welche verbesserung??


Habe das DSP-Update schon draufgespielt.
stefan1810
Neuling
#1008 erstellt: 07. Mrz 2009, 20:13
So wie ich das weiss, bringt das Main-Update wohl kaum was. Erstens scheint es keine offiziellen Infos darüber zu geben, und mir sind zweitens auch keine Verbesserungen nach dem Update aufgefallen. Hab nur irgendwo was von einer Vermutung über Problembehebungen mit der italienischen Sprache oder so gelesen.

Ich hab das auch nur gemacht, weil der Kasten ja nicht vernünftig funktionierte. Aber das Ding war ja anscheinend defekt. Hab heute nen neuen bekommen.
Hifi-Freaky
Inventar
#1009 erstellt: 07. Mrz 2009, 20:16

stefan1810 schrieb:
So wie ich das weiss, bringt das Main-Update wohl kaum was. Erstens scheint es keine offiziellen Infos darüber zu geben, und mir sind zweitens auch keine Verbesserungen nach dem Update aufgefallen. Hab nur irgendwo was von einer Vermutung über Problembehebungen mit der italienischen Sprache oder so gelesen.

Ich hab das auch nur gemacht, weil der Kasten ja nicht vernünftig funktionierte. Aber das Ding war ja anscheinend defekt. Hab heute nen neuen bekommen.

offizielle infos wirst du bei onkyo nie erfahren das war schon beim 905er so das ist leider zurzeit die politik von onkyo....
evilernie74
Inventar
#1010 erstellt: 07. Mrz 2009, 20:25

jowu58 schrieb:
Frage, was hat das Main-Update auf sich welche verbesserung??


also ich hatte 1.00 drauf. Nun 1.04. Da ich auch das DSP Update gemacht habe, waren ja alle meine Werte weg.

Da ist mir dann beim Einmessen aufgefallen, dass die Werte nun erheblich besser passen und selbst mein Sub ist nun bei -2dB und nicht bei -13dB.

Offiziell ist nur was an der Sprache geändert worden, aber im AVS Forum war etwas von aktualisieren der Audyssey Software zu lesen. Das würde zu meiner Erkenntnis passen.
harry12345
Neuling
#1011 erstellt: 07. Mrz 2009, 20:51
Hallo,

folgendes ist mir nach dem Update aufgefallen.
1. Der Receiver wird nicht mehr ganz so heiß
2. Der Netzwerkzugriff geht schneller vonstatten
3. Das Ploppen beim umschalten der Tonformate ist weg
4. und wie schon beschrieben, beim einmessen sind die Lautsprecher lauter eingestellt und der Gesamtsound ist hörbar besser

Ich denke mal es hat sich gelohnt.

Viele Grüße

Harry
TheSoundAuthority
Inventar
#1012 erstellt: 07. Mrz 2009, 21:26
Hat jemand Hex Codes zum direkten Umschalten der Sound Modis?
Andimb
Inventar
#1013 erstellt: 07. Mrz 2009, 21:30

harry12345 schrieb:
Hallo,

4. und wie schon beschrieben, beim einmessen sind die Lautsprecher lauter eingestellt und der Gesamtsound ist hörbar besser

Ich denke mal es hat sich gelohnt.

Viele Grüße

Harry



hat sich denn das Verhältnis zueinander geändert? Ich kann die Behauptung nicht nachvollziehen, nach dem ich auf 1.04 geuppt habe.
evilernie74
Inventar
#1014 erstellt: 07. Mrz 2009, 21:35

Andimb schrieb:
hat sich denn das Verhältnis zueinander geändert? Ich kann die Behauptung nicht nachvollziehen, nach dem ich auf 1.04 geuppt habe.


also ich kann auch subjektiv bestätigen, dass das Update von 1.00 auf 1.04 bei mir einen besseren Sound gebracht hat. Ist rein subjektiv, aber mit Version 1.00 war ich etwas enttäuscht. Nun ist alles zwar noch nicht 100% okay, aber dafür müsste ich dann wohl den Denon AVC-A1HDA kaufen. Der wird wohl mein nächster Verstärker (oder das Nachfolgemodell).
chiptuner
Ist häufiger hier
#1015 erstellt: 07. Mrz 2009, 22:09
Hallo

