Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Pioneer Modelle SC-LX85, SC-LX75, VSX-LX55 und VSX-2021

+A -A
Autor
Beitrag
kuni0307
Stammgast
#1557 erstellt: 11. Okt 2011, 11:16
Wie hoch ist denn eigendlich der Stromverbrauch bei Standby des Reseivers also beim Durchschleifen des HDMI Signals und im Betrieb? Meine mal gelesen zu haben das bei meinem Onkyo das nicht so groß ist.
Wäre ja mal gut zu wissen ob das beim Pioneer auch so ist und somit der Standbymodus sich garnicht lohnt
HiLogic
Inventar
#1558 erstellt: 11. Okt 2011, 11:54

kuni0307 schrieb:
Wie hoch ist denn eigendlich der Stromverbrauch bei Standby des Reseivers also beim Durchschleifen des HDMI Signals und im Betrieb?

Der LX85 verbraucht ca. 90Watt im Leerlauf. HDMI StandBy konnte ich nicht testen, weil das bei dem Gerät nicht richtig funktioniert.
Die ersten Onkyos mit diesem Feature haben ~30Watt verbraucht. Wie es mittlerweile aussieht weiss ich nicht.
Die Yamaha seit den xx67 brauchen für den HDMI Standy 2,7Watt.


[Beitrag von HiLogic am 11. Okt 2011, 12:10 bearbeitet]
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#1559 erstellt: 11. Okt 2011, 12:02
Laut Testberichten 3-6 Watt...ohne Gewähr
Peppy2202
Stammgast
#1560 erstellt: 11. Okt 2011, 12:54
Ich warte und warte und er ist immer noch nicht da...
Wochenende geht wohl mit Einrichtung drauf

Was heißt eigentlich 90 Watt im Leerlauf? Leerlauf heißt für mich, kein Input kein Output.

Btw, ich habe mal die PS3 bzgl gleichzeitiger Ausgabe des Audio Streams über HDMI und Toslink geprüft. Es geht definitiv nur eine Quellausgabe. Aktuelle Firmware ist drauf.

Ich glaube das Problem mit dem HDMI durchreichen ist ein Verbund von "nicht richtig konfiguriert" und/oder "inkompatibles Gerät".
Ich glaube aber, dass Pio Geräte schon den Handshake hinbekommen und einwandfrei laufen. Deswegen habe ich auch den BDP-LX 55 mitbestellt. Einen dialoglastigen Film muss ich nicht mein in Surround schauen

Ich will nicht immer die PS3 laufen lassen bei BluRay Ausgabe. Erstens nervt das Umgestelle der Soundasugabe zweitens zieht diese Generation 180 Watt und drittens nervt der Lüfter und das Laufwerksgeräusch.

Ich werde mal testen sobald er da ist mit meinem Humax, ob ich das mit dem DVB-C Receiver nicht hinbekomme und werde dann berichten.

Gruß
HiLogic
Inventar
#1561 erstellt: 11. Okt 2011, 12:59

Peppy2202 schrieb:
Was heißt eigentlich 90 Watt im Leerlauf? Leerlauf heißt für mich, kein Input kein Output.

Gerät angeschaltet und sonst nix...
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#1562 erstellt: 11. Okt 2011, 13:23

Peppy2202 schrieb:


Btw, ich habe mal die PS3 bzgl gleichzeitiger Ausgabe des Audio Streams über HDMI und Toslink geprüft. Es geht definitiv nur eine Quellausgabe. Aktuelle Firmware ist drauf.



Ich habe die alte Hochglanz PS3 80GB und die gleichzeitige Soundausgabe funktioniert einwandfrei...komisch
astrolog
Inventar
#1563 erstellt: 11. Okt 2011, 13:38

HiLogic schrieb:

Peppy2202 schrieb:
Was heißt eigentlich 90 Watt im Leerlauf? Leerlauf heißt für mich, kein Input kein Output.

Gerät angeschaltet und sonst nix...

Ich hatte ihn einmal im 5.1-Betrieb gemessen. Unter Volllast (Lautstärkeregler auf Null) lediglich etwas über 70Watt!!!
Peppy2202
Stammgast
#1564 erstellt: 11. Okt 2011, 13:56
Fehlt da eine Null?
HiLogic
Inventar
#1565 erstellt: 11. Okt 2011, 13:59

astrolog schrieb:
Ich hatte ihn einmal im 5.1-Betrieb gemessen. Unter Volllast (Lautstärkeregler auf Null) lediglich etwas über 70Watt!!!

Wasn da kaputt?
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#1566 erstellt: 11. Okt 2011, 14:06
Hab jetzt den LX 75 bestellt, allerdings mit Zahlungsziel in einem Monat, dauert also noch wenige Wochen.

Nach jahrelanger Onkyo-Erfahrung reizt mich mal was neues, und da die Pioneers laut vielschichtiger Presseaussagen die "Heimkino-Könige" sind, schlage ich bei Pio zu. Natürlich sind die Unterschiede zu einem Yammi 3010 oder einem Onkyo 3009 gering, denke ich

Bin sehr gespannt.....


[Beitrag von Daniel1974 am 11. Okt 2011, 14:10 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#1567 erstellt: 11. Okt 2011, 14:07
Gar nix kaputt! Der braucht nicht mehr!
Selbst der Susano zog nur 120Watt...
Die Class D sind eben sehr genügsam.
Die Maximalwerte, die in der BA angegeben sind, betreffen immer die Vollauslastung (mit allen Zonen etc.), die in der Praxis nie erreicht werden.
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#1568 erstellt: 11. Okt 2011, 14:12
Also derzeit habe ich ein Onkyo 609. Bei schon heftigerem Pegel und 5.1 Sound kratze ich auch grad mal die 50-60W - laut Strommeßgerät vom Elektriker .

