Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Pioneer Modelle SC-LX85, SC-LX75, VSX-LX55 und VSX-2021

+A -A
Autor
Beitrag
4thHorseman
Stammgast
#1910 erstellt: 04. Nov 2011, 16:42
ich habe jetzt den lx 85. mir fällt auf dass er bei meinen boxen verdammt viel bass bei der einmessung wegnimmt so dass der klang nachher sehr bassschwach ist. außer natürlich ich setze subwoofer auf PLUS aber naja das hat auch seine nachteile, bei euch auch so?
Chatwalker
Ist häufiger hier
#1911 erstellt: 04. Nov 2011, 16:57
Moinsen

Nachdem ich nun schon seit Ewigkeiten im Hifi-Forum mitlese und manch euphorische Äußerung Anderer über "ihr" Gerät durchaus eine Auswirkung auf mein Kaufverhalten hatte, melde ich mich auch mal mit einer Einschätzung zu Wort.

Bei mir stand die Ablösung einer Rotel Vor-/Endkombi an, da diese die neuen HD-Tonformate nicht unterstützte. In den letzten Wochen nahmen daher die üblichen Anwärter von Yamaha, Onkyo, Pioneer und wieder Onkyo bei mir Platz, um zu zeigen, ob sie als Nachfolger in Frage kommen. Da schon öfter die Frage nach Direktvergleichen aufkam hier nun meine Erfahrungen.

Eins vorweg: Mit allen Geräten kann man durchaus Spaß haben. Viele Eindrücke sind subjektiv und liegen im Auge des Betrachters. Zudem hat jeder unterschiedliche Präferenzen. Vielleicht hilft es aber dem einen oder anderen.

Zunächst habe ich mir den Yamaha RX-V 2067 näher angesehen, welcher im Abverkauf zu einem wirklich guten Preis erhältlich war. Der Klang ist sehr ansprechend, fast schon warm. Allerdings fehlt es etwas an Dynamik. Sehr gut auch das Einmesssystem, welches Speicherplätze zur Verfügung stellt und ein nachträgliches Editieren ermöglicht. Die Bedienung des Gerätes ist jedoch dermaßen umständlich und das OSD-Menü häßlich und verspielt bunt, dass kein Spaß aufkommen will. Zudem hat der Yammi leichte Probleme mit dem HDMI-Handshake. Die Verbindung mit einem HTPC via HDMI ist nicht unproblematisch, was sich am HTPC in einer Änderung der Bildschirmauflösung äußert. Optisch ist das Gerät durchaus ansprechend, wenngleich es nicht den Charme von Oberklasse versprüht. Verarbeitung und Gesamtaufbau liegen auch nur auf Consumer-Niveau.

Dann kam ein Onkyo TX-NR 5007 in silber, welcher ebenfalls im Abverkauf zu sensationellen 1049,- Euro erworben wurde. Was den inneren Aufbau angeht hat Onkyo wirklich alle Register gezogen. Getrennte Netzteile für alle Sektionen, identisches Endstufenlayout für alle Kanäle, gutes Videoboard. Muss man sich mal von innen angesehen haben. Der Klang in Stereo wie auch in Mehrkanalbetrieb hervorragend. Tolle Dynamik und Präzision. Abgerundet wird das Ganze mit einem guten OSD-Menü und einer brauchbaren Fernbedienung. Die Hauptkritik liegt darin, dass von Audyssey berechnete Raumkorrekturen nicht nachträglich editiert werden können. Auch das fehlen von HDMI 1.4 und das wenig ansprechende Erscheinungsbild geben Anlass zur Kritik. Das vielfach bemängelte Relaisklicken ist kein Kritikpunkt für mich. Im Gegenteil. Es zeigt das Ansinnen, was bei der Entwicklung verfolgt wurde. Höchste Qualität.

