Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Pioneer Modelle SC-LX85, SC-LX75, VSX-LX55 und VSX-2021

+A -A
Autor
Beitrag
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#1457 erstellt: 07. Okt 2011, 13:30

AndreasBloechl schrieb:
Kann mir auch nicht vorstellen das man überhaupt so kleine Korrekturen im Bereich unter 60Hz überhaupt heraushört. Ich lasse es mir noch eingehen wenn das Dröhnen dadurch besser wird aber alles andere kann ich mir vorstellen wird man nicht hören können. Oder?


Nur mit dem passendem Equipment und optimalem Nachhall/Abklingverhalten im Tieftonbereich...bei großen Korrekturen und Moden hört man sehr wohl drastische Unterschiede
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#1458 erstellt: 07. Okt 2011, 13:37

HiLogic schrieb:

Auch genial ist, durch den parametrischen EQ dicke Standlautsprecher im Tiefbass zu erweitern / zu pushen.


EQ Pro des MCACC macht genau das und passt den Übergang an den Subwoofer an...sehr schon zu sehen wenn man sich die Ergebnisse auf dem Laptop anschaut S-Wave kappt anschließend die Moden...
HiLogic
Inventar
#1459 erstellt: 07. Okt 2011, 13:44
Was EQ Pro macht ist mir nicht transparent / nachvollziehbar und auch nicht manuell einzustellen.
Ausser irgendwelche bunten Linien sehe ich da keinen brauchbaren Effekt.
M.Jackson
Inventar
#1460 erstellt: 07. Okt 2011, 13:49
Kann man einen Pio AVR auch in 2.1 betreiben bei Musik ?
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#1461 erstellt: 07. Okt 2011, 14:11

Dicke_Sicke schrieb:
Das hört sich interessant an.Dann poste doch mal ein genaue Anleitung wie man Schritt für Schritt vorgeht um aus dem MCACC das optiimale Ergebnis rauszuholen.Ich steige da kaum noch durch...


So ist meine Vorgehensweise...diese muss natürlich an die persönlichen Gegebenheiten angepasst werden.
Ganz wichtig ist ein korrekt ausgerichtetes Stativ!
Köpfhöhe genau messen.
Und ein Laptop für den EQ Pro

1)
1.Advanced MCACC
a. Voll Auto MCACC
Lautsprechersystem: 5.1 + Zone 2+3
EQ-Type: Symmetry
MCACC: M1 Symmetry
THX Lautsprecher: YES

Jetzt habe ich einen ersten überlick über Pegel und Abstand und kann korrigieren

2)
b. Automatisches MCACC
ALL
M1 Symmetry
M2 All CH ADJ
M3 Front ALIGN
THX Lautsprecher YES

Jetzt habe ich einen Überblick was passiert bei der jeweiligen Einstellung.
Die Phase Control wird auf Symmetry angepasst!!!
Das beachten die meisten nicht und wundern sich...auch die Nachhallmessung.

3)
Ich wähle M2 ALL CH ADJ und passe dieses ganz genau meinen Bedürfnissen an

1. Messung Manuelles MCACC
1.c.6.
-> exakter Abstand...nun werden die LSP verschoben/gedreht bis die Skala überall 10,0 anzeigt (1. AHA Effekt...perfekter Spot...zu überprüfen mit EXT. Stereo)
2. Messung Automatisches MCACC
-> Full Band Phase Ctrl (2. AHA Effekt...anders als vorher)
3. Messung Manuelles MCACC
1.c.5.
Nachhallmessung
MCACC: M2 ALL CH ADJ
Nachhall messen mit: EQ ON

Nun kenne ich meinen Nachhal und passe diesen mit dem erweiterten Equalizer an 1.c.5.c
MCACC: M2 ALL CH ADJ
Time Position: 20-40ms!!! Ich habe einiges an der Raumakustik gemacht und bevorzuge ganz klar diese Einstellung

EQ Typ: ALL CH ADJ

STAND.WAVE Multi-P: YES!!!
Ich mache 3 Messungen für die stehenden Wellen
Die erste Messung findet genau an dem bisherigen Messpunkt statt (z.B 95cm Höhe)
Bei der 2. Messung schiebe ich das Stativ 20cm nach vorne und 10cm nach oben (also auf 105cm)
Bei der 3. Messung schiebe ich das Stativ ausgehend vom 2. Messpunkt 2...40cm nach hinten und 20cm nach unten (also auf 85cm Höhe)

Warum? das sind natürlich Bewegungen des aufrecht Sitzen und zurücklehnen...in diesem Bereich bewegt man sich in der Regel.

