Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 Letzte |nächste|

Der große PIONEER VSX-LX52, SC-LX72 und SC-LX82 Thread!

+A -A
Autor
Beitrag
Moe78
Inventar
#3252 erstellt: 06. Dez 2012, 12:21
Ich mache das auch aus kaufmännischer Überlegung heraus. Je länger ich warte, desto weniger ist der LX82 wert. Jemand aus dem Forum bot mir 6-700 Euro. Da bekomme ich wesentlich mehr, wenn ich ihn drangebe für einen LX85. Deal ist schon in trockenen Tüchern, warte nur noch auf die Bank, dass die mal in die Pötte kommen...
Wollte zwar eigentlich alternativ einen Denon AVR 4311 oder 4520 testen, aber das geht finanziell nicht. Beim 4520 müsste ich 1350 Euro draufzahlen, und den 4311 gibt es gar nicht mit Ankauf meines Pios.
AndreasBloechl
Inventar
#3253 erstellt: 06. Dez 2012, 17:01
Aso du willst öfters mal wechseln. Ich bin da Grundsätzlich anders als du, ich habe meine Geräte immer solange es nur irgendwie geht, ich pflege die auch extrem damit ich sehr lange Spaß dran habe.
LambOfGod
Inventar
#3254 erstellt: 06. Dez 2012, 19:07
Da schließe mich an.

Lieber ein Gerät, was bereits 3,4 Jahre läuft, als ein neues, was wohlmöglich einen Produktionsfehler hat, der dann u.U. 2 Monate nach Garantieende auftritt.


Bin auch vollkommen glücklich. Selbst wenn ich 3D Blurayplayer und einen passenden Fernseher hätte, die Aufgabe Sound erledigt der immernoch exzellent.
Moe78
Inventar
#3255 erstellt: 06. Dez 2012, 20:06
Grundsätzlich ja. Passt aber auch besser zu meinem Oppo BDP 93 mit dem gebürsteten Alu...

Außerdem will ich das Appzeuch auch haben.
LambOfGod
Inventar
#3256 erstellt: 06. Dez 2012, 20:35
Blöd nur, da scheinbar jährlich auch die Unterstützung für das Appzeuchs wegfällt... die ersten Geräte werden scheinbar schon garnicht mehr technisch unterstützt was das angeht...
grissli1
Stammgast
#3257 erstellt: 07. Dez 2012, 16:11
Hi,

ich behalte meine Geräte auch bis sie nicht mehr funktionieren bzw bis ich in die nächst höhere Liga upgraden möchte. Und da der Pio schon recht weit oben ist, und dann für einen EVENTUELL wirklich GUT merkbaren Unterschied ein wesentlich höherer Kaufpreis ansteht, wird er behalten.

Und ich pflege meine Geräte auch sehr gut. Schauen nach Jahren immer noch aus wie neu. Habe dafür eigene Tücher, mit denen ich auf den Hochglanzlackoberflächen keine Kratzer bekomme.
Und die Fernbedienungen werden nur zum Anlernen der IR Codes an mein System benutzt und danach wieder verpackt.
Somit bin ich durch mein eigenes Fernbediensystem nicht auf Apps angewiesen und gestalte die Oberfläche so wie ICH es möchte.

3D ist für mich mit dem derzeitigen Stand der Technik ein absolutes NICHT MUST HAVE.
Aber jedem das Seine .

Mein 82er läuft und läuft und läuft .....

Viele Grüße
Chris
ViSa69
Inventar
#3258 erstellt: 08. Dez 2012, 01:23
Ich werde meinen 82er auch "bis zum geht nicht mehr" behalten.

Eine Frage wegen 3-D:
Da mein Pioneer Kuro-TV durch einen Panasonic TX-P65VT50 ersetzt wurde welcher auch 3-D fähig ist, spiele ich mit dem Gedanken mir bei Gelegenheit einen passenden BDP (vermutlich auch Pioneer) zu kaufen. Wenn der BDP 2 HDMI-Ausgänge hat könnte ja einer direkt in den TV und der andere in den AVR (für HD-Audio) da der 82er ja kein 3-D an den TV weiterleiten kann.