Dann kam ein Pioneer SC-LX 83, welcher optisch ein wunderschönes Gerät ist und den Wohnraum zusätzlich aufwertet. Erschreckend war jedoch die mitgelieferte Fernbedienung. Auf Werbefotos nur von oben fotografiert erscheint sie als ästhetischer schlanker Befehlsgeber mit schönem Display. Weit gefehlt. Der Geber ist ein unhandlicher Plastikklumpen mit mehrfach belegten Minitasten, welche im dunkeln weder zu erkennen (trotz Beleuchtung) noch zu bedienen sind. Um bei der Bedienung zwischen Quelle und Receiver wechseln zu können, hat man auch noch einen Schiebeschalter verbaut. Auf gut deutsch das Ding geht gar nicht. Die Minuspunkte hat der Pioneer mit seinem Einmesssystem wieder gut gemacht. Ähnlich wie der Yamaha bietet auch er mehrere Speicherplätze und eine Editiermöglichkeit. Sensationell sind die Möglichkeiten der Feinabstimmung so das letztendlich bei Mehrkanalbetrieb eine wirklich tolle fast schon beängstigende Räumlichkeit erzielt wird. Allerdings fällt der Pioneer im Stereobetrieb deutlich ab. Hier fehlt es an Präsenz und Feinheit. Es klingt irgendwie leicht verhangen. Die Dynamik des Onkyo 5007 erreicht er weder in Stereo noch im Mehrkanalbetrieb. Auch ist die Bedienung sehr umständlich. Das sehr einfach gehaltene OSD-Menü beschränkt sich auf das Einmesssystem und die HMG. Andere Einstellungen müssen über das etwas zu klein geratene Display am Gerät oder der FB gemacht werden. Beim HDMI-Handshake zeigt der Pioneer ebenfalls Schwächen. Die Ausgabe von DTS-HD über einen HTPC mit ATI-Grafikkarte funktionierte nicht. Mit einer Nvidia-Karte dagegen funktionierte DTS-HD, jedoch kam es zu Änderungen der Auflösung wie schon beim Yamaha. Auch fragt man sich, warum eine USB-Buchse nur an der Frontseite verfügbar ist. Wer will schon ständig den Kabelsalat vor Augen haben. Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung (leider nur elektronisch) hat man das Gefühl, dass dieser nur wenig Aufmersamkeit geschenkt wurde. Teilweise unverständlich und in einem schlechten Deutsch geschrieben, hat man nicht das Gefühl ein Premiumprodukt erworben zu haben.

Ein SC-LX 75/85 hatte nur einen sehr kurzen Auftritt, da Pioneer seine Sparpolitik noch weiter vorangetrieben hat. Wer soviel Geld für einen AV-Receiver ausgibt, der möchte kein Gerät im Look eines 300,- Euro Consumergerätes bekommen. Zumindest ich nicht. Zudem wartet der 85er mit der gleichen schlechten Fernbedienung auf wie der 83er. Beim OSD gab es ebenfalls keine Besserung und Overlayanzeigen am Monitor vermisst man weiterhin. Eine USB-Buchse ist unverständlicherweise wieder nur an der Front zu finden. Die rückwärtige Buchse dient lediglich zur Aufnahme eines WLAN-Dongels. Klanglich mag eine Steigerung vom SC-LX 83 vorhanden sein, was ich jedoch nicht beurteilen kann. In meinen Augen sind die aktuellen Pioneergeräte völlig überteuerte Consumergeräte.

Ich habe dann den Griff zur aktuellen Onkyo-Reihe gewagt und einen TX-NR 3009 gekauft. Dieser hat den schon vom 5007 bekannten Aufbau (allerdings in nicht ganz so konsequenter Weise) in einem neuerdings sehr ansprechenden Outfit. Hinzu kamen HDMI 1.4, ein neues Videoboard mit 4k-Upscaling, ein nützliches Overlaymenü (seit x008) mit Schnellzugriff auf die wichtigsten Einstellungen inkl. selbt programmierbarer Soundprogramme (on/off div. Einstellungen). Der Klang in Stereo wie auch im Mehrkanalbetrieb ist hervorragend. Die Raumkorrekturen lassen sich jedoch auch weiterhin nicht editieren, was meine größte Kritik ist. Leider hat man sich den Kundenstimmen angenommen und das Relaisklicken reduziert. Man dämpft bei bestimmten Umschaltvorgängen das Signal nur noch digital und nimmt es nicht mehr mittels Relais vollständig aus dem Weg zu den Endstufen. Als Resultat hat man gelegentlich ein kaum wahrnehmbares Knacksen auf den Lautsprechern. Hier hat man leider auf Drängen der Kunden verschlimmbessert.
Das OSD ist wie vom 5007 klar aufgebaut und auch die Netzwerkfunktionen des 3009 sind vom Feinsten. Der Musikdienst AUPEO stellt einen echten Mehrwert bei der aktuellen Serie da.