Ca 70W mit dig. Endstufen halte ich für realistisch.
sternblink
Inventar
#1569 erstellt: 11. Okt 2011, 14:43
Hallo,


Peppy2202 schrieb:
Btw, ich habe mal die PS3 bzgl gleichzeitiger Ausgabe des Audio Streams über HDMI und Toslink geprüft. Es geht definitiv nur eine Quellausgabe. Aktuelle Firmware ist drauf.


du musst vorher in den "Einstellungen / Sound-Einstellungen" die "Audio-Mehrfachausgabe" auf "Ein" stellen. Hier nochmal in den Fussnoten beschrieben:

http://manuals.plays...ngs/audiooutput.html


Ich glaube das Problem mit dem HDMI durchreichen ist ein Verbund von "nicht richtig konfiguriert" und/oder "inkompatibles Gerät".


Wie gesagt, wenn der Zuspieler kein HDMI-CEC unterstützt, geht mit dem Pio AVR nix. Wenn er es unterstützt, kann es immer noch Probleme geben. Ältere DVB-Receiver können meist kein CEC, die neueren Technisats z.b. habens alle an Board. Vor kurzem habe ich mir einen Coostream zugelegt, da kann man es optional aktivieren. Obs funktioniert habe ich aber nicht ausprobiert weil ich die StandBy Durchleitung nicht benötige.

MfG,
Volkmar
Thyrus1
Stammgast
#1570 erstellt: 11. Okt 2011, 14:52
(hust)- einen haufen Leute, aber keiner kann mir sagen wie ihr das gelöst habt mit TV und Cable/Sat?

Seid ihr bitte so lieb und schaut euch bitte mein posting an, bevor das in den endlosen Weiten des threads verschwindet?

- GEHT BEI EUCH DIE TV TASTE zum Anwaehlen der Quelle (direkt druecken, nicht ueber vor-zurueck der Kanalwahl) wenn ihr auf einer anderen Quelle gewesen seid?
- Wie habt ihr das gelöst mit TV und SAT/Cable-receiver?

Sonst muss ich ihn wohl oder uebel zurueckbringen, denn jeden Tag das Cable-Modem resetieren kann es ja nicht sein (und das liegt am AVR oder meinen Settings am AVR, da es vorher bei 3 Receivern einwandfrei geklappt hat)
AndreasBloechl
Inventar
#1571 erstellt: 11. Okt 2011, 15:01
@Thyrus
Bei mir tut sich überhaupt nicht, das Handy ist im gleichen Netzwerk wie der AVR auch. Wenn ich die App starte kommt nur die Auswahl welches Gerät ich bedienen möchte und sonst nichts mehr, kann da angeben was ich will es geht nicht weiter. HTC Wildfire ist mit Android 2.2.1 und es wird auch kein neueres mehr geben für das Wildfire.

Zu deinem anderen Problem. Du kannst nicht jede Inputtaste mit allem belegen, da hilft dir nur die BDA zu studieren. Es gibt auch Inputtasten die stellen automatisch auf den Input sofort um auch wenn man das abschalten könnte. Gehe mal die BDA durch und du wirst bestimmt zum Erfolg kommen, ich wollte auch den SatReceiver mit TV Inputtaste belegen aber ich glaube das ist irgendwie auch mit dem Schieberregler verknüpft. Nimm vielleicht mal die DVR Inputtaste für deinen Receiver, dort muß alles gehen.
Peppy2202
Stammgast
#1572 erstellt: 11. Okt 2011, 16:04

Thyrus1 schrieb:
(hust)- einen haufen Leute, aber keiner kann mir sagen wie ihr das gelöst habt mit TV und Cable/Sat?

Seid ihr bitte so lieb und schaut euch bitte mein posting an, bevor das in den endlosen Weiten des threads verschwindet?

- GEHT BEI EUCH DIE TV TASTE zum Anwaehlen der Quelle (direkt druecken, nicht ueber vor-zurueck der Kanalwahl) wenn ihr auf einer anderen Quelle gewesen seid?
- Wie habt ihr das gelöst mit TV und SAT/Cable-receiver?

Sonst muss ich ihn wohl oder uebel zurueckbringen, denn jeden Tag das Cable-Modem resetieren kann es ja nicht sein (und das liegt am AVR oder meinen Settings am AVR, da es vorher bei 3 Receivern einwandfrei geklappt hat)


Hi Thyrus,

ich kann leider erst rumprobieren, wenn meiner angekommen ist.
Hab ja schon geschrieben, dass ich dann dazu Stellung nehmen werde.
Genauso mit dem iControl AV2 Problem. Habe ein HTC Sensation mit Android Version 2.3.4. Ich meine Irgendwo gelesen zu haben, dass es nur mit 2.3. aufwärts normal funzt. Kann mich aber auch irren. Ich werde testen....
HiLogic
Inventar
#1573 erstellt: 11. Okt 2011, 16:09

astrolog schrieb:
Die Class D sind eben sehr genügsam.

Ändert nix an der Physik. Wenn er nur 70Watt aufnimmt, können auch nur max. 70Watt rauskommen.
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#1574 erstellt: 11. Okt 2011, 16:32

Thyrus1 schrieb:
(hust)- einen haufen Leute, aber keiner kann mir sagen wie ihr das gelöst habt mit TV und Cable/Sat?

Seid ihr bitte so lieb und schaut euch bitte mein posting an, bevor das in den endlosen Weiten des threads verschwindet?

- GEHT BEI EUCH DIE TV TASTE zum Anwaehlen der Quelle (direkt druecken, nicht ueber vor-zurueck der Kanalwahl) wenn ihr auf einer anderen Quelle gewesen seid?
- Wie habt ihr das gelöst mit TV und SAT/Cable-receiver?

Sonst muss ich ihn wohl oder uebel zurueckbringen, denn jeden Tag das Cable-Modem resetieren kann es ja nicht sein (und das liegt am AVR oder meinen Settings am AVR, da es vorher bei 3 Receivern einwandfrei geklappt hat)


Ja geht...HDMI Control aus...und Eingang konfiguriert opt 1 für Ton und HDMI 4 für Bild...kann es direkt anwählen und auch meinen Panasonic TV bedienen.

Hoffentlich hab ich das jetzt auch richtig verstanden wie du es meinst.
Kann an der Fernbedienung TV/Sat direkt anwählen und es erscheint auch auf der Fernbedienung
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#1575 erstellt: 11. Okt 2011, 16:41

HiLogic schrieb:

astrolog schrieb:
Die Class D sind eben sehr genügsam.