Wäre das so in dieser Konstellation überhaupt möglich oder gibts da einen eventuellen Datencrash-/Konflikt ?!
Was meint ihr ?

Gruß,
ViSa
LambOfGod
Inventar
#3259 erstellt: 08. Dez 2012, 01:25
Sollte gehen! War ja auch damals für viele die Patentlösung, die keinen AVR Wechsel machen wollten!
ViSa69
Inventar
#3260 erstellt: 08. Dez 2012, 01:43
Ja, hast recht, stimmt !

Habe zwischenzeitlich in die BDA vom LX-55 Seite 14, gesehen.

Auszug:
Über die HDMI-Buchsen am BDP-LX55
MAIN – Zum Anschließen an ein HDMI-kompatibles Fernsehgerät und/oder einen AV-Receiver oder -Verstärker. Dies
ist die hauptsächlich verwendete Buchse.
SUB – Zum Anschließen an einen HDMI-kompatiblen AV-Receiver oder -Verstärker. Diese Buchse dient nur zur
Ausgabe der Audiosignale.

Hinweis:
Videosignale können nicht über die SUB-Buchse ausgegeben werden. Schließen Sie Ihren Fernseher immer an
die MAIN-Buchse an.


Sehr schön ... wusste gar nicht dass das geht. Dann werde ich bei Gelegenheit mal einen LX-55 ordern.

Gruß,
ViSa
Moe78
Inventar
#3261 erstellt: 08. Dez 2012, 01:48
Das geht, hab ich mit meinem Oppo auch so.
AndreasBloechl
Inventar
#3262 erstellt: 08. Dez 2012, 09:01
Im Posting #3251 habe ich genau das erwähnt.
Aber einen Kuro gegen einen Pana zu tauschen mußt du dir aber gut überlegt haben? Was war es für ein Kuro, mein 4280xa ist der kleinste Kuro und ich würde ihn gegen keinen Pana egal was für einen tauschen wollen.
ViSa69
Inventar
#3263 erstellt: 08. Dez 2012, 11:55
Hallo Andreas,

Ich habe nicht wirklich getauscht, der Kuro (LX-5090H) ist immer noch im Hause, aber jetzt im Schlafzimmer.
Es war der Wunsch nach mehr Diagonale, ich stand vor der Wahl eines gebrauchten 60-Zöller Kuros oder eben Panasonic als Neugerät.

Nach langer Überlegung habe ich mich dann für einen neuen Panasonic entschieden, mir war das Risiko eines Gebrauchtgerätes, welches als Gebrauchtgerät noch zu Preisen gehandelt wird was ich für den Pana als Neugerät mit Garantie bezahlt habe einfach zu groß.

Ich muß sagen, bisher macht er sich ganz gut. Er ist noch in der "Einfahrphase" sobald die durch ist wird das Bild optimal eingestellt, dann werde ich sehen ob der Kuro einen ebenbürtigen Nachfolger gefunden hat.

Aber das wird jetzt zu OT hier ...

Gruß,
ViSa
LambOfGod
Inventar
#3264 erstellt: 08. Dez 2012, 13:00
So schlecht sind die Panasonic-Plasmas doch auch nicht. Und gerade wenn man ins große will ist ein Gerät mit Garantie doch sehr sinnvoll.
AndreasBloechl
Inventar
#3265 erstellt: 09. Dez 2012, 10:17
Ich kann dir jetzt schon sagen das du das Bild nicht so hinbekommst wie beim Kuro. Aber lassen wir uns überraschen.
Ich hätte mir damals auch noch einen 9G besorgen sollen, ist leider zu spät jetzt.
ViSa69
Inventar
#3266 erstellt: 09. Dez 2012, 10:58
Ja, kann schon gut sein.

Aber das wird's ohnehin nicht wieder so schnell geben, also was solls ...

