Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . Letzte |nächste|

Der große PIONEER VSX-LX52, SC-LX72 und SC-LX82 Thread!

+A -A
Autor
Beitrag
AndreasBloechl
Inventar
#3052 erstellt: 22. Sep 2011, 07:11
Im neuen LX85er Thread hat der Carsten sehr viele Vergleiche vom 82er und 85er gepostet, da soll sich schon etwas getan haben , nur mir wäre es den Mehrpreis nicht wert. Wie sich jedoch der 82er zum 83er verhält kann ich dir nicht sagen und habe auch noch keinen vergleich gelesen. Mir kommts aber laut dieser Testerei vom Carsten so vor als würde da der Unterschied vom 83er auf den 85er eher marginal sein. Der beschreibt die ganzen Dinge wie einmessen in etwas so wie auch mein Empfinden ist als ich den 83er bekommen habe und eingestellt habe. An deiner Stelle würde ich den 82er behalten, ist bestimmt noch nicht veraltet ausser halt HDMI 1.4 wird benötigt.
Ralph_1980
Stammgast
#3053 erstellt: 26. Sep 2011, 13:55
Frage bezgl. 3D Signal am LX72

Ich habe schon von ein paar Gerüchten gelesen, dass es vereinzelt auch ältere Receiver gibt, die das 3D Signal trotz HDMI 1.2 bzw. 1.3 durchleiten können.

Hat jemand schon selbst ausprobiert, ob sich ein 3D Signal durch den LX72 durchleiten lässt?


Gruß
Ralph
AndreasBloechl
Inventar
#3054 erstellt: 26. Sep 2011, 14:34
Ist wirklich eine interessante Frage.
LambOfGod
Inventar
#3055 erstellt: 26. Sep 2011, 20:46
Ich denke das hängt ganz davon ab, wie groß der Datenstrom vom Player ist- die eigentliche technische Beschränkung besteht ja nur im max. Datenstrom - und vllt. "DRM" ähnliche Protokolle, die eventuell 3D Weitergabe verhindern, würde aber mal ersteres vermuten - kann ich aber leider nicht testen.
Ralph_1980
Stammgast
#3056 erstellt: 27. Sep 2011, 19:29

Hat jemand schon selbst ausprobiert, ob sich ein 3D Signal durch den LX72 durchleiten lässt?


Schade, dass sich noch keiner gemeldet hat, der es wirklich mal selbst ausprobieren konnte. Falls er es könnte, wäre er ja ein super Schnäppchen :-)
AndreasBloechl
Inventar
#3057 erstellt: 28. Sep 2011, 04:42
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der es testen kann. Ich denke mal das noch nicht soviel mit 3D unterwegs sind.
DonCorleone12
Ist häufiger hier
#3058 erstellt: 29. Sep 2011, 19:44
Bei mir funktioniert es nicht mit 3D. Muss mit einem HDMI Splitter das Signal teilen.
ViSa69
Inventar
#3059 erstellt: 29. Sep 2011, 22:04

Ich habe schon von ein paar Gerüchten gelesen, dass es vereinzelt auch ältere Receiver gibt, die das 3D Signal trotz HDMI 1.2 bzw. 1.3 durchleiten können.


Ehrlich gesagt hätte mich das auch sehr gewundert ...
Ist das was in der Quote steht zutreffend auf Pioneer oder andere Hersteller ?

Schließlich wird der 83er explizit mit 3-D Fähigkeit beworben wie kommt man da auf den Trichter das es der 82er auch können sollte ?!

Ich denke nicht dass das geht ...

Gruß,
ViSa
AndreasBloechl
Inventar
#3060 erstellt: 30. Sep 2011, 05:14

ViSa69 schrieb:

Ich habe schon von ein paar Gerüchten gelesen, dass es vereinzelt auch ältere Receiver gibt, die das 3D Signal trotz HDMI 1.2 bzw. 1.3 durchleiten können.


Ehrlich gesagt hätte mich das auch sehr gewundert ...
Ist das was in der Quote steht zutreffend auf Pioneer oder andere Hersteller ?

