Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 Letzte |nächste|

Der große PIONEER VSX-LX52, SC-LX72 und SC-LX82 Thread!

+A -A
Autor
Beitrag
ingo74
Inventar
#3302 erstellt: 10. Jan 2013, 10:33

Windsinger schrieb:
Auch wenn sich das Einmesssystem optisch nicht verändert hat,
hat mein damaliger Receiver, und ich kann hier nur von dem VSX-2021 sprechen,
erheblich druckvoller ein gemessen als bei meinem alten LX72.

ich habe es schon geschafft mit 2 einmessungen denselben lx72 deutlich unterschiedlich klingen zu lassen (ohne dass ich manuell etwas verändert habe..!)
reptylor
Ist häufiger hier
#3303 erstellt: 10. Jan 2013, 15:01

*AbsolutBlue* schrieb:


Teste es erst einmal aus ob du nicht das 3D signal durchreichen kannst ohne Bearbeitung (Pass Through)
Im Nubert Forum hat jemand den 72er bei ihm klappt es.

Bei meinem LX-60 geht es leider nicht.

Es ist nur eine EDID Information weil Theoretisch geht 3D mit HDMI 1.3n


Das habe ich schon versucht, allerdings auch ohne Erfolg. Leider.
Hat es denn bei einem der ganzen mitlesenden 72/82-User hier geklappt?


[Beitrag von reptylor am 10. Jan 2013, 15:02 bearbeitet]
Naturally_Mad
Stammgast
#3304 erstellt: 12. Jan 2013, 12:09
Hallo Gemeinde

Weite oben hab ich schon mal nachgefragt, inwieweit sich das MCAA Einmessen auch auf die Wiedergabe im Stereomodus verhält.

Leider keine Antwort darüber

Aber nachdem ihr Euch ja jetzt über´s Einmessen unterhaltet, versuch ich nochmal eine kompetente Auskunft zu bekommen

Oder erfreut ihr Euch nur an den technischen Spezifikationen und dem bezahlten Preis?

Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrungen schildern.

Gruß

Jürgen
ingo74
Inventar
#3305 erstellt: 12. Jan 2013, 12:16
natürlich ist mcacc auch bei stereo aktiv, nur bei pd nicht
Rei_Ni
Schaut ab und zu mal vorbei
#3306 erstellt: 06. Feb 2013, 01:21
Ich hätt da mal ne Frage:

Habe seit einiger Zeit nen LX 83 und finde den eingemessenen Klang nicht ganz toll. Gerade im pur direct modus. Dazu kommt wohl noch eine Blockade im Kopf und aus der BDA werde ich auch nicht ganz so schlau, halt typisch Pioneer.

Was sind diese drei Modi Channel Align, Symetry und das dritte dingsbums da und wozu brauche ich sie überhaupt?
Muß ich alle drei einmessen, reicht ein Modus, wenn ja, welcher wäre dann der Hauptsächliche?

Dass ich den Sound mit den EQ-Einstellungen verändern und auf den verschiedenen Bänken ablegen kann ist mir ja schon klar.
Aber vorher, das grundsätzliche Einmessen...
Vielleicht denke ich auch nur zu kompliziert.

Vielen Dank!
Herbi100
Inventar
#3307 erstellt: 06. Feb 2013, 01:44

Rei_Ni schrieb:
Ich hätt da mal ne Frage:

Habe seit einiger Zeit nen LX 83 und finde den eingemessenen Klang nicht ganz toll. Gerade im pur direct modus. Dazu kommt wohl noch eine Blockade im Kopf und aus der BDA werde ich auch nicht ganz so schlau, halt typisch Pioneer.

Was sind diese drei Modi Channel Align, Symetry und das dritte dingsbums da und wozu brauche ich sie überhaupt?
Muß ich alle drei einmessen, reicht ein Modus, wenn ja, welcher wäre dann der Hauptsächliche?

Dass ich den Sound mit den EQ-Einstellungen verändern und auf den verschiedenen Bänken ablegen kann ist mir ja schon klar.
Aber vorher, das grundsätzliche Einmessen...
Vielleicht denke ich auch nur zu kompliziert.

Vielen Dank!