Was wäre die Alternative ?
Wärend man gebrauchte 50-Zöller Kuros für einigermaßen gute Preise bekommt werden die 60-Zöller beinahe wie pures Gold gehandelt, ich bin schlichtweg nicht bereit so viel Geld für einen gebrauchten(!) TV auszugeben.
Ausserdem kommt oftmals noch das Transportproblem hinzu, da die meisten die Originalverpackung entsorgt haben. Ich hab' weder die Lust deswegen durch halb Deutschland zu fahren noch das passende Fahrzeug so'n Riesenteil zu transportieren.

Wir werden sehen ...

Gruß,
ViSa
AndreasBloechl
Inventar
#3267 erstellt: 09. Dez 2012, 12:02
Ich hoffe wirklich das meiner noch so lange hält bis es die Hersteller kapiert haben nicht nur schnickschnack was keiner braucht weiter zu entwickeln, sondern auch mal die Bildqualität besser wird. Einige drehen sich nämlich in Sachen Bildquali immer im Kreis und bleiben auf gleichem Niveau. Aber Schluß jetzt mit OT.
Groberich
Neuling
#3268 erstellt: 17. Dez 2012, 17:11

grissli1 schrieb:
Hi,

kann es eventuell sein, dass der Pio über das Netzwerk nach ID3-Tag sortiert?
Schau mal in die mp3 Files die als erstes stehen nach, dann kannst du das eventuell schon mal ausschließen.

Viele Grüße
Chris


Hallo Chris,

sorry für die späte Rückmeldung, ich war in der Zwischenzeit mit Fehlersuche beschäftigt. Leider erfolglos...

Wie es aussieht, sortiert der Pio in den Ordnern, die "durcheinander" abgespielt werden, in der Reihenfolge der Titelnamen, warum auch immer? Ein Umbenennen der Titelnamen mit führenden Nummern hat leider nichts gebracht (habe das mit dem Programm "MP3Tag" gemacht). Auch ein Hinzufügen der Tags für die Tracknummern sowie ein physisches Verschieben der files mit "Drivesort" hat nichts gebracht.

Außer dem Erstellen von Playlists (das ich eigentlich vermeiden möchte) fällt mir nichts mehr ein.

Weitere Ideen?
ssirius
Inventar
#3269 erstellt: 19. Dez 2012, 23:43
Zum Thema Pioneer AV-Receiver, LX 86 usw. ...

Seit ca. 2,5 Jahren besitze ich folgendes:

- AV Receiver LX 72
- BD Player LX 91
- TV KRP 500

Weil sich ein Kumpel von mir diese Woche eine neue Heimkino-Ausstattung angeschafft hat, bin ich mal wieder mit aktueller Hardware in Berührung gekommen. Ich war beratenderweise dabei und bin selbstverständlich auch sofort wieder vom Hifi-Virus befallen worden. (ist bei mir ganz normal)

Wie allseits bekannt, hat sich Pioneer vom Hochglanz-Klavierlackfinish verabschiedet. Für mich persönlich sehr schade, da ich meinen LX 91 auf jeden Fall behalten möchte (das Teil ist einfach zu schön, um sich davon zu trennen, ein Hingucker eben). Ein Update auf einen aktuelleren AV-Receiver ist für mich so nicht möglich. Nicht dass mir das mattschwarze, gebürstete Aluminium nicht auch gefallen würde, aber es passt halt beim besten Willen nicht zu Geräten in klavierlack-Optik.
Heute konnte ich den LX 86 mal live anschauen. Ganz ehrlich, ich bin ja sowas von enttäuscht ... wer hat das nur verbrochen ? Das Display, die Klappe .... nicht schön gemacht. Da lob ich mir doch die Optik des alten LX 72/82. Klar, vieles ist natürlich Geschmackssache.
Mein Kumpel sah es ähnlich wie ich. Wir haben viel probegehört. Für mich sind in der Klasse die klanglichen Unterschiede eh zu vernachlässigen. Die entscheidenden Kaufkriterien waren letztlich Optik und Bedienung. Mein Kumpel hat sich für einen AVR von Yamaha, dem Avantage 2020, entschieden und passend dazu den Yamaha BD-Player 1020, beide in schwarz. Gefällt mir insgesamt ganz gut.