Ändert nix an der Physik. Wenn er nur 70Watt aufnimmt, können auch nur max. 70Watt rauskommen.


That´s right...bzw. unter 70Watt wegen dem Wirkungsgrad
die 9x190W wird niemals jemand nutzen..."Reserve" oder wie sagt man so schön...kommt der Dynamik zugute^^
Ein Stereoverstärker mit 2x40W reicht ja auch in den meisten Fällen locker aus um ordentliche Pegel zu fahren...richtig Leistung wird nur im absoluten Tieftonbereich gebraucht und da die Subwoofer eh aktiv befeuert werden...
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1576 erstellt: 11. Okt 2011, 16:45
Daniel:

Hab jetzt den LX 75 bestellt, allerdings mit Zahlungsziel in einem Monat, dauert also noch wenige Wochen.

Nach jahrelanger Onkyo-Erfahrung reizt mich mal was neues, und da die Pioneers laut vielschichtiger Presseaussagen die "Heimkino-Könige" sind, schlage ich bei Pio zu. Natürlich sind die Unterschiede zu einem Yammi 3010 oder einem Onkyo 3009 gering, denke ich


wie bei mir. Nach mehreren Onkyo zuletzt 3008 mal was Neues. Du wirst dich wahrscheinlich über so einige Unzulänglichkeiten bei Pioneer wundern.

Hilogic:

Der LX85 verbraucht ca. 90Watt im Leerlauf. HDMI StandBy konnte ich nicht testen,


so viel dann doch, das erstaunt mich. Ich dachte die Pioneer wären extreme Sparwunder durch die Schaltverstärker Endstufen. Mein Onkyo 3008 brauchte bei HDMI Pass 89 Watt und im Leerlauf Betrieb 125 Watt, was natürlich viel ist, aber der hat ja klassische analoge Endstufen. .


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 11. Okt 2011, 16:51 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#1577 erstellt: 11. Okt 2011, 16:50

Central_Scrutinizer schrieb:
so viel dann doch, das erstaunt mich.

Asche auf mein Haupt... Ich hab gerade nochmal nachgeschaut und dabei festgestellt, dass der Wert den ich im Kopf hatte für den LX83 galt.
Den hatte hier mal jemand für seinen LX83 angegeben. Es kann daher sein, dass der LX85 da etwas sparsamer ist.
Am besten wäre es, wenn es hier nochmal jemand messen könnte.


[Beitrag von HiLogic am 11. Okt 2011, 16:51 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1578 erstellt: 11. Okt 2011, 17:04
Flash:

die 9x190W wird niemals jemand nutzen..."Reserve" oder wie sagt man so schön...kommt der Dynamik zugute^^


dir ist schon klar das die 190 Watt nur auf einem Kanal geleistet werden, quasi Monobetrieb und nicht auf allen Kanälen gleichzeitig. Also jede Endstufe hat für sich gesehen 190 Watt, nicht alle gleichzeitig unter Last. Gemessen bei 1kHz, 1% THD, 6Ω, also vollkommen praxisferne Angaben.

realistisch gemessen bei 20Hz-20KHz schafft der LX85 schätzungsweise auf allen Kanälen gleichzeitig vielleicht kurzfristig 9x50 Watt und unter Dauerlast 9x30 Watt.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 11. Okt 2011, 17:12 bearbeitet]
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#1579 erstellt: 11. Okt 2011, 17:16
Ja, hab mich vll. bissl unklar ausgedrückt
iGerri
Stammgast
#1580 erstellt: 11. Okt 2011, 17:23
Hallo zusammen,

lassen sich beim 85er Pio per AirPlay auch Bilder und Videos vom iPad / iPhone auf den TV übertragen?

Gruss, Gerri
moofy
Stammgast
#1581 erstellt: 11. Okt 2011, 17:50
@Phoenix71
Herzlichen Dank für Deine Antwort!
Was muss ich mir unter "Bi-Amping" vorstellen?

EDIT: http://de.wikipedia.org/wiki/Bi-amping
Habs verstanden.


iGerri schrieb:
Hallo zusammen,

lassen sich beim 85er Pio per AirPlay auch Bilder und Videos vom iPad / iPhone auf den TV übertragen?

Gruss, Gerri


Nein, dazu brauchst Du z.B. einen Apple TV


[Beitrag von moofy am 11. Okt 2011, 17:56 bearbeitet]
Sonic69
Stammgast
#1582 erstellt: 11. Okt 2011, 18:37
@ p.friedrich

Danke das hört sich gut an!

Frage nur, weil einige bekannte da negative Erfahrungen gemacht haben, beim Wechsel von Stereo Endstufen auf Mehrkanal-Receiver.
Irgendwie hat da hinterher der Wumms gefehlt ohne Sub...

Die MONTAN machen eigentlich auch schon ganz gut Druck.
Zumindest bei meiner Wohnzimmer größe!
Peppy2202
Stammgast
#1583 erstellt: 11. Okt 2011, 20:09

Central_Scrutinizer schrieb:
Daniel:

Hab jetzt den LX 75 bestellt, allerdings mit Zahlungsziel in einem Monat, dauert also noch wenige Wochen.

Nach jahrelanger Onkyo-Erfahrung reizt mich mal was neues, und da die Pioneers laut vielschichtiger Presseaussagen die "Heimkino-Könige" sind, schlage ich bei Pio zu. Natürlich sind die Unterschiede zu einem Yammi 3010 oder einem Onkyo 3009 gering, denke ich


wie bei mir. Nach mehreren Onkyo zuletzt 3008 mal was Neues. Du wirst dich wahrscheinlich über so einige Unzulänglichkeiten bei Pioneer wundern.

Hilogic:

Der LX85 verbraucht ca. 90Watt im Leerlauf. HDMI StandBy konnte ich nicht testen,


so viel dann doch, das erstaunt mich. Ich dachte die Pioneer wären extreme Sparwunder durch die Schaltverstärker Endstufen. Mein Onkyo 3008 brauchte bei HDMI Pass 89 Watt und im Leerlauf Betrieb 125 Watt, was natürlich viel ist, aber der hat ja klassische analoge Endstufen. .




