Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Pioneer Modelle SC-LX85, SC-LX75, VSX-LX55 und VSX-2021

+A -A
Autor
Beitrag
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#1660 erstellt: 13. Okt 2011, 18:41
@ Andreas: Wenn du schauen willst wo deine Raummoden ungefähr liegen und du kein Messgerät hast brenn dir ne CD mit Sinustönen bis 63Hz in 1-2Hz Schritten.

Lautere Töne nimmt das Gehör schlechter wahr bzw. Pegelminderungen fallen eher auf...ist einfach so.

Drehe nun deinen Subwoofer in der Phase um 180° und spiel die Töne ab...da wo du nun einen Pegeleinbruch wahrnimmst liegt somit eigentlich eine Überhöhung vor...dann weißt du schonmal wo sie liegen...in wie weit der Pegelunterschied vorhanden ist muss dann aber gemessen werden...

Der Pioneer kann es eh nicht, also wozu das?
Unter 63Hz kannst du eh nix angleichen am Pioneer...


[Beitrag von -=Fl4sH1984=- am 13. Okt 2011, 18:43 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#1661 erstellt: 13. Okt 2011, 19:03
Ich habe ein Meßgerät und auch die Töne schon auf der HDD meines SatReceivers. Mit dem habe ich es damals als ich noch den 711er hatte gemacht, genau so wie es in der von mir verlinkten Anleitung steht. Und da habe ich es rausgefunden das ich den höchsten Pegel habe wenn ich den Sub auf 120 stelle was den Phaseregler betrifft. Nur stand es jetzt halt in der BDA so das man den auf 0 stellen sollte.
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#1662 erstellt: 13. Okt 2011, 19:17
Stimmt 0° da der Pioneer ja ne Phase-Control hat...theoretisch müsste das Messsystem aber erkennen bzw einfach nachregeln wenn man vorher nicht auf 0° gestellt hat.
KevinG
Schaut ab und zu mal vorbei
#1663 erstellt: 13. Okt 2011, 20:52

technikhai schrieb:

Sonic69 schrieb:
Im Testbericht der Audiovision steht ja:

das einzige
Manko des Pioneer: Die tiefste Einsatzfrequenz des
Bass-EQ liegt bei 63 Hertz,
tiefere Moden in großen
Räumen werden nicht entschärft.


Kann mir vieleicht bitte einer der Experten veraten was das nun genau bedeutet?


Bei vielen anderen auch.
Die neue Onkyoserie z.B.


nussman schrieb:

Auffälliger als die Auslöschung sind häufig die Basserhöhungen (dröhnender Bass) durch den Raum.
Nur mit einem EQ lässt sich das meist auch nicht beheben.
Schwerwiegende Probleme erfordern Änderungen am Raum z.B. durch Eckabsorber.

P.S. Zumindest der Onkyo 5009 hat einen EQ für den Subwoofer (bis 25hz, 5 bändig soweit ich das noch weiss).


und was ist den jetzt "richtiger" ?

Gruß
Kevin


[Beitrag von KevinG am 13. Okt 2011, 21:01 bearbeitet]
wissl
Inventar
#1664 erstellt: 13. Okt 2011, 21:27

Central_Scrutinizer schrieb:
ja, du bist hier im elitären Kreis der Pioneer SC-LX Besitzer.

Kritik an den "Premium" Pioneer Produkten wird nicht zugelassen. Was nicht sein kann darf nicht sein.

Mir wurde auch schon nahe gelegt mir einen Onkyo zu kaufen und ,im Kontext, wegzubleiben. Und das ausgerechnet von P........, aber das ist Schnee von gestern. Ein neuer Yamaha Eigner wagt auch schon nicht mehr ohne "Zensur" zu schreiben.
Das sehr geschätzte Mitglied Emin... wurde vor ein paar Wochen mit einer leicht kritischen Frage ebenso gepflegt ignoriert.

Pioneers sind halt einfach die Allerbesten.
Der BMW fürs Wohnzimmer.


:prost



BMW ? so schlecht ist Pioneer doch gar nicht !!
technikhai
Inventar
#1665 erstellt: 13. Okt 2011, 22:17

nussman schrieb:
Auffälliger als die Auslöschung sind häufig die Basserhöhungen (dröhnender Bass) durch den Raum.
Nur mit einem EQ lässt sich das meist auch nicht beheben.
Schwerwiegende Probleme erfordern Änderungen am Raum z.B. durch Eckabsorber.

P.S. Zumindest der Onkyo 5009 hat einen EQ für den Subwoofer (bis 25hz, 5 bändig soweit ich das noch weiss).


Hat er nicht,bei 63Hz ist schluß.


http://www.areadvd.de/hardware/2011/onkyo_tx_nr5009.shtml
Peppy2202
Stammgast
#1666 erstellt: 14. Okt 2011, 06:51
So, er ist da....

Gestern den ganzen Nachmittag mit der dem LX 85 "gespielt". Freundin saß daneben und konnte meine Begeisterung für eine "schwarze Kiste mit vielen Steckern" nicht ansatzweise teilen.

Erstmal jetzt zur Firma - ich werde berichten.

Eines vorweg - der Klang ist über jeden Zweifel erhaben. Wusste gar nicht, wozu meine Lautsprecher in der Lage sind.

Dummerweise kann ich erst heute die BDA ausdrucken - und habe heute Frauenfreien abend. Dann gehts in die zweite Runde.
M.Jackson
Inventar
#1667 erstellt: 14. Okt 2011, 07:03

Peppy2202 schrieb:

Eines vorweg - der Klang ist über jeden Zweifel erhaben. Wusste gar nicht, wozu meine Lautsprecher in der Lage sind.