Wenn ich mir jetzt neues Equipment kaufen "müsste", wäre Pioneer bei mir alleine wegen der verhunzten Optik aus dem Rennen. (man muss sich das Teil wirklich mal genau anschauen). Der Yamaha dagegen steht richtig gut da, alles wie aus einem Guss. Top ! Der Haken hier ist der im Vergleich zu meinem LX 91 eher schwindsüchtige BD-Player. Meinen LX 91 habe ich als Standalone-Gerät auf dem Lowboard stehen, ebenso wie den LX 72. Das ginge mMn mit dem Yamaha BD-1020 gar nicht.

Mein Fazit:
Zum Glück steht bei mir kein Neukauf an. Als ich heute nach Hause gekommen bin, hab ich mich erstmal wieder richtig über meine Geräte freuen können und wieder neu schätzen gelernt. So kanns auch gehen.


Yamaha werden ich auf jeden Fall in den Augen behalten. Wenn die doch mal irgendwann einen wertigeren BD-Player anbieten, wirds vielleicht interessant.


[Beitrag von ssirius am 20. Dez 2012, 00:00 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#3270 erstellt: 20. Dez 2012, 01:17



Mein Fazit:
Zum Glück steht bei mir kein Neukauf an. Als ich heute nach Hause gekommen bin, hab ich mich erstmal wieder richtig über meine Geräte freuen können und wieder neu schätzen gelernt. So kanns auch gehen.


Dito! Nach jedem Besuch beim Elektronikriesen, freu ich mich...

habe zwar den größeren SC LX 82, aber dafür nur den BDP 51 FD, wobei der auch schon bombig ist!
ssirius
Inventar
#3271 erstellt: 20. Dez 2012, 02:20
Da ich ein relativ kleines (aber feines ) 5.1 Lautsprechersystem habe, ist selbst der LX 72 hoffnungslos unterfordert.
Den BDP-51 FD hatte ich vor meinem LX 91. Einer der wenigen BD-Player, der nicht im Slim Design daherkommt und ein wertigen Eindruck hinterlässt, und das trotz seiner Kunststofffront. Insgesamt ein toller Player. Den hätte ich wohl noch immer, wenn ich nicht den LX 91 damals rel. günstig bekommen hätte.
AndreasBloechl
Inventar
#3272 erstellt: 20. Dez 2012, 07:18
Was die Optik bei Yamaha betrifft bin ich völlig anderer Meinung. Wenn dann noch eher Denon. Aber mir gefällt mein 83er auch noch besser als der 85/86er. Klang ist aber in meinen Augen noch wichtiger, aber da scheint sich ja nicht viel Unterschied aufzutun.
LambOfGod
Inventar
#3273 erstellt: 20. Dez 2012, 12:21
Ja, habe den BDP51FD damals für 150€ als Aussteller bekommen. Wenn man bedenkt, das der mal 300, 400 Euro gekostet hat... ist zwar etwas lahm, die Alte, aber alte Frauen scheucht man ja bekanntlich nicht

Achja, bisher in den 2 Jahren wo ich den hab, kein Problem gehabt, was Abspielen angeht. Alles immer fein mit Updates geregelt, so hatte ich nie Probleme.
ssirius
Inventar
#3274 erstellt: 20. Dez 2012, 15:56
Also was die Yamaha Aventage Receiver angeht, kann ich nur positives berichten. Die Geräte finde ich optisch sehr gelungen (allerdings nur die schwarze Version) und die Verarbeitung (Lautstärkeregler, Konstuktion) ist in meinen Augen deutlich besser als bei den neuen Pioneer Receivern. Beim LX 86 Vorführer hat beispielsweise der Lautstärkeregler sichtbar geeiert. Das kann sogar meiner "alter" LX 72 deutlich besser.
Klanglich, so hat sich es auch diesmal wieder herausgestellt, tut sich in der Preisklasse nicht allzuviel. Da hängt vieles von Hörgewohnheiten ab, da die Hersteller teilweise unterschiedliche Abstimmungen fahren. Da kann man mMn nicht von besser oder schlechter reden. Ich halte den Einfluss der Lautsprecher um ein Vielfaches grösser.

