Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 Letzte |nächste|

Pioneer 2016, SC-LX701,SC-LX801,SC-LX901

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs#14
Inventar
#2501 erstellt: 23. Jun 2019, 08:17
Na das stimmt so nicht, es wurde erstneulich die Datenrate der Tonspur bei Netflix erhöht
AndreasBloechl
Inventar
#2502 erstellt: 24. Jun 2019, 05:03

Fuchs#14 (Beitrag #2501) schrieb:
Na das stimmt so nicht, es wurde erstneulich die Datenrate der Tonspur bei Netflix erhöht


Ja stimmt hast recht, aber dann auch sofort hoch mit HD und UHD beim Preis.
Misa!
Ist häufiger hier
#2503 erstellt: 26. Jun 2019, 18:30
Hallo,

kurze Frage zum Pioneer SC LX 801/901/701

heute am heißesten Tag mache ich das Gerät an also den 801 funktioniert auch alles super.
Aber nach 10 Minuten oder so wenn ich lauter machen will drücke ich die Taste und er macht nur um 0,5 lauter aber geht nicht automatisch hoch wenn ich gedrückt halte. Ich muss also manuell in 0,5 schritten hoch schalten. Woran kann das liegen?

Sobald ich ihn aus mache und wieder an mache ist wieder alles normal Problem tritt spöter wieder auf. Auch wenn man den Strom trennt und später wieder ansteckt. selbes problem immer erst nach na weile 10-20 minuten.

Irgendjemand eine Idee?
franjhos
Neuling
#2504 erstellt: 29. Jun 2019, 23:12
Hallo allerseits, guten Abend. Mein Name ist Jose und ich komme aus Spanien. Ich habe das Modell SC LX901, aber seit dem Update 2150-0000-5070-0010 vom 18. April habe ich ein Problem.

Ich arbeite weder mit HDMI CEC noch mit Arc, besonders Arc funktioniert nicht.
Ich kann die Firmware nicht neu installieren, falls etwas schief gelaufen ist.
Ich habe in den Werksmodus zurückgesetzt und etwa viermal von vorne angefangen.
Ich weiß nicht, ob das Problem durch das letzte Update verursacht wurde oder ob eines Tages das elektrische Licht in meiner Nachbarschaft ausgefallen ist und die HDMI-Karte defekt sein könnte. Irgendwelche Ideen oder Ratschläge?

Mein Deutsch tut mir sehr leid, es ist alles Google Übersetzer.
Grüße und danke
fplgoe
Inventar
#2505 erstellt: 30. Jun 2019, 05:51
Wichtig:

1. Nur der HDMI-OUT MAIN am Pioneer unterstützt ARC
2. Nur ein Eingang am TV unterstützt vermutlich ARC

=> Hast Du die Richtigen benutzt? Funktionierte das ARC vor dem Update einwandfrei?


[Beitrag von fplgoe am 30. Jun 2019, 05:55 bearbeitet]
franjhos
Neuling
#2506 erstellt: 30. Jun 2019, 11:18
Hallo guten morgen Vielen Dank für Ihre Antwort.
Genau ich habe Coenctado HDMI Main und HDMI Arc auf meinem Fernseher
Der fehlerhafte Betrieb ist seit dem Update oder seit dem Stromausfall in meiner Stadt aufgetreten und kann Hardwareschäden verursachen.
Deshalb habe ich gefragt, ob mir jemand passiert.
Vielen Dank für Ihre Hilfe
schmidl146
Ist häufiger hier
#2507 erstellt: 30. Jun 2019, 13:39
würde eher dem update die schuld geben. davor funktionierte auch der eingebaute chromcast mit der amazon app wunderbar.
mir kommt vor als wurde das airplay2 per update hineingeprügelt ohne rücksicht auf verluste^^
Fuchs#14
Inventar
#2508 erstellt: 30. Jun 2019, 13:48
Beide Geräte mal vom Strom trennen, dann finden sie sich wieder in den meisten Fällen.
franjhos
Neuling
#2509 erstellt: 01. Jul 2019, 15:14
Hallo guten nachmittag Ich habe auch mehrmals alle Komponenten ausgesteckt. Und sowohl arc als auch CEC funktionieren immer noch nicht.
Ich hoffe, dass eine nächste Firmware diesen Fehler behebt, oder ich muss zum SAT
dark_reserved
Inventar
#2510 erstellt: 02. Jul 2019, 16:32
Mal geschaut ob das update vielleicht einfach nur cec in den Einstellungen deaktiviert hat?
franjhos
Neuling
#2511 erstellt: 05. Jul 2019, 10:14
Cec, es läuft noch, aber der Lichtbogen funktioniert nicht.