Central_Scrutinizer schrieb:
Flash:

die 9x190W wird niemals jemand nutzen..."Reserve" oder wie sagt man so schön...kommt der Dynamik zugute^^


dir ist schon klar das die 190 Watt nur auf einem Kanal geleistet werden, quasi Monobetrieb und nicht auf allen Kanälen gleichzeitig. Also jede Endstufe hat für sich gesehen 190 Watt, nicht alle gleichzeitig unter Last. Gemessen bei 1kHz, 1% THD, 6Ω, also vollkommen praxisferne Angaben.

realistisch gemessen bei 20Hz-20KHz schafft der LX85 schätzungsweise auf allen Kanälen gleichzeitig vielleicht kurzfristig 9x50 Watt und unter Dauerlast 9x30 Watt.


Warum gibst du Deinen LX 75 nicht zurück, wenn es so viele Unzulänglichkeiten bei Pio gibt und der LX 85 nach deinen Angaben nur 1 x 190 Watt Ausgangsleistung "schafft"?
Kannst du mir bitte erklären, was HDMI Passthrough mit der Leistungsaufnahme/-abgabe der Endstufen zu tun haben soll?

Wie auch schon erwähnt, wurden zudem die 90 Watt Leistungsaufnahme als Falschangabe deklariert (siehe Post HiLogic).... hier kam es zu Aussagen von 70 Watt bei hohen Pegeln.

Bitte bissl informieren und nicht gleich Pio bashen.
Nimm doch einfach wieder einen Onkyo und freu dich des Lebens.

Ach ja, wen es noch interessiert:


http://audiovision.d...urrency=__currency__


[Beitrag von Peppy2202 am 11. Okt 2011, 20:31 bearbeitet]
Doria
Ist häufiger hier
#1584 erstellt: 11. Okt 2011, 20:41
Hi,

Der Test hört sich sehr gut an..

Werde aber.. bei meinen lx-83 erstmal bleiben.

Gruß
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1585 erstellt: 11. Okt 2011, 21:55
Peppy:

Warum gibst du Deinen LX 75 nicht zurück, wenn es so viele Unzulänglichkeiten bei Pio gibt und der LX 85 nach deinen Angaben nur 1 x 190 Watt Ausgangsleistung "schafft"?

Das sind nicht meine Angaben, da sind die Herstellerangaben.
meine Angabe lautete:"kurzfristig 9x50 Watt und unter Dauerlast 9x30 Watt. "

Also erstmal richtig lesen, dann losschwallen.


Kannst du mir bitte erklären, was HDMI Passthrough mit der Leistungsaufnahme/-abgabe der Endstufen zu tun haben soll?

gar nichts, hab ich auch nicht behauptet. Also wieder erstmal richtig lesen dann texten.


Wie auch schon erwähnt, wurden zudem die 90 Watt Leistungsaufnahme als Falschangabe deklariert (siehe Post HiLogic).... hier kam es zu Aussagen von 70 Watt bei hohen Pegeln.

ja und? Wenn der LX 83 90 Watt braucht, dann braucht der LX85 wahrscheinlich mindestens genauso viel.


Bitte bissl informieren und nicht gleich Pio bashen.

das ist kein Bashing, sondern Kritik die ich mir von dir nicht verbieten lasse, dafür ist ein Forum da um Erfahrungen/Meinungen auszutauschen. Hab eher den Eindruck bin nach 5 Tagen Pioneer Receiver besser informiert bin als du. Wenn du Zuckerguss Geschwafel haben willst musst du Area DVD oder eben die Audiovison lesen.


Nimm doch einfach wieder einen Onkyo und freu dich des Lebens.

kann passieren, aber ich freu mich auch so schon genug.

Aber bevor du noch in Schnappatmung übergehst. Ich hab auch positive Seiten am Pioneer gefunden, bin aber noch lange nicht mit dem Ding durch.



NACHTRAG:

hab grad mal nachgemessen, eingeschaltet im Leerlauf verbraucht der LX75 70 Watt, da wird der LX85 kaum höher liegen. Ist doch ein guter Wert. Alle sind zufrieden.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 11. Okt 2011, 22:12 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#1586 erstellt: 11. Okt 2011, 22:21

Central_Scrutinizer schrieb:
das ist kein Bashing, sondern Kritik die ich mir von dir nicht verbieten lasse, dafür ist ein Forum da um Erfahrungen/Meinungen auszutauschen. Hab eher den Eindruck bin nach 5 Tagen Pioneer Receiver besser informiert bin als du. Wenn du Zuckerguss Geschwafel haben willst musst du Area DVD oder eben die Audiovison lesen.

Erging mir seinerzeit genauso
Nachdem ich die ganzen Nachteile meines Pioneers aufgezählt hatte gings los...

Man stelle sich vor man müsste hier nur Lobhudeln...
Dann könnte man bei Amazon auch die (wesentlich interessanteren) 1 + 2 Sterne Kategorien aus den Bewertungen entfernen.


Central_Scrutinizer schrieb:
hab grad mal nachgemessen, eingeschaltet im Leerlauf verbraucht der LX75 70 Watt

In diesem Bereich liegen viele Receiver im Leerlauf. Völlig Hersteller-unabhängig betrachtet finde ich das aber grundsätzlich zuviel.
Meine Meinung Im Leerlauf sollten Verstärker nicht mehr verbrauchen als 20-30Watt.


[Beitrag von HiLogic am 11. Okt 2011, 22:23 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#1587 erstellt: 11. Okt 2011, 22:32

AndreasBloechl schrieb:
@Thyrus
Bei mir tut sich überhaupt nicht, das Handy ist im gleichen Netzwerk wie der AVR auch. Wenn ich die App starte kommt nur die Auswahl welches Gerät ich bedienen möchte und sonst nichts mehr, kann da angeben was ich will es geht nicht weiter. HTC Wildfire ist mit Android 2.2.1 und es wird auch kein neueres mehr geben für das Wildfire.

