Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Pioneer Modelle SC-LX85, SC-LX75, VSX-LX55 und VSX-2021

+A -A
Autor
Beitrag
Peppy2202
Stammgast
#1860 erstellt: 02. Nov 2011, 12:18

nimrodity schrieb:
was passiert denn wenn man keinen cec chip im geraet hat,kriegt man dann kein bild oder was?


Nein, aber HDMI Passthrough, also HDMI Signal an TV weiterleiten wenn der AVR aus ist, geht dann nicht.

Auch die HDMI Steuerung geht nicht (PS3 an, schaltet automatisch auf den AVR an auf dem richtigen Eingang - plus TV an mit richtiger Eingangswahl), bei der Ein/Aus Schalter der Ps3 das ganze System/kette hochfährt.


@HiLogic - jupp, du sagst es. Hört sich wirklich an, als ob jemand die Hochtöner in eine Socke gestopft hat. Und das mit meinen tollen Jet Hochtönern... Schämen sollte sich THX was


-=Fl4sH1984=- schrieb:

Peppy2202 schrieb:
Mal ne Frage: Nutzt einer von euch überhaupt den THX Schnick-Schnack?


Ja, nutze ich eigentlich regelmäßig und bin sehr überzeugt davon...gerade THX Games beim spielen finde ich sehr gut im Zusammenspiel mit THX Loudness Plus :)


Ja, du hast mich "damals" auch "überredet" die PS3 über den AVR zu betreiben... ich glaub ich lass ihn angeschlossen
Genialer Sound bei COD/Battlefield.
Derzeit ist ja bei mir noch alles bissl provisorisch verkabelt, da ich erst alles vernünftig mache, wenn der LX 55 ankommt. Dann kommt auch mein Cambridge in die Bucht, der derzeit noch im Lowboard den Platz für den BDP warmhält.


[Beitrag von Peppy2202 am 02. Nov 2011, 13:02 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1861 erstellt: 02. Nov 2011, 12:23
ja klar alles aus optischen Gründen gekauft. Die Schwurbelkabel hinten an der Anlage sieht man auch gut. Da hat der Schwurbelverkäufer ganz schön die Sinne vernebelt. Zuviel Matthias Böde Workshop gelesen oder gar dabei gewesen.

das CD-Spray Perfect Sound fehlt noch. Immer weiter machen.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 02. Nov 2011, 12:25 bearbeitet]
Phoenix71
Inventar
#1862 erstellt: 02. Nov 2011, 12:35
Leute, beruhigt Euch doch wieder. Das artet ja wieder in verbale Ohrfeigen und endlosen OT aus.
Habe doch nur nach Meinungen und Klangeigenschaften der Celan XT 301 gefragt und ob die zum LX75/85 passt...nicht mehr und nicht weniger.

Die HECO´s sind übrigens gerade geliefert worden, in 4 einzelnen Riesenkartons:
Optisch sehen die schon mal klasse aus und sind etwa doppelt so groß als die Nubert´s. Verarbeitung und Wertigkeit sind m.M.n. wirklich top (für den Preis)!
MCACC-Einmessung und Klangtest folgt.


[Beitrag von Phoenix71 am 02. Nov 2011, 12:44 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1863 erstellt: 02. Nov 2011, 12:59
Phoenix:


Habe doch nur nach Meinungen und Klangeigenschaften der Celan XT 301 gefragt und ob die zum LX75/85 passt...nicht mehr und nicht weniger.


Ob die 301 zum LX75/85 ist sekundär, ob sie zum Rest der LS passen ist wichtig. Von der reinen Abstimmung sind die Celan ja recht ähnlich zu B&W LS. Du hast ja auch noch den Canton Center, der wahrscheinlich am "schlechtesten" passt.
Will man anständig Mehrkanalmusik hören braucht es mNn 5 vollkommen identische LS, die auch auf gleicher Höhe aufgestellt sind. Alles andere ist ein Kopmpromiss . Bei HK sieht es etwas anders aus.
Und natürlich alles mit van den Hul verkabeln, die Räumlichkeit gewinnt ungemein, die Optik sowieso.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 02. Nov 2011, 13:01 bearbeitet]
Peppy2202
Stammgast
#1864 erstellt: 02. Nov 2011, 13:09

Central_Scrutinizer schrieb:
ja klar alles aus optischen Gründen gekauft. Die Schwurbelkabel hinten an der Anlage sieht man auch gut. Da hat der Schwurbelverkäufer ganz schön die Sinne vernebelt. Zuviel Matthias Böde Workshop gelesen oder gar dabei gewesen.

