Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Pioneer Modelle SC-LX85, SC-LX75, VSX-LX55 und VSX-2021

+A -A
Autor
Beitrag
BlurCore
Stammgast
#201 erstellt: 19. Jul 2011, 13:48

GF21 schrieb:
Hmm, habe ich bisher nicht vermist. Um welche Infos im fehlenden OSD geht es genau ?


Wenn ich lauter und leiser mache sehe ich im TV nicht wie laut bzw. leise.
Selbiges gilt wenn ich die Input-Quelle ändere. Sehe nicht welche gerade im Receiver eingestellt ist.
Beim 83er ist das nicht so wild, da steht's auf der Funke. Braucht man auch keine Harmonie mehr, die ist nämlich anscheinend wirklich genial und kostet alleine 300 Piepen.

Aber allgemein fehlt das bei Pioneer schlichtweg. Wenn der Receiver außerhalb des Sichtfeldes ist oder zu weit weg (ab 3m ist das Display nicht mehr ablesbar, da zu klein) wird die Geschichte nervig bzw. anstrengend
GF21
Inventar
#202 erstellt: 19. Jul 2011, 14:03

BlurCore schrieb:
Wenn ich lauter und leiser mache sehe ich im TV nicht wie laut bzw. leise.
Selbiges gilt wenn ich die Input-Quelle ändere. Sehe nicht welche gerade im Receiver eingestellt ist.


Mache ich jetzt etwas falsch ? Ich sehe nämlich Beides, sowhl die Quelle wird am TV angezeigt als auch die Lautstärke.
BlurCore
Stammgast
#203 erstellt: 19. Jul 2011, 14:07

GF21 schrieb:

BlurCore schrieb:
Wenn ich lauter und leiser mache sehe ich im TV nicht wie laut bzw. leise.
Selbiges gilt wenn ich die Input-Quelle ändere. Sehe nicht welche gerade im Receiver eingestellt ist.


Mache ich jetzt etwas falsch ? Ich sehe nämlich Beides, sowhl die Quelle wird am TV angezeigt als auch die Lautstärke.



Wie machst Du das?
hififan41
Inventar
#204 erstellt: 19. Jul 2011, 14:18
Täte mich auch interessieren...
splatteralex
Inventar
#205 erstellt: 19. Jul 2011, 14:22
Das geht nur mit dem HDMI-Feature! Hab ich auch aber nur wenn ich mit der TV-Bedienung z.B. die Lautstärke regele! Das ist dann aber das OSD des TV´s! (Panasonic)
BlurCore
Stammgast
#206 erstellt: 19. Jul 2011, 14:30

splatteralex schrieb:
Das geht nur mit dem HDMI-Feature! Hab ich auch aber nur wenn ich mit der TV-Bedienung z.B. die Lautstärke regele! Das ist dann aber das OSD des TV´s! (Panasonic)


Ja - haha, Witzig, dass bringt mir nichts. Da kann ich dann auch nur einstellen wie hoch die Lautstärke beim AVR ist und das geht über den TV. Nene, rein Receiver-OSD gibt's bei Pioneer leider Gottes nicht. Auch mit Firmareupdates ist Pioneer relativ weit hinten.
Schade, scheint wohl allgemein so eine fehlende Serviceleistung zu sein!
Moe78
Inventar
#207 erstellt: 19. Jul 2011, 14:36
Ich frage mich, wofür man eine Anzeige für die Lautstärke braucht? Ich mach genau so laut oder leise, wie ich es möchte - nach Gehör...
BlurCore
Stammgast
#208 erstellt: 19. Jul 2011, 14:39

Moe78 schrieb:
Ich frage mich, wofür man eine Anzeige für die Lautstärke braucht? Ich mach genau so laut oder leise, wie ich es möchte - nach Gehör... :.


Ich bin taub und will meine Mitmenschen nicht belästigen
GF21
Inventar
#209 erstellt: 19. Jul 2011, 15:03

BlurCore schrieb:
Ja - haha, Witzig, dass bringt mir nichts. Da kann ich dann auch nur einstellen wie hoch die Lautstärke beim AVR ist und das geht über den TV.


Ich stelle die Lautstärke mit der FB des AVRs und sehe sie am TV. Den gewählten Eingang genauso.