Zu deinem anderen Problem. Du kannst nicht jede Inputtaste mit allem belegen, da hilft dir nur die BDA zu studieren. Es gibt auch Inputtasten die stellen automatisch auf den Input sofort um auch wenn man das abschalten könnte. Gehe mal die BDA durch und du wirst bestimmt zum Erfolg kommen, ich wollte auch den SatReceiver mit TV Inputtaste belegen aber ich glaube das ist irgendwie auch mit dem Schieberregler verknüpft. Nimm vielleicht mal die DVR Inputtaste für deinen Receiver, dort muß alles gehen.


Kauf Dir n Iphone .. die 4er gibt´s grad recht preiswert.. Bei mir klappts sogar mit Ipod Touch (für die, die aufgepasst haben, was ich so schreibe - ich habe AV Control 1 )

Und bevor jetzt die Apple-Diskussion losgeht: ich habe es Jahre missachtet aber dann festgestellt, dass es IDIOTENsicher ist - also genau das richtige für mich


[Beitrag von Snowbo am 11. Okt 2011, 22:35 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1588 erstellt: 11. Okt 2011, 22:39
Hilogic:

Erging mir seinerzeit genauso
Nachdem ich die ganzen Nachteile meines Pioneers aufgezählt hatte gings los...

Man stelle sich vor man müsste hier nur Lobhudeln...
Dann könnte man bei Amazon auch die (wesentlich interessanteren) 1 + 2 Sterne Kategorien aus den Bewertungen entfernen.


na ich werd auch noch mal die postiven Dinge posten, wenn ich mit dem Ding durch bin. Damit niemand einen Herzanfall bekommt.


In diesem Bereich liegen viele Receiver im Leerlauf. Völlig Hersteller-unabhängig betrachtet finde ich das aber grundsätzlich zuviel.
Meine Meinung Im Leerlauf sollten Verstärker nicht mehr verbrauchen als 20-30Watt.

du vergisst dabei glaube ich die Videosektion, die frisst im eingeschalteten Zustand am meisten Strom meine ich. Würde nur der Verstärkerteil eingeschaltet sein, wäre der Verbrauch sicher deutlich geringer. Wie gesagt ein Onkyo 3008 verbraucht da 125 Watt.

Den Audiovison Test kannste auch vergessen, die Class D Endstufen werde als "Digital" bezeichnet, wobei 99% aller Class D Schaltungen analog aufgebaut sind. Was nicht heissen soll das der LX85 schlecht ist, sondern die Audiovision hat keine Ahnung. Bevor sich wieder alle aufregen.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 11. Okt 2011, 22:40 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#1589 erstellt: 11. Okt 2011, 23:00

Central_Scrutinizer schrieb:
du vergisst dabei glaube ich die Videosektion, die frisst im eingeschalteten Zustand am meisten Strom meine ich.

Glaube ich ehrlichgesagt nichtmal... Das sind ein paar Prozessoren die nichtmal Kühlkörper haben. Soviel Verlustleistung können die also nicht produzieren. Trotzdem ärgert es mich beispielsweise, dass man die Video-Sektion nicht abschalten kann. Ich brauch sie nämlich gar nicht.
Doria
Ist häufiger hier
#1590 erstellt: 11. Okt 2011, 23:18
Den Audiovison Test kannste auch vergessen, die Class D Endstufen werde als "Digital" bezeichnet, wobei 99% aller Class D Schaltungen analog aufgebaut sind. Was nicht heissen soll das der LX85 schlecht ist, sondern die Audiovision hat keine Ahnung. Bevor sich wieder alle aufregen. [/quote]


Wie jetzt ?? doch analog...??
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1591 erstellt: 11. Okt 2011, 23:25

Wie jetzt ?? doch analog...??

Class-D-Verstärker, Schaltverstärker
Mit Class-D wird ein bestimmtes Schaltungsdesign von Audio-Verstärkern bezeichnet. Es hat sich eingebürgert, dass "D" mit "Digital" zu übersetzen - streng genommen, stimmt dies aber nur ausnahmsweise. Es ist zwar möglich, von einem "reinen" Digital-Verstärker zu sprechen, aber ganz überwiegend sind Class-D Verstärker analog aufgebaut.

Da auch von Schaltverstärkern gesprochen wird und tatsächlich die Ausgangsstufe entweder "An" oder "Aus" ist, liegt die vereinfachende Analogie zur Digitaltechnik aber nahe: Bei dieser wird ebenfalls mit binären Werten (0/1 - Aus/An) gearbeitet (dazu weiter unten mehr). Ein wesentliches Merkmal der Digitaltechnik - die festgelegte Anzahl von Stufen bei Fehlen von Zwischenwerten (die Wortbreite, z.B. 16 Bit) - gibt es bei Class-D Schaltungen aber nicht. Bei ihr sind (zumindest theoretisch) unendlich viele Zwischenstufen möglich, auch wenn in der Praxis sicherlich Restriktionen auftreten.

Eine Class-D Schaltung lässt sich schematisch in drei Bereiche unterteilen:

Der erste Bereich besteht aus dem Eingang für das Audiosignal, einem (Dreiecks-) Signal-Generator und einem sogenannten Komparator (Comp).

Die eigentliche Schalt-Verstärkungsstufe enthält einen Controller und die Transistoren (in der Regel MOSFETs), die das vom Komparator kommende PWM-Signal verstärken.

Das Tiefpass-Filter (hohe Frequenzen werden herausgefiltert, siehe Impedanz), welches das am Eingang generierte Signal (die Trägerfrequenz) wieder herausfiltert.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 11. Okt 2011, 23:25 bearbeitet]
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#1592 erstellt: 12. Okt 2011, 00:16
Hallo Leute,

da hier ja Onkyo und Pio erfahrene User vertreten sind.

Wohin geht denn die Empfehlung oder die Tendenz zur Empfehlung?

Onkyo 3009 oder Pio LX 75.....??

Danke.