Hab mal eine Frage in Bezug auf das Einmessen der Lautsprecher mit Double Bass und ohne.Nachdem einmessen mit dem aktiven Double Bass werden meine Subs auf -15db runtergeregelt,dabei werden front und Rear und Center als voll erkannt.Wenn ich den double Bass abschalte und erneut einmesse werden die subs auch erkannt,das komische ist aber das beim Film egal ob dts, Neo oder eine andere einstellung nichts aus den Subs rauskommt.
Kann mir einer einen Tipp geben warum das so ist,im HB steht nichts drin drüber, ausser das wenn die Front als Vollberreich laufen der Double Bass wählbar ist und von den Frontlautsprechern die Tiefbassanteile auf die subs gelegt werden.Betreibe meine Frontlautsprecher übrigens im BTL Mode,dabei ist mir auch aufgefallen das nach dem Einmessen im Onkyo Display nur die Frontspeaker und der Center angezeigt werden,im Menüsetup jedoch werden die Frontlautsprecher,Center,Sub und Rear-Lautsprecher erkannt.


[Beitrag von chiptuner am 08. Mrz 2009, 02:05 bearbeitet]
stefan1810
Neuling
#1016 erstellt: 08. Mrz 2009, 03:38
dann bin ich mal gespannt, wie der neue receiver läuft, den ich als austausch bekommen habe.

was harry geschrieben hat, hab ich auch schon irgendwo gelesen. wo ich das so lese, fällt mir das wieder ein. die einmessung klappte bei manchen leuten besser, und die temp. war angeblich nicht mehr so hoch. werde das auch mal beobachten.
Fabian.
Ist häufiger hier
#1017 erstellt: 08. Mrz 2009, 16:02

chiptuner schrieb:
Hallo

Hab mal eine Frage in Bezug auf das Einmessen der Lautsprecher mit Double Bass und ohne.Nachdem einmessen mit dem aktiven Double Bass werden meine Subs auf -15db runtergeregelt,dabei werden front und Rear und Center als voll erkannt.Wenn ich den double Bass abschalte und erneut einmesse werden die subs auch erkannt,das komische ist aber das beim Film egal ob dts, Neo oder eine andere einstellung nichts aus den Subs rauskommt.
Kann mir einer einen Tipp geben warum das so ist,im HB steht nichts drin drüber, ausser das wenn die Front als Vollberreich laufen der Double Bass wählbar ist und von den Frontlautsprechern die Tiefbassanteile auf die subs gelegt werden.Betreibe meine Frontlautsprecher übrigens im BTL Mode,dabei ist mir auch aufgefallen das nach dem Einmessen im Onkyo Display nur die Frontspeaker und der Center angezeigt werden,im Menüsetup jedoch werden die Frontlautsprecher,Center,Sub und Rear-Lautsprecher erkannt.

Fragen über Fragen:
- welche Trennfrequenzen zeigt dir das Setup-Menü an?
- hast du den Sub nach der Einmessung explizit wieder auf "On" gestellt" ?
- in welchem Hörmodus zeigt er dir Front und Center an?
- Sub-Einstellungen korrekt? (Trennfrequenz auf max. / Level / Auto On/Off)
- tiefe Testtöne ausprobiert?
chiptuner
Ist häufiger hier
#1018 erstellt: 08. Mrz 2009, 19:27
@Fabain

1.Trenfrequenz Sub 80Hz(THX) da Klipsch THX Ultra Subs
2.Ja nach einmessen auf on gestellt.
3.Muss mich korrigieren,er zeigt nur FrontL und R und BTL an ,egal welchen Hörmodus ich wähle.
4.Ja Trennfrequenz auf max(120HZ),Laustärke auf 50% so wie im Handbuch angegeben,Auto /Level alles korrekt.
5.Tiefe töne habe ich noch nicht probiert.

