Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Pioneer Modelle SC-LX85, SC-LX75, VSX-LX55 und VSX-2021

+A -A
Autor
Beitrag
DerRoland
Ist häufiger hier
#2210 erstellt: 21. Nov 2011, 00:11
@Central_Scrutinizer:

Danke für deinen Hinweis.

Mit den EX-Spielarten funktioniert mein einzelner SB Lautsprecher ja einwandfrei.

Das Problem ist nur bei gleichzeitiger Nutzung der FHs (eben mit D-PLIIz und Neo: X) aufgetreten.

Gruß vom
Roland
Peppy2202
Stammgast
#2211 erstellt: 21. Nov 2011, 00:12

Central_Scrutinizer schrieb:
Och, Peppy ist wieder beleidigt.


Kein Stück, ich finde euch eher belustigend. Mach ruhig weiter so - auch an HiLogic's Adresse. Drollig.....


Central_Scrutinizer schrieb:

Nichts für Ungut aber leider hast du aber auch irgendwie gar kein Fachwissen und immer beleidigte Leberwurst spielen.


Weder kannst du mein "Fachwissen" einschätzen, was mir absolut reicht, noch bin ich beleidigt - siehe oben. Um mich über dich lustig zu machen - da brauch ich kein Fachwissen was Humor angeht. Erleuchte mich mit deinem "Fachwissen".


Central_Scrutinizer schrieb:

Flac über USB und kabeloses Streaming durch Airplay sind ja vollkommen verschiedene Dinge. Haben nur gemeinsam das Musik abgespielt wird.
Flac über Airplay geht ja gar nicht und über Apple ja generell nicht da Apple mal wieder sein eigens proprietäres Lossless Format ALAC verwendet.


Ja, vööööööllig anders - wie Sommer und Winter. Du merkst schon das nur der Codec und das Medium sich unterscheiden?



Central_Scrutinizer schrieb:

Bei nicht vorhanden sein eines NAS, wie soll ich denn dann meine Flac Dateien abspielen?
Das du dich immer angepisst fühlst wenn man an Pioneer was kritisiert, ist infantiles Kleinkind Niveau.
Übrigens habe ich dazu geschrieben das es Onkyo auch nicht kann.


Nochmals - deine Aussage wird im Übrigen nicht richtiger, wenn du sie dauernd wiederholst - ich bin kein Stück "angepisst". Wie gesagt, eher belustigt über deine Art. Ich wiederhole mich auch dahingehend nochmal; denn vielleicht bekommst du im Gegensatz zu deinen sich ständig wiederholenden Aussage meine mal in den Kopf: Ich habe kein Problem damit, wenn man Pioneer kritisiert. Vielleicht bist du ein wenig langsam, darum habe ich das allein, speziell und nur für dich noch einmal wiederholt. Weitere Wiederholungen auf Anfrage und dann bekommst du das per PM. Ich habe mich da nicht so.


Central_Scrutinizer schrieb:

Peppy:

Ich bin wahrlich auch kein Apple Freund, aber ich weiß, was objektive Bewertung ist.

welch Arroganz und Selbstüberschätzung..


Ich nenne es Selbstbewusstsein, Neider nennen es wie du...


Central_Scrutinizer schrieb:

Also du laberst dich leider mal wieder um Kopf und Kragen.


Muhahahahah... das hast du wohl.


Central_Scrutinizer schrieb:

Aber bevor du zur Schnappatmung übergehst und noch ein Herzkasper bekommst, nimm dir einen zur Brust. :*


Schon wieder bedienst du dich einem schweren lebensbedrohlichen Zustand - wie zuvor. Wenn du das lustig findest... Gibt dein Wortschatz mehr her, oder ist dein Kopf mit zuviel "Fachwissen" zu voll?

Btw, interessant, dass du Apple so hasst. Deren ehemaliger Leitspruch scheint wohl dein krampfhaftes Credo: "Think Different"..... egal was da auch kommt.

Und nun Husch ins Bett, bissl "ANTI" tanken


[Beitrag von Peppy2202 am 21. Nov 2011, 00:18 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#2212 erstellt: 21. Nov 2011, 00:16
Markus,

Das mag sein, trotzdem hat er nicht ganz unrecht damit, dass es hier einige Leute gibt, die den Anschein erwecken, dass manche Dinge direkt schlecht sind, weil Apple auf ihnen draufsteht. Das ist (tut mir leid, das so sagen zu müssen) auch nicht weit vom gerade vorgeworfenen Kleinkindniveau entfernt.