Eingemessenen Klang gibt es doch im Pure Direct Modus nicht
AndreasBloechl
Inventar
#3308 erstellt: 06. Feb 2013, 07:03
Richtig, und bei mir klingt All Adjust am besten, also jeder Speaker wird selber vermessen, nicht Paarweise und auch nicht Frontbezogen.
trxhool
Inventar
#3309 erstellt: 06. Feb 2013, 08:14

Rei_Ni (Beitrag #3306) schrieb:
Ich hätt da mal ne Frage:

Habe seit einiger Zeit nen LX 83 und finde den eingemessenen Klang nicht ganz toll. Gerade im pur direct modus. Dazu kommt wohl noch eine Blockade im Kopf und aus der BDA werde ich auch nicht ganz so schlau, halt typisch Pioneer.

Was sind diese drei Modi Channel Align, Symetry und das dritte dingsbums da und wozu brauche ich sie überhaupt?
Muß ich alle drei einmessen, reicht ein Modus, wenn ja, welcher wäre dann der Hauptsächliche?

Dass ich den Sound mit den EQ-Einstellungen verändern und auf den verschiedenen Bänken ablegen kann ist mir ja schon klar.
Aber vorher, das grundsätzliche Einmessen...
Vielleicht denke ich auch nur zu kompliziert.

Vielen Dank!


Mahlzeit

Schau mal hier rein, das könnte dir helfen...

http://www.bluray-di...63-mcacc-setup-guide

Gruss TRXHooL
Rei_Ni
Schaut ab und zu mal vorbei
#3310 erstellt: 06. Feb 2013, 15:24
Danke! Werde ich gleich mal nachschauen.

Aber für mein HDMI-Problem hat wohl niemand einen Lösungsansatz?
Ich versuch hier mal den Link zu posten.

http://www.hifi-foru...m_id=273&thread=2128

Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!


[Beitrag von Rei_Ni am 06. Feb 2013, 15:31 bearbeitet]
Rei_Ni
Schaut ab und zu mal vorbei
#3311 erstellt: 06. Feb 2013, 18:37
@ trxhool

Danke für den Link!

Is ja nun mal eine unschlagbare Erklärung.
Aber ich habe wohl doch zu kompliziert gedacht.

Ich war der festen Überzeugung, dass sich da evtl. noch mehr hinter den "Einstellungen" verbirgt.

Dann werd ich mal die Anleitung ganz genau ausführen und auf das klangliche Wunder hoffen.
Nun ist ja alles klar.
Rei_Ni
Schaut ab und zu mal vorbei
#3312 erstellt: 11. Feb 2013, 00:48
@ trxhool

Vielen Dank nochmal für den Link.

Habe jetzt mal die Anleitung befolgt. Und ich muß sagen: RESPEKT!!!

Aus der BDA bin ich ja nicht so richtig schlau geworden. Aber nun hab ich endlich richtig fetten Sound in der Bude.
Endlich weiß ich, warum alle so von Pioneer schwärmen!
AndreasBloechl
Inventar
#3313 erstellt: 11. Feb 2013, 07:16
Na dann weiterhin viel viel Spaß damit. Kann ich nur bestätigen das Pioneer gute AVRs baut.
trxhool
Inventar
#3314 erstellt: 11. Feb 2013, 15:18
Bitte gerne...

Gruss TRXHooL
ssirius
Inventar
#3315 erstellt: 13. Apr 2013, 20:46
Ich hätte da gerne mal ein Problem.

Ich habe heute seit längerer Zeit mal wieder einen Bluray-Film anschauen wollen, musste aber feststellen, dass kein Dolbydigital oder DTS mehr angezeigt wird. Natürlich hab ich gleich mehrere BD´s getestet, aber überall das Gleiche.

Mein BD-Player (Pio) ist per HDMI-Kabel am LX72 angeschlossen. Das ist auch die einzige Verbindung vom Player zum AVR. Ein optisches Kabel war nie nötig. Im Setup des Players ist HDMI Main ausgewählt. SIGSEL zeigt HDMI an. Ein anderes HDMI-Kabel hat auch nichts geändert.

Ich habe jetzt schon den halben Nachmittag damit verbracht den Fehler zu finden, aber ich komme einfach nicht drauf. Irgendeine "Kleinigkeit" übersehe ich vermutlich.