Tatsächlich besteht der letzte Schritt bei der Erstkonfiguration und Kalibrierung von Lautsprechern und Quellen darin, den Lichtbogen zu aktivieren. In diesem Schritt gibt es Fehler.
Dann bin ich mir nicht sicher über den neuesten Softwarefehler oder den Ausfall der HDMI-Karte
Grüße
elia77
Stammgast
#2512 erstellt: 05. Jul 2019, 10:28
Hallo,

kann mir jemand sagen ob sich durch die neue remote app die Lautstärke von Stimmen besser an den Rest anpassen lassen?
Diese DRC Funktion kann das nicht besonders gut.

Gruß
Elia
forenmichel
Ist häufiger hier
#2513 erstellt: 05. Jul 2019, 15:54
...mehr als den Center lauter zu machen, ist mir noch nicht eingefallen.
Dafür sind verschiedene Filme, Serien und TV-Sendungen (auch einzelne Sender) zu unterschiedlich abgemischt.
Ich warte da auch schon ca. 30 Jahre drauf


[Beitrag von forenmichel am 05. Jul 2019, 15:54 bearbeitet]
elia77
Stammgast
#2514 erstellt: 05. Jul 2019, 16:07
Das kann Denon glaub ich echt besser
icons
Inventar
#2515 erstellt: 05. Jul 2019, 16:13
Ich hatte den X 8500 und der, konnte es nicht besser oder schlechter als der 901er
elia77
Stammgast
#2516 erstellt: 05. Jul 2019, 16:22
Du findest also das Dynamic volume oder dynamic eq nicht besser?

Kriegt der Vsx Lx503 das genauso fut hin wie ein 901?
Fuchs#14
Inventar
#2517 erstellt: 05. Jul 2019, 17:54
Ich hab in 6 Jahren Pioneer noch nie mals DRC genutzt oder den Center reguliert nach der Grundeinstellung...
elia77
Stammgast
#2518 erstellt: 05. Jul 2019, 18:08
heisst das das dich die extremen Lautstärke Unterschiede von Stimmen u Explosionen nicht stören oder das die einmessung einen guten Ausgleich geschaffen hat?
Fuchs#14
Inventar
#2519 erstellt: 05. Jul 2019, 18:24
Eine Explosion ist eben lauter als eine Unterhaltung, genau so soll es auch sein. Mich stört eher wenn alles gleich laut ist
elia77
Stammgast
#2520 erstellt: 05. Jul 2019, 18:37
Aber wenn man halt auch mal leiser hören will ist es ziemlich nervig finde ich.
fplgoe
Inventar
#2521 erstellt: 05. Jul 2019, 18:39
Gibt es bei PiOnkyo keine Einstellung wie 'Dialoglevel/-pegel'?

Das wäre zumindest bei Yamaha und Denon/Marantz der entsprechende Punkt.
icons
Inventar
#2522 erstellt: 05. Jul 2019, 19:43
Ja, gibt es
fplgoe
Inventar
#2523 erstellt: 05. Jul 2019, 21:01

elia77 (Beitrag #2512) schrieb:
...die Lautstärke von Stimmen...