Schließlich wird der 83er explizit mit 3-D Fähigkeit beworben wie kommt man da auf den Trichter das es der 82er auch können sollte ?!

Ich denke nicht dass das geht ...

Gruß,
ViSa


Weil man das Bildmaterial über HDMI auch so durchschleifen lassen kann ohne das der AVR eingreift, deswegen war wahrscheinlich die Frage gestellt worden.
@fricola
Ist häufiger hier
#3061 erstellt: 09. Okt 2011, 14:07
Hallo Leute,

hab jetzt schon ne ganze Weile den Pioneer lx72 und bin auch super zufrieden.
Aber etwas nervt mich und zwar die Optik beim iPod hören. Das weiße Kabel, die aufgeklappte Klappe, das sieht alles etwas doof aus.
Meine Frage daher, kann man an den Pioneer eine Docking Station anschließen, mit den gleichen Funktionalitäten wie beim USB? Ich Frag mich echt, warum die das vorne hingebastelt haben...

Wenn jemand ne Idee hat, immer her damit
Ralph_1980
Stammgast
#3062 erstellt: 10. Okt 2011, 15:01

ViSa69 schrieb:

Ich habe schon von ein paar Gerüchten gelesen, dass es vereinzelt auch ältere Receiver gibt, die das 3D Signal trotz HDMI 1.2 bzw. 1.3 durchleiten können.


Ehrlich gesagt hätte mich das auch sehr gewundert ...
Ist das was in der Quote steht zutreffend auf Pioneer oder andere Hersteller ?

Schließlich wird der 83er explizit mit 3-D Fähigkeit beworben wie kommt man da auf den Trichter das es der 82er auch können sollte ?!

Ich denke nicht dass das geht ...

Gruß,
ViSa


Weil man das Bildmaterial über HDMI auch so durchschleifen lassen kann ohne das der AVR eingreift, deswegen war wahrscheinlich die Frage gestellt worden.


Genau das ist der Punkt. Es gibt scheinbar Receiver, die das 3D Signal trotz veraltetem HDMI durchschleifen können. Und dass der 83er mit der 3D Fähigkeit beworben wird, ist für mich erstmal nur Marketing. Einen älteren Receiver würden die ja niemals neu bewerben.
Daher die Frage, ob das wirklich schon jemand selbst getestet hat.

DonCorleone12 schrieb:
Bei mir funktioniert es nicht mit 3D. Muss mit einem HDMI Splitter das Signal teilen.

Aber wie es aussieht, geht es nicht. Schade!
AndreasBloechl
Inventar
#3063 erstellt: 10. Okt 2011, 15:04
Was ist denn heute nicht Marketing???
strucki200
Inventar
#3064 erstellt: 10. Okt 2011, 15:07
Also ich bin mit meinem 72er jetzt nach ca 1/2 Jahr mehr als zufrieden.
Es kam zwar noch eine seperate Endstufe drann , da mir Power gefehlt hat.
Aber die Pio Endstufen waren für einen AVR wirklich sehr kraftvoll
Ralph_1980
Stammgast
#3065 erstellt: 10. Okt 2011, 15:10

AndreasBloechl schrieb:
Was ist denn heute nicht Marketing???

Genau, deshalb wollte ich mich eben nicht damit abfinden, dass der 72er kein 3D kann
AndreasBloechl
Inventar
#3066 erstellt: 10. Okt 2011, 15:13
So recht verstehe ich aber dein Problem nicht. Brauchst du denn das unbedingt, wenn ja gehe halt den Umweg und verbinde direkt vom Zuspieler zum TV.
sternblink
Inventar
#3067 erstellt: 10. Okt 2011, 17:43
Hallo,


@fricola schrieb:
Wenn jemand ne Idee hat, immer her damit :)


wenn dein iPod Airplay beherrscht (je nach Hardware und Firmware-Version) käme vielleicht ein Airport Expresse in Frage. Kostet nicht die Welt und du kannst den Pod hinlegen wo du willst. Video geht über Airplay so allerdings nicht.
MfG,
Volkmar
Ralph_1980
Stammgast
#3068 erstellt: 11. Okt 2011, 11:12

AndreasBloechl schrieb:
So recht verstehe ich aber dein Problem nicht. Brauchst du denn das unbedingt, wenn ja gehe halt den Umweg und verbinde direkt vom Zuspieler zum TV.