Wenn ich über mein NAS einen Film ansehe, gehts natürlich. D.h. über ein optisches Kabel funzt es, was ja nichts heisst, da es ein anderer Eingang ist. Ich bin aber zu 100% sicher, dass das schon funktioniert hat. Entweder ist etwas defekt oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielleicht hat von Euch hier jemand einen Tipp für mich.
AndreasBloechl
Inventar
#3316 erstellt: 13. Apr 2013, 21:38
Kannst du im Player auf Bitstream und PCM schalten, wenn ja schalte auf Bitstream.
ssirius
Inventar
#3317 erstellt: 13. Apr 2013, 21:59
Nein, da ist nichts zu finden von Bitstream und/oder PCM. Da ich ein HDMI-Kabel nutze, steht auch nur HDMI Main zur Auswahl. Der Rest ist ausgegraut.
Textus
Inventar
#3318 erstellt: 13. Apr 2013, 22:04

ssirius (Beitrag #3315) schrieb:
Ich hätte da gerne mal ein Problem.


Echt?Mir scheint Du hast schon eins.

Hast Du den BD Player mal an einen anderen HDMI Eingang angeschlossen?
AndreasBloechl
Inventar
#3319 erstellt: 13. Apr 2013, 22:25
Das hat ja nix mit HDMI zu tun sondern ob der Stream 1:1 durchgereicht wird oder vorher schon decodiert wird und dann übergeben.
Textus
Inventar
#3320 erstellt: 13. Apr 2013, 22:47
Na vorher hats ja auch geklappt,also warum nicht mal einen anderen Eingang probieren?

Was steht denn anstatt DD oder DTS da?

PCM?Wenn ja wird trotzdem DTS oder DD ausgegeben auch wenns nicht da steht.
ssirius
Inventar
#3321 erstellt: 14. Apr 2013, 15:04
Heute hab ich einen anderen HDMI Eingang versucht, aber auch hier kein Dolbydigital, DTS oder Ähnliches ....

Angezeigt wird, je nachdem, was ich anwähle, PLII Movie oder ProLogic oder Cinema usw.

Ich bin echt gerade etwas ratlos.


[Beitrag von ssirius am 14. Apr 2013, 15:05 bearbeitet]
Textus
Inventar
#3322 erstellt: 14. Apr 2013, 15:12
Du hast aber auch schon mal Auto Surround versucht?
ssirius
Inventar
#3323 erstellt: 14. Apr 2013, 15:13
ja logisch
Textus
Inventar
#3324 erstellt: 14. Apr 2013, 15:16
Manchmal wirkt beim Pio das ziehen vom Netzstecker für ein paar Minuten wunder,insbesondere was HDMI angeht.
AndreasBloechl
Inventar
#3325 erstellt: 14. Apr 2013, 15:38
Denke eher der Fehler ist am Zuspieler zu suchen.
Textus
Inventar
#3326 erstellt: 14. Apr 2013, 15:42
Kann sein,aber nix unversucht lassen.

Wäre ja leicht raus zu bekommen mit einem anderen BD Player.
AndreasBloechl
Inventar
#3327 erstellt: 14. Apr 2013, 15:48
So wie sich das anhört übergibt der Zuspieler nicht 1:1 den Stream sondern decodiert schon vor der Übergabe.
ssirius
Inventar
#3328 erstellt: 14. Apr 2013, 15:50
Netzstecker ziehen werde ich auch versuchen. Einen anderen BD-Player muss ich mir irgendwo ausleihen. Also so wie es aussieht, hab ich bisher nichts wesentliches übersehen.
AndreasBloechl
Inventar
#3329 erstellt: 14. Apr 2013, 16:23
Was mir noch einfällt, schalte mal die SignalSelect Taste komlett durch.
ssirius
Inventar
#3330 erstellt: 14. Apr 2013, 17:58
Danke für den Hinweis. Aber auch das hatte ich schon versucht.
AndreasBloechl
Inventar
#3331 erstellt: 14. Apr 2013, 18:03
Dann fällt mir leider nix mehr ein, sorry.
hellboy666
Inventar
#3332 erstellt: 15. Apr 2013, 07:48
Komplett reseten und nochmal neu einrichten.
Sowohl Player als auch AVR.

Sonst fällt mir dazu auch nichts ein.
ssirius
Inventar
#3333 erstellt: 15. Apr 2013, 11:33
Ja, dann werde ich den AVR mal resetten müssen und alles neu einrichten. Mal schauen, ob ich eine genaue Anleitung zum Reset finde ...
hellboy666
Inventar
#3334 erstellt: 15. Apr 2013, 21:19
Hier, der Resetvorgang.Reset Pio LX 72

Ich würde aber den Player zuerst resetten dann nochmal testen, danach erst den AVR.