Welche LS hast du denn ?
Phoenix71
Inventar
#1668 erstellt: 14. Okt 2011, 07:25
@Peppy2202
Gratulation zum und viel Spaß mit dem LX85!:prost
Eine sturmfreie Bude muss man immer sofort ausnutzen (spreche da aus Erfahrung).

Hier noch etwas für die interessierten HiFi-Zeitschriften-Test-Freunde unter uns...mich natürlich ausgenommen... :

In der aktuellen Audio ist ein Dreier-Vergleichstest der "2000-Euro-Liga/Brennraum" mit dem LX75 drin.
Die anderen beiden (und schweren) Kandidaten waren der Anthem MRX 500 und Arcam AVR-400.

Kommentar der A. zum LX75: "Gigantische Ausstattung, sehr hohe Ausgangsleistung, streamt bis zu 192kHz/24Bit."
Klang Stereo > 80 P., Surround > 93 P. Surround HD > 102 P. Die beiden anderen haben beim Stereo- und Surroundklang jeweils 83 bzw. 98 Punkte erreicht.
Der Anthem bei Surround HD auch 102 P. und der Arcam 108.
Das beste Klangergebnis und den Testsieg erreichte damit der Arcam mit 96 Punkten. Dahinter dann der Anthem (94 P.) und auf Platz 3 der LX75 (93 P.).
Endstufenleistung des LX75 an 8/4 Ohm: Sinus > 2x176/274W, 5x103/161W Sinus / Musik > 2x210/262W, 5x158/260W (leider keine 7.1 oder 9.1-Leistung getestet).

Fazit der A. (Auszüge):
"Jeder Euro ist gut angelegt, denn alle drei Receiver klingen erste Sahne - wenn auch unterschiedlich. Der Sieger Arcam begeistert vor allem mit HD-Material...
...Der Pioneer LX75 kommt zwar klanglich nicht ganz an die beiden heran, setzt sich aber mit praller Ausstattung und gigantischer Leistung zur Wehr."

Pioneer kann ja nicht immer gewinnen...bei der sehr starken Konkurrenz beim Vergleichtest.
Mich persönlich würde ein direkter Vergleich LX75/85 mit dem Onkyo TX-NR 3009 und Yamaha RX-A3010 sehr interessieren, wie wahrscheinlich viele hier.
Doria
Ist häufiger hier
#1669 erstellt: 14. Okt 2011, 08:44
Moin,

Gratulation zum 85 und viel Spaß mit.Ist ein Klasse Gerät!

Gruß
astrolog
Inventar
#1670 erstellt: 14. Okt 2011, 08:58

Mich persönlich würde ein direkter Vergleich LX75/85 mit dem Onkyo TX-NR 3009 und Yamaha RX-A3010 sehr interessieren, wie wahrscheinlich viele hier.

Interessiert mich nicht die Bohne!
Du glaubst doch nicht ernsthaft an das Geschwurbel der Printmedien?
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1671 erstellt: 14. Okt 2011, 09:12

In der aktuellen Audio ist ein Dreier-Vergleichstest der "2000-Euro-Liga/Brennraum" mit dem LX75 drin.
Die anderen beiden (und schweren) Kandidaten waren der Anthem MRX 500 und Arcam AVR-400.


Buuuhuuhuu, der LX75 ist Dritter und somit Letzter geworden.


Pioneer kann ja nicht immer gewinnen...bei der sehr starken Konkurrenz beim Vergleichtest.

Doch kann.

Schneufz.
Thyrus1
Stammgast
#1672 erstellt: 14. Okt 2011, 10:05

Peppy2202 schrieb:
So, er ist da....

Gestern den ganzen Nachmittag mit der dem LX 85 "gespielt". Freundin saß daneben und konnte meine Begeisterung für eine "schwarze Kiste mit vielen Steckern" nicht ansatzweise teilen.

Erstmal jetzt zur Firma - ich werde berichten.

Eines vorweg - der Klang ist über jeden Zweifel erhaben. Wusste gar nicht, wozu meine Lautsprecher in der Lage sind.

Dummerweise kann ich erst heute die BDA ausdrucken - und habe heute Frauenfreien abend. Dann gehts in die zweite Runde.
:prost

ROFL-kommt mir bekannt vor.

Vor allem - wenn man dann einen Film schaut und die Soundmodi testet

"Muss das sein"? Warum "knackt das immer"
"Ich hoere keinen Unterschied"

blablabla hasen. was soll ma(n)n sagen
Phoenix71
Inventar
#1673 erstellt: 14. Okt 2011, 10:08

astrolog schrieb:
Interessiert mich nicht die Bohne!
Du glaubst doch nicht ernsthaft an das Geschwurbel der Printmedien?

Nee, ich glaube da auch nicht dran, da m.M.n. immer die Ohren und der persönliche Geschmack des Testers ein Rolle spielt. Von neutral oder objektiv kann da nicht die Rede sein.
Und der Tester ist noch nicht mal näher auf die 3 wählbaren Digitalfilter eingegangen, wie bisher bei keinem Test der einschlägigen HiFi-Zeitschriften.
Aber der o.g. Vergleichstest wäre doch zumindest mal interessant.

@ Central_Scrutinizer

Schniiief, bin wegen dem "vernichteten Urteil" der A. über den LX75 auch schon den ganzen Morgen sehr geknickt und kriege deswegen nix mehr auf die Reihe.
Habe ja zum Glück einen LX85.


