Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Pioneer Modelle SC-LX85, SC-LX75, VSX-LX55 und VSX-2021

+A -A
Autor
Beitrag
M.Jackson
Inventar
#1710 erstellt: 21. Okt 2011, 20:11

HiLogic schrieb:

Hast Du schonmal meinen Beitrag bzgl. Deiner Fragen gelesen?!.

Was willst Du ?!
HiLogic
Inventar
#1711 erstellt: 21. Okt 2011, 20:21

M.Jackson schrieb:
Was willst Du ?!

Die Frage ist eher was Du willst... Im LX83 Thread hast Du schon (meist) d*mme Fragen gestellt und hier gehts weiter.
Daher nun die Gegenfrage: Was willst Du eigentlich?!
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1712 erstellt: 21. Okt 2011, 22:32
Hilogic:

Central_Scrutinizer schrieb:

Weiss jemand bescheid?

Die "Audio" hat Recht.


Dann kann man also davon ausgehen, das der LX 85 und der LX 75 die gleichen Endstufe haben, eben die von International Rectifier, die Angaben von Pioneer sind irreführend. Selbst die Leistung wird wahrscheinlich identisch sein.
Doria
Ist häufiger hier
#1713 erstellt: 21. Okt 2011, 23:17
Hi,

Habe heute meinen LX-85 bekommen

Er hat ja kein THX Ultra2 Modus mehr ?

Oder sehe ich, das falsch ?

Der LX-83 hatte es !

Gruß
trxhool
Inventar
#1714 erstellt: 21. Okt 2011, 23:25
Laut Pioneer-Seite kein THX Ultra 2 mehr !!

Gruss TRXHooL
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#1715 erstellt: 22. Okt 2011, 01:04
Was kann der Modus denn? Oder meint ihr die Zertifizierung?
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#1716 erstellt: 22. Okt 2011, 01:12
THX Ultra2 ist kein Modus.

Nur eine überflüssige Zertifizierung die dein Geld kostet, ohne jede Auswirkung auf das Produkt das Du bezahlst.

LG Michael


[Beitrag von michaeltrojan am 22. Okt 2011, 01:14 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#1717 erstellt: 22. Okt 2011, 04:25
Das gilt für alle THX Modi...
AndreasBloechl
Inventar
#1718 erstellt: 22. Okt 2011, 06:53
Dann ist aber euer 85er überteuert wenn er das nicht hat und das gleiche kostet als der 83er als er rausgekommen war.
Doria
Ist häufiger hier
#1719 erstellt: 22. Okt 2011, 08:12

AndreasBloechl schrieb:
Dann ist aber euer 85er überteuert wenn er das nicht hat und das gleiche kostet als der 83er als er rausgekommen war. :D


Moin,

Ich habe beide Geräte testen können Mein LX-83 ist jezt weg.

Habe jetzt den LX-85 und muss sagen,dass er etwas Optimierter und kontrolierter klingt.

Ist,aber nur meine Meinung...

PS: THX Mod´s hat er noch genug. Es würden die Drei Ultra2 Mod´s Game,Cinema und Music endvernt.Und haben neu.. Neo-X Game,Cinema und Music bekommen.

Es wurden auch,die im Stereo Mod´s (Taste) F-S Fokus und Wide surround verschoben..sind jetzt in der ADV-Surr.Taste.

Gruß
AndreasBloechl
Inventar
#1720 erstellt: 22. Okt 2011, 09:01
War ja auch nur ein Scherz von mir, zu erkennen am Smilie. Ich muß ja den Carsten immer etwas fuxen.
Retro-Markus
Inventar
#1721 erstellt: 22. Okt 2011, 09:27

HiLogic schrieb:
Das gilt für alle THX Modi...


Na das ist wohl eher Ansichtssache...