Denon wäre sicher für mich, irgendwann mal, mehr als nur eine Alternative. Einer der wenigen Hersteller, der auch einen vernünftigen BD-Player anbietet. Bei unserer Einkaufstour war Denon leider kaum anzutreffen, deshalb hatte ich die Marke überhaupt nicht auf dem Schirm. Für mich ist Denon aber ganz vorne dabei.

150 EUR für den BDP-51FD ist natürlich ein Wort. Mein BDP-LX91 wird auch nicht viel schneller sein, wenn überhaupt. Aber darum gehts mir ja gar nicht. Es ist immer wieder ein Genuss zu sehen wie satt die Schublade aus -und einfährt. Da kommts mir auf ein paar Sekunden einlesen mehr oder weniger nicht an.
LambOfGod
Inventar
#3275 erstellt: 20. Dez 2012, 23:29
Soviel nehmen sich die Geräte der Oberklasse eh nicht.
AndreasBloechl
Inventar
#3276 erstellt: 21. Dez 2012, 06:48
Ich denke auch mit den vielen Eingriffsmöglichkeiten bekommt man klanglich jeden AVR so hin wie den anderen. Meiner Meinung, habe nur Pioneer und einen einzigen Yami aber das ist ein Vollverstärker und getestet habe ich sonst noch nichts. Deswegen schreibe ich " meiner Meinung".
LambOfGod
Inventar
#3277 erstellt: 21. Dez 2012, 12:44
Wird mit dem EQ vom PIO vllt. etwas schwer. Aber, grobe Abstimmungsrichtungen sollte man wohl hinkriegen.
AndreasBloechl
Inventar
#3278 erstellt: 21. Dez 2012, 18:59
Ja denke ich auch, bis auf kleinigkeiten denke ich sollte man es hinkriegen. Ich war ja mit dem 711er der überhaupt nichts konnte auch lange Zeit glücklich.
lackiem
Stammgast
#3279 erstellt: 30. Dez 2012, 13:25
Pioneer AV-Receiver LX72 mit LG 55LM860V.

Nachdem ich meinen Pionieer TV PDP-436RXE gegen einen 3D-LCD LG 55LM860V ersetzt habe, habe ich zwei Fragen zum Anschluss.

Bisher hatte ich meinen SAT-Receiver HUMAX iCord-HD, Apple TV2 und den Pionieer BluRay Player BDB-320 per HDMI über den AVR LX72 angeschlossen, und bin über HDMI-Out in den PDP-436RXE gegangen.

1. Wenn ich jetzt mit dem HDMI-Out, bei gleicher Konfiguration, in den 3D-LCD LG 55LM860V gehe,
funktioniert sowohl der iCord-HD und das Apple TV2.
Wenn ich jedoch den BluRay Player einschalte, bekomme ich vom LG 55LM860V eine Fehlermeldung,
dass "ein Neues HDMI Signal erkannt wurde, und ich in den Input Einstellungen das überprüfen sollte".
Im Menü des LG ist aber HDMI 1 ausgewählt was vom AVR kommt.

Muss ich denn den BluRay Player BDB-320 anstelle durch den AVR zu schleifen nun direkt mit einem HDMI zum TV gehen, und dann für den Ton zum AVR noch ein Optisches Audiosignal anschliessen?

2. Da der LG 55LM860V SmartTV hat, würde ich gerne den Ton auch über den AVR hören.
Wenn ich jedoch ein Audiokabel zum AVR lege, müsste ich ja jedes mal wenn ich beim Fernseh schauen
über SAT mal in SmartTV wechsele, auch den Audioausgang am AVR wechseln, oder mache ich da einen Fehler?

Vielen Dank im Voraus.
grissli1
Stammgast
#3280 erstellt: 30. Dez 2012, 13:41
Hi,

zu 1. kann ich leider nichts sagen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das nicht über den AVR gehen soll. Hast du mal probiert Kuro Link im Player auszuschalten?

zu 2.: Das siehst du leider genau richtig.