[Beitrag von Phoenix71 am 14. Okt 2011, 10:12 bearbeitet]
Peppy2202
Stammgast
#1674 erstellt: 14. Okt 2011, 10:25
So... Kleiner Bericht von mir:

Ausgepackt - gecheckt ob alles dabei ist und versucht meine LS (Elac FS 208.2, Elac CC 200.2, Canton Karat AS 750 SC ... ) anzuschließen. Lan-Kabel rein, RF Empfänger angeschlossen.
Was für ein Brummer gegenüber meinem AVR 630 - Also ICH habe Boliden-Feeling :). Vor allem nachdem ich ihn in mein Lowboard gestellt habe.

Erstes Problem - verdammt, wie bekomme ich meine Bananas in die Terminals? Passen tut das nicht wirklich. Kleinen Schraubendreher genommen und die schwarzen Penökels aus den LS Terminals gefummelt - was wirklich nicht ganz einfach ist. Yes; Bananas passen nun perfekt rein. War bei meinem Harman anders. LS Anschluss - FERTIG!

Dazu auch gleich die Antenne angeschlossen und meinen ständigen Begleiter, meinen ipod Touch. Mal sehen was der so mit dem mitgelieferten Anschlusskabel kann.
Eingang am TV gesucht - Juhu, gleich den richtigen gefunden! Fernbedienung in die Hang genommen und gleich der erste Schock: Man ist das Ding dick und komplex - viele doppel- und dreifach-Belegungen der Tasten.
Ipod ließ sich nicht bedienen, da er mir nur anzeigte "Zubehör angeschlossen".
Wie bekomme ich nun Sound aus dem Ding. Bissl gefummelt auf der FB und siehe da, das Cover kam bei der Auswahl des richtigen Eingangs auf meinem Pio 428 XD.
Was für ein fader Sound... und dann auch nur aus den Front LS. Kofferradio Sound kommt der Beschreibung am nächsten.

Ok, so hört sich das nunmal an wenn nix eingestellt ist.
Ab ins Hauptmenü - Und eine Vollautomatische Einmessung (ohne THX LS auf on) durchgeführt, nachdem ich das MIC angeschlossen habe.

Dauerte eine Weile, aber wir lassen die Nachbarn mal die lauten Einmesstöne genießen
2 Mal sagte das Menü mir, ich hätte erst den Center, beim zweiten Versuch die Fronts phasenverdreht angeschlossen. Nochmal gecheckt - alles ok. Beim dritten mal hatte er ohne Änderung dieses Problem nicht mehr. Meinte aber mein Sub ist
zu laut (der auf 0 stand). Runter auf -6 Sub noch immer zu laut, auf -10 akzeptiert er.


Hui - Entfernungen passen fast genauso, wie ich sie Mal ausgemessen hatte; fast auf den Zentimeter genau. Bissl sehr scharf runtergeregelt die Channels, aber lassen wir ihn mal machen. Vor allem den Sub auf -10,5 dB gesetzt. Center ziemlich laut gesetzt. Allerdings war der mir bei meinem Harman fast immer zu leise. Deshalb hatte ich den immer auf mind. +7 dB.

Ipod wieder ran und Club- bzw. House Musik aufgelegt: Stereo-Klang. Schon viel besser. Die Tracks haben ja doch gewisse Höhen und Mitten. Bass ein wenig fade. ;P weil der Sub in den Standby ging. Sub auf "plus" gesetzt und er sprang mit an.
VIEEEEEEEEEEL Besser... und das bei einer nicht so tollen Zuspielung eines 192er mp3 Tracks. Irgendwie Disco-like
Auf einmal toller Sound.

Nun wollte ich mehr hören. PS3 an HDMI Input 1 gehangen und ewig gesucht bis ich das Bild der PS 3 mal auf dem Schirm hatte.
Irgendwie umständlich ,aber ich denke das ist noch lange nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich denke das ist Gewöhnung, da der Harman weder HDMI Ein-/Ausgänge hatte noch ein so komplexes Gerät mit zig Einstellmöglichkeiten war. Vor allem die vielen Surround-Sound Modis.
Mich erschlagen derzeit die schier unendlichen Einstellmöglichkeiten und verschiedenen Modis.

Zu meiner Verteidigung: ich habe erst heute abend eine ausgedruckte komplette BDA. Mit der Quickstarter-Anleitung die bei liegt, kann man nicht sehr viel anfangen. Weiterhin ist mein AVR Einstellungs-Wissenstand von 2004 ;P

Nun aber zum wichtigsten Punkt: Klang bei einer vernünftigen Zuspielung.

Bluray: "Shakira - Oral Fixation Tour" eingelegt. Das erste mal keinen 2 Kanal Sound (per Toslink) an den Receiver gegeben, sondern Mehrkanal über HDMI. Passende BR um den AVR in verschiedenen Genres kennenzulernen. gibt ruhige Tracks, Pop, Latino, Rock... alles mit bei

Erste Erfahrung: FUCK - wie scheiße hört sich das denn an. Total übersteuert, kratzend, holperig und verstörend.

Aber dadurch kam mir dann in Erinnerung, dass man bei dieser Konzert BR die dritte Audiospur wählen muss (1 Englisch, 2 Spanisch, 3 Englisch). Warum die ersten beiden so schlecht sind - keine Ahnung. Die dritte ist kristallklar.
Also umgestellt und per Bitstream an den Receiver gegeben.

WOOOOOOOOOHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO - Selbst die Freundin die mit auf der Couch saß und im Netz surfte, hat den Klang mit hochgezogenen Augenbrauen aufgenommen. Sie ist sonst sehr "zurückhaltend" was mein Hobby bzw. den Sound betrifft. O-Ton: "mir reichen die TV Lautsprecher".

G-E-N-I-A-L... Kann es wirklich so ein Unterschied sein zum 7 Jahre alten Harman? Keine Ahnung. Was aus meinen Elacs kam war einfach nur der helle Wahnsinn. Solch Dynamik, solch Souveränität... Locker, flockige Höhen- ohne Agressivität. Der Center der Shakira's Stimme absolut toll abbildete...
Grade in den Mitten hat mir beim Harman, der wirklich ein toller AVR ist, immer was gefehlt.
Das erste mal habe ich gemerkt, dass der Sub wirklich ein wenig zu aggressiv in der Vergangenheit war. Ich war ja bei der Runterregelung vom Pio (siehe oben) etwas skeptisch. Aber nun - trocken, gut umrissen, kein dröhnen, absolut PASSENDE UNTERSTÜTZUNG des Klangbildes - ohne sich in den Vordergrund zu spielen. Das ist wirklich Live-Atmosphäre.

Was mir bisher negativ auffällt:

1. Der Tuner scheint kein RDS zu können... Irgendwie ein Unding für mich. Obwohl es in bei Pio in den Merkmalen steht. Vielleicht bin ich zu dumm es zu finden.
2. Die Tuning-Funktion zum suchen von Sendern ist sehr gewöhnungsbedürftig
3. Obwohl das sehr subjektiv ist, finde ich zu viele Einstellungsmöglichkeiten. Ich fühle mich derzeit leicht überfordert.

Das mit der HDMI Steuerung ist für mich alles Neuland. Ich kapiere das irgendwie noch nicht. Ich werde mich heute Abend damit auseinandersetzen, denn derzeit geht immer der TV mit an wenn ich nur Musik hören möchte.
Genauso wie Airplay. Gestern mal nur halbherzig versucht, aber ich finde die Einstellungen im iTunes Menü nicht. Und dann war auch schon 20:15 Uhr und ich wollte auf VOX "Juno" schauen. Freundin hatte mir auch bis dann eine Deadline gesetzt

Positiv:

1. Der Klang. Wirklich über jeden Zweifel erhaben. Und ich benutze den Ausdruck wirklich nicht inflationär.
2. bleibt im wahrsten Sinne des Wortes "cool"
3. so ziemlich alles andere was unter Contra nicht zu finden ist.


Bald kommt noch mein BDP-LX 55 nach und dann werden wir mal schauen, wie es weitergeht.

Bei Fragen werde ich euch mit ins Boot holen *androh*

;P


[Beitrag von Peppy2202 am 14. Okt 2011, 10:36 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1675 erstellt: 14. Okt 2011, 10:26

ROFL-kommt mir bekannt vor.

Vor allem - wenn man dann einen Film schaut und die Soundmodi testet

"Muss das sein"? Warum "knackt das immer"
"Ich hoere keinen Unterschied"

blablabla hasen. was soll ma(n)n sagen


ja, meine Frau ist neulich beleidigt ins Bett gegangen.
Ob du einen Radiowecker hinstellst oder eine High End Anlage für 20T€ hinstellst. Frauen hören keinen Unterschied, bzw wollen keinen hören. Nur die Optik ist wichttig und Häkeldeckchen und Blumentöpfe muss man abstellen können.
meine Frau hat aber jetzt aufgegeben. Neben den Klipsch Rf-7 gesellt sich noch jetzt ein RC-64 dazu.



[Beitrag von Central_Scrutinizer am 14. Okt 2011, 10:27 bearbeitet]
Thyrus1
Stammgast
#1676 erstellt: 14. Okt 2011, 10:34
@ Peppy2202

Cooler Bericht, schoen zu lesen
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1677 erstellt: 14. Okt 2011, 10:42
Also wenn ich Shakira auflegen würde sich das Gerät abschalten.

und wer benutzt denn den UKW Tuner.
Im Radio kommt doch nur POP Scheisse, Hits der 80er und 90er ,ja nee is klar.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 14. Okt 2011, 11:01 bearbeitet]
nicknackman007
Inventar
#1678 erstellt: 14. Okt 2011, 10:45
Jo, Peppy, nicht nur sehr gut, auch sehr unterhaltend.
Peppy2202
Stammgast
#1679 erstellt: 14. Okt 2011, 11:51

Central_Scrutinizer schrieb:
Also wenn ich Shakira auflegen würde sich das Gerät abschalten.

und wer benutzt denn den UKW Tuner.
Im Radio kommt doch nur POP Scheisse, Hits der 80er und 90er ,ja nee is klar. :cut


Ähm... ich
Mir geht's morgens beim "hübsch-machen" eher um die Nachrichten und Verkehrshinweise in und um Hamburg. Zum anderen höre ich auch gern ein wenig Musik, die mich wach macht. Ob Pop nun Scheiße ist oder nicht- das sollte jeder für sich selbst rausfinden. Ich mag morgens Nachrichten und Musik. Im Halbschlaf bin ich auch nicht sehr wählerisch.