[Beitrag von hellboy666 am 15. Apr 2013, 21:21 bearbeitet]
ssirius
Inventar
#3335 erstellt: 15. Apr 2013, 23:03
Super !!! DANKE

Das werde ich auch so machen ... zuerst den Player.
ViSa69
Inventar
#3336 erstellt: 19. Apr 2013, 23:10

ssirius (Beitrag #3315) schrieb:
Ich hätte da gerne mal ein Problem.

Ich habe heute seit längerer Zeit mal wieder einen Bluray-Film anschauen wollen, musste aber feststellen, dass kein Dolbydigital oder DTS mehr angezeigt wird. Natürlich hab ich gleich mehrere BD´s getestet, aber überall das Gleiche.


Ich habe so ein ähnliches Problem ... allerdings nicht bei HDMI sondern normalem TV-Empfang.

Am TV (Pana TX-P65VT50E) wird mir auf dem Info-Banner angezeigt ob ein DD-Signal anliegt.
Schalte ich z.B. auf ARD "Tatort" steht im AVR (LX-82) "Dolby-Digital", im TV-Banner auch, so weit so gut.

Schalte ich meinetwegen z.B. auf ARTE wo ein Film läuft wird im TV-Info-Banner ebenfalls DD angezeigt aber im AVR nicht ... ?!
Wenn ich am AVR dann mal die Status-Taste drücke wird seltsamerweise doch wieder Dolby-Digital angezeigt.

Vielleicht war das schon immer so und es ist mir vorher noch nie aufgefallen oder mein TV-Infobanner spinnt oder der LX-82 spinnt oder ich spinne - bzw. bin einfach nur zu Blöde. Könnt ihr hier etwas Klarheit reinbringen, bitte ?

Danke im voraus & Gruß,
ViSa
hellboy666
Inventar
#3337 erstellt: 20. Apr 2013, 07:40
Dolby Digital wird über TV sowohl als 5.1, weitaus häufiger aber als 2.0 Signal gesendet.
Somit musst Du herausfinden, was gerade gesendet wird.
ViSa69
Inventar
#3338 erstellt: 20. Apr 2013, 23:46
Danke für den Tip. Ich denke das wars.

Der Hinweis DD im TV-Banner kann auch 2.0 sein, das wird nicht im AVR angezeigt.
Filme die im DD-Surround gesendet werden erkennt er und zeigt er auch an.

Ist also alles in bester Ordnung.

Gruß,
ViSa
ssirius
Inventar
#3339 erstellt: 03. Mai 2013, 20:44

ssirius (Beitrag #3335) schrieb:
Super !!! DANKE

Das werde ich auch so machen ... zuerst den Player.


Das hat jetzt zwar etwas länger gedauert.
Ich habe den BD-Player und AVR jeweils resettet (mehrmals).
Ergebnis: keine Änderung, ich bekomme kein Dolby Digital mehr am Receiver angezeigt. Wenn ich normal TV schaue (der Satreceiver ist per optischem Kabel verbunden; der BD-Player nur mit einem HDMI-Kabel, was aber sonst immer ging) funktioniert es.

Keine Ahnung mehr. Ich werde jetzt vom BD-Player zum AVR auch ein optisches Kabel legen und hoffen, dass das dann geht.
wilson24de
Stammgast
#3340 erstellt: 04. Mai 2013, 17:43
Hallo,

Habe auch ein kleines Problem via HDMI.
Ich habe Beamer und tv am pio angeschlossen.
Beim TV Bild (Sky HD Receiver) läuft der Ton über den Pio und die LS

Frage 1: Der Pio muss eingeschaltet sein? Es gibtkeine Möglichkeit über TV Tozu hören ohne das Kabel umzuklemmen als Direktverbindung TVzu Receiver?

Problem:
Beim zappen kommt irgendwann einfach bei einigen Programmen kein Ton mehr.
Es geht nur wieder wenn ich den Pio aus- und wieder einschalte. Dann kommt der Ton wieder normal.
Einige Programme später passiert dies wieder.
Sehr ärgerlich !
Kelev
Stammgast
#3341 erstellt: 05. Mai 2013, 14:37
Sooooo hallo

Ich benötige dringend mal eure Hilfe .