Na dann: Dialoglevel/-pegel einstellen!
AndreasBloechl
Inventar
#2524 erstellt: 06. Jul 2019, 08:35
Wer am Center nie was umstellen muss hat noch nie Tatort geschaut.
fplgoe
Inventar
#2525 erstellt: 06. Jul 2019, 08:41
Ich habe mal Tatort geschaut (auch wenn ich ihn eigentlich völlig uninteressant finde, aber er spielte hier mal in Göttingen) und ich habe nichts umstellen müssen...
Fuchs#14
Inventar
#2526 erstellt: 06. Jul 2019, 09:08
Tatort? Da schaue ich lieber das Wort zum Sonntag, das ist spannender...
AndreasBloechl
Inventar
#2527 erstellt: 06. Jul 2019, 09:09
Da soll es auch nicht um den Inhalt gehen sondern wie unterschiedlich der Centerkanal ab und zu abgestimmt ist.
sternblink
Inventar
#2528 erstellt: 08. Jul 2019, 16:01
Hallo,


elia77 (Beitrag #2512) schrieb:
Diese DRC Funktion kann das nicht besonders gut.


du kannst ja mal "Dialog Enhancement" in Stellung FLAT ausprobieren. Erreichbar über die App oder die "AV-Adjust" Taste. Dabei werden Teile des Center-Signals auf die Fronts gelegt. Dialoge werden dadurch fülliger, allerdings auch die Basis verbreitet. Gefällt nicht jeden und passt nicht zu jeder Heinkino-Installation. Bei mir schon, ich nutze es seit Jahren.

Falls Front-Heights installiert sind, kann man die Dialog auch nach oben verschieben. Das ist dann interessant, wenn die Installation einer akustisch transparenten Leinwand aus räumlichen Gründen nicht möglich ist. Das gibs bei Denon/Marantz nicht, sonst nur noch bei Yamaha.
cu,
Volkmar
dark_reserved
Inventar
#2529 erstellt: 09. Jul 2019, 14:42
Ich mache abends einfach via app den Center lauter, das kann man Mit einem Tastendruck wieder zurück setzen

Unter emphasis -> Dialog


[Beitrag von dark_reserved am 09. Jul 2019, 14:42 bearbeitet]
elia77
Stammgast
#2530 erstellt: 09. Jul 2019, 15:19
u wenn man keinen center will funktioniert es dann auch?
fplgoe
Inventar
#2531 erstellt: 09. Jul 2019, 16:07
Wenn Du keinen Center hast, kannst Du ihn natürlich nicht laut/leise stellen.
icons
Inventar
#2532 erstellt: 09. Jul 2019, 18:31
quantar
Ist häufiger hier
#2533 erstellt: 14. Jul 2019, 13:37

AndreasBloechl (Beitrag #2502) schrieb:

Fuchs#14 (Beitrag #2501) schrieb:
Na das stimmt so nicht, es wurde erstneulich die Datenrate der Tonspur bei Netflix erhöht


Ja stimmt hast recht, aber dann auch sofort hoch mit HD und UHD beim Preis.


Kann mir Wer verraten wie ich endlich mal Atmos von Netflix auf den 701 bekomme? Weder werde ich mir dafür eine xBox zulegen noch iwas von Apple. Sonst werden lediglich TVs als Atmos Geräte unterstützt. Ich habe hier einen Beamer, Chromecasts und einen dicken Medienserver (plex.tv) sowie Streaming-Client (Vero4K), kann doch nicht sein dass das mit dem Setup nicht möglich ist =(
Dean_The_Machine
Inventar
#2534 erstellt: 14. Jul 2019, 13:48
Atmos Ton auf Netflix ist nur in Englisch verfügbar.
fplgoe
Inventar
#2535 erstellt: 14. Jul 2019, 15:43
Wohl nicht nur: LINK

Da mein TV/APP noch nicht Atmos-fähig ist, bin ich da sowieso raus, aber es stimmt leider, überwiegend sind es wohl englische Filme mit Atmos.
Nautilus
Ist häufiger hier
#2536 erstellt: 19. Jul 2019, 08:19
Moin!