Wenn schon einer die RDS Anzeige beim Tuner hinbekommen hat, wäre ich dankbar für einen Tipp. Wie gesagt, Pio sagt in der Produktbeschreibung, es ist ein RDS-Tuner. Grade beim Einstellen der verschiedenen Funkanstalten ist RDS ein zeitsparender Faktor.
Thyrus1
Stammgast
#1680 erstellt: 14. Okt 2011, 12:19
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Machs doch ueber Web-radio, wenn dein sender im Internet sendet. Ich mag das webradio, diverse sender aus USA/Japan die ich noch kenne (da ein paar Jahre gelebt) wecken in mir die Nostalgie


[Beitrag von vstverstaerker am 15. Okt 2011, 10:59 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1681 erstellt: 14. Okt 2011, 12:27

Mir geht's morgens beim "hübsch-machen"


oha
HiLogic
Inventar
#1682 erstellt: 14. Okt 2011, 12:33

Central_Scrutinizer schrieb:
Im Radio kommt doch nur POP Scheisse, Hits der 80er und 90er ,ja nee is klar.

Du bist mein Mann!
Peppy2202
Stammgast
#1683 erstellt: 14. Okt 2011, 12:40
"hübsch-machen" = Rasieren, Zähneputzen, Duschen.... Darum die Anführungsstriche.

Ich bin kein mensch, der gern Symptome bekämpft indem er Ausweichlösungen findet. Ich möchte die Ursache ändern.

Ich will mein normales UKW Radio hören
sternblink
Inventar
#1684 erstellt: 14. Okt 2011, 14:36
Hallo,


Peppy2202 schrieb:
Wenn schon einer die RDS Anzeige beim Tuner hinbekommen hat, wäre ich dankbar für einen Tipp. Wie gesagt, Pio sagt in der Produktbeschreibung, es ist ein RDS-Tuner. Grade beim Einstellen der verschiedenen Funkanstalten ist RDS ein zeitsparender Faktor.


drück mal die DISP Taste, meist ziemlich weit unten auf der FB.
MfG,
Volkmar
Doria
Ist häufiger hier
#1685 erstellt: 14. Okt 2011, 17:28
Hi,

Sehr schön zu lesen.Klasse Bericht.
AndreasBloechl
Inventar
#1686 erstellt: 14. Okt 2011, 19:18
Viel Spaß und vorallem viel Glück das nicht gleich was kaputt geht.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1687 erstellt: 14. Okt 2011, 20:33
sag mal Peppy was hast du vorher für ein Gerät gehabt. Hast du einen Vergleich.

Nichts für Ungut, ich finde den Bericht sehr emotional.
Objektivität?


Eingang am TV gesucht - Juhu, gleich den richtigen gefunden! Fernbedienung in die Hang genommen und gleich der erste Schock: Man ist das Ding dick und komplex -


Hat die FB des LX 85 andere Maße meine vom 75 ist lang und schmal?


Oral Fixation Tour
:D

Ich hab heut versucht Zone2 (Küche) zu starten, hat nicht geklappt. Ich bin auch überfordert und hab generell keinen Bock die ganze Anleitung zu lesen.


Hilogic:

Du bist mein Mann!

Weiss deine Frau davon?


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 14. Okt 2011, 20:36 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#1688 erstellt: 14. Okt 2011, 20:44

sternblink schrieb:
Hallo,


Peppy2202 schrieb:
Wenn schon einer die RDS Anzeige beim Tuner hinbekommen hat, wäre ich dankbar für einen Tipp. Wie gesagt, Pio sagt in der Produktbeschreibung, es ist ein RDS-Tuner. Grade beim Einstellen der verschiedenen Funkanstalten ist RDS ein zeitsparender Faktor.


drück mal die DISP Taste, meist ziemlich weit unten auf der FB.
MfG,
Volkmar


Danke, dass Du ihn erlöst hast und einfach mal auf das antwortest, was gefragt wurde und gleichzeitig hast Du mir geholfen, weil ich neben Internet/NAS/Ipod etc. trotzdem auch gerne einfach mal SWR3 höre und irgendwie aiuch immer schade fand, dass nur 92,2 angezeigt wurde
Snowbo
Inventar
#1689 erstellt: 14. Okt 2011, 20:52

Thyrus1 schrieb:

Peppy2202 schrieb:
So, er ist da....

:prost

ROFL-kommt mir bekannt vor.


"Muss das sein"? Warum "knackt das immer"
"Ich hoere keinen Unterschied" :)

blablabla hasen. was soll ma(n)n sagen :)


alter Schwede, habe erstmal 10 min meine Tastatur trocknen lassen müssen. weil ich den Kaffe drüber geprustet hatte... was mich so belustigte war vor Allem, dass ich beim Lesen exakt die Stimme meiner Frau im Ohr hatte...

Geil war in dem Zusammenhang, als ich von Pio Kuro 60" auf Pana 65" geswitcht habe ... "sag mal, der ist doch noch größer!?!" ... neiiiinn Schatz, das täuuuuscht ... der Rahmen ist anders ... "ach so, ich dachte.."

so geil!

Aber deswegen lieben wir sie doch oder!?
AndreasBloechl
Inventar
#1690 erstellt: 15. Okt 2011, 05:44
Richtig da bin ich bei dir. Ein Onkel von mir und ich auch , wir beide kaufen unseren Frauen zu Anlässen wie Weihnachten oder so meist Sachen wie TV , Sourroundanlagen, Verstärker und auch mal Boxen. Mit dem Kuro TV den meine Frau mal zu Weihnachten bekommen hat bin ich immer noch glücklich.

edit: Leute ich muß nochmal OT werden wegen den stehenden Wellen und dem auslöschen durch meherer Speaker. Ich kann ja das ganz leicht feststellen. Ich bin jetzt hergegangen und habe die Töne abgespielt bei 50 und 60 Hz und wenn ich dann den Phaseregler vom Sub einstelle das ich den meisten Pegel habe weis ich ja das es vom Sub kommt und nicht von den anderen Speakern was den Baßpegel auslöscht.Natürlich sollte ich das bis zur Trennfrequenz ausweiten. Oder bin ich da wieder falsch? Wenns von den anderen Speakern kommen würde hätte ich ja keine Veränderung vom Pegel. Nur wo ich mir noch unsicher bin ist, hat es beim Sub etwas mit stehenden Wellen zu tun oder ist es das auslöschen durch die anderen Speakern. Da bin ich noch am spekulieren wie ich das rausfinde.