Ich besitze zur zeit ein 7.2 System von klipsch

Bin nun auf den lx 72 gewechselt als Receiver und bekomme den 2ten Sub nicht In Gang . Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen was zu tun ist ?:)

Danke und einen schönen Sonntag noch

Lg mü
AndreasBloechl
Inventar
#3342 erstellt: 05. Mai 2013, 14:56
Hast du überhaupt hinten einen zweiten Sub Ausgang? Wenn nicht hilft nur Y-Weiche.
vn72com
Stammgast
#3343 erstellt: 05. Mai 2013, 16:19

AndreasBloechl (Beitrag #3342) schrieb:
Hast du überhaupt hinten einen zweiten Sub Ausgang? Wenn nicht hilft nur Y-Weiche.


Ja oder durchschleifen…
AndreasBloechl
Inventar
#3344 erstellt: 05. Mai 2013, 16:24
Soviel man immer wieder lesen kann ist es sowieso nur eine Y-Weiche im AVR intern verbaut wenn zwei Sub Ausgänge vorhanden sind.
Kelev
Stammgast
#3345 erstellt: 05. Mai 2013, 18:26
Es soll ja eh nur 2x das selbe Signal ausgegeben werden . Hatte vorher den marantz sr5006 und da hat's Super geklappt . 2 Ausgänge hat der lx 72 meiner Meinung nach , kann aber auch sein das ich mich irre .

Hat eventuell jemand ein link zu so einer y weiche ?

Danke

Grüße mü
AndreasBloechl
Inventar
#3346 erstellt: 05. Mai 2013, 18:28
Da kannst ja jede nehmen.
dvddiego
Inventar
#3347 erstellt: 06. Mai 2013, 09:40
da der LX 72 nur einen Sub-Ausgang hat bleibt die Y-Variante als eine Option.
Nutze ich auch ohne Probleme.
nickchang
Stammgast
#3348 erstellt: 10. Mai 2013, 18:03
Oder die pre outs nehmen...
grissli1
Stammgast
#3349 erstellt: 11. Mai 2013, 21:12
Hi,

hat jemand den SC-LX82 mit den IR-IN Buchsen in Betrieb??? Wenn ja, hat eine normale Mono-Klinke funktioniert? Bei mir läufts nämlich nicht.

Noch was: Gibt's discrete Codes für den 82er? Nehme alles was ich bekomme .

Viele Grüße
Chris
esprit70
Stammgast
#3350 erstellt: 16. Mai 2013, 17:01

DonCorleone12 (Beitrag #3058) schrieb:
Bei mir funktioniert es nicht mit 3D. Muss mit einem HDMI Splitter das Signal teilen.



Ich muss das mal wieder hoch holen, da ich nun ein 3D TV habe, aber noch den LX72 nutze.

ist das damit gemeint "Ligawo ® HDMI Splitter 2-fach/ 2-port 3D Ready 1080p - "

http://www.amazon.de...rds=HDMI+3D+splitter


[Beitrag von esprit70 am 16. Mai 2013, 17:03 bearbeitet]
esprit70
Stammgast
#3351 erstellt: 16. Mai 2013, 17:09

AndreasBloechl (Beitrag #3342) schrieb:
Hast du überhaupt hinten einen zweiten Sub Ausgang? Wenn nicht hilft nur Y-Weiche.


hat er nicht.. das geht nur mit einem Y Kabel
AndreasBloechl
Inventar
#3352 erstellt: 16. Mai 2013, 18:41
Dann bleibt dir keine andere Wahl, denke aber das es eh aufs gleich rausläuft weil der verbaute zweite Anschluß angeblich eh ein Hub ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer sc-lx72 front
benjamingehring82 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  6 Beiträge
Upscaling beim SC-LX72
benjamingehring82 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
Einschaltproblem SC-LX82
Xmedia am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  3 Beiträge
SC-LX72 Grundeinstellung
AbmgHifif am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  5 Beiträge
Hilfe - SC-LX72 Fernbedienung defekt?
doomke am 03.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.10.2017  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX72 und Sony S300
Jache am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  5 Beiträge
Pioneer SC-LX72 Digitalausgang (Toslink) einstellen
fnobbo am 11.03.2021  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  15 Beiträge
AS-WL300 an SC-LX82 ?
bollekk am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  7 Beiträge
Pioneer SC-LX72 - WLAN Adapter ja/nein
bookangel am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  3 Beiträge
Pioneer LX72 oder LX82 Verpackunsgmaße gesucht
ronin2k1 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.526