Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Pioneer Modelle SC-LX85, SC-LX75, VSX-LX55 und VSX-2021

+A -A
Autor
Beitrag
exalfisti
Stammgast
#3270 erstellt: 08. Jan 2012, 20:38

Dicke_Sicke schrieb:
@Mibra1
Wurde hier schon von -=Fl4sH1984=- beschrieben.Mit Anleitung wie man am besten vorgeht...



Ich denke das bezieht sich auf die Frage nach einem Crashkurs bzw wie ich es formuliert habe "Beschreibung für Doofe".
Wie finde ich den Beitrag jetzt? Soll ich jetzt die 65 Seiten ein zweites Mal durchlesen bis ich auf den Beitrag stoße oder gehts auch etwas einfacher
MichaW
Inventar
#3271 erstellt: 08. Jan 2012, 21:47
Inter.Radio sender zur Favorit hinzufügen geht in dem man
einen Sender auswähl und dann auf der Fb.die unterste Taste links drückt. (PGM) Man kann aber nur 20 speichern. Meine Frage ist,wie kann ich sie wieder löschen bzw.ersetzen.
Snowbo
Inventar
#3272 erstellt: 09. Jan 2012, 00:43

MichaW schrieb:
Inter.Radio sender zur Favorit hinzufügen geht in dem man
einen Sender auswähl und dann auf der Fb.die unterste Taste links drückt. (PGM) Man kann aber nur 20 speichern. Meine Frage ist,wie kann ich sie wieder löschen bzw.ersetzen. :?


Auch wenn ich Dir da leider nicht helfen kann, Danke aber allein fuer diesen wertvollen Tipp.. Das es überhaupt geht
melidad
Stammgast
#3273 erstellt: 09. Jan 2012, 00:57
muß mich auch für den tip bedanken,

hab letztens auch verzweifelt versucht sender unter favoriten zu speichern,habs nach bda gemacht und es wolltge einfach nicht klappen,hab dann aufgegeben,
werd das mit der pgm taste später mal probieren,

zum löschen kann ich leider auch nix sagen,habs ja bis jetzt noch nichtmal geschafft einen zu speichern

könnte mir aber vorstellen,daß wenn man bei vollem speicher noch einen sender speichert ein anderer automatisch gelöscht wird
MichaW
Inventar
#3274 erstellt: 09. Jan 2012, 02:52
Nein,wenn er voll ist,speichert er nicht mehr.Meine Frau hat mal in die BDA.gelesen.Also,schieber von der FB runter und dann die Taste unten links.(CLR) Wofür ne Frau doch nicht alles gut ist
AndreasBloechl
Inventar
#3275 erstellt: 09. Jan 2012, 09:49
Das steht aber alles in der BDA. Nur sollten sie das wirklich nicht so umständlich machen, da brauchts ja jedesmal die BDA wenn man etwas machen will in den Favoriten. So umständlich kann man das ja wirklich nicht lösen, was die sich dabei gedacht haben weis der Geier.
Mibra1
Inventar
#3276 erstellt: 09. Jan 2012, 12:31
Hier habe ich glaub ne ganz brauchbare Anleitung gefunden.

http://www.bluray-di...19-mcacc-for-experts
GBrain
Ist häufiger hier
#3277 erstellt: 09. Jan 2012, 13:01
Halli Hallo

Ich habe einen VSX LX-55 und plötzlich die Möglichkeit diesen (gegen einen minimalen Aufpreis) gegen den SC LX-75 zu "tauschen". Mein Raum hat knapp 20 qm ... also brauche ich zwar wohl kaum noch mehr Power als ich ohnehin schon hab, aber jetzt heißt es irgendwie a) "take it or leave it" … und/oder b) "never change a running system" … also schiele ich mal vorsichtig zum 75er rüber, denke laut nach und freu mich auf eure Ansichten:

- D-Endstufen statt ??-Endstufen

Es wird viel über die ICE-Entstufen der 73/83er Serie geschrieben, diese werden viel mit den D-Endstufen der 75/85 verglichen, der O-Ton, der bei mir ankommt: D-Endstufen haben die gleiche Power, aber sparen dabei Strom, ob sie anders klingen muss man unter gleichen Bedingungen selbst probehören. Also ein hin und her, weil man wohl mit den ICE-Endstufen ganz zufrieden war und mit den D-Endstufen "trotz vorheriger Befürchtungen" wohl ganz zufrieden ist. Bleibt noch die Frage, welche Endstufen sind denn überhaupt im VSX LX-55 verbaut? Und wie sind diese denn im Vergleich zu ICE bzw. D-Endstufen?

- 30W mehr Leistung

Brauch ich vermutlich nicht, kann aber nie Schaden?! --> Mein Boxen-Set Teufel System 5 THX - Select (5.1) möchte ich natürlich nicht "in der Luft zerreissen". Und wie sieht es generell mit der "Dynamik" aus? Wird der gesamte Klang mit mehr Power automatisch lauter oder ist einfach nur mehr "Kontrolle" und Luft nach oben drin? Ich möchte nicht bis an die Oberkante aufdrehen müssen, damit die Dynamik der Surround-Sounds gut ankommt. Ich schätze mal es wird wie mit einem Ferrari in der 30er Zone sein, die Frage ist nur, ob man den Motor-Sound genauso schön hört, wenn er nur 30 fährt. bei 240 geht die 30er Zone kaputt

- 2 zusätzliche Kanäle! (Cool! … Da wäre ich für die "Zukunft" gerüstet und könnte gleichzeitig mit den Zonenfunktionen spielen)

- Air-Tuning (fürs Ego? Oder hat dieses Zert etwas zu sagen?)

- die "etwas andere" Optik

Die Alu-Klappe sieht m.M.n. schon etwas besser aus als die Plastik-Klappe, die Chrom-Ringe an den Dreh-Reglern fallen leider auf und reflektieren vermutlich, was mich eher nerven würde)

- der seitliche Lüfter …

So, dieser Punkt nährt den größten Teil meiner Bedenken: wenn man einen VSX LX-55, der in einem Lowboard-Fach steht (Luft: 1 cm zu jeder Seite, 6,5 cm nach oben, 10 cm nach hinten, nach vorn offen) ein paar stunden laufen lässt (-25db 5 Kanal-Betrieb), wird er gerade mal Handwarm - wenn überhaupt … er hat diesen seitlichen Lüfter aber nicht.

Jetzt frage ich mich, warum der SC LX 75/85 diesen seitlichen Lüfter überhaupt hat und ob er unter den gleichen Bedingungen höhere Temperaturen erreicht als der LX 55. Die D-Endstufen haben weniger "Abwärme" … sollte damit der SC LX 75 bei gleicher Last nicht sogar kühler bleiben als der VSX LX 55?! Ist der Lüfter einfach nur für 7.1 Setups in kleinen Profi-HEIMKINOS mit X Quadratmetern bei -10 - 0 db in der "Herr der Ringe Trilogie an einem Stück" - Nacht gedacht?!

- Test-Szenario:

Mir steht jetzt ein SC LX 85 zum testen gegen den LX 55 für mein Heimkino zur Verfügung. Zwar kein 75, aber ich schätze mal der Unterschied zwischen 85 und 75 ist so gering, dass man den 85er auch gegen den 55 testen kann, um sich ein Bild vom 75 zu machen?!

Ich habe fertig ...
cyberds19
Stammgast
#3278 erstellt: 09. Jan 2012, 13:05
na das werd ich doch gleich mal ausprobieren
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3279 erstellt: 09. Jan 2012, 13:33
Weiss jemand welche ICs von International Rectifier die Pioneer 75/85 verbaut haben? Die IRS20955S?
Musikhase
Ist häufiger hier
#3280 erstellt: 09. Jan 2012, 14:04
Da mein lx75 hoffentlich heute kommt möchte ich hier auch mal meine Vorher-Nacher Erfahrungen vom Denon 3806 posten und einen Vergleich anstellen.

Meiner Erfahrng nach macht aber den allergrößten Unterschied tatsächlich immer die Einstellung (und Einmessung). Die meisten Leute (die ich kenne) empfinden einen linear abgestimmten Bass als zu leise und kraftlos. Daher kommt auch der Ausspruch dass Anfänger den Bass wenn Sie selbst regeln können um 10dB zu laut einstellen und Profis um 5dB. Mehr Bass klingt einfach für die meisten Leute besser.

Darum finde ich in der Hinsicht schade dass der Pio unter 63Hz nicht mehr korrigiert, da sich nun mal enorm viel da drunter abspielt, bei mir sind zum Beispiel riesen Peaks die lange nachdröhnen bei 34 und 41Hz und damit klingt der Bass dann langsam und dröhnig, auch bei Musik.

Da machen oft auch Subwoofer Sinn die man so aufstellt das Sie den Bass spielen den die Frontlautsprecher zur aktuellen Hörposition nicht übertragen können, damit bekommt man gegebenenfalls eine wesentlich bessere Tiefenstaffelung und mehr Bass...

Hier auch eine Frage für Leute die es schon getestet haben: Mittelt ein 75/85er die Frequenzen um die 63Hz herum und passt Sie der Lautstärke der übrigen Frequenzbereiche an? Oder spielt hier vor allem die Lautstärke bei 63Hz eine Rolle?
cyberds19
Stammgast
#3281 erstellt: 09. Jan 2012, 14:26
also hab noch mal nen bisschen rumgespielt.
auch mit weniger ms stellt der bei den lautsprechern nicht mehr bass ein.

gut mit sub klingts, aber ich will ja nicht immer den sub anmachen.

also doch bei mir weiterhin manuell large +8,5 im 63hz bereich

eagles dvd mit hotel california klingt z.b. auch top mit small + sub.


[Beitrag von cyberds19 am 09. Jan 2012, 14:27 bearbeitet]
DraMaticK
Stammgast
#3282 erstellt: 09. Jan 2012, 14:48
Kann man eigentlich beim VSX-2021 nicht mehr die Internet Radio Favoriten im Browser bearbeiten?

Beim 920er war das noch möglich.
santenza
Ist häufiger hier
#3283 erstellt: 09. Jan 2012, 17:23
Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch ein Besitzer des Lx85 und habe beim Subwoofer noch ein kleines Problem:
Früher hatte ich bei der BR Dark Knight bei der Stelle 1:14:45 (Headshot Szene) immer so ein schönes Vibrieren im Sofa. Das ist momentan beim Lx85 nicht vorhanden.

Bei den Einstellungen habe ich mich an Ideen von Phoenix71 orientiert:
DTS HD Master, Optimum Surround, Hi Bit 32 an, Digitalfilter auf Slow.
Lautsprecher: 9.1 (obwohl ich nur 5.1 dran habe), alle LS auf bis auf die FrontLS auf Small, Trennfrequenz vom Subwoofer bei 80 Hz.
X-Curve auf 0 dB

Sollte man für das Einmessen den Subwoofer voll aufdrehen?
Mel sehen was ich mit den oben genannten Ideen heute abend noch verändern kann.

Schönen Gruß,
santenza

P.S.: Bei Grüne Laterne, der heute morgen bei mir in Englisch lief, hatte ich nicht einmal einen Sofashake


[Beitrag von santenza am 09. Jan 2012, 17:25 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#3284 erstellt: 09. Jan 2012, 17:53
Ich war als ich auf 9.1 eingemessen hatte auch nicht so zufrieden,habe dann auf 5.1 eingemessen und alles war gut.Habe gestern Star Wars geschaut und da machte es mechtig wumm Den Sub kannst du doch bestimmt regeln?
Habe ihn sogar runtergeregelt.
santenza
Ist häufiger hier
#3285 erstellt: 09. Jan 2012, 18:03

MichaW schrieb:
Ich war als ich auf 9.1 eingemessen hatte auch nicht so zufrieden,habe dann auf 5.1 eingemessen und alles war gut.Habe gestern Star Wars geschaut und da machte es mechtig wumm Den Sub kannst du doch bestimmt regeln?
Habe ihn sogar runtergeregelt.


Hallo MichaW,

Bei 5.1 habe ich im Menü die Auswahl 5.1 + 2 andere Räume, meinst Du die?
Und hast Du die Auswahl 5.1 vorher eingestellt, oder wird das beim mcacc Einmessen austomatisch ausgewählt?

bei meinem Sub B&W 700 kann ich die lautstärke und Frenquenz einstellen. hatte immer Laustärke auf 1/3 und Frenquenz gar nicht aufgedreht.
Die restlichen Schalter muss ich mla checken.

Gruss santenza
Phoenix71
Inventar
#3286 erstellt: 09. Jan 2012, 18:32

GBrain schrieb:
Jetzt frage ich mich, warum der SC LX 75/85 diesen seitlichen Lüfter überhaupt hat und ob er unter den gleichen Bedingungen höhere Temperaturen erreicht als der LX 55. Die D-Endstufen haben weniger "Abwärme" … sollte damit der SC LX 75 bei gleicher Last nicht sogar kühler bleiben als der VSX LX 55?! Ist der Lüfter einfach nur für 7.1 Setups in kleinen Profi-HEIMKINOS mit X Quadratmetern bei -10 - 0 db in der "Herr der Ringe Trilogie an einem Stück" - Nacht gedacht?!

Beim LX55 sind konventionelle Endstufen verbaut und Kühlkörper, die die relativ hohe Endstufenwärme nach oben ableiten.
Beim LX75/85 befinden sich die Class D³ FET-Endstufen in einer abgeschlossen, seitlich belüfteten Blechbox unter den Platinen und es sind keine Kühlkörper verbaut.
Der temperaturgesteuerte und fast lautlose Lüfter ist die einzige Möglichkeit, um die Endstufenwärme abzuführen und die Temperatur in der Box zu regeln.
Bei Class D-Endstufen wird allerdings deutlich weniger "Verlustwärme" erzeugt, da diese Endstufen sehr effizient arbeiten sollen.
Der Lüfter reicht dafür anscheindend aus, wie auch schon für die ICE-Endstufen bei den Vorgängern.

Etwa in der Mitte, auf der linken Gehäuseseite vom LX75/85, befindet sich der der Lüfter und dessen Öffnung, der mindestens 5 cm Luft zur Seite haben sollte,
um die vergleichsweise geringe Endstufenwärme möglichst schnell aus der Endstufenbox abzuleiten.
Der Lüfter schaltet sich automatsich bei Erreichen einer bestimmten Temperatur ein und wieder aus.
Bei meinem LX85 meistens bei sehr hohen Pegeln (-15 dB maximal, 9.1/7.1-Betrieb, relativ leistungshungrige Front-LS über Stereo-Endstufe) und etwa ab 45 Min. bis zu einer Stunde Laufzeit.
Der LX wird bei mir dann etwas mehr als handwarm und ist (bisher) noch nie in die Schutzschaltung gegangen.
Der Receiver steht allerdings zu allen Seiten frei (bis auf den Tuner obendrauf) oben auf dem HiFi-Rack.

So riesengroß werden die Klangunterschiede auch nicht sein.
Allerdings ist der LX75/85 m.M.n. auch an "schwierigen" Lautsprechern deutlich pegelfester, aber nicht unbedingt nötig.
Bin trotzdem gespannt, wer bei Deinem direkten Vergleichstet als (klarer) Sieger aus dem Ring geht!


[Beitrag von Phoenix71 am 10. Jan 2012, 04:21 bearbeitet]
cyberds19
Stammgast
#3287 erstellt: 09. Jan 2012, 19:12
für leute mit bass problemen.

also ich habe einfach mit "all ch adj" eingemessen, dabei den subwoofer auf anschlag gedreht und so lange runter gedreht bis der nicht mehr gemeckert hat: "drehen sie den sub runter"

lautsprecher haben zwar immernoch den selben bass aber irgendwie passt es jetzt mit dem sub.
dabei stehen l/r, center auf large und die hinteren auf small 100hz trennung.

hat jetzt bei mir folgende probleme behoben:
-ich höre nicht/kaum noch wo der sub steht
-voller bass
-top klang in höhen und mitten, so mein empfinden.

z.b.

eagles - hell freezes over dvd

sehr feiner, sauberer klang bei den instrumenten und gesang.
satter bass auf dem schlagzeug, trommel ...

aeon flux dvd

anfangsszene, gute hörttechische verarsche, man denkt die fliege fliegt im raum, nicht direkt aus den lautsprechern
endszene, wo der raumschiff abstützt rumst es vernünftig.

silent hill die szene mit dem großen schwert, man son krach im bass bereich, man denkt zimmer wird mit zerissen
trotzedem kommen die hohen töne sehr gut.

rolling stones - shine a light bluray

sehr feine zeichung im gesamtklangbild

so werd ich die einstellungen lassen.

wenn sat oder anderes zeug natürlich schlecht abgemischt sind, kann es auch nicht besser klingen.

aber so bei dvd film, dvd musik, bluray film, bluray musik bin ich nun zufrieden und bei manchen sat radiosender auch.
muss ich halt den sub immer mitlaufen lassen
Dicke_Sicke
Stammgast
#3288 erstellt: 09. Jan 2012, 19:18
@Cyberds19

Du musst noch auf was achten...bei der Messung im erweiterten EQ.

Ist bei EQ-Typ auf ALL CH ADJ gestellt. Wichtig.

Bei Einstellung auf SYMMETRY wird beim Einmessen bei 63 Hz wieder alles ins Minus gestellt !

Ist jedenfalls bei mir so.
cyberds19
Stammgast
#3289 erstellt: 09. Jan 2012, 19:30

Dicke_Sicke schrieb:
@Cyberds19

Du musst noch auf was achten...bei der Messung im erweiterten EQ.

Ist bei EQ-Typ auf ALL CH ADJ gestellt. Wichtig.

Bei Einstellung auf SYMMETRY wird beim Einmessen bei 63 Hz wieder alles ins Minus gestellt !

Ist jedenfalls bei mir so.


der hat bei mir auch mit ALL CH ADJ die 63hz in minus gemessen aber irgendwie in kombination mit dem sub passt es jetzt, find ich jedenfalls.
santenza
Ist häufiger hier
#3290 erstellt: 09. Jan 2012, 19:52
Habe jetzt auch eine Besserung erreicht.

Im Menü des LX85 habe ich zum Test einmal die Konfig manuell auf 5.1 (+ zwei Stereobereiche) geändert. Die Subwoofer von -10 DB auf 0DB angehoben.
SW von *yes* auf *plus* gestellt.

Jetzt macht es schön *wummerwummer* bei der besagten Szene bei Dark Knight. Leider gibt es danacht im Tunnel mit dem LKW auch viel Bass, da muss ich noch etwas rumprobieren.

Allerdings habe ich das mit der 63Hz Kurve (rot) aus dem Thread nicht ganz vollziehen können?

Gruss santenza
Dicke_Sicke
Stammgast
#3291 erstellt: 09. Jan 2012, 19:52
Ok,dann ist es so..

Sehe aber auch gerade das du keine Großen Standboxen betreibst.

Da macht 63 Hz auch keinen Sinn.

100 Hz sind bei dem Set für den SUB auch angebracht weil die Säulen nicht sehr Tief spielen.Sonst fehlt es dir an Grundton.

Grüße
santenza
Ist häufiger hier
#3292 erstellt: 09. Jan 2012, 19:59

Dicke_Sicke schrieb:
Ok,dann ist es so..

Sehe aber auch gerade das du keine Großen Standboxen betreibst.

Da macht 63 Hz auch keinen Sinn.

100 Hz sind bei dem Set für den SUB auch angebracht weil die Säulen nicht sehr Tief spielen.Sonst fehlt es dir an Grundton.

Grüße


ich habe vorne große Boxen. Bei mir steht im 2e.EQ Kalibrierung für L und R: -6.0 bei 63Hz.

Jetzt die blöde Frage: Ist das gut oder schlecht?

gruss santenza
cyberds19
Stammgast
#3293 erstellt: 09. Jan 2012, 20:18

Dicke_Sicke schrieb:
Ok,dann ist es so..

Sehe aber auch gerade das du keine Großen Standboxen betreibst.

Da macht 63 Hz auch keinen Sinn.

100 Hz sind bei dem Set für den SUB auch angebracht weil die Säulen nicht sehr Tief spielen.Sonst fehlt es dir an Grundton.

Grüße


naja das problem war immer, da der sub seitlich stand mangels platz, hab ich immer gehört wo der bass her kommt, daher wollte ich bei den fronts immer vollen bass. aber irgendwie klappt das jetzt
blickdicht
Ist häufiger hier
#3294 erstellt: 09. Jan 2012, 20:54
@snowbo

vielen Dank für die Links bzgl BI-AMPING!

Dann werde ich das wohl mal lassen. Habe früher bei meiner Musikanlage in Stereo schon mal Bi-Wiring ausprobiert - und das war auch hörbar schlechter als Single-Wiring

Grüße
HiLogic
Inventar
#3295 erstellt: 09. Jan 2012, 21:20

santenza schrieb:
ich habe vorne große Boxen. Bei mir steht im 2e.EQ Kalibrierung für L und R: -6.0 bei 63Hz.

Jetzt die blöde Frage: Ist das gut oder schlecht?

Nicht angegriffen fühlen, aber Du scheinst den Sinn, bzw. die Technik dahinter nicht zu verstehen.

Das ist die Einmessung für Deine Lautsprecher und Deinen Raum.
Ein richtig/gut oder falsch/schlecht gibts da nicht, bzw. hängt ganz vom Maßstab ab.
Es kann z.B. aus Raumakustischer Sicht richtig sein... wenns Dir aber nicht gefällt, dann ist es trotzdem "falsch".


[Beitrag von HiLogic am 09. Jan 2012, 21:21 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#3296 erstellt: 09. Jan 2012, 21:21
Gerne!

Können die beiden Flagschiffe 85 + 55 auch schon die dem 1.4er HDMI Standard beigefügten Ethernet-Funktionen nutzen?

Und wenn nein, reicht dann ein 1.3er HDMI Kabel um die beiden inklusive der Option des 3D Genusses miteinander zu verbinden? Ich habe nämlich noch ein sehr gutes Kanbel (1,5 Jahre alt) von Oehlbach und es wäre schade, wenn ich es nicht mehr nutzen koennte..

Danke
HiLogic
Inventar
#3297 erstellt: 09. Jan 2012, 21:27

Snowbo schrieb:
Können die beiden Flagschiffe 85 + 55 auch schon die dem 1.4er HDMI Standard beigefügten Ethernet-Funktionen nutzen?

Nein.


Snowbo schrieb:
Und wenn nein, reicht dann ein 1.3er HDMI Kabel um die beiden inklusive der Option des 3D Genusses miteinander zu verbinden?

Es gibt bei HDMI Kabeln keine Versionen weil es Kabel-technisch keinen Unterschied macht!
Die Angaben sind reines Marketing.
MichaW
Inventar
#3298 erstellt: 09. Jan 2012, 21:29
Ich bin auch sehr zufrieden.Heute mal YELLO die Toch gehört und hatte vorher bei einigen Stücken doch ein leichtes Dröhnen,dass ist jetzt weg und der Bass sehr stark
Stereo u.ohne Sub. Yello eignet sich sehr gut!
santenza
Ist häufiger hier
#3299 erstellt: 09. Jan 2012, 21:33

HiLogic schrieb:

santenza schrieb:
ich habe vorne große Boxen. Bei mir steht im 2e.EQ Kalibrierung für L und R: -6.0 bei 63Hz.

Jetzt die blöde Frage: Ist das gut oder schlecht?

Nicht angegriffen fühlen, aber Du scheinst den Sinn, bzw. die Technik dahinter nicht zu verstehen.

Das ist die Einmessung für Deine Lautsprecher und Deinen Raum.
Ein richtig/gut oder falsch/schlecht gibts da nicht, bzw. hängt ganz vom Maßstab ab.
Es kann z.B. aus Raumakustischer Sicht richtig sein... wenns Dir aber nicht gefällt, dann ist es trotzdem "falsch".


Du hast Recht, diese Details sind mir zur Zeit noch ein Rätzel.

Zur Zeit höre ich mir die Einmessergebnisse an, lese hier die Tips und Erfahrungen und versuche aus dem ganzen Einstellungen für mich das Optimum herauszuholen :-).

Beim Rotel gab es nicht so viel einzustellen. Dafür finde ich aber jetzt den Höreindruck noch viel besser.

Schönen Gruß,
santenza
Sonic69
Stammgast
#3300 erstellt: 09. Jan 2012, 21:50

MichaW schrieb:
Ich bin auch sehr zufrieden.Heute mal YELLO die Toch gehört und hatte vorher bei einigen Stücken doch ein leichtes Dröhnen,dass ist jetzt weg und der Bass sehr stark
Stereo u.ohne Sub. Yello eignet sich sehr gut!

Was hast du gemacht?
Gerade Musik, in Stereo ging bei mir irgendwie garnicht, vom Sound!
Nicht zu vergleichen mit meinem alten Receiver...
MichaW
Inventar
#3301 erstellt: 09. Jan 2012, 22:27
Eigentlich habe ich gar nichts gemacht.Hat alles der AV gemacht Mann kann ja den Bass noch hochregeln-brauch ich aber nicht. Höre CD in Pure Direct mod.
cyberds19
Stammgast
#3302 erstellt: 09. Jan 2012, 22:47

Sonic69 schrieb:

MichaW schrieb:
Ich bin auch sehr zufrieden.Heute mal YELLO die Toch gehört und hatte vorher bei einigen Stücken doch ein leichtes Dröhnen,dass ist jetzt weg und der Bass sehr stark
Stereo u.ohne Sub. Yello eignet sich sehr gut!

Was hast du gemacht?
Gerade Musik, in Stereo ging bei mir irgendwie garnicht, vom Sound!
Nicht zu vergleichen mit meinem alten Receiver...


also ich finde jetzt selbst mp3 gut.

einzige problem oder was ich doof finden, wenn ich den tv ausschalte und per hdd mp3 abspiele, dann zeigt der nicht mehr den titel, dann blinkt hdcp error.

oder gibts da ne lösung für ?
cyberds19
Stammgast
#3303 erstellt: 09. Jan 2012, 22:58
achja gibts eigentlich ne taste wo man sub aus/normal/plus umschalten kann ohne ins menü gehen zu müssen ?
Retro-Markus
Inventar
#3304 erstellt: 10. Jan 2012, 00:27

cyberds19 schrieb:
achja gibts eigentlich ne taste wo man sub aus/normal/plus umschalten kann ohne ins menü gehen zu müssen ?


Nein.

VG
Markus
Snowbo
Inventar
#3305 erstellt: 10. Jan 2012, 05:13
@ HiLogic: erstmal Danke fuer Dein Statement zu HDMI

So Leute, habe eben meinen 85er eingerichtet... Bis auf's MCACC, meine Family schläft schon lange und ich wollte nicht, dass sie denken, die Russen kommen

Es ist ja sowas von kinderleicht mit dem IPad! Hammer!

Ich bin total begeistert!! In Kombi mit dem AV Navigator und dem iControlAV2 ist es ein Traum! Alles funktioniert, wie es soll. AirPlay funzt störungsfrei, höre während ich gerade auf dem IPad schreibe meine Lieblingsmucke, kann vom selbigen aus die HMG starten und Internetradio laeuft einwandfrei - alles über WLan.

Wer sagt, der Umstieg vom 83er auf den 85er lohne sich nicht, hat es einfach nicht probiert... Das alles, was ich die letzte Stunde ausprobiert habe, ist der Hammer an Bedienkomfort!

Stellt mich morgen mit nem 85er und nem IPad auf den Marktplatz und ich verkaufe die Kombi wie geschnitten Brot, so begeistert bin ich

Morgen Vormittag, wenn die Familiy außer Haus ist, gehts an die Einmessung.. Bin gespannt auf die ersten Höreindrücke danach. Und der BDP LX55 sollte dann auch eintrudeln.

Danke an alle hier, die mir im Vorfeld so gute Tipps gegeben haben! Die Bananenstecker sind auch ein deutlicher Gewinn, vor Allem wenn man solche Kabeldurchmesser, wie ich hat... War das immer ein Gefriemel vorher hinten an den Buchsen, da die dicken Kabel reinzubekommen und jetzt einfach einstecken und gut...

Fortsetzung folgt... Foto morgen auch..

Cu Snow


[Beitrag von Snowbo am 10. Jan 2012, 05:17 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#3306 erstellt: 10. Jan 2012, 09:33
Warum wer sagt denn das sich der Umstieg nicht lohnt, es wurde immer wieder behauptet wenn man das Mac Zeugs nicht braucht ist es eher nicht lohnenswert. Zumindest habe ich das immer so mitbekommen.
GBrain
Ist häufiger hier
#3307 erstellt: 10. Jan 2012, 15:04

Phoenix71 schrieb:

Etwa in der Mitte, auf der linken Gehäuseseite vom LX75/85, befindet sich der der Lüfter und dessen Öffnung, der mindestens 5 cm Luft zur Seite haben sollte,
um die vergleichsweise geringe Endstufenwärme möglichst schnell aus der Endstufenbox abzuleiten.
Der Lüfter schaltet sich automatsich bei Erreichen einer bestimmten Temperatur ein und wieder aus.
Bei meinem LX85 meistens bei sehr hohen Pegeln (-15 dB maximal, 9.1/7.1-Betrieb, relativ leistungshungrige Front-LS über Stereo-Endstufe) und etwa ab 45 Min. bis zu einer Stunde Laufzeit.
Der LX wird bei mir dann etwas mehr als handwarm und ist (bisher) noch nie in die Schutzschaltung gegangen.
Der Receiver steht allerdings zu allen Seiten frei (bis auf den Tuner obendrauf) oben auf dem HiFi-Rack.

So riesengroß werden die Klangunterschiede auch nicht sein.
Allerdings ist der LX75/85 m.M.n. auch an "schwierigen" Lautsprechern deutlich pegelfester, aber nicht unbedingt nötig.
Bin trotzdem gespannt, wer bei Deinem direkten Vergleichstet als (klarer) Sieger aus dem Ring geht! :prost


Hey Carsten Danke für Deine Antwort - ich Grüße mal mit Deinem Lieblingssmiley
Hab Deine "Der DHL-Wagen mit meinem Receiver an Board biegt jetzt links ab"-Geschichte im Stillen mitverfolgt Hoffe Du hast nach wie vor Spaß mit dem Gerät. Tja ich werd ihn vielleicht heute mal antesten. Könnte man vielleicht mein Lowboard seitlich bearbeiten, damit zumindest der Lüfter frei ist? Ich glaube aber ich werde den 55 behalten ... Das Angebot mit dem BDP ist zwar interessant, aber der BDP überzeugt mich nicht. Warum steht im entsprechenden Thread. Kann der 55 eigentlich gleichzeitig 7.1 + 2te Zone wiedergeben und hast Du vielleicht noch die Antworten auf meine übrigen Fragen?

Tja das mit der Belüftung ist mir irgendwie .. Wie sagt man ... heikel ?!

Gruß
Rob
040kleriker
Stammgast
#3308 erstellt: 10. Jan 2012, 18:35
hallo leute, sagt mal wo in welchem Menü kann ich die SUB db erhöhen???
Ich steh gerade auf dem schlauch...
Phoenix71
Inventar
#3309 erstellt: 10. Jan 2012, 18:50

040kleriker schrieb:
hallo leute, sagt mal wo in welchem Menü kann ich die SUB db erhöhen???
Ich steh gerade auf dem schlauch... :(

Dafür musst Du nicht unbedingt ins Menü. Am schnellsten geht es mit der Channel Level-Taste per FB [>>].
Einfach die Taste mehrmals drücken, bis der Sub aufgerufen wird und danach mit dem Steuerkreuz nach rechts den dB-Level erhöhen.


[Beitrag von Phoenix71 am 10. Jan 2012, 19:26 bearbeitet]
Phoenix71
Inventar
#3310 erstellt: 10. Jan 2012, 19:23

GBrain schrieb:
Kann der 55 eigentlich gleichzeitig 7.1 + 2te Zone wiedergeben und hast Du vielleicht noch die Antworten auf meine übrigen Fragen?

Der LX55 kan s.i.w. gleichzeitig nur 5.1 + 2te Zone, da im Receiver nur 7 Endstufen verbaut sind.
Beim LX75 und 85 geht das, wegen der 9 Endstufen und beim 85er ist sogar 5.1/7.1 + 2te und/oder 3te Zone möglich, da die Endstufen flexibel aufgeteilt werden können.

Die renomierten Air Studios in London waren angeblich maßgeblich bei der "Sound-Einstellung" des LX75/85 beteiligt, die Vorserien-Receiver wurden mehrmals dort vorgeführt und der Klang von den Air-Leuten "eingestellt".
Das sagte zumindest mal Peter Timm von Pioneer Deutschland in einem (werbewirksamen) Gespräch mit der Audio.
Keine Ahnung, ob das wirklich den letzten Kick aus den Class D-Endstufen und der Vorstufe rausholt, aber mir persönlich gefällt das Klangergebnis und Soundtuning der Air Studios.
Peppy2202
Stammgast
#3311 erstellt: 10. Jan 2012, 20:00

Snowbo schrieb:
@ HiLogic: erstmal Danke fuer Dein Statement zu HDMI

So Leute, habe eben meinen 85er eingerichtet... Bis auf's MCACC, meine Family schläft schon lange und ich wollte nicht, dass sie denken, die Russen kommen


Da müssen die aber nunmal durch. So ist das, wenn Papa neues Spielzeug hat. Glückwunsch erstmal!




Snowbo schrieb:
Wer sagt, der Umstieg vom 83er auf den 85er lohne sich nicht, hat es einfach nicht probiert... Das alles, was ich die letzte Stunde ausprobiert habe, ist der Hammer an Bedienkomfort!


Nunja, wie Andreas schon sagte, viel Spielkram über die Apps. Ich nutze das nicht wirklich (ausser Airplay). Die App ist einfach nicht mein Fall. Ich brauch eine Fernbedienung in der Hand


Snowbo schrieb:
Stellt mich morgen mit nem 85er und nem IPad auf den Marktplatz und ich verkaufe die Kombi wie geschnitten Brot, so begeistert bin ich


Machst mir einen guten Preis? Das iPad nehme ich dann und verticke es in der Bucht.

Mich hat es übrigens mit der Einmessung nicht in Ruhe gelassen. Habe meinen Sub auch nochmal anders eingestellt ("Normal" nicht mehr "Narrow") und mit All Channel Adjust eingemessen. Dazu die Trennfrequenz auf 50Hz gesetzt. Also wer jetzt noch meint, es wäre zu wenig Bass "in the House" der hat wirklich einen an der Murmel. Trotzdem sehr sauber und trocken wie ein Martini in der Wüste. Trotz allem war und bin ich vorher auch zufrieden gewesen.
Wer also zu wenig Bass hat, der solle mal mit All Ch. Adj. einmessen. Ist wirklich ein enormer Unterschied zu Symmetry.


In wie weit sich die Umstellung der X-Over Freq. und die Umstellung am Sub darauf ausgewirkt haben kann ich nicht sagen. Ich habe alles auf einmal umgestellt. Trotzdem lasse ich auch die Symmetry Einmessung auf einem Speicherplatz.

Trotz allem werde ich noch weiter rumspielen


[Beitrag von Peppy2202 am 10. Jan 2012, 20:04 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#3312 erstellt: 10. Jan 2012, 20:47
Habe gester Insidious geschaut und es war gar nicht so laut,als dann aber der Bass los legte,kam meine Frau ims Zimmer und meinte "Schatz das Haus bricht gleich zusammen" habe heute neine I Pod nano 8 Gb.verkauft (50) und mir gerade in der Bucht ein Touch 32 Gb (249) gekauft. Damit klappt dann doch AirPlay-oder
Hat eigentlich einer von Euch ein Bluetooth Adapter gekaut?
sdjoy
Ist häufiger hier
#3313 erstellt: 10. Jan 2012, 21:27
Hallo ich habe jetzt schon einiges gelesen, aber es ist etwas ermüdend 66 Seiten konzentriert nach etwas zu suchen.

Wir haben im Moment einen Harman/Kardon AVR 760 mit neuem Lüfterupdate. Aber das ständige und penetrante Lüftergeräuch macht mich und meine Frau so krank, das er jetzt weg kommt.

Jetzt bin ich mir sehr unschlüssig ob es der LX85 werden soll, oder der Onkyo tx-nr5009.

Nach dem was ich jetzt über beide gelesen habe, denke ich das es für den "normalen" Menschen eine reine Geschmackssache ist.
Sie sind sich wohl gleich auf. Oder weiß zufällig jemand einen guten Grund der für oder gegen einen spricht?

Aber zu meiner eigentlichen Frage:
Kann mir jemand sagen, wie laut und wie oft, bzw. wie lange der Lüfter vom LX85 läuft?
Das Thema ist ja auch gerade aufgekommen.

Bei uns ist es auch so, das er mit der gesamten Rückseite ansteht. (Siehe Bild) (Hier allerdings für die aufmerksamen noch mit dem alten AVR 630!)
AVR 630
Peppy2202
Stammgast
#3314 erstellt: 10. Jan 2012, 21:59

MichaW schrieb:
Habe gester Insidious geschaut und es war gar nicht so laut,als dann aber der Bass los legte,kam meine Frau ims Zimmer und meinte "Schatz das Haus bricht gleich zusammen" habe heute neine I Pod nano 8 Gb.verkauft (50) und mir gerade in der Bucht ein Touch 32 Gb (249) gekauft. Damit klappt dann doch AirPlay-oder
Hat eigentlich einer von Euch ein Bluetooth Adapter gekaut?


Jopp, kann er. Ich habe einen touch der zweiten generation, und der kann das schon. Ist sowieo ein toller mp3 player. Akku von meinem hält jetzt noch, nach 2 jahren ewig. Nutze aber weder wlan noch spiele ich, noch sonstiges. Ich höre wirklich nur musik damit.

@sdjoy: ich glaube es ist wirklich geschmackssache. Der pio ist ein brachialer feingeist mit allem technischem schnickschnack und noch mehr, den man von einem oberklassegerät erwartet. Der onkyo wird, bis auf die fehlenden sehr effizienten class-d endstufen, auch eine gute figur machen.
Ich kann nur vom lx85 berichten. Ich habe entweder den lüfter noch nie gehört, oder er ist noch nie gelaufen. Durch die class-d endstufen hat er eben auch eine sehr geringe verlustleistung, die als wärmeleistung abgegeben wird. Normale class a/b AVR werden eben doch sehr warm, grade in dem leistungsbereich über den wir reden. Was das für lüfter bedeutet, kannst du an drei fingern abzählen. Zum anderen ist der lx85 nicht so extrem auf der stromrechnung zu finden der lx85 hat meiner meinung nach die bzw den lüfter seitlich. Er braucht also erher seitlich und etwas nach oben platz. Bei dir kein problem, so wie ich das sehe. Warme luft geht ja auch eher nach oben

In der preisklasse kann man nicht viel falsch machen. Was mich am onkyo gestört hat war die grauenhafte optik, die natürlich geschmackssache ist. Zudem habe ich auch einen pio tv und wollte auch den passenden bluray-player. Ich wette mit dir, jetzt kommen gleich zwei ganz bestimmte forenteilnehmer, und zählen dir die nachteile auf, die ich nicht als solche empfinde. Soll heissen, die werden meckern dass man nicht zwei subwoofer getrennt einmessen kann, keine regelung unter 63hz, keine unabhängige regelung der trennfrequenzen der einzelnen kanäle, etc. Aber weisst du was, das nenne ich jammern auf hohem niveau bzw auf höchstem.... Denn..... Das was der pio auch klanglich, nicht nur leistungstechnisch kann, ist grandios. da brauche ich so ein schnickschnack nicht...

Aber, auch wenn ich glücklich bin, stell dir beide geräte zu hause hin und teste selbst.

Sorry wegen der rechtschreibung. Freundin hat notebook am wickel. Somit muss ich am handy tippen... Nicht sehr komfortabel.


[Beitrag von Peppy2202 am 10. Jan 2012, 22:12 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#3315 erstellt: 10. Jan 2012, 22:09

Peppy2202 schrieb:
Der pio ist ein brachialer feingeist mit allem technischem schnickschnack und noch mehr, den man von einem oberklassegerät erwartet.

Naja... Für diesen Status fehlen ihm aber eine ganze Menge an zeitgemäßen Features...
Ich sage nur: HDMI Passthrough.


Peppy2202 schrieb:
Ich wette mit dir, jetzt kommen gleich zwei ganz bestimmte forenteilnehmer,

Bin schon da


Peppy2202 schrieb:
stell dir beide geräte zu hause hin und teste selbst.

Ja, unbedingt direkt vergleichen!!!!


[Beitrag von HiLogic am 10. Jan 2012, 22:17 bearbeitet]
Phoenix71
Inventar
#3316 erstellt: 10. Jan 2012, 22:11

sdjoy schrieb:
Sie sind sich wohl gleich auf. Oder weiß zufällig jemand einen guten Grund der für oder gegen einen spricht?
Aber zu meiner eigentlichen Frage:
Kann mir jemand sagen, wie laut und wie oft, bzw. wie lange der Lüfter vom LX85 läuft?

Das ist wirklich reine Geschmackssache. Lt. den Testberichten vom 85er und Onkyo 5009er in der audiov. sind beide klanglich top und haben 94 Gesamtpunkte kassiert.
Aber Papier ist geduldig. Man muss beide möglichst zuhause vergleichen, einmessen und sich dann für den Receiver entscheiden, der einem klanglich und/oder optisch besser gefällt oder besser zu den verwendeten Lautsprechern passt.
Für den Onkyo 5009 spricht m.M.n. ein echter Boliden-Aufbau im Inneren, mit 3 fetten Netzteilen, viel Ausstatung, hohe Pegelfestigkeit, der 4K-Video-Wandler, die top Verarbeitung und der Klang.
Was mich persönlich am 5009er stört, ist die Optik, die m.M.n. immer noch nach 90er Jahre aussieht, halt wie von Onkyo gewohnt. Auch wieder Geschmackssache.

Vom Innenaufbau kann der LX75/85 da nicht mithalten, was aber wegen der komplett anders aufgebauten Endstufensektion anscheinend auch nicht unbedingt notwenig ist.
Dafür ist er etwas günstiger, nicht so wertig verarbeitet, aber klingt bestimmt genauso gut und ist gleichermaßen pegelfest, dank der effizienten Class D³ FET-Endstufen.
Außerdem ist das MCACC-Einmesssystem, bis auf ein paar Einschränkungen, sehr gut und holt die beste Einstellung auch in schwierigen Räumen heraus.
Große Klangunterscheide wird man da garantiert nicht groß raushören, wie m.M.n. bei allen Geräten in der 2.000 €-Preisklasse.

Der Lüfter vom LX75/85 läuft ab einer bestimmten Temperatur und bei hohem Lautstärkepegel eigentlich ständig mit, mit unterschiedlicher Drehzahl.
Wenn man dann den Pegel etwas runterfährt, die Temperatur in der "Endstufenbox" wieder niedriger wird und die Endstufen weniger fordert, geht auch der Lüfter wieder aus.
Der Lüfter ist allerdings kaum hörbar, erst wenn man sich etwa 20-30 cm neben dem Ausgang auf der linken Geräteseite befindet, hört man ein leises Laufgeräusch.
Im Heimkinobetrieb ist das Teil einfach nicht...nada...hörbar, auch bei sehr leisen Passagen.


[Beitrag von Phoenix71 am 10. Jan 2012, 22:24 bearbeitet]
sdjoy
Ist häufiger hier
#3317 erstellt: 10. Jan 2012, 22:15

Peppy2202 schrieb:
...Aber weisst du was, das nenne ich jammern auf hohem niveau bzw auf höchstem.... Denn..... Das was der pio auch klanglich, nicht nur leistungstechnisch kann, ist grandios. da brauche ich so ein schnickschnack nicht...


Ja das hatte ich auch mit "normalen" Menschen gemeint!
Ich habe kein Klanglabor sondern ein Wohnzimmer.
Optisch spricht mich der Onkyo auch nicht unbedingt an.
Was wird denn der Pio85 im Moment kosten?
Meine Händler lässt leider mit dem Pio Preis auf sich warten.
Nur der Onkyo hat er mir schon für 2.170.- Euro angeboten.
Denke das ist schon mal ganz fair.

Also denkst Du das ich auch trotz der Stellsituation mit den verdeckten Kabel kein gleiches Lüfterproblem bekomme!?
Denn Klanglich bin ich mit dem AVR 760 aus sehr zufriden.
Peppy2202
Stammgast
#3318 erstellt: 10. Jan 2012, 22:20
Nun mal nicht so kleinlich hilogic...
sonst sag ich, dass er einen AVR sucht, keinen verstärker. Ich kann das auch...
Also mein passthrough mit dem lx55 funzt. Man sollte also dazusagen, dass bei pio der hdmi-pt nur mit cec fähigen hdmi gerätschaften geht. Allerdings... Gibt es noch neuere geräte die das nicht unterstüzen?
Peppy2202
Stammgast
#3319 erstellt: 10. Jan 2012, 22:24

sdjoy schrieb:

Peppy2202 schrieb:
...Aber weisst du was, das nenne ich jammern auf hohem niveau bzw auf höchstem.... Denn..... Das was der pio auch klanglich, nicht nur leistungstechnisch kann, ist grandios. da brauche ich so ein schnickschnack nicht...


Ja das hatte ich auch mit "normalen" Menschen gemeint!
Ich habe kein Klanglabor sondern ein Wohnzimmer.
Optisch spricht mich der Onkyo auch nicht unbedingt an.
Was wird denn der Pio85 im Moment kosten?
Meine Händler lässt leider mit dem Pio Preis auf sich warten.
Nur der Onkyo hat er mir schon für 2.170.- Euro angeboten.
Denke das ist schon mal ganz fair.

Also denkst Du das ich auch trotz der Stellsituation mit den verdeckten Kabel kein gleiches Lüfterproblem bekomme!?
Denn Klanglich bin ich mit dem AVR 760 aus sehr zufriden.


Ich denke, mit dem preis kann man auch beim lx85 rechnen, wenn du nen guten händler hast. Aber der preis für den onkyo ist schon sehr gut... Oder ist onkyo noch realitätsferner als pio?
Ich glaube du bekommst kein luftproblem mit dem pio
HiLogic
Inventar
#3320 erstellt: 10. Jan 2012, 22:33

Peppy2202 schrieb:
Gibt es noch neuere geräte die das nicht unterstüzen?

Ja. zig Sat-Receiver die normalerweise kein CEC brauchen, sowie alle Grafikarten und somit alle HTPC's...


[Beitrag von HiLogic am 10. Jan 2012, 22:33 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher solls werden: VSX-1021, VSX-2021 oder SC-LX75
Dok|Musik am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  12 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-LX55 und VSX-2021
Jayjoo am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  26 Beiträge
VSX-LX55 und VSX-2021
Moo95 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  8 Beiträge
Kaufentscheidung Pioneer SC-LX56 oder SC-LX75
Klemmh am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-2021 & VSX-2021-K
Stringy11 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Pioneer Modell: VSX-2021
mind87 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  9 Beiträge
Pioneer SC-LX75 Probleme
SnakeDoc1977 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
UNTERSCHIEDE ZWISCHEN VSX-2021 und LX55
Frank861 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-LX55
kuni0307 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  5 Beiträge
SC-LX75 / Fiepen & Kreischen
#hifi_fan am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2022  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.476