Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Pioneer Modelle SC-LX85, SC-LX75, VSX-LX55 und VSX-2021

+A -A
Autor
Beitrag
AndreasBloechl
Inventar
#3470 erstellt: 22. Jan 2012, 09:56

Phoenix71 schrieb:

trojohannes schrieb:
jetzt möchte ich gerne die cec steuerung bem pioneer auschalten...wo macht man das???

Hallo!
Im Grundeinstellungs-Menü unter HDMI-Setup...:
http://bilder.hifi-forum.de/max/568961/hdmi-setup_133980.jpg

Die HDMI-Steuerung (CEC) lässt sich da komplett oder teilweise deaktivieren.
Da kannst Du aber auch festlegen, ob der HDMI-Ton entweder immer über den Philips-TV oder grundsätzlich über den Receiver ausgegeben wird. ;)


Du ich glaube die HDMI Steuerung hat überhaupt nichts mit CEC zu tun. Ich habe die Steurung beim Kuro und beim AVR ausgeschaltet und es kommt immer noch ab und zu wenn ich alle Geräte ausser den AVR ausschalte ein Error im Display. So direkt scheint es nicht zusammen zu hängen, wahrscheinlich ist CEC nur für Passtrough wichtig sonst nichts.


[Beitrag von AndreasBloechl am 22. Jan 2012, 09:58 bearbeitet]
elfmarckfuchzich
Inventar
#3471 erstellt: 22. Jan 2012, 11:57
Hi

Kann mir jemand ne Auskunft geben wie der Klang eines VSX LX55 im Vergleich zu einem alten HK AVR7000 ist?

Danke
elfmarkfuchzich
trojohannes
Ist häufiger hier
#3472 erstellt: 22. Jan 2012, 17:14
hallo,

ich leider nicht...deine Frage soll aber nicht durch mich in den Hintegrund treten...

zu mir:

ich habe den AV jetzt mal an den PC Monitor geschlossen...auch hier kein sound...also ist das Problem tatsächlich nicht CEC bedingt..

aber wieso wird kein sound vom AVR weitergegeben???

Der HDmi Out senden doch Sound und Video nicht getrennt oder sowas...
Peppy2202
Stammgast
#3473 erstellt: 22. Jan 2012, 18:29

trojohannes schrieb:


Die HDMI-Steuerung (CEC) lässt sich da komplett oder teilweise deaktivieren.
Da kannst Du aber auch festlegen, ob der HDMI-Ton entweder immer über den Philips-TV oder grundsätzlich über den Receiver ausgegeben wird. ;)


HALLO

danke für die Antwort ...aber irgenwie wird der Sound der PS3 nachdem er im Receiver angelangt ist nicht weitergegeben....bild schon...

hab etzt auch tv audio "über hdmi" eingeschaltet

aber "nothing"

Hat jemand die Lösung? (hatte vorher keinen hdmi Receiver) :L


Wenn du vorher keinen HDMI AVR hattest, hast du vielleicht noch den Sound über den optischen Anschluss ausgegeben. Prüfe mal, ob du den Sound der PS3 über HDMI ausgibst. Wenn man in der PS3 eine bestimmte Einstellung nicht aktiviert, dann gibt er nur ENTWEDER/ODER aus. Da gabs vor nicht allzu langer Zeit eine Änderung, dass man Sound über HDMI UND Toslink ausgeben kann. Muss allerdings aktiviert werden.


[Beitrag von Peppy2202 am 22. Jan 2012, 18:33 bearbeitet]
Peppy2202
Stammgast
#3474 erstellt: 22. Jan 2012, 18:34

elfmarckfuchzich schrieb:
Hi

Kann mir jemand ne Auskunft geben wie der Klang eines VSX LX55 im Vergleich zu einem alten HK AVR7000 ist?

Danke
elfmarkfuchzich


Gut...
Mal ehrlich, du erwartest wirklich eine gescheite Antwort?
elfmarckfuchzich
Inventar
#3475 erstellt: 22. Jan 2012, 18:50
Naja, wenn jemand zufällig auch mal einen HK hatte und nun einen dieser Pios hat, dann kann ich mir schon ne Aussage vorstellen die annähernd "gscheit" ist;)

Wenn halt keiner die Geräte hat gibts wohl auch keine info...

fg 11,5
HiLogic
Inventar
#3476 erstellt: 22. Jan 2012, 21:43

AndreasBloechl schrieb:
Du ich glaube die HDMI Steuerung hat überhaupt nichts mit CEC zu tun. Ich habe die Steurung beim Kuro und beim AVR ausgeschaltet und es kommt immer noch ab und zu wenn ich alle Geräte ausser den AVR ausschalte ein Error im Display. So direkt scheint es nicht zusammen zu hängen, wahrscheinlich ist CEC nur für Passtrough wichtig sonst nichts.

HDMI Steuerung IST CEC! Ohne wenn und aber.
Passthrough sollte nichts mit CEC zu tun haben, weil es überhaupt nicht zu diesem Standard gehört...
Weiss der Teufel warum das bei Pioneer so ist.


elfmarckfuchzich schrieb:
Kann mir jemand ne Auskunft geben wie der Klang eines VSX LX55 im Vergleich zu einem alten HK AVR7000 ist?

