Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Pioneer Modelle SC-LX85, SC-LX75, VSX-LX55 und VSX-2021

+A -A
Autor
Beitrag
GF21
Inventar
#2970 erstellt: 28. Dez 2011, 18:11
HiFi-Profis haben den 4311 immer noch für 1499,-
M782
Inventar
#2971 erstellt: 28. Dez 2011, 18:12
Das dachte ich mir denn dort ist er jetzt mit 1799€ gelistet und nicht mehr ab Lager lieferbar
0xdeadbeef
Stammgast
#2972 erstellt: 28. Dez 2011, 18:27

M782 schrieb:
Das dachte ich mir denn dort ist er jetzt mit 1799€ gelistet und nicht mehr ab Lager lieferbar ;)

Das war Hifi-Regler. Die Hifi-Profis sind meines Wissens ein Ladengeschäft und kein Versandhändler.

Phoenix71 schrieb:

M782 schrieb:
Der Denon liegt doch eher auf LX85 Preisniveau was ich so auf die schnelle gefunden habe :?

Der 4311er ist ja auch schon etwas "älter und ausgereifter" und mittlerweile sind schon die Nachfolgemodelle rausgekommen (xx12).

Nö, der 4311 ist immer noch das Spitzenmodell. Ein Nachfolger wird frühestens im Mai vorgestellt.
Meines Wissens haben die 12er Modelle (die es nur vom 3312 abwärts gibt) kein einziges Feature, daß der 4311 nicht auch schon hat. Bis auf Airplay und das gibt's ja kostenlos bis März.
GF21
Inventar
#2973 erstellt: 28. Dez 2011, 18:46
HiFi-Profis schicken einem die Ware auch zu.
Honda_Steffen
Inventar
#2974 erstellt: 28. Dez 2011, 18:50
Na ihr pioneer Fans habt teilweise schon ne Geschmacksverirrung.

Der Yamaha und hässlich.......looooooooolllll.

Wenn ihr das mal über nen Plastik Denon gesagt hättet.

Der Yamaha sieht ne ganze Ecke besser aus als der pioneer.

Will nicht sagen das der pioneer hässlich ist - gefällt mir schon - der Yamaha aber noch mehr.

Naja bin hier ja in der pioneer Abteilung, was will man auch schon erwarten
Phoenix71
Inventar
#2975 erstellt: 28. Dez 2011, 18:51

0xdeadbeef schrieb:
[Nö, der 4311 ist immer noch das Spitzenmodell. Ein Nachfolger wird frühestens im Mai vorgestellt.
Meines Wissens haben die 12er Modelle (die es nur vom 3312 abwärts gibt) kein einziges Feature, daß der 4311 nicht auch schon hat. Bis auf Airplay und das gibt's ja kostenlos bis März.

Das war auch nicht negativ gemeint.
Der 4311er ist ein top Receiver und die Beschränkungen des Netzteils (Abschaltung, Minimalleistung, lt. ersten Testberichten) bei voller 9-Kanal-Auslastung hat Denon mittlerweile auch den Griff bekommen...s.i.w.
Ist m.M.n. sowohl optisch, als auch in Sachen Leistung, Klang und Ausstattung ein klasse Receiver!

Wenn der Yammi 3010er allerdings optisch "etwas ansprechender" wäre, würde ich den nehmen, wenn ich nicht schon einen LX85 hätte (zu viele Konjunktive!).
Ihr könnt mich wieder steinigen...!
0xdeadbeef
Stammgast
#2976 erstellt: 28. Dez 2011, 19:07

Phoenix71 schrieb:
Das war auch nicht negativ gemeint.

Habe ich auch nicht so verstanden. Die Aussage, daß er von einem 12er Modell abgelöst wurde, war aber halt schlichtweg falsch.


Phoenix71 schrieb:
Der 4311er ist ein top Receiver und die Beschränkungen des Netzteils (Abschaltung, Minimalleistung, lt. ersten Testberichten) bei voller 9-Kanal-Auslastung hat Denon mittlerweile auch den Griff bekommen...s.i.w.

Der 4311 hat ein Netzteil mit 780W. Das hatte nie eine Leistungbeschränkung sondern bewegt sich von der Auslegung her eindeutig im obersten Bereich. Die audiovision hat ihm eine relativ schwache Leistung im 7.1-Betrieb attestiert, während andere Tests (stereoplay, audio usw.) dort fast den doppelten Wert gemessen haben. Der Verdacht lag im Raum, daß die audiovision ein Vorserienmodell hatte, bei dem die Mehrkanalleistung künstlich beschränkt war. Ein ähnliches Problem gab es mit dem 4310 und da gab es ein Firmwareupdate. Ob der 4311 überhaupt jemals mit diesem Problem an Endkunden ausgeliefert wurde, konnte ich trotz einigem Recherchieren nicht rausfinden. Der Test der audiovision ist meines Wissens der absolut einzige Test, der dem 4311 jemals eine schwache Mehrkanalleistung im 7.1-Betrieb attestiert hat.
Ich bin aber für jede weiterführende Information dankbar.


Phoenix71 schrieb:
Wenn der Yammi 3010er allerdings optisch "etwas ansprechender" wäre, würde ich den nehmen, wenn ich nicht schon einen LX85 hätte (zu viele Konjunktive!).