Folgende Situation: Beamer wird der neue Epson 9000 mit HDMI Wireless (HDMI Kabel verlegen kommt nicht in Frage). Da habe ich aber nur einen HDMI Dongle, den ich an meinen Receiver anschließen werde, da ich ja nicht nur über den Bluray Player, sondern auch SAT und anderes ansehen können will. Somit bräuchte ich zwei HDMI Dongle, einen am Player und trotzdem weiter einen am Receiver.

Sonst wäre es natürlich kein Problem, einfach einen Player mit zwei HDMI Ausgängen zu kaufen.

Aber bevor ich meinen 72er verkaufe, werde ich das selbst einfach nochmal ausprobieren.
AndreasBloechl
Inventar
#3069 erstellt: 11. Okt 2011, 14:45
Von HDMI Wireless habe ich aber gehört das die Bildquali nie und nimmer einem Kabel gleich ist.
Ralph_1980
Stammgast
#3070 erstellt: 11. Okt 2011, 16:34

AndreasBloechl schrieb:
Von HDMI Wireless habe ich aber gehört das die Bildquali nie und nimmer einem Kabel gleich ist.

Danke für den Hinweis Ich lass mich da einfach mal überraschen. Werde mir den dann auf jeden Fall im Vergleich zu einem mit Kabel angeschlossenen ansehen.
AndreasBloechl
Inventar
#3071 erstellt: 12. Okt 2011, 05:12
Ja mach das mal, würde mich auch interessieren. Du weist ja was man alles im Internet lesen kann, ich bin mir nicht sicher wo ich das gelesen habe aber normal schon in einem Forum wo die Leute Ahnung haben. Aber es ist immer gut mehere Meinungen zu hören. Will dich natürlich nicht abhalten von dem Kauf, aber ich wollte es nur mal erwähnt haben. Ich weis nicht ob das vorher was komprimiert wird bei der Übertragung und dann hinterher wieder dekomprimiert. Habe mich da noch nicht sehr befasst damit. Aber wäre interessant weil ich selber einen PC weit weg vom TV und AVR stehen habe der vielleicht mal angehängt werden könnte mit dieser Lösung. Laß bitte was hören.
Ralph_1980
Stammgast
#3072 erstellt: 12. Okt 2011, 10:16
off-topic:
AndreasBloechl schrieb:
Ja mach das mal, würde mich auch interessieren. Du weist ja was man alles im Internet lesen kann, ich bin mir nicht sicher wo ich das gelesen habe aber normal schon in einem Forum wo die Leute Ahnung haben. Aber es ist immer gut mehere Meinungen zu hören. Will dich natürlich nicht abhalten von dem Kauf, aber ich wollte es nur mal erwähnt haben. Ich weis nicht ob das vorher was komprimiert wird bei der Übertragung und dann hinterher wieder dekomprimiert. Habe mich da noch nicht sehr befasst damit. Aber wäre interessant weil ich selber einen PC weit weg vom TV und AVR stehen habe der vielleicht mal angehängt werden könnte mit dieser Lösung. Laß bitte was hören.