[Beitrag von Daniel1974 am 12. Okt 2011, 00:38 bearbeitet]
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#1593 erstellt: 12. Okt 2011, 01:32

Doria schrieb:
Den Audiovison Test kannste auch vergessen, die Class D Endstufen werde als "Digital" bezeichnet, wobei 99% aller Class D Schaltungen analog aufgebaut sind. Was nicht heissen soll das der LX85 schlecht ist, sondern die Audiovision hat keine Ahnung. Bevor sich wieder alle aufregen. ;)


So ein Blödsinn. Erstmal ist noch keiner ahnungslos oder inkompent, nur weil ein Detailfehler erkennbar zu sein scheint. Und außerdem werden in einer Mainstream-Abhandlung auf Fachbegriffe schlichtweg versimplifiziert, weil es keinen Nappel interessiert, ob im Pio jetzt ClassD Endstufen verbaut sind, die eigentlich aber auf analogen Schaltkreisen beruhen. Fakt ist, dass weniger Verlustleistung auftritt, als bei klassischen A/B-Verstärkern.
Bei Auto-Motor-Sport erklärt auch keiner wie die Trip-Tronic im Detail funktioniert, will keiner wissen.
AndreasBloechl
Inventar
#1594 erstellt: 12. Okt 2011, 05:23
@Snowbo
Nein lass mal lieber, nur wegen der Bedienbarkeit kaufe ich mir kein iPhone. Dazu ist bei mir in erster Linie die geile FB da. Wollte es halt nur probiert haben.
M.Jackson
Inventar
#1595 erstellt: 12. Okt 2011, 05:50
Gibt es unterschiede der Control App zwischen den L83 und 85 ?
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#1596 erstellt: 12. Okt 2011, 08:06

Daniel1974 schrieb:
Hallo Leute,

da hier ja Onkyo und Pio erfahrene User vertreten sind.

Wohin geht denn die Empfehlung oder die Tendenz zur Empfehlung?

Onkyo 3009 oder Pio LX 75.....??

Danke.


schwere Frage...ich persönlich mag die Optik der Onkyo nicht, aber unter der Haube haben die ordentlich was zu bieten...
Doria
Ist häufiger hier
#1597 erstellt: 12. Okt 2011, 08:07

Central_Scrutinizer schrieb:

Wie jetzt ?? doch analog...??

Class-D-Verstärker, Schaltverstärker
Mit Class-D wird ein bestimmtes Schaltungsdesign von Audio-Verstärkern bezeichnet. Es hat sich eingebürgert, dass "D" mit "Digital" zu übersetzen - streng genommen, stimmt dies aber nur ausnahmsweise. Es ist zwar möglich, von einem "reinen" Digital-Verstärker zu sprechen, aber ganz überwiegend sind Class-D Verstärker analog aufgebaut.

Da auch von Schaltverstärkern gesprochen wird und tatsächlich die Ausgangsstufe entweder "An" oder "Aus" ist, liegt die vereinfachende Analogie zur Digitaltechnik aber nahe: Bei dieser wird ebenfalls mit binären Werten (0/1 - Aus/An) gearbeitet (dazu weiter unten mehr). Ein wesentliches Merkmal der Digitaltechnik - die festgelegte Anzahl von Stufen bei Fehlen von Zwischenwerten (die Wortbreite, z.B. 16 Bit) - gibt es bei Class-D Schaltungen aber nicht. Bei ihr sind (zumindest theoretisch) unendlich viele Zwischenstufen möglich, auch wenn in der Praxis sicherlich Restriktionen auftreten.

Eine Class-D Schaltung lässt sich schematisch in drei Bereiche unterteilen:

Der erste Bereich besteht aus dem Eingang für das Audiosignal, einem (Dreiecks-) Signal-Generator und einem sogenannten Komparator (Comp).

Die eigentliche Schalt-Verstärkungsstufe enthält einen Controller und die Transistoren (in der Regel MOSFETs), die das vom Komparator kommende PWM-Signal verstärken.

Das Tiefpass-Filter (hohe Frequenzen werden herausgefiltert, siehe Impedanz), welches das am Eingang generierte Signal (die Trägerfrequenz) wieder herausfiltert.



Danke für die Info.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1598 erstellt: 12. Okt 2011, 08:13
Daniel:

So ein Blödsinn. Erstmal ist noch keiner ahnungslos oder inkompent, nur weil ein Detailfehler erkennbar zu sein scheint. Und außerdem werden in einer Mainstream-Abhandlung auf Fachbegriffe schlichtweg versimplifiziert, weil es keinen Nappel interessiert, ob im Pio jetzt ClassD Endstufen verbaut sind, die eigentlich aber auf analogen Schaltkreisen beruhen. Fakt ist, dass weniger Verlustleistung auftritt, als bei klassischen A/B-Verstärkern.
Bei Auto-Motor-Sport erklärt auch keiner wie die Trip-Tronic im Detail funktioniert, will keiner wissen.


Um bei deiner niveaulosen Wortwahl zu bleiben:
so ein Schwachsinn,

von einer Fachzeitschrift muss man auch etwas Fachwissen erwarten können. Das die Verstärkerschaltung erklärt wird erwartet keiner. Das es sich bei den Class D Endstufen um Schaltverstärker und nicht um Digitalverstärker handelt sollte eine Fachzeitschrift wissen bzw. den korrekten Begriff nutzen.
Ich erwarte von einer Auto Motor Sport auch die Erklärung über die Funktionsweise eines neuen Getriebes. Es heisst übrigens Tip Tronic.
Vielleicht solltest du auch an dich den Anspruch haben die korrekten Fachbegriffe zu nutzen und nicht nur BlaBla wie in der Audiovision. Du willst mir doch nicht suggerieren das du die Audiovision ernst nimmst.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 12. Okt 2011, 08:19 bearbeitet]
Peppy2202
Stammgast
#1599 erstellt: 12. Okt 2011, 08:37

Central_Scrutinizer schrieb:
Peppy:

Warum gibst du Deinen LX 75 nicht zurück, wenn es so viele Unzulänglichkeiten bei Pio gibt und der LX 85 nach deinen Angaben nur 1 x 190 Watt Ausgangsleistung "schafft"?

Das sind nicht meine Angaben, da sind die Herstellerangaben.
meine Angabe lautete:"kurzfristig 9x50 Watt und unter Dauerlast 9x30 Watt. "

Also erstmal richtig lesen, dann losschwallen.


Kannst du mir bitte erklären, was HDMI Passthrough mit der Leistungsaufnahme/-abgabe der Endstufen zu tun haben soll?

gar nichts, hab ich auch nicht behauptet. Also wieder erstmal richtig lesen dann texten.