Habe gerade mal ein wenig gegoogelt. Anscheinend sind die THX Ultra 2 bzw. Select 2 Funktionen (z.B. ASA) jetzt automatisch aktiviert, wenn man z.B. "THX Cinema" wählt. Beim 72er gab es da noch 2 unterschiedliche Anzeigen:

- Bei Zuspielung von 5.1 Material wurde angezeigt "THX Selecr 2"
- Bei Zuspielung von 6.1/7.1 Material wurde angezeigt "THX Cinema"

Wobei man aber diese beiden nicht manuell wählen musste, sie wurden je nach Anzahl der Kanäle im Signal automatisch aktiviert.

Insofern denke ich, dass da nichts entfernt wurde, sondern nur untern einem Namen zusammengefasst.

VG
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 22. Okt 2011, 10:12 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#1722 erstellt: 22. Okt 2011, 09:30

Doria schrieb:
PS: THX Mod´s hat er noch genug. Es würden die Drei Ultra2 Mod´s Game,Cinema und Music endvernt.Und haben neu.. Neo-X Game,Cinema und Music bekommen.


Lt. englischen Manual (Seite 46) gibt es die 3 genannten THX-Modi doch noch.

VG
Markus
Doria
Ist häufiger hier
#1723 erstellt: 22. Okt 2011, 09:45

Retro-Markus schrieb:

Doria schrieb:
PS: THX Mod´s hat er noch genug. Es würden die Drei Ultra2 Mod´s Game,Cinema und Music endvernt.Und haben neu.. Neo-X Game,Cinema und Music bekommen.


Lt. englischen Manual (Seite 46) gibt es die 3 genannten THX-Modi doch noch.

VG
Markus


Ich habe alles probiert.Es ist kein ThxUlta2 Mode mehr da!
Danke für die Info mit der Interner ThxUltra 2 Funktion.(das macht Sinn)

Gruss
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#1724 erstellt: 22. Okt 2011, 09:58
Nochmal:

THX egal was ist "eine" Norm eine Spezifikation eine Zertifizierung!

Es gibt ohne weiteres Geräte, die eine THX-Norm erfüllen oder weit übererfüllen, aber nicht den Aufkleber haben.

So wie es auch umweltfreundliche Produkte ohne blauen Engel gibt.

Da reicht ein Blick in Wikipedia oder flüchtiges Lesen im Blätterwald.

THX (egalwas) ist KEIN Wiedergabemodus.

LG Michael


[Beitrag von michaeltrojan am 22. Okt 2011, 09:59 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#1725 erstellt: 22. Okt 2011, 10:06

michaeltrojan schrieb:
THX (egalwas) ist KEIN Wiedergabemodus.


Da kennt sich aber jemand aus

NATÜRLICH ist THX (auch) ein Wiedergabe-Modus.

Wo du recht hast: Die Zertifizierung auf Hardware-Ebene besagt, dass ein Gerät bestimmte technische Voraussetzungen erfüllt. Die erfüllen natürlich auch Nicht-THX-Geräte (ein Zertifikat erhält ein Gerät ja auch nur, wenn es für viel Geld eingereicht wurde).

THX ist aber AUCH ein Wiedergabe-Modus, der NACH der Dekodierung des eigentlichen Surround-Formates (genau, THX ist KEIN Surround-Format) mit verschiedenen Schaltungen (ReEQ, ASA, Adaptive Decorellation etc) einen Soundtrack nach den Vorgaben von THX bearbeitet.

Ich lasse das jetzt mal im Raum stehen, wer sich also vorher informieren sollte Schau einfach mal hier rein, da wird dir geholfen.

Im von dir erwähnten Wikipedia-Artikel wird das übrigens auch erwähnt, aber erst am Ende des Artikels (unter "Funktionen") und nicht in den ersten 2 Absätzen, auf die du dich beziehst (in denen geht es nämlich um THX im Kino).

VG
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 22. Okt 2011, 10:14 bearbeitet]
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#1726 erstellt: 22. Okt 2011, 11:03
Danke für den Hinweis. Da waren meine Informationen offensichtlich unvollständig.

In einigen Fachzeitschriften wurde explizit auf den reinen Marketing Wert einer THX-Zertifizierung hingewiesen und ebenso deutlich darauf hingewiesen, dass sich nicht, wie von vielen Käufern irrtümlich angenommen, um einen Wiedergabemodus handelt.