Vielmehr ist es doch so, dass viele Apple-Entwicklungen durchaus neue Wege aufzeigen, auch was die Integration von IT und UE angeht. Ja, es gibt da Bindungen von Hardware an Software und umgekehrt. Aus diesem Grund nutze ich selbst z.B. anstatt eines Apple TV weiterhin eine PS3 und eine Roku Soundbridge zum Streamen von der NAS auf den TV oder an die Stereo-Anlage. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Apple-Technologien generell Schrott sind, sie passen eben nur nicht auf mein Anforderungsprofil. Sie dann NICHT zu nutzen, ist dann meine persönliche Entscheidung, hat aber nichts damit zu tun, dass sie pauschal Mist sind.

Ich denke, die "Apple-Feinde" unter uns sollten vielleicht ein wenig differenzierter an das Vertreten ihrer Meinung und an die Bewertung aktueller Technologien herangehen. Zumal oft der Eindruck entsteht, dass die hier angebrachten Kritikpunkte noch nicht einmal auf eigenen Erfahrungen, sondern stattdessen auf Hörensagen basieren...


Sorry, aber das sind Phantasie -Unterstellungen um nur irgendwie seinen Senf dazuzugeben.

Eine dezidierte Meinung zum System Apple zu haben ist kein Kleinkindniveau. Einem anderen die Meinung abzusprechen, das ist Kleinkindniveau. Ich lasse dir auch deine Meinung zum System Apple.
Ich halte nicht viel von Apple, wie ich auch bereits schrieb:

ich bin auch eher ein Apple Gegner, wegen des proprietären Systems, wegen der überhöhten Preise, eben der Bevormundung durch Itunes, usw..


Apple ist halt ein in sich geschlossenes System, was zu nix kompatibel ist. Warum spielt denn Itunes kein Flac ab?? Flac ist ja nicht mal ein Konkurrenzprodukt, sondern Freeware.
Da ein Grossteil meiner Musiksammlung in Flac ist, ist Apple für mich vollkommen unbrauchbar.
Mein billiger MP3 Player von Samsung für 20 € spielt Flac ab! Und den kann ich per Drag and Drop per USB bespielen, bei Apple geht das nicht, brauche eine Sonderschnittstelle und Itunes , aber ach ja das spielt ja kein freies Format wie Flac ab.


Markus:

Ich denke, die "Apple-Feinde" unter uns sollten vielleicht ein wenig differenzierter an das Vertreten ihrer Meinung und an die Bewertung aktueller Technologien herangehen.


Das ist auch schlicht Kokolores denn:

Aber die Bedienung durch Tablets sei es Android oder Apple ist wohl klasse.

Also das System Apple nicht gut zu finden aber die Bedienung gut, ist nicht differenziert?
Also erst richtig lesen und verstehen, dann erst bitte lostexten.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 21. Nov 2011, 01:38 bearbeitet]
GF21
Inventar
#2213 erstellt: 21. Nov 2011, 00:19
Gibt es bei der LX-X5-Serie im HMG jetzt eine funtionierende Vorspullfunktion ? Über USB funktioniert es, im HMG nicht.


Central_Scrutinizer schrieb:
Och, Peppy ist wieder beleidigt.

Nichts für Ungut aber leider hast du aber auch irgendwie gar kein Fachwissen und immer beleidigte Leberwurst spielen.



Wie wahr
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#2214 erstellt: 21. Nov 2011, 00:28
@Roland:

@Central_Scrutinizer:

Danke für deinen Hinweis.

Mit den EX-Spielarten funktioniert mein einzelner SB Lautsprecher ja einwandfrei.

Das Problem ist nur bei gleichzeitiger Nutzung der FHs (eben mit D-PLIIz und Neo: X) aufgetreten.


Danke für deinen Hinweis.
Stehe in Kürze vor der gleichen Aufgabe/Problem. Weil ich bald auch SB dazufügen will, habe die LS bereits liegen, aber noch nicht angeschlossen. Jetzt habe ich mich schon mal zumindest theoretisch damit beschäftigt.
Najo
Stammgast
#2215 erstellt: 21. Nov 2011, 01:37

hellboy666 schrieb:
@NAJO

Nicht böse gemeint, aber mit Deiner Darbietung hier kannst Du Dich beim Comedy-Grand-Prix anmelden und hättest gute Chancen zu gewinnen!

Ich verstehe auch leider nur zum Teil, was Du sagen möchtest.



Ich fass es nicht böse auf ich bin ja @peppy-erzogen wer einmal von ihm gedisst wurde ist gepanzert wa @peppy ?

@peppy,haste vielleicht nun ne idee wie sich son vertsärker mit virtuall surround anhört,du wolltest mir ja helfen wenn dus bloss mal verstehen würdest....

