Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 Letzte |nächste|

Pioneer 2016, SC-LX701,SC-LX801,SC-LX901

+A -A
Autor
Beitrag
El_Pacho
Stammgast
#1201 erstellt: 12. Nov 2017, 19:01
Nagut , glaube diese Diskussion wird unendlich, ich klinke mich bei diesem thema mal aus, ich kann evtl. nicht richtig klar machen was ich meine, jeder versteht es anders , und jeder hat sowieso eine andere Meinung dazu.

Ich verziehe mich jetzt - Fomel 1 fängt an.
**Heinz**
Stammgast
#1202 erstellt: 12. Nov 2017, 19:49

Crossupmixing mal eben per Firmwareupdate gestrichen wurde.

Was willst Du mit crossmix? Kling es besser? Nö, meiner Meinung nach nicht. Für mich ein weiteres Feature was ich nicht brauch.
std67
Inventar
#1203 erstellt: 12. Nov 2017, 20:00
Na so mancher findet halt den neural:x besser, der Pioneer kann diesen aber nicht auf Dolby Digital anwenden, oder umgekehrt Dolby Surround nicht auf dts.

Wenn sich einige die Einschränkung ihrer Geräte schönreden (nicht nur hier und nicht nur in Bezug auf Pioneer)........
Jeder muss entscheiden mit welchen Einschränkungen er am besten Leben kann. Aber doch dann bitte nicht verallgemeinern das müsse für alle User gelten
Tron_224
Hat sich gelöscht
#1204 erstellt: 12. Nov 2017, 20:21
Eben. Das kann man wirklich nicht schönreden. Muss sich auch niemand rechtfertigen, warum er es gerne hätte. Ist Geschmacksache und Stand der Technik.

Aber ich denke, dass sie begriffen haben, dass sie mit dem Sparkurs auf dem Holzweg sind. Für 2017 gab es keine neuen Modelle. Die gehen jetzt wohl mal in sich.
AndreasBloechl
Inventar
#1205 erstellt: 13. Nov 2017, 06:56
Da hats ja der gut der nur 5.1 fährt.
**Heinz**
Stammgast
#1206 erstellt: 13. Nov 2017, 07:40

Crossupmixing mal eben per Firmwareupdate gestrichen wurde.

Was willst Du mit crossmix? Kling es besser? Nö, meiner Meinung nach nicht. Für mich ein weiteres Feature was ich nicht brauch.
std67
Inventar
#1207 erstellt: 13. Nov 2017, 07:55
@heinz

warum wiederolst du die Frage?

Zumal ich sie in #1203 beantwortet habe
ZABEK
Stammgast
#1208 erstellt: 13. Nov 2017, 12:04
Was hat die Firmware vom 30.10.2017 verbessert oder verändert? Ich habe nichts gemerkt und da stehen tut ja auch nichts.
BigHilo
Ist häufiger hier
#1209 erstellt: 13. Nov 2017, 12:15
Leider findet man bei Pioneer anders als bei D&M leider keine detaillierte Vermaßung.
Könnte einer von euch glücklichen SC-LX701 Besitzern vielleicht einen Zollstock anlegen und ausmessen wie sich die angegebenen 441mm Tiefe aufteilen? Mich interessiert vor Allem die Tiefe des Gehäuses selbst, also von Vorderkante bis zum Anfang der Anschlüsse. Aber je mehr Infos, desto besser
Vielen Dank!!!
love_gun35
Inventar
#1210 erstellt: 13. Nov 2017, 16:50
Ich glaube ich lasse das mit dem Atmos Upgrabe, mir gefällt mein 5.1 mit 2 Front High sehr gut muss ich sagen.
Jede Erneuerung muß man nicht unbedingt haben.
Bevor ich einen AVR deswegen kaufe leihe ich mir lieber mal einen aus zum testen ob es mir wirklich besser gefällt.
Ihr habt geschrieben Neural X ist für DTS und Dolby Surround für DTS.
Was ich jetzt noch nicht gecheckt habe ist, was ist mit einem Upmixer für alle Formate?
Je mehr ich lese desto weniger checke ich.
Fuchs#14
Inventar
#1211 erstellt: 13. Nov 2017, 17:00
Welcher Upmixer fehlt dir denn
Es gibt keinen Upmixer für alle Formate, allenfalls Crossmixing

Du meinst DTS-X für DTS und DSU für Dolby Digital...
Tron_224
Hat sich gelöscht
#1212 erstellt: 13. Nov 2017, 17:05
Der Upmixer hat eigentlich überhaupt nichts mit dem Tonformat zu tun. Nur bei Onkyo und Pioneer gibt es diese Zwangsbindung.