Ich bin weder Onkyo-Jünger (hätte bis vor kurzem nie daran gedacht einen Onkyo zu kaufen) noch Pioneer-Gegener. Ich bin für alles offen, solange es gut ist und meinen Ansprüchen genügt.

Gruß,
Chatwalker
Peppy2202
Stammgast
#1912 erstellt: 04. Nov 2011, 17:08

4thHorseman schrieb:
ich habe jetzt den lx 85. mir fällt auf dass er bei meinen boxen verdammt viel bass bei der einmessung wegnimmt so dass der klang nachher sehr bassschwach ist. außer natürlich ich setze subwoofer auf PLUS aber naja das hat auch seine nachteile, bei euch auch so?



Kein Stück - ich schreib ja schon, dass ich meinen Sub auch mal aus lasse, da genug Druck von vorne kommt.

Was hast du den für LS dran und wie hast du eingemessen? THX Lautsprecher auf Yes?

Ohne Infos kann man dir nicht helfen....

Ach ja, zum Thema die LX Modelle sehen aus wie überteuerte Consumergeräte - genau das denke ich andersrum. Yamaha und Onkyo sehen für mich genau danach aus, wobei ich deren klangliche Qualitäten nicht in Abrede stellen möchte.
Aber so ist das mit dem Geschmack nunmal: Ich find das neue Pio-Design klasse!


[Beitrag von Peppy2202 am 04. Nov 2011, 17:14 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1913 erstellt: 04. Nov 2011, 17:44
oha chatwalker das darst du hier nicht sagen. Ein Onkyo igitt.
HiLogic
Inventar
#1914 erstellt: 04. Nov 2011, 17:48

Chatwalker schrieb:
Die Bedienung des Gerätes ist jedoch dermaßen umständlich und das OSD-Menü häßlich und verspielt bunt, dass kein Spaß aufkommen will.

Kann man mal sehen. Ich finde die Bedienung logisch gruppiert und strukturiert. Auch das OSD ist übersichtlich gestaltet.
Allerdings bietet das Gerät Features bis zum abwinken. Alleine die Szene Funktion mit der sich komplette Receiver Setups speichern lassen erfordert eine gewisse Gewöhnung.


Chatwalker schrieb:
Zudem hat der Yammi leichte Probleme mit dem HDMI-Handshake. Die Verbindung mit einem HTPC via HDMI ist nicht unproblematisch, was sich am HTPC in einer Änderung der Bildschirmauflösung äußert.

Das ist kein Handshake Problem... Weiterhin habe ich in Verbindung mit meinem HTPC keinerlei Probleme.

Allerdings ist das ein Thema was eher im Yamaha Thread bearbeitet werden sollte.
Peppy2202
Stammgast
#1915 erstellt: 04. Nov 2011, 18:21

Central_Scrutinizer schrieb:
oha chatwalker das darst du hier nicht sagen. Ein Onkyo igitt.


Wart mal, ertens nervt es, dass du hier immer auf konfrontation machst, weil du ja so ein tolles, ganz anderes individuum bist als wir, der gemeine pöbel und zweitens: ich habe extra geschrieben, dass ich mich nur auf optik beziehe und klanglich nichts in abrede stelle. Warum bist du immer auf konfrontation aus? So ein geringes selbstbewusstsein? Nochmals: entspann dich mal

Mein geschmack ist ebenso unstreitbar wie die des users, der hier einen (tollen) erfahrungsbericht geschrieben hat.
nicknackman007
Inventar
#1916 erstellt: 04. Nov 2011, 18:30
Ich glaube, so hat er das gar nicht gemeint. Dies ist ein Pioneer Thread und wenn jemand eine andere Marke höher bewertet, kommt es oft vor, das erboste Widerrufe kommen.
Bleibt alle entspannt, ist doch nicht's passiert.

Übrigens, meiner Meinung nach ist der Onkyo so potthässlich, das ich vor Kauf Ihn nicht beachtet habe.
Das sagt natürlich nichts mit seinen Qualitäten aus.