Ich habe einen Betatest bei Cine4home gelesen. Da stand, dass die Wirelessübertragung "verlustfrei" stattfindet. Mir eigentlich egal... Hauptsache man sieht keine Unterschiede zur Kabelübertragung.
AndreasBloechl
Inventar
#3073 erstellt: 12. Okt 2011, 16:07
Ich muß nochmal diesen Thread im anderen Board suchen weil mir das jetzt selber keine Ruhe lässt. Bin mir aber sicher das der gepostet hat es sei schlechter.
@fricola
Ist häufiger hier
#3074 erstellt: 15. Okt 2011, 16:39

sternblink schrieb:
Hallo,


@fricola schrieb:
Wenn jemand ne Idee hat, immer her damit :)


wenn dein iPod Airplay beherrscht (je nach Hardware und Firmware-Version) käme vielleicht ein Airport Expresse in Frage. Kostet nicht die Welt und du kannst den Pod hinlegen wo du willst. Video geht über Airplay so allerdings nicht.
MfG,
Volkmar


Hi Volkmar, danke für den Tipp.
Aber ehrlich gesagt ist mir das wieder zu aufwändig und noch mehr Elektrosmog (hab kein dauer W-Lan) im Raum will ich auch nicht.

Werd ich wohl mit dem Kabel leben müssen.
Hab da aber noch ne andere Frage, wenn ich übern iPod Musik höre hab ich ein "knacken" alle paar Sekunden in den LS. Radio, TV nicht. Auch bei Musik über USB Stick habe ich dieses Knacken nicht.
Kann das an dem Kabel liegen? Hat hier jemand eine ähnliche Erfahrung?
Mein iPod ist erst ein 1,5 Jahre alt, hab da eigentlich den Eindruck, das er noch i.O. ist. (Muss mal mit nem anderen iPod probieren, ich weiß)
stet
Inventar
#3075 erstellt: 22. Okt 2011, 08:48
Moin,

ich muss zu dem SC_LX82 auch mal was schreiben.

Ich habe gewartet, bis der 85er rauskam, wo viele Ihren 83er über die Bucht verkauft haben.

Viele werden sicherlich fragen, was bringt der 83 im vergleich zu dem 82 ?

Meine Lautsprecher vorweg:

Focus160 Front
Focus 210 Center
Rear 42-Sat

Sub ASW825

Ich habe bestimmt 8 Monate den 82er gehört und bin nach wie vor der Meinung, daß der anders Abgestimmt ist, als der 83.

Am meisten habe ich das bei Filmen gemerkt, da der Sound noch stimmiger ist.
Bei Musik würde ich fast mehr zu dem 82er tendieren. Für mich gibs da keine Welten, aber eine veränderung sicherlich zum positiven ist eindeutig zu melden.

Der Hype bei dem 85 ist allerdings nicht zu verstehen.

Dann diese komischen Preisentwicklung bei dem 85er müsste man erstmal abwarten, denke ich.

Nach wie vor bin ich aber der Meinung, daß der 82er als absoluter Geheimtip gelten darf, was sicherlich auch die immer noch hohen Preise in der Bucht wieder spiegelt.

Grüße@ALL
AndreasBloechl
Inventar
#3076 erstellt: 22. Okt 2011, 08:59
Das hat auch nie einer anders rüber gebracht. Wenn kein HDMI 1.4 gebraucht wird ist man mit dem 82er bestimmt immer noch richtig dran.
tovow
Stammgast
#3077 erstellt: 31. Okt 2011, 00:14
Hallo,

benutzt jemand an seinem Lx 72/82 oder Lx 73/83 an den Front Pre-Outs eine Endstufe oder auftrennbaren Vollverstärker?

Wie werden bei euch die Front LS eingemessen?
Bei mir werden die Front LS um 6 db angehoben, wenn ich die Pre-Outs mit einem auftrennbaren Vollverstärker benutze.
Also im Umkehrschluss sind die LS oder Anschlüsse/Verstärker viel leiser.

Ist das bei euch auch so?
Kann mir das einer Erklären?

ciao
tovow
Ralph_1980
Stammgast
#3078 erstellt: 31. Okt 2011, 10:50
Hi Tovow,

ich werd mir das heute Abend mal anschauen. Bei mir hängt da auch eine Endstufe für die Front LS dran.