Ich halte es so:

5.1-Musik: DSU (oder Downmix auf Stereo)
Filme: Neural X

Da sollte es egal sein, ob z.B. Dolby Digital oder DTS HD kommt. Einen Film möchte ich immer mit Neural X hören. Inzwischen ist die Software ja gefixt.
Egon_Vendi
Neuling
#1213 erstellt: 13. Nov 2017, 20:13
Hallo zusammen,
Firmware des Pioneer lx 901 hat jemand Erfahrung damit.
Habe den Pioneer lx 901 jetzt drei tage, und finde ihn nicht wirklich toll. Vieles was mal Gut war ist dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Firmware ist sowas von verbugt. Das Eimesssystem bringt viel zu oft falsche Werte, Phasenfehler obwohl alles richtig angeschlossen ist, eingemessene Kanalpegelwerte gehen einfach verloren wenn man die Quelle wechselt z.B Usb ,Tuner ,Ext. Stereo auf dolby Digital oder Surround, somit ist der Klang saft und Kraft los,
Keine richtige Auslesung im Display welches Format die Bluray hat.Das Einmesssystem gehörte mal zu den besten am Markt. Die App funktioniert leider auch nicht in allen Funktionen. z.B Finger EQ usw.. Für den Preis Erwarte ich mehr von diesen Gerät, geht zurück zum Händler, übringens das war schon das 2te Gerät was nicht funktionierte. Bin durch mit dem Gerät.
Keine Kauf Empfehlung, Frage mich immer warum solche Fehler bei den Geräte Tester nicht zu Tage treten.!!! Die Tests sind wohl einfach nur geschönt für den Hersteller.
love_gun35
Inventar
#1214 erstellt: 13. Nov 2017, 20:33
Ja genau Fuchs,

das meinte ich :

DTS-X für DTS und DSU für Dolby Digital...

Und habe ich es richtig verstanden, dass der SC LX 58 wohl Dolby Digital, aber kein DTS Upmixen kann, sondern erst der 59ger ?
El_Pacho
Stammgast
#1215 erstellt: 13. Nov 2017, 23:01

Egon_Vendi (Beitrag #1213) schrieb:
Hallo zusammen,
Firmware des Pioneer lx 901 hat jemand Erfahrung damit.
Habe den Pioneer lx 901 jetzt drei tage, und finde ihn nicht wirklich toll. Vieles was mal Gut war ist dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Firmware ist sowas von verbugt. Das Eimesssystem bringt viel zu oft falsche Werte, Phasenfehler obwohl alles richtig angeschlossen ist, eingemessene Kanalpegelwerte gehen einfach verloren wenn man die Quelle wechselt z.B Usb ,Tuner ,Ext. Stereo auf dolby Digital oder Surround, somit ist der Klang saft und Kraft los,
Keine richtige Auslesung im Display welches Format die Bluray hat.Das Einmesssystem gehörte mal zu den besten am Markt. Die App funktioniert leider auch nicht in allen Funktionen. z.B Finger EQ usw.. Für den Preis Erwarte ich mehr von diesen Gerät, geht zurück zum Händler, übringens das war schon das 2te Gerät was nicht funktionierte. Bin durch mit dem Gerät.
Keine Kauf Empfehlung, Frage mich immer warum solche Fehler bei den Geräte Tester nicht zu Tage treten.!!! Die Tests sind wohl einfach nur geschönt für den Hersteller.


Servus Egon, wir können ja tauschen , gegen LX89.
Fuchs#14
Inventar
#1216 erstellt: 13. Nov 2017, 23:10

love_gun35 (Beitrag #1214) schrieb:
Und habe ich es richtig verstanden, dass der SC LX 58 wohl Dolby Digital, aber kein DTS Upmixen kann, sondern erst der 59ger ?