Ansonsten hab ich hier gestern mich kurz gehen lassen und ausm nähkästchen geplaudert,nix anstössiges nur bischen viel gequatscht vielleicht und das ist mir @peppy reingegretscht,
ich habe ihn (aber die gesprächspartner in anführungszeichen) respektlos behandelt.
Mit was nochmal ?
Mit meines slang(auch in anführungszeichen).

Gedisse (meine respektlosigkeit wohl obwohl er gar nicht da war und mein deutsch da harkts wohl auch),aber keine antwort einfach links liegen lassen aber gut hat ers wohl gemeint.

Ich hab den eindruck das er nicht weiss was virtual surround bedeutet,
nachdem ich die Frage mehr oder weniger in die runde gehaun habe 2-3 mal frgatest du mich was ich wohl will-unfassbar,
sagtest du verzweifelt immernoch wenn du mal wüsstest was ich wohl will-dabei wollt ich gar nix,war nur die frage eigentlich.

@Peppy,
ich frage mich nun wie du von milliarden embryos der schnellste warst damals,und du hast auch diese sache hier mit der Unterhaltungselektronik nicht verstanden meiner meinung nach,du bist zu unentspannt.

Ich finde dich respektlos,obwohl ich das wort respekt finde ich viel gewicht hat und hier auch nicht reingehört imo aber egal jetzt ist nurn tipp,sind auch alle gut gemeinte Tipps.
Ich hoffe ich hab dich mit meinem deutsch nicht wieder respektlos behandelt,ich kanns nicht besser.

tschöö
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#2216 erstellt: 21. Nov 2011, 01:39
Berliner oder?
Najo
Stammgast
#2217 erstellt: 21. Nov 2011, 01:40
ja berlin,das mit der zone hab ich weggemacht,wenn man nicht von hier ist könnte man das falsch verstehen,hier ist es üblich das dazu zu sagen nix weiter.

Nicht das einer von euch von daher kommt und sich beleidigt fühlt.


[Beitrag von Najo am 21. Nov 2011, 01:50 bearbeitet]
Najo
Stammgast
#2218 erstellt: 21. Nov 2011, 01:43
Hast du vielleicht standlautsprecher oder sat-set ?
Was hast du bitte für welche als stands falls wenn ?
Hättest du mal lust deinen verstärker,falls du ein pio hast, auf virtual surround zu stellen und mir zu sagen wie das rüberkommt ?
HiLogic
Inventar
#2219 erstellt: 21. Nov 2011, 03:44
@Peppy: Wo habe ich etwas gegen Apple gesagt?!
Ich sagte lediglich, dass das kein Mensch im AVR integriert braucht, weil ein Apple TV2 wesentlich mehr an Funktion und Komfort bietet.


Peppy2202 schrieb:
Ihr findet Airplay scheiße (und ja, das Wort trifft es perfekt) aber findet gut, wenn FLAC per USB abgespielt werden kann? Sorry Jungs, ihr macht euch grad bissl lächerlich....

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

1.) Ich finde Airplay nicht scheisse und habe ich auch nirgendwo gesagt
2.) Airplay funktioniert nur bis 16Bit, 44.1Khz.
3.) Airplay funktioniert nur mit Apple Geräten
4.) FLAC funktioniert nicht via Airplay, weil es allgemein nicht von Apple unterstütz wird

Du wirst es nicht glauben, aber MIR ist das alles Wurscht! Ich spiele alles über meinen HTPC ab. Den AVR nutze ich nur zum steuern der Anlage.

Ich denke da vielmehr an diejenigen, die einen USB-Stick mit FLACs an den Pioneer stecken und dann erstaunt feststellen: Der kann die gar nicht abspielen.


[Beitrag von HiLogic am 21. Nov 2011, 03:51 bearbeitet]
technikhai
Inventar
#2220 erstellt: 21. Nov 2011, 04:02

HiLogic schrieb:


3.) Airplay funktioniert nur mit Apple Geräten


Echt? Ist das so?
Dachte es funktioniert auch mit Android.


Gruß Marco
HiLogic
Inventar
#2221 erstellt: 21. Nov 2011, 04:16
Jain. Meine Aussage war in dieser Hinsicht nicht ganz Wasserdicht...
Mittlerweile gibt es auch 3t-Anbieter Player für Android die Airplay unterstützen.
Apples Engagement bezieht sich aber nur auf deren eigene Hardware. Ist aber auch nicht verwunderlich.


[Beitrag von HiLogic am 21. Nov 2011, 04:16 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#2222 erstellt: 21. Nov 2011, 09:15

Central_Scrutinizer schrieb:
Sorry, aber das sind Phantasie -Unterstellungen um nur irgendwie seinen Senf dazuzugeben.


Na dann tun sich deine und meine Fantasie und die Gründe, warum sie so wild sind, ja nicht so sonderlich viel, denn du hast ja auch auf alles eine "passende" Antwort parat...

Nein, warte, deine Fantasie ist noch viel wilder, weil sie dich anscheinend Dinge, die ganz klar als meine eigene subjektive Meinung ausgegeben wurden, als Kritik an deiner Person ansiehst, gegen die du dich zu verteidigen müssen glaubst. Sorry, tut mir leid, es dir so offen sagen zu müssen, aber der Mittelpunkt des Sonnensystems bist leider nicht du.

Wenn du dir aber noch mal die Mühe machst, dir die Meinungen über Apple hier durchzulesen, dann wird selbst dir auffallen, dass hier oft und pauschal von dem "Apple-Schrott" gesprochen wird. Und ja, da unterstelle ich tatsächlich, dass viele es so nennen, ohne es vorher selbst getestet zu haben. Und das ist kurz und ergreifend in meinen Augen Kleinkindniveau, ob es dir passt oder nicht.

Wenn du FLAC also abspielen musst, dann steht es dir offen, dich für ein System zu entscheiden, das diese Funktion unterstützt. Fertig, so einfach ist das. Durch das Nichtvorhandensein dieser für DICH wichtigen Funktion werden die Apple-Technologien trotzdem generell nicht schlechter.

So, back to business...

VG
Markus
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#2223 erstellt: 21. Nov 2011, 10:10
Najo:

Hast du vielleicht standlautsprecher oder sat-set ?
Was hast du bitte für welche als stands falls wenn ?
Hättest du mal lust deinen verstärker,falls du ein pio hast, auf virtual surround zu stellen und mir zu sagen wie das rüberkommt ?


meinste mich?
Peppy2202
Stammgast
#2224 erstellt: 21. Nov 2011, 11:39
Najo - vielleicht solltest du mal schauen, was ich mit Respekt meine. Es ist nicht immer das Gegenteil von "dissen". Ich meine den wertschätzenden Umgang mit seinen Mitmenschen.

Vielleicht sollte man das Wort Respekt in diesem Zusammenhang mit Wertschätzung des Gegenüber definieren.

Du erwartest also wirklich Hilfe von mir, jetzt wo du mich so angegangen bist? Das kann nicht dein Ernst sein. So wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus.
Ich hätte kein Problem damit gehabt, dass dein deutsch nicht das Beste ist. Kann ja sein, dass du ausländische Wurzeln hast. Dann kann man das aber sagen - vor allem weil ich dich HÖFLICH drauf hingewiesen habe. Mir kam es einfach vor als sprichst du wie eines der kiffenden Großstadtkids. Nun weiß ich es ja besser.
Selbst deinen letzten Beitrag musste ich 4-5 Mal lesen um zu begreifen, was du von mir willst. Ich bin mir sicher, dass geht nicht nur mir so.

ABER:
Wenn du eh meinst, ich habe keine Ahnung was z.B. Virtual Surround ist, dann frag mich einfach nicht.

Trotzdem; meine persönliche Meinung - wer sich ein Gerät kauft in der Preisklasse und mit der Ausstattung SOLLTE schon ein Mehrkanalsystem besitzen. Ich halte von Virtual Surround wenig bis gar nichts. Ich halte vernünftigen Stereo Sound IMMER für überlegen gegenüber solchen Soundverbiegern wie Virtual Surround.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#2225 erstellt: 21. Nov 2011, 12:15
@Hilogic:

Die Denon 3312 und 4311 können auch FLAC per USB spielen. Aber NTFS Platten kann wohl kein AVR lesen.
HiLogic
Inventar
#2226 erstellt: 21. Nov 2011, 12:21

Central_Scrutinizer schrieb:
Die Denon 3312 und 4311 können auch FLAC per USB spielen. Aber NTFS Platten kann wohl kein AVR lesen.

Onkyo müsste / sollte es auch können. Das mit NTFS ist "normal", auch wenns doof ist...
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#2227 erstellt: 21. Nov 2011, 12:58
@Hilogic:


Onkyo müsste / sollte es auch können. Das mit NTFS ist "normal", auch wenns doof ist...


du hast Recht, der Onkyo 3008 zB kann es auch, hab die Anleitung nochmal genau studiert. Hatte auch schon eine HD direkt an dem Onkyo, wenn ich mich recht erinnere funktionierte Flac auch.