Wie gesagt sobald ich double bass abschalte kommt nichts mehr raus,habe deswegen auch nochmal ohne Double Bass eingemessen und das gleiche Ergebnis erhalten,auch die Entfernung fand ich als falsch,gemessen wurde 6.30m ,tatsächliche Entferung beträgt aber 3,95m und der Pegle wurde auch auf -15db eingemessen,gut das kann hinkommen auf die Norm von 75db bezogen.
Wie gesagt was mich stuzig macht ist das er mir am Display nur Front L/R und BTL anzeigt aber im Menü alle Speaker richig erkannt sind und die Sache mit dem Double Bass.


[Beitrag von chiptuner am 09. Mrz 2009, 00:12 bearbeitet]
odd99
Ist häufiger hier
#1019 erstellt: 09. Mrz 2009, 12:40
Hallo Beisammen

Da ich heute Nachmittag beim Händler meinen 906 abholen darf (Jippieh), eine kurze Frage bzgl. der Firmware: ich habe (ich glaube eine Seite vorher - mir qualmt schon der Kopf) etwas von Version 1.04 gelesen. Was meint Ihr: sollte ich die FW direkt beim Händler auslesen und ggf. den Verstärker gleich zum Update dort lassen?

Wird eigentlich mit dem Update ALLES aktualisiert (also DSP und HDMI)?

Schonmal Danke

Gruss - odd99
evilernie74
Inventar
#1020 erstellt: 09. Mrz 2009, 12:43

odd99 schrieb:
Wird eigentlich mit dem Update ALLES aktualisiert (also DSP und HDMI)?


es gibt ein DSP Update (per CD Player) und ein FW-Update (per ser. Anschluss).

HDMI Update geht imho nicht ohne Onkyo.
Steff81
Stammgast
#1021 erstellt: 10. Mrz 2009, 13:34
Hi.

Welche Ton-Modi verwendet Ihr beim Onkyo?
Also z.B. Thx Ultra 2 usw.
Gibt es bestimmte Empfehlungen zu Dolby Digital, DTS und True HD?
Welche Einstellungen verwendet Ihr?

Ist das Update auf 1.04 nun nötig bzw. sinnvoll?

Vielen Dank.
MfG.
Hifi-Freaky
Inventar
#1022 erstellt: 10. Mrz 2009, 13:58
@steff
weshalb willst du wenn schon DD/DTS/oder sonstiges mehrkanaliges Format anliegt mittels DSP eines simulieren?

ich verwende die DSPs nur selten und wenn dann ausschließlich bei Stereo formaten.
Steff81
Stammgast
#1023 erstellt: 10. Mrz 2009, 14:09
@Hifi-Freaky

Und was stellst du am Onkyo ein?

Ich habe bisher meistens THX Ultra 2 am Onkyo eingestellt. Das klang bisher am besten.
Ich dachte das wäre normal.


[Beitrag von Steff81 am 10. Mrz 2009, 14:10 bearbeitet]
Hifi-Freaky
Inventar
#1024 erstellt: 10. Mrz 2009, 14:22
ich schleif nur das Tonformat durch welches eben gerade anliegt.
eben DTS oder dd oder ebn hdton.

wie spielst du den ton zu? und was für ein format hat der ton denn du zuspielst?
Steff81
Stammgast
#1025 erstellt: 10. Mrz 2009, 14:44
Also.
Ich habe eine PS3 über HDMI(PCM) an den Onkyo 906 angeschlossen.

Wie kann Ich das Format einfach nur durchschleifen?

Vielen Dank im voraus.
Hifi-Freaky
Inventar
#1026 erstellt: 10. Mrz 2009, 14:55
einfach auf surround klicken bis ebn Dolby Digital oder DTS oder ebn das andre HD format steht.
Steff81
Stammgast
#1027 erstellt: 10. Mrz 2009, 15:07
Ich werde es heute Abend mal versuchen.
Wird man da einen Unterschied zu Ultra 2 raushören?
Was ist besser oder schlechter?
Was verbirgt sich hinter dem Direct-Modus?

Bringt das updaten viel? Danach muss man ja wieder die ganzen Einmessungen vornehmen...
Hifi-Freaky
Inventar
#1028 erstellt: 10. Mrz 2009, 15:58
weißt du überhaupt irgendwas???
dies alles steht in der anleitung drin und auch hier im forum.

warum kaufst dir so ein gerät wenn du ned mal die grundsachn weißt???
warscheinlich betreibst du das ganze an irgendwelchen billigen brüllwürfel
schachi08
Stammgast
#1029 erstellt: 10. Mrz 2009, 16:02
Na, na, na wo bleibt denn da die Höflichkeit?