das CD-Spray Perfect Sound fehlt noch. Immer weiter machen.
:angel



Es gibt solche Leute - ich habe meine Front LS Kabel (bi-wire) auch aus optischen Gründen gekauft. Denn meine Fronts stehen von der Wand ein Stück ab und man kann die Kabel + Anschlußterminals gut sehen. Vorher so ein braun-schwarzes Kimber Geflecht, ohne Bananas dran gehabt. War mir immer ein Dorn im Auge, wobei wir bei den höherpreisigen Kimbers nicht über eventuellen "Kabelklang" reden müssen.

Nun sind schick konfektionierte Lautsprecherkabel mit 4 Spreizbananas dran (Echtholt-Verschraubung LS seitig zu sehen). Alles nur wegen der Optik.

Mein Center, wo man das Kabel nicht sieht, hat nur ein paar Bananas spendiert bekommen - ansonsten ist es das hässliche Kimber Geflecht geblieben. Da ist es mir egal...

Und ich glaube nicht an Kabelklang oder sonstigen Voodoo - sonst hätte ich das wohl nicht gemacht.

@Central_Scrutinizer: entspann dich mal bitte, Polemik ist immer eine Art eine Debatte ins absurde und aggressive zu lenken. Lass die Leute doch machen, wie sie denken.


[Beitrag von Peppy2202 am 02. Nov 2011, 13:13 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#1865 erstellt: 02. Nov 2011, 13:14

Central_Scrutinizer schrieb:
Phoenix:


Habe doch nur nach Meinungen und Klangeigenschaften der Celan XT 301 gefragt und ob die zum LX75/85 passt...nicht mehr und nicht weniger.


Ob die 301 zum LX75/85 ist sekundär, ob sie zum Rest der LS passen ist wichtig. Von der reinen Abstimmung sind die Celan ja recht ähnlich zu B&W LS. Du hast ja auch noch den Canton Center, der wahrscheinlich am "schlechtesten" passt.
Will man anständig Mehrkanalmusik hören braucht es mNn 5 vollkommen identische LS, die auch auf gleicher Höhe aufgestellt sind. Alles andere ist ein Kopmpromiss . Bei HK sieht es etwas anders aus.
Und natürlich alles mit van den Hul verkabeln, die Räumlichkeit gewinnt ungemein, die Optik sowieso. :angel


Und was nimmst du dann als Center? Habe mal gelesen das man einen normalen Speaker wegen dem Abstrahlverhalten nicht als Center verwenden sollte.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1866 erstellt: 02. Nov 2011, 13:29

Habe mal gelesen das man einen normalen Speaker


was ist denn ein "normaler Speaker" und welcher ist unnormal.
HiLogic
Inventar
#1867 erstellt: 02. Nov 2011, 13:55
Ich denke er meint einen Center mit D'appolito Anordnung der Chassis mit "unnormal".
Leider sind liegende Center wie sie in 99% aller Fälle verwendet werden aber kontraproduktiv...


Wikipedia schrieb:
Eine unglückliche Interpretation dieses Konzeptes sind „liegende“ D'Appolito-Center, wie sie bei Fertiglautsprechern sehr oft zu finden sind. Diese bündeln horizontal stark und ungleichmäßig. Durch die von Interferenzen geprägte Abstrahlung beschallt ein solches Konstrukt hauptsächlich den in der Mitte sitzenden Zuhörer sowie die Decke und den Boden. Der Rest der Zuhörer muss sich mit leisem sowie bass- und höhenlastigem Klang und daraus folgender geringer Sprachverständlichkeit begnügen.
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#1868 erstellt: 02. Nov 2011, 14:30

Central_Scrutinizer schrieb:
ja klar alles aus optischen Gründen gekauft.

=>...merkst du noch was? Es ging um die Celan XT, die sich jmd zulegen möchte und fängst an von meinen Kabeln zu reden.

Die Schwurbelkabel hinten an der Anlage sieht man auch gut. Da hat der Schwurbelverkäufer ganz schön die Sinne vernebelt. Zuviel Matthias Böde Workshop gelesen oder gar dabei gewesen.

=> komisch, dass die Rears, die nicht im Sichtbereich sind mit Standart 2x4mm² verkabelt sind

das CD-Spray Perfect Sound fehlt noch. Immer weiter machen.


=> Ist dir das nicht selber peinlich?