Dazu sehe ich sie bei Bedarf noch an meiner FB, PC, iPod, iPad ...

Irgendwie verstehe ich das Problem nicht
BlurCore
Stammgast
#210 erstellt: 19. Jul 2011, 15:39

GF21 schrieb:

BlurCore schrieb:
Ja - haha, Witzig, dass bringt mir nichts. Da kann ich dann auch nur einstellen wie hoch die Lautstärke beim AVR ist und das geht über den TV.


Ich stelle die Lautstärke mit der FB des AVRs und sehe sie am TV. Den gewählten Eingang genauso.

Dazu sehe ich sie bei Bedarf noch an meiner FB, PC, iPod, iPad ...

Irgendwie verstehe ich das Problem nicht :D


Welchen TV und welche Einstellungen?


*EDIT*

Kuro. Keine Ahnung wie's bei dem Pioneer-TV ist


[Beitrag von BlurCore am 19. Jul 2011, 15:40 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#211 erstellt: 19. Jul 2011, 15:49

GF21 schrieb:
Was mich stört:

- das fehlende Vor- und Zurückspulen bei HMG
- Einstellung des EQ nur beim "Rosa Rauschen"
- Unfähigkeit des Pioneer-Service was die Softwareupdates angeht

Ich ergänze die Liste mal mit meinen "Bedürfnissen":
Positiv:

+ Loudness
+ halbwegs anständige Fernbedienung
+ kräftiger Klang durch schönen Bassbereich

Negativ:

- Der wackelnde Stromstecker (Sorry. Absolutes NoGo in dieser Preisklasse, auch wenn man einfach das Kabel tauschen könnte. Sowas darf einfach nicht durch die Qualitätskontrolle. Egal bei welchem Hersteller)

- EQ nur grafisch anpassbar, anstelle eines parametrischen
- Raummoden EQ regelt nur bis 63Hz runter. Die wirklich wichtigen, kritischen Frequenzen darunter können nicht korrigiert werden.
- Nur eine globale Crossover Frequenz wählbar, anstelle von Front / Rear / Center getrennt.
- Crossover Frequenzen in oftmals unpraktischen Schritten: 50Hz, 80Hz, 100Hz,... (10Hz Schritte wären hier wünscheswert).
- Kein OSD über HDMI (Keine Ahnung was GF21 da sieht...)
- Video-Einstellungen und Audio-Optionen nur über Geräte Display, anstelle im OSD-Menu.
- HDMI PassThrough nur mit CEC fähigen Geräten möglich.


Das wären so meine wichtigsten Punkte.
Magicforce
Stammgast
#212 erstellt: 19. Jul 2011, 18:26

GF21 schrieb:

BlurCore schrieb:
Ja - haha, Witzig, dass bringt mir nichts. Da kann ich dann auch nur einstellen wie hoch die Lautstärke beim AVR ist und das geht über den TV.


Ich stelle die Lautstärke mit der FB des AVRs und sehe sie am TV. Den gewählten Eingang genauso.

Dazu sehe ich sie bei Bedarf noch an meiner FB, PC, iPod, iPad ...

Irgendwie verstehe ich das Problem nicht :D

stell´doch mal kurz Bilder davon rein, vielleicht schreibt ihr einfach an einander vorbei.
hififan41
Inventar
#213 erstellt: 19. Jul 2011, 20:10
OK, was ich bisher negativ am LX83 finde:

Keine externe Stereo Einstellungsmöglichkeit für Parameter für Trennung und mit Sub oder ohne, LFE nur aktiv bei der Auswahl Small bei PureDirekt, kein überblendbare OSD für Videoeinstellungen, ebenfalls nicht schön: viel zu grobe Schritte für Übergangsfq., zudem keine Einstellbarkeit dieser für einzelen Ls.,teilweise verworenes Bedienkonzept-das können andere Hersteller deutlich besser und strukturierter!

Ich hatte übrigens kein Problem mit den Netzkabel, gut es ist nicht bombastisch fest, aber auch nicht lose.

Trotz allem: Das Ding klingt hier sensationell gut. Mit den Canton Ergos harmoniert der Pioneer phantastisch-was ich eigentlich in dieser Form so nicht erwartet habe.