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Chris
lackiem
Stammgast
#3281 erstellt: 30. Dez 2012, 14:00
Danke Chris,

komme leider nicht ins Menü des BR um zu schauen ob KURO Link ein- oder ausgeschaltet ist,
dafür müsste ich mir erst ein längeres HDMI Kabel sorgen um den BR mit dem TV direkt zu verbinden.
AndreasBloechl
Inventar
#3282 erstellt: 31. Dez 2012, 09:39
Schalte halt auch mal die HDMI Steuerung am AVR aus.
Aber das mit dem Ton vom TV zum AVR ist mir nicht ganz klar, normal sollte das auch über HDMI (Rückkanal) gehen wenn du ein entsprechendes HDMI Kabel hast. Da mußt du nochmal schauen, glaube nicht alle Kabel können das.
lackiem
Stammgast
#3283 erstellt: 31. Dez 2012, 10:38
Hallo Andreas,

habe im LX72 Kuro Link ausgeschaltet, geht trotzdem nicht.

Benutze ein hochwertiges HDMI Kabel, aber der Ton vom TV wird mir nur ausgegeben,
wenn ich ein optisches Kabel vom TV zum LX72 lege.
AndreasBloechl
Inventar
#3284 erstellt: 31. Dez 2012, 11:14
Ich weis es nicht so genau aber dann könnte es ein das vielleicht dein TV das nicht über HDMI zurück geben kann. Dann hilft dir alles nichts und du mußt die Toslink Strippe verlegen, schade.

Dann zum anderen Problem, gehe mal auf Videoeigenschaften vom AVR, und dann deaktivere VideoConv., das braucht sowieso kein Mensch wenn man einen vernünftigen TV hat.
vn72com
Stammgast
#3285 erstellt: 31. Dez 2012, 13:01
Hallo Jungs.

Es wäre mir neu, wenn der LX72 ARC kann!

MfG VN
lackiem
Stammgast
#3286 erstellt: 31. Dez 2012, 13:16
Danke Andreas ,

das wars!!!

Ich wünsche einen Guten Start ins Neue Jahr.
AndreasBloechl
Inventar
#3287 erstellt: 01. Jan 2013, 11:23
Bitte schön, kein Thema.
Ebenfalls ein frohes gesundes neues Jahr.
Naturally_Mad
Stammgast
#3288 erstellt: 02. Jan 2013, 11:18
Hallo Gemeinde.

Ich habe eine für mich recht komplizierte Frage bezüglich dem Einmessverfahren des VSX-922 / 1122.

Ich habe akustisch gesehen einen recht "schlechten" Hörraum (wie wahrscheinlich die meisten Heimkino/Stereo Hörer). Stehende Wellen usw.

Das MCACC Meßverfahren "bügelt" mir ja im 5,1 bzw. 7.1 so einiges aus, denke ich mir.

Aber....
wie sieht das bei Stereoquellen von z.B. einem reinen CD Player aus?

Das dieser nicht analog sondern digital angeschlossen werden muss um überhaupt in den Genuß der Klangverbesserung durch MCACC zu kommen hab ich schon gelesen. Deshalb werde ich wohl auch den 1122er brauchen, da dieser 2 optische Digieingänge hat. Der 2. geht nämlich schon für den Ton für TV drauf.

Nun meine Frage(n):
Bringt MCACC Einmessung überhaupt bei Ausgabe über Stereo etwas, bzw. ist das System bei Stereo überhaupt aktiv zuschaltbar?

Wäre schön, wenn mir jemand darüber was schreiben könnte.
AndreasBloechl
Inventar
#3289 erstellt: 02. Jan 2013, 16:47
Der Ton könnte über die Rückkoppelung vom HDMI 1 gehen wenn es der TV kann, wäre also dann keine extra Leitung nötig.
Zum anderen Problem kann ich dir nicht helfen, habe überhaupt keine analogen Geräte verbunden.
Naturally_Mad
Stammgast
#3290 erstellt: 02. Jan 2013, 17:53
Du meinst sicher ARC via HDMI 1.4a.

Das kann mein TV leider nicht. Brauch also unbedingt schon mal einen optischen Digi für TV.

Das mit dem Messverfahren bzw. deren Klangverbesserung (auch im Stereo Betrieb?) würde mich doch brennend interessieren.

Kennt sich jemand damit aus??