Junge junge, dich hat man wohl mal völlig verarscht, dass du so einen Hass auf alles schiebst was dir nicht in den Kram passt...anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
Phoenix71
Inventar
#1869 erstellt: 02. Nov 2011, 14:56
@-=Fl4sH1984=-

Meine persönliche Meinung: Jeder so wie derjenige möchte!
Wer auf Optik und/oder hochwertige Kabel und Netzleisten steht, den sollte man deswegen nicht verurteilen.
Sinn und Zweck mal außer Acht gelassen, sollte die Anschaffung jedem selbst überlassen sein, wenn man das nötige Kleingeld darin investieren kann oder will.

@HiLogic

Denke mal, dass für viele Anwender die Abmessungen und Lautsprecherhöhe des Centers, meistens aus der gleichen LS-Serie, Hauptkaufkriterien sind.
Den möglichst flachen Center möchte man optimalerweise zentral, unauffällig und wohnraumfreundlich irgendwo im TV-Rack oder HiFi-Board unterbringen, unter dem TV oder der Leinwand.
Da würde ein "Standard-Lautsprecher", wie die 4 oder 6 anderen vom Setup, von den Abmessungen her nicht reinpassen, auch wenn er nicht optimal ausgelegt ist.

Erst mal Mittagessen, dann geht´s weiter mit der Einstellung. Alle 3 MCACC-Einmessungen sind durchgelaufen, ausnahmsweise mal ohne Phasenfehler.


[Beitrag von Phoenix71 am 02. Nov 2011, 15:06 bearbeitet]
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#1870 erstellt: 02. Nov 2011, 15:43

Phoenix71 schrieb:
@-=Fl4sH1984=-

Meine persönliche Meinung: Jeder so wie derjenige möchte!
Wer auf Optik und/oder hochwertige Kabel und Netzleisten steht, den sollte man deswegen nicht verurteilen.
Sinn und Zweck mal außer Acht gelassen, sollte die Anschaffung jedem selbst überlassen sein, wenn man das nötige Kleingeld darin investieren kann oder will.


So seh ich das auch

Soll ich dir mal was sagen? Die interne Verkabelung der Celan XT ist von Oehlbach...muahahahahaha
Phoenix71
Inventar
#1871 erstellt: 02. Nov 2011, 15:59

-=Fl4sH1984=- schrieb:
Soll ich dir mal was sagen? Die interne Verkabelung der Celan XT ist von Oehlbach...muahahahahaha :D

Aha, deshalb war vorne aufm Karton ein Oelbach-Aufdruck drauf.
Nu ja, Schaden kann es ja nicht, wenn die internen Kabel von Oelbach sind.
Mir hätte allerdings auch ein Klingeldraht, ein 2,5 mm² Monitor Cobra oder ein Hama von A. von der 50 m-Rolle nichts ausgemacht.
Hauptsache es klingt gut...und das tut es!
Bin bisher begeistert von den HECO Celan XT 301ern und noch nicht mal fertig mit der "manuellen Nachjustierung"!

EDIT: Hier die ersten Bilder (die antike Couch bitte wieder ignorieren - wie immer )...:

HECO Celan XT 301 (5) HECO Celan XT 301 (3) HECO Celan XT 301 (4)

Klangbericht folgt später, nachdem noch etwas am EQ herumgespielt habe.


[Beitrag von Phoenix71 am 02. Nov 2011, 16:47 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1872 erstellt: 02. Nov 2011, 22:08
Flash:

Junge junge, dich hat man wohl mal völlig verarscht, dass du so einen Hass auf alles schiebst was dir nicht in den Kram passt...anders kann ich mir das nicht mehr erklären.


Mein Junge, was für eine peinliche Entgleisung. Ich glaub "hassen" tut hier grad nur einer, ich bin vollkommen enspannt.
Aber wenn Leute bemerken, das Sie mit Voodoo viel Geld vernichtet haben, kann das mal passieren. Ich hab kürzlich auch durch unsinnige Verstärker Geld in den Sand gesetzt.
Wenn jemand zu Voodoo Nonsens wie Bi Amping an mickrigen Regal-LS rät, werde ich auch in Zukunft darauf hinweisen. Sonst wird noch wohlmöglich Geld für eine unsinnige 2 Endstufe vernichtet.