Gruß
Ralph
Phoenix71
Inventar
#3079 erstellt: 31. Okt 2011, 11:10
@ tovow

Bei mir laufen die Front-LS auch an einer alten T+A-Endstufe (A 1520), auch schon mit dem LX82.
Beim letzten MCACC-Durchlauf mit dem LX85 wurden die Front-LS mit -8 dB eingemessen und beim LX82 mit -6 dB.
Wahrscheinlich ist Dein Vollverstärker nicht kräftig oder leistungsfähig genug und MCACC versucht das mit der höheren dB-Einmessung auszugleichen.

Sind die Pegel des Vollverstärkers regelbar...?
Welchen Vollverstärker verwendest Du für die Front-LS...?
tovow
Stammgast
#3080 erstellt: 31. Okt 2011, 11:56
Hallo,

eigentlich sollte der Vollverstärker kräftig genug sein.
2*100 W 8ohm 2*220 W 4ohm Die Pegel sind nicht regelbar.
Ich Glaube es liegt an der Input/ Output sensitivity.
Fragt sich nur von wem. AVR oder Vollverstärker.

ciao
tovow
Phoenix71
Inventar
#3081 erstellt: 31. Okt 2011, 12:10

tovow schrieb:
Ich Glaube es liegt an der Input/ Output sensitivity.
Fragt sich nur von wem. AVR oder Vollverstärker.


Beim LX82 müsste eigentlich ein mehr als ausreichend hoher Pre-Out-Pegel rausgehen.
Liegt bestimmt am Vollverstärker, obwohl die Ausgangsleistung doch sehr hoch ist.

Kenne das noch vom meinem alten Pio Vollverstärker (A 701R). Den musste man damals auch ordentlich aufdrehen (11-12 Uhr am Regler), bis etwas aus den Lautsprechern rauskam.
tovow
Stammgast
#3082 erstellt: 31. Okt 2011, 12:43
Hallo,

ist eigentlich das Gegenteil.
Wenn der Vollverstärker solo läuft, reicht schon die 9 Uhr stellung am Regler, das es ordentliche Zimmerlautstärke hat.

ciao
tovow
sternblink
Inventar
#3083 erstellt: 31. Okt 2011, 13:04
Hallo,


tovow schrieb:
Ich Glaube es liegt an der Input/ Output sensitivity. Fragt sich nur von wem. AVR oder Vollverstärker.


ja, liegt an der Eingangs-Empfindlichkeit. Vermutlich am MAIN-IN vom Vollstärker. Ich habe an meinen Pio auch (nicht regelbare) Endstufen für Front und Center. Die Pegel-Unterschiede waren bei der Einmessung immer so gering, dass ich dem keine weitere Beachtung geschenkt habe. Eher im Minus-Bereich aber minimal.

Im Hifi-Bereich gibt es enorme Schwankungen bei den Ein-Ausgangs Empfindlichkeiten. Solange die Vorstufe das ausgleichen kann, ist doch alles im Lot.

MfG,
Volkmar
Leeway
Stammgast
#3084 erstellt: 31. Okt 2011, 13:40

Ralph_1980 schrieb:
Frage bezgl. 3D Signal am LX72

Ich habe schon von ein paar Gerüchten gelesen, dass es vereinzelt auch ältere Receiver gibt, die das 3D Signal trotz HDMI 1.2 bzw. 1.3 durchleiten können.

Hat jemand schon selbst ausprobiert, ob sich ein 3D Signal durch den LX72 durchleiten lässt?


Gruß
Ralph

Ich habe es gestern beim LX82 probiert, aber leider funktioniert es nicht. Der Fernseher meldet dann "kein Signal" und der Bildschirm bleibt schwarz.
Ralph_1980
Stammgast
#3085 erstellt: 03. Nov 2011, 10:13

Leeway schrieb:

Ralph_1980 schrieb:
Frage bezgl. 3D Signal am LX72

Ich habe schon von ein paar Gerüchten gelesen, dass es vereinzelt auch ältere Receiver gibt, die das 3D Signal trotz HDMI 1.2 bzw. 1.3 durchleiten können.

Hat jemand schon selbst ausprobiert, ob sich ein 3D Signal durch den LX72 durchleiten lässt?