Gestern war Heimkino angesagt...ja und was das Ding da mit unseren Ohren anstellte, war einfach nur
phantastisch und G E I L ...Sorry

Es ist hervozuheben, dass der Pioneer ein geniales Einmesssystem besitzt, der Klang ist staubtrocken, es dröhnt nicht, der Bass ist mit PhaseControl sehr präzise und für einen AVR richtig gut durchhörbar-RESPEKT


[Beitrag von hififan41 am 19. Jul 2011, 20:11 bearbeitet]
wissl
Inventar
#214 erstellt: 19. Jul 2011, 21:15
hallo,
hier ist doch der Thread:
Pioneer Modelle SC-LX85, SC-LX75, VSX-LX55 und VSX-2021
oder etwa nicht ??

sonst bitte macht dort weiter:
http://www.hifi-foru...orum_id=273&thread=3

r_schmidt
Stammgast
#215 erstellt: 20. Jul 2011, 03:03

Moe78 schrieb:
Ich frage mich, wofür man eine Anzeige für die Lautstärke braucht? Ich mach genau so laut oder leise, wie ich es möchte - nach Gehör... :.


Solche Features Kosten signifikant mehr Strom weil der Datenstrom aktiv verändert werden muss. Mir wäre das auch nicht wert. Schade, dass die ganzen AV Produkte immer noch keinen Focus auf Stromsparen legen. Wer 50++ Watt für normale Zimmerlautstärke benötigt zeigt wie veraltet die Chips in der Vorstufe sind. Im Prinzip sollten Produkte, die 1080p HD streams dekodieren können auch die Performance haben für alle Audio und Video Spielereien, die AV Verstärker benötigen. Aber wenn man sich die Photos anschaut sieht man immer noch Chipgräber in den ganzen Vorstufen.

P.S. Aktuelle 720p AppleTV verbrauchen 2.5Watt, die nächste Generation mit 1080p wird bestimmt auch nicht viel mehr benötigen. Das sollte zeigen was möglich "wäre".
AndreasBloechl
Inventar
#216 erstellt: 20. Jul 2011, 05:15
Also ich muß sagen das ich mit den angesprochenen Negativ Punkten schon zurecht komme. Besser denke ich geht bei jedem AVR irgendwie.
splatteralex
Inventar
#217 erstellt: 20. Jul 2011, 09:34
Sicherlich stören die genannten "negativen" Punkte einige der professionelleren User hier.

Ich kann da für mich nur in dem Punkt der H.M.G zustimmen, die nicht ganz so gut gelöst worden ist und kein Titel-Vorlauf bietet! Sonst habe ich bislang noch keine Kritik an dem Gerät!
AndreasBloechl
Inventar
#218 erstellt: 20. Jul 2011, 14:26
Und welcher AVR hat die ganzen negativen Punkte und die postiven Punkte auch noch? Kann mir vorstellen wenn ich suche finde ich nie den AVR der keine Schwäche hat, ist bestimmt genau wie auch bei den TVs da gibt es auch keinen der alles kann.
BlurCore
Stammgast
#219 erstellt: 20. Jul 2011, 14:57
Klar, nimm ein Apple-TV und die Innereien von nem Accuphase, am besten 3x Accuphase, baue Dir ne kleine Platine für die Surround-Sound-Geschichte, verbaue es schick, erstelle ein eigenes Gehäuse, dass von der Haptik und Optik (innen wie außen) perfekt ist und voila

Denke mit ca. 20k bist Du dabei.
GF21
Inventar
#220 erstellt: 20. Jul 2011, 23:19

Magicforce schrieb:

GF21 schrieb:

BlurCore schrieb:
Ja - haha, Witzig, dass bringt mir nichts. Da kann ich dann auch nur einstellen wie hoch die Lautstärke beim AVR ist und das geht über den TV.


Ich stelle die Lautstärke mit der FB des AVRs und sehe sie am TV. Den gewählten Eingang genauso.

Dazu sehe ich sie bei Bedarf noch an meiner FB, PC, iPod, iPad ...

Irgendwie verstehe ich das Problem nicht :D

stell´doch mal kurz Bilder davon rein, vielleicht schreibt ihr einfach an einander vorbei.



Wie bereits erwähnt funktioniert es nur beim aktivierten HDMI-Control, die Anzeige übernimmt dann der TV.
Es werden nur BD und HDMI1-5 angezeigt, jeder andere Eingang wird als "Other Input" angezeigt.