Jürgen
Adaxus
Ist häufiger hier
#3291 erstellt: 09. Jan 2013, 19:31
Hi Leute, wollte mal nachfragen ob sich der Kauf eines Pioneer SC-LX71/72 (natürlich gebraucht) heutzutage noch Lohnt?
3D brauche ich nicht, bzw. kann ich mir ja bei bedarf ja nen Player mit 2 HDMI Ausgängen kaufen.

Hat sich da in den neueren Generationen irgendwas drastisch verbessert?
Windsinger
Hat sich gelöscht
#3292 erstellt: 09. Jan 2013, 21:01

Hi Leute, wollte mal nachfragen ob sich der Kauf eines Pioneer SC-LX71/72 (natürlich gebraucht) heutzutage noch Lohnt?
3D brauche ich nicht, bzw. kann ich mir ja bei bedarf ja nen Player mit 2 HDMI Ausgängen kaufen.

Hat sich da in den neueren Generationen irgendwas drastisch verbessert?


Kommt natürlich auf den Preis an,
aber ein 2022 wird den 72 schon toppen.

Bei mir hat ein 2021 dafür ausgereicht.



Windsinger
Adaxus
Ist häufiger hier
#3293 erstellt: 09. Jan 2013, 22:18
Naja so zwischen 500 und 600€ eher 500€.
reptylor
Ist häufiger hier
#3294 erstellt: 10. Jan 2013, 01:06

Windsinger schrieb:

Hi Leute, wollte mal nachfragen ob sich der Kauf eines Pioneer SC-LX71/72 (natürlich gebraucht) heutzutage noch Lohnt?
3D brauche ich nicht, bzw. kann ich mir ja bei bedarf ja nen Player mit 2 HDMI Ausgängen kaufen.

Hat sich da in den neueren Generationen irgendwas drastisch verbessert?


Kommt natürlich auf den Preis an,
aber ein 2022 wird den 72 schon toppen.

Bei mir hat ein 2021 dafür ausgereicht.



Windsinger



Nabend,

kannst du das etwas genauer ausführen?
Stehe genau vor der Überlegung meinen LX72 gegen den 2022 zu tauschen. Die Plastikfront und die "geänderte" Optik halten mich aber bis dato noch gut auf Distanz. Hat sich am MCACC so viel geändert?
Was ist dir am Deutlichsten aufgefallen?

Gruß

Philipp
ingo74
Inventar
#3295 erstellt: 10. Jan 2013, 01:21


Hat sich am MCACC so viel geändert?

nicht wirklich viel..
Windsinger
Hat sich gelöscht
#3296 erstellt: 10. Jan 2013, 01:39
Auch wenn sich das Einmesssystem optisch nicht verändert hat,
hat mein damaliger Receiver, und ich kann hier nur von dem VSX-2021 sprechen,
erheblich druckvoller ein gemessen als bei meinem alten LX72.

Die Höhen wurden zwar etwas schärfer, aber noch nicht unangenehm.

Optisch war natürlich der LX72 eine Augenweide,
allerdings ist dieser Ausstattungsmäßig nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Es kommt natürlich auch auf den Preis an,
mehr als 400 € würde ich für einen LX72 aber nicht mehr bezahlen.



Windsinger
AndreasBloechl
Inventar
#3297 erstellt: 10. Jan 2013, 07:11
Ich will dir jetzt nicht auf die Füße treten, aber schau dir mal das innere von einem 2022 und von einem LX 72 an. Ich würde ganz klar zum 72er greifen. Nicht umsonst ist die LX die Bolidenklasse. Würde heute noch alles stehen lassen für einen Susano und der ist noch älter als der LX72.


[Beitrag von AndreasBloechl am 10. Jan 2013, 07:11 bearbeitet]
Adaxus
Ist häufiger hier
#3298 erstellt: 10. Jan 2013, 09:59
Naja mir persönlich wäre natürlich der LX73 am liebsten. Beim SC2022 stört mich halt die Optik/haptik. Die Vorteile die ich jetzt gegenüber dem LX71/72 sehe sind 3D, AirPlay, Neugerät also 24 Monate Garantie, ansonsten finde ich halt den LX72 von der Optik besser und das die Technik vom Susano mit einfließt, das überwiegt Momentan einfach. Mehr wie 500€ würde ich für den 72er allerdings nicht ausgeben.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#3299 erstellt: 10. Jan 2013, 10:16

Ich will dir jetzt nicht auf die Füße treten, aber schau dir mal das innere von einem 2022 und von einem LX 72 an.