Habe nach mehreren Vergleichen beim 901 zugeschlagen und bin begeistert... Zusammen mit dem LX500 echt nice!!!
Fuchs#14
Inventar
#2537 erstellt: 19. Jul 2019, 08:25

Habe nach mehreren Vergleichen beim 901 zugeschlagen

verglichen mit was war der 901 besser?
Dean_The_Machine
Inventar
#2538 erstellt: 19. Jul 2019, 14:12

Nautilus (Beitrag #2536) schrieb:
Moin!

Habe nach mehreren Vergleichen beim 901 zugeschlagen und bin begeistert... Zusammen mit dem LX500 echt nice!!!

Habe die gleiche Kombi 👍🏻
Nautilus
Ist häufiger hier
#2539 erstellt: 19. Jul 2019, 14:58
@Fuchs#14: es gibt ja so gesehen unter den bekannten Herstellern keine wirklich schlechten AV-Receiver. Das ist wie ein Vergleich zwischen Audi, BMW und Mercedes. Da entscheidet der persönliche Geschmack und die Vorlieben. So gesehen war für mich der 901 besser als DENON AVR-X4500H (bzw. AVC-X6500H) und Yamaha RX-A2080. Der 901 spielt zwar in einer anderen Geräte-Liga, passt aber aufgrund des Preises in den Vergleich mit den anderen Geräten.

Wie es sich gehört, einen ausführlichen Bericht hier.


[Beitrag von Nautilus am 19. Jul 2019, 14:58 bearbeitet]
dark_reserved
Inventar
#2540 erstellt: 21. Jul 2019, 11:11
Klar gibt's auch schlechte

Mir würde z B. Definitiv kein denon mehr ins Haus kommen

Aber es wird wohl bei jedem Hersteller gute und schlechte Modelle geben

Ein Audi a2 is ja auch kein guter Audi
fplgoe
Inventar
#2541 erstellt: 21. Jul 2019, 16:37
Tja und mir würde kein Pio oder Onkyo mehr ins Haus kommen... so sind die Geschmäcker.

Und Audi... naja, anderes Thema...
icons
Inventar
#2542 erstellt: 21. Jul 2019, 16:54
Der 901er, ist echt ein tolles Teil
Ich hatte ja zuvor den X4500 und ebenfalls den X8500...( und davor den Onkyo 1100).
Und wenn man sich jetzt den 901 Ref Edi. kauft, kauft man für gutes Geld einen tollen AVR ein
Nautilus
Ist häufiger hier
#2543 erstellt: 25. Jul 2019, 15:27

icons (Beitrag #2542) schrieb:
Der 901er, ist echt ein tolles Teil ...


Absolut! Vielen Dank!


Mal drei Fragen zum 901:

1. Ich habe die Ersteinrichtung, die erscheint wenn man das Gerät einschaltet, weggeklickt und erst später über das Menü wieder aufgerufen. Dachte das macht keinen Unterschied... anscheinend aber wohl schon, ich finde im Menü und auch im Initial Setup keine Einstellung wo ich die OSD Sprache auf "deutsch" umstellen kann, ist alles auf englisch. Ist nicht weiter schlimm und weiß auch nicht, ob das was damit zu tun hat, dass ich die Einrichtung erst später aufgerufen habe.
Aber wisst ihr wie man die Sprache ändert? Ich habe den 901 in der Refined Edition.

2. Die Frage, ob ich meine Daten mit Pioneer teilen möchte, kommt bei jedem einschalten. Durch drücken der Return Taste auf der FB oder in der App ist es auch wieder weg, aber wo kann man einstellen, dass er einen das nicht mehr fragt?