Richtiges OSD des AVR ist das natürlich nicht
HiLogic
Inventar
#221 erstellt: 20. Jul 2011, 23:23
Ja witzig... Dann schreib doch nicht, dass Du beim Pioneer ein OSD hättest, wenn es hier mind. 3 Personen besser wissen.
GF21
Inventar
#222 erstellt: 20. Jul 2011, 23:28
Finde einen einzigen Satz in dem ich es behauptet habe - kein Beitrag ist editiert :D.
Ich habe nur geschrieben, daß ich sowohl den gewählten Eingang als auch die Lautstärke an meinem Fernseher angezeigt bekomme.
splatteralex
Inventar
#223 erstellt: 20. Jul 2011, 23:30
Hmm, der LX83 hat die tolle Bi-direktionale Fernbedienung, da braucht man nicht zwingend ein OSD...
GF21
Inventar
#224 erstellt: 20. Jul 2011, 23:35
Wahre Worte.

Auch wenn so manches bei anderen Hersteller besser gelöst wurde, so eine funktionelle FB hat einfach keiner :D.
HiLogic
Inventar
#225 erstellt: 20. Jul 2011, 23:42

GF21 schrieb:
Ich habe nur geschrieben, daß ich sowohl den gewählten Eingang als auch die Lautstärke an meinem Fernseher angezeigt bekomme.

OK. Dann klarer Fall von mißverständnis


splatteralex schrieb:

Hmm, der LX83 hat die tolle Bi-direktionale Fernbedienung, da braucht man nicht zwingend ein OSD...

Die Fernbedienung bringt mir nichts, da sie meine Harmony 900 nicht ersetzen kann.
GF21
Inventar
#226 erstellt: 20. Jul 2011, 23:47
Die Frage, die sich mir stellt, ist: wird Pioneer es besser machen ?

Nachdem ich in der letzten Video/Homevision einen Artikel mit einem Pioneer-Entwickler gelesen habe muss ich leider sagen: NEIN.
HiLogic
Inventar
#227 erstellt: 20. Jul 2011, 23:49
Warum? Was hat der gute Mensch denn gesagt?
GF21
Inventar
#228 erstellt: 21. Jul 2011, 00:02
Unter anderem das.


Frage:
Mit der neuen App Air Jam versucht Pioneer auch, dem Trend zu Social Networks Rechnung zu tragen. Was versprechen Sie sich davon ?

Antwort:
Wir haben es mit vollkommen neuen heranwachsenden Käuferschicht zu tun. Musik alleine auf einem Sessel im Zentrum des Stereo-Dreiecks zu hören ist nicht mehr deren Ding. Der Musikkonsum im Hintergrund, Austausch mit anderen, Aktualität statt Qualität, Streams & Trends statt Massenware sind die neuen Erfolgsfaktoren. Air Jam ist ein erster Ansatz und wird von uns weiterentwickelt werden. Facebook, Twitter und andere Elemente werden bei einer positiven Resonanz folgen - wir haben einen Schrank voller Ideen für die App.


Die markierten Sätze sagen eigentlich alles.
Die schaffen es nicht die fehlerhafte Firmware vorhandener Geräte in Ordnung zu bringen, beschäftigen sich aber mit so einem Krampf.
HiLogic
Inventar
#229 erstellt: 21. Jul 2011, 00:28
Das ist in der Tat... äusserst traurig.
Welche Fehler hast Du denn mit/in der Firmware?


[Beitrag von HiLogic am 21. Jul 2011, 00:28 bearbeitet]
BlurCore
Stammgast
#230 erstellt: 21. Jul 2011, 00:53
Fabelhaft und dann packen die Arschge*ichter es nicht einmal die neue App auf einem nicht einmal ein Jahr alten Gerät - ach leckt mich doch einfach

Will ich mich nicht weiter drüber aufregen müssen, ich denke ich rede hier nicht nur für mich. Meine FM ist im übrigen in Ordnung
GF21
Inventar
#231 erstellt: 21. Jul 2011, 01:36

HiLogic schrieb:

Welche Fehler hast Du denn mit/in der Firmware?