Das kommt ganz darauf an wie Du mit dem Gerät umgehen kannst und wie die Geräte eingestellt sind.
Ich kann Dir mit der falschen Konfiguration jedes Gerät verhunzen.


elfmarckfuchzich schrieb:
dann kann ich mir schon ne Aussage vorstellen die annähernd "gscheit" ist;)

Nein, kann man nicht. Jeder der dabei eine Auskunft gibt, ist inkompetent solange die Rahmenbedingungen nicht geklärt sind.
Siehe meine Aussagen oben...


[Beitrag von HiLogic am 22. Jan 2012, 21:46 bearbeitet]
Peppy2202
Stammgast
#3477 erstellt: 22. Jan 2012, 22:16
Muss da mal HiLogic zustimmen.
Ich hatte vorher einen HK AVR - und trotzdem würde ich meinen Mund dazu halten, weil:

1. Ich hatte nicht das Modell was du erfragst
2. Ich habe einen SC-LX85 keinen LX55
3. Meine Wohnung bzw. mein "Klangraum" ist definitiv anders als deiner
4. Ich werde bestimmt andere Zuspieler, andere Anschlussart und
5. Andere Lautsprecher haben als du... uuuuuund.... das Wichtigste
6. Weil Meine Ohren meine sind und deine Ohren sind deine!

Von daher bekommt man bei so einer Frage keine gescheite Antwort.

Nicht böse gemeint das Ganze. Aber die Frage ist einfach überflüssig. Willst du eine Vergleich, dann bestell dir die Geräte und teste mit deinen Ohren, in deinem Zimmer, mit deinen Lautsprechern und deinen Zuspielern.


[Beitrag von Peppy2202 am 22. Jan 2012, 22:17 bearbeitet]
elfmarckfuchzich
Inventar
#3478 erstellt: 22. Jan 2012, 23:56
Leute, stellt euch doch nicht blöder an als es ein muss.

@HiLogic

1. spielt doch gar keine Rolle. Wenn irgendjemand sein Gerät irgendwie eingestellt hat, ob super gut oder Grottenschlecht, dann macht er das am neuen genauso falsch wie am alten, also...

2.Wenn die Rahmenbedingungen bei ihm, also dem Nutzer der den einen wie den anderen hatte und hat, gleich sind ists mir doch wurscht. Er kann dann sagen was er von beiden hält. Genau das will ich doch nur wissen. Ich verlange von niemandem das er mit...ach lassen wir das, Käse.

@Peppy

Ich möchte lediglich eine Tendenz hören. 12Jahre Unterschied, machen die sich bemerkbar oder nicht.

Das erleichtert einem den Kauf;)

Die die betroffen sind möchte ich hören, wenns denn welche gibt hier. Sonst nix.

Spitzfindigkeiten brauch ich keine.
HiLogic
Inventar
#3479 erstellt: 23. Jan 2012, 03:34

elfmarckfuchzich schrieb:
Leute, stellt euch doch nicht blöder an als es ein muss.

Spätestens bei solchen Beiträgen sinkt meine Hilfsbereitschaft gegen 0

Zum Rest hat Peppy2202 exakt aufgelistet warum eine solche Frage keinen größeren Sinn ergibt. Danke dafür.
Peppy2202
Stammgast
#3480 erstellt: 23. Jan 2012, 09:59
Wo war da was spitzfindig? Ich habe dir sogar Tipps gegeben. Klar, man kann vergleichend nach Geräten fragen, aber nicht beim "Klang", so wie du es getan hast. Verarbeitung, Einstellungsmöglichkeiten, usw - das sind Kriterien, die vielleicht aus der Ferne beurteilbar sind. Obwohl da auch jeder seine Präferenzen hat. Ich zb brauche keine separate Trennung der Xover Frequenz der einzelnen Kanäle. Das sehen manche aber wieder anders.Das aber auch nur als Beispiel. Wie gesagt, ich habe versucht dir eine vernünftige Antwort zu geben und bekomme so ein Feedback von dir.

Allerdings, ich kann sagen, dass ich meinen HK AVR 630 mit dem LX85 ersetzt habe. Was Einstellungsmöglichkeiten, Pegelfestigkeit und Dynamik betrifft, war der HK schon spitze. Pio legt da aber noch einiges oben drauf. Wichtig war mir HDMI am AVR, ein gutes Einmesssystem, ein hohes Maß an Leistungs- und Einstellungsreserven und eine ansprechende Optik.
AndreasBloechl
Inventar
#3481 erstellt: 23. Jan 2012, 10:36
Durch ein gutes Einmeßsystem wird man immer Vorteile gegenüber alten AVRs haben.
HiLogic
Inventar
#3482 erstellt: 23. Jan 2012, 12:21

AndreasBloechl schrieb:
Durch ein gutes Einmeßsystem wird man immer Vorteile gegenüber alten AVRs haben.