[Beitrag von AndreasBloechl am 15. Okt 2011, 08:00 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1691 erstellt: 15. Okt 2011, 10:22
Wenn ihr Raummoden ermitteln wollt könnt ihr das Mikro von eurem AVR dazu nehmen, an die Soundkarte eines PCs anschliessen und mit der kostenlosen Software Carma von Audionet den Raum einmessen, dann wisst ihr bei welchen Frequenzen die Probleme liegen. So hab ichs gemacht. Und kost kein Geld.
AndreasBloechl
Inventar
#1692 erstellt: 15. Okt 2011, 10:31
Danke für die Info. Vielleicht komme ich da noch auf dich zu, habe aber momentan leider nicht die Zeit dazu.
Retro-Markus
Inventar
#1693 erstellt: 15. Okt 2011, 11:43

Central_Scrutinizer schrieb:
Wenn ihr Raummoden ermitteln wollt könnt ihr das Mikro von eurem AVR dazu nehmen, an die Soundkarte eines PCs anschliessen und mit der kostenlosen Software Carma von Audionet den Raum einmessen,


Kleiner Nachtrag:

Auch die kostenlose Software RoomEQ Wizard ist dafür super geeignet. Sie bietet sogar die Möglichkeit, einen Behringer Feedback Destoyer (von dem man den parametrischen EQ benutzt) direkt zu programmieren.

Arbeitsablauf:

1. Messen der Raumakustik mit RoomEQ Wizard
2. Der Graph zeigt, wo die stehenden Wellen bestehen
3. Man wählt mit dem RoomEQ Wizard die entsprechenden Frequenzen aus und "zähmt" sie dann mit verschiedenen Filtern. Das Ergebnis sieht man direkt am Graph.
4. Man spielt die gesetzten Filter per MIDI in den Behringer Feedback Destroyer.
5. Fertig!


So bekommt man ein günstiges manuelles System, um stehende Wellen effektiv zu bekämpfen.

Viele Grüße
Markus
Doria
Ist häufiger hier
#1694 erstellt: 15. Okt 2011, 11:49
Hi,

In der Neuen AudioVision ist der Onkyo 5009 Test.

Er hat auch 94 Punkte bekommen....
frankie56
Stammgast
#1695 erstellt: 15. Okt 2011, 12:54
habe ich mehr Punkten erwartet, weil ich ihn kaufen wollte!!
Jetzt warte ich auf bd pio 55 kommt, wenn der gut wird kaufe ich mit lx85, wenn schlecht wird, kaufe ich halt onkyo mit dem onkyo bd 809 player, der in audio gut getestet ist!!
Phoenix71
Inventar
#1696 erstellt: 15. Okt 2011, 14:07

Doria schrieb:
Hi,

In der Neuen AudioVision ist der Onkyo 5009 Test.

Er hat auch 94 Punkte bekommen....

Hatte auch mit mehr Punkten gerechnet, bei den hochwertigen "Innereien" des Onkyo, 3 separaten Netzteilen für die Stromversorgung und dem Preisunterschied.

Ein positiver Unterschied: Beim Onkyo bleiben nur noch 80 Watt/Kanal (6 Ohm) im 7.1 Mehrkanalbetrieb übrig, trotz des dicken Netzteils.
Beim LX85 sind es immerhin noch 122 Watt/Kanal, die man zwar nur äußerst selten braucht, aber trotzdem nicht schaden können.


[Beitrag von Phoenix71 am 15. Okt 2011, 14:08 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1697 erstellt: 15. Okt 2011, 15:08
Markus,


Auch die kostenlose Software RoomEQ Wizard ist dafür super geeignet. Sie bietet sogar die Möglichkeit, einen Behringer Feedback Destoyer (von dem man den parametrischen EQ benutzt) direkt zu programmieren.


sehr interessant, Ich habe einen BEHRINGER DEQ2496 ULTRA-CURVE PRO und ein Behringer ECM 8000 Mikrofon. Dann könnte ich also mit RoomEQ Wizard direkt den Behringer speisen. Der Behringer hat auch eine Einmessung, die aber laut Anleitung unter 100 Hz nicht geeignet ist.

Das wäre eine tolle Sache, dann bräuchte ich den Behringer gar nicht manuell einstellen.
Ich komm mal auf dich zurück Markus.
Peppy2202
Stammgast
#1698 erstellt: 15. Okt 2011, 15:17

Central_Scrutinizer schrieb:
sag mal Peppy was hast du vorher für ein Gerät gehabt. Hast du einen Vergleich.

Nichts für Ungut, ich finde den Bericht sehr emotional.
Objektivität?


Eingang am TV gesucht - Juhu, gleich den richtigen gefunden! Fernbedienung in die Hang genommen und gleich der erste Schock: Man ist das Ding dick und komplex -


Hat die FB des LX 85 andere Maße meine vom 75 ist lang und schmal?


Oral Fixation Tour
:D

Ich hab heut versucht Zone2 (Küche) zu starten, hat nicht geklappt. Ich bin auch überfordert und hab generell keinen Bock die ganze Anleitung zu lesen.