[quote="Central_Scrutinizer"][quote]sitze leider grad in der Firma und kann nicht nachsehen[/quote]

wie? einer der Arbeit hat.

....obwohl, den fand ich auch nicht so prall. Ich arbeite sogar in Schicht.


[Beitrag von nicknackman007 am 04. Nov 2011, 18:46 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#1917 erstellt: 04. Nov 2011, 18:36
Das was er über die FB schreibt ist für mich nicht verständlich. Der Schieberegler ist ja super und man findet ihn auch im dunkelsten Raum noch, kein versehentliches Tipen drauf und und und. Ich weis nicht was ihr euch von einer FB versprecht, kannst du vielleicht mal Bilder zeigen von einer FB die gut aussieht und gut verarbeitet ist????
nicknackman007
Inventar
#1918 erstellt: 04. Nov 2011, 18:54
Ist die FB des 83/85 identisch?
Ich finde sie genial, allerdings groß und schwer, nichts für zarte Frauenhändchen.
Das einzige was ich bemängel, ist die zweifelhafte Beleuchtung, echt ein Witz.
Hab eigentlich alles über Harmony 1100.
Trotzdem darf die FB des Pioneer's draußen bleiben.


[Beitrag von nicknackman007 am 04. Nov 2011, 18:55 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#1919 erstellt: 04. Nov 2011, 18:56
Ja, ich glaube die ist sogar beim 82er schon so gewesen. Was mich etwas stört ist die rote Beleuchtung, blau wäre viel besser gewesen weil ja der AVR auch blau ist.
nicknackman007
Inventar
#1920 erstellt: 04. Nov 2011, 19:21
Klar, blau wäre schöner, aber ich meine die Helligkeit der Tastenbeleuchtung. Im dunklen kannst du nichts erkennen.
Hätte man sich auch schenken können.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1921 erstellt: 04. Nov 2011, 19:31
Chatwalker:
Der LX83 hat dir in Stereo nicht gefallen. Wie war denn der LX85 dazu im Vergleich deiner Meinung nach?


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 04. Nov 2011, 19:34 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#1922 erstellt: 04. Nov 2011, 20:05

AndreasBloechl schrieb:
Das was er über die FB schreibt ist für mich nicht verständlich.

Ich ehrlichgesagt schon. Besonders was die Tasten und die Beleuchtung angeht...
Die Tasten sind teilweise doppelt belegt, wovon die eigentlich wichtigere Funktion aber auf das Plastik, statt auf die Taste gedruckt ist.
Das sieht man im dunkeln dann trotz beleuchtung nicht. Von der fragwürdigen Farbauswahl der Beleuchtung mal abgesehen...


AndreasBloechl schrieb:
Ich weis nicht was ihr euch von einer FB versprecht

Gute Ergonomie, vernünftige Materialien, gute Beleuchtung und im HighClass Bereich vielleicht noch Mikroschalter statt Folientasten.
Leider kenne ich keine Fernbedienung die diesen Ansprüchen gerecht wird. Am nähesten dran ist da noch eine Logitech Harmony.


[Beitrag von HiLogic am 04. Nov 2011, 20:06 bearbeitet]
M.Jackson
Inventar
#1923 erstellt: 04. Nov 2011, 20:15

Chatwalker schrieb:

(...)
Ein SC-LX 75/85 hatte nur einen sehr kurzen Auftritt, da Pioneer seine Sparpolitik noch weiter vorangetrieben hat (...)In meinen Augen sind die aktuellen Pioneergeräte völlig überteuerte Consumergeräte.

Danke.
Nun bin ich wieder bei NULL angekommen
Gibt es überhaupt irgendeinen AVR auf dieser Welt der wirklich Perfekt ist ?!


[Beitrag von M.Jackson am 04. Nov 2011, 20:17 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1924 erstellt: 04. Nov 2011, 20:21

Gibt es überhaupt irgendeinen AVR auf dieser Welt der wirklich Perfekt ist ?!

natürlich nicht, alle haben Vor/Nachteile. Du musst nach deinen eigenen Präferenzen auswählen.
HiLogic
Inventar
#1925 erstellt: 04. Nov 2011, 20:21

M.Jackson schrieb:
Gibt es überhaupt irgendeinen AVR auf dieser Welt der wirklich Perfekt ist ?!