3. Ist es zu empfehlen die neueste Firmware zu installieren oder gibt es dann eher mehr Probleme? Lässt sich der 901 dann immer noch mit der iControl App steuern oder nur noch mit der neuen App?

Danke schon mal für eure Hilfe bei den Kleinigkeiten...
BoxsterAndy
Ist häufiger hier
#2544 erstellt: 26. Jul 2019, 07:43
Hi Nautilus,

ich bin nun auch Eigner des 901ers in der Refined Edition und bin MEGA begeistert!

Zu 1: ich glaube ich habe da mal etwas unter "Miscellanous" gesehen

Zu 2: ich habe dem erst zugestimmt und später wieder rausgenommen. Bei mir kommt keine Meldung.

Zu 3: ich habe es bei der installierten gelassen, weil die perfekt funktioniert.


Noch eins zu einer anderen Sache:
Hier hatte jemand Probleme, dass der Receiver bei Lautstärke -10 nach 10 Minuten ausgeht. Ich habe das gestern am super heißen Tag mal getestet. Zuerst eine Zeit mit -20 laufen lassen und dann auf -10 ... meine Frau ist weggelaufen ... war schon unfassbar laut ... so habe ich ihn gut 10 Minuten laufen lassen und bin dann auf 0! ... Leute ... es hat den Putz von den Wänden gehauen ... -10 war schon kaum auszuhalten, aber 0!!! ... unglaublich ... ich habe das ganze Dorf beschallt ... der Receiver hat Reserven ohne Ende ... in den + Bereich habe ich mich nicht mehr getraut ... habe heute noch Tinitus ;-)

Er hat aber selbst auf 0 in unglaublicher Lautstärke absolut präzise und ohne Verzerrungen gespielt!
Und, um auf den Anfang zurückzukommen, auch nach 30 Minuten hat er nicht abgeschaltet. Es scheint bei dem Kollegen also irgendein Fehler vorgelegen zu haben.
icons
Inventar
#2545 erstellt: 01. Aug 2019, 17:58
Hast du dann bemerkt, ob der Lüfter anging?? Seitlich links???
AndreasBloechl
Inventar
#2546 erstellt: 02. Aug 2019, 08:24
Das mit der Lautstärkenangabe kannst ja so nicht genau sagen. Es kommt ja auch drauf an wie er eingemessen hat. Wenn beim einmessen schon im Minusbereich sich die Speaker befinden hast du andere Ergebnisse wie bei einem der schon im Plusbereich vermessen wurde.
BoxsterAndy
Ist häufiger hier
#2547 erstellt: 02. Aug 2019, 10:27

icons (Beitrag #2545) schrieb:
Hast du dann bemerkt, ob der Lüfter anging??


Habe nicht bemerkt, dass der Lüfter angeht.
atlantis1
Stammgast
#2548 erstellt: 02. Aug 2019, 13:07
Hallo zusammen,
auch wenn es schon mehrfach beschrieben wurde, benötige ich eure Hilfe.
Ich bekommen meinen LX-801 nicht mit meinem Echo Show2 gekoppelt.
Den Receiver stelle ich in den pairing-Modul, wie gehe ich in der Alexa App vor? Ich habe schon einiges gelesen, nur nichts funktioniert. Finde auch in der App keinen Eintrag zu Bluetooth.
Nautilus
Ist häufiger hier
#2549 erstellt: 03. Aug 2019, 00:16
@icons: vielen Dank, das ist wirklich ein tolles Teil und du hast auch noch den Vergleich mit dem X4500 und X8500. Ich glaube nicht, dass es so viele gibt die einen X4500/X6500 oder sogar einen X8500 direkt mit dem 901 verglichen haben.

@BoxsterAndy: herzlichen Glückwunsch zu dem Kauf. Kann deine Begeisterung absolut nachvollziehen :o). Im Moment eines der besten AV-Boliden am Markt!

Ich habe übrigens die Einstellung der OSD-Sprache gefunden. Ist unter Home, Grundeinstellungen und dann - man glaubt es kaum - unter den Einstellungen für die Ein- und Ausgangszuotdnungen.

