Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Pioneer Modelle SC-LX85, SC-LX75, VSX-LX55 und VSX-2021

+A -A
Autor
Beitrag
nicknackman007
Inventar
#1960 erstellt: 07. Nov 2011, 13:12
Den Smiley nicht gesehen?
Ich sag ja, der Ton macht die Musik.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1961 erstellt: 07. Nov 2011, 13:26
Nicknackman:
gestern beim rumhühnern im Pio Thread gelesen das du deinen AVR bei TON Dose erworben hast, mit wie soll es auch anders Ärger.
Ist das gut ausgegangen für dich?


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 07. Nov 2011, 13:27 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#1962 erstellt: 07. Nov 2011, 13:47

technikhai schrieb:
Schön das Ihr euch alle so drüber aufregt aber für was ist denn so ein Forum gedacht

Erfahrungsaustausch, Diskussionen, Präsentationen, eventuell Testberichte und techn. Hilfen.

Das Problem war nicht Deine Frage an sich, sondern das Auftreten in diesem Zusammenhang.
Unabhängig was Du davon hältst: Akzeptier die Kritik, denn diese ist meiner Meinung nach durchaus angebracht.

Hier sollten Fragen gestellt werden, wo die Bedienungsanleitung oder sonstige Quellen nicht mehr ausreichen.
Und nicht weil der fragende zu Faul ist sich selbstständig zu informieren...


[Beitrag von HiLogic am 07. Nov 2011, 13:47 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1963 erstellt: 07. Nov 2011, 13:57
Hilogic kannst du Zone 2 am Yamaha komplett über FB einschalten oder musste ans Gerät ran?


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 07. Nov 2011, 14:00 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#1964 erstellt: 07. Nov 2011, 14:00
Geht alles über die Fernbedienung. Für Zone2 liegt auch noch eine 2te, kleinere Fernbedienung beim Gerät bei.
Allerdings wesentlich kleiner und mit wesentlich weniger Tasten: siehe hier.

Die Beleuchtung der großen FB ist übrigens weiss.
Die Tasten haben Mikroschalter-Feeling und sind nicht weich wie bei Folientasten. Man fühlt also richtig den "klick".

Noch was: Die Größenverhältnisse stimmen bei dem verlinkten Artikel nicht... Die kleinere Fernbedienung ist deutlich kleiner als die große.
Die große ist auch deutlich größer als die von Pioneer. Fast schon zu groß... Kann heute abend vielleicht ein vergleichsbild schießen...


[Beitrag von HiLogic am 07. Nov 2011, 14:10 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1965 erstellt: 07. Nov 2011, 14:09
wenn ich das alles richtig mache, muss ich am Gerät erst immer Zone 2 einschalten, Speaker gegebenenfalls umschalten und dann kann erst an der FB zB Lautstärke gesteuert werden.
HiLogic
Inventar
#1966 erstellt: 07. Nov 2011, 14:11
Bist Du sicher das es nicht anders geht?
Ich selbst nutze Zone2 nicht, aber das von Dir beschriebene Szenario würde mich nerven...

P.S.: Hab meinen Beitrag oben nochmal überarbeitet.


[Beitrag von HiLogic am 07. Nov 2011, 14:12 bearbeitet]
nicknackman007
Inventar
#1967 erstellt: 07. Nov 2011, 14:27

Central_Scrutinizer schrieb:
Nicknackman:
gestern beim rumhühnern im Pio Thread gelesen das du deinen AVR bei TON Dose erworben hast, mit wie soll es auch anders Ärger.
Ist das gut ausgegangen für dich?


Ja die Ton Dose.
Erinnere mich nicht daran.
Gerät war unangeschlossener Aussteller. ( Hat die Webseite nicht erwähnt ).
Preis war soweit ok. Gerät tipptopp, allerdings fehlte das Einmessmikrofon.
Nach erneutem Telefonat ( schon einen Gang schärfer ) bat er mir im rüden Ton sofortige Rücksendung oder Mikro sofort zuschicken.
2 Tage später kam das Mikro und damit für mich erledigt.
Empfehlung der Ton Dose?
Auf keinen Fall, so geht man nicht mit Kunden um.
Wie gesagt, der Ton macht die Musik.
Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt kein günstigeres Angebot erhalten und nur deshalb hab ich Ihm das Gerät nicht um die Ohren gehauen, wie er es verdient hätte.
Bin immer noch absolut zufrieden mit dem LX 83.
Peppy2202
Stammgast
#1968 erstellt: 07. Nov 2011, 15:25
Wir sollten uns alle wieder liebhaben.
Ich finde es auch etwas grenzwertig, wenn man einfach sagt, man ist zu faul für die BDA.
Sonst wird hier doch sehr vernünftig auf Fragen eingegangen. Zur Not hilft Google ja auch oft weiter. Aber wenn man sich noch nicht mal die Mühe macht überhaupt seinen "A...." zu bewegen, dann muss man mit der Kritik leben.

Mir wurde hier schon oft geholfen.

Aber zurück zum Thread-Thema. Wobei ich hier auch eine Frage habe:

Ich habe eine neue Sitzposition eingemessen (direkt vor dem TV als Game-Position) Allerdins merke ich, dass der Bass jetzt sehr stark kommt. Habe dann mal nachgeschaut und gesehen, dass alle Kanäle weniger Abgesenkt wurden als auf meiner Couch (Couch bei ca. -7 db, Game bei ca -2db).
Soweit okay - aber bitte warum ist der Sub nun so präsent, wo ich doch auf sehr dicht an ihm sitze und er kaum abgesenkt wurde (Couch -9 db Game -4 db).

Kann mir das einer erklären?
Retro-Markus
Inventar
#1969 erstellt: 07. Nov 2011, 15:49

Peppy2202 schrieb:
Soweit okay - aber bitte warum ist der Sub nun so präsent, wo ich doch auf sehr dicht an ihm sitze und er kaum abgesenkt wurde (Couch -9 db Game -4 db).

Kann mir das einer erklären?


Steht deine Couch näher an der Rückwand?

Generell ist es so, dass an unterschiedlichen Stellen im Raum einzelne Frequenzen anders angeregt (oder auch nicht angeregt) werden. Wenn deine Couch z.B. näher an der Wand steht, dann wird dadurch der Bassbereich verstärkt, der Subwoofer also leiser eingepegelt als wenn du weiter vorne im Raum sitzt.

Aber abgesehen von dieser Verstärkung bei einem Sitzplatz direkt an der Wand kann es eben einfach sein, dass der Bass an der Game-Position einfach besser "kommt". Kannst du mit dem Raumakustikrechner auf stereoplay.de auch sehr schön testen.

VG
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 07. Nov 2011, 15:53 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#1970 erstellt: 07. Nov 2011, 16:49
Schau mal wie der Sub eingemessen wurde, reicht dir vielleicht die Range nicht mehr und wird er mit -12 eingemessen. Dann mußt du alles von vorne starten und den Sub selber zurückstellen. War bei mir auch mal so ein Grenzfall, Sub auf 10Uhr gestellt und alles war gut.
Normal erkennt das zwar der AVR aber wenns in einem heiklen Bereich ist steigt er wahrscheinlich aus.
Phoenix71
Inventar
#1971 erstellt: 07. Nov 2011, 18:22
Bei der MCACC-Einmessung zeigt der LX85 immer "Subwooferpegel zu hoch!" an, macht kurz eine Pause und hat den Nubert danach mit -10 dB eingemessen.
Drücke dann auf "Weiter...!" und regele den Sub-Pegel nach der Einmessung wieder auf -5 bis -3 dB hoch.
Hat bisher immer funktionert und klingt sehr gut!
HiLogic
Inventar
#1972 erstellt: 07. Nov 2011, 18:29
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie leise die ganzen AVRs den Subwoofer einmessen... Nicht nur Pioneer...
Ich meine so wenig Bass gibts doch in keinem halbwegs vernünftigen Kino?!
Jeder den ich kenne regelt die Subwoofer Lautstärke nach dem Einmessen wieder nach oben.


[Beitrag von HiLogic am 07. Nov 2011, 18:29 bearbeitet]
Phoenix71
Inventar
#1973 erstellt: 07. Nov 2011, 18:38
Ohne die manuelle Anpssung des Sub-Pegels würde bei mir nicht viel vom Bass übrig bleiben, da das Teil leider ca. 1 m hinter der Couch steht.
Platztechnisch leider anders nicht möglich, der denkbar schlechteste Standort für einen Sub, aber eine angenehme Rückenmassage.


[Beitrag von Phoenix71 am 07. Nov 2011, 18:40 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#1974 erstellt: 07. Nov 2011, 18:41

Phoenix71 schrieb:
Platztechnisch leider anders nicht möglich, der denkbar schlechteste Standort für einen Sub, aber eine angenehme Rückenmassage. ;)

Das ist so pauschal nicht ganz richtig. Das hängt vom restlichen Raum ab und wo die Couch steht. Dieser Standort kann unter Umständen auch optimal sein...


[Beitrag von HiLogic am 07. Nov 2011, 18:42 bearbeitet]
Leeway
Stammgast
#1975 erstellt: 07. Nov 2011, 18:42
Also mein 82er hat den Bass auf +8 eingepegelt und ich musste erstmal nach unten korrigieren, weil mir sonst die Hosen flattern und sich die Möbel der Nachbarn auf Wanderschaft begeben.
Phoenix71
Inventar
#1976 erstellt: 07. Nov 2011, 19:05

Leeway schrieb:
Also mein 82er hat den Bass auf +8 eingepegelt und ich musste erstmal nach unten korrigieren, weil mir sonst die Hosen flattern und sich die Möbel der Nachbarn auf Wanderschaft begeben.

Bei + 8db Sub-Pegel würde bei mir in der Bude der Putz von der Decke fallen und die Kellertür aus dem Rahmen fliegen.
Mehr als 0 dB Pegel am LX85 sind mit dem Nubert nicht drin, bei 9 bis 10 Uhr-Lautstärkeeinstellung am Sub.
Kommt aber garantiert auch auf die Platzierung, Raumgröße und die ganze Akustik bei der MCACC-Einmessung an.
AndreasBloechl
Inventar
#1977 erstellt: 07. Nov 2011, 19:32
Ich finde es bei mir aber schon gut wie er eingemessen wurde. Habe wirklich kein Verlangen nach mehr Baß obwohl ich schon sehr Baßlastig bin. Vielleicht liegt es aber bei mir auch daran weil die Standboxen 4xKarat ziemlich Wandnah stehen.
malei
Ist häufiger hier
#1978 erstellt: 07. Nov 2011, 19:36

HiLogic schrieb:
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie leise die ganzen AVRs den Subwoofer einmessen... Nicht nur Pioneer...
Ich meine so wenig Bass gibts doch in keinem halbwegs vernünftigen Kino?!
Jeder den ich kenne regelt die Subwoofer Lautstärke nach dem Einmessen wieder nach oben.


Ich habe an meinem LX85 3 Subs, es war schon schwierig bei der Einmessung da ich alle 3 total runterregeln musste und der LX85 hat auch noch mal runtergeregelt. Ich habe dann auch alles wieder ein wenig (oder auch mehr ) hoch gedreht.
Phoenix71
Inventar
#1979 erstellt: 07. Nov 2011, 19:46

malei schrieb:
Ich habe an meinem LX85 3 Subs,...

Sorry, dass ich mich einmische, aber...3 Subs am LX85??? Alter Schwede!
Hast Du so tolerante (oder taube) Nachbarn oder wohnst Du in einem einsamen Bauernhof auf dem Land?
technikhai
Inventar
#1980 erstellt: 07. Nov 2011, 19:59

malei schrieb:


Ich habe an meinem LX85 3 Subs, es war schon schwierig bei der Einmessung da ich alle 3 total runterregeln musste und der LX85 hat auch noch mal runtergeregelt. Ich habe dann auch alles wieder ein wenig (oder auch mehr ) hoch gedreht.


Gibt er Dir beim einmessen mit 3 Subs keine Fehlermeldung?
Kann nicht recht verstehen wie das funtzt!?
Wie groß ist dein Raum,hatte bei meinem alten AV mal 2 dran und musste die Phasenlage bei einem Ändern.So viel hat das aber gar nicht gebracht.Hatte einen vorne links und einen vorne rechts stehen und war der Meinung das der Bass nicht viel stärker war als bei einem.Der Raum war 22 qm groß und die Subs waren von Canton2* AS300 aus der Karatserie.

Gruß Marco
malei
Ist häufiger hier
#1981 erstellt: 07. Nov 2011, 20:21

Gibt er Dir beim einmessen mit 3 Subs keine Fehlermeldung?
Kann nicht recht verstehen wie das funtzt!?
Wie groß ist dein Raum,hatte bei meinem alten AV mal 2 dran und musste die Phasenlage bei einem Ändern.So viel hat das aber gar nicht gebracht.Hatte einen vorne links und einen vorne rechts stehen und war der Meinung das der Bass nicht viel stärker war als bei einem.Der Raum war 22 qm groß und die Subs waren von Canton2* AS300 aus der Karatserie.


Ich habe ein Velo SMS1 und ein SVS AS-EQ1, im Moment habe ich den SVS angeschlossen, was ja eine eigene Messung durchführt, der LX85 misst danach noch einmal alles.
Das Ergebniss ist sehr gut.
Beim Velo musste ich alle Phasen manuell einstellen (sehr wichtig), beim SVS geht alles automatisch.
Der Raum ist ca. 24qm groß. Ein Sub steht vorne rechts die anderen 2 hinten links und rechts.
Gruß
technikhai
Inventar
#1982 erstellt: 07. Nov 2011, 20:38
Das ist schön,das sie sich nicht gegenseitig die Luft wegnehmen.Sehr selten,freut mich für Dich.
HiLogic
Inventar
#1983 erstellt: 07. Nov 2011, 21:31

technikhai schrieb:
Das ist schön,das sie sich nicht gegenseitig die Luft wegnehmen.Sehr selten,freut mich für Dich.

Sowas wie Luft wegnehmen gibts nicht...
Höchstens Auslöschungen wenn die Phase und/oder Laufzeit nicht stimmt. Die Probleme lassen sich aber lösen.
technikhai
Inventar
#1984 erstellt: 07. Nov 2011, 21:37

HiLogic schrieb:

technikhai schrieb:
Das ist schön,das sie sich nicht gegenseitig die Luft wegnehmen.Sehr selten,freut mich für Dich.

Sowas wie Luft wegnehmen gibts nicht...
Höchstens Auslöschungen wenn die Phase und/oder Laufzeit nicht stimmt. Die Probleme lassen sich aber lösen.

Damit war die Auslöschung gemeint,dachte Ihr versteht das.Ja es wäre zu lösen mit entsprechender bearbeitung der Raumakustik,Deckensegel,Absorber...und und und...
HiLogic
Inventar
#1985 erstellt: 07. Nov 2011, 21:42

technikhai schrieb:
Ja es wäre zu lösen mit entsprechender bearbeitung der Raumakustik,Deckensegel,Absorber...und und und...

Bringt nix wenn sich die Schallwellen der Subwoofer auslöschen...
Raummoden sind das eine, falsche Phase und Laufzeit das andere...
malei
Ist häufiger hier
#1986 erstellt: 07. Nov 2011, 22:53

Phoenix71 schrieb:

malei schrieb:
Ich habe an meinem LX85 3 Subs,...

Sorry, dass ich mich einmische, aber...3 Subs am LX85??? Alter Schwede!
Hast Du so tolerante (oder taube) Nachbarn oder wohnst Du in einem einsamen Bauernhof auf dem Land? :D


Ich wohne in einem Gewerbegebiet ohne Nachbarn und kann deswegen aufdrehen bis zum Blutsturz
AndreasBloechl
Inventar
#1987 erstellt: 08. Nov 2011, 07:18

HiLogic schrieb:

technikhai schrieb:
Ja es wäre zu lösen mit entsprechender bearbeitung der Raumakustik,Deckensegel,Absorber...und und und...

Bringt nix wenn sich die Schallwellen der Subwoofer auslöschen...
Raummoden sind das eine, falsche Phase und Laufzeit das andere...


Das hatten wir beide ja schon einmal.
Phoenix71
Inventar
#1988 erstellt: 08. Nov 2011, 09:31

malei schrieb:
Ich wohne in einem Gewerbegebiet ohne Nachbarn und kann deswegen aufdrehen bis zum Blutsturz :D

Hast Du ein Glück! Echt beneidenswert...so ohne Nachbarn.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1989 erstellt: 08. Nov 2011, 09:54
Moin,
Frage an Harmony Eigner. Wo liegen die Zone2/3 vom LX75 Tasten auf der Harmony? In diesem Fall 555 und 895.
Thyrus1
Stammgast
#1990 erstellt: 08. Nov 2011, 10:16

Phoenix71 schrieb:

malei schrieb:
Ich wohne in einem Gewerbegebiet ohne Nachbarn und kann deswegen aufdrehen bis zum Blutsturz :D

Hast Du ein Glück! Echt beneidenswert...so ohne Nachbarn. :D


Ich finde ja - Nachbarn gehoeren abgeschafft Oder deren Ohren sollten man per Fernbedienung auf "mute" schalten koennen. Das waeres - Nachbarn per FB "muten" falls die selber nerven
HiLogic
Inventar
#1991 erstellt: 08. Nov 2011, 11:04

AndreasBloechl schrieb:
Das hatten wir beide ja schon einmal. 8)

Stimmt
Peppy2202
Stammgast
#1992 erstellt: 08. Nov 2011, 13:53

AndreasBloechl schrieb:
Schau mal wie der Sub eingemessen wurde, reicht dir vielleicht die Range nicht mehr und wird er mit -12 eingemessen. Dann mußt du alles von vorne starten und den Sub selber zurückstellen. War bei mir auch mal so ein Grenzfall, Sub auf 10Uhr gestellt und alles war gut.
Normal erkennt das zwar der AVR aber wenns in einem heiklen Bereich ist steigt er wahrscheinlich aus.



ja, meine Couch steht an der Rückwand und der Sub ca 5,30m an der rechten Wand vom Sofa aus und komplett diagonal entfernt.
Ich habe da mal ein schemenhaftes Bild meiner Wohnung angehängt.
Wohnung

Die Membran des Sub strahlt vom LS FR rechts weg.
Oder ist der Sub dort völlig falsch?


[Beitrag von Peppy2202 am 08. Nov 2011, 13:55 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#1993 erstellt: 08. Nov 2011, 14:14

Peppy2202 schrieb:
Oder ist der Sub dort völlig falsch?


Probier das mal aus:

Lautsprecher-Rechner der Stereoplay

Ist egal, welches Subwoofermodell du angibst, da es hier in erster Linie um den Einfluss des Raums geht. Unten links in der Raumdarstellung kannst du dann die Qualität des Basssignals im Verhältnis zur Sitzposition ausprobieren.

Die Position des Subwoofers ist ja erst mal festgelegt und du verschiebst dann die Hörposition, um zu sehen, wie die Qualität am Hörplatz ist.

Passt bei meinem Raum wie die Faust aufs Auge.

VG
Markus
AndreasBloechl
Inventar
#1994 erstellt: 08. Nov 2011, 16:59

HiLogic schrieb:

AndreasBloechl schrieb:
Das hatten wir beide ja schon einmal. 8)

Stimmt :D


Ich will gar nicht mehr drüber reden, habe da nämlich auch viel durcheinander gebracht und hoffe das ich es jetzt gefressen habe.
tölke
Stammgast
#1995 erstellt: 09. Nov 2011, 00:34
Hallo,
habe ne Frage zu meinem VSX 2021. Beim Fernsehen (über Technisat Digicorder Isio per HDMI, Bitstream) wird beim Umschalten auf Sender die gerade kein 5.1 senden - also Stereo - kurz am Pio eingeblendet "Dial Norm -x", und es findet irgend eine Anpassung der Lautstärke statt. Ich habe keine Ahnung mit welchen Einstellungen / Surround Modi am Pio das zusammenhängt und wo ich das beeinflussen / abstellen kann. Kann mir jemand bitte nen Tipp geben?
AndreasBloechl
Inventar
#1996 erstellt: 09. Nov 2011, 07:06
Das ist eher umgekehrt, wenn sie DD codiert sind in 5.1 kommt diese Meldung und sie kann auch nicht beeinflußt werden, also ist ganz normal.
Xaver_Koch
Inventar
#1997 erstellt: 09. Nov 2011, 11:19
Habe mir letztens beim Händler mal den LX 85 im Vergleich zum Rotel 1560 angehört. Quelle war ein Cambridge Audio Azur 650BD, Chinchkabel waren von Oehlbach (XXL 100 Reinsilber) und die Lautsprecher von B&W (die aktuellen 804 Diamond).

Um es kurz zu machen:

Tonal klingt der große Pioneer sehr gut und braucht sich diesbezüglich -vor allem preisbereinigt aber auch absolut- nicht hinter Classé oder einer Marantz Vor-/End-Kombi verstecken. Sehr neutraler, luftiger Klang mit sehr guter räumlicher Durchzeichnung - das können auch viel teurere Geräte nur noch überschaubar besser.

Allerdings gibt es aus meiner Sicht ein gewaltiges Manko und das ist der "Drive". Es klingt alles recht müde, die einzelnen Instrumente klingen zwar gut, aber die Musik klebt -gerade im Vergleich zum Rotel- förmlich an den Lautsprechern. Wenn man die Lautstärke aufdreht wird es zwar lauter, aber lebendig wird die Wiedergabe dennoch nicht.

Sehr schade, denn optisch sieht er gut aus, auch wenn mir bei 2,5 k€ etwas "Boliden-Flair" fehlt und mir die aufgesetzte Frontklappe nicht ganz so zusagt.

HDMI macht gegen Chinch keinen Stich, klingt viel enger, etwas dumpfer und noch etwas träger (trotz QED Reference HDMI). Aber das war beim Rotel auch ähnlich (der Cambridge 650R macht das besser - hier fällt der Unterschied viel geringer aus -> es liegt also nicht am Zuspieler).
Chatwalker
Ist häufiger hier
#1998 erstellt: 09. Nov 2011, 13:01

Xaver_Koch schrieb:

Allerdings gibt es aus meiner Sicht ein gewaltiges Manko und das ist der "Drive". Es klingt alles recht müde, die einzelnen Instrumente klingen zwar gut, aber die Musik klebt -gerade im Vergleich zum Rotel- förmlich an den Lautsprechern. Wenn man die Lautstärke aufdreht wird es zwar lauter, aber lebendig wird die Wiedergabe dennoch nicht.


Das ist genau mein Empfinden, welches ich schon in meinem Vergleich von Pioneer zu Onkyo zum Ausdruck gebracht habe.

Gruß,
Chatwalker
Xaver_Koch
Inventar
#1999 erstellt: 09. Nov 2011, 13:07

Chatwalker schrieb:


Das ist genau mein Empfinden, welches ich schon in meinem Vergleich von Pioneer zu Onkyo zum Ausdruck gebracht habe.

Gruß,
Chatwalker


Ich war angesichts der vergleichsweise niedrigen Leistungsaufnahme des Pioneer skeptisch (ein vielfaches höher ist der Wirkungsgrad von class-D Endstufen sicher nicht) und der Hörtest hat das leider bestätigt.

Dennoch schade, denn klanglich ist LX 85 top (besser als Rotel). Die Abstimmung in den London Air Studios ist kein Marketing-Gag.


[Beitrag von Xaver_Koch am 09. Nov 2011, 13:10 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#2000 erstellt: 09. Nov 2011, 13:37
Wenn irgendwas irgendwo an den Lautsprecher klebt, dann liegt es am Setup.
Ich kanns immer wieder nur betonen: Eine "Bühne" ist keine technisch zu verursachende Eigenschaft, die ein Verstärker haben, bzw. nicht haben kann.
Falls keine "Bühne" entsteht, dann liegt es an der Abstimmung der Geräte, bzw. deren Setup.


HDMI macht gegen Chinch keinen Stich, klingt viel enger, etwas dumpfer und noch etwas träger (trotz QED Reference HDMI).

Halte ich für Quatsch und das Kabel hat am allerwenigsten etwas damit zu tun.
Ich vermute hier vielmehr Pegeldifferenzen zwischen digitaler und analoger Zuspielung.


[Beitrag von HiLogic am 09. Nov 2011, 13:44 bearbeitet]
Rubachuk
Inventar
#2001 erstellt: 09. Nov 2011, 14:01
Ich würde zu diesem Thema nur noch kurz den Raum und vor allem die Position der LS im Raum ins Spiel bringen - nur mal so am Rande...
HiLogic
Inventar
#2002 erstellt: 09. Nov 2011, 14:08
Das sowieso. Da reicht es bereits nur einen Lautsprecher ein paar cm zu verschieben...
Chatwalker
Ist häufiger hier
#2003 erstellt: 09. Nov 2011, 14:51
Die Position der LS und das Setup kann ich definitiv ausschließen. Habe alle Geräte mit den gleichen Lautsprechern an gleicher Position gehört. Alle getesteten Receiver auf "Direct". Lediglich Pegel und Abstände wurden eingestellt. Zuspieler war in allen Fällen der gleiche.

Zum Testen des Stereoklanges habe ich vorzugsweise die CD "Colour to the Moon" von Allan Taylor genutzt. Kann ich nur empfehlen!!!!

Gruß,
Chatwalker
HiLogic
Inventar
#2004 erstellt: 09. Nov 2011, 14:53
"Direct" oder "Pure Direct"?
Peppy2202
Stammgast
#2005 erstellt: 09. Nov 2011, 15:43
"Direct" hört sich in meinen Ohren nicht sehr toll an. Lieber "Pure Direct"
Chatwalker
Ist häufiger hier
#2006 erstellt: 09. Nov 2011, 17:52
Habe beim Pioneer "Pure Direct" und beim Onkyo das entsprechende Gegenstück "Direct" genommen.
technikhai
Inventar
#2007 erstellt: 09. Nov 2011, 18:08
Hi Chatwalker,mal ne Frage fandest du den Klang beim Onkyo besser?
Underground1
Stammgast
#2008 erstellt: 09. Nov 2011, 21:31
Hallo!
leute ich habe um ehrlich zu sein den Überblick bei den Pioneer AV Receivern verloren.

Ich benötige einen neuen AV Receiver da mein jetziger Onkyo TX-NR807 kaputt gegangen ist.

Ausgeben möchte ich max. 1000 Euro.

Ich hätte gerne HDMI 1.4 und Internetradio / Netzwerk Funktionen.

Desweiteren wäre ein USB Anschluss schön, denn so kann man evt. MP3`s usw. hören. Das Mikrofon Einmess System war übrigens vom Onkyo super!

Mein jetziger Onkyo hat ein 7.2 System. Da ich nur einen Subwoofer habe würde ein 7.1 System reichen.

Der Reciver wird zum Internetradio hören & 3D Bluray Filme gucken benutzt. Natürlich auch zum Musik hören.

Meine jetzigen Komponenten sind:
Plasma TV: Panasonic TX-P50VT20EA
http://www.hifi-regl...cc57ed79eb8c5eff4909
Bluray Player: LG BX580 3D Blurayplayer
http://www.lg.com/de...u-ray-disc-BX580.jsp
Subwoofer: Tannoy TS-12 http://www.testeo.de/produkt_test/tannoy-ts12-381030.html

4 Frontlautsprecher & 2 Rücklautsprecher : Highland 3201 http://www.highland-audio.com/EN/Produits/Aingel_3201.html


1 Centerbox: Highland 320 C
http://www.highland-audio.com/EN/Produits/Aingel_320c.html

Also zusammen ein 7.1 System.

Apple Geräte sind nicht in Planung.!
Was ich gelesen habe das man alle Pio. Geräte nicht über den TV einstellen kann, sondern umständlich im kleinem Receiver Display.
Stimmt das?
Und zu welchem Gerät sollte man am besten greifen?
Wenn ja warum??

MFG, und danke für eure Hilfe, denn in den normalen HIFI geschäften kann man mich leider nicht richtig beraten.

Underground1
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#2009 erstellt: 09. Nov 2011, 21:44
hai:

Hi Chatwalker,mal ne Frage fandest du den Klang beim Onkyo besser?


hab auch schon gefragt, keine Antwort bekommen
CS:

Chatwalker:
Der LX83 hat dir in Stereo nicht gefallen. Wie war denn der LX85 dazu im Vergleich deiner Meinung nach?


musky2304
Stammgast
#2010 erstellt: 09. Nov 2011, 22:42

technikhai schrieb:
Hi Chatwalker,mal ne Frage fandest du den Klang beim Onkyo besser?


Möchte dein Heizungsbauer jetzt doch wieder ein Onkyo?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher solls werden: VSX-1021, VSX-2021 oder SC-LX75
Dok|Musik am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  12 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-LX55 und VSX-2021
Jayjoo am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  26 Beiträge
VSX-LX55 und VSX-2021
Moo95 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  8 Beiträge
Kaufentscheidung Pioneer SC-LX56 oder SC-LX75
Klemmh am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-2021 & VSX-2021-K
Stringy11 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Pioneer Modell: VSX-2021
mind87 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  9 Beiträge
Pioneer SC-LX75 Probleme
SnakeDoc1977 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
UNTERSCHIEDE ZWISCHEN VSX-2021 und LX55
Frank861 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-LX55
kuni0307 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  5 Beiträge
SC-LX75 / Fiepen & Kreischen
#hifi_fan am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2022  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967