Hilogic:

Du bist mein Mann!

Weiss deine Frau davon?
:prost


Natürlich ist der Bericht subjektiv, wie jede Meinung eines Individuums. Jedoch ist es auch objektiv gesehen ein großer Schritt gegenüber meinem alten AVR.

Ich hatte schon ein paar mal geschrieben, dass ich einen H/K AVR 630 hatte bzw habe. Ich denke der geht zusammen mit meinem Cambridge Azur 640C V2 in Richtung Bucht. Der CD Player ist zwar genial, allerdings kein Platz mehr in meinem Lowboard.
Ein kurzer Blick in die BDA hätte dir schon gezeigt, dass die FB des LX 85 anders ist. Die von meinem Harman war sehr flach.

Danke an den User, der mir den Tipp mit der Display Taste nannte. Wusste vorher noch nicht mal das man die FB unten aufschieben kann

Habe mir gestern bei Saturn die Spidey-Triologie gegönnt, da unschlagbar für 17,99 €. Klasse Sound! Der Center ist glücklicherweise nicht mehr zu leise wie beim Harman und das Klangbild auch bei niedrigen Pegeln extrem ausgewogen.
Bissl angepisst war ich, als meine Freundin (wieder) meinte, es reichen doch die TV Lautsprecher.
Ich bin noch immer beeindruckt wie perfekt der Sub nun eingebunden ist -auch die Fronts machen ziemlich Druck.
Mit der HDMI Steuerung bin ich noch nicht weiter - komme wenig zum ausprobieren, da auch noch ein paar andere BluRays von Amazon angekommen sind.

Hab mal ein wenig Airplay ausprobiert, nachdem ich die Firewall meines Routers eingerichtet hatte. Nun lüppt das auch. Wie konnte ich vorher nur ohne sein.
DAS ist ein Feature, was meine Freundin dann doch "zähneknirschend" zugibt, das es ziemlich gut ist.

So langsam steige ich auch ein wenig mehr durch, da ich auf dem Heimweg gestern noch ein wenig in der BDA geblättert habe. Leider bekomme ich von den Spiderman Filmen noch keine HD Formate auf den Pio. Sollte sich aber geben, wenn mein LX 55 kommt.

So, nun erstmal zu Real ein paar BluRay Leerboxen holen - die haben. Ich mag die "Rundecken" Cases nicht. Finde es ohnehin hübscher, wenn alle dieselbe Hülle haben in meinem Schrank.
Retro-Markus
Inventar
#1699 erstellt: 15. Okt 2011, 15:40

Central_Scrutinizer schrieb:
sehr interessant, Ich habe einen BEHRINGER DEQ2496 ULTRA-CURVE PRO und ein Behringer ECM 8000 Mikrofon. Dann könnte ich also mit RoomEQ Wizard direkt den Behringer speisen.


Ist schon etwas her, dass ich mich damit auseinander gesetzt habe. Ich hatte damals einen DSP1124 wenn ich mich richtig erinnere. Der wurde vom RoomEQ Wizard unterstützt. Bei deinem Gerät müsstest du mal schauen.

Hier findest du alle benötigten Infos.

Viele Grüße
Markus
Peppy2202
Stammgast
#1700 erstellt: 18. Okt 2011, 07:48
Bissl eingeschlafen hier. Dann werd ich mal was fragen:

Ich habe nun meine PS3 an einem HDMI Eingang (HDMI 1) am LX 85 hängen und würde es gern so einstellen, dass wenn ich die PS3 einschalte, mein Kuro (LX 85 hängt auf HDMI Eingang 2 des TV) und der LX 85 anspringen und gleich auf den richtigen Eingang des TV (wie gesagt, am Eingang 2) schaltet.

Der Humax (DVB-C) ist direkt per HDMI an Eingang 1 des TV. Da abends meist normales Kabelfernsehen bei mir geschaut wird, habe ich mich, wie in vorherigen Posts dazu entschlossen den Humax unabhängig vom LX 85 laufen zu lassen. Wenn man also morgens den TV einschaltet, ist er immer auf Eingang 1.

Der Einschalt-/Ausschalttest vom TV (Kuro 428XD)Richtung LX 85 funktioniert einwandfrei. Mehr allerdings auch nicht. Der HDMI 1 Eingang am LX 85 wird nicht angewählt - das muss ich händisch tun.

Geht das überhaupt? Was HDMI Control angeht ist die BDA mehr als verwirrend.

Selbiges habe ich mit dem (hoffentlich bald eintreffenden) LX 55 BR-Player vor. Disc einlegen und bei betätigen der Play Taste sollen Receiver und TV automatisch mit den richtigen Eingängen starten.

Würde mich über Hilfe freuen

**** Edit:

Ich habe mal ein wenig geforscht. Die PS3 unterstützt HDMI-Control erst ab der Slim Variante. Die Fat-PS3 hat wohl noch keinen CEC Chip. Schade eigentlich.

**** Edit 2:

Ich habe auch noch mal ein wenig gestöbert und gesucht.
Im AVS Forum hat jemand an Pioneer die Anfrage gestellt, wie und wann HDMI Standby Through zum laufen zu bringen ist.

ich zitiere:
"With HDMI Control ON, it works. But only with HDMI-CEC devices..... That's the reason Pioneer gave me on why HDMI standby pass-through isn't working with some of my devices tho I'm using high speed HDMI cables with all of them."