Beim LX-83 passt die Firmware eigentlich, bis auf die fehlende Vorspulfunktion, aber das ist laut Pio kein Fehler.

Ich meine hier vielmehr die Firmware des BDP-LX54. Die doktern da seit Monaten rum und können immer noch nicht mal die zugesicherten Eigenschaften (DLNA) freischalten. Von der fehlenden 3D-Fähigkeit ganz zu schweigen.
AndreasBloechl
Inventar
#232 erstellt: 21. Jul 2011, 04:40
Klingt in der Tat nicht so vielversprechend. Ich glaube die haben Angst das es mit dieser Sparte genau so laufen wird wie mit der TV Sparte. Da haben sie auch den Konsumer aus den Augen verloren und nur für die gehobenen Ansprüche Rechnung getragen und es ging nach hinten los. Nur Geräte zu bauen für ambitionierte ist nicht mehr so einfach, der Preis muß auch gezahlt werden. Nur warum entwickeln sie dann nicht am Susano weiter und machen den etwas billiger dafür. Man hätte auch ein Zwischenmodell bringen können der diese Ansprüche erfüllt.
Moe78
Inventar
#233 erstellt: 21. Jul 2011, 09:27

AndreasBloechl schrieb:
Nur warum entwickeln sie dann nicht am Susano weiter und machen den etwas billiger dafür. Man hätte auch ein Zwischenmodell bringen können der diese Ansprüche erfüllt.

Na weil offensichtlich nicht genug Kunden bereit waren, ihn zu kaufen. Dann macht auch kein Nachfolger Sinn...
ViSa69
Inventar
#234 erstellt: 21. Jul 2011, 10:04

AndreasBloechl schrieb:
Klingt in der Tat nicht so vielversprechend. Ich glaube die haben Angst das es mit dieser Sparte genau so laufen wird wie mit der TV Sparte. Da haben sie auch den Konsumer aus den Augen verloren und nur für die gehobenen Ansprüche Rechnung getragen und es ging nach hinten los. Nur Geräte zu bauen für ambitionierte ist nicht mehr so einfach, der Preis muß auch gezahlt werden.



Tja, das ist das Problem wenn man sich NUR auf eine bestimmte Käuferschicht festsetzt.

Beispiel TV:
Sie hatten keine LCD/LED's im Angebot. Sie hatten keine günstigen Plasmas sondern nur "Premium" & "High End" und das auch noch gepaart mit einer unterirdischen Bedienung .
Der support ist für die Tonne, ich habe selten eine solche technische Inkompetenz erlebt wie bei der Pio-Hotline.(Eigene Erfahrung!)

Bitte nicht falsch verstehen, auch Pioneer muß das bauen was der Markt verlangt, wenn es denn nun diese ganzen Apple & Facebookgeschichten sein sollen von mir aus.

Aber so könnte auch der umgekehrte Fall eintreten und man vergrämt die Leute die doch auf etwas "Highendiges" stehen.
Die werden sich dann bei anderen Herstellern umsehen.

Man müsste eine wesentlich breitere Käuferschicht ansprechen, vom Anfänger/Einsteiger-Gerät bis hin zum Highender.

Bei ihrer Car-Audio Sparte könnnen sie das Seltsamerweise, warum nicht auch bei den anderen Sparten ?

Gruß,
ViSa
Phoenix71
Inventar
#235 erstellt: 21. Jul 2011, 10:04
Nu ja, bei dem damaligen Susano-Kaufpreis ist/war das ja auch verständlich.
Qualität kostet nun mal richtig Kohle und der Susano ist für mich persönlich immer noch der "Platzhirsch", obwohl oder gerade weil ihm die ganzen aktuellen Features fehlen.
Otto-Normalverbraucher kann und will sich halt so ein Referenzgerät nicht ins Wohzimmer stellen, weil dann auch die Lautsprecher und Zuspieler Referenz sein müssen.
Und da würde dann sehr schnell ein Kleinwagenwert zusammenkommen.

Ist doch alles nur Spekulation wie die neuen Receiver preislich deutlich unterhalb des Susano klingen, welche Endstufen verbaut sind, wie der Innenaufbau aussieht
und die Ausstattung, im Vergleich zum Vorgänger, wieder aufgewertet wurde.
Lasst uns doch zuerst mal die ersten Bilder, Meinungen und Vergleichstests abwarten und bis dahin unsere "Altgeräte" weiter genießen.