Zitat von "Halbgott" Paul Klipsch zu BiWiring:
"Bullshit"

Fa. Canton zu Bi Amping:


Hallo Herr........,

besten Dank. Es ist bei diesem Thema leider extrem viel "Esoterik"
im Spiel, allein der Glaube kann wahre Berge versetzen. Echtes
Bi-Amping funktioniert nur sinnvoll beim Einsatz zweier, exakt
baugleicher Endstufen (gleicher Verstärkungsfaktor u. gleiche Phase).
Normales Single-Wiring ist unterm Strich immer noch der beste Kom-
promiß. Lassen Sie im Zweifel Ihren eigenen Hörgeschmack entscheiden.
Ich selbst habe, nach immerhin 30 Jahren Hifi-Hobby, dieses Thema
jedoch zu den Akten gelegt.

Mit freundlichen Grüßen

Canton Kundenservice

Hab ich mir grad ausgedacht.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 02. Nov 2011, 22:17 bearbeitet]
nicknackman007
Inventar
#1873 erstellt: 02. Nov 2011, 22:17
Laaaangweilig.
Ist doch alles bekannt und 1 000 000 mal durchgekaut.

Warten wir auf Phoenix's Klangbericht ( so was ist interessant. )
P.S.: Ich mag das Sofa.


[Beitrag von nicknackman007 am 02. Nov 2011, 22:20 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1874 erstellt: 02. Nov 2011, 22:33
Das Sofa ist echt das Beste.

Ich glaub ich würd die 301 an die Wand hängen, so wie das aussieht stehen die fast zu nah am Hörer und mitten im Raum, rennt man da nicht gegen?
AndreasBloechl
Inventar
#1875 erstellt: 03. Nov 2011, 09:06

Central_Scrutinizer schrieb:

Habe mal gelesen das man einen normalen Speaker


was ist denn ein "normaler Speaker" und welcher ist unnormal. :?


Sag jetzt bloß nicht das du mein Posting nicht verstanden hast. Ich denke mal das hat jeder andere hier sofort verstanden.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1876 erstellt: 03. Nov 2011, 10:04

Sag jetzt bloß nicht das du mein Posting nicht verstanden hast. Ich denke mal das hat jeder andere hier sofort verstanden.


doch jetzt schon, brauch halt ein bisschen länger.

Es ist mit den Centern eher umgekehrt, kaum ein typisch liegender Center kann in Sachen Pegel mit den Front LS mithalten. Die Tonalität und somit Homogenität leidet auch durch die vollkommen andere Konstruktion -kleineres Gehäuse, kleinere Chassis.
Das beste ist immer vollkommen identische LS, zumindest in der Front, wie es zB Teufel bei seinen THX Systemen hat. Aber wer kann schon zB einen Stand LS als Center stellen.
AndreasBloechl
Inventar
#1877 erstellt: 03. Nov 2011, 10:31
Genau das wurde aber im CantonThread erwähnt das es nicht unbedingt von Vorteil ist eine Standbox als Center zu nehmen wegen dem Abstrahlverhalten was da anders sein soll.
Ausser du stellst dir das komplette System als Center zusammen, das geht auch und wird auch sehr oft angeboten. Habe selber mit dem Gedanken gespielt mir als Center eine Ref9.2 von Canton zu kaufen, aber die gibts sowieso nicht einzeln zu kaufen von daher uninteressant.
Phoenix71
Inventar
#1878 erstellt: 03. Nov 2011, 13:07
Ich finde die Couch auch klasse und bequem...aber hässlich wie die Nacht!
Habe gestern etwas länger für die Aufstellung, Einmessung und Nachkorrekturen gebraucht. Wurde eben schon hell draußen.

Zuerst mal etwas zum Klang der HECO Celan XT 301 am LX85:

Dynamisch, guter und kräftiger Bass für einen Regal-LS, richtig schnell im Antritt, kann richtig Leistung und hohe Pegel vertragen, sehr gute räumliche Auflösung, weiche Hochtonwiedgabe (die Brücke auf +2 dB gelassen).
Hochtonwiedergabe trotzdem nicht aufdringlich oder störend. Das harmoniert alles sehr gut, zusammen mit dem LX85 bei der Mehrkanal-Musikwiedergabe.
Bei Surround werden die Effekte direkter, mit mehr Bass und irgendwie räumlicher wiedergegeben, mit mehr Bühne und Details.
Habe mich mehr als einmal echt geduckt beim Schlusskampf von Transformers 2 in der Wüste oder bei der "Motorradszene" auf dem Grid bei TRON: Legacy...bei -15 bis -20 dB Lautstärke. Alter Schwede...!
Weiss nicht, wie ich es besser beschreiben soll und will mich auch nicht wie ein HiFi-Tester anhören.