So ist es der 58er kann nur Atmos, kein DTS-X
love_gun35
Inventar
#1217 erstellt: 13. Nov 2017, 23:52
Interessant, ist das Herstellerpolitik oder ein technischer Grund?
Fuchs#14
Inventar
#1218 erstellt: 13. Nov 2017, 23:58
technisch, die 2015er Modelle können alle nur Atmos, erst ab 2016 gabs auch DTS-X
Tron_224
Hat sich gelöscht
#1219 erstellt: 14. Nov 2017, 00:05
Dafür kann der LX58 den DSU auf DTS-Signale anwenden. Das war doch Dein Anliegen.
love_gun35
Inventar
#1220 erstellt: 14. Nov 2017, 00:07
Fuchs, danke für die Infos,
der 58ger ist dann eigentlich fürn A......
Ich denke dass ich noch warte wegen Atmos, ich werd schon einen 59ger oder 79ger als Schnäppchen finden, muß ja nicht gleich sein.
El_Pacho
Stammgast
#1221 erstellt: 14. Nov 2017, 01:49

love_gun35 (Beitrag #1220) schrieb:
Fuchs, danke für die Infos,
der 58ger ist dann eigentlich fürn A......
Ich denke dass ich noch warte wegen Atmos, ich werd schon einen 59ger oder 79ger als Schnäppchen finden, muß ja nicht gleich sein.



Hmm. also ich würd den 58er jeden aktuellen 2016/17er AV bis 800€ vorziehen. Und auf den Schnäppchen glaub kannste lange warten bei den 59/79er ...... Es sei den irgendein Horst brauch dringend Geld, aber auch der Horst wird es dann lokal bei einem An & Verkauf Schuppen fürn paar Euro hergeben , und die wiederrum zu einem normalen Strassenpreis online weiterverkaufen, das ist der Kreis....leider
love_gun35
Inventar
#1222 erstellt: 14. Nov 2017, 01:56
Verstehe dich schon, aber ich habe 7.1, also mit 2 Front High halt. Ich brauch den nicht dringend, bin ja Super zufrieden.
Der 58ger ist doch quasi nur ein halber Atmos, weil er kein DTS Upmixen kann.
Warte es ab, es kommt schon wieder mal was.
Fuchs#14
Inventar
#1223 erstellt: 14. Nov 2017, 02:01

Der 58ger ist doch quasi nur ein halber Atmos, weil er kein DTS Upmixen kann.

Blödsinn, Atmos kann er zu 100% und wie viele native DTS-X Filme hast du denn und dann auch noch auf deutsch?
love_gun35
Inventar
#1224 erstellt: 14. Nov 2017, 02:02
Hast du nicht geschrieben er kann kein DTS Upmixen, sondern nur DD weil er nur DSU hat ?
Tron_224
Hat sich gelöscht
#1225 erstellt: 14. Nov 2017, 02:04
Siehe #1219. Wir hatten das doch schon die Tage. Hier ist es OT.
ZABEK
Stammgast
#1226 erstellt: 14. Nov 2017, 02:05
Du kannst DTS Tonspuren mit den DSU upmixen.
love_gun35
Inventar
#1227 erstellt: 14. Nov 2017, 02:07
Sorry, das habe ich nicht gelesen.
Heißt das jetzt er kann den DSU bei allem anwenden was nicht nativ ist?
Tron_224
Hat sich gelöscht
#1228 erstellt: 14. Nov 2017, 02:09
Jahaa.

Der 59er kann nur DSU bei Dolby und PCM.

Bei DTS dann Neural X. Das wolltest Du nicht.
love_gun35
Inventar
#1229 erstellt: 14. Nov 2017, 02:13
Was Atmos betrifft bin ich ja echt der totale Depp,
aber jetzt hab ich es verstanden dank euch!
Danke für eure Geduld, ich kann mir eure Gesichter vorstellen
Snowbo
Inventar
#1230 erstellt: 15. Nov 2017, 05:19

El_Pacho (Beitrag #1215) schrieb:

Egon_Vendi (Beitrag #1213) schrieb:
Keine Kauf Empfehlung, Frage mich immer warum solche Fehler bei den Geräte Tester nicht zu Tage treten.!!! Die Tests sind wohl einfach nur geschönt für den Hersteller.


Servus Egon, wir können ja tauschen , gegen LX89.