[Beitrag von Phoenix71 am 21. Jul 2011, 10:06 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#236 erstellt: 21. Jul 2011, 10:21

GF21 schrieb:

HiLogic schrieb:

Welche Fehler hast Du denn mit/in der Firmware?


Beim LX-83 passt die Firmware eigentlich, bis auf die fehlende Vorspulfunktion, aber das ist laut Pio kein Fehler.

Ich meine hier vielmehr die Firmware des BDP-LX54. Die doktern da seit Monaten rum und können immer noch nicht mal die zugesicherten Eigenschaften (DLNA) freischalten. Von der fehlenden 3D-Fähigkeit ganz zu schweigen.


Jupp, das ist schlicht einfach schlecht durchdacht! Ich hab auch keine Probleme mit der Firmware! "Never change a running system" heisst es doch da so schön!
GF21
Inventar
#237 erstellt: 21. Jul 2011, 10:29
Wie auch immer die neuen SC-LX aussehen werden, die werden wenigtstens kommen.

Bei den Zuspielern sieht es schon wesentlich schlechter aus, für BD-Player wie LX08, LX71 oder gar LX91 wird es wohl nie vergleichbare Nachfolger geben.

In ein paar Jahren wird Denon/Marantz mit Yamaha den Markt unter sich aufgeteilt haben.
Chris297
Stammgast
#238 erstellt: 21. Jul 2011, 10:35
Meine ersten Erfahrung mit dem VSX-LX55 sind wirklich gut und das jetzt mal rein auf den Klang bezogen. Keine Spur von Schärfe in den Höhen, sehr gute Räumlichkeit und eine extreme Dynamik. Also bisher kann ich nichts negatives feststellen. Auch die gesamten Funktionen machen einen sehr guten ersten Eindruck. Das Design sieht echt gut aus, die Drehregler sind zwar wirklich sehr groß geraten, aber so schlecht sieht das garnicht aus. Das neue App ist große Klasse. Alleine der "Finger EQ" macht echt Spaß! Die Verarbeitung des Gerätes ist ebenfalls sehr gut wie ich finde. Die neue Frontklappe schließt und öffnet sehr sauber und hat an dem Offnungspunkt extra keine Lackierung damit nix angepatscht aussieht, finde ich gut. Hab gestern Abend mal 2-3 Stunden richtig knallen lassen. Das Gerät wird nur handwarm.

Gruss
Chris
splatteralex
Inventar
#239 erstellt: 21. Jul 2011, 10:48

Chris297 schrieb:
Meine ersten Erfahrung mit dem VSX-LX55 sind wirklich gut und das jetzt mal rein auf den Klang bezogen. Keine Spur von Schärfe in den Höhen, sehr gute Räumlichkeit und eine extreme Dynamik. Also bisher kann ich nichts negatives feststellen. Auch die gesamten Funktionen machen einen sehr guten ersten Eindruck. Das Design sieht echt gut aus, die Drehregler sind zwar wirklich sehr groß geraten, aber so schlecht sieht das garnicht aus. Das neue App ist große Klasse. Alleine der "Finger EQ" macht echt Spaß! Die Verarbeitung des Gerätes ist ebenfalls sehr gut wie ich finde. Die neue Frontklappe schließt und öffnet sehr sauber und hat an dem Offnungspunkt extra keine Lackierung damit nix angepatscht aussieht, finde ich gut. Hab gestern Abend mal 2-3 Stunden richtig knallen lassen. Das Gerät wird nur handwarm.

Gruss
Chris


Ochh, gibts den schon!? Thx für das Statement...
Chris297
Stammgast
#240 erstellt: 21. Jul 2011, 10:51
Ja wir haben den schon !
splatteralex
Inventar
#241 erstellt: 21. Jul 2011, 10:52

Chris297 schrieb:
Ja wir haben den schon !


Hehe, als großer Pioneer-Händler kein Wunder... ! Klasse!
Wie ist denn die Optik im Verleich zum LX83?!