Letzten Endes geben sich die Receiver in diesem Marktsegment nicht viel, zumindest was den Klang angeht. Die massiven Unterschiede, die Leute da teilweise empfinden, liegen wohl im wesentlichen in den Einmeßverfahren, die mal besser und mal schlechter in einem bestimmten Raum funktionieren.
Oder sie betreiben sehr niederohmige Boxen. Da könnten die Class-D-Verstärker u.U. was reißen.
cyberds19
Stammgast
#2977 erstellt: 28. Dez 2011, 19:16
mal ne frage zu den ohm.
man soll ja am besten 8 ohm einstellen.
meine lautsprecher schaffen aber auch 6 ohm.
macht es da sinn 6 ohm einzustellen und wenn ja warum ?
0xdeadbeef
Stammgast
#2978 erstellt: 28. Dez 2011, 19:46
Also tendenziell fließen bei kleinerem Widerstand der Box höhere Ströme. Insofern ist eine 4Ohm-Box kritischer für den Verstärkerausgang als eine 8Ohm-Box. Bei zu höhen Strömen geht der Ausgang irgendwann in Strombegrenzung oder thermische Abschaltung.

Ohne es 100%ig zu wissen, nehme ich mal an, daß die Auswahl der Boxenimpedanz am Receiver den Spannungspegel des Ausgangs modifiziert. Sprich: weil mit einem 4Ohm-Lautsprecher mehr Strom fließen würde als mit einem 8Ohm-Lautsprecher, wird die Ausgangsspannung in der 4Ohm-Einstellung entsprechend reduziert.

Ich würde also mal annehmen, daß die 8Ohm-Einstellung an einem 6Ohm-Lautsprecher schlichtweg lauter ist als die 6- oder 4Ohm-Einstellung. Allerdings werden halt auch die Endstufen wärmer und man riskiert bei hohen Pegeln eine Strombegrenzung oder eine thermische Abschaltung.

Wenn es einem nicht auf maximale Lautstärke ankommt, würde ich daher eher die passende Einstellung wählen.


[Beitrag von 0xdeadbeef am 28. Dez 2011, 19:46 bearbeitet]
blickdicht
Ist häufiger hier
#2979 erstellt: 28. Dez 2011, 20:06
Hallo,

der 85er gefällt mir sehr und ist somit bisher 1. Wahl!

Meine Lautsprecher-Kabel sind mit Kabelschuhen konfektioniert. Deshalb folgende FRAGE: Wie dick in mm ist das Mittelteil der Lautsprecher-Klemme (also das feststehende Teil, auf den die farbige Plastik-Mutter geschraubt ist), dass der Kabelschuh dann umschließt?

Vielleicht hat jemand ja schon mal nachgemessen?!

Danke und viele Grüsse!
cyberds19
Stammgast
#2980 erstellt: 29. Dez 2011, 00:40
hab eben mal ne messung mit nem energy check 3000 gemacht.
also bei meinem vsx-2021 zeigt es folgende werte:

bei aus: 0,0w
leite ich per hdmi passthough den blurayplayer durch: ca. 8w
in betieb bei -30db, macht nix: 60w
in betrieb bei -30db und dvd abspielen: 64-66w

wenn ich mich jetzt recht entsinne ist die kiste 20w sparsamer als mein alter 814
mänje
Ist häufiger hier
#2981 erstellt: 29. Dez 2011, 04:05
Habe jetzt mal nachgesehn - meine Elac Lautsprecher haben durchgehend eine Ipedanz von 4 Ohm, demnach sollte ich wohl auch den 75er auf 4Ohm einstellen - oder?

Für die großen Standboxen wird eine Leistung von 20 bis 180Watt, den Center 20 bis 150Watt und die Surr. 20 bis 120Watt Sinus bei Nennimpedanz empfohlen.
Da sollte ich mit dem LX75 ganz gut ausgestattet sein.
Wie iss'n das generell, da die Lautsprecher unterschiedliche max. Belastungen haben könnte es doch passieren daß die großen noch Reserven haben aber die Surr. schon am oder über dem Limit liegen - oder ist dies bei meiner Konfig. unbedenklich?

Höre zwar eher nicht so laut aber es kommen ja hin und wieder mal die Kumpel vorbei die dann auch mal hören wollen was so geht

Werde demnächst einen aktiven SUB (Elac 2030) dazu aufstellen, bei dem wird angegeben daß er einen Eigangswiderstand von 10 KiloOhm hat, gelten beim SUB andere Gesetze als beim Anschluß der passiven Lautsprecher?

Gruß Dieter
Mundharmonika
Stammgast
#2982 erstellt: 29. Dez 2011, 09:25

mänje schrieb:
Für die großen Standboxen wird eine Leistung von 20 bis 180Watt, den Center 20 bis 150Watt und die Surr. 20 bis 120Watt Sinus bei Nennimpedanz empfohlen.
Da sollte ich mit dem LX75 ganz gut ausgestattet sein.
Wie iss'n das generell, da die Lautsprecher unterschiedliche max. Belastungen haben könnte es doch passieren daß die großen noch Reserven haben aber die Surr. schon am oder über dem Limit liegen - oder ist dies bei meiner Konfig. unbedenklich?


Das ist unbedenklich. Generell kann man gescheite Lautsprecher nicht himmeln, ohne das einem vorher die Ohren wegfliegen. Der Tinitus setzt früher ein.
Gefährlich wirds nur dann, wenn man Lautsprecher an wesentlich unterdimensionierten oder minderwertigen Verstärkern betreibt. Die fangen dann an, wenns etwas lauter sein soll, unsaubere Impulse abzugeben (clipping) und das tötet dann die Chassis der LS.
AndreasBloechl
Inventar
#2983 erstellt: 29. Dez 2011, 09:31

Honda_Steffen schrieb:
Na ihr pioneer Fans habt teilweise schon ne Geschmacksverirrung.

Der Yamaha und hässlich.......looooooooolllll.

Wenn ihr das mal über nen Plastik Denon gesagt hättet.

Der Yamaha sieht ne ganze Ecke besser aus als der pioneer.