Sicher ist das Lesen der Bedienungsanleitung dringend zu empfehlen aber nett darauf hinzuweisen hätte es auch getan...
TheSoundAuthority
Inventar
#1030 erstellt: 10. Mrz 2009, 16:03

Hifi-Freaky schrieb:
weißt du überhaupt irgendwas???
dies alles steht in der anleitung drin und auch hier im forum.

warum kaufst dir so ein gerät wenn du ned mal die grundsachn weißt???
warscheinlich betreibst du das ganze an irgendwelchen billigen brüllwürfel


Andren Ton bitte. Das Forum ist schließlich dazu da sich gegenseitig zu helfen und Fragen zu stellen!
Hifi-Freaky
Inventar
#1031 erstellt: 10. Mrz 2009, 16:59
ähm ok war wohl etwas schroff ok sorry....

Steff81
Stammgast
#1032 erstellt: 10. Mrz 2009, 17:41
Ich wollte nur mal Erfahrungen und Einstellungen mit anderen Onkyo Besitzern austauschen.
Was für Modi Sie bei welchen Tonformaten verwenden usw.

Ich bin mit meiner Einstellung zufrieden und war nur mal neugierig! Dafür gibt es auch dieses Forum.

Übrigens. Gerade gefunden: "Hier ist es sehr ratsam, den THX Ultra 2 Cinema Modus (für die optimale 7.1 Wiedergabe von 5.1-Quellen) zu verwenden, da dieser die homogene, in sich schlüssige Klangcharakteristik des 906 auf das Vorteilhafteste betont. Gerade für herkömmliches DD/DTS hervorragend geeignet."
(http://www.areadvd.de/hardware/2009/av_receiver_mastertest_5.shtml)

Und meine billigen Brüllwürfel sind ein Jamo D7 PEX - 7.1 THX Ultra2 System.
Wu
Inventar
#1033 erstellt: 10. Mrz 2009, 21:41
Mein Onkyo 805 steht ständig auf DPLIIx Movie für Film. Ohne weiteres Gefummel werden dann sowohl 2.0- als auch 5.1-Quellen als 7.1 ausgegeben (7.1-Quellen werden direkt ausgegeben). Die THX-Variante habe ich auch probiert, höre aber keinen Vorteil und man muss den ReEQ immer wieder abschalten.

Für Stereo-Musik (CD) nutze ich den Direct-Modus.
Steff81
Stammgast
#1034 erstellt: 10. Mrz 2009, 22:17
@Hifi-Freaky

Alles klar.

Vielleicht kam meine eigentliches Anliegen auch nicht so gut rüber.
burkm
Inventar
#1035 erstellt: 11. Mrz 2009, 10:34
Ich hatte auch immer Dolby PLII aktiviert, da nach durchhören der diversen Modi sich dies immer noch als "räumlichste" Variante gezeigt hat.

Dies insbesondere auch bei TV Sendungen usw.


Wu schrieb:
Mein Onkyo 805 steht ständig auf DPLIIx Movie für Film. Ohne weiteres Gefummel werden dann sowohl 2.0- als auch 5.1-Quellen als 7.1 ausgegeben (7.1-Quellen werden direkt ausgegeben). Die THX-Variante habe ich auch probiert, höre aber keinen Vorteil und man muss den ReEQ immer wieder abschalten.

Für Stereo-Musik (CD) nutze ich den Direct-Modus.
Peter_J.
Stammgast
#1036 erstellt: 11. Mrz 2009, 19:54

burkm schrieb:
Ich hatte auch immer Dolby PLII aktiviert, da nach durchhören der diversen Modi sich dies immer noch als "räumlichste" Variante gezeigt hat.


Hallo,
das geht mir genau so, kann ich voll und ganz unterschreiben.
Grüße
Peter J.
burkm
Inventar
#1037 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:43
Wobei bei den neuen Modellen 906 / 876 wohl die Einstellung Dolby PLII *THX* Music noch bessere Ergebnisse erzielen soll, weil dabei zusätzlich noch die "Audyssey Flat" Frequenzgangkurve statt der üblichen "Audyssey" Standard Kurve mit dem leichten Höhenabfall aktiviert wird.