[Beitrag von splatteralex am 21. Jul 2011, 10:52 bearbeitet]
Chris297
Stammgast
#242 erstellt: 21. Jul 2011, 10:56
Die Optik ist auf jedenfall nicht auf dem Niveau wie ein LX83! Der ist deutlich massiver gebaut! Wir vergleichen aber jetzt auch völlig andere Preisklassen.
splatteralex
Inventar
#243 erstellt: 21. Jul 2011, 10:57

Chris297 schrieb:
Die Optik ist auf jedenfall nicht auf dem Niveau wie ein LX83! Der ist deutlich massiver gebaut! Wir vergleichen aber jetzt auch völlig andere Preisklassen.


Ja, aber der LX75 und LX85 sind ja vom Gehäuse gleich oder?!

P.S. das wollte ich hören!
Chris297
Stammgast
#244 erstellt: 21. Jul 2011, 11:05
Denke das ganze hat wie immer wieder Befürworter und Gegner. Mich persönlich interessieren da mehr die inneren Werte, denn auch das neue Design hat optisch durchaus seinen Reiz. Wer aber eher einen dicken Boliden will, wird eher enttäuscht sein.
fralud
Stammgast
#245 erstellt: 21. Jul 2011, 11:14

Chris297 schrieb:
Meine ersten Erfahrung mit dem VSX-LX55 sind wirklich gut und das jetzt mal rein auf den Klang bezogen. Keine Spur von Schärfe in den Höhen, sehr gute Räumlichkeit und eine extreme Dynamik. Also bisher kann ich nichts negatives feststellen. Auch die gesamten Funktionen machen einen sehr guten ersten Eindruck. Das Design sieht echt gut aus, die Drehregler sind zwar wirklich sehr groß geraten, aber so schlecht sieht das garnicht aus. Das neue App ist große Klasse. Alleine der "Finger EQ" macht echt Spaß! Die Verarbeitung des Gerätes ist ebenfalls sehr gut wie ich finde. Die neue Frontklappe schließt und öffnet sehr sauber und hat an dem Offnungspunkt extra keine Lackierung damit nix angepatscht aussieht, finde ich gut. Hab gestern Abend mal 2-3 Stunden richtig knallen lassen. Das Gerät wird nur handwarm.

Hast Du einen Vergleich (z.B.) gegen den alten LX-53 oder 2020? Hat sich da soundtechnisch etwas verändert? Oder nur funktionale Dinge?
v2Wy4
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 21. Jul 2011, 19:51
@chris297:

wieviele LX-55 habt ihr denn schon bei euch? sind die schon im verkauf?

hab heute mal bei meinem händler angefragt, wann die reinkommen und er sagte mir, dass pioneer den vertrieb der LX-55er gestoppt hat, weil wohl im internet ein paar geräte aufgetaucht sind, die nicht nach UVP verkauft wurden (pioneer ist da wohl ziemlich streng, ähnlich wie loewe. die entziehen händlern, die die produkte unter UVP verkaufen wohl die verkaufslizenz, so geschehen bei mediamarkt).
pioneer kauft die geräte angeblich zurück und will erstmal über die gerätenummer heraus finden, wo das loch ist, bzw was da läuft...
angeblich soll der LX 55 dann mitte/ende oktober neu aufgelegt werden (anscheinend auch mit neuen preisen).

sprich: er war nicht bestellbar, nur der 2021-k. 75 und 85er kommen doch erst im august richtig???



das ist erstmal mein stand der dinge, hat mich doch sehr überrascht, was da angeblich abgeht. ich check das mal bei pioneer selber ab und werde dann berichten.

bis dahin! schönen abend noch und grüße aus der hauptstadt!


[Beitrag von v2Wy4 am 21. Jul 2011, 19:53 bearbeitet]
GF21
Inventar
#247 erstellt: 21. Jul 2011, 21:27
Die Händler haben schon Ihre Wege um nicht aufzufliegen, Notfals wird zur UVP verkauft und ein Gerät in Zahlung genommen.
GF21
Inventar
#248 erstellt: 21. Jul 2011, 22:21

ViSa69 schrieb:


Man müsste eine wesentlich breitere Käuferschicht ansprechen, vom Anfänger/Einsteiger-Gerät bis hin zum Highender.

Bei ihrer Car-Audio Sparte könnnen sie das Seltsamerweise, warum nicht auch bei den anderen Sparten ?