Also Denon, Onkyo, Yamaha und Marantz können FLAC von USB lesen, nur Pioneer mal wieder nicht.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 21. Nov 2011, 12:58 bearbeitet]
Chatwalker
Ist häufiger hier
#2228 erstellt: 21. Nov 2011, 13:15

Central_Scrutinizer schrieb:
@Hilogic:

habe heute beim Musik abspielen festgestellt was der Pioneer nicht kann. Flac über USB abspielen, die Yamaha 67er oder 10er können das lt Anleitung. Mein Onkyo 3008 konnte es wohl lt Anleitung aber auch nicht.


Mein Onkyo 3009 spielt übrigens FLAC wie auch MP3, WMA, WMA Lossless, AAC, WAV, Ogg Vorbis und LPCM. Also alles was man braucht. Zugespielt wird über einen HTPC vom Server und wenn es mal "Quick and Dirty" gehen muss per USB.

Ich hab nix gegen Apple. Habe selber ein iPhone und spiele ständig mit dem Ding rum. Airplay ist mit Sicherheit auch ein nettes Gimmick, aber mehr auch nicht. Ein iPhone bzw. iPad bietet nunmal nicht den Platz für eine komplette Musiksammlung, so dass man gezwungen ist, ständig Songs von A nach B zu schieben. Ausgenommen man komprimiert die Songs tot. Dann braucht man aber auch keinen Premium AVR

Zudem muss man dann auch immer das iPad oder iPhone zur Hand haben um Musik zu hören. Ist in meinen Augen auch nicht wirklich praktikabel.

Gruß,
Chatwalker
Peppy2202
Stammgast
#2229 erstellt: 21. Nov 2011, 13:33
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen - und das meine ich wirklich ernst und wertfrei.

NTFS ist auch ein proprietäres Dateisystem von MS. Und das ist nicht schlecht?
In dem Falle (wegen der aufgehobenen Dateigrößenbeschränkung/Partitionsbeschränkung) findet das niemand schlimm. Im gegensatz zu anderen Dateisystemen hat es sogar Nachteile.

Wie gesagt - völlig wertfrei - einfach nur eine Fakten-Nennung.
AndreasBloechl
Inventar
#2230 erstellt: 21. Nov 2011, 16:54
Leute , ich denke mal ihr solltet wieder runter kommen und über den LX85/75/55 hier posten. Kann ja nicht sein das man seitenweise Beiträge lesen muß und fast nichts über den LX85/75/55 oder zumindest Vergleiche mit anderen AVRs zu lesen ist.


[Beitrag von AndreasBloechl am 21. Nov 2011, 16:55 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#2231 erstellt: 21. Nov 2011, 17:27

Peppy2202 schrieb:
NTFS ist auch ein proprietäres Dateisystem von MS. Und das ist nicht schlecht?

Klar ist NTFS (sau)schlecht. Nur leider kann ich daran nichts ändern solange ich Windows verwende.


AndreasBloechl schrieb:
oder zumindest Vergleiche mit anderen AVRs zu lesen ist.

Für mich ist das hier ein Vergleich... und genau darum ging es auf den letzten 1-2 Seiten:


Central_Scrutinizer schrieb:

Also Denon, Onkyo, Yamaha und Marantz können FLAC von USB lesen, nur Pioneer mal wieder nicht.


[Beitrag von HiLogic am 21. Nov 2011, 17:33 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#2232 erstellt: 21. Nov 2011, 17:32
Na ja, ich lese da mehr von Beleidigungen und von MacGeräten als von Fakten über die neuen LX Geräten.
Underground1
Stammgast
#2233 erstellt: 21. Nov 2011, 22:25
Hi!

kann mir jemand bitte sagen ob der LX-55 Metalldrehräder hat?
oder sind diese aus Kunststoff?

Und ob die Fernbedienung beim LX55 genau die gleiche ist wie beim 2021 ?

MFG, Underground1
Mundharmonika
Stammgast
#2234 erstellt: 22. Nov 2011, 17:23
Der hat Kunststoff-Regler...die anderen LX im Übrigen auch.

Auf die FB habe ich gestern bei meinem Optik, -Haptik, -Temperatur Check Rundgang im MM/Saturn nicht so geachtet. Mir ist nur in Erinnerung geblieben, dass (mir) die FB des 85 durch das mehr an Höhe besser in der Hand liegt als die des 75.
Klang-Check kannst ja in der Pfeife rauchen. Umgebung viel zu laut, nicht meine LS dran und mein Wohnzimmer gibts da erstrecht nicht.
HiLogic
Inventar
#2235 erstellt: 22. Nov 2011, 17:44

Mundharmonika schrieb:
Der hat Kunststoff-Regler...die anderen LX im Übrigen auch.

Ernsthaft? Auch der LX85?!
Peppy2202
Stammgast
#2236 erstellt: 22. Nov 2011, 18:10
Jupp... Aber da ich nie am avr was drehe is mir das so wichtig, wie der berühmte sack reis in china

Kurz noch was zur fb des lx85- mir liegt sie gut in der hand, aber zierliche frauenhände haben damit ihre probleme, weil sie schon sehr dick ist. Einen schmutzigen witz dazu spar ich mir jetzt ... Hehe


[Beitrag von Peppy2202 am 22. Nov 2011, 18:13 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#2237 erstellt: 22. Nov 2011, 18:12
Ich leg auch keinen sooo hohen Wert drauf...
Ist nur wieder ein Nagel mehr für meinen "Pioneer ist überteuert" Sarg.


[Beitrag von HiLogic am 22. Nov 2011, 18:12 bearbeitet]
Peppy2202
Stammgast
#2238 erstellt: 22. Nov 2011, 18:18
Zur uvp des lx85 hätte ich ihn mir auch nicht gekauft. Aber ich hatte ein für mich gutes angebot im bundle mit dem lx55 - und damit meine ich nicht die ipad aktion.

Aber mal ehrlich- warum muss es für dich unbedingt metall sein?
HiLogic
Inventar
#2239 erstellt: 22. Nov 2011, 18:22
Es muß nicht Metall sein. MIR persönlich ist es relativ egal, auch wenn ich Metall schöner / wertiger finde.
Es gibt aber viele die wollen für das viele Geld einen gewissen Gegenwert haben / sehen / fühlen.

In der Autoindustrie ist das mittlerweile ganz schlimm in Sachen Materialauswahl.
Musst mal diverse Neuvorstellungs-Threads durchlesen. Was da alles abgetastet und "erfasst" wird, ist wirklich erstaunlich.


[Beitrag von HiLogic am 22. Nov 2011, 18:23 bearbeitet]
Underground1
Stammgast
#2240 erstellt: 22. Nov 2011, 20:22
Hi!
ich weiß ja nicht ob jemand von euch noch einen LX 55 sucht?
aber ich habe einen neuen zu verkaufen!

Aber mehr darüber per PM, & im biete Tread
HiLogic
Inventar
#2241 erstellt: 22. Nov 2011, 20:26
Ich dachte Du hattest einen 2021? Jetzt willste einen LX55 verkaufen? Wie kommts?


[Beitrag von HiLogic am 22. Nov 2011, 20:28 bearbeitet]
Underground1
Stammgast
#2242 erstellt: 22. Nov 2011, 20:38
Hi!
ich hatte den 2021 und konnte mich mit dem Plastik nicht anfreunden.
Desweiteren nervte mich die lauten Drucktasten auf der Fernbedienung.
Und der Lautstärkeregler kratzte/quitsche beim drehen.
Subwoofer wurde nicht erkannt.!!!

Deswegen habe ich das Gerät zurück gegeben.

Und der Händler konnte mir keinen Yamaha 3067 in schwarz mehr besorgen.

Deswegen habe ich für einen starken Aufpreis den LX55 bestellt.

Und da ich von dem 2021 nicht so stark begeistert war,
weiß ich nicht ob ich den LX55 überhaupt auspacken soll.

Oder ihn verkaufen soll, und mir einen 3067 beim anderen Händler kaufen soll?!

Irgendwie trete ich seit tagen auf der selben Stelle, und bin schon total kirre im Kopf.

Könnte mir mich evt. sachlich beraten? evt. vom LX-55 überzeugen? Denn sonst bleibt nur noch der Yamaha3067.

Sorry wenn ich euch damit nerve, aber ich bin von der ganzen Datenvielfalt total überfordert.

MFG und danke für eure Hilfe, Underground1


[Beitrag von Underground1 am 22. Nov 2011, 20:38 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#2243 erstellt: 22. Nov 2011, 21:12
Seit ihr euch da schon sicher das es kein Alu oder sonstiges Metall ist beim 85er? Zumindest fühlt sich das bei meinem 83er schon so an.
HiLogic
Inventar
#2244 erstellt: 22. Nov 2011, 21:28

Underground1 schrieb:
Könnte mir mich evt. sachlich beraten? evt. vom LX-55 überzeugen? Denn sonst bleibt nur noch der Yamaha3067.

Jeder Vergleich zwischen diesen Geräten wäre unfair... Da liegen Klassen dazwischen!
Mundharmonika
Stammgast
#2245 erstellt: 22. Nov 2011, 21:33

AndreasBloechl schrieb:
Seit ihr euch da schon sicher das es kein Alu oder sonstiges Metall ist beim 85er? Zumindest fühlt sich das bei meinem 83er schon so an.


Ne, ist wirklich Kunststoff. Habe extra intensiv dran rumgefingert. Zum Glück war die Frau nicht dabei...die hätte neidisch geguckt und so interessierte Betastungen auch für sich eingefordert!

Ist aber vergleichsweise gut gemacht, obwohl mir Metall besser gefallen hätte. Die neuen Yamahas haben indes auch Kunststoff-Dreheumel.

Dem Materialsparwahn sind scheinbar alle Hersteller verfallen. Habe neben den Knöppen auch die Deckel begrabbelt und die darf man bei Pioneer als auch Onkyo, Denon, Marantz und Yamaha auch nur aus der Ferne ansehen.
Durch Omas Spitzendeckchen dadrauf dürfte sich die Stabilität vermutlich um den Faktor 100 steigern lassen.
AndreasBloechl
Inventar
#2246 erstellt: 22. Nov 2011, 21:46
Ja aber wie kannst du das durch anfassen sagen? Ich denke befor man da nicht mit einer Feile dran geht oder sonstiges kann man das nicht so einfach beurteilen. Aber egal, für mich wirken sie zumindest sehr hochwertig.
Mundharmonika
Stammgast
#2247 erstellt: 22. Nov 2011, 21:57

AndreasBloechl schrieb:
Ja aber wie kannst du das durch anfassen sagen? Ich denke befor man da nicht mit einer Feile dran geht oder sonstiges kann man das nicht so einfach beurteilen. Aber egal, für mich wirken sie zumindest sehr hochwertig.


Ich bitte dich...bin doch kein Maurer mit ner dicken Spachtelschicht an den Griffeln.
Metall fühlt sich immer kühler an als die Umgebung (Sonneneinfall mal ausgeschlossen). Bissi mitm Fingernagel ding ding gemacht und schon hast vom Klang den Unterschied.
Die Regler sind geriffelt und da merkst das ganz genau.

Vielleicht waren die Regler beim 83er noch ausm Vollen gefräst aber beim 85er sind sie das definitiv nicht.

Und was die Machart betrift hatte ich ja geschrieben, dass es deutlich schlechter geht.
Underground1
Stammgast
#2248 erstellt: 22. Nov 2011, 22:04
Hi!
ja und warum ist der LX55 gegen dem 2021 4KG schwerer?

Bestimmt nicht nur wegen der leichten Alu/Metall Front & den verbesserten/hochwertigeren Platinen/Kondensatoren.


Irgendwo ist der Hase im Pfeffer versteckt.
nur wo?
GF21
Inventar
#2249 erstellt: 22. Nov 2011, 23:28

Mundharmonika schrieb:

Metall fühlt sich immer kühler an als die Umgebung (Sonneneinfall mal ausgeschlossen). Bissi mitm Fingernagel ding ding gemacht und schon hast vom Klang den Unterschied.
Die Regler sind geriffelt und da merkst das ganz genau.

Vielleicht waren die Regler beim 83er noch ausm Vollen gefräst aber beim 85er sind sie das definitiv nicht.


Beim 83'er scheinen die Regler tatsächlich noch aus Alu gemacht zu sein.
AndreasBloechl
Inventar
#2250 erstellt: 23. Nov 2011, 06:46
Das glaube ich nämlich auch GF21. Ich bin auch Metaller lange Zeit gewesen und jetzt Kunststoffformgeber genauer gesagt Verfahrensmechaniker.
Mundharmonika
Stammgast
#2251 erstellt: 23. Nov 2011, 09:46
Das mag für den 83er auch so sein. Mein Fummelfazit bezog ja auf 75/85 & Co.

Zum Gewichtsunterschied...da fallen mir dann noch ggf. Kühlkörper, Netzteil (Trafo), Gehäuseverstrebungen ein.
AndreasBloechl
Inventar
#2252 erstellt: 23. Nov 2011, 16:33
Ja , ich habe ja auch dazu gepostet das ich den 83er habe. Aber egal, wieder ein Unterschied was uns aufgefallen ist.
Phoenix71
Inventar
#2253 erstellt: 23. Nov 2011, 20:28

Mundharmonika schrieb:
Das mag für den 83er auch so sein. Mein Fummelfazit bezog ja auf 75/85 & Co.

Beim LX75/85 sind beide Regler und die "Klappe" aus Alu. M.M.n. nicht so massiv/schwer wie beim alten LX82, aber immerhin nicht aus Plaste und Elaste.
Bei dem UVP kann man das auch verlangen und es sollte die Regel sein.
Wie das beim LX55 oder 2021 mit den Reglern aussieht, kann ich leider nicht sagen. S.i.w. sind aber bei beiden die Klappen unter dem Display aus Hochglanzplastik.