Höchstwahrscheinlich zumindest. In dem Bereich hat sich einiges getan.
Peppy2202
Stammgast
#3483 erstellt: 23. Jan 2012, 14:46
Ich denke auch, dass sich die Class D Technik in den großen Pios etablieren wird.
Es ist schon erstaunlich, welch Pegelfestigkeit die Teile haben und kaum Abwärme produzieren. Die Effizienz kommt mir, meiner Stromrechnung und meinen Nachbarn zu Gute - die dürfen umsonst mithören .

Ich glaube aber auch, dass die HDMI-Schnittstelle am AVR gegenüber 6 Jahre und älter ein großer Fortschritt bei den neueren Geräten ist. Mittlerweile kann man dann doch sagen, dass der AVR (Mit Airplay, DLNA usw.) Heimsound und -Schaltzentrale sind. Das war früher nicht so, auch wenn es meiner Meinung nach so propagiert wurde.
WLAN und Netzwerkeinbindung sei in diesem Zuge dazu genannt. Ich glaube die neue AVR Generation wird dann auch das Videostreaming (Online und Heimnetz) übernehmen. Somit werden auch Online-Videotheken sehr interessant. In der Content Industrie möchte man ja weg vom einem physischen Medium, um mit voller Härte den User nach belieben zu gängeln. Meiner Meinung nach wird das aber nach hinten losgehen.

Allerdings um den Bogen mal wieder zu bekommen: Ich würde mal gerne ein AKTUELLES HK Flaggschiff gegen einen LX85 hören - mit in Augenscheinnahme der Einstellungsmöglichkeiten des HK. Andererseits - ich bin sehr glücklich mit dem Pio und ein Test würde mir nix bringen, da ich definitiv nicht mehr mit HK Kumpel werde.
elfmarckfuchzich
Inventar
#3484 erstellt: 23. Jan 2012, 20:10

HiLogic schrieb:
.............


elfmarckfuchzich schrieb:
Kann mir jemand ne Auskunft geben wie der Klang eines VSX LX55 im Vergleich zu einem alten HK AVR7000 ist?

Das kommt ganz darauf an wie Du mit dem Gerät umgehen kannst und wie die Geräte eingestellt sind.
Ich kann Dir mit der falschen Konfiguration jedes Gerät verhunzen.


So wies in den Wald rein schallt, schallt's auch raus. Das war kein Tip, das war ne Frechheit und du hast die entsprechende Antwort bekommen;)


HiLogic schrieb:


elfmarckfuchzich schrieb:
dann kann ich mir schon ne Aussage vorstellen die annähernd "gscheit" ist;)

Nein, kann man nicht. Jeder der dabei eine Auskunft gibt, ist inkompetent solange die Rahmenbedingungen nicht geklärt sind.
Siehe meine Aussagen oben...


Es sollte doch jedem klar sein das bei jemand anderen nicht die gleichen Vorraussetzungen herschen wie bei mir(dem fragesteller), siehe mein letzter post.

Und einen größeren Sinn sollte das auch nicht haben, ich wollte nur eine Tendenz hören, eine Auskunft über die Unterschiede, die kann man sehr wohl auch ohne die gleichen Rahmenbedingungen geben, nämlich wenn die Anlage des auskunftgebenden bis auf die Reciever(HKAVR7000/LX55) bei ihm gleich geblieben ist. Mir würde das reichen und das, nur das zählt für mich;)
Alles andere würde sich dann eh bei mir zuhaus ergeben, mit LX55 im Vergleich zum HK..

HiLogic
Inventar
#3485 erstellt: 23. Jan 2012, 20:17
Sorry, ich verstehs immernoch nicht... Was bringt es Dir wenn ich z.B. behaupten würde, der Pioneer wäre wesentlich kräftiger im Bass?!
Eventuell misst er bei Dir zu Hause völlig anders ein... und dann? Dann habe ich Dir Käse erzählt.

Solche Fragen führen zu nichts. Glaub mir bitte
MichaW
Inventar
#3486 erstellt: 23. Jan 2012, 20:45
Man kann halt immer nur schreiben,wie es bei einem perönlich klingt. mein Pio.klingt bei mir sehr gut!
elfmarckfuchzich
Inventar
#3487 erstellt: 23. Jan 2012, 22:47

HiLogic schrieb:
Sorry, ich verstehs immernoch nicht... Was bringt es Dir wenn ich z.B. behaupten würde, der Pioneer wäre wesentlich kräftiger im Bass?!
Eventuell misst er bei Dir zu Hause völlig anders ein... und dann? Dann habe ich Dir Käse erzählt.

Solche Fragen führen zu nichts. Glaub mir bitte :)


pöser pöser junge:D

Ich versteh dich natürlich auch. Ist sicher auch was dran.

fg 11,5
Najo
Stammgast
#3488 erstellt: 23. Jan 2012, 23:29
Der über mir ist ja mal wirklich Frech

Nee aber ich freu mich das hier einige sooviel vom Einmesssystem halten.
Früher hat man nicht soviel von dennen gehalten.
Wenn die wirklich soo gut sind kanns ja echt spass machen.
Peppy2202
Stammgast
#3489 erstellt: 24. Jan 2012, 09:02
Der ist nicht frech, sondern beratungsresistent. Wir haben ihm ja versucht klar zu machen, dass es keine vernünftige Aussage dazu geben kann. Sogar mit vernünftigen Argumenten untermauert. Selbst meine Entscheidung von einem HK zu Pio zu wechseln scheint nicht zu interessieren.