Hängt von Deinen Anforderungen ab und was DU willst...
AndreasBloechl
Inventar
#1926 erstellt: 04. Nov 2011, 20:40
Na ja, ich bin mit meiner FB schon noch immer sehr zufrieden,kann man sehen wie man will.
M.Jackson
Inventar
#1927 erstellt: 04. Nov 2011, 21:19

HiLogic schrieb:

M.Jackson schrieb:
Gibt es überhaupt irgendeinen AVR auf dieser Welt der wirklich Perfekt ist ?!

Hängt von Deinen Anforderungen ab und was DU willst...


Musik hören mit sehr guten absoluten Sound.Für Film guten 5.1 Sound
CEC muss funktionieren.
Design muss ebenso passen. Am liebsten wäre mir was mit wenig Knöpfe.

Wenn man hier liest im Forum, gibt es kein Gerät ohne Probleme, ob Pio,Onkyo, Marantz oder sonst was

Schade!


[Beitrag von M.Jackson am 04. Nov 2011, 21:20 bearbeitet]
trxhool
Inventar
#1928 erstellt: 04. Nov 2011, 21:42

M.Jackson schrieb:

Gibt es überhaupt irgendeinen AVR auf dieser Welt der wirklich Perfekt ist ?!



Also für mich kann der Pioneer SC-LX 82 genau das was ich von einem guten AVR erwarte.

Gruss TRXHooL
HiLogic
Inventar
#1929 erstellt: 04. Nov 2011, 21:50

M.Jackson schrieb:
Musik hören mit sehr guten absoluten Sound.Für Film guten 5.1 Sound

Naja... Das sind keine Anforderungen sondern das übliche blabla...


trxhool schrieb:
Also für mich kann der Pioneer SC-LX 82 genau das was ich von einem guten AVR erwarte.

Und für mich der RX-V3067. Was sagt uns das nun?!
Phoenix71
Inventar
#1930 erstellt: 04. Nov 2011, 21:56

AndreasBloechl schrieb:
Ja, ich glaube die ist sogar beim 82er schon so gewesen. Was mich etwas stört ist die rote Beleuchtung, blau wäre viel besser gewesen weil ja der AVR auch blau ist.

Die rote Tastenhintergrundbeleuchtung der LX85-FB stört mich auch, aber sonst finde ich die nicht spitzenmäßig, aber ok.
Die macht was sie soll, klappert nicht und hat ein sehr gutes Display...mal von den RF-Funktionen abgesehen.
Die Doppelbelegung vieler Tasten, die mangelhafte Beleuchtung des Steuerkreuzes und der 4 Funktionstasten ist allerdings ein großer Nachteil im Dunkeln.

Beim 82er ist/war die einfachere FB mit dem kleinen Display dabei, ohne die HF/RF-Funktion.
Dafür war die Hintergrundbeleuchtung blau, was mir persönlich auch besser gefallen hat.


[Beitrag von Phoenix71 am 04. Nov 2011, 21:59 bearbeitet]
Phoenix71
Inventar
#1931 erstellt: 04. Nov 2011, 22:14

HiLogic schrieb:
Und für mich der RX-V3067. Was sagt uns das nun?!

Die persönlichen Geschmäcker, den Klang, die Optik oder Ausstattung betreffend, unterscheiden sich halt bei vielen potenziellen Receiver-Käufern.
Also sollte man sich den Receiver aussuchen, der diese Voraussetzungen für einen persönlich erfüllt und sich nicht von Testberichten oder "Expertenmeinungen" beim Kauf (ver)leiten lassen.
Solange suchen und vergleichen bis es passt.

Für mich persönlich erfüllte zuerst der der LX82 und aktuell der LX85 diese o.g. Kriterien, für einen anderen ein Yamaha, Onkyo oder Denon.
Jeder so wie er will...zack, bumm...:prost!