Peter_J. schrieb:

burkm schrieb:
Ich hatte auch immer Dolby PLII aktiviert, da nach durchhören der diversen Modi sich dies immer noch als "räumlichste" Variante gezeigt hat.


Hallo,
das geht mir genau so, kann ich voll und ganz unterschreiben.
Grüße
Peter J. :prost


[Beitrag von burkm am 12. Mrz 2009, 11:38 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#1038 erstellt: 11. Mrz 2009, 23:41
Ich hab letzte Woche fast alle alle 30 Modi bei PCM für 5.1 recht subjektiv bewertet und der Testsieger ist ... Dolby PLII *THX* Music, knapp vor Dolby PLII *THX* Cinema.

Das Letztere ist ein bisserl tieftonlastiger.
Der Vorteil bei Musik ist, wie ich finde, das Stimmen zumeist, bis auf DTS(kein Center), auf Center und Front gespielt werden. Zudem das die Surrounds häufiger gleichwertig eingebunden sind.

Ich hab aber noch nix eingemessen.


[Beitrag von willwaswissen am 11. Mrz 2009, 23:54 bearbeitet]
wendel60
Schaut ab und zu mal vorbei
#1039 erstellt: 12. Mrz 2009, 00:03
Hallo willwaswissen,

ich lese gerade, dass du einen Technisat HDS2 mit dem Onkyo betreibst. Welche Einstellungen hast du gewählt? Keine Ruckler bei dir?

Ich bekomme es nicht geregelt, dass der Onkyo scaled.

Grüsse
aus der Nachbarschaft.
Wu
Inventar
#1040 erstellt: 12. Mrz 2009, 00:04

willwaswissen schrieb:
Ich hab aber noch nix eingemessen.


Dann würde ich damit mal anfangen.
willwaswissen
Inventar
#1041 erstellt: 12. Mrz 2009, 00:14

wendel60 schrieb:
Hallo willwaswissen,

ich lese gerade, dass du einen Technisat HDS2 mit dem Onkyo betreibst. Welche Einstellungen hast du gewählt? Keine Ruckler bei dir?

Ich bekomme es nicht geregelt, dass der Onkyo scaled.

Grüsse
aus der Nachbarschaft.


Meine Erfahrung ist, das der Technisat gut bei 1080i scalliert und der Onkyo nur durchschleift.

Eine zweite Variante ist den Onkyo mit 1080p , mit Helligkeit=4 und die drei NR anzuschalten. Dann beim LCD dan Kontrast zu verringern.

Bei beiden Varianten hab ich keine Ruckler.


[Beitrag von willwaswissen am 12. Mrz 2009, 00:15 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#1042 erstellt: 12. Mrz 2009, 00:24

Wu schrieb:

willwaswissen schrieb:
Ich hab aber noch nix eingemessen.


Dann würde ich damit mal anfangen.


Ich hab noch kene 1.4 Software-Version und hab über die einfachen Grundkonfiguratuionen, z. B. Lautsprecher-Abstand, einen nicht einmal so schlechten Sound.
Oder bin nicht so anspruchsvoll.
Werde ich erst nach einem Upadate mal ausprobieren.
Wu
Inventar
#1043 erstellt: 12. Mrz 2009, 00:26
Möglicherweise ändern sich mit eingemessenem Audyssey EQ aber die Ergebnisse gegenüber den von Dir festgestellten. Daher mein "Einwurf"...


[Beitrag von Wu am 12. Mrz 2009, 00:26 bearbeitet]
AndOn3
Ist häufiger hier
#1044 erstellt: 14. Mrz 2009, 20:06
Hallo,

ich habe an meinen 906 einen Pioneer LX-71 BD-Player angeschlossen, den ich für die Wiedergabe von BD, DVD und CD nutze.
Mich stört jedoch, dass ich immer 2 Fernbedienungen benutzen muss...

Hat jemand den Fernbedienungscode für den BD-Player???