Gruß,
ViSa


Das konnten die früher anscheinend auch, zumindest kommt es mir so vor, wenn ich mir den Katalog von 2009 ansehe.

Da kann man schon richtig traurig werden...
Jayjoo
Stammgast
#249 erstellt: 22. Jul 2011, 09:51

Chris297 schrieb:
Meine ersten Erfahrung mit dem VSX-LX55 sind wirklich gut und das jetzt mal rein auf den Klang bezogen. Keine Spur von Schärfe in den Höhen, sehr gute Räumlichkeit und eine extreme Dynamik. Also bisher kann ich nichts negatives feststellen. Auch die gesamten Funktionen machen einen sehr guten ersten Eindruck. Das Design sieht echt gut aus, die Drehregler sind zwar wirklich sehr groß geraten, aber so schlecht sieht das garnicht aus. Das neue App ist große Klasse. Alleine der "Finger EQ" macht echt Spaß! Die Verarbeitung des Gerätes ist ebenfalls sehr gut wie ich finde. Die neue Frontklappe schließt und öffnet sehr sauber und hat an dem Offnungspunkt extra keine Lackierung damit nix angepatscht aussieht, finde ich gut. Hab gestern Abend mal 2-3 Stunden richtig knallen lassen. Das Gerät wird nur handwarm.

Gruss
Chris


Hallo Chris,

wie sieht es denn aus mit der Front, ist es Plastik oder alufront?
Wie liegt er denn bei euch Preislich und ist ein Versand möglich?

Gruß
Jayjoo
hififan41
Inventar
#250 erstellt: 22. Jul 2011, 11:44

Chris297 schrieb:
Denke das ganze hat wie immer wieder Befürworter und Gegner. Mich persönlich interessieren da mehr die inneren Werte, denn auch das neue Design hat optisch durchaus seinen Reiz. Wer aber eher einen dicken Boliden will, wird eher enttäuscht sein.



.....habe ich mir schon gedacht. SPAREN SPAREN SPAREN...der materielle Gegenwert fällt Rapide von Serie zu Serie, nicht nur bei Pioneer.
Gruß
Thomas
Chris297
Stammgast
#251 erstellt: 22. Jul 2011, 16:13

Jayjoo schrieb:

Chris297 schrieb:
Meine ersten Erfahrung mit dem VSX-LX55 sind wirklich gut und das jetzt mal rein auf den Klang bezogen. Keine Spur von Schärfe in den Höhen, sehr gute Räumlichkeit und eine extreme Dynamik. Also bisher kann ich nichts negatives feststellen. Auch die gesamten Funktionen machen einen sehr guten ersten Eindruck. Das Design sieht echt gut aus, die Drehregler sind zwar wirklich sehr groß geraten, aber so schlecht sieht das garnicht aus. Das neue App ist große Klasse. Alleine der "Finger EQ" macht echt Spaß! Die Verarbeitung des Gerätes ist ebenfalls sehr gut wie ich finde. Die neue Frontklappe schließt und öffnet sehr sauber und hat an dem Offnungspunkt extra keine Lackierung damit nix angepatscht aussieht, finde ich gut. Hab gestern Abend mal 2-3 Stunden richtig knallen lassen. Das Gerät wird nur handwarm.

Gruss
Chris


Hallo Chris,

wie sieht es denn aus mit der Front, ist es Plastik oder alufront?
Wie liegt er denn bei euch Preislich und ist ein Versand möglich?

Gruß
Jayjoo


Die Front scheint Kunststoff zu sein. Werd das aber noch mal genau prüfen !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher solls werden: VSX-1021, VSX-2021 oder SC-LX75
Dok|Musik am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  12 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-LX55 und VSX-2021
Jayjoo am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  26 Beiträge
VSX-LX55 und VSX-2021
Moo95 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  8 Beiträge
Kaufentscheidung Pioneer SC-LX56 oder SC-LX75
Klemmh am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-2021 & VSX-2021-K
Stringy11 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Pioneer Modell: VSX-2021
mind87 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  9 Beiträge
Pioneer SC-LX75 Probleme
SnakeDoc1977 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
UNTERSCHIEDE ZWISCHEN VSX-2021 und LX55
Frank861 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-LX55
kuni0307 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  5 Beiträge
SC-LX75 / Fiepen & Kreischen
#hifi_fan am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2022  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364