Noch etwas zu den Lautsprechern selbst und zur Verarbeitung:

Die Lautsprecher sind größer als gedacht und der Weg herum um die alten Nubert-Stands+LS zu den DVD-Regalen wird etwas schwieriger. Vielleicht stelle ich demnächst noch etwas um.
Die antike Couch und den passenden Couchtisch werde ich wahrscheinlich etwas in Richtung TV/Leinwand versetzen. Wird langsam eng hinter der Couch.

Die Verarbeitung und Lackierung ist m.M.n. top, wenn man den Kaufpreis bedenkt. Alles was nach Alu aussieht, ist auch Alu und kein Plastik, Lausprecherterminals sind sehr hochwertig und groß.
Hochglanzlackierung Schwarz fehlerlos und klasse gemacht, richtig schwer und massiv gebaut, saubere Einpassung der Chassis. Macht alles einen äußerst hochwertigen Eindruck!

Schlussfazit:

Die XT 301 passt m.M.n. sehr gut zum etwas "wärmer/dunkler" abgestimmten LX85, in Kombi mit der Hochtonanhebung, klingt mehr räumlich und detailgenau und nicht so unbeteiligt und direkt wie die Nubert´s.
Die gehen in Rente und werden demnächst in der Bucht angeboten.

Der Wechsel hat sich m.M.n. sehr gelohnt, war nicht umsonst und/oder reine Geldverschwendung!
Das "HECO-Experiment" hätte allerdings auch kräftig in die Hose gehen können.


[Beitrag von Phoenix71 am 03. Nov 2011, 13:32 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#1879 erstellt: 03. Nov 2011, 13:29
Schön das zu hören, viel Spaß noch damit.
Phoenix71
Inventar
#1880 erstellt: 03. Nov 2011, 14:28

AndreasBloechl schrieb:
Schön das zu hören, viel Spaß noch damit. :prost

Danke! Den werde ich haben bzw. habe ich schon.
technikhai
Inventar
#1881 erstellt: 03. Nov 2011, 15:16

Phoenix71 schrieb:
Ich finde die Couch auch klasse und bequem...aber hässlich wie die Nacht!


Tja mein Lieber,wenn du so viel Geld in die Technik investierst dann wird das nie was mit ner neuen Couch.Manchmal muß man eben Prioritäten setzen...


Gruß Marco
Phoenix71
Inventar
#1882 erstellt: 03. Nov 2011, 15:42

technikhai schrieb:
Manchmal muß man eben Prioritäten setzen...

So sehe ich das auch!
Jetzt ist aber zuerst mal Schluss in Sachen Technik und es wird auf eine vernünftige Ledercouch gespart, auch auf Drängen meiner Freundin und einiger Heimkinoabend-Gäste,
die schon stundenlang drauf gesessen und danach über massive Rückenschmerzen geklagt haben.
AndreasBloechl
Inventar
#1883 erstellt: 03. Nov 2011, 15:47
Bedenke aber, um das Geld bekommst du wieder einen neuen Center könnte ich mir vorstellen.Vielleicht lieber doch nicht auf Leder sitzen?
Phoenix71
Inventar
#1884 erstellt: 03. Nov 2011, 15:50
Bring mich nicht schon wieder auf dumme Gedanken!
AndreasBloechl
Inventar
#1885 erstellt: 03. Nov 2011, 15:55
Du kennst mich ja. Du hast ja mal gesagt ich kann dich nicht mehr ärgern.
nicknackman007
Inventar
#1886 erstellt: 03. Nov 2011, 16:39
Freud mich, das Dein "HECO-Experiment" gelungen ist.
Viele schöne Stunden ( Monate-Jahre ) mit Deiner neuen Errungenschaft.
P.S.: Bin schon auf die Bilder der neuen Couch gespannt.
technikhai
Inventar
#1887 erstellt: 03. Nov 2011, 17:07

AndreasBloechl schrieb:
Bedenke aber, um das Geld bekommst du wieder einen neuen Center könnte ich mir vorstellen.Vielleicht lieber doch nicht auf Leder sitzen? :D


Oder einen Panasonic DMR-BST 800,da kann er seinen Satreceiver und DVD-Recorder ausrangieren.Der kostet nur 950€,dafür bekommt man keine Couch.
Also ich würde mir keine neue Couch kaufen wenn sich meine Freunde beschweren.Sollen die doch das olle Ding durchsitzen.
Und man muß sich überlegen,das man die komplette Einmessung nochmal durchführen muß bei nem neuen Sofa.....
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1888 erstellt: 03. Nov 2011, 17:54
hast du der Couch schon einen Namen gegeben, die lebt doch schon. Ich taufe dich auf den Namen Quiqueg.
Die steht doch sicher jeden Morgen woanders im Zimmer.
Aber nochmal kannst du die LS nicht an die Wand hängen?