In der Anleitung steht der leider nicht und alle anderen haben bei mir nicht funktioniert...
willwaswissen
Inventar
#1045 erstellt: 14. Mrz 2009, 21:28
Das Problem hatte ich mit meinem Pio auch, kein Code hat funktioniert. Hätte wohl alle Befehle anlernen können.
Mit meiner Harmony 885 ist die ganze Gerätesteuerng, einmal eingerichtet, viel einfacher geworden, da zu den Geräten noch Aktionen definiert werden können/ sollten und so werden mehrere Geräte gleichzeitig über eine Tastatur gesteuert, also ohne eine lästige Geräteauswahl.
z.B. Ton Onkyo, Play-Tasten BD-Player, ... .
Zudem können 40 Befehle über das LCD definiert/ bedient werden(5 Seiten, pro Seite 8 Befehle). Einige LCD-Befehle sind auch bereits durch die Logitech-Datenbank vordefiniert, wie "Auswerfen", ...


[Beitrag von willwaswissen am 14. Mrz 2009, 21:53 bearbeitet]
videoheini
Stammgast
#1046 erstellt: 14. Mrz 2009, 22:03
Hallo,

brauche bitte mal eine Erklärung. Der TX-NR905 wird überall als Receiver geführt. Der PR-SC886 als Verstärker. Was bitte ist da denn der Unterschied? Könnte ich beide als 5.1. AVR nutzen??
ralph1964
Inventar
#1047 erstellt: 14. Mrz 2009, 22:57
Der PR-SC886 ist ein Vorverstärker (Vorstufe). Erklärung siehe hier:

http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=30

Grüsse Ralph
Ralph735
Inventar
#1048 erstellt: 14. Mrz 2009, 22:59

videoheini schrieb:
Hallo,

brauche bitte mal eine Erklärung. Der TX-NR905 wird überall als Receiver geführt. Der PR-SC886 als Verstärker. Was bitte ist da denn der Unterschied? Könnte ich beide als 5.1. AVR nutzen??


Hi,

der 886 ist ein AV- Vorverstärker, hat also keine Endstufen eingebaut . Quasi ein 876/906er ohne Endstufen, und dafür teurer .

886

Gruß Ralph


[Beitrag von Ralph735 am 14. Mrz 2009, 23:07 bearbeitet]
evilernie74
Inventar
#1049 erstellt: 14. Mrz 2009, 23:03

videoheini schrieb:
brauche bitte mal eine Erklärung. Der TX-NR905 wird überall als Receiver geführt. Der PR-SC886 als Verstärker.


Normal ist ein Verstärker mit Radiotuner eine Receiver. Das war imho schon in Stereo Zeiten so.

Nur der 886 ist ein Vorverstärker und braucht noch Endstufen.
Ralph735
Inventar
#1050 erstellt: 14. Mrz 2009, 23:05
Früher hieß das "Preceiver" (Revox + Co.)

videoheini
Stammgast
#1051 erstellt: 14. Mrz 2009, 23:07
Hm...

Also, kommt ohne zusätzliche Endstufen kein Ton aus den LS??
Ich müsste dann z.B. Monoendstufen anschliessen??
Ralph735
Inventar
#1052 erstellt: 14. Mrz 2009, 23:09
Stimmt genau, 5-7 Stück

Oder eine 5 od. 7 Kanal Endstufe kaufen.......

so eine z.B.

Endstufe



[Beitrag von Ralph735 am 14. Mrz 2009, 23:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo tx nr 906
Spun2701 am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  4 Beiträge
Onkyo TX NR 906
marcel_6567 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX nr 906
cantonjean am 22.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR 905 Stammtisch
mentox76 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  4628 Beiträge
Onkyo TX-NR 906 Bildprobleme
iamsomebody am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  8 Beiträge
Der "Onkyo TX NR 616" Stammtisch
_speedygonzales_ am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  1367 Beiträge
Der "Onkyo TX-NR 626" Stammtisch
Fellmann am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  224 Beiträge
MP3 Streaming auf Onkyo TX-NR 906
Hifidelity2ndEdition am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 906 Lautsprecher nicht erkannt
papa777 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  2 Beiträge
ONKYO TX-NR 906 7.1 - Fähigkeiten
Haernd am 08.12.2021  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.620