Will nicht sagen das der pioneer hässlich ist - gefällt mir schon - der Yamaha aber noch mehr.

Naja bin hier ja in der pioneer Abteilung, was will man auch schon erwarten :prost


Also wenn ich nach dem Design gehe so kommt ein Yami ganz zum Schluß, da ist ja Denon nicht besser. Mir gefällt eine komplette Metallfront oder auch Plastikfron ohne Glas am besten.
Mundharmonika
Stammgast
#2984 erstellt: 29. Dez 2011, 09:42
Lass doch gut sein. Mir gefällt nach wie vor der Typ im Spiegel am Besten...da kommt kein AVR der Welt ran.

Verklickert mir lieber mal, warum 2 MP3 vom PC gestreamt unterschiedlich laut sind.
Peppy2202
Stammgast
#2985 erstellt: 29. Dez 2011, 09:51

Honda_Steffen schrieb:
Na ihr pioneer Fans habt teilweise schon ne Geschmacksverirrung.

Der Yamaha und hässlich.......looooooooolllll.

Wenn ihr das mal über nen Plastik Denon gesagt hättet.

Der Yamaha sieht ne ganze Ecke besser aus als der pioneer.

Will nicht sagen das der pioneer hässlich ist - gefällt mir schon - der Yamaha aber noch mehr.

Naja bin hier ja in der pioneer Abteilung, was will man auch schon erwarten :prost


Genau... Was erwartest du hier also? Dass wir uns ausweinen und so blöd waren keinen yamaha genommen zu haben? Ich persönlich empfinde die meisten AVR als hässlich, ausser eben pio und HK. Da aber der pio die "schöneren" inneren werte hat und mein kuro mich von pio überzeugt hat- so ist er es geworden. Zum anderen empfinde ich die zig dsp modi als armutszeugnis- das ist aber eben mein persönlicher eindruck. Nach dem motto: klinge ich ohne dsp nicht gut, frisiere ich mal ordentlich.
HiLogic
Inventar
#2986 erstellt: 29. Dez 2011, 09:55

Peppy2202 schrieb:
Zum anderen empfinde ich die zig dsp modi als armutszeugnis- das ist aber eben mein persönlicher eindruck. Nach dem motto: klinge ich ohne dsp nicht gut, frisiere ich mal ordentlich.

So ists ja auch nicht... Die DSPs sind eine nette Beigabe.
Es wird niemand gezwungen sie zu nutzen. Ohne deren Einsatz klingt DD und DTS wie auf jedem anderen Receiver auch.
AndreasBloechl
Inventar
#2987 erstellt: 29. Dez 2011, 09:55
Da gebe ich dir voll Recht Peppy, wer einen Kuro hat weis was er an Pioneer hat.
HiLogic
Inventar
#2988 erstellt: 29. Dez 2011, 10:00

AndreasBloechl schrieb:
Da gebe ich dir voll Recht Peppy, wer einen Kuro hat weis was er an Pioneer hat. :prost

Nur weil es gute TVs sind, müssen die AVRs nicht der gleichen Qualität entsprechen (rein theoretisch!).
Das wäre als wen ich sagen würde: Die Yamaha Motorräder sind gut, also taugen deren AVRs auch was.
Ich sehe in den einzelnen Sparten keinen Zusammenhang.


[Beitrag von HiLogic am 29. Dez 2011, 10:00 bearbeitet]
Peppy2202
Stammgast
#2989 erstellt: 29. Dez 2011, 10:28
Meine PERSÖNLICHE Meinung:

Nunja, DSP Modis sind mit das Überflüssigste, was AVRs so mitgegeben wird. Ich kann da sehr gut drauf verzichten, da ich die noch nie genutzt habe. Selbst wenn man die einschaltet - welche Tauben Nüsse haben die denn abgestimmt? Ich habe noch NIE (!!!) einen DSP Modi gefunden, der meinen Ohren was gutes bietet.
Ich habe im Allgemeinen sowieso keine gute Meinung von Yamaha. Die stehen bei mir auf einer Stufe mit Samsung. Irgendwie haftet der Marke in meinem Kopf an, dass es sich um eine Billigmarke handelt (wie Samsung eben). Können vieles, aber nix richtig gut. Dazu dann noch die Hörproben, die ich an meinen Elacs hatte. (grauenhaft spitzer Sound - nach 5 Minuten sehr anstrengend) Plus das völlig billige und hässliche Aussehen. Letzteres gilt aber auch für Denon und Onkyo.

@HiLogic - Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ein Zweirad ist doch was völlig anderes. Das ist noch nicht mal derselbe Sektor. Ein Kuro und ein LX85 bewegen sich auf demselben Gebiet, beides in der gleichen Richtung: Unterhaltungselektronik.
Wenn ich Design, Preis, Funktionalität, usw. als stimmig im Bezug auf die Befriedigung meiner Anforderungen sehe, dann kaufe ich es. Zudem kann ich mir bei Pio sicher sein, dass die Geräte einwandfrei zusammenarbeiten. Gut, beim letzten Punkt habe ich derzeit ein Problem (HDMI Steuerung). Nun kommt das ABER: Da Pioneer die reibungslose Zusammenarbeit der Komponenten GARANTIERT, ist der Hersteller in der Pflicht. Ich bin mir auch sicher, dass Pio das macht. Meine Anfrage bei denen befindet sich in der Bearbeitung, sie konnten den Fehler nachstellen und er SOLL behoben werden. Andernfalls habe ich andere Optionen...

Nun aber nochmal zum Yamaha. Ich vergleiche das immer mit Autos. Ein Japaner, der in derselben Preisklasse gegen ein deutsches Auto antritt (Bsp Golf) MUSS mehr an Ausstattung bieten, damit er überhaupt konkurrenzfähig ist. Grade was Verarbeitung und Materialien angeht, können die Importe aus Asien, Frankreich usw nicht mit deutschen Fahrzeugen mithalten. Darum müssen die eben mehr Gimmicks bieten. die Käufer entscheiden: Mehr KrimsKrams oder mehr Qualität in den Standardsachen wie z.B. Blechdicke oder Spaltmaße. Leider neigen immer mehr Leute dazu mehr Ausstattung zu wollen und nicht auf die Verarbeitung zu achten. Rächt sich aber in den meisten Fällen.


[Beitrag von Peppy2202 am 29. Dez 2011, 10:29 bearbeitet]
wissl
Inventar
#2990 erstellt: 29. Dez 2011, 10:30

HiLogic schrieb:

Peppy2202 schrieb:
Zum anderen empfinde ich die zig dsp modi als armutszeugnis- das ist aber eben mein persönlicher eindruck. Nach dem motto: klinge ich ohne dsp nicht gut, frisiere ich mal ordentlich.

So ists ja auch nicht... Die DSPs sind eine nette Beigabe.
Es wird niemand gezwungen sie zu nutzen. Ohne deren Einsatz klingt DD und DTS wie auf jedem anderen Receiver auch.

Da muss ich dem lieben HiLogic mal beistehen.
Die DSP's von Yamaha sollen wirklich gute Klänge und Effekte hervorbringen
Ob es jemand braucht oder nicht, muss jeder selber wissen.
Und diese ewige Gesabbel über hübsch oder hässlich? das ist auch nur Geschmacksache
AndreasBloechl
Inventar
#2991 erstellt: 29. Dez 2011, 11:21
Du HiLogic, denkst du nicht das die Scaler und Deinterlacer die verbaut sind , nicht irgendwie vom Kuro abgekupfert werden. Als ich denke die erfinden das Rad da nicht neu. Das gleiche gilt für Handys von Sony die verwenden ja auch von den Digicams bestimmt die Chips. Da gibt es für mich schon mehr zusammenhänge als von einem Motorrad zu einem AVR.
Mundharmonika
Stammgast
#2992 erstellt: 29. Dez 2011, 11:24
Leute...lest doch mal richtig!!!

HiLogic schrieb:

Nur weil es gute TVs sind, müssen die AVRs nicht der gleichen Qualität entsprechen (rein theoretisch!).
Das wäre als wen ich sagen würde: Die Yamaha Motorräder sind gut, also taugen deren AVRs auch was.
Ich sehe in den einzelnen Sparten keinen Zusammenhang.


[Beitrag von Mundharmonika am 29. Dez 2011, 11:24 bearbeitet]
exalfisti
Stammgast
#2993 erstellt: 29. Dez 2011, 11:48
Hallo zusammen,

bin ganz aufgeregt, bekomme heute zum testen nen lx 55, wenn er mir nicht zusagt kann ich Ihm dem örtlichen Händler zurückgeben.

Das Witzige ist das ich in den Laden rein bin um einen Sub zu kaufen, wollte mein 5.0 system (Canton 795) doch noch etwas zusätzlich im Bassbereich unterstützen, nicht mit Pegel einfach nur mit etwas mehr Tiefe und Räumichkeit, habe momentan das Gefühl das der Sub bei sehr tiefen und langen Tiefpassagen etwas dröhnt und ortbar ist.

Ich also in den Laden, mein Problem geschildert...meine Komponenten aufgezählt, Raum etc
Antwort des Verkäufers: Ich verkaufe Ihnen keinen Sub!
Ich: Wie?
V: Nö, kommen Sie in 6 Monaten wieder dann reden wir über nen Receiver
I: Hä?

Naja in Endeffekt ist dieser Verkäufer 150% davon überzeugt das ich durch den Austausch meines Onkyo 606 zu dem Pio, alle meine Problemchen in den Griff kriegen werde.
Von wegen 6 Monate warten, das hätte ich nie ausgehalten und das wusste der

Bin mal gespannt
AndreasBloechl
Inventar
#2994 erstellt: 29. Dez 2011, 11:54
Da bin ich auch gespannt. Ich habe das Dröhnen mit dem neuen AVR schon extrem beseitigen können. Ist ganz klar viel viel besser geworden mit dem 83er im Vergleich zum alten 711er.
exalfisti
Stammgast
#2995 erstellt: 29. Dez 2011, 12:11
Der hat mich so um den Finger gewickelt, er "garantiert "mir fast das das wie Tag und Nacht seien wird, nicht nur das leichte Dröhnen sondern insgesamt die gesamte Perfomance im Raum
Der hat meinen Onkyo im Hinblick auf die Standboxen voll zur Sau gemacht
"Porsche mit 80 PS Motor"

"Mit nem Sub hätten wir 3-4 % optimieren können, jetzt mit dem AVR 25-30%"

Ich kanns mir kaum vorstellen, ich war eigentlich im Filmbetrieb relativ zufrieden, aber wie gesagt solange man nichts richtig Gutes hört gefällt einem das Eigene ja
Hat den Vorteil man spart Zeit und Geld, ABER wir sind ja alle auf der Suche nach dem "Perfektem"

Werde mal heute eins meiner Lieblingslieder mit in den Laden nehmen um in einem "perfektem" Studio mal zu hören was möglich ist und dann mit zu Hause im Stereobetrieb zu vergleichen.
AndreasBloechl
Inventar
#2996 erstellt: 29. Dez 2011, 12:16
Im Laden wird sich das aber viel anders anhören als bei dir zu Hause. Aber vergleichen kannst du ja. In meinen Augen ist nicht der AVR der den Unterschied ausmacht sondern das Einmeßsystem was in meinen Augen extrem eingreift und den Unterschied macht.
cyberds19
Stammgast
#2997 erstellt: 29. Dez 2011, 12:25
da wirst du sogar recht haben.
um so genauer das system ne gerade linie zum lautsprecher hinbekommt um so besser. und glaube ab nen gewissen punkt hört mans nicht mehr raus, dann sind es nur noch messwerte.

genauso wie lautsprecher bis 100khz, hört das ohr sowieso nicht mehr.

geht ja auch sehr nach dem eigenen empfingen, die einen finden das sch... die anderen supertoll.
exalfisti
Stammgast
#2998 erstellt: 29. Dez 2011, 12:36
Stimmt schon das sich das im Laden wesentlich besser anhören wird, mir gehts aber darum einfach generell mal zu sehen was ist möglich und wo bin ich,mir ist auch klar das ich diese Differenz nicht mit Equipment 100% ausgleichen kann

Das Pio Einmesssystem ist ehrlich gesagt auch der ausschlaggeben Punkt warum ich zum Pio greife, von der Ausstattung hat Onkyo zb mehr zu bieten (meine Meinung) für den Preis (9.2, 4k upscaling), das Ganze Apple Zeugs brauche ich momenten nicht.
Wobei, bis 4k in >50" TV bezahlbar ist, wird der aktuelle Standard in den AVR´s uralt sein oder es wird zumindest so dargestellt, von daher Schwamm drüber

Habe einfach die naive Hoffnung das Pio wirklich irgendwo mehr Wert auf das Grundlegende legt, was ja im Endeffekt beim AVR die Darstellung des Sounds ist.

Naja, ich werde berichten, musste das einfach loswerden
cyberds19
Stammgast
#2999 erstellt: 29. Dez 2011, 13:33
hat einer sone av's mit pioneer lautsprecher ala s-v810 oder s-81 und wenn ja, wie damit zufrieden ?
Najo
Stammgast
#3000 erstellt: 29. Dez 2011, 16:29

exalfisti schrieb:
Der hat mich so um den Finger gewickelt, er "garantiert "mir fast das das wie Tag und Nacht seien wird, nicht nur das leichte Dröhnen sondern insgesamt die gesamte Perfomance im Raum
Der hat meinen Onkyo im Hinblick auf die Standboxen voll zur Sau gemacht
"Porsche mit 80 PS Motor"

"Mit nem Sub hätten wir 3-4 % optimieren können, jetzt mit dem AVR 25-30%"

Ich kanns mir kaum vorstellen, ich war eigentlich im Filmbetrieb relativ zufrieden, aber wie gesagt solange man nichts richtig Gutes hört gefällt einem das Eigene ja
Hat den Vorteil man spart Zeit und Geld, ABER wir sind ja alle auf der Suche nach dem "Perfektem"

Werde mal heute eins meiner Lieblingslieder mit in den Laden nehmen um in einem "perfektem" Studio mal zu hören was möglich ist und dann mit zu Hause im Stereobetrieb zu vergleichen.



oioioioi dafür muss der Verkäufer denn aber als Linda Evangelista aus der Torte springen wenn der pio an ist.
Mit riesen Brustimplantaten von woolworth für 30€.
Ansonsten hätt ich an deiner stelle trotzdem den sub gekauft und wenn woanders,denn der wär die sowieso hinterher gerannt wenn du nach dem "nö" gegangen wärst.

Er hat recht innem halben jahr hätteste fürs selbe geld mit bischen Glück woanders den Lx75 bekommen.
Das er dir auftischt andere elektronik (mit/durch soundverbiegern auch noch !!!) mehr bringt alsn sub innem Heimkino istn anderer Frevel.
Warum du dir ein gerät aussuchst weil der besser anderen sound vorgaukeln kann istn anderes Ei.
Du weisst doch noch weswegen du da eigentlich hin bist....
Dir etwas anzudrehen statt dein system zu komplettieren ist uferloses Verhalten.

Bring Ihm den zurück,und sag ihm du möchtest ein subwoofer pls sonst kaufst ihn dir woanders.
melidad
Stammgast
#3001 erstellt: 29. Dez 2011, 16:34

AndreasBloechl schrieb:
In meinen Augen ist nicht der AVR der den Unterschied ausmacht sondern das Einmeßsystem was in meinen Augen extrem eingreift und den Unterschied macht.



gehört denn das einmesssystem nicht zum AVR ?

das wäre mir neu,finde schon,daß der AVR einen unterschied macht
sternblink
Inventar
#3002 erstellt: 29. Dez 2011, 16:36
Hallo,


mänje schrieb:
Habe jetzt mal nachgesehn - meine Elac Lautsprecher haben durchgehend eine Ipedanz von 4 Ohm, demnach sollte ich wohl auch den 75er auf 4Ohm einstellen - oder?


mache dir da mal keine Sorgen. Die LS sollten problemlos am LX laufen. Da musst du wg. Impedanz nichts verändern. Eine solche Einstellung gibt es beim den Pioneer AVRs seit ein paar Jahre eh nicht mehr. Sollte bei sehr hohen Lautstärken (wir reden her von +db) die Endstufen mal abschalten, kannst du im Front-Menü das Ansprechverhalten der Schutzschaltung in 3 Stufen verändern. Wie das geht, steht im Abschnitt "Troubleshooting" der BDA, ganz vorne. Normalerweise muss da aber nicht dran.


Werde demnächst einen aktiven SUB (Elac 2030) dazu aufstellen, bei dem wird angegeben daß er einen Eigangswiderstand von 10 KiloOhm hat, gelten beim SUB andere Gesetze als beim Anschluß der passiven Lautsprecher?


Ja, der Sub ist "aktiv", bringt also seine eigene Endstufe mit und belastet deshalb den AVR überhaupt nicht.
MfG,
Volkmar
Phoenix71
Inventar
#3003 erstellt: 29. Dez 2011, 17:35
@exalfisti

M.M.n. ist ein Subwoofer für die Filmwiedergabe und (meistens) auch für die Musikwiedergabe zwingend notwendig,
da viele Lautsprecher (auch große Standlautsprecher) einfach nicht ganz so tief in den "Tiefbasskeller" runter kommen.
Da hilft auch ein LX55 nur bedingt weiter, der vielleicht die Lautsprecher etwas besser Griff hat und pegelfester ist als Dein alter Onkyo 606.
Allerdings ist das Pioneer MCACC-Einmesssystem m.M.n. sehr gut und holt das Beste aus Deinen Lautsprechern und Heimkinoraum heraus, bis auf die bekannte 63 Hz-Problematik.
Außerdem entlastet Du mit einem Sub vor allem die Frontlautsprecher und die Receiver-Endstufen, die dann nicht mehr so schwer schufften müssen, je nach gefahrenem Lautstärkepegel.

Möchte meinen Nubert-Sub nicht mehr missen, wie auch vorher den alten Canton und könnte ohne den nicht mehr leben.
Mit einem aktiven Sub machen doch die tiefbasslastigen Filmeffekte erst so richtig Spaß...bis in die Magengrube!


[Beitrag von Phoenix71 am 29. Dez 2011, 17:39 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#3004 erstellt: 29. Dez 2011, 17:39

Peppy2202 schrieb:
Nunja, DSP Modis sind mit das Überflüssigste, was AVRs so mitgegeben wird. Ich kann da sehr gut drauf verzichten, da ich die noch nie genutzt habe. Selbst wenn man die einschaltet - welche Tauben Nüsse haben die denn abgestimmt? Ich habe noch NIE (!!!) einen DSP Modi gefunden, der meinen Ohren was gutes bietet.

Die DSPs von Pioneer taugen in der Tat nix. Fügen zuviel Hall hinzu und klingen unharmonisch. Da gebe ich Dir recht.


Peppy2202 schrieb:
Ich habe im Allgemeinen sowieso keine gute Meinung von Yamaha. Die stehen bei mir auf einer Stufe mit Samsung. Irgendwie haftet der Marke in meinem Kopf an, dass es sich um eine Billigmarke handelt (wie Samsung eben). Können vieles, aber nix richtig gut.

Deswegen ist Yamaha im professionellen FOS und Studio Bereich auch eine Kapazität und deren Digital-Pulte State-of-the-Art...
Kaum ein Hersteller kann auf soviel KnowHow im Audio Bereich zurückgreifen.
Samsung eine billig Marke?! Die stellen unter anderem Panels und Prozessoren für zig andere Hersteller her! Darunter auch Apple.

Deine Argumente basieren auf reiner Polemik.

Peppy2202 schrieb:
@HiLogic - Du vergleichst Äpfel mit Birnen. ... Ein Kuro und ein LX85 bewegen sich auf demselben Gebiet, beides in der gleichen Richtung: Unterhaltungselektronik.

Technisch haben sie trotzdem kaum etwas gemeinsames.

Peppy2202 schrieb:
Gut, beim letzten Punkt habe ich derzeit ein Problem (HDMI Steuerung). Nun kommt das ABER: Da Pioneer die reibungslose Zusammenarbeit der Komponenten GARANTIERT, ist der Hersteller in der Pflicht.

Bin mal gespannt wieviel Dir diese "Pflicht des Herstellers" bringen wird.


[Beitrag von HiLogic am 29. Dez 2011, 18:04 bearbeitet]
Najo
Stammgast
#3005 erstellt: 29. Dez 2011, 17:59
Der gibt solange keine Ruhe bevor Ihr euch nicht alle einen yamaha kauft.
Er hat sichs geschworen.
HiLogic
Inventar
#3006 erstellt: 29. Dez 2011, 18:03
Keinesfalls... Wenn Du genau ließt, siehst Du, dass ich nur vergleiche ziehe und das Peppy mit der Diskussion gestartet ist.
Ich gebe sogar zu, dass ich die neuen Yammis optisch unansprechend finde.
Welches Gerät man letztendlich kauft ist jedem selbst überlassen.


[Beitrag von HiLogic am 29. Dez 2011, 18:03 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#3007 erstellt: 29. Dez 2011, 18:06
Ob alleine die Einmässtechnik das hin bekommt,möchte ich bezweifeln. Wenn der Sub schlecht steht und die Akustik schlecht ist,wird es schwierig. Und auf einen Sub,würde ich nicht verzichten.
Phoenix71
Inventar
#3008 erstellt: 29. Dez 2011, 18:08

HiLogic schrieb:
Welches Gerät man letztendlich kauft ist jedem selbst überlassen.

So isses! Aber eine gewisse "Yammi-Manie" Deinerseits ist da schon seit einiger Zeit erkennbar.
HiLogic
Inventar
#3009 erstellt: 29. Dez 2011, 18:09

MichaW schrieb:
Ob alleine die Einmässtechnik das hin bekommt,möchte ich bezweifeln. Wenn der Sub schlecht steht und die Akustik schlecht ist,wird es schwierig. Und auf einen Sub,würde ich nicht verzichten.

Einen Sub finde ich auch unverzichtbar. Zumindest solange er gut aufgestellt ist.


Phoenix71 schrieb:
So isses! Aber eine gewisse "Yammi-Manie" Deinerseits ist da schon seit einiger Zeit erkennbar. :D

Das streite ich nicht ab. Genauso wie hier vorwiegend Pioneer-Manie herrscht.
Das Thema "DSPs" fing hier an. Ich finde meinen Beitrag sehr neutral...


[Beitrag von HiLogic am 29. Dez 2011, 18:16 bearbeitet]
M782
Inventar
#3010 erstellt: 29. Dez 2011, 18:10
Ne das sicher nicht und ich bin gewiss keine Yamaha oder Pioneer Fanboy aber das was Peppy da rauslässt ist purer Schwachsinn.

Nur weil in seinem Kopf (was auch immer da vorgeht :D) Yamaha eine Billigmarke ist...

Anscheinend steht bei ihm noch der Grundsatz "TEUER = GUT", ja dann ist Pioneer sicherlich besser als Yamaha wo nicht alles zum UVP verkauft wird

Denn wenn manche Geräte nur über spezielle Händler (welche noch dazu indirekt gezwungen werden sich an die UVP Preise zu halten) verkauft werden um somit das Preislevel sehr lange seeeehr hoch zu halten, dann sollte man sich das auch mal als Endkunde überlegen.

Wie gesagt, Pioneer ist sicherlich nicht schlecht und sage auch nicht dass Yamaha besser ist, ABER eine Billigmarke ist für mich etwas anderes.

Ist auch sehr komisch dass auf den meisten Musikinstrumenten wie Klavier etc. "Yamaha" steht und nicht "Pioneer"...
Peppy2202
Stammgast
#3011 erstellt: 29. Dez 2011, 18:21

HiLogic schrieb:

Peppy2202 schrieb:
Nunja, DSP Modis sind mit das Überflüssigste, was AVRs so mitgegeben wird. Ich kann da sehr gut drauf verzichten, da ich die noch nie genutzt habe. Selbst wenn man die einschaltet - welche Tauben Nüsse haben die denn abgestimmt? Ich habe noch NIE (!!!) einen DSP Modi gefunden, der meinen Ohren was gutes bietet.

Die DSPs von Pioneer taugen in der Tat nix. Fügen zuviel Hall hinzu und klingen unharmonisch. Da gebe ich Dir recht.


Peppy2202 schrieb:
Ich habe im Allgemeinen sowieso keine gute Meinung von Yamaha. Die stehen bei mir auf einer Stufe mit Samsung. Irgendwie haftet der Marke in meinem Kopf an, dass es sich um eine Billigmarke handelt (wie Samsung eben). Können vieles, aber nix richtig gut.

Deswegen ist Yamaha im professionellen FOS und Studio Bereich auch eine Kapazität und deren Digital-Pulte State-of-the-Art...
Kaum ein Hersteller kann auf soviel KnowHow im Audio Bereich zurückgreifen.
Samsung eine billig Marke?! Die stellen unter anderem Panels und Prozessoren für zig andere Hersteller her! Darunter auch Apple.

Deine Argumente basieren auf reiner Polemik.

Peppy2202 schrieb:
@HiLogic - Du vergleichst Äpfel mit Birnen. ... Ein Kuro und ein LX85 bewegen sich auf demselben Gebiet, beides in der gleichen Richtung: Unterhaltungselektronik.

Technisch haben sie trotzdem kaum etwas gemeinsames.

Peppy2202 schrieb:
Gut, beim letzten Punkt habe ich derzeit ein Problem (HDMI Steuerung). Nun kommt das ABER: Da Pioneer die reibungslose Zusammenarbeit der Komponenten GARANTIERT, ist der Hersteller in der Pflicht.

Bin mal gespannt wieviel Dir diese "Pflicht des Herstellers" bringen wird.



Wart mal ich sagte doch, dass es meine persönliche meinung ist. Ich halte samsung, wie auch siemens, die AKWs bauen für billigmarken im consumerbereich. Hier macht die masse das geld, nicht die klasse. Da kannst du argumentieren wie du willst- meine meinung ist mein, wie auch mein empfinden das meine ist. Weiterhin hat ein tv, der scaler, deinterlacer, hdmi interface usw hat mehr mit einem avr zu tun als ein motorrad! Ich habe im übrigen über alle dsp gesprochen, egal welcher hersteller. Ich halte davon gar nix....

Und um deine argumentation aufzuweichen: ich rede immer vom consumer bereich, nicht von profi equipment. Denn wenn du genug geld investierst, und dir ein tonstudio von yamaha bauen lässt, glaube ich sehr wohl, dass es ein hammer ergebnis gibt. Und nein, ich glaube wenig bis gar nicht daran, das kostspielige profilösungen und deren erfahrungen im consumerbereich eingesetzt werden. Das ist eine reine kostenfrage, auch wenn die hersteller damit werben.

....btw, polemik zu unterstellen führt die debatte in eine richtung, wo wir sie beide nicht haben wollen. Meine meinung ist keine polemik, also lass diese aggressive weise eine debatte zu führen. Danke
HiLogic
Inventar
#3012 erstellt: 29. Dez 2011, 18:37

Weiterhin hat ein tv, der scaler, deinterlacer, hdmi interface usw hat mehr mit einem avr zu tun als ein motorrad!

Alles Video-Technik... Das hat nichts mit dem Audio-Thema zu tun um das es hier geht.


Da kannst du argumentieren wie du willst- meine meinung ist mein, wie auch mein empfinden das meine ist.

Ich habe auch eine Meinung, bin daber durchaus dazu bereit mich umstimmen zu lassen wenn ich im Unrecht bin.
Diesen Schritt scheinst Du nicht bereit sein zu gehen.

Samsung ist kein billig Hersteller und Yamaha ebenfalls nicht. Weder im Consumerbereich, noch sonstwo.
Dieses ohne handfeste Argumente zu behaupten ist nunmal Polemik.

Bevor irgendwelche Vermutungen kommen: Ich habe zur Zeit kein einziges Gerät von Samsung!


[Beitrag von HiLogic am 29. Dez 2011, 18:40 bearbeitet]
melidad
Stammgast
#3013 erstellt: 29. Dez 2011, 18:38
hätte mal eine frage zur EQ kalibrierung vom sc-lx-85

mir ist aufgefallen,daß bei meinem 5.1 system sowohl die beiden fronts und die beiden sorround speaker jeweils genau gleich kalibriert sind,das ist doch auch nicht normal oder ?
mein linker FS steht eher in einer ecke und der rechte etwas freier,da müssten doch unterschiede in der kalibrierung sein,oder sehe ich das falsch ?

und dann wäre immer noch meine frage ob denn jemand weis was für ein signal aus den FW kommt wenn man denn welche angeschlossen hat ?
HiLogic
Inventar
#3014 erstellt: 29. Dez 2011, 18:42

melidad schrieb:
mir ist aufgefallen,daß bei meinem 5.1 system sowohl die beiden fronts und die beiden sorround speaker jeweils genau gleich kalibriert sind,das ist doch auch nicht normal oder ?

Im Modus "Symmetry" ist das normal.


melidad schrieb:
mein linker FS steht eher in einer ecke und der rechte etwas freier,da müssten doch unterschiede in der kalibrierung sein,oder sehe ich das falsch ?

Nein, das siehst Du richtig. Deswegen finde ich den Modus "Symmetry" auch ziemlich unsinnig, da er dem Sinn und Zweck einer Raumkorrektur ad Absurdum führt.
Warum Pioneer das als "Feature" verkauft verstehe ich bis heute nicht.


[Beitrag von HiLogic am 29. Dez 2011, 18:42 bearbeitet]
melidad
Stammgast
#3015 erstellt: 29. Dez 2011, 19:10
ach so,

kann man das auch anders einstellen ?
so,daß jeder lautsprecher einzel eingemessen wird ?
Retro-Markus
Inventar
#3016 erstellt: 29. Dez 2011, 19:15

melidad schrieb:
kann man das auch anders einstellen ?
so,daß jeder lautsprecher einzel eingemessen wird ?


Wenn du das "Vollautomatisches MCACC" gewählt hast, dann wurde auf einem der Speicherplätze auch eine EQ-Einstellung "All Channel" abgelegt. Hier wurde jeder Lautsprecher separat eingemessen. Eine dritte EQ-Einstellung findest du unter "Front". Hier wurden der linke und rechte Lautsprecher nicht angepackt und es wurde versucht, die restlichen Lautsprecher an Links und Rechts anzupassen.

VG
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 29. Dez 2011, 19:19 bearbeitet]
Phoenix71
Inventar
#3017 erstellt: 29. Dez 2011, 19:17

melidad schrieb:
ach so,

kann man das auch anders einstellen ?
so,daß jeder lautsprecher einzel eingemessen wird ?

Ja, mit der MCACC-Funktion All Channel Adjust. Damit wird jeder einzelne Lautsprecher individuell vom EQ und den Laufzeiten abgestimmt.
Sogar die einzelen EQ-Einstellungen gleicher Lautsprecher (z.B. Fronts, Surrounds) unterscheiden sich dann.

EDIT: Doppelt gemoppelt. Retro-Markus war schneller!


[Beitrag von Phoenix71 am 29. Dez 2011, 19:18 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#3018 erstellt: 29. Dez 2011, 19:18

HiLogic schrieb:
Warum Pioneer das als "Feature" verkauft verstehe ich bis heute nicht.


Es soll ja auch den Fall geben, dass Lautsprecher tatsächlich symmetrisch im Raum aufgestellt sind. In diesem Fall ist diese Option dann eben eine weitere Möglichkeit, die man ausprobieren kann.

VG
Markus
HiLogic
Inventar
#3019 erstellt: 29. Dez 2011, 19:20

Phoenix71 schrieb:
Sogar die einzelen EQ-Einstellungen gleicher Lautsprecher (z.B. Fronts, Surrounds) unterscheiden sich dann.

Ist ja auch Sinn der Sache


Retro-Markus schrieb:
Es soll ja auch den Fall geben, dass Lautsprecher tatsächlich symmetrisch im Raum aufgestellt sind. In diesem Fall ist diese Option dann eben eine weitere Möglichkeit, die man ausprobieren kann.

Selbst dann macht "Symmetry" keinen Sinn, denn dann würde MCACC sowieso beide gleich einmessen.
Eine Möglichkeit zum ausprobieren ist die Option natürlich immer.


[Beitrag von HiLogic am 29. Dez 2011, 19:21 bearbeitet]
melidad
Stammgast
#3020 erstellt: 29. Dez 2011, 19:40
vielen danke für die antworten,

d.h. ich müsste jetzt unter Voll Auto MCACC nochmal neu einmessen und vorher EQ-Typ auf ALL CH ADJ stellen,dann müsste es passen oder ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher solls werden: VSX-1021, VSX-2021 oder SC-LX75
Dok|Musik am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  12 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-LX55 und VSX-2021
Jayjoo am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  26 Beiträge
VSX-LX55 und VSX-2021
Moo95 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  8 Beiträge
Kaufentscheidung Pioneer SC-LX56 oder SC-LX75
Klemmh am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-2021 & VSX-2021-K
Stringy11 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Pioneer Modell: VSX-2021
mind87 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  9 Beiträge
Pioneer SC-LX75 Probleme
SnakeDoc1977 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
UNTERSCHIEDE ZWISCHEN VSX-2021 und LX55
Frank861 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-LX55
kuni0307 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  5 Beiträge
SC-LX75 / Fiepen & Kreischen
#hifi_fan am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2022  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350