Nun kann noch bei Bedarf manuell in die Equalizereinstellung eingegriffen werden.

Alle Schritte immer am Laptop überprüfen...viel Spaß


Vorher/Nachher Test kann man sehr gut mit der Blu-Ray Tödliches Kommando - The Hurt Locker machen (Explosionen und Schüsse)

=> Jetzt wird nicht mehr geschossen...jetzt wird geballert ...bei den Einzelschüssen zuck ich regelmäßig zusammen, weil sie so unglaublich trocken und direkt kommen


[Beitrag von -=Fl4sH1984=- am 07. Okt 2011, 14:20 bearbeitet]
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#1462 erstellt: 07. Okt 2011, 14:12

M.Jackson schrieb:
Kann man einen Pio AVR auch in 2.1 betreiben bei Musik ?


Klar
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#1463 erstellt: 07. Okt 2011, 14:14

HiLogic schrieb:
Was EQ Pro macht ist mir nicht transparent / nachvollziehbar und auch nicht manuell einzustellen.
Ausser irgendwelche bunten Linien sehe ich da keinen brauchbaren Effekt.


Schau dir mal meine "Anleitung" an...EQ-Pro ist mit das wichtigste
HiLogic
Inventar
#1464 erstellt: 07. Okt 2011, 14:21
Ich hab mit/ohne EQ Pro keinerlei Effekt festgestellt.
Man kann manuell nichts anpassen (ausser Hallzeit... Wofür die gebraucht wird... keine Ahnung) und selbst an/ausschalten kann man das Ding nicht.
Kanns bei Gelegenheit aber nochmal testen.
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#1465 erstellt: 07. Okt 2011, 14:28

HiLogic schrieb:
Ich hab mit/ohne EQ Pro keinerlei Effekt festgestellt.
Man kann manuell nichts anpassen (ausser Hallzeit... Wofür die gebraucht wird... keine Ahnung) und selbst an/ausschalten kann man das Ding nicht.
Kanns bei Gelegenheit aber nochmal testen.


EQ manuel nicht EQ Pro

"Unter der Nachhallzeit versteht man das Zeitintervall, innerhalb dessen der Schalldruck in einem Raum bei plötzlichem Verstummen der Schallquelle auf den tausendsten Teil seines Schalldruck-Anfangswerts abfällt, was einer Pegelabnahme von 60 dB entspricht"

Auf gut deutsch dein Subwoofer wabbelt noch wo nix mehr zu wabbeln gibt wenn die Nachhallzeit nicht passt.
HiLogic
Inventar
#1466 erstellt: 07. Okt 2011, 14:36
Das ist mir klar....
Ich verstehe nicht die Einstellungsoption im EQ Pro... Wofür braucht der die Angabe der ms?!
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#1467 erstellt: 07. Okt 2011, 14:44
Wegen der Nachhallzeit...Wieviele ms vergehen sollen bis die -60dB erreicht werden

ms = Millisekunden
30ms = 30 tausendstel Sekunde = 3 hundertstell Sekunde = 0,3 zehntel Sekunde = 0,03 Sekunde

Im Tieftonbereich ohne raumakustische Maßnahmen jedoch nicht möglich


[Beitrag von -=Fl4sH1984=- am 07. Okt 2011, 14:49 bearbeitet]
Dicke_Sicke
Stammgast
#1468 erstellt: 07. Okt 2011, 14:45
Endlich mal eine Anleitung für das MCACC mit der Mann arbeiten kann !