Zum Lüfter kann ich nun nach einigen Einsätzen auch was sagen: ich habe den wirklich nie bemerkt, letztens wieder Kinoabend gehabt und der 901 wird schon warm (die Konkurrenz wird da aber im Vergleich richtig heiß) und da habe ich mal von der Seite etwas reingeleuchtet. Und siehe da: der Lüfter bewegt sich. Man sieht es kaum und hören kann man es so gut wie gar nicht, also eigentlich gar nicht, wenn man direkt mit dem Ohr dran geht, nimmt man was wahr, aber von Pioneer wirklich super gelöst. Der Lüfter ist übrigens im Intervall geschaltet, das heißt er geht nur für ca. 15 Sek. an, dann wieder aus und wieder an. Aufgrund der Intervall-Schaltung und weil er nicht hörbar ist, geht ihr wohl davon aus, dass er nicht an geht ;o). Genau so muss ein Lüfter sein!
Tralien
Stammgast
#2550 erstellt: 11. Aug 2019, 20:33
Gerade diese intervallschaltung ist das letzte finde ich. Ich könnte mich eher mit nem konstanten Geräuschpegel anfreunden als mit diesem an \ aus Prinzip. Das beste...er ist nicht unbedingt temperaturbedingt geschaltet...alle Endstufen aktiv und ton aus (also wenig last) reichen um ihn am laufen zu halten....schaltet man auf stereo und nutzt nur noch 2 Endstufen schaltet er auch mal ganz ab.
Aber wenn man die Endstufen nach Quelle schaltet kann man nicht zappen oder bei netflix stöbern ohne dass es ständig klackt, ergo stehts bei mir auf surround und rechnet immer hoch, also alle Endstufen aktiv... Lüfter immer aktiv.
BoxsterAndy
Ist häufiger hier
#2551 erstellt: 12. Aug 2019, 08:19
Liebe Hifi-Freunde,

meine Euphorie über den 901 hat sich leider etwas gelegt.
Das Bild wurde immer häufiger so grieselig. Nach einem Telefonat mit meinem Händler habe ich dann mal den 2ten HDMI Ausgang benutzt und siehe da ... ein TOP scharfes Bild!

Fazit: erster Ausgang defekt, also am Samstag schwups zum Händler und gegen ein neues Gerät getauscht. Happy bin ich wieder heim gefahren und habe alles angeschlossen.
Dann Anzeige auf dem Display "Initial Setup. Follow instructions on TV" ... aber leider kein Bild auf dem TV :-(

Also noch mal Aus ... alle Anschlüsse überprüft und wieder eingeschaltet, aber es bot sich das selbe Spiel.
Dann habe ich auch bei diesem auf den 2ten Ausgang umgesteckt und juhuuuu ... ich hatte ein Bild!

Aber wirklich happy war ich nicht, da ich schon wieder defektes Gerät habe! :-(

Was mache ich nun? Wird der Umtausch auf Nummer 3 alles richten?
Bin nun aber absolut unsicher, ob ich noch bei Pioneer bleiben soll ... :-(

Was meint ihr?

Oder hat einer eine Idee woran es sonst liegen könnte?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer SC-LX701 Chromecast Probleme
trude97 am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX701 LS-Anschluss
philad86 am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  2 Beiträge
Pioneer SC LX801
Gugug am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  3 Beiträge
vom SC-LX86 auf SC-LX801 sinnvoll?
Gustavo2002 am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  6 Beiträge
Anzeige Display SC-LX901
errorflash am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  13 Beiträge
Pioneer SC-LX701/801/901 7.2.4 + Front Heights
pamar2002 am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  38 Beiträge
SC-LX901 kein Ton
astra138 am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  5 Beiträge
SC-LX901 Firmware Bugs?
pvmub am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX801 pre out
albert111 am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.201