Gruß
Ralph

Ich habe es gestern beim LX82 probiert, aber leider funktioniert es nicht. Der Fernseher meldet dann "kein Signal" und der Bildschirm bleibt schwarz.



Ich habe das gestern auch mit dem 72er getestet. Zuspieler war eine PS3 mit dem Film Sammys Abenteuer 3D. Beamer war ein Epson 6000.
Es hat leider auch nicht funktioniert.
Wer also einen LX 72 sucht kann sich gerne bei mir melden.
(Zustand tadellos und erst Anfang 2011 gekauft)


tovow schrieb:
Hallo,

benutzt jemand an seinem Lx 72/82 oder Lx 73/83 an den Front Pre-Outs eine Endstufe oder auftrennbaren Vollverstärker?

Wie werden bei euch die Front LS eingemessen?
Bei mir werden die Front LS um 6 db angehoben, wenn ich die Pre-Outs mit einem auftrennbaren Vollverstärker benutze.
Also im Umkehrschluss sind die LS oder Anschlüsse/Verstärker viel leiser.

Ist das bei euch auch so?
Kann mir das einer Erklären?

ciao
tovow


Bei mir werden die Fronts trotz meiner Rotel RB 1572 sehr ähnlich zum Center eingemessen. Wenn ich mir den rauschenden Testton über die einzelnen LS anhöre, sind die auch alle gleich laut.


AndreasBloechl schrieb:
Von HDMI Wireless habe ich aber gehört das die Bildquali nie und nimmer einem Kabel gleich ist.


Ich konnte mich bereits selbst bei einer Vorführung davon überzeugen, dass die Wireless HDMI Übertragung von Epson nicht komprimiert wird und somit die Bildqualität einwandfrei ist.

Gruß
Ralph


[Beitrag von Ralph_1980 am 03. Nov 2011, 10:19 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#3086 erstellt: 03. Nov 2011, 10:28
Danke Ralph für deine Info.


[Beitrag von AndreasBloechl am 03. Nov 2011, 10:28 bearbeitet]
Ralph_1980
Stammgast
#3087 erstellt: 03. Nov 2011, 11:51
Gern geschehen
@fricola
Ist häufiger hier
#3088 erstellt: 29. Nov 2011, 21:45
Hallo Leute,

ich hab da mal noch eine Frage:
Ich hab nun endlich mal meinen LX72 ans Netzwerk angehängt.
Ich kann auch vom Reciever auf meinen PC zugreifen.
Nur bekomme ich es nicht hin, vom PC auf den LX72 zuzugreifen. Ist es denn nicht möglich, dass ich am PC einen Musik Titel anklicke und dann die Musik höre?
Ich muss zugeben, dass ich mit dem WIN Media Center völlig überlastet bin.
In der Gebrauchsanleitung steht was von Media Connect, aber das ist wohl im Media Center integriert.
(Über iTunes kann ich wohl nicht streamen, oder)

Hat das schon jemand hinbekommen, über den PC Musik auszuwählen und dann diese Musik über die Anlage zu hören.

(Hab Win7 64bit)

Kann und will mir jemand helfen.

P.S: Das Knacken meines iPods über Kabel ist weiterhin vorhanden. Hab 3 Kabel rumliegen und bei allen knackt es.
Wenn ich nen USB Stick anstecke höre ich kein knacken.
Einen weiteren iPod/ iPhone hab ich noch nicht testen können.
AndreasBloechl
Inventar
#3089 erstellt: 29. Nov 2011, 21:49
Ich glaube so eine Funktion unterstützt der LX72 nicht, bin mir nicht einmal sicher ob der LX73 ein Webinterface hat.
@fricola
Ist häufiger hier
#3090 erstellt: 30. Nov 2011, 21:51

AndreasBloechl schrieb:
Ich glaube so eine Funktion unterstützt der LX72 nicht, bin mir nicht einmal sicher ob der LX73 ein Webinterface hat.


Aus der Betriebsanleitung:

Windows Media Player 11/
Windows Media Connect
Windows Media Connect ist Software zur Auslieferung
von Musik, Fotos und Filmen von einem Microsoft
Windows XP Computer zu Heim-Stereoanlagen und
Fernsehern.
Mit dieser Software können Sie auf dem PC gespeicherte
Dateien über verschiedene Geräte an beliebiger Stelle in
Ihrem Heim abspielen.

--> Also ich verstehe das so, dass ich dem Reciever ein Lied streamen kann.
Ich kenn mich nicht aus, aber ist es im Prinzip nicht einfacher, wenn etwas dem Reciever zugeschickt wird, anstatt dass der Reciever auf ein Ordnerarchiev zugreift.

Wenn jemand eine Idee hat, bitte melden
Danke
AndreasBloechl
Inventar
#3091 erstellt: 30. Nov 2011, 21:56
Wenn das in deiner BDA steht wird es wohl auch gehen müssen, dann haben sie aber beim 73er das wieder weggelassen. Bin mir fast sicher das es der 73er nicht kann. Mein 83er kann über Netzwerk schon sich die Daten holen aber ich glaube auch keine Videodaten. Ich muß wirklich mal probieren was er da alles wiedergeben kann, habe leider die zeit nie dafür.


[Beitrag von AndreasBloechl am 30. Nov 2011, 21:57 bearbeitet]
vn72com
Stammgast
#3092 erstellt: 01. Dez 2011, 00:16
Also mein LX72 spielt Audiofiles von meinem NAS ab. Anders herrum, so wie Du das möchtest geht das nicht. Des Weiteren: in welcher DBA steht das, was Du gepostet hast?


@fricola schrieb:

P.S: Das Knacken meines iPods über Kabel ist weiterhin vorhanden. Hab 3 Kabel rumliegen und bei allen knackt es.
Wenn ich nen USB Stick anstecke höre ich kein knacken.
Einen weiteren iPod/ iPhone hab ich noch nicht testen können.


Hat Dein iPod wohl ne Macke!? Bei meinem iPod und iPhone knackt nichts...

MfG VN
tovow
Stammgast
#3093 erstellt: 01. Dez 2011, 01:56
Hallo,

so wie das möchtest geht es nicht. Wie denn auch.
Windows Media Player 11/ Windows Media Connect ist nur die Software/Mediaserver die den PC für den PIO sichbar macht.


Mit dieser Software können Sie auf dem PC gespeicherte
Dateien über verschiedene Geräte an beliebiger Stelle in
Ihrem Heim abspielen.

Der Satz sagt es doch klipp und klar. Du musst mit dem Gerät auf den PC/NAS zugreifen.
Ausser Musik geht mit dem PIO garnichst.

Du kannst höchstens den PC mit dem PIO verbinden (HDMI/ mit DVI muss Sound separat KOAX/Optical) und dann Dualview einrichten.
Dann kannst du alles abspielen und sehen/hören.

ciao
tovow
AndreasBloechl
Inventar
#3094 erstellt: 01. Dez 2011, 07:12
Hätte mich auch gewundert wenn der 72er was könnte was mein 83er nicht kann. Nicht das es aber jetzt überheblich klingen sollte.
@fricola
Ist häufiger hier
#3095 erstellt: 03. Dez 2011, 01:49
Hi Leute,

also dann hab ich das falsch verstanden, sorry.
Aber das ich mit dem Reciever auf meinem PC rumsuchen kann, ich dem Reciever aber nichts schicken kann, find ich schon komisch. Ich hätte eher gedacht, dass das Schicken einfacher wäre. Wie auch immer, es scheint geklärt.

Ich muss wohl doch schleunigst einen anderen iPod auftreiben umd das mal zu testen.
Danke.
tovow
Stammgast
#3096 erstellt: 03. Dez 2011, 02:37
Hallo,


du kannst zwar die Freigegebene Ordnerstruktur durchsuchen, aber der PIO spielt nur Audiodateien (aber sogar FLAC) ab. Fotos und Musik kannst du über USB-Stick abspielen.
Videos vorne von dem Apple Gedöns.

ciao
tovow
KKK101
Inventar
#3097 erstellt: 04. Dez 2011, 00:35
Hallo,

wollte mir den Pioneer SC LX 72 kaufen und habe da mal paar fragen in der Hoffnung das mir diese einer mal beantworten könnte :

Kann man die Frequenzen des Subs Manuell einstellen ( +/- DB) ?
Wenn Ja , was für Frequenzgänge gibt es für den Sub die verändert werden können ?

eine schnellauflistung der schlechten Erfahrungen mit dem Gerät ( Was gefällt nicht so gut, was geht überhaupt nicht )?


Wäre wirklich sehr toll wenn Ihr mir die Fragen beantworten könntet.
AndreasBloechl
Inventar
#3098 erstellt: 04. Dez 2011, 07:37
Was meinst du mit Frequenzen. Die Lautstärke kann jeder AVR für den Sub einstellen und wird mit db angegeben.
Wenn du die Trennfrequenz meinst so bist du mit dem Pioneer schon etwas eingeschränkt, vor allem wenn du einige Speaker auf Small laufen läßt. Ich habe alle auf Large und deswegen damit überhaupt kein Problem beim 83er.
grissli1
Stammgast
#3099 erstellt: 04. Dez 2011, 12:41
Hi,

wenn du mit Frequenz und db den EQ des Subs meinst, dann gibt's beim Pio leider auch den "Nachteil", dass er nur bis 63Hz (glaube ich, bitte korrigieren wenn es nicht stimmt) runter korrigiert. Das ist eventuell ein Problem wenn du Raummoden unterhalb dieser Frequenz hast.
Wie das bei den neuen Pios ist, weiß ich leider nicht.

Ich habe auch eine Raummode unterhalb dieser Frequenz, habe dies aber mit anderer Aufstellung des Sub's in den Griff bekommen.

Alles in allem würde ich meinen 82er niemals hergeben. Superstabiles Gerät das sauber läuft.

Viele Grüße
Chris
KKK101
Inventar
#3100 erstellt: 04. Dez 2011, 17:15
eig. meinte ich genau das mit dem EQ. Bei meinem Onkyo kann ich + - 6db regeln. Frequenzen des Subs (25,43,64,100,120,160)
Da hätte ich gedacht das der Pioneer da etwas mehr kann .
vn72com
Stammgast
#3101 erstellt: 04. Dez 2011, 19:40

KKK101 schrieb:
eig. meinte ich genau das mit dem EQ. Bei meinem Onkyo kann ich + - 6db regeln. Frequenzen des Subs (25,43,64,100,120,160)
Da hätte ich gedacht das der Pioneer da etwas mehr kann .


Die einstellbare Trennfrequenz ist ein Lowpass oder ein Highcut. Warum willst Du den Schalldruck unterhalb der eingestellten Trennfrequenz mittels Receiver einstellen. Da gibt es auf der Rückseite deines Subs sicher einen Lautstärkeregler!?

MfG VN
KKK101
Inventar
#3102 erstellt: 04. Dez 2011, 20:58
Das meine ich ja nicht , ich meine die EQ (EQ)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer sc-lx72 front
benjamingehring82 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  6 Beiträge
Upscaling beim SC-LX72
benjamingehring82 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
Einschaltproblem SC-LX82
Xmedia am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  3 Beiträge
SC-LX72 Grundeinstellung
AbmgHifif am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  5 Beiträge
Hilfe - SC-LX72 Fernbedienung defekt?
doomke am 03.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.10.2017  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX72 und Sony S300
Jache am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  5 Beiträge
Pioneer SC-LX72 Digitalausgang (Toslink) einstellen
fnobbo am 11.03.2021  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  15 Beiträge
AS-WL300 an SC-LX82 ?
bollekk am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  7 Beiträge
Pioneer SC-LX72 - WLAN Adapter ja/nein
bookangel am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  3 Beiträge
Pioneer LX72 oder LX82 Verpackunsgmaße gesucht
ronin2k1 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953