Kein Problem,ich habe nur meine Erfahrungen geschildert und nicht das
Innenleben verglichen.



Windsinger
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#3300 erstellt: 10. Jan 2013, 10:30

ViSa69 schrieb:
Ich werde meinen 82er auch "bis zum geht nicht mehr" behalten.

Eine Frage wegen 3-D:
Da mein Pioneer Kuro-TV durch einen Panasonic TX-P65VT50 ersetzt wurde welcher auch 3-D fähig ist, spiele ich mit dem Gedanken mir bei Gelegenheit einen passenden BDP (vermutlich auch Pioneer) zu kaufen. Wenn der BDP 2 HDMI-Ausgänge hat könnte ja einer direkt in den TV und der andere in den AVR (für HD-Audio) da der 82er ja kein 3-D an den TV weiterleiten kann.

Wäre das so in dieser Konstellation überhaupt möglich oder gibts da einen eventuellen Datencrash-/Konflikt ?!
Was meint ihr ?

Gruß,
ViSa


Teste es erst einmal aus ob du nicht das 3D signal durchreichen kannst ohne Bearbeitung (Pass Through)
Im Nubert Forum hat jemand den 72er bei ihm klappt es.

Bei meinem LX-60 geht es leider nicht.

Es ist nur eine EDID Information weil Theoretisch geht 3D mit HDMI 1.3

Ich hab einen billig Player gekauft für die paar 3D scheiben die man schaut und diesen via optischen Kabel angeschlossen.
Für die normalen Blu Rays meinen anderen Player via HDMI wegen HD Sound so belassen


[Beitrag von *AbsolutBlue* am 10. Jan 2013, 10:32 bearbeitet]
Adaxus
Ist häufiger hier
#3301 erstellt: 10. Jan 2013, 10:33
Naja mir persönlich wäre natürlich der LX73 am liebsten. Beim SC2022 stört mich halt die Optik/haptik. Die Vorteile die ich jetzt gegenüber dem LX71/72 sehe sind 3D, AirPlay, Neugerät also 24 Monate Garantie, ansonsten finde ich halt den LX72 von der Optik besser und das die Technik vom Susano mit einfließt, das überwiegt Momentan einfach. Mehr wie 500€ würde ich für den 72er allerdings nicht ausgeben.
ingo74
Inventar
#3302 erstellt: 10. Jan 2013, 10:33

Windsinger schrieb:
Auch wenn sich das Einmesssystem optisch nicht verändert hat,
hat mein damaliger Receiver, und ich kann hier nur von dem VSX-2021 sprechen,
erheblich druckvoller ein gemessen als bei meinem alten LX72.

ich habe es schon geschafft mit 2 einmessungen denselben lx72 deutlich unterschiedlich klingen zu lassen (ohne dass ich manuell etwas verändert habe..!)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer sc-lx72 front
benjamingehring82 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  6 Beiträge
Upscaling beim SC-LX72
benjamingehring82 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
Einschaltproblem SC-LX82
Xmedia am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  3 Beiträge
SC-LX72 Grundeinstellung
AbmgHifif am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  5 Beiträge
Hilfe - SC-LX72 Fernbedienung defekt?
doomke am 03.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.10.2017  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX72 und Sony S300
Jache am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  5 Beiträge
Pioneer SC-LX72 Digitalausgang (Toslink) einstellen
fnobbo am 11.03.2021  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  15 Beiträge
AS-WL300 an SC-LX82 ?
bollekk am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  7 Beiträge
Pioneer SC-LX72 - WLAN Adapter ja/nein
bookangel am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  3 Beiträge
Pioneer LX72 oder LX82 Verpackunsgmaße gesucht
ronin2k1 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958