Danke dir.

Werde es mal austesten
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#1469 erstellt: 07. Okt 2011, 14:54

Dicke_Sicke schrieb:
Endlich mal eine Anleitung für das MCACC mit der Mann arbeiten kann !

Danke dir.

Werde es mal austesten :prost


Bei dir solltest die THX Einstellung auf No setzen und eine Trennfrequenz Richtung 60Hz anwisieren für die 511...die wird MCACC auf Large setzen...dann kannst bissl bei der Einstellung Subwoofer YES/Plus testen welches Ergebnis besser klingt.
Bei Pluss werden die Frontlautsprecher auf Large gesetzt jedoch die tiefen Bassanteile auf den Subwoofer geleitet.

Kannst ja mal posten was die Auto MCACC als Einstellung vorschlägt...oder PM
Dicke_Sicke
Stammgast
#1470 erstellt: 07. Okt 2011, 15:36
Subwoofer wird mit Yes angegeben.Und bei 80 Hz getrennt.Front Center sowie Rear sind auf LARGE erkannt worden.

Habe den Sub auf Plus gesetzt aber bei 80 Hz gelassen.Hört sich so besser an bei 60 Hz fehlt was.Habe noch den Center und die Rears auf Small gestellt.

Mir ist aufgefallen das meine 511 bei 63 Hz im EQ Kastriert wurden alles im Minus...ist doch nicht Sinn der Sache,wenn man schon Basspotente Standboxen hat.
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#1471 erstellt: 07. Okt 2011, 16:02
Klingt für mich auch logisch, da sich der Frequenzgang mit dem Subwoofer überschneidet und du so Überhöhungen hättest...Absenkung ist da schon korrekt...theoretisch

Aber wenn MCACC deine Lautsprecher so erkennt...Absenkung im 60Hz Bereich vornimmt und du deine Rears und du den Center auf small stellst...würde ich mal vor der Messung auf THX Lautsprecher YES stellen und mir da das Ergebnis anschauen.
Dann werden alle Lautsprecher auf Small gesetzt und bei 80Hz getrennt...testen

Bemerkst einen Unterscheid zwischen Subwoofer YES und Plus?

Was sagt der EQ Pro? Senkt der auch im 60Hz Bereich ab?
Kannst du nur am Laptop sehen!!!
Django19
Ist häufiger hier
#1472 erstellt: 07. Okt 2011, 16:03
[quote="-=Fl4sH1984

Nun kenne ich meinen Nachhal und passe diesen mit dem erweiterten Equalizer an 1.c.5.c
MCACC: M2 ALL CH ADJ
Time Position: 20-40ms!!! Ich habe einiges an der Raumakustik gemacht und bevorzuge ganz klar diese Einstellung

[/quote]

Hallo,
da ich z.Z. mit genau mit dieser Einstellung meinen Klang verbessern möchte würde mich interessieren wie Du auf den Wert 20-40ms gekommen bist.
Hast Du es ausprobiert oder konntest Du es Anhand der Messungen auf dem Laptop bestimmen.

Gruß

Django19
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#1473 erstellt: 07. Okt 2011, 16:08
Ich habe einiges an der Raumakustik getan und strebe in der Regel eine Nachhallzeit von 30ms an!

Ohne Eingriffe erreiche ich bis auf den Basskeller schon Nachhallzeiten zwischen 30-50ms...ich müsste demnach per AVR den Nachhall erhöhen und das ist kontraproduktiv.

Bei mir ist die 20-40ms Einstellung perfekt.
knackige, trockene Effekte ohne viel Nachhall auf den Punkt mit einer hohen Dynamik.

Ich sehe das an den Messungen, aber kannst es definitiv auch hören
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#1474 erstellt: 07. Okt 2011, 16:12
Aber wie du geschrieben hast gibt es schon Probleme bei der Trennung...das musst du vorher in Ordnung bringen.