Wie auch schon erwähnt, wurden zudem die 90 Watt Leistungsaufnahme als Falschangabe deklariert (siehe Post HiLogic).... hier kam es zu Aussagen von 70 Watt bei hohen Pegeln.

ja und? Wenn der LX 83 90 Watt braucht, dann braucht der LX85 wahrscheinlich mindestens genauso viel.


Bitte bissl informieren und nicht gleich Pio bashen.

das ist kein Bashing, sondern Kritik die ich mir von dir nicht verbieten lasse, dafür ist ein Forum da um Erfahrungen/Meinungen auszutauschen. Hab eher den Eindruck bin nach 5 Tagen Pioneer Receiver besser informiert bin als du. Wenn du Zuckerguss Geschwafel haben willst musst du Area DVD oder eben die Audiovison lesen.


Nimm doch einfach wieder einen Onkyo und freu dich des Lebens.

kann passieren, aber ich freu mich auch so schon genug.

Aber bevor du noch in Schnappatmung übergehst. Ich hab auch positive Seiten am Pioneer gefunden, bin aber noch lange nicht mit dem Ding durch.



NACHTRAG:

hab grad mal nachgemessen, eingeschaltet im Leerlauf verbraucht der LX75 70 Watt, da wird der LX85 kaum höher liegen. Ist doch ein guter Wert. Alle sind zufrieden.
;)



Bevor das in einem verbalen Schlagabtausch endet, nehme ich einmal dazu Stellung und dann nicht mehr. Verzeih bitte die Polemik und den Sarkasmus Aber; gleiches Recht für alle.

Punkt 1 - Ich schwalle nicht. Eine gewisse Netiquette sollte man einhalten können. Ich widerspreche, denn ich kenne andere Herstellerangaben: http://www.pioneer.e...ose.html#channel-92.
Wenn ich eines besseren belehrt werde - Toll, bin ich wieder ein Stück schlauer geworden! Das freut mich wirklich.

Punkt 2 - wir haben über die Leistungsaufnahme der Endstufen im Leerlauf gesprochen. Dann kommst du mit einer Angabe der Leistungsaufnahme im HDMI Passthrough deines Onkyo. Das impliziert sofort einen Vergleich, der suggeriert, dass ein älteres Onkyo Model bessere Werte hat, wenn man alter und Leistungsaufnahme ins Verhältnis setzt. Mindestens mal missverständlich.
Aber; kann man machen, wenn man es nicht im selben Atemzug bringt. Nichtsdestotrotz kommt schon dein Anfangston sehr negativ und polemisch rüber, von daher wird der geneigte Leser das zwangsläufig missverstehen (wollen). Das ganze nennt man "psychologischen Effekt". Ich empfehle ein gutes sozialkommunikatives Buch hierzu. Behebt so einige Probleme.

Punkt 3 - Wie kommt man bitte zu dem Schluss, dass wenn das Vorgängermodell 90 W Leistungsaufnahme hat, der Nachfolger mindestens genauso viel braucht? Komische Argumentation. Also wird deiner Argumentation nach, ein 1.6 Motor des VW Golf von vor 5 Jahren genauso viel verbrauchen wie aktueller 1.6 er?
Einzig eine Messung wäre ein Beleg - kannst du wohl eher schwerlich, wenn du einen LX 75 hast. Positiv anzumerken sei aber hierbei, dass du dir dann doch für den Nachtrag die Mühe gemacht hast, deinen LX 75 zu messen.

Btw, ein Satz wie: "Wenn der LX 83 90 Watt braucht, dann braucht der LX85 wahrscheinlich mindestens genauso viel" ist einfach, durch das "wahrscheinlich" so entkräftet, dass es völlig egal ist, ob die Aussage stimmt oder nicht. Hauptsache man hat etwas gesagt - man kann es durch diese Entkräftung ja auf einen menschlichen Irrtum zurückführen. Machen viele Menschen so - hauptsache man hat was gesagt...

Punkt 4 bzw. Allgemein - Ich verbiete dir keine Kritik! Das steht mir nicht zu und ich bin ziemlich froh, dass wir in unserem Grundgesetz die freie Meinungsäußerung stehen haben. Ich bin auch froh, wenn hier nicht alle Süßholz raspeln, denn ich möchte doch bitte kritisch informiert werden über ein doch nicht so günstiges Produkt. Von daher fällt dein Tipp mit AreaDVD wieder in den Topf Polemik. Da ich sie mir jetzt auch heraus nehme, sei dir dieser Satz gegönnt.
Dasselbe gilt für den Punkt "Schnappatmung" - warum schreibt man sowas? Weil man souverän wirken möchte in einem FORUM und als Mann nicht sein Gesicht vor anderen Männern verlieren möchte? Über so einen Kindergarten bin ich lange hinaus. Auch wenn du es leugnen wirst - Fakt ist, das es Fakt ist. Dasselbe gilt für ein weiteren nachfolgenden Post im Bezug auf "Herzprobleme".

Interessant wie schnell Menschen in einer Unterhaltung die defensiv-Position einnehmen.
M.Jackson
Inventar
#1601 erstellt: 12. Okt 2011, 09:06

M.Jackson schrieb:
Gibt es unterschiede der Control App zwischen den L83 und 85 ?


Funktionert die iControlAV2 auch am LX83 ?
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1602 erstellt: 12. Okt 2011, 09:10
Peppy:

Bevor das in einem verbalen Schlagabtausch endet, nehme ich einmal dazu Stellung und dann nicht mehr. Verzeih bitte die Polemik und den Sarkasmus


seh ich auch so, wenn man sich mal verbal in die Eier getreten hat, sollte man es dabei belassen und Rückgrat zeigen und nicht nachtragend sein. Also zur Kenntniss genommen und gut ist.


Daniel:

kann man pauschal nicht beantworten. Jeder Receiver hat Vor- und Nachteile, insgesamt sind beide gute Geräte. Es kommt auch auf die Nutzung und Vorlieben an.