[Beitrag von Phoenix71 am 04. Nov 2011, 22:24 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#1932 erstellt: 05. Nov 2011, 06:00
Eben das war es was ich meinte... Es gibt dafür keine allgemeingültige Antwort.
AndreasBloechl
Inventar
#1933 erstellt: 05. Nov 2011, 07:29
Mir taugt der 83er auch immer noch und ich möchte gar keinen anderen. Auch die FB taugt mir immer noch genau wie am Anfang, einzig die Beleuchtung kann ich bemängeln, sonst optimal für mich. Und wer mehr will sollte sich bei AVRs wie den Susano umschauen und dann doppelt soviel oder das dreifache ausgeben, wers braucht wird bestimmt auch mit so einem Gerät glücklich.
technikhai
Inventar
#1934 erstellt: 05. Nov 2011, 10:52
Kann mir jemand sagen für was die Plus-Einstellung beim Sub ist?
Hab mir nen Sub geholt und habe das Gefühl bei Sub-Ja kommt bei Musik fast nichts raus.Bei der Einstellung Plus kloppts wie Harry.
Bitte jetzt nicht mit wie wärs denn mal mit der Bedienungsanleitung lesen kommen.Ich hasse Bedienungsanleitungen.Die bleiben bei mir auf dem Speicher ungeöffnet im Karton so wie bei jedem Gerät.

Gruß Marco
AndreasBloechl
Inventar
#1935 erstellt: 05. Nov 2011, 11:13
Bei der Einstellung JA wird nur der LFE Kanal wiedergegeben wenn einer vorhanden ist, oder der Baßanteil der Speaker die auf Small stehen.
Bei der Einstellung Plus läuft der Sub immer mit. Du hast schon recht mit deiner Prognose das der Sub bei Plus arbeitet.
Retro-Markus
Inventar
#1936 erstellt: 05. Nov 2011, 12:46

technikhai schrieb:
Bitte jetzt nicht mit wie wärs denn mal mit der Bedienungsanleitung lesen kommen.Ich hasse Bedienungsanleitungen.Die bleiben bei mir auf dem Speicher ungeöffnet im Karton so wie bei jedem Gerät.


Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie sich bei einer solchen Ansage überhaupt noch jemand hier "herablassen" kann, um dir zu helfen

Für mich bist du damit auf der Liste derer, denen ich keine konstruktive Antwort geben würde... Sorry, aber da kann ich gar nicht drauf, wenn jemand hier der Meinung ist, die Arbeit von anderen erledigen zu lassen. Zumal du ja offensichtlich nicht in der Lage bist, das Gerät OHNE Studium der Anleitung zu bedienen...

In diesem Sinne: RTFM!

VG
Markus
4thHorseman
Stammgast
#1937 erstellt: 05. Nov 2011, 14:16

Peppy2202 schrieb:

4thHorseman schrieb:
ich habe jetzt den lx 85. mir fällt auf dass er bei meinen boxen verdammt viel bass bei der einmessung wegnimmt so dass der klang nachher sehr bassschwach ist. außer natürlich ich setze subwoofer auf PLUS aber naja das hat auch seine nachteile, bei euch auch so?



Kein Stück - ich schreib ja schon, dass ich meinen Sub auch mal aus lasse, da genug Druck von vorne kommt.

Was hast du den für LS dran und wie hast du eingemessen? THX Lautsprecher auf Yes?

Ohne Infos kann man dir nicht helfen....



boxen: sony ssx70ED 4 mal und der passende center dazu, sub: B&W 675

bei der einmessung stellt er alle auf large, die trennnfrequenz auf 80 und er regelt halt bei den lautsprechern im unteren bereich einige db runter, was sich in einem eher basschwachen sound niederschöägt, außer ich stelle den sub auf PLUS.

thx hab ich nicht auf ein, soll ich das? dann stellt er doch alle auf small?

dazu muss ich sagen dass mein Yamaha rx-v1600, den ich bisher hatte, genau das gleiche gemacht hat, allerdings eher noch deutlicher. damals hab ich es auf ein beschi... Auto EQ geschoben aber das sollte beim pio wohl nicht der fall sein


[Beitrag von 4thHorseman am 05. Nov 2011, 14:21 bearbeitet]
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#1938 erstellt: 05. Nov 2011, 14:18
Die Bedienungsanleitung ist nicht die tollste und einiges wird missverständlich ausgedrückt, aber der AVNavigator ist dafür umso besser und den sollte man sich unbedingt mal zur Brust nehