Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Pioneer Modelle SC-LX85, SC-LX75, VSX-LX55 und VSX-2021

+A -A
Autor
Beitrag
schnubbih
Ist häufiger hier
#3120 erstellt: 02. Jan 2012, 11:29
Ich habe nun die Phase an den einen Surround LS getauscht und siehe da, nun sind die Höhen an allen LS klar und unverzerrt. Zwar frage ich mich warum er das erst bemängelt hat, aber nun gut, man muss es wohl einfach ignorieren.

Danke für die Hilfe!
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3121 erstellt: 02. Jan 2012, 11:55
@schnubbih:
Ich habe nun die Phase an den einen Surround LS getauscht und siehe da, nun sind die Höhen an allen LS klar und unverzerrt. Zwar frage ich mich warum er das erst bemängelt hat, aber nun gut, man muss es wohl einfach ignorieren.


Sobald ein LS zum Einmessmikro weggedreht ist, ein Hinderniss davor ist oder es sich um Dipol-LS handelt, vermutet das MCAAC häufig einen Phasenfehler. Das irritiert natürlich spricht aber auch für ein genau arbeitendes Einmess-System.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 02. Jan 2012, 11:55 bearbeitet]
schnubbih
Ist häufiger hier
#3122 erstellt: 02. Jan 2012, 13:20
Das würde erklären warum ausgerechnet vom rechten Surround die Meldung kommt. In dem Bereich steht bei mir ein Kaminofen.
MichaW
Inventar
#3123 erstellt: 02. Jan 2012, 13:25
Moin,überlege mir vom vom I Pod nano auf Touch zu wechseln.
Würde ja Sinn machen,da der 85er sich damit ja steuern lässt.jetzt lese ich immer was von Internet per WiFi. Was ist das Ist es egal ob Wlan oder Wifi Danke
Retro-Markus
Inventar
#3124 erstellt: 02. Jan 2012, 13:27
WLAN oder WiFi sind ein und das Selbe.

VG
Markus
MichaW
Inventar
#3125 erstellt: 02. Jan 2012, 13:29
Ok vielen Dank-das ging ja schnell!
schnubbih
Ist häufiger hier
#3126 erstellt: 02. Jan 2012, 17:17
Ich hab gleich noch eine Frage. Ist es möglich an den einzelnen HDMI Eingänge, den Pegel insgesamt aufzusetzen? Hintergrund ist der, dass ich mit dem Regler teilweise, zB. beim Filme schauen, bis an 0 dB oder sogar drüber drehen muss, bis ich einen für mich interessanten Hörbereich komme
Peppy2202
Stammgast
#3127 erstellt: 02. Jan 2012, 21:53

schnubbih schrieb:
Ich hab gleich noch eine Frage. Ist es möglich an den einzelnen HDMI Eingänge, den Pegel insgesamt aufzusetzen? Hintergrund ist der, dass ich mit dem Regler teilweise, zB. beim Filme schauen, bis an 0 dB oder sogar drüber drehen muss, bis ich einen für mich interessanten Hörbereich komme :D


Taub oder schaust du in einer Turnhalle?
J0HNB0Y
Stammgast
#3128 erstellt: 02. Jan 2012, 21:55

schnubbih schrieb:
Ich hab gleich noch eine Frage. Ist es möglich an den einzelnen HDMI Eingänge, den Pegel insgesamt aufzusetzen? Hintergrund ist der, dass ich mit dem Regler teilweise, zB. beim Filme schauen, bis an 0 dB oder sogar drüber drehen muss, bis ich einen für mich interessanten Hörbereich komme :D


Wie laut ist das denn dann? ...und bei welcher Quelle? ...Musik oder Film?
(nur mal so rein Interessenhalber)
Peppy2202
Stammgast
#3129 erstellt: 02. Jan 2012, 22:04

J0HNB0Y schrieb:

schnubbih schrieb:
Ich hab gleich noch eine Frage. Ist es möglich an den einzelnen HDMI Eingänge, den Pegel insgesamt aufzusetzen? Hintergrund ist der, dass ich mit dem Regler teilweise, zB. beim Filme schauen, bis an 0 dB oder sogar drüber drehen muss, bis ich einen für mich interessanten Hörbereich komme :D


Wie laut ist das denn dann? ...und bei welcher Quelle? ...Musik oder Film?
(nur mal so rein Interessenhalber)


Er schrieb doch beim Filme schauen. Also wenn ich meinen AVR mal bei -10 DB habe, wackeln hier schon die Wände und der Sub übernimmt die Regulierung meines Blutdrucks.
Alles eine Frage des Wirkungsgrades der LS und der Größe des zu beschallenden Raumes. Aber bei 0dB ist schon heftig. Trau mich das gar nicht (ca 24 m² Wohnzimmer, Mietwohnung), da mich sonst die Nachbarn aufknüpfen würden.

Soweit ich weiss gibt es das bei den aktuellen Pio Modellen nicht, dass man den unterschiedlichen Eingängen verschiedene "Start-Dezibel"-Level zuweisen kann.


[Beitrag von Peppy2202 am 02. Jan 2012, 22:07 bearbeitet]
schnubbih
Ist häufiger hier
#3130 erstellt: 02. Jan 2012, 22:55
Naja, der Raum ist 7,50m lang, ich sitze momentan ca. 5,00m von den Fronts weg. Ich Vergleich das halt nur mit meinem alten Onkyo 989, der hatte für mein empfinden mehr Punch, ist aber gleichzeitig nicht so fein in den Höhen wie der Pio. Die beiden Subs dagegen arbeiten sehr gut. Gut, die kann ich auch an deren Endstufen regeln.

Ich wohne im einen EFH, die direkte Nachbarschaft ist neu hinzugezogen, die haben nix zu melden.....
exalfisti
Stammgast
#3131 erstellt: 03. Jan 2012, 13:27
Hallo zusammen,

werde den Lx 55 behalten, hatte Ihn ja 3 Tage zum testen hier gehabt.
Ich denke für etwas über 1000 Euro mache ich nichts falsch

Hätte aber noch ein paar Fragen

1) Das bereits angesprochene Thema Sound Retriever Funktion, wie bekommt man es hin das die SRF in memory 1 auf on steht und in memory 2 auf off?

Sobald ich on oder off stelle zieht er sich das in alle memories

2) Habe den AVR mit meinem Wlan verbunden, Internetradio funktioniert auch top, ich kann den AVR aber nicht mit dem AV Navigator verbinden, sobald ich auf Derect in der Anfangsnaske gehe kommt eine Fehlermeldung,mit diversen möglichen Fehlerquellen sowie ob der AVR eingeschaltet ist oder Kabel nicht eingesteckt etc

Jemand ne Idee
cyberds19
Stammgast
#3132 erstellt: 03. Jan 2012, 16:26
Hat einer nen Technisat TechniStar S2 oder anderen Technisat ?
Wenn ja wird der bei AV aus durchgeleitet per hdmi passthough ?
Peppy2202
Stammgast
#3133 erstellt: 03. Jan 2012, 16:34

MichaW schrieb:
Moin,überlege mir vom vom I Pod nano auf Touch zu wechseln.
Würde ja Sinn machen,da der 85er sich damit ja steuern lässt.jetzt lese ich immer was von Internet per WiFi. Was ist das Ist es egal ob Wlan oder Wifi Danke :prost


Erwarte nicht zuviel. Habe selber den Touch und ICH persönlich finde die Steuerung über Ipod oder mein HTC nicht soooo toll. Nette Spielerei, aber auch nicht viel mehr.
Eddy07
Ist häufiger hier
#3134 erstellt: 03. Jan 2012, 17:05
VSX-2021
Wie lassen sich Bananenstecker einstöpseln? Hinten an den LS-Klemmen sind zwar keine Kappen, passen aber trotzdem nicht rein.
Kann doch nicht sein, dass ich die Bananas in die Löcher, in die die LS-Kabel rein müssen, reinzwängen muss???
Eddy07
Ist häufiger hier
#3135 erstellt: 03. Jan 2012, 17:26
Antwort von Phoenix71 gefunden:
Entsprechende Schraube nehmen und den Pfropf rausziehen.
(Ging beim Denon einfacher).
Peppy2202
Stammgast
#3136 erstellt: 03. Jan 2012, 17:27

Eddy07 schrieb:
VSX-2021
Wie lassen sich Bananenstecker einstöpseln? Hinten an den LS-Klemmen sind zwar keine Kappen, passen aber trotzdem nicht rein.
Kann doch nicht sein, dass ich die Bananas in die Löcher, in die die LS-Kabel rein müssen, reinzwängen muss???


Beim LX85 waren noch Plastikstöpsel drin - hinter den Kappen, soweit ich mich erinnere. Meine Bananas passen einwandfrei. War nur fummelig die Plastikdinger rauszukriegen (Madenschraubendreher).
Snowbo
Inventar
#3137 erstellt: 03. Jan 2012, 20:45
A propos Bananenstecker - ich hatte seltsamerweise noch nie welche, keine Ahnung, warum...

Welche könnt Ihr empfehlen?

Ich brauche 3 Paar für 6mm und 2 Paar für 4mm Querschnitt und nutzbar für einen SC LX85 ...

Sorry, wenn die Frage jetzt vielleicht saudoof ist aber würdet ihr die nur am Verstärker oder auch an den LS verwenden? An meinen Boxen (T&A) sitzen die Kabel seither eigentlich gut und sicher aber vielleicht hat es ja Vorteile, die ich bisher noch nicht kenne?

Danke vorab und Cu Snow
Eddy07
Ist häufiger hier
#3138 erstellt: 03. Jan 2012, 22:12

Snowbo schrieb:
A propos Bananenstecker - ich hatte seltsamerweise noch nie welche, keine Ahnung, warum...

Welche könnt Ihr empfehlen?

Ich brauche 3 Paar für 6mm und 2 Paar für 4mm Querschnitt und nutzbar für einen SC LX85 ...

Sorry, wenn die Frage jetzt vielleicht saudoof ist aber würdet ihr die nur am Verstärker oder auch an den LS verwenden? An meinen Boxen (T&A) sitzen die Kabel seither eigentlich gut und sicher aber vielleicht hat es ja Vorteile, die ich bisher noch nicht kenne?

Danke vorab und Cu Snow


Für die Boxen würde ich mir (habe ich aber nicht) evtl. die Kabeldrähte verlöten lassen. Die Bananas sitzen nun bombenfest im VSX-2021. Bei Amazon gibt es ein 10ner Pack für 12,50 Bananas
Snowbo
Inventar
#3139 erstellt: 03. Jan 2012, 22:45
Verlöte machd ma als rechta Schwob oifach selba!

Aber Gute Idee!!

..die Bananas habe ich auch schon entdeckt aber die Bewertungen bei den selben im 20er pack sind verhehrend.. Mit anderen Worten, die dürfen ruhig bisschen was kosten...

Danke schonmal


[Beitrag von Snowbo am 03. Jan 2012, 22:45 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#3140 erstellt: 03. Jan 2012, 22:46
Ein HTC-Handy bekomme ich auch die Tage,dann könnte ich also auch damit Musik zum AV schicken? Und bräuchte gar kein Touch ? Dachte das geht nur mit Apple Geräten?
Aber erst mal muss der AV hier ankommen! Sollte jemand in der Nähe wohnen und sich mit Pio LX85 auskennen,kann er gernen vorbei kommen.Glaube bin da absolut überfordert
Natürlich würde es auch eine Aufwandentschädigung geben
cavaradossi78
Schaut ab und zu mal vorbei
#3141 erstellt: 04. Jan 2012, 00:19
Hallo Leute, sorry für das OT jetzt, aber hier kennen sich viel gut aus, deswegen kurze Frage:


Ich hatte einen Pioneer Vsx Lx70, und war super zufrieden.
Das Teil stand direkt nach dem Auspacken in einem Schrank mit Glastüre und wurde nicht bewegt war tadellos tip-top, 1A Zustand.

Dann kam ein Umzug! Beim neu anschliessen kam es irgendwie zu einem Kurzen! Hab echt kein Plan, wie das passieren konnte.

Ok, Pioneer angerufen, Premium Reperaturservice hat das Gerät abgeholt und nach Reutlingen gebracht (ich bin aus Stuttgart).... so jetzt kommt der Hammer:
nach fast 6 MONATEN (!!!) keine Antwort von denen. ich mehrmals angerufen und angeschrieben-keine Antwort. Dann habe ich beim geschäftsführer TERROR gemacht, aber richtig. Er meinte er ruft mich in spätestens 1 Stunde zurück.

Am Telefon versucht er mir dann zu erklären, dass das Gerät verloren gegangen ist und nicht auffindbar ist!!! DER HAMMER!

Natürlich müssen Sie das Gerät ersetzen. Es wird ja aber nicht mehr hergestellt!
Er hat mir angeboten, dass ich ein neues gerät bekomme, den VSX LX55

Frage: was ist besser VSX LX55, oder SC LX75 oder soll ich irgendwo noch nen Händler auftreiben lassen, der mir noch einen neuen VSX LX70 besorgt??



Was meint ihr?

Danke
Najo
Stammgast
#3142 erstellt: 04. Jan 2012, 00:26
Ich hab nix von pio aber ich würd dir zu Deeskalation raten ab jetze.
Appelliere an sie dir den lx75 raus zu rücken und sei Froh ,nicht mehr weiter auf zerquetschen gehen wenn du weiter abgehst bekommste nachher nischt.
Ab jetzt schööön freundlich sein nicht mehr "strapazieren".
Viel glück noch,kannst ja sagen was du rausgehaun hast denn
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#3143 erstellt: 04. Jan 2012, 00:39
cavaradossi:
Frage: was ist besser VSX LX55, oder SC LX75 oder soll ich irgendwo noch nen Händler auftreiben lassen, der mir noch einen neuen VSX LX70 besorgt??


Nichts für Ungut aber merkwürdige Frage. Der SC-LX75 ist eine Klasse höher und auch deutlich teurer als der 55, dazu braucht man ja nur auf die Pio Seite zu gehen. Und ein LX70 ist natürlich gegenüber den neuen veraltet. Also wenn du echt als Ersatz einen SC-LX75 bekommen kannst, schön die Füsse stillhalten und sich drüber freuen das sie deinen Alten verbaselt haben.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 04. Jan 2012, 00:45 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#3144 erstellt: 04. Jan 2012, 00:56
Wurde ihm nicht von Pioneer der 55er angeboten? vom 75 er
habe ich nichts gelesen.Nur seine frage,welcher besser ist.
Vielleicht habe ich aber auch nicht richtig gelesen. Ist ja schon spät
Najo
Stammgast
#3145 erstellt: 04. Jan 2012, 01:19
Ist richtig,aber er hatte damals bestimmt uvp gezahlt so ca was heute ein lx75 kostet (spekulation).
Er hatte ein 7er nu ist er wech und pio hat andere 7er.

Und er komme mit dem 5er psychisch nicht klar ,
"auch Vorführer" würd ich an seiner stelle sagen (die haben eh nur neues da die schmunzeln und geben ihm ein neugerät wenn ers richtig macht)hauptsache wieder ein 7er,immer schön entgegen kommen und beim 5er an die psychischen probleme erinnern,
eventuell dezent damit drohen das pio ihm denn die Therapie bezahlen muss
Snowbo
Inventar
#3146 erstellt: 04. Jan 2012, 01:29
Wie geil, mit der Firma habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht vor Weihnachten ... mein Verstärker war auch "verschwunden" obwohl ich den DHL Beleg mit dem Namen des Entgegennehmenden hatte

Als ich dann ebenfalls Terror gemacht habe beim Geschäftsführer tauchte das Gerät plötzlich auf und war 2 Tage später da ... mit dem Ergebnis, dass die Kiste nach einer Woche den selben defekt hatte und morgen wieder zum Service geht...

Was ich nicht ganz peile, wie kann man 6 Monate Geduld haben!? Ich drehe schon fast nach einer Woche wegen Entzugserscheinungen durch!!

Aber ist ne gute Idee, ich melde mich auch gar nicht mehr und hoffe dann auf einen 85er (als Ersatz für meinen 83er)

Also ich habe es übrigens auch so verstanden, dass er einen 55er geboten bekommen hat und damit wäre ich an seiner Stelle definitiv einverstanden..

Cu Snow

PS: hat einer von den Herren hier noch eine Anrgung für mich zu meiner Frage unten auf Seite 156 "Bananenstecker"??
Danke! Ich bekomme nämlich kommende Woche meinen 85er


[Beitrag von Snowbo am 04. Jan 2012, 01:30 bearbeitet]
cyberds19
Stammgast
#3147 erstellt: 04. Jan 2012, 01:36
also ich weiss ja nicht was damals der 70er gekostet hat, aber ich bin der meinung dann müssen in der klasse bleiben.
also wenn du nen 70er hattest, haben die den 75er rauszurücken. es sei denn der 70er war damals nich teurer als der 55er heute. so meine meinung.

ich hatte mal ne defekte 320gb platte, die gabs nicht mehr und dann haben die mir ne 500 geschickt.
Phoenix71
Inventar
#3148 erstellt: 04. Jan 2012, 01:54

Snowbo schrieb:
..die Bananas habe ich auch schon entdeckt aber die Bewertungen bei den selben im 20er pack sind verhehrend.. Mit anderen Worten, die dürfen ruhig bisschen was kosten...

Nutze für die neuen Lautsprecher und den LX85 Hicon BM-04 und auch ähnliche/preiswerte Bananas, wie die von A.
Die sind nicht ganz billig (ca. 6-7 €/Paar, 8er-Satz um die 26-27 €), aber dafür sind sie top verarbeitet und immer noch billiger als Oelb. & Co.
Das LS-Kabel lässt sich mit einer versenkten Schraube sehr stark festziehen und danach wird die sehr stabile Außenhülle drüber geschraubt.
Die Hicon BM-04 Bananas sind leider nur für Kabelquerschnitte bis maximal 4 mm Durchmesser geeignet und machen auch optisch etwas her.
Hatte allerdings schon mit meinen 2,5 qmm-Kabeln leichte Probleme den Deckel wieder draufzuschrauben.

So sehen die Hicon BM-04 aus...:

Hicon BM04 Bananas


[Beitrag von Phoenix71 am 04. Jan 2012, 02:08 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#3149 erstellt: 04. Jan 2012, 02:22
@ phoenix: yep, sowas habe ich gesucht!

Besten Dank und GoodN8
AndreasBloechl
Inventar
#3150 erstellt: 04. Jan 2012, 09:54
Also ich denke auch wenn die einen 70er verbummeln müßen sie auch in dieser Liga wieder Ersatz bieten, ganz egal was jetzt die Preise sind, dafür kann der Verbraucher nichts wenn die nicht zuverlässig ihren Job machen.
Peppy2202
Stammgast
#3151 erstellt: 04. Jan 2012, 10:01

MichaW schrieb:
Ein HTC-Handy bekomme ich auch die Tage,dann könnte ich also auch damit Musik zum AV schicken? Und bräuchte gar kein Touch ? Dachte das geht nur mit Apple Geräten?
Aber erst mal muss der AV hier ankommen! Sollte jemand in der Nähe wohnen und sich mit Pio LX85 auskennen,kann er gernen vorbei kommen.Glaube bin da absolut überfordert
Natürlich würde es auch eine Aufwandentschädigung geben :D


Nein Nein, Airplay ist eine ganz andere Sache. Ich meinte die Steuerung über diese Pioneer App. Die gibts für beide Geräte.
Airplay funzt nur mit dem Ipod Touch oder anderen Appleprodukten. Ich habe eben ein HTC Sensation und einen Ipod Touch.

Wo wohnst denn

Persönliche Meinung zum Thema Bananas:

Eigentlich sind die nur was für die Optik und das einfache Anschliessen. Ein gut Verdrilltes oder verlötetes Kabel an den Terminals ist völlig ausreichend. Der Bananenstecker wäre eigentlich wieder ein Bauteil, was den Übergangswiderstand erhöht, wenn man es ganz genau nimmt. Auch Pio empfiehlt in der BDA der LX85 die Kabel direkt an die LS Terminals und die AVR Terminals "einzuquetschen".

Wie gesagt, ich habe meine Schraub-Spreiz-Bananas auch nur wegen der Optik (Biwire Kabel an den LS Terminals, die man aber gut sehen kann) und wegen dem einfachen anschließen.
Bin eher fan von denen, als von den Steck-Bananas, die durch die "Verkantung" halten.

Übrigens, hier mal ein paar Bilders
LX85 und LX55
IMAG0098
IMAG0107
IMAG0115

Wehe einer lacht - Freundin schaut gern Gute Zeiten, schlechte Zeiten.... ich kann da nix für


[Beitrag von Peppy2202 am 04. Jan 2012, 10:30 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#3152 erstellt: 04. Jan 2012, 11:21

Peppy2202 schrieb:
ich kann da nix für :)


Das sagen sie ALLE Sehr schönes Wohnzimmer, sieht klasse aus!

VG
Markus
AndreasBloechl
Inventar
#3153 erstellt: 04. Jan 2012, 11:38
Das Airplay läßt sich aber auch mit BT und einem Androiden verwirklichen.
Peppy2202
Stammgast
#3154 erstellt: 04. Jan 2012, 11:48

Retro-Markus schrieb:

Peppy2202 schrieb:
ich kann da nix für :)


Das sagen sie ALLE Sehr schönes Wohnzimmer, sieht klasse aus!

VG
Markus


Merci! Glaub mir Bitte

@Andreas: Wie kann man denn mit einem Androiden Airplay nutzen? Bin für jeden Tipp dankbar!
AndreasBloechl
Inventar
#3155 erstellt: 04. Jan 2012, 11:54
Über BlueTooth kannst du das wiedergeben was auch das Handy wiedergeben würde. Nur Bild geht halt nicht. Kenne Airplay nicht von daher weis ich nicht was da alles geht.
040kleriker
Stammgast
#3156 erstellt: 04. Jan 2012, 13:37
Hallo Leute, ich wollte kurz hallo sagen, gehört sich doch so als neuling.

frohes neues Jahr wünsche ich.

Und gleich habe ich auch ne Frage.
Ich habe mir nach den 55er zum testen doch lieber den 75er geholt und bin schwerst begeistert.
Muss gestehen ich komme vom denon 3802, da sollte die beeisterung begründet sein

Irgendwo habe ich gelesen das man am 75er die Lautstärke so einstellen kann, dass der Receiver bei unterschiedlicher Lautstärke der medien automatisch runter oder hoch regelt.
mit welcher taste mache ich dass?

Vielen Dank.
cyberds19
Stammgast
#3157 erstellt: 04. Jan 2012, 13:51

040kleriker schrieb:
Hallo Leute, ich wollte kurz hallo sagen, gehört sich doch so als neuling.

frohes neues Jahr wünsche ich.

Und gleich habe ich auch ne Frage.
Ich habe mir nach den 55er zum testen doch lieber den 75er geholt und bin schwerst begeistert.
Muss gestehen ich komme vom denon 3802, da sollte die beeisterung begründet sein

Irgendwo habe ich gelesen das man am 75er die Lautstärke so einstellen kann, dass der Receiver bei unterschiedlicher Lautstärke der medien automatisch runter oder hoch regelt.
mit welcher taste mache ich dass?

Vielen Dank.


mal ne frage, da du ja beide hast/hattest.
was war für dich der hauptgrund den größeren zu nehmen.
gibts da noch hohe klangliche unterschiede ? usw.
Retro-Markus
Inventar
#3158 erstellt: 04. Jan 2012, 13:52

040kleriker schrieb:
Irgendwo habe ich gelesen das man am 75er die Lautstärke so einstellen kann, dass der Receiver bei unterschiedlicher Lautstärke der medien automatisch runter oder hoch regelt.
mit welcher taste mache ich dass?


Mit "Auto/ALC/Direct" - ALC ist die Funktion, die du meinst.

VG
Markus
040kleriker
Stammgast
#3159 erstellt: 04. Jan 2012, 13:55
Hi, also einmal gings natürlich um die 9.2 möglichkeit und zweitens spielt der 75 wesentlich präsenter, direkter. Auch nochmal ne ladung mehr wumms. Außerdem habe ich nach dem Einmessen meiner Lautsprecher einen deutlich strafferen Bassbereich gehabt und dass obwohl die Aufstellpositionen komplett identisch waren.

Und da ich für den 75 nur 250€ mehr bezahlt habe war es eine einfache entscheidung.
040kleriker
Stammgast
#3160 erstellt: 04. Jan 2012, 13:56

Retro-Markus schrieb:

040kleriker schrieb:
Irgendwo habe ich gelesen das man am 75er die Lautstärke so einstellen kann, dass der Receiver bei unterschiedlicher Lautstärke der medien automatisch runter oder hoch regelt.
mit welcher taste mache ich dass?


Mit "Auto/ALC/Direct" - ALC ist die Funktion, die du meinst.

VG
Markus


Danke schön, werde ich nachher gleich mal ausprobieren.
cyberds19
Stammgast
#3161 erstellt: 04. Jan 2012, 14:01

040kleriker schrieb:
Hi, also einmal gings natürlich um die 9.2 möglichkeit und zweitens spielt der 75 wesentlich präsenter, direkter. Auch nochmal ne ladung mehr wumms. Außerdem habe ich nach dem Einmessen meiner Lautsprecher einen deutlich strafferen Bassbereich gehabt und dass obwohl die Aufstellpositionen komplett identisch waren.

Und da ich für den 75 nur 250€ mehr bezahlt habe war es eine einfache entscheidung.


hast du die einmesswerte mal verglichen ?
würde mich nicht wundern, wenn bei identischen eq werten, beim 55er das selbe rauskommt. nur das der 75er durch die größeren endstufen vielleicht lauter spielt.

ansonsten 250eur stimmt, da kann man das machen.


[Beitrag von cyberds19 am 04. Jan 2012, 14:02 bearbeitet]
040kleriker
Stammgast
#3162 erstellt: 04. Jan 2012, 14:07

cyberds19 schrieb:

040kleriker schrieb:
Hi, also einmal gings natürlich um die 9.2 möglichkeit und zweitens spielt der 75 wesentlich präsenter, direkter. Auch nochmal ne ladung mehr wumms. Außerdem habe ich nach dem Einmessen meiner Lautsprecher einen deutlich strafferen Bassbereich gehabt und dass obwohl die Aufstellpositionen komplett identisch waren.

Und da ich für den 75 nur 250€ mehr bezahlt habe war es eine einfache entscheidung.


hast du die einmesswerte mal verglichen ?
würde mich nicht wundern, wenn bei identischen eq werten, beim 55er das selbe rauskommt. nur das der 75er durch die größeren endstufen vielleicht lauter spielt.

ansonsten 250eur stimmt, da kann man das machen.


Nein die Werte habe ich nicht verglichen. Man kennt dass ja manchmal, wenn man was vergleicht, dass die objektivität gerne mal auf der strecke bleibt wenn man eh schon mit dem größeren geliebäugelt hat.
wahrscheinlich ist der unterschied nicht so gewaltig wie von mir empfunden, allerdings hat ein kumpel und auch meine frau einen ähnlichen eindruck was die allgemeinen klanglichen punkte angeht.

Die unterschiede sind natürlich auch in technischer natur vorhanden..
cyberds19
Stammgast
#3163 erstellt: 04. Jan 2012, 14:33

040kleriker schrieb:

cyberds19 schrieb:

040kleriker schrieb:
Hi, also einmal gings natürlich um die 9.2 möglichkeit und zweitens spielt der 75 wesentlich präsenter, direkter. Auch nochmal ne ladung mehr wumms. Außerdem habe ich nach dem Einmessen meiner Lautsprecher einen deutlich strafferen Bassbereich gehabt und dass obwohl die Aufstellpositionen komplett identisch waren.

Und da ich für den 75 nur 250€ mehr bezahlt habe war es eine einfache entscheidung.


hast du die einmesswerte mal verglichen ?
würde mich nicht wundern, wenn bei identischen eq werten, beim 55er das selbe rauskommt. nur das der 75er durch die größeren endstufen vielleicht lauter spielt.

ansonsten 250eur stimmt, da kann man das machen.


Nein die Werte habe ich nicht verglichen. Man kennt dass ja manchmal, wenn man was vergleicht, dass die objektivität gerne mal auf der strecke bleibt wenn man eh schon mit dem größeren geliebäugelt hat.
wahrscheinlich ist der unterschied nicht so gewaltig wie von mir empfunden, allerdings hat ein kumpel und auch meine frau einen ähnlichen eindruck was die allgemeinen klanglichen punkte angeht.

Die unterschiede sind natürlich auch in technischer natur vorhanden..


eben darauf wollte ich hinaus.

bei mir wars so von nem 814 auf 2021 umgestiegen.

lässt den so laufen wie der ausgeliefert wird, bin ich der meinung klingen die gleich, weil eq alles auf 0.

durch die einmessung klingt der 2021 aber in den höhen und mitten sauberer. und basstechnisch konnte man beim 814 nur loudness machen +6db im bass. da kann man mit dem 2021 schon weit höher gehen und das passt zu meinem geschmack schon eher bzw ich finde die lautsprecher klingen dann erstmal.

wobei ich sagen muss ich höre nicht so basslastig, wo kein bass hin muss. die meisten denken ja immer cool voll der bass, aber das der mitunter voll übertrieben spielt und dann die klänge in den mitten und höhen nimmt, hört der leie ja nicht raus.

würde mich aber wie gesagt nicht wundern, wenn man z.b. nen 100t eur messinstrument hätte und würde angefangen von 921 - lx 85 alles nach externer einmessung einstellen, dass die lautsprecher nahe ner linie wären und selbst der billige klingt wie der teuerste.
Peppy2202
Stammgast
#3164 erstellt: 04. Jan 2012, 14:44
Soll das grade ein Witz sein? Du glaubst wirklich per EQ auf einem 921 den Sound eines LX85 hinzubekommen? Allein die Endstufentechnik wird dir da einen Strich durch die Rechnung machen.
Auf jeden Fall ist das nicht möglich, oder ich verstehe dich falsch.
Im Übrigen kommt es auch auf die Lautstärke an. Irgendwann fangen "kleine" endstufen an zu schreien, grade im Höhenbereich, wo "große" Endstufen noch immer ein sehr lineares Verhalten haben.

Egal, lassen wir das. Sonst kommen hier wieder Philosophen auf den Plan....
040kleriker
Stammgast
#3165 erstellt: 04. Jan 2012, 14:51

Peppy2202 schrieb:
Soll das grade ein Witz sein? Du glaubst wirklich per EQ auf einem 921 den Sound eines LX85 hinzubekommen? Allein die Endstufentechnik wird dir da einen Strich durch die Rechnung machen.
Auf jeden Fall ist das nicht möglich, oder ich verstehe dich falsch.
Im Übrigen kommt es auch auf die Lautstärke an. Irgendwann fangen "kleine" endstufen an zu schreien, grade im Höhenbereich, wo "große" Endstufen noch immer ein sehr lineares Verhalten haben.

Egal, lassen wir das. Sonst kommen hier wieder Philosophen auf den Plan....


also es wird schon einen guten grund geben warum man im 75-85 class d enstufen einsetzt, mal abgesehen von den kompletten prozessoren und wandlern.

aber es stimmt natürlich das man durch eq auch aus einem günstigeren gerät im verhältnis zum stock einen aufwertung herausholen kann.
Snowbo
Inventar
#3166 erstellt: 04. Jan 2012, 15:01

040kleriker schrieb:
Hallo Leute, ich wollte kurz hallo sagen, gehört sich doch so als neuling.

frohes neues Jahr wünsche ich.

Und gleich habe ich auch ne Frage.
Ich habe mir nach den 55er zum testen doch lieber den 75er geholt und bin schwerst begeistert.
Muss gestehen ich komme vom denon 3802, da sollte die beeisterung begründet sein

Irgendwo habe ich gelesen das man am 75er die Lautstärke so einstellen kann, dass der Receiver bei unterschiedlicher Lautstärke der medien automatisch runter oder hoch regelt.
mit welcher taste mache ich dass?

Vielen Dank.


Willkommen im Forum!!

Der Kollege hat Deine Frage ja schon beantwortet... viel Spass mit dem Teil.

@peppy: GZSZ schaust DU nicht ?? - sicher & die Erde ist eine Scheibe...

Danke für Dein Statement zu den Bananas; ich mache es eigentlich auch nur, weil mich das Gefriemel mit den fetten Kabeln, die ich habe, immer genervt hat. Das es sich im Ton auswirkt, glaube ich eher nicht; denke das ist eher homöopathisch ...

Cu Snow
MichaW
Inventar
#3167 erstellt: 04. Jan 2012, 15:24
Bitte seht es mir nach aber Airplay,Android und solche Dinge sagen mir nichts.Bin in einer Zeit aufgewachsen als das tel.noch an der Wand hing und eine Drehscheibe hatte. und aus der Uhr kam ein Kuckuk Wohnen tu ich in Hannover. Bluetooth klappt ja nur mit Adapter (33 €)
Peppy2202
Stammgast
#3168 erstellt: 04. Jan 2012, 16:11
Interessant, dass du die INSIDER-Abkürzung für Gute Zeiten Schlechte Zeiten kennst

Ich glaub das werd ich nun nie wieder los.... Frauchen schaut das wirklich! Ich nicht!
sternblink
Inventar
#3169 erstellt: 04. Jan 2012, 16:18
Hallo,

Bananenstecker braucht man nicht unbedingt, wurde hier ja schon erwähnt. Aber "ohne" ist es, zumindestens bei mir, ziemlich fummelig. Und da ich die Anlage öfters umbaue, haben die sich langfristig als praktisch herausgestellt.


Snowbo schrieb:
Ich brauche 3 Paar für 6mm und 2 Paar für 4mm Querschnitt und nutzbar für einen SC LX85 ...


für die 6mm Kabel könntest du die hier probieren (ehighend-Shop bei ebay):

http://www.ebay.de/i...?hash=item35b60c4581

die gibs in einer Version bis 4mm (habe ich im Einsatz) und dann die "schwere" Variante *ab* 4mm. Sind nicht ganz billig aber ihr Geld Wert. Wenn du mehrere brauchst, nach passenden Bundle suchen, die sind etwas günstiger.

Bei den Billig-Banans sind mir öfters beim Saubermachen die Stecker aus dem Center gerutscht. Passiert mit den verriegelbaren nicht mehr. Kleinere LS kann man dran hochziehen.

Wenn man viele, günstige Bananas bei brauchbarer Qualität benötigt, kann ich die Nakamichis empfehlen. Natürlich, wie die meisten, nur bis 4mm.

MfG,
Volkmar


[Beitrag von sternblink am 04. Jan 2012, 16:19 bearbeitet]
Najo
Stammgast
#3170 erstellt: 04. Jan 2012, 16:32
Na oder einfach bei dem nächsten Elektriker reinlatschen und ihn für bischen Bakshish sagen er solle doch die mitgebrachten Hülsen da ran crimpen;
auf beiden Seiten,dann herkömmlich in die Löcher gefummelt.
Einfach nur Hülsen aus Kupfer z.b.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher solls werden: VSX-1021, VSX-2021 oder SC-LX75
Dok|Musik am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  12 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-LX55 und VSX-2021
Jayjoo am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  26 Beiträge
VSX-LX55 und VSX-2021
Moo95 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  8 Beiträge
Kaufentscheidung Pioneer SC-LX56 oder SC-LX75
Klemmh am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-2021 & VSX-2021-K
Stringy11 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Pioneer Modell: VSX-2021
mind87 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  9 Beiträge
Pioneer SC-LX75 Probleme
SnakeDoc1977 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
UNTERSCHIEDE ZWISCHEN VSX-2021 und LX55
Frank861 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-LX55
kuni0307 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  5 Beiträge
SC-LX75 / Fiepen & Kreischen
#hifi_fan am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2022  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775