Läßt sich der genannte THX-Schaltkreis selbst schalten oder ist das ein fester unbeeinflussbarer Bestandteil des AVR ?

Ich habe bislang kein Gerät gesehen wo ich mit einem Wahlschalter einen THX-Modus wählen konnte. Obwohl ich mich auch mit den höherwertigen Pioneer auseinandergesetzt hatte.

LG Michael


[Beitrag von michaeltrojan am 22. Okt 2011, 16:24 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#1727 erstellt: 22. Okt 2011, 12:51

michaeltrojan schrieb:
Läßt sich der genannte THX-Schaltkreis selbst schalten oder ist das ein fester unbeeinflussbarer Bestandteil des AVR ?


Genau, kannst du manuell auswählen. Die THX-Schaltungen setzen dann quasi auf die dekodiertem Surround-Formate auf. Leider kann man die Schaltungen aber nicht einzeln an- und anschalten. Bei Onkyo geht das zumindest mit der Re-EQ, bei Pioneer heißt es "Alles oder nicht!".

VG
Markus
Phoenix71
Inventar
#1728 erstellt: 22. Okt 2011, 15:30

AndreasBloechl schrieb:
War ja auch nur ein Scherz von mir, zu erkennen am Smilie. Ich muß ja den Carsten immer etwas fuxen. :D

Mich kannst Du damit nicht mehr fuxen. Ich weiß was ich jetzt mit dem LX85 habe und was der LX82 nicht hatte bzw. konnte.

Zum Thema THX-Surround-Modis:
Der LX75/85 hat die auch, aber m.M.n. klingen diese nicht besonders gut, irgendwie zu "matt und dunkel", mit schlechter Hoch- und Mitteltonwiedergabe.
Vielleicht klingt der Receiver mit THX-zertifizierten Lautsprechern ja anders oder besser - mit meiner LS-Kombi jedenfalls nicht.

Da klingen die DSP-Modis Action oder SciFi sogar noch besser und frischer, wenn man den unnötigen Effekt-Pegel auf die minimalen 10% reduziert.
Am besten klingt m.M.n. noch immer die Einstellung Optimum Surround bei 5.1 oder 7.1 DTS-HD und DTS Neo. X bei der 9.1-Wiedergabe.

Ich persönlich kann gerne auf die THX-Surround-Formate verzichten, obwohl der olle Sticker oben auf der Frontblende draufgedruckt ist
und ich leider die THX-Lizenz mitbezahlen musste.


[Beitrag von Phoenix71 am 22. Okt 2011, 15:41 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#1729 erstellt: 22. Okt 2011, 15:40

Phoenix71 schrieb:
Zum Thema THX-Surround-Modis:
Der LX75/85 hat die auch, aber m.M.n. klingen diese nicht besonders gut, irgendwie zu "matt und dunkel", mit schlechter Hoch- und Mitteltonwiedergabe.


Hattest du sie denn beim 82er auch im Einsatz und klangen sie da besser? Das mit der matten Hochtonwiedergabe hört sich ja stark nach dem Effekt der Re-EQ an.

Wobei ich tatsächlich auch schon den Eindruck hatte, dass sich Receiver, die sich im reinen Dolby Digital oder DTS Betrieb gar nicht sooo unterschiedlich anhören, bei Aktivierung der THX-Modi auf einmal deutlich unterscheiden und zwar gerade was die Hochtonwiedergabe angeht.

Bei dem Onkyo TX-SR875, den ich vor dem LX72 hatte, musste ich die Re-EQ immer manuell abschalten (gut, dass das beim Onkyo ging). Beim LX72 habe ich THX beim Filmschauen immer an und finde nicht, dass es dort dann an Höhen fehlt.

VG
Markus
Phoenix71
Inventar
#1730 erstellt: 22. Okt 2011, 15:59

Retro-Markus schrieb:
[Hattest du sie denn beim 82er auch im Einsatz und klangen sie da besser? Das mit der matten Hochtonwiedergabe hört sich ja stark nach dem Effekt der Re-EQ an.