Merkmale Onkyo 3009 (teils subjektiv):

-gute Bedienung
-starke Endstufen
-kann 2 Subs autark einmessen
-hoher Stromverbrauch
-guter Stereoklang
-hoher Preisverfall, irgendwann für 1000-1100 € zu bekommen
-kein manueller Eingriff in Audyssey Einmessung möglich
-nerviges Relaisklicken bei Tonformatumschaltung , extrem bei TV

Merkmale Pioneer LX75 (teils subjektiv):

-Bedienung mittelmäßig
-kein OSD
-kein HDMI Passthrough mit wenigen Ausnahmen
-druckvoller HK-Klang
-geringer Stromverbrauch
-gute Einmessung
-Grenzfrequenzen nur sehr rudimentär einstellbar
-sehr starke Endstufen
-empfindlicher auf Impedanzschwankungen und Phasendrehungen
-guter Scaler
-sehr teuer (Strassenpreis)
-Steuerung mittels Apple Apps am besten gelöst

keine Gewähr auf Vollständigkeit

Jackson:

Funktionert die iControlAV2 auch am LX83 ?

ja geht meines Wissens.


ERDE AN HILOGIC:

hast du deinen Yamaha AVR Schon?


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 12. Okt 2011, 09:25 bearbeitet]
Peppy2202
Stammgast
#1603 erstellt: 12. Okt 2011, 10:00
Central Scrutinizer

Mal eine ganz naive Frage - vielleicht bin ich ja auch völlig in der falschen Denke. Warum wollt ihr bzw regelt ihr die Übergangsfrequenz über den AVR (regeln)?

Vielleicht bin ich ja auch zu dumm, aber ich habe das am Sub geregelt und es hört sich tadellos an. Allein der Center läuft bei mir auf Small (Übergang bei 80 Hz bei meinem Harman Kardon). Aber selbst wenn ich den auf Large stelle ist es nicht schlecht.

Da ich sowieso alles unter 60 Hz vom Sub wiedergeben lasse, ist die 63Hz Grenze für mich toll

Was ich mich auch immer wieder frage - und das ist pure Theorie: Warum trennt man überhaupt auf bei Filmen? Der Sub hat doch eine eigene Tonspur auf dem Medium (DVD/BR) und man könnte doch sonst alles im vollen Frequenzbereich laufen lassen - in der Realität höre ich ja hinter mir auch einen Kanonenschuss im vollem Frequenzumfang. Warum als selten von den Rears bei Filmen?

Kann mich jemand aufklären?
HiLogic
Inventar
#1604 erstellt: 12. Okt 2011, 10:23

Peppy2202 schrieb:
Warum wollt ihr bzw regelt ihr die Übergangsfrequenz über den AVR (regeln)?

Weil die Übergangsfrequenz am AVR nicht nur den Sub beeinflusst, sondern auch (was viel wichtiger ist) die auf "klein" eingestellten Lautsprecher vom Bassbereich befreit.


Peppy2202 schrieb:
Vielleicht bin ich ja auch zu dumm, aber ich habe das am Sub geregelt und es hört sich tadellos an. Allein der Center läuft bei mir auf Small (Übergang bei 80 Hz bei meinem Harman Kardon). Aber selbst wenn ich den auf Large stelle ist es nicht schlecht.

Warum stellst Du dann den Crossover noch zusätzlich am Sub ein? Macht doch gar keinen Sinn.


Peppy2202 schrieb:
Da ich sowieso alles unter 60 Hz vom Sub wiedergeben lasse, ist die 63Hz Grenze für mich toll :)

Verstehe ich nicht ganz. Gerade ein EQ unter 63Hz wäre für den Sub ganz praktisch.


Peppy2202 schrieb:
Was ich mich auch immer wieder frage - und das ist pure Theorie: Warum trennt man überhaupt auf bei Filmen?

Weil die meisten Lautsprecher nicht Full-Range wiedergeben können. Meiner Ansicht nach macht eine Trennung übrigens immer Sinn, auch bei vielen Standboxen. Viele schaffen <40Hz nicht mehr mit ausreichendem Pegel. Man würde sie also nur mit Frequenzen füttern, die sie ohnehin nicht wiedergeben können.


Central_Scrutinizer schrieb:
hast du deinen Yamaha AVR Schon?

Ja. Woher weisst Du, dass ich jetzt einen Yammi hab?


[Beitrag von HiLogic am 12. Okt 2011, 10:26 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1605 erstellt: 12. Okt 2011, 10:33
Hilogic:

Ja. Woher weisst Du, dass ich jetzt einen Yammi hab?


na weil ich der Central Srutinizer bin.

und zufrieden mit dem RX-V3067?
HiLogic
Inventar
#1606 erstellt: 12. Okt 2011, 10:50
Ist Off-Topic hier... Ich schreib Dir mal eine PM
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1608 erstellt: 12. Okt 2011, 11:30
Hilogic:

Ist Off-Topic hier... Ich schreib Dir mal eine PM

hast Angst das du gevierteilt wirst, wenn du schreibst der Yamaha gefällt die besser als ein Pioneer ;). Das müssen die Pioneer Jungs, wie ich jetzt auch einer bin, wie jeder andere abkönnen.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 12. Okt 2011, 11:32 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1610 erstellt: 12. Okt 2011, 11:40
Der Pioneer gefällt mir immer besser. Der Klang ist wirklich sehr gut. Auch ein von mir befürchteter schlechter Stereoklang bedingt durch die Schaltverstärker ist nicht eingetreten.
Chapeau.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 12. Okt 2011, 11:42 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher solls werden: VSX-1021, VSX-2021 oder SC-LX75
Dok|Musik am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  12 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-LX55 und VSX-2021
Jayjoo am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  26 Beiträge
VSX-LX55 und VSX-2021
Moo95 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  8 Beiträge
Kaufentscheidung Pioneer SC-LX56 oder SC-LX75
Klemmh am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-2021 & VSX-2021-K
Stringy11 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Pioneer Modell: VSX-2021
mind87 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  9 Beiträge
Pioneer SC-LX75 Probleme
SnakeDoc1977 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
UNTERSCHIEDE ZWISCHEN VSX-2021 und LX55
Frank861 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-LX55
kuni0307 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  5 Beiträge
SC-LX75 / Fiepen & Kreischen
#hifi_fan am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2022  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429