Was das Einmesssytem betrifft- das arbeitet schon sehr gut. Hier und da mal bissl nachregeln, weil ich kein "Air Studio"-Gehör habe, sondern persönliche Hörvorlieben habe.
Bisher weiss ich auch nicht, warum der meine Fronts als Large einmisst und trotzdem die Trennfrequnz auf 80 Hz legt. Die Elacs kommen viel tiefer runter. Hab dann mal das Ganze auf 50Hz gesetzt und nochmal damit einmessen lassen. Natürlich mit LS-Einstellungen behalten. Vielleich ist auch der Center das Problem- Pio lässt ja keine separate Einstellung der Trennfrequenz für die einzelnen Kanäle zu. Und wenn er den kleinsten gemeinsamen Nenner nimmt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass er beim Center 80Hz setzt und somit die Fronts nachzieht.

Habe Pio übrigens mal eine Mail geschickt - nein, nicht an die Hotline. Wohin bleibt mein Geheimnis

......
Zum Problem mit der HDMI Steuerung (Ein-/Auschalten)
Durch den Austausch mit anderen Besitzern des LX55 ist mir aufgefallen, dass auch an aktuellen Panasonic Plasmas (Panasonic VT30) das HDMI-Steuerungsproblem auftritt (Wenn HDMI-Steuerung an, schaltet der LX55 an, wenn man den TV ausschaltet). Das scheint wohl nicht nur die Kuro‘s zu betreffen.
Ich kann verstehen, wenn Pioneer die HDMI-Steuerung nicht für Fremdhersteller unterstützt. Allerdings: An eigenen Kuro-TV gibts ja eben denselben Fehler.


Meine persönliche Wahrnehmung über die Marke Pioneer, deren Home-Entertainment Produkte und den Tenor aus den einschlägigen Internet-Foren in denen sich zig User austauschen, die ich mal darlegen möchte. Bitte fassen sie es nicht als zu böse auf – es liest sich böser als ich es meine. Eigentlich möchte ich damit helfen, dass Pioneer vielleicht die Kunden besser versteht:

Pioneer hat den Anspruch ein Premium Hersteller zu sein und unterstreicht diese Auffassung ja auch. Ältere BDPs waren qualitativ um Längen ausgereifter, als die derzeitigen Modelle. Ich kann verstehen, dass man mit dem LX55 noch unbedingt in Weihnachtsgeschäft kommen wollte. Aber es gibt eben grundlegende Probleme, die auch die hartgesottensten Pioneer Fans über einen Herstellerwechsel nachdenken lassen. Leider ist bis heute noch kein Firmware Update draußen, dass die „großen“ Probleme beseitigt – wenigstens die Bekanntgabe eines ungefähren Termins wäre sicherlich ratsam. Firmware-Support sieht bei anderen Herstellern völlig anders aus (regelmäßige Updates).
Wieso fällt eine nicht korrekt funktionierende HDMI Steuerung nicht vor Auslieferung auf? Grade in den Punkten, in denen Pioneer den reibungslosen Betrieb GARANTIERT, sollte man sich doch sicher sein, dass es funktioniert. Die Tonaussetzer bei aktiviertem PQLS und das Problem mit den hinteren Kanälen bei SACD erwähne ich jetzt nur mal am Rande. Das sind grundlegende Funktionen, die nicht korrekt funktionieren und somit auch die Käufer zur Konkurrenz treiben. Vielleicht kann man dort mit ungefähren Update-Terminen und einem vorab Changelog entgegenwirken. Sony macht es vor – bei Playstation 3 Updates sind die Leute erfreut zu wissen WANN es kommt und WAS geändert wird.

Leider, denn ich halte Pioneer immer noch für meine erste Adresse, was Home-Entertainment angeht.

Ohne Frage, die Kuro‘s und auch die Flaggschiffe der AVR (SC-LX75 und 85) sind tolle Produkte, die aber auch im Profibereich ihre Kritikpunkte haben:

-Keine Regelung unter 63 Hz
-Keine Regelung der Trennfrequenz für die einzelnen Kanäle
-Trennfrequenz nur in sehr groben Schritten einstellbar (50 und 80 Hz z.B.)
-Obwohl MCAAC das beste Einmesssystem am Markt ist, sehr untransparent für den Benutzer
-HDMI Passthrough nur mit CEC fähigen Geräten (wenn überhaupt)

Ich habe damit mal die gröbsten Kritikpunkte, die in der Community angemerkt werden und bei der Konkurrenz in der Preisklasse (und sogar in unteren) Standard sind. Es gibt ja auch leider keine Aussage von Pioneer, warum es in diesem Bereich (Beispiel Trennfrequenz) anders gemacht wird als z.B. bei Denon, Onkyo oder Yamaha. Das verwirrt uns als Kunden und lässt eben diese Fragestellung völlig offen.

Sorry, wenn das nun ein wenig ausschweifend war, allerdings gehe ich mal davon aus, das Kundenmeinungen für Sie interessant sind . Ich bin mir auch bewusst, dass Sie persönlich nichts für die angesprochenen Probleme können. Aber vielleicht interessiert so etwas ja auch bei der Entwicklung der neuen Gerätegeneration.

Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von Peppy2202 am 24. Jan 2012, 09:49 bearbeitet]
cyberds19
Stammgast
#3490 erstellt: 24. Jan 2012, 12:22
mal ne frage zum geräte ans netzwerk anschliessen.

hab irgendwo gelesen das es mit nem Netgear WNCE2001 auch funktioniert. das ist aber nicht die eigentlich frage,
frage ist ob es funktionieren würde:

man kauft einen ethernet to wlan sprich nen Netgear WNCE2001
dann nen lan switch und klemmt da seinen blurayplayer, fernsher, av ... gleichzeitig an.

würde das gehen ?

spart nen haufen kohle als wenn man zu jedem gerät nen wlan kaufen müsste.
Peppy2202
Stammgast
#3491 erstellt: 24. Jan 2012, 14:32
Du weisst schon, dass die meisten Router mit internem Modem einen kleinen switch verbaut haben?
cyberds19
Stammgast
#3492 erstellt: 24. Jan 2012, 15:05

Peppy2202 schrieb:
Du weisst schon, dass die meisten Router mit internem Modem einen kleinen switch verbaut haben?


ja daher ja nen normalen wlan router und den an nen switch geklemmt.

oder eben gleich sowas:
Netgear RangeMax N150 Wireless Router mit integriertem 4-Port-Switch

http://www.amazon.de...id=1327406577&sr=8-1

frage ist nur ob man dann auch so funktionen wie ipad usw nutzen kann. wäre aber ne billig lösung 4 geräte für 30eur ans netz schliessen. wo so schon ein pio ding alleine 50 kostet.
HiLogic
Inventar
#3493 erstellt: 24. Jan 2012, 15:12
@Peppy: Da bin ich mal auf die Antwort von Pioneer gespannt. Musst uns mal auf dem laufenden halten.

Ehrlichgesagt denke ich aber, dass da nicht viel kommen wird.
Du / ich / wir sind nur ein paar unter Millionen Kunden. Das geht einfach in der Masse unter.
schnubbih
Ist häufiger hier
#3494 erstellt: 24. Jan 2012, 15:40

cyberds19 schrieb:

Peppy2202 schrieb:
Du weisst schon, dass die meisten Router mit internem Modem einen kleinen switch verbaut haben?


ja daher ja nen normalen wlan router und den an nen switch geklemmt.

oder eben gleich sowas:
Netgear RangeMax N150 Wireless Router mit integriertem 4-Port-Switch

http://www.amazon.de...id=1327406577&sr=8-1

frage ist nur ob man dann auch so funktionen wie ipad usw nutzen kann. wäre aber ne billig lösung 4 geräte für 30eur ans netz schliessen. wo so schon ein pio ding alleine 50 kostet.


Kannste so machen. Ich hab auch mehr wie 4 Geräte die am LAN angeschlossen sind und hab zusätzlich noch einen Switch dran hängen.
cyberds19
Stammgast
#3495 erstellt: 24. Jan 2012, 16:14

schnubbih schrieb:

cyberds19 schrieb:

Peppy2202 schrieb:
Du weisst schon, dass die meisten Router mit internem Modem einen kleinen switch verbaut haben?


ja daher ja nen normalen wlan router und den an nen switch geklemmt.

oder eben gleich sowas:
Netgear RangeMax N150 Wireless Router mit integriertem 4-Port-Switch

http://www.amazon.de...id=1327406577&sr=8-1

frage ist nur ob man dann auch so funktionen wie ipad usw nutzen kann. wäre aber ne billig lösung 4 geräte für 30eur ans netz schliessen. wo so schon ein pio ding alleine 50 kostet.


Kannste so machen. Ich hab auch mehr wie 4 Geräte die am LAN angeschlossen sind und hab zusätzlich noch einen Switch dran hängen.


würde dann aber auch gerne die geräte irgendwann per iphone oder ipad steuern. erkennt die dann trotzdem ?
Retro-Markus
Inventar
#3496 erstellt: 24. Jan 2012, 16:18

cyberds19 schrieb:
würde dann aber auch gerne die geräte irgendwann per iphone oder ipad steuern. erkennt die dann trotzdem ?


Klar, die bekommen ja alle vom gleichen DHCP-Server ihre IP-Adresse, egal, ob jetzt kabelgebunden oder kabellos.

Gruß
Markus
Eddy07
Ist häufiger hier
#3497 erstellt: 24. Jan 2012, 16:31
Tja, ich hab den Netgear WNCE2001 nicht zum Laufen gekriegt...
Peppy2202
Stammgast
#3498 erstellt: 24. Jan 2012, 17:21

HiLogic schrieb:
@Peppy: Da bin ich mal auf die Antwort von Pioneer gespannt. Musst uns mal auf dem laufenden halten.

Ehrlichgesagt denke ich aber, dass da nicht viel kommen wird.
Du / ich / wir sind nur ein paar unter Millionen Kunden. Das geht einfach in der Masse unter.


Darum habe ich das auch nicht an die Hotline geschickt...sondern ein wenig höher.
AndreasBloechl
Inventar
#3499 erstellt: 25. Jan 2012, 09:03
Ich habe das auch so gelöst mit Lan, habe mir extra eine FritzBox 7390 gekauft als Repeater weil da mehrere LAN Anschlüße vorhanden sind. Die beiden Fritz 7390er funken prima zusammen und ich habe jetzt noch einige LANs frei für weitere Geräte, die alte FritzSL-Wlan hatte auch nur einen LAN Anschluß.
Peppy2202
Stammgast
#3500 erstellt: 25. Jan 2012, 09:41
Ich glaube mittlerweile bei der Verwendung von DHCP gibt es Fehler. Nicht nur beim AVR, sondern noch ausgeprägter beim LX55. Habe beide am selben Router. Der AVR hat mittlerweile eine feste IP von mir bekommen und ist per CAT5 Kabel angeschlossen. Voher gabs immer mal wieder Problemchen. Der LX55 läuft noch mit einer dynamischen Adresse- und der macht auch Probleme. Leider kann man an Consumer-Routern weder Lease noch andere Dinge einstellen, die man bei dedizierten DHCP-Servern anpassen kann. Ich frage mich wirklich, wann und wie oft die Pios eine neue Adresse anfordern.
AndreasBloechl
Inventar
#3501 erstellt: 25. Jan 2012, 10:03
Könnte ich nicht behaupten beim 83er, der läuft am Netz schon stabil. Was mir aber aufgefallen ist, viele Radiosender scheinen nicht vernünftig im Netz zu senden, es kommt sehr oft vor das es aussieht als würde die Verbindung gerissen sein, aber wenns dann sofort wieder kommt ist der Song viel viel weiter als er in wirklichkeit sein sollte. Bin mir fast sicher das liegt am Sender.
schnubbih
Ist häufiger hier
#3502 erstellt: 25. Jan 2012, 11:13
Ich hab meinen Router auch auf DHCP laufen und habe jeden Client eine Statische ip vergeben. Das ganze läuft einwandfrei.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3503 erstellt: 25. Jan 2012, 11:20
cyberds:

man kauft einen ethernet to wlan sprich nen Netgear WNCE2001
dann nen lan switch und klemmt da seinen blurayplayer, fernsher, av ... gleichzeitig an.


das ist ein Adapter Ethernet zu WLAN. Du brauchst nur einen WLAN Router der hat einen 4 fach Switch eingebaut.
Um den AVR zu steuern ist der WNCE2001 gar nicht nötig. Der AVR muss sich im Netzwerk befinden, dann kannst du über den WLAN Router den AVR übers Iphone/IPad steuern. Zumindest funzt das bei Yamahah so, bei Pioneer weiss man nie so recht. Und lieber nicht den billigsten Router nehmen um stabiles WLAN zu haben.

Andy:

Ich habe das auch so gelöst mit Lan, habe mir extra eine FritzBox 7390 gekauft als Repeater weil da mehrere LAN Anschlüße vorhanden sind. Die beiden Fritz 7390er funken prima zusammen und ich habe jetzt noch einige LANs frei für weitere Geräte, die alte FritzSL-Wlan hatte auch nur einen LAN Anschluß.


it das nicht ein bisschen teuer, ein Range Extender gibts ab 30 € einen Switch ab 10 €.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 25. Jan 2012, 11:23 bearbeitet]
Peppy2202
Stammgast
#3504 erstellt: 25. Jan 2012, 11:50

schnubbih schrieb:
Ich hab meinen Router auch auf DHCP laufen und habe jeden Client eine Statische ip vergeben. Das ganze läuft einwandfrei.


Genau das ist der Punkt - der Client muss mit dem Server keine Verbindung aushandeln und keinen IP Lease anfordern. Und genau hier vermute ich das Problem bei den Pio Clients.
HiLogic
Inventar
#3505 erstellt: 25. Jan 2012, 11:56

schnubbih schrieb:
Ich hab meinen Router auch auf DHCP laufen und habe jeden Client eine Statische ip vergeben. Das ganze läuft einwandfrei.

Hast Du die statischen IPs über den Router zugewiesen oder an jedem Client fest eingetragen?
Letzteres ist ziemlich sinnlos und würde ich persönlich nie machen.
Peppy2202
Stammgast
#3506 erstellt: 25. Jan 2012, 12:30
Sinnlos ist es nur in dem Falle, dass er statische IPs auf den Clients aktiviert und trotzdem DHCP auf dem Router aktiviert. Obwohl... wenn Freunde mit iPhones & Co. bei ihm mal schnell ins Netz wollen, macht es schon Sinn. Nicht jeder will jedesmal eine statische IP auf seinem Client vergeben, der ab und an mal in einem Fremdnetz kommunizieren will. Andersrum hätte ich keine Lust jede MAC-Addy von jedem Gerät meiner Kumpels auf dem Router zu pflegen weil sie mal ins Netz wollen.

Feste Vergaben am Host selber sind sinnvoller, als über eine DHCP Reservierung/dynamische Vergabe. Teilweise, sogar sehr sehr sinnvoll, da viele minderwertige DHCP-Hosts meist nur rudimentäre DHCP Funktionen unterstützen und oft nicht richtig funktionieren. Leider kochen viele DHCP Server Hersteller ihr eigenes Süppchen, was das Protokoll angeht (erweiterte Funktionen). Ein Linux DHCP verhält sich zum Teil ganz anders, als der eines Windows Servers - je nach Client.
Daher ja auch mein Vermutungsansatz mit den Pio Clients.
Netzwerkdrucker von HP zum Beispiel verhalten sich bei aktiviertem DHCP auch extrem komisch. Genauso kann DHCP auch die Bootzeit von Clients verlängern.

Ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass DHCP Nutzung, egal ob mit fester oder dynamischer Reservierung nicht das gelbe vom Ei ist.
Wenn man nicht dauernd sein Netz wechselt, dann ist es durchaus sinnvoller feste IPs auf den Clients einzutragen.
Teilweise kann man das aber auch als Sicherheitsaskpekt sehen.


[Beitrag von Peppy2202 am 25. Jan 2012, 12:31 bearbeitet]
schnubbih
Ist häufiger hier
#3507 erstellt: 25. Jan 2012, 13:24

HiLogic schrieb:

schnubbih schrieb:
Ich hab meinen Router auch auf DHCP laufen und habe jeden Client eine Statische ip vergeben. Das ganze läuft einwandfrei.

Hast Du die statischen IPs über den Router zugewiesen oder an jedem Client fest eingetragen?
Letzteres ist ziemlich sinnlos und würde ich persönlich nie machen.


Nein, alle Clients stehen auf "Adresse automatisch beziehen" und die ip´s sind im Router vergeben. Beispiel: Ich hab im DHCP den Adressbereich 192.......01 - 20 eingestellt und jedem Client ist fest eine zugeordnet.
HiLogic
Inventar
#3508 erstellt: 25. Jan 2012, 14:06
OK. Das macht Sinn.
@Peppy: Ich weiss. Ich arbeite selbst in der IT
Peppy2202
Stammgast
#3509 erstellt: 25. Jan 2012, 15:20
Arme Sau
AndreasBloechl
Inventar
#3510 erstellt: 26. Jan 2012, 08:42
@Central, klar ist teuer aber ich habe so die Möglichkeit an beiden Routern auch eine oder zwei HDDs dran zu hängen und drauf zuzugreifen.
Wegen IP habe ich das ganz normal mit DHCP aktiv aber jedem Gerät immer die gleiche IP zuweisen eingestellt.
Einzig was bei mir lange Zeit Probleme machte, der Repeater erneuerte die Verbindung nie, jetzt habe ich für alle Repeater und für die Basis je ein eigenen SSID Namen vergeben und jetzt läuft alles so wie es sein soll. Weis auch nicht warum es mit der gleichen SSID bei allen Repeatern und Basis nicht ging, immer wieder keine Verbindung erneuert, warum weis der Geier.
Peppy2202
Stammgast
#3511 erstellt: 26. Jan 2012, 09:50
Ruhig geworden hier. Entweder alle sind glücklich mit ihren Geräten, oder aber sie resignieren
Nunja, im Gegensatz zu den BDPs scheinen die AVRs um einiges ausgereifter zu sein. Liegts daran, dass es echte Pio Produkte sind, oder weil auf dem Gebiet nie aufgehört wurde Eigenes zu produzieren?

Mir ist allerdings gestern beim FIFA12 daddeln aufgefallen, dass die Fronts im spiel vertauscht sind. Habe die Ps3 mittlerweile nicht mehr per HDMI am AVR, da es Probleme gibt, wenn ein Nicht-CEC Gerät am Pio steckt. Habe die PS3 nun per Toslink an opt2 dran. Bei Buzz waren die Fronts auch vertauscht. Allerdings nicht bei Ego-shooter wie Modern Warfare. Hat jemand Ideen, weswegen das so ist?

Bitte lieb sein heute zu mir- bin grad mit einem üblen Kater auf dem Weg in die Firma


[Beitrag von Peppy2202 am 26. Jan 2012, 09:52 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3512 erstellt: 26. Jan 2012, 10:24
Andy:

@Central, klar ist teuer aber ich habe so die Möglichkeit an beiden Routern auch eine oder zwei HDDs dran zu hängen und drauf zuzugreifen.


ja ok, wofür 2 Platten, kann man nicht gleich eine grössere nehmen?