Habe die THX-Surround-Modis beim LX82 auch mal ausprobiert. Klang m.M.n. genauso matt und mir fehlte auch da die präsentere Hochtonwiedergabe der anderen Surround- bzw. DSP-Programme.
Höre da keinen großen Unterschied zwischen dem LX85 und 82 oder gar eine Verbesserung beim neuen Receiver.
Ist vielleicht Geschmackssache, aber mir gefallen die THX-Modis bei beiden Receivern nicht.

Lässt sich der Re-EQ für die THX-Wiedergabe bei den Pio´s nicht manuell deaktivieren, wie beim Onkyo...?
Mit dem normalen MCACC-EQ funktioniert das ja problemlos.
Retro-Markus
Inventar
#1731 erstellt: 22. Okt 2011, 16:06

Phoenix71 schrieb:
Ist vielleicht Geschmackssache, aber mir gefallen die THX-Modis bei beiden Receivern nicht.


Klar, ist doch immer Geschmacksache! Ich denke, wenn hier im Forum diskutiert wird, dann in 90 von 100 Fällen darum, weil jemand seinen persönlichen Geschmack als allgemein gültig etablieren möchte Insofern: jeder wie er mag!


Phoenix71 schrieb:
Lässt sich der Re-EQ für die THX-Wiedergabe bei den Pio´s nicht manuell deaktivieren, wie beim Onkyo...?


Nein, anscheinende nicht. Ich habe sowohl die deutsche als auch die (oft bessere) englische Anleitung mehrmals komplett durchgelesen und dazu nichts gefunden. Ich glaube, der Onkyo war auch der einzige Receiver, den ich bisher hatte, bei dem das ging. Musste man aber nach jedem Einschalten wieder neu abschalten. Für solche Fälle hat Gott Makros erfunden

VG
Markus
Doria
Ist häufiger hier
#1732 erstellt: 22. Okt 2011, 16:12
Hi,

Ich habe,das Klipsch THX Ultra2 Set. Der Pioneer hört sich im THX Modus klasse an. Aber Leider ist kein THX Ultra2 Mod mehr an Board

Gruß
Retro-Markus
Inventar
#1733 erstellt: 22. Okt 2011, 16:13

Doria schrieb:
Ich habe,das Klipsch THX Ultra2 Set. Der Pioneer hört sich im THX Modus klasse an. Aber Leider ist kein THX Ultra2 Mod mehr an Board :


Wähle einfach den "normalen" THX Cinema Modus und alles ist in Ordnung. Du brauchst keinen speziellen "THX Ultra 2"-Modus, um deine "THX Ultra 2"-Lautsprecher perfekt anzusprechen. Die "alten" Ultra 2 Features wie das Advanced Speaker Array schaltet der Receiver automatisch zu, wenn nur ein 5.1-Signal anliegt.

VG
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 22. Okt 2011, 16:19 bearbeitet]
Doria
Ist häufiger hier
#1734 erstellt: 22. Okt 2011, 16:18

Retro-Markus schrieb:

Doria schrieb:
Ich habe,das Klipsch THX Ultra2 Set. Der Pioneer hört sich im THX Modus klasse an. Aber Leider ist kein THX Ultra2 Mod mehr an Board :


Wähle einfach den "normalen" THX Cinema Modus und alles ist in Ordnung.

VG
Markus


Im THX Cinema Modus laufen die Back surr. nicht mit

Nur im THX surr.EX Modus

Gruß
Phoenix71
Inventar
#1735 erstellt: 22. Okt 2011, 16:29

Doria schrieb:
Hi, Ich habe,das Klipsch THX Ultra2 Set. Der Pioneer hört sich im THX Modus klasse an. Aber Leider ist kein THX Ultra2 Mod mehr an Board

Das glaube ich Dir sofort und möchte den Klanggewinn durch die THX-Wiedergabe natürlich nicht bestreiten!
Bei Deinem Klipsch-Setup sind die Lautsprecher ja optimal auf die THX-Wiedergabe abgestimmt und haben die dementsprechende Zertifizierung.
Mit meinem (nicht THX-zertifizierten, "zusammengewürfelten" B&W-Canton-Nubert-Setup) klingen die THX-Modis halt nicht besonders gut.

Suche mir dann halt immer die bestklingende Alternative (z. B. Optimum Surround) aus
und versuche -meinen Ohren nach- das Beste aus der eher "suboptimalen" LS-Kombi rauszuholen.


[Beitrag von Phoenix71 am 22. Okt 2011, 16:31 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#1736 erstellt: 22. Okt 2011, 16:40

Doria schrieb:
Im THX Cinema Modus laufen die Back surr. nicht mit

Nur im THX surr.EX Modus


Das gibt's doch nicht...

Sollte Pioneer tatsächlich die Ultra 2 Funktionen "eingespart" haben? Oder hat gar THX die von der Post-Processing-Liste gestrichen? Ich werde das mal rescherschieren.

VG
Markus
HiLogic
Inventar
#1737 erstellt: 22. Okt 2011, 17:39

Retro-Markus schrieb:

HiLogic schrieb:
Das gilt für alle THX Modi...

Na das ist wohl eher Ansichtssache...

Alles ist irgendwie Ansichtssache.

Das Re-EQ und "Decorrelation" klingt trotzdem absolut grausam.
Allgemein wüsste ich nicht was THX gegenüber den normalen Modi für Vorteile bringen sollte.


[Beitrag von HiLogic am 22. Okt 2011, 17:41 bearbeitet]
Doria
Ist häufiger hier
#1738 erstellt: 22. Okt 2011, 17:54
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Hi,

Das hatte ich auch gedacht! Aber mit ein guten THX Set Ist es eine andere Welt. (THX Einstellung)

Ich hatte auch voher normale LS...absolut kein Vergleich.

Gruß


[Beitrag von vstverstaerker am 23. Okt 2011, 13:23 bearbeitet]
malei
Ist häufiger hier
#1739 erstellt: 22. Okt 2011, 18:48

Doria schrieb:
Hi,

Ich habe,das Klipsch THX Ultra2 Set. Der Pioneer hört sich im THX Modus klasse an. Aber Leider ist kein THX Ultra2 Mod mehr an Board

Gruß


Ich habe die gleiche Kombi.
Den THX Ultra2 habe ich auch wie ein Blöden gesucht
Jetzt habe ich das System modifiziert und höre Neo X auf 9.1
und was soll ich sagen, alles noch besser.
Retro-Markus
Inventar
#1740 erstellt: 22. Okt 2011, 19:15

HiLogic schrieb:
Das Re-EQ und "Decorrelation" klingt trotzdem absolut grausam.
Allgemein wüsste ich nicht was THX gegenüber den normalen Modi für Vorteile bringen sollte.


Hör bitte auf, wieder in deine geliebten Verallgemeinerungen zu verfallen und akzeptiere bitte, dass ICH genau diese Punkte bei THX als sehr gut empfinde. ICH. Siehst du den Unterschied in unseren Aussagen? Ich habe NICHT geschrieben, dass mein Geschmack der Allgemeinheit entspricht.

Gestehe mir also bitte meine eigene Meinung zu und tu meine Aussagen ohne Kenntnis meiner Anlage und meinen räumlichen Gegebenheiten nicht mit Floskeln wie "... trotzdem absolut grausam" ab. Es steht dir wohl nicht zu, deine Vorlieben als für alle gültig darzustellen.

VG
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 22. Okt 2011, 19:16 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#1741 erstellt: 22. Okt 2011, 19:36

Retro-Markus schrieb:
Hör bitte auf, wieder in deine geliebten Verallgemeinerungen zu verfallen und akzeptiere bitte, dass ICH genau diese Punkte bei THX als sehr gut empfinde. ICH. Siehst du den Unterschied in unseren Aussagen? Ich habe NICHT geschrieben, dass mein Geschmack der Allgemeinheit entspricht.

Ich denke es versteht sich von selbst, dass ich mit meinen Aussagen nur für mich und nicht, wie von Dir dargestellt, für die Allgemeinheit spreche.
Ist es wirklich notwendig das immer wieder explizit dazu zu schreiben?

Selbstverständlich akzeptiere ich Deine Meinung, muß sie aber trotzdem nicht verstehen.
Das ist wie wenn mir jemand sagt, dass er mit einem kaputten Hochtöner glücklich ist.


[Beitrag von HiLogic am 22. Okt 2011, 19:44 bearbeitet]
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#1742 erstellt: 22. Okt 2011, 19:40
Ich weiß garnicht was ihr habt...sind doch alle THX Modis vorhanden, so wie es THX vorschreibt...schaut mal auf die THX Homepage und lest das mal nach.

THX Cinema, Games und Music deckt alles ab und schaltet automatisch...auch die Aufstellung und Wirkung wird auf der Homepage beschrieben...auf englisch.

THX Surround Sound Modes

Surround Sound Speaker Set Up

THX Loudness Plus

THX AV Receiver Features



Edit: Zusätzlich gibt es für die Anpassung des Hochtonbereiches ab 2kHz noch die THX X-Curve.


[Beitrag von -=Fl4sH1984=- am 22. Okt 2011, 19:43 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#1743 erstellt: 22. Okt 2011, 19:42

HiLogic schrieb:
Ist es wirklich notwendig das immer wieder explizit dazu zu schreiben?


Nein, absolut nicht. Du solltest aber mal an deinen Formulierungen arbeiten. So wie du es schreibst, liest es sich nämlich oft so (ob gewollt oder ungewollt), als würdest du andere Meinungen einfach vom Tisch fegen und sie durch deine Allwissenheit ersetzen.

Wenn du auf mein persönliches Meinung mit

"Das Re-EQ und "Decorrelation" klingt trotzdem absolut grausam."

machst du genau das.

Würde ich mal drauf achten, bevor du etwas abschickst.

VG
Markus
HiLogic
Inventar
#1744 erstellt: 22. Okt 2011, 19:43

Retro-Markus schrieb:
Würde ich mal drauf achten, bevor du etwas abschickst.

OK. Werde versuchen darauf zu achten.
Danke für die sachliche Kritik.
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#1745 erstellt: 22. Okt 2011, 19:52
Jedem sollte schon bewusst sein, dass man mit den THX Modis alleine nicht plötzlich Kinosound zuhause hat.

Dazu muss der Raum und die Nachhallzeit passen, die Aufstellung und natürlich die Lautsprecher etc. etc.

Die Elektronik oder die kleinen Helferlein können die Fehler, die im Vorfeld gemacht wurden nicht ausbügeln.

Es kann also sowohl gute, als auch schlechte Ergebnisse liefern...aber die Ursache muss an vielen Stellen gesucht werden.

Was nützt es z.B. die THX Stellung der Trennung, wenn die Lautsprecher oder der Raum diese Einstellung garnicht zulassen?

Pioneer hat zwar eines der besten Einmesssysteme eines AVR auf dem Markt, aber damit das auch richtig arbeitet und sehr gute Ergebnisse liefert muss sehr viel mehr gemacht werden...nur mit Geld, also 2500€ für einen AVR klingt ein schlechter Raum nicht auf einmal gut...vll "besser"

gut ist solange gut bis man was besseres kennt


[Beitrag von -=Fl4sH1984=- am 22. Okt 2011, 19:53 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#1746 erstellt: 23. Okt 2011, 10:13

-=Fl4sH1984=- schrieb:
Was nützt es z.B. die THX Stellung der Trennung, wenn die Lautsprecher oder der Raum diese Einstellung garnicht zulassen?


Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!

An sich sollte sich jeder, der bereit ist, € 2500 für Elektronik auszugeben (und da reden wir ja erst mal auch nur über den Receiver, Lautsprecher und Zuspieler kommen ja auch noch dazu), erst einmal Gedanke über eine Optimierung der Raumakustik machen.

Das Problem ist natürlich, dass viele Enthusiasten (und das sind wir hier ja alle) ihre Anlage im Wohnzimmer aufstellen (müssen) und da sind die Möglichkeiten einer Optimierung ja oft sowohl räumlich als auch zwischenmenschlich leider eingeschränkt.

Ich habe das Glück, "meinen" Raum im Keller zu haben. Wenn ich im Wohnzimmer angefangen hätte, mit Absorbern rumzuhantieren, dann hätte meine Frau die Scheidung eingereicht

Viele Grüße
Markus
malei
Ist häufiger hier
#1747 erstellt: 23. Okt 2011, 11:44
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Ich habe im Wohnzimmer angefangen.
Erst fand meine bessere Hälfte alles noch ok.
Nach dem 3. Subwoofer, Molton an den Wänden, an der Decke und auf dem Boden wurde es doch Zeit sich einen eigenen Raum zu suchen.


[Beitrag von vstverstaerker am 23. Okt 2011, 13:30 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#1748 erstellt: 23. Okt 2011, 15:57
jetzt bin ich sehr gespannt, um welchem Raum es sich handelt?

Garage, Hundehütte, Heizungskeller?


[Beitrag von Snowbo am 23. Okt 2011, 16:00 bearbeitet]
malei
Ist häufiger hier
#1749 erstellt: 23. Okt 2011, 20:44
Naja, ganz so schlimm ist es auch nicht, im Keller der ausgebaut ist war vorher eine Bar, die habe ich abgerissen und mir ein Heimkino gebaut ca. 6m x 4m also keine Hundehütte
Obwohl das Kinderzimmer wäre auch interessant gewesen aber wohin mit dem Kind
AndreasBloechl
Inventar
#1750 erstellt: 24. Okt 2011, 05:16
Das Kind hättest du ja dann ins Kino verbannen können.
Snowbo
Inventar
#1751 erstellt: 24. Okt 2011, 13:59
wohin das Kind?

Mach´s wie wir: Hundehütte


[Beitrag von Snowbo am 24. Okt 2011, 14:01 bearbeitet]
Peppy2202
Stammgast
#1752 erstellt: 24. Okt 2011, 14:26
Hallo zusammen,

ich habe vorhin mal bei der Pio Hotline angerufen. die junge Dame am anderen Ende hat ziemlich überzeugend gemeint, dass die Auslieferung des BDP-LX 55 diese Woche losgehen soll.

Ich gehe mal davon aus, dass der ein oder andere auch das Bundle mit dem AVR gekauft haben (so wie ich). Mein LX 85 will ja richtig zugespielt werden.

Dazu zwei Fragen:

Kann man den BDP so einfach auf den AVR stellen, ohne Hitze-Probleme zu bekommen? Ich habe leider nicht sooo viele Stellmöglichkeiten. Warm wird der AVR ja schon nach einer ausgiebigen Session - lange nicht so sehr wie mein alter AVR, aber doch schon warm.
Und wie viel Platz braucht der (bzw. ein) BDP nach oben und zu den Seiten? Selbe Frage zum LX 85

Hat schon jemand das Phänomen gehabt (bei Eingeschaltetem Wake-on LAN oder auch "NETZWERK-STANDBY" genannt) dass der AVR einfach mal angeht, ohne das man ihn mit iTunes & Co ansteuert?

Bis jetzt noch keine Macken gefunden, außer das (UKW-) Sender mit geringer Sendeleistung furchtbar klingen. Man merkt sofort, wenn man eine der "großen" Sendestationen drin hat....
Ich liebe ihn - Es hört sich so genial an......
AndreasBloechl
Inventar
#1753 erstellt: 24. Okt 2011, 14:41
Ich hatte beim alten AVR mal was draufgestellt und die komplette Oberfläche zerkratzt. Auf den LX83 wird bestimmt nichts mehr drauf kommen. Ansonsten denke ich wirst du aber keine Probleme bekommen weil der Lüfter wie mir scheint schon sehr effektiv arbeitet.
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#1754 erstellt: 24. Okt 2011, 15:27
Nein, Hitzeprobleme wirst du nicht bekommen, mit den Standfüßen ist ausreichender Abstand gewährleistet.
Der Lüfter sitzt seitlich.


Kratzer, Schwingungen etc. können natürlich nicht ausgeschlossen werden...aber das muss ja jeder selber wissen.

AndreasBloechl
Inventar
#1755 erstellt: 24. Okt 2011, 15:29
Ja, war für mich echt schlimm als ich das gesehen habe. Wollte den Deckel schon neu lackieren deswegen, so etwas mache ich nie wieder bei so einem edlen Teil.
Peppy2202
Stammgast
#1756 erstellt: 24. Okt 2011, 15:30
Ich habe noch solche Filzstücke liegen, die man eigentlich unter die Stuhlbeine macht
Ankleben muss ich die ja nicht

Und wie weit würdet ihr nach oben Platz lassen, also über dem BDP dann?
Phoenix71
Inventar
#1757 erstellt: 24. Okt 2011, 15:50
Das dürfte keine Probleme geben, wenn links an der Seite genug Platz für den Lüfteraustritt bleibt.
5 cm Luft seitlich sollten es schon sein, besser noch 10 cm.

Auf dem LX85 steht bei mir auch ein Tuner drauf. Den habe ich jedoch mit 4 billigen und selbstklebenden Gummifüßen (Türstopper?) aus dem Baumarkt auf den Seriengerätefüßen erhöht.
Jetzt ist zwischen dem Gehäusedeckel und der Unterseite vom Tuner ca. 3 cm Platz, etwa doppelt soviel wie vorher.

LX85 + Tuner

Der LX85 steht in meinem Fall allerdings frei oben auf dem Rack. Da passiert dann sowieso nichts.


[Beitrag von Phoenix71 am 24. Okt 2011, 16:42 bearbeitet]
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#1758 erstellt: 24. Okt 2011, 15:50
@ Peppy2202: 2-2,5cm reicht allemal

@ Phoenix71: Wieso tauscht du nicht den Tuner mit dem Pioneer Gerät eine Etage tiefer? Würde optisch bestimmt besser ausschauen als Silber auf schwarz ist aber Ansichtsache


[Beitrag von -=Fl4sH1984=- am 24. Okt 2011, 15:53 bearbeitet]
Phoenix71
Inventar
#1759 erstellt: 24. Okt 2011, 16:05

-=Fl4sH1984=- schrieb:
@ Phoenix71: Wieso tauscht du nicht den Tuner mit dem Pioneer Gerät eine Etage tiefer? Würde optisch bestimmt besser ausschauen als Silber auf schwarz ist aber Ansichtsache :prost

Noch schlimmer: Der Tuner ist nicht in Silber, sondern in "SONY-ES-Gold". Passt überhaupt nicht, aber der Tuner klingt immer noch gut!
Muss ich mal ausprobieren. Leider ist der BDP-LX71 schmaler und hat noch die alte Pio-Gehäusebreite.
Sieht bestimmt auch nicht so gut aus, wenn der direkt auf dem LX85 draufsteht.


[Beitrag von Phoenix71 am 24. Okt 2011, 16:09 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#1760 erstellt: 24. Okt 2011, 16:18
Ich denke schlimmer wäre es wenn der BRPlayer breiter wäre als der AVR.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher solls werden: VSX-1021, VSX-2021 oder SC-LX75
Dok|Musik am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  12 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-LX55 und VSX-2021
Jayjoo am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  26 Beiträge
VSX-LX55 und VSX-2021
Moo95 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  8 Beiträge
Kaufentscheidung Pioneer SC-LX56 oder SC-LX75
Klemmh am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-2021 & VSX-2021-K
Stringy11 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Pioneer Modell: VSX-2021
mind87 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  9 Beiträge
Pioneer SC-LX75 Probleme
SnakeDoc1977 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
UNTERSCHIEDE ZWISCHEN VSX-2021 und LX55
Frank861 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-LX55
kuni0307 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  5 Beiträge
SC-LX75 / Fiepen & Kreischen
#hifi_fan am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2022  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296