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 03. Nov 2011, 17:55 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#1889 erstellt: 03. Nov 2011, 18:55
Für an die Wand hätte Canton neue RearSpeaker rausgebracht, die sollen sehr gut sein.
Phoenix71
Inventar
#1890 erstellt: 03. Nov 2011, 21:05

Central_Scrutinizer schrieb:
hast du der Couch schon einen Namen gegeben, die lebt doch schon. Ich taufe dich auf den Namen Quiqueg.
Die steht doch sicher jeden Morgen woanders im Zimmer.
Aber nochmal kannst du die LS nicht an die Wand hängen?

Die kann nicht mehr weglaufen. Da ist schon ein Rollfuß abgebrochen und stattdessen ein Holzklotz an einer Ecke drunter.
Ich nenne die Couch "Milbengrab" oder "Gelsenkirchener Flohhängematte".
Nee, da muss zu Weihnachten was Neues her!

Über die Sache mit der Wandmontage habe ich auch schon nachgedacht, da der Platz um und hinter der Couch, durch die größer als gedachten HECO´s, ziemlich knapp geworden ist.
Aber wohin dann mit meinen ganzen DVD-Regalen? Alles nicht so einfach!

@AndreasBloechl

Nix da, Schluss mit neuen Lautsprechern! Mhhh...ähhh...oder vielleicht doch ein passender Center aus der HECO XT-Serie oder ein B&W CM-Center...?
HiLogic
Inventar
#1891 erstellt: 03. Nov 2011, 21:11

Phoenix71 schrieb:
Aber wohin dann mit meinen ganzen DVD-Regalen?

Komplett raus mit dem Zeug. Genauso die ganzen Poster...
Ehrlichgesagt finde ich den Raum im aktuellen Zustand recht hässlich Da lässt sich wesentlich mehr draus machen. Auch ohne großen finanziellen Aufwand.
Mein Renovierungstips:

1.) Poster und DVD Regale weg...
2.) Tapete runter und eine weisse Vinyl-Tapete dran
3.) Die Tapete dann in einem dunklen Farbton streichen. Alternativ keine Tapete, sondern die Wand mit schwarzen Molton bespannen.
4.) Neues Sofa.
5.) Decke etwas abhängen und mit einer indirekten Beleuchtung versehen.

Bis auf das Sofa sollte das für ca. 500€ machbar sein (mit Molton etwas teurer, bzw. aufwändiger).
Fertig ist das Heimkino


[Beitrag von HiLogic am 03. Nov 2011, 21:26 bearbeitet]
Phoenix71
Inventar
#1892 erstellt: 03. Nov 2011, 21:51
@HiLogic

Da muss ich Dir leider Recht geben, auch wenn´s mir schwerfällt.
Der Raum ist aktuell keine Schönheit und eher ein "behelfsmäßiges Heimkino + TV-Raum".

Nächstes Jahr werde ich die Optik und Einrichtung etwas optimieren, damit es mehr nach einem echten Heimkino aussieht.
Einige Deiner Renovierungstipps wollte ich dann auch genauso umsetzen (z.B. neue Couch!, dunkle Tapete oder Anstrich, Decke dunkel-matt anstreichen, Poster weg oder einrahmen, indirekte Beleuchtung).


[Beitrag von Phoenix71 am 03. Nov 2011, 21:54 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#1893 erstellt: 03. Nov 2011, 21:59

Phoenix71 schrieb:
Da muss ich Dir leider Recht geben, auch wenn´s mir schwerfällt. :D

Ja, Sorry. Bin nur immer bemüht ehrlich und direkt zu sein
Phoenix71
Inventar
#1894 erstellt: 03. Nov 2011, 22:13

HiLogic schrieb:
Ja, Sorry. Bin nur immer bemüht ehrlich und direkt zu sein :prost

Gut so...ich auch! Lieber direkt voll auf die 12 als nur blöd drumherum reden!
Da hast Du schon viel schlimmere "Klöpse" hier im Forum gebracht und öfters für Deine ehrliche (ähhh..."oft unabänderliche") Meinung eine eingefangen...soweit ich es mitbekommen habe.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1895 erstellt: 03. Nov 2011, 22:33
Hilogic sagt auch direkt was er denkt, oder? Ich bin ja auch nicht "besser".