[Beitrag von Peppy2202 am 18. Okt 2011, 08:21 bearbeitet]
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#1701 erstellt: 18. Okt 2011, 09:02
Mit der alten PS3 wird das nicht funktionieren...leider. Ich habe eine Harmony One um genau diesem ständigen Eingangswechsel zu entgehen. Funktioniert tadellos.

Mit dem LX55 Blu-Ray Player könnte es allerdings funktionieren.

Standby Throught macht eigentlich nur Probleme...mir ist nicht bekannt, dass es bei jemanden einwandfrei funktioniert.
Bei einem kompletten Pioneer Equipment vielleicht...
Phoenix71
Inventar
#1702 erstellt: 18. Okt 2011, 16:13

-=Fl4sH1984=- schrieb:
Mit dem LX55 Blu-Ray Player könnte es allerdings funktionieren.

Standby Throught macht eigentlich nur Probleme...mir ist nicht bekannt, dass es bei jemanden einwandfrei funktioniert.
Bei einem kompletten Pioneer Equipment vielleicht...

Mit einem Pioneer Blu-ray-Player (auch bei meinem schon älteren BDP-LX71) funktioniert Standby Through beim LX85 auch problemlos.
Sobald vom Player das HDMI-Signal im Receiver ankommt oder man Play am/beim Player drückt, wird das Signal im Standby einwandfrei und sofort zum TV oder Beamer durchgeschliffen.
Da geht nur die rechte HDMI-LED an...sonst nichts.


[Beitrag von Phoenix71 am 18. Okt 2011, 16:14 bearbeitet]
t3
Stammgast
#1703 erstellt: 21. Okt 2011, 00:07
Guten Tag,

Ich habe den AV Receiver Pioneer SC-LX 85 und ein 5.1 Surorround System daran angeschlossen.
Die Standart Einstellung im Lautsprecher Setup ist allerdings 9.1.
Kann ich dies so lassen, wenn ich Full Auto MCACC ausführe oder sollte ich auf 5.1+Zone 2 + Zone 3 umstellen ?
Macht dies einen Unterschied ?
Die Automatische Einmessung erkennt ja nur die Boxen die auch wirklich angeschlossen sind oder ?

Mit freundlichen Grüßen

t3
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#1704 erstellt: 21. Okt 2011, 00:17
Hast es schon selbst beantwortet
Die Einmessung erkennt es...schaden tut es aber nicht vorher auf 5.1 + Zone 2 + Zone 3 umzustellen
t3
Stammgast
#1705 erstellt: 21. Okt 2011, 10:01
Hallo,
Danke erst einmal für die Antwort.
Ich nutze aber die Zone 2 + Zone 3 überhaupt nicht.
Oder macht das keinen Unterschied ?
Soundtechnisch macht es aber keinen Unterschied oder ?
Und gleich noch ne Frage: Kann man die MCACC Daten nicht mehr auf einen USB Stick Speichen ? (SC-LX 85)


MfG

t3


[Beitrag von t3 am 21. Okt 2011, 10:09 bearbeitet]
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#1706 erstellt: 21. Okt 2011, 11:29
Das erkennt die Einmessung auch, dass an Zone 2 und 3 nichts angeschlossen ist...keinen Unterschied.

Du kannst dir die MCACC Daten mit der mitgelieferten Software übers Netzwerk auf den PC/Laptop ziehen...übersichtlich anschauen und dort speichern
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1707 erstellt: 21. Okt 2011, 17:54
Habe heute den Test in der Audio über den SC-LX 75 überflogen.
Laut der Audio hat der 75 gar keine Icepower Amps mehr, sondern neu von Pioneer mit der Firma International Rectifier zusammen entwickelte Endstufen. Laut Pioneer Internetseite hat der 75 aber Icepower Endstufen.
Also Pioneer würfelt anscheinend alles durcheinander:
B&O Icepower, Class D, Digitalendstufen, International Rectifier

Was denn nu.

Weiss jemand bescheid?


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 21. Okt 2011, 17:56 bearbeitet]
M.Jackson
Inventar
#1708 erstellt: 21. Okt 2011, 19:18

Central_Scrutinizer schrieb:

B&O Icepower, Class D, Digitalendstufen, International Rectifier

und welche sind die besten ?
HiLogic
Inventar
#1709 erstellt: 21. Okt 2011, 19:26

M.Jackson schrieb:
und welche sind die besten ?

Hast Du schonmal meinen Beitrag bzgl. Deiner Fragen gelesen?!


Central_Scrutinizer schrieb:

Weiss jemand bescheid?

Die "Audio" hat Recht.
M.Jackson
Inventar
#1710 erstellt: 21. Okt 2011, 20:11

HiLogic schrieb:

Hast Du schonmal meinen Beitrag bzgl. Deiner Fragen gelesen?!.

Was willst Du ?!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher solls werden: VSX-1021, VSX-2021 oder SC-LX75
Dok|Musik am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  12 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-LX55 und VSX-2021
Jayjoo am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  26 Beiträge
VSX-LX55 und VSX-2021
Moo95 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  8 Beiträge
Kaufentscheidung Pioneer SC-LX56 oder SC-LX75
Klemmh am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-2021 & VSX-2021-K
Stringy11 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Pioneer Modell: VSX-2021
mind87 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  9 Beiträge
Pioneer SC-LX75 Probleme
SnakeDoc1977 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
UNTERSCHIEDE ZWISCHEN VSX-2021 und LX55
Frank861 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-LX55
kuni0307 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  5 Beiträge
SC-LX75 / Fiepen & Kreischen
#hifi_fan am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2022  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.414