Die Trennfrequenz gibt den Punkt an wo der Subwoofer 3dB leiser sein soll als darunter...die restlichen Lautsprecher sollen 3dB leiser sein an diesem Punkt als darüber.

Da es hier einen Schnittpunkt gibt addieren sich die Schallwerte und du hast einen fließenden Übergang ohne Pegeleinbrüche

Die THX Zertifierung bei Lautsprechern zielt unteranderem genau darauf hinaus und optimiert den Frequenzgang auf den 80Hz -3dB Punkt. (Bei THX Select 100Hz)
klanglich hat das erstmal garnichts zu bedeuten...

THX im Heimkino richtig angewendet macht sowas von Sinn...die Schwierigkeit ist nur die richtige Anwendung


[Beitrag von -=Fl4sH1984=- am 07. Okt 2011, 16:18 bearbeitet]
M.Jackson
Inventar
#1475 erstellt: 07. Okt 2011, 16:35

Dicke_Sicke schrieb:


Habe den Sub auf Plus gesetzt aber bei 80 Hz gelassen.Hört sich so besser an bei 60 Hz fehlt was (...)

Was fehlt bei 60Hz ?!
Fehlt es an Bass ?


[Beitrag von M.Jackson am 07. Okt 2011, 16:36 bearbeitet]
Dicke_Sicke
Stammgast
#1476 erstellt: 07. Okt 2011, 18:03
Ja es fehlt dann bei der einstellung 60 HZ an Bass.Bei Subwoofer YES hört es sich zu dünn an.Bei Subwoofer PLUS schön satt.Der Sub wurde bei -10 eingemessen.Habe ihn aber höher eingestellt,da er sich sonst nicht einschaltet.Am Subwoofer dann natürlich den Pegel reduziert.

EQ Pro habe ich noch nicht überprüft.


[Beitrag von Dicke_Sicke am 07. Okt 2011, 18:04 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#1477 erstellt: 07. Okt 2011, 21:44
Kurz ne andere Frage an die LX85er Besitzer... laut Pio-HP hat der keinen "Midnight-Modus" mehr!?!

Kann nich sein oder?

Ich habe Familie und die schlafen zwar recht tief aber ohne diese Funktion würde der Kauf leider ausscheiden...
Dicke_Sicke
Stammgast
#1478 erstellt: 07. Okt 2011, 22:18
Sieht schlecht aus für dich.Kauf dir Kopfhörer Mein 2021 hat die Funktion auch nicht mehr.
astrolog
Inventar
#1479 erstellt: 07. Okt 2011, 22:25

Snowbo schrieb:
Kurz ne andere Frage an die LX85er Besitzer... laut Pio-HP hat der keinen "Midnight-Modus" mehr!?!

Kann nich sein oder?

Ich habe Familie und die schlafen zwar recht tief aber ohne diese Funktion würde der Kauf leider ausscheiden...

Doch, hat er. Nennt sich jetzt ALC.
astrolog
Inventar
#1480 erstellt: 07. Okt 2011, 22:40

Dicke_Sicke schrieb:
Ja es fehlt dann bei der einstellung 60 HZ an Bass.Bei Subwoofer YES hört es sich zu dünn an.Bei Subwoofer PLUS schön satt.Der Sub wurde bei -10 eingemessen.Habe ihn aber höher eingestellt,da er sich sonst nicht einschaltet.Am Subwoofer dann natürlich den Pegel reduziert.

EQ Pro habe ich noch nicht überprüft.

Du verläst Dich zu sehr auf das Einmesssystem!
Bei der Plus-Schaltung werden lediglich die Bassanteile unter der eingestellten Übergabefrequenz zusätzlich zum Sub geleitet. D.h., die Frequenzen unter 60Hz geben jetzt nicht nur die LS wieder, sondern auch der Sub.
Dass klingt nur dann besser, wenn die Fronts rel. Bassschwach sind.
Da Subwoofer i.d.R. nie einen so einen präzissen Bass wie Haupt-LS abgeben, sollte man ihn so wenig wie möglich (aber so viel wie nötig) arbeiten lassen.
Lieber etwas mehr Pegel auf den Sub geben und dafür die Übernahmefequenz tiefer einstellen.
Es sei denn, Du hast ziemliche Krücken als LS.
Ich nutze eigentlich nur hochwertige (geschlossene) Subwoofer, die schon sehr präzisse sind, trotzdem lasse ich die immer so wenig wie möglich machen, zugunsten eines harmonischen und präzissen Basses.
Snowbo
Inventar
#1481 erstellt: 07. Okt 2011, 22:47

astrolog schrieb:

Snowbo schrieb:
Kurz ne andere Frage an die LX85er Besitzer... laut Pio-HP hat der keinen "Midnight-Modus" mehr!?!

Kann nich sein oder?

Ich habe Familie und die schlafen zwar recht tief aber ohne diese Funktion würde der Kauf leider ausscheiden...

Doch, hat er. Nennt sich jetzt ALC.


Na Wunderbar!!

Dankeschööön!
p.friedrich
Stammgast
#1482 erstellt: 07. Okt 2011, 23:08
Warum willst du als LX83 Besitzer denn umsteigen?
Rubachuk
Inventar
#1483 erstellt: 08. Okt 2011, 00:03

astrolog schrieb:
Da Subwoofer i.d.R. nie einen so einen präzissen Bass wie Haupt-LS abgeben

Höchst gewagte Aussage...
Snowbo
Inventar
#1484 erstellt: 08. Okt 2011, 00:59

p.friedrich schrieb:
Warum willst du als LX83 Besitzer denn umsteigen?


Weil es bei uns daheim extrem appelt ... Ipad, Ipod, Iphone und Mac Mini...


[Beitrag von Snowbo am 08. Okt 2011, 01:00 bearbeitet]
r_schmidt
Stammgast
#1485 erstellt: 08. Okt 2011, 01:33

Snowbo schrieb:

p.friedrich schrieb:
Warum willst du als LX83 Besitzer denn umsteigen?


Weil es bei uns daheim extrem appelt ... Ipad, Ipod, Iphone und Mac Mini...


Für Airtunes reicht auch einfach ein AppleTV.
AndreasBloechl
Inventar
#1486 erstellt: 08. Okt 2011, 06:30
Du Snowbo, der 83er Appelt ja sowieso schon mehr als mir lieb ist.
p.friedrich
Stammgast
#1487 erstellt: 08. Okt 2011, 09:29

Snowbo schrieb:

Weil es bei uns daheim extrem appelt ... Ipad, Ipod, Iphone und Mac Mini...



Pfui, noch so ein schrecklicher Apple-Fan....





... wie ich es bin

Bei mir appelt es noch ne ganze ecke extremer als bei dir ;-)
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#1488 erstellt: 08. Okt 2011, 09:34
Bald bekommst die LX Serie im Äppelstore
p.friedrich
Stammgast
#1489 erstellt: 08. Okt 2011, 09:41
Zeugt doch von Äppels Geschmack... Äppel weiß eben was gut ist
Doria
Ist häufiger hier
#1490 erstellt: 08. Okt 2011, 10:34
Hi,

bei mir ist es auch so
Phoenix71
Inventar
#1491 erstellt: 08. Okt 2011, 15:58
Ihhh, Äppel! Da steckt doch der Wurm drin!
Den Klimbim hätte sich Pioneer m.M.n. beim LX auch sparen können, aber das musste halt sein, um "up to date" zu sein/bleiben.
p.friedrich
Stammgast
#1492 erstellt: 08. Okt 2011, 16:17
Um ehrlich zu sein brauche ich das bei einem AV-Receiver ebenfalls nicht wirklich. Einstellungen per iPad ist ne feine Sache, aber man stellt doch im Normalfall einmal richtig ein und dann rührt man den Kram sozusagen nie wieder an?

AirPlay brauche ich am AV-Receiver nicht, da ich dafür mein AppleTV hab. Und selbst dies brauche ich fast ausschließlich um meine Serien zu schauen. Musik kommt im Normalfall vom Sonos per Napster. Das ich meine Musik aus der Mediathek in meinem Heimkino anhören, ist doch sehr selten.
technikhai
Inventar
#1493 erstellt: 09. Okt 2011, 03:05

p.friedrich schrieb:
Um ehrlich zu sein brauche ich das bei einem AV-Receiver ebenfalls nicht wirklich. Einstellungen per iPad ist ne feine Sache, aber man stellt doch im Normalfall einmal richtig ein und dann rührt man den Kram sozusagen nie wieder an?

AirPlay brauche ich am AV-Receiver nicht, da ich dafür mein AppleTV hab. Und selbst dies brauche ich fast ausschließlich um meine Serien zu schauen. Musik kommt im Normalfall vom Sonos per Napster. Das ich meine Musik aus der Mediathek in meinem Heimkino anhören, ist doch sehr selten.


Ich hab auch keine Apple Produkte.Ich nutze mein IPhone auch kaum,mein IPad steht nur zur Zierde da,aber der Mac ist echt fürn Arsch.Schalte Ihn erst gar nicht mehr ein.......

Rafft Ihr eigentlich was Ihr da von euch gebt?
Freut euch doch für die,die Apple Produkte haben und diese auch nutzen und macht es nicht als so nieder.Die genialen Streaming App`s bei Apple,die Spielereien....Ja es sind vielleicht Spielereien,aber verdammt schöne Spielereien.Und es funzt genial und macht spaß.Für die,die kein Wert drauf legen,ihr könnt ja das Apple Lable abkratzen und das IPod Kabel wegschmeißen.Ich für meinen Part finde es gut,und wenn diese Spielereien nicht an Board wären würdet Ihr das auch kritisieren.Der hat kein Airplay,nicht mal mein IPod kann ich anschließen....und und und....

Wäre diese Funktion nicht drin und wären die Verstärker nicht so hochwertig,würde es Pioneer bald so gehen wie mit den Plasma TV`s.Die müssen gute Geräte bringen mit dem Maximum an Ausstattung sonst sind die weg vom Fenster.Was glaubt Ihr warum der neue 55èr wieder im Hause Pioneer gebaut wird!?
AndreasBloechl
Inventar
#1494 erstellt: 09. Okt 2011, 07:38
Ich glaube so recht hast du unsere Kritik über Apple nicht verstanden. Mal ganz kurz OT, ein Arbeitskollge hatte vom iPad einen Akkuschaden. Das Ding eingeschickt und er sollte dafür 90Euro zahlen, was kostet der iPod? Da ist kein Verhältniss da. Und genau deswegen wirds bei mir nie Apple geben, auch beim Notebook könnte man den Akku wechseln, nur ist dieser zu geklebt das man sofort weis was da los war. Für meinen Teil ist das Abzocke auf höchstem Niveau. Apple finde ich grundsätzlich nicht schlecht.
M.Jackson
Inventar
#1495 erstellt: 09. Okt 2011, 07:52
AirPlay ist einfach Klasse!
Mehr kann man dazu nicht sagen.
musky2304
Stammgast
#1496 erstellt: 09. Okt 2011, 08:25
Einfacher wie mit AirPlay geht es nicht, einfach genial.
Der Control-App ist auch super.
Ich war auch Jahre gegen den Apfel, bis ich mich mal damit näher beschäftigt habe und jetzt geht es nicht mehr ohne.
p.friedrich
Stammgast
#1497 erstellt: 09. Okt 2011, 08:43
@technikhai: Da du mich zitiert hast, fühle ich mich natürlich durch deinen Beitrag angesprochen. Aber wie du vielleicht weiter oben überlesen hast, bin ich schon seit weit über 10 Jahren Apple-User und möchte nichts anderes mehr haben.
Meine AV-Receiver brauchen die ganzen Apple-Features lediglich deswegen nicht, da ich alles bereits per AppleTV abgedeckt habe.

@AndreasBloechl: Die Akku-Philosophie von Apple ist tatsächlich nicht sehr erfreulich und nur bedingt nachvollziehbar.

Ich denke, die meisten die Apple "hassen", haben noch nie ein Apple-Produkt in der Hand gehabt. Verarbeitungstechnisch gibt es im Regelfall nichts hochwertigeres - aber ebenso kaum etwas, dass ein ähnliches hohes Preis-/Leistungsverhältnis hat.

Wenn oben genannte Apple-Hasser mal einen Gang zurück schrauben würden und nicht nur nachplappern würden, und die Apple-Fanatiker etwas objektiver an die Beurteilung der eigenen Hardware heran gehen würden, wäre doch alles viel einfacher.

Ich bin Appleuser, da das komplette System (inkl. externer Peripherie) einfach zu mir passt und einfach einfach ist. Streaming aufs AppleTV - etwas vergleichbar einfaches, praktisches und funktionierendes ist mir noch nicht untergekommen.
wissl
Inventar
#1498 erstellt: 09. Okt 2011, 09:04

p.friedrich schrieb:

Wenn oben genannte Apple-Hasser mal einen Gang zurück schrauben würden und nicht nur nachplappern würden, und die Apple-Fanatiker etwas objektiver an die Beurteilung der eigenen Hardware heran gehen würden, wäre doch alles viel einfacher.


Moin moin,
genau da liegt das Problem:
Die einen sind von Apple so überzeugt, dass sie nichts über die Produkte kommen lassen, die andern stänkern nur noch über Äpple.
Ich persönlich besitze keine Produkte von Apple. Aber wer sie haben will, warum nicht.
Ich denke jeder soll das kaufen, was ihm am besten zusagt. Ein besser oder schlechter gibt es einfach nicht.

Und nun bitte alle zurück zum Thema
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#1499 erstellt: 09. Okt 2011, 09:49
Volle Zustimmung!!!
Hab auch nichts von Apple, aber deswegen sind die Produkte noch lange nicht schlecht.

Spricht mich im Moment halt nur nicht an.
Peppy2202
Stammgast
#1500 erstellt: 09. Okt 2011, 12:05
Hallo zusammen,

ich möchte mich nun auch mal zu Worte melden.
Leider geht es hier mal wieder OFF-Topic-Wege. Ich weiß, ich bin neu - jedenfalls mit dem Benutzernamen - und vielleicht steht mir Kritik (einigen Meinungen nach) nicht zu, aber ich möchte hier mal etwas loswerden:

Hier werden selten Fragen beantwortet - nur ein kleiner "elitärer" Kreis unterhält sich teilweise so Off-Topic und vor allem über Dinge die nicht streitbar sind (siehe Apple Produkte/Firmenphilosophie).

Ich selbst habe einige Fragen zum neuen LX 85 gestellt und wurde vollständig ignoriert - wie auch der ein oder andere User. Als Beispiel: Hier wurde das ein oder andere Mal nachgefragt, ob nun die HDMI Standby Though Funktion funktioniert bzw. ob nur mit bestimmten Geräten.

Ich denke, dass viele Menschen, die sich für die neue Pio AVR-Generation interessieren, hier mitlesen und gerne weiterführende Informationen erlangen wollen. Grade die Besitzer könnten hierzu Auskunft geben. Aber das ist eben schwer, wenn eben nur ein "elitärer" Kreis miteinander redet, und dann auch oft Off-Topic.
Sicher, es ist jedem selbst überlassen, mit wem er redet und Informationen weitergibt. Allerdings ist dann die Idee eines Forums völlig überholt.

Versteht mich nicht falsch. Ich möchte nicht stänkern oder den Zeigefinger erheben, aber vielleicht denkt der ein oder andere mal über meine Kritikpunkte nach, denn das Hifi-Forum so wie es ist, ist nunmal DER Anlaufpunkt für HiFi/Homecinema Interessierte im deutschsprachigen Raum.

Snowbo
Inventar
#1501 erstellt: 09. Okt 2011, 12:50

r_schmidt schrieb:

Snowbo schrieb:

p.friedrich schrieb:
Warum willst du als LX83 Besitzer denn umsteigen?