Gut das Phoenix Spass versteht und nicht eingeschnappt ist.
Im Grunde macht er alles genau richtig. Erst wird das Geld in die Anlage investiert, dann in die Peripherie.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 03. Nov 2011, 22:34 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#1896 erstellt: 03. Nov 2011, 22:39

Phoenix71 schrieb:
Da hast Du schon viel schlimmere "Klöpse" hier im Forum gebracht und öfters für Deine ehrliche (ähhh..."oft unabänderliche") Meinung eine eingefangen...soweit ich es mitbekommen habe. :D

Nichts was mich deprimieren würde

Um den Raum an sich beneide ich Dich sogar. Da steckt Potential drin.
Bei uns im Keller ist ohne größere (und somit finanzielle) Bauliche Maßnahmen nichts zu holen. Deswegen fließt bei mir alles ins Wohnzimmer. "Leider".


[Beitrag von HiLogic am 03. Nov 2011, 22:41 bearbeitet]
M.Jackson
Inventar
#1897 erstellt: 04. Nov 2011, 06:21
Geht die Hz Trennung auch in 5 Schritten oder nur in 10ner ?
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1898 erstellt: 04. Nov 2011, 10:15

Geht die Hz Trennung auch in 5 Schritten oder nur in 10ner ?


das wär schön. es gehen nur 50,80,100,120,150,200 Hz. Ist mir unbegreiflich warum es nur in diesen grobe Schritten geht. Ebenso kann man auch Front,Center und Surround nicht autark trennen nur alle gemeinsam. Bei allen anderen Marken geht das m Wissens. Toll wenn man kleine Rears hat, dann muss man seine grossen Frontboxen bei zB 120 Hz trennen.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 04. Nov 2011, 10:16 bearbeitet]
Peppy2202
Stammgast
#1899 erstellt: 04. Nov 2011, 10:32

Central_Scrutinizer schrieb:

Geht die Hz Trennung auch in 5 Schritten oder nur in 10ner ?


das wär schön. es gehen nur 50,80,100,120,150,200 Hz. Ist mir unbegreiflich warum es nur in diesen grobe Schritten geht. Ebenso kann man auch Front,Center und Surround nicht autark trennen nur alle gemeinsam. Bei allen anderen Marken geht das m Wissens. Toll wenn man kleine Rears hat, dann muss man seine grossen Frontboxen bei zB 120 Hz trennen. :cut


Ich kann mich ja irren, aber ich bin der Meinung, dass dein letzter Satz nicht richtig ist.
Ich kann, soweit ich mich erinnern kann (sitze leider grad in der Firma und kann nicht nachsehen), die Rears auf small stellen und die Fronts auf large.
Allerdings ist es richtig, dass für alle LS eine globale Trennfrequenz gilt. Ich konnte bei meinem alten HK die Trennfrequenz auf independent setzen oder global - allerdings hat sich das Ergebnis mit verschiedenen X.Over nicht gut angehört. Somit habe ich auch bei dem HK immer global bei 50 oder 60 Hz getrennt. Erinnere mich grad gar nicht mehr richtig.
AndreasBloechl
Inventar
#1900 erstellt: 04. Nov 2011, 10:46
So ein großes Flagschiff ist halt auch nur was für große Speaker und die laufen ja eh auf Large.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1901 erstellt: 04. Nov 2011, 10:49

sitze leider grad in der Firma und kann nicht nachsehen


wie? einer der Arbeit hat.


ch konnte bei meinem alten HK die Trennfrequenz auf independent setzen oder global - allerdings hat sich das Ergebnis mit verschiedenen X.Over nicht gut angehört. Somit habe ich auch bei dem HK immer global bei 50 oder 60 Hz getrennt. Erinnere mich grad gar nicht mehr richtig.


das kann gut sein, auf small stellen hab ich noch gar nicht ausprobiert. Meine LS schaffen zum Glück alle die 50 Hz Hürde.
HiLogic
Inventar
#1902 erstellt: 04. Nov 2011, 11:46

M.Jackson schrieb:
Geht die Hz Trennung auch in 5 Schritten oder nur in 10ner ?

Wieder eine Deiner herausragenden Fragen, die Du durch lesen der Bedienungsanleitung selbst hättest beantworten können...
Zur Frage: Nein, keins von beidem.


Central_Scrutinizer schrieb:

Toll wenn man kleine Rears hat, dann muss man seine grossen Frontboxen bei zB 120 Hz trennen.

In dem Fall würde ich die Front auf Large laufen lassen und gar nicht trennen.
Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass eine Trennung immer Sinn macht. Vorrausgesetzt es steht die passende Trennfrequenz zur Verfügung.


[Beitrag von HiLogic am 04. Nov 2011, 11:48 bearbeitet]
Peppy2202
Stammgast
#1903 erstellt: 04. Nov 2011, 11:49
So wie ich die BDA verstanden habe, trennt er dann nur die LS die auf Small stehen bei der unten angegebenen Frequenz auf.

Ich habe zur Zeit noch nicht mal Rears Weder Geld noch Produkt sind grad das Problem - eher die Aufhängung und Kabelverlegung. Echt problematisch.
HiLogic
Inventar
#1904 erstellt: 04. Nov 2011, 11:52

Peppy2202 schrieb:
und Kabelverlegung. Echt problematisch.

Kabel sucken ganz einfach. Leider gehts nicht ohne
M.Jackson
Inventar
#1905 erstellt: 04. Nov 2011, 12:55

HiLogic schrieb:

Wieder eine Deiner herausragenden Fragen.

Jo, ich frag halt gerne
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1906 erstellt: 04. Nov 2011, 12:59
Hilogic:

2.) Tapete runter und eine weisse Vinyl-Tapete dran


warum Vinyl?
HiLogic
Inventar
#1907 erstellt: 04. Nov 2011, 13:40
Damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht. Was anderes kommt mir nicht an die Wand.
Vinyl verziehen sich nicht/kaum wenn sie trocknen, sie lassen sich mehrmals problemlos streichen, sie weicht nicht durch, lässt sich leicht verarbeiten und sehen, je nach Maserung, super aus.
Einziger Nachteil: Deutlich teurer als der Raufaser Müll...
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1908 erstellt: 04. Nov 2011, 13:49

Damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht. Was anderes kommt mir nicht an die Wand.
Vinyl verziehen sich nicht/kaum wenn sie trocknen, sie lassen sich mehrmals problemlos streichen, sie weicht nicht durch, lässt sich leicht verarbeiten und sehen, je nach Maserung, super aus.
Einziger Nachteil: Deutlich teurer als der Raufaser Müll...


kenne mich damit nicht aus, Vinyl nur von der Schallplatte. Aber das sind dann "Plastiktapeten", wie so ein PVC Fussbodenbelag oder?
HiLogic
Inventar
#1909 erstellt: 04. Nov 2011, 14:17

Central_Scrutinizer schrieb:
Aber das sind dann "Plastiktapeten", wie so ein PVC Fussbodenbelag oder?

Ja. Die sind sehr dünn "Plastik"-beschichtet.
Hier noch ganz interessant: Tapetenarten
Ich habe überall Struktur-Vinyl, teilweise andersfarbig gestrichen. In meinen Augen gibts nichts besseres.


[Beitrag von HiLogic am 04. Nov 2011, 14:28 bearbeitet]
4thHorseman
Stammgast
#1910 erstellt: 04. Nov 2011, 16:42
ich habe jetzt den lx 85. mir fällt auf dass er bei meinen boxen verdammt viel bass bei der einmessung wegnimmt so dass der klang nachher sehr bassschwach ist. außer natürlich ich setze subwoofer auf PLUS aber naja das hat auch seine nachteile, bei euch auch so?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher solls werden: VSX-1021, VSX-2021 oder SC-LX75
Dok|Musik am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  12 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-LX55 und VSX-2021
Jayjoo am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  26 Beiträge
VSX-LX55 und VSX-2021
Moo95 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  8 Beiträge
Kaufentscheidung Pioneer SC-LX56 oder SC-LX75
Klemmh am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-2021 & VSX-2021-K
Stringy11 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Pioneer Modell: VSX-2021
mind87 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  9 Beiträge
Pioneer SC-LX75 Probleme
SnakeDoc1977 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
UNTERSCHIEDE ZWISCHEN VSX-2021 und LX55
Frank861 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-LX55
kuni0307 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  5 Beiträge
SC-LX75 / Fiepen & Kreischen
#hifi_fan am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2022  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.170