Wegen IP habe ich das ganz normal mit DHCP aktiv aber jedem Gerät immer die gleiche IP zuweisen eingestellt.
Einzig was bei mir lange Zeit Probleme machte, der Repeater erneuerte die Verbindung nie, jetzt habe ich für alle Repeater und für die Basis je ein eigenen SSID Namen vergeben und jetzt läuft alles so wie es sein soll. Weis auch nicht warum es mit der gleichen SSID bei allen Repeatern und Basis nicht ging, immer wieder keine Verbindung erneuert, warum weis der Geier.


ja die üblichen IT Problemchen, bei mir war es, wie so oft, die Firewall die alles blockiert hat.
wie spielst du die Mucke ab? Über eine App oder oder per FB?
AndreasBloechl
Inventar
#3513 erstellt: 26. Jan 2012, 11:05
Wie meinst du das. Ich spiele die Musik ganz normal über das HMGMenü im AVR ab, die Musik ist auf einer HDD die an der Fritz Basis hängt. Mit allen anderen Geräten greife ich über FTP zu auf diese HDD an der Basis. Oder was meinst du?
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3514 erstellt: 26. Jan 2012, 11:16
Andy:

Wie meinst du das. Ich spiele die Musik ganz normal über das HMGMenü im AVR ab, die Musik ist auf einer HDD die an der Fritz Basis hängt. Mit allen anderen Geräten greife ich über FTP zu auf diese HDD an der Basis. Oder was meinst du?

HMGMenü - dann über die eine FB sicher.

ich habe es wie du, an den Router eine HDD hängen, aber steuere die Mucke auf der HDD über ein Smartphone (App) an. Hat den riesen Vorteil das man per Fingerwisch ruck zuck durch die Musikarchive scrollen kann, sehr empfehlenswert. Und das mittels WLAN eben im ganzen Haus. Natürlich mit der Yamaha App, aber das wird bei Pioneer nicht anders sein.
AndreasBloechl
Inventar
#3515 erstellt: 26. Jan 2012, 11:19
Nein, bei Pioneer gibts nur eine Kostenpflichtige App und die läuft glaube ich auch nicht so gut. Von Pioneer gibts nur eine für die Player aber nicht für AVRs.
Deinen Vorgang mache ich dann wenns sein muß mit dem Handy selber und über BT zum AVR. Geht auch mit FTP übers Handy und dann über BT zum AVR ohne Probleme.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3516 erstellt: 26. Jan 2012, 11:31
Andy:
ok, du hast den "alten" 83. Dafür gibts die App iControlAV. Für die neuen Pios gibts die App iControlAV2
Die ist wohl besser, läuft aber nicht auf der 3er Serie.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 26. Jan 2012, 11:31 bearbeitet]
doppeldrops
Ist häufiger hier
#3517 erstellt: 26. Jan 2012, 18:26
moin moin zusammen,

ich hab da mal eine frage..... zur zeit habe ich einen denon avr 2309 als avr bei mir laufen. irgendwie habe ich das gefühl das dem denon die "spritzigkeit" bei bluray fehlt. der avr ist nur zum tv und bluray schauen. zum musikhören habe ich einen cambrigde azur 740 und bin damit super zufrieden. wie gesagt nur der denon ist meiner meinung nach etwas träge und befeuert meine monitor audio s10 nicht so recht.
bin nun am überlegen mir den großen pioneer sclx-85 oder den 75 zuzulegen.

meint ihr das ich mich klangtechnisch viel verbessere oder lohnt sich die neuinvestition nicht?
MichaW
Inventar
#3518 erstellt: 26. Jan 2012, 18:35
Hi,
habe die RX8 und ich bin vom Yami 1800er auf den LX85 umgestiegen.Wusste nicht was mich erwartet aber das Dröhnen ist weg und der Bass ist trotzdem da.Der Ton ist ja auch vom Raum abhängig und ich denke das das Einmessen vom Pio sehr gut gemacht wird.Nur vorgestern hatte ich mich über den nicht Bass vom Sub gewundert,bis ich gesehen hatte das sich das Kabel am AV gelöst hatte
<Mutombo>
Neuling
#3519 erstellt: 26. Jan 2012, 19:46
@Andreas Bloechl

hmmm... bist du dir sicher das die App´s von Pioneer kostenpflichtig sind??????????
Also...komisch nur das ich nieeee für das iControl (ob 1 oder 2) von Pioneer geld bezahlt habe...ob für mein iPhone oder für das Android Phone von meiner Frau....
Ach.... und komisch nur das ich damit auch mein AVR bedienen kann und nicht nur meinen Blu-ray Player....
und dann noch all diese ganzen funktionen uuuuuhhhhhhh....
hmmmmmm......koooooommmmmiiiiissschhhhhh
schnubbih
Ist häufiger hier
#3520 erstellt: 26. Jan 2012, 21:35
Die app ist kostenlos und du kannst damit deinen ab Receiver und Bd Player steuern.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher solls werden: VSX-1021, VSX-2021 oder SC-LX75
Dok|Musik am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  12 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-LX55 und VSX-2021
Jayjoo am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  26 Beiträge
VSX-LX55 und VSX-2021
Moo95 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  8 Beiträge
Kaufentscheidung Pioneer SC-LX56 oder SC-LX75
Klemmh am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-2021 & VSX-2021-K
Stringy11 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Pioneer Modell: VSX-2021
mind87 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  9 Beiträge
Pioneer SC-LX75 Probleme
SnakeDoc1977 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
UNTERSCHIEDE ZWISCHEN VSX-2021 und LX55
Frank861 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-LX55
kuni0307 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  5 Beiträge
SC-LX75 / Fiepen & Kreischen
#hifi_fan am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2022  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.772
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.267