Weil es bei uns daheim extrem appelt ... Ipad, Ipod, Iphone und Mac Mini...


Für Airtunes reicht auch einfach ein AppleTV.


Im Grunde ja aber ich habe ja nen Mac Mini und da möchte ich nicht noch diese Kiste daneben stellen.. Zumal mir inklusive der für kommende Woche geplanten Cloud das ganze in Kombi mit dem 85er auch easyer to handle erscheint..


[Beitrag von Snowbo am 09. Okt 2011, 12:51 bearbeitet]
M.Jackson
Inventar
#1502 erstellt: 09. Okt 2011, 12:54
Peppy2202,

Für was ist denn die HDMI Standby Though Funktion gut ?
Sorry, dass höre ich zum ersten mal ?!


[Beitrag von M.Jackson am 09. Okt 2011, 12:55 bearbeitet]
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#1503 erstellt: 09. Okt 2011, 13:42
Bild- und Tonweiterleitung zum TV wenn der AVR aus ist...so ist die theoretische Funktion, nutze es aber nicht von daher kann ich nicht sagen ob es funktioniert.
musky2304
Stammgast
#1504 erstellt: 09. Okt 2011, 14:13

M.Jackson schrieb:
Peppy2202,

Für was ist denn die HDMI Standby Though Funktion gut ?
Sorry, dass höre ich zum ersten mal ?!



Leider funktioniert es bei mir und andere Lx-85 Benutzer nicht.
Ich bin gerade im Urlaub und ich werde mitte der Woche Pioneer deswegen kontaktieren.
Huminator
Stammgast
#1505 erstellt: 09. Okt 2011, 14:21

musky2304 schrieb:

M.Jackson schrieb:
Peppy2202,

Für was ist denn die HDMI Standby Though Funktion gut ?
Sorry, dass höre ich zum ersten mal ?!



Leider funktioniert es bei mir und andere Lx-85 Benutzer nicht.
Ich bin gerade im Urlaub und ich werde mitte der Woche Pioneer deswegen kontaktieren.



Haut bei den LX75 auch nicht hin leider
Phoenix71
Inventar
#1506 erstellt: 09. Okt 2011, 15:07
@Peppy2202

Bei meinem LX85 und dem schon etwas älteren Kathrein Sat-Receiver (UFS 910) haut der Standby Through auch nicht hin.
Nur beim BDP-LX71, sobald man auf Play drückt oder das HDMI-Signal beim Receiver ankommt.

Vielleicht hilft ja die Umstellung von Eco auf Normal. Muss ich noch mal testen.
Snowbo
Inventar
#1507 erstellt: 09. Okt 2011, 16:23

M.Jackson schrieb:
Peppy2202,

Für was ist denn die HDMI Standby Though Funktion gut ?
Sorry, dass höre ich zum ersten mal ?!


Mir fehlt gerade die Fantasie, wozu oder wann jemals man das braucht?!? Warum sollte ich jemals den Ton nicht über den AVR laufen lassen?

(ich meine das Ernst! Würde mich echt interessieren, vielleicht gibt es ja etwas, was ich brauche und noch gar nicht wusste, DASS ich es brauche )
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher solls werden: VSX-1021, VSX-2021 oder SC-LX75
Dok|Musik am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  12 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-LX55 und VSX-2021
Jayjoo am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  26 Beiträge
VSX-LX55 und VSX-2021
Moo95 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  8 Beiträge
Kaufentscheidung Pioneer SC-LX56 oder SC-LX75
Klemmh am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-2021 & VSX-2021-K
Stringy11 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Pioneer Modell: VSX-2021
mind87 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  9 Beiträge
Pioneer SC-LX75 Probleme
SnakeDoc1977 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
UNTERSCHIEDE ZWISCHEN VSX-2021 und LX55
Frank861 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-LX55
kuni0307 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  5 Beiträge
SC-LX75 / Fiepen & Kreischen
#hifi_fan am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2022  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.927