Nach Allem, was er über das Gerät schreibt? *kopfschüttel*
Das wird der schlechteste Tausch Deines Lebens!! - viel Spaß!!
SVriderk3
Stammgast
#1231 erstellt: 15. Nov 2017, 11:32
Glaube ich nicht. Das hat hier eine ungewöhnliche Eigendynamik bekommen, dass Leute über Dinge urteilen welche sie selbst nie in der Hand hatten.
Ich verstehe dass es durchaus Argumente gibt die vorige Generation zu kaufen wenn sie Features hat welche man(n) haben will (Cross Upmixxer), eventuell auch der Preis, aber dass die neuen Geräte schlechter sind ist doch unsinn. Sind doch baugleich und sorry, bei allem "hätte ich gerne", 3 statt 6 Speicherplätze sind doch für die meisten irrelevant, wie man hier im Forum sieht sind die Leute ja schon mit der einfachen Einmessung überfordert.

Hier baut sich nach meinem Gefühl eine Front auf von Leuten welche am liebsten den neuen hätten und frustriert sind weil denen angeblich irgendwas fehlt und der Stimmung wegen schlagen sie dann in die selbe Kerbe anstatt sich vom Gesabbel der Leute einfach nicht beeindrucken zu lassen und seinen weg zu gehen und fertig. Lasst die Leute doch kaufen was sie wollen, egal ob 2015 oder 2016. Zählt die Fakten auf in denen sich die Geräte unterscheiden (Funktionen, Preis) und fertig. Ich verstehe gar nicht warum man es nötig hat sich mit so blöden Spielzeugen zu profilieren.

Ich hatte jetzt schon mehrere AVRs der Mittelklasse und obere Mittelklasse und da gab es immer Dinge wie dass kleine Lautsprecher als "large" erkannt werden oder dass es Lautsprecher gibt welche Phasenfehler erzeugen aufgrund vergurkter Phasengängen oder vielleicht auch Impedanzverläufe (weiß nicht genau was da Einfluss hat, aber es muss physikalische Gründe haben, Computer haben keine "Launen" im Gegensatz zu uns) gab es schon bei JEDEM AVR den ich in der Hand hatte. Oder dass man "HDMI out" nicht auf "auto" stehen lassen kann ohne dass die irgendwas verspulen...war noch nie anders. Zumal die wenigstens Beamer + TV haben ist das sowieso kein "Problem" was alle trifft.
Ich frage immer noch nach einer Liste von Themen, Fakten schaffen gibts hier aber nicht, nur "mimimi hätte ich gerne, mimimi kauf ich mir nicht weil irgendein "Forenwichtig" sagt es taugt nichts und deswegen mimimi bin ich beleidigt"

Wenn jemand einen Fehler hat oder vermutet, soll er ihn nachvollziehbar beschreiben, so dass andere User mit dem gleichen Gerät ihm zur Liebe versuchen den Fehler nachzustellen (wie das vergessen von irgendwelchen Werte).
Mit der AV5 App kann man zB aus versehen die EQs löschen, hab ich auch schon hingekriegt. Meistens sitzt der Fehler doch vor dem AVR...


[Beitrag von SVriderk3 am 15. Nov 2017, 11:37 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#1232 erstellt: 15. Nov 2017, 12:24

SVriderk3 (Beitrag #1231) schrieb:

Hier baut sich nach meinem Gefühl eine Front auf von Leuten welche am liebsten den neuen hätten und frustriert sind weil denen angeblich irgendwas fehlt ...

Nun mal ganz langsam.
Den neuen fehlt z.B. die direkte und dauerhafte Anzeige der Audio-Spur und das nicht nur angeblich sondern devinitiv.
Ebenso wird ein Wechsel der Audio-Spur (z.B. von DolbyDigital zu Stereo) nicht direkt automatisch angezeigt. Auch das ist devinitiv und nicht angeblich.
Da sind meiner Meinung nach schon zwei konkrete Punkte, die eine Kaufentscheidung negativ beeinflussen können.
Tron_224
Hat sich gelöscht
#1233 erstellt: 15. Nov 2017, 12:31
Vielleicht noch mal genau und im Kontext lesen, was Snowbo geschrieben hat.
SVriderk3
Stammgast
#1234 erstellt: 15. Nov 2017, 13:20
Ja genau, das Display ist zB ein Fakt oder "Nachteil" ggü 2015

Meine Meinung dazu:
a) stehen AVRs in einem bestimmt statistisch relavanten Anteil von Nutzern nicht im Sichtbereich wo man überhaupt noch was lesen kann (aufgrund Position oder Entfernung), viele dimmen sogar weil das Display stört
b) ist es genau ein Knopfdruck um eingeblendet zu bekommen was Eingangssignal UND Ausgangssignal ist
c) wird zumindest ein Hinweis darauf was ausgegeben wird über das Kanalbild dargestellt

Andere sind anderer Meinung und das ist ja wohl normal und legitim. Werten sollte das aber jeder für sich.

Aber was man hier in jeder 2. Antwort liest "schmeiß fort oder kaufs nicht, das Ding taugt nicht". Wenn man dann fragt wieso kommt "gibt doch seitensweise probleme, musst nur lesen".
Sry, das ist doch subjektiver Unsinn und verunsichert doch nur die Leute welche hier Fakten/Infos haben wollen.


[Beitrag von SVriderk3 am 15. Nov 2017, 16:15 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#1235 erstellt: 15. Nov 2017, 13:22

b) ist es ein genau Knopfdruck um eingeblendet zu bekommen was Eingangssignal UND Ausgangssignal ist

Aber nicht wenn die Quelle TV ist!


[Beitrag von Fuchs#14 am 15. Nov 2017, 13:23 bearbeitet]
**Heinz**
Stammgast
#1236 erstellt: 15. Nov 2017, 16:42

Aber nicht wenn die Quelle TV ist!

Ohh man , ich beiß in den Bildschirm.
ich gebe sviderk3 vollkommen recht. Ein Knopfdruck und es wird alles auf dem Bildschirm angezeigt.was auf dem Display steht kann ich aus 4 m Entfernung so wieso nicht mehr erkennen. Dafür hab ich eine App die zusätzlich noch alles anzeigt.
Hier wird einfach versucht den Pioneer schlecht zu machen warum auch immer. Leute , dann kauft ihn euch einfach nicht. Aber dann bitte auch hier ruhe.
Fuchs#14
Inventar
#1237 erstellt: 15. Nov 2017, 16:44

Ein Knopfdruck und es wird alles auf dem Bildschirm angezeigt

Ja dann probier das mal aus bei TV....
AndreasBloechl
Inventar
#1238 erstellt: 15. Nov 2017, 17:09
Wird dir das auch auf jeden HDMI Output angezeigt?
love_gun35
Inventar
#1239 erstellt: 15. Nov 2017, 17:10
Du meinst den TV Ton über ARC, oder?
Keine Ahnung ob das mein alter kann, hab nie über ARC laufen lassen.
Bei Toslink is klar das es nicht geht.
Fuchs#14
Inventar
#1240 erstellt: 15. Nov 2017, 17:44
Was hat Toslink oder ARC damit zu tun? Beim TV Bild gibt es kein Overlay
icons
Inventar
#1241 erstellt: 15. Nov 2017, 17:53
Ich habe Fuchs hier noch nie lachen sehen
computerfouler
Inventar
#1242 erstellt: 15. Nov 2017, 17:55
Heimkino ist halt eine ernste Angelegenheit.
**Heinz**
Stammgast
#1243 erstellt: 15. Nov 2017, 18:00
Fuchs ,lach doch mal. Dein Avatar ist ja echt depri.
Ne ,ohne scheiß, acr benutze ich nicht und selbst wenn ist bei meinem tv bei dolby digital schluß. Also,was solls
love_gun35
Inventar
#1244 erstellt: 15. Nov 2017, 18:24
Mein ich ja, der AVR kriegt vom TV ja nur die Tonsignale.
SVriderk3
Stammgast
#1245 erstellt: 15. Nov 2017, 23:44
Ist hier wieder einer mit dem Radierer durchgerannt oder?!
love_gun35
Inventar
#1246 erstellt: 15. Nov 2017, 23:47
Die 501 und 502er verkaufen viele wieder, kein Mensch verkauft nen 59ger.
SVriderk3
Stammgast
#1247 erstellt: 16. Nov 2017, 09:34
Stimmt. Im ARC Betrieb muss man den Knopf 2 Mal drücken, dann sieht man es sogar im Display. Einerseits sieht man es dort wo es scheinbar alle haben wollen, andererseits muss man dafür die Finger bewegen...echt schwierig. Dazu ist das erkennen des Eingangsformats ja auch eine Aufgabe die man wirklich oft bewerkstelligen muss.

Ich glaube ich muss meinen wieder verkaufen, ihr habt mich überzeugt
https://youtu.be/MJcdS4nZ30M

Nein ok, es mag für manche Leute ein Kriterium sein, das respektiere ich, aber bleibt doch auf dem Boden und desinformiert doch nicht die Leute hier im Forum.


[Beitrag von SVriderk3 am 16. Nov 2017, 10:13 bearbeitet]
Tron_224
Hat sich gelöscht
#1248 erstellt: 16. Nov 2017, 11:43

SVriderk3 (Beitrag #1245) schrieb:
Ist hier wieder einer mit dem Radierer durchgerannt oder?!


Nein, ich hatte nur meinen eigenen Post gelöscht.

Einerseits fand ich Deine Reaktion auf den Joke von Snowbo und El Pacho übertrieben, andererseits ist es "Euer" Thread und zumindest diejenigen, die nicht mal einen großen Pio haben, sollten mal in sich gehen, habe ich paar Seiten vorher auch schon geschrieben.

Ich selber finde die Entwicklung schade und wüsste nicht, was ich in zwei, drei Jahren kaufen sollte oder auch heute, falls mein LX59 die Grätsche machen sollte.

Es ist kein Fortschritt erkennbar, auch wenn die Geräte für sich gesehen sicherlich gut sind.
TheWolf
Inventar
#1249 erstellt: 16. Nov 2017, 12:36

SVriderk3 (Beitrag #1247) schrieb:

Dazu ist das erkennen des Eingangsformats ja auch eine Aufgabe die man wirklich oft bewerkstelligen muss.

Natürlich muss man das nicht.
Trotzdem bleibt der Einwand doch wohl erlaubt, das die Funktion der automatischen Anzeige des Quell-Formats dem Rotstrift zum Opfer gefallen ist.
Wie auch immer: Ich hab mich inzwischen daran gewöhnt/gewöhnen müssen, das dies leider nicht mehr der Fall ist. Dennoch bin ich mit meinem 801er sehr zufrieden.
Snowbo
Inventar
#1250 erstellt: 17. Nov 2017, 13:13

SVriderk3 (Beitrag #1231) schrieb:
Glaube ich nicht. Das hat hier eine ungewöhnliche Eigendynamik bekommen, dass Leute über Dinge urteilen welche sie selbst nie in der Hand hatten.
Ich verstehe dass es durchaus Argumente gibt die vorige Generation zu kaufen wenn sie Features hat welche man(n) haben will (Cross Upmixxer), eventuell auch der Preis, aber dass die neuen Geräte schlechter sind ist doch unsinn. Sind doch baugleich und sorry, bei allem "hätte ich gerne", 3 statt 6 Speicherplätze sind doch für die meisten irrelevant, wie man hier im Forum sieht sind die Leute ja schon mit der einfachen Einmessung überfordert.

Hier baut sich nach meinem Gefühl eine Front auf von Leuten welche am liebsten den neuen hätten und frustriert sind weil denen angeblich irgendwas fehlt und der Stimmung wegen schlagen sie dann in die selbe Kerbe anstatt sich vom Gesabbel der Leute einfach nicht beeindrucken zu lassen und seinen weg zu gehen und fertig. ...


Wegen der Übersichtlichkeit habe ich Deinen Beitrag im Zitat etwas gekürzt ...

Da er direkt nach meinem Kommentar kam, der - wie Tron richtig erkannt hat - im Kontext betrachtet werden sollte, kann ich für mich behaupten, dass ich sehr wohl über die neuen Geräte urteilen kann. Und als ehemaliger und langjähriger Besitzer einiger der Pioneer AVRs seit 2003 inklusive des neuen 701ers behaupte ich, mir ein Urteil über die neue Reihe im Vergleich zu den Vorgängern erlauben zu können.

Und insofern untermauere ich meine Aussage, dass der Tausch eines 901ers gegen eine 89er ein extrem schlechter Tausch wäre. Denn sie sind eben nicht baugleich! Und durch die Fusion mit Onkyo, bzw. dadurch dass Onkyo sich Pio einverleibt hat, bin ich der festen Überzeugung, dass hier vom 89er zum 901er (vermutlich aus politischen & finanziellen Gründen) diverse Rückschritte erfolgten. Und sowas ist m.E. nicht hinnehmbar!

Wenn ich ein Nachfolge-Gerät erwerbe, erwarte ich m.E. zurecht, dass alles was gut war, beibehalten wird und was nicht so gut war, verbessert wird.

Und von daher ist meine Intention in diesem Fred, seit ich den 701er hatte und mich danach für einen 59er entschieden habe, neue Interessenten auch in gewisser Weise zu warnen, dass sie sich (insbesondere, wenn sie die alten Geräte gewöhnt sind) mit der neuen Serie ziemlich sicher keinen Gefallen tun.

Selbstverständlich schließt das nicht aus, dass jemand, der erstmals einen Pioneer AVR erwirbt und mit den fehlenden Eigenschaften der neuen Serie (701er usw.) gegenüber der vorherigen automatisch klar kommt (weil er nicht vermissen kann, was er nicht kennt) durchaus grosse Freude damit haben kann. Dennoch bin ich sicher, dass derjenige - sofern er beide Modelle eine Weile vergleichen könnte - sich größtenteils für die 59er etc. Serie entscheiden würde. Das spätestens, wenn er das jeweilige Einmess-Verfahren vergleicht.

Abschliessend: grundsätzlich hast Du natürlich recht, dass nur dann jemand gegen etwas argumentieren sollte, wenn er echte eigene Erfahrungen gemacht hat.


[Beitrag von Snowbo am 17. Nov 2017, 13:16 bearbeitet]
El_Pacho
Stammgast
#1251 erstellt: 17. Nov 2017, 17:14
Hallo ,
Es ist schön zu lesen, und bestärkt mein gewissen mich doch für den LX89 entschieden zu haben, ich habe nähmlich gut 8 Wochen lang täglich mich nur mit den AVR's beschäftigt , zich foren und viele viele Gespräche sowie Shops hinter mir, das ein oder andere konnte ich auch zuhause testen.

Nun aber es war natürlich ein Joke von mir den LX89 gegen den 901 zu tauschen, und mit Sicherheit nicht mit jemand der sein 1sten Beitrag gerade losgeworden ist. Und ein fast 2000€ teures Gerät schickt man nicht einfach so zu jemand., aber zum testen wäre ich nicht abgeneigt gewesen , aber es ist tatsächlich so das der 901 eine abgespeckte Version ist ggüb. den 89er, aber ich denke das in den 2 Jahren die Einmessung doch hier und da Optimiert wurde beim 901, vieles an den was gestrichen wurde ist mir im Prinzip pups egal, ich brauch den AV nur für Musik und Heimkino mit besten Klang Eigenschaften das möglich ist, und die Netzwerkfunktionen sind mir wichtig, daher denke ich das bei mir der 901 auch völlig zufriedenstellen wäre, was aber den anderen ein Graus wäre.


Es kommt immer darauf an was die Person machen will, und was ihm wichtig ist, wenn da 5 Funktionen gestrichen wurden die er sowieso nicht benötigt oder nicht mal weis das es diese überhaupt gibt, dann wird er dennoch glücklich.

Und ich bin der Meinung das bei 95% der fällen wo gejammert wird meistens der Anwender das Problem ist, und in sehr seltenen fällen die Hardware, egal welcher Hersteller.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer SC-LX701 Chromecast Probleme
trude97 am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX701 LS-Anschluss
philad86 am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  2 Beiträge
Pioneer SC LX801
Gugug am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  3 Beiträge
vom SC-LX86 auf SC-LX801 sinnvoll?
Gustavo2002 am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  6 Beiträge
Anzeige Display SC-LX901
errorflash am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  13 Beiträge
Pioneer SC-LX701/801/901 7.2.4 + Front Heights
pamar2002 am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  38 Beiträge
SC-LX901 kein Ton
astra138 am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  5 Beiträge
SC-LX901 Firmware Bugs?
pvmub am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX801 pre out
albert111 am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139