[Beitrag von Phoenix71 am 23. Nov 2011, 20:32 bearbeitet]
Mundharmonika
Stammgast
#2254 erstellt: 23. Nov 2011, 22:16
Kannst mal kurzerhand ein Feuerzeug ranhalten?

Also ich WAR mir zu 100% sicher, dass es kein Mefall ist...welches auch immer. Die Front war richtig kühl und
die Regler eben genau nicht.
Ich werds, sofern es DHL gut mit mir meint, morgen nochmal testen können.

Wenn es welches ist habe ich nichts gesagt und es wäre obendrein umso besser...obwohls auch kein Beinbruch wäre,
wenn die Regler aus Schkopau kämen.
Phoenix71
Inventar
#2255 erstellt: 24. Nov 2011, 02:05

Mundharmonika schrieb:
Kannst mal kurzerhand ein Feuerzeug ranhalten? :D

Nö, nicht mit mir! Niemals mache ich so nen Feuerzeugtest mit meinem guten LX85!
Dabei springt nachher noch die schwarze Farbe ab und wie mache ich den Garantiefall dem Händler bzw. Pioneer klar...?

Habe eben noch mal (zur Sicherheit) die Materialbeschaffenheit der beiden Regler mit einer Messerklinge getestet:
Es macht laut "kling, kling", nicht "klonck, klonck", fühlt sich kühl, massiv und metallisch an.
Die Regler und die Klappe sind aus Alu...definitiv!
MichaW
Inventar
#2256 erstellt: 24. Nov 2011, 12:31
Gesern im MM stand der 2021.Mag sein das es ein Guter AV ist aber 990€ würde ich nie für soviel Plastik und schlechet Verarbeitung ausgeben Das Auge hört auch mit
apachelance
Stammgast
#2257 erstellt: 25. Nov 2011, 15:05
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob der SC-LX85 mit Toshiba-Fernsehern der Regza-Serie via HDMI funktioniert?

Ich hatte gerade einen Onkyo 5009, der Probleme damit hatte.

Grüße...
Peppy2202
Stammgast
#2258 erstellt: 25. Nov 2011, 15:37

MichaW schrieb:
Gesern im MM stand der 2021.Mag sein das es ein Guter AV ist aber 990€ würde ich nie für soviel Plastik und schlechet Verarbeitung ausgeben Das Auge hört auch mit :D


Und das hat jetzt genau wen interessiert bzw. welchen genauen Info-Gehalt?
Peppy2202
Stammgast
#2259 erstellt: 25. Nov 2011, 16:24

apachelance schrieb:
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob der SC-LX85 mit Toshiba-Fernsehern der Regza-Serie via HDMI funktioniert?

Ich hatte gerade einen Onkyo 5009, der Probleme damit hatte.

Grüße...


Was für Probleme? Kann mir schlecht vorstellen, dass die nicht richtig zusammenarbeiten.
apachelance
Stammgast
#2260 erstellt: 25. Nov 2011, 17:01

Peppy2202 schrieb:

Was für Probleme? Kann mir schlecht vorstellen, dass die nicht richtig zusammenarbeiten.


Der Onkyo hat zwei HDMI-Ausgänge: Einen mit Bild inklusive OSD Menüs und der zweite nur Bild von angeschlossenen Geräten. Am 1. Anschluss bekam ich nur Ton durch und kein Bild an Toshiba. Und dass, obwohl das Zusammenspiel mit Regza-Geräten im Handbuch hervorgehoben wurde. Am zweiten Anschluss gabs Bild, dann aber zwangsläufig ohne OSD. Hab mit 2 Toshis getestet. Hab meinen PC LCD dann mal am 1. Anschluss getestet und dort Bild mit OSD problemlos erhalten.

Außerdem wurde das Gerät im hinteren Bereich der Videosektion extrem heiß.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher solls werden: VSX-1021, VSX-2021 oder SC-LX75
Dok|Musik am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  12 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-LX55 und VSX-2021
Jayjoo am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  26 Beiträge
VSX-LX55 und VSX-2021
Moo95 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  8 Beiträge
Kaufentscheidung Pioneer SC-LX56 oder SC-LX75
Klemmh am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-2021 & VSX-2021-K
Stringy11 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Pioneer Modell: VSX-2021
mind87 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  9 Beiträge
Pioneer SC-LX75 Probleme
SnakeDoc1977 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
UNTERSCHIEDE ZWISCHEN VSX-2021 und LX55
Frank861 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-LX55
kuni0307 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  5 Beiträge
SC-LX75 / Fiepen & Kreischen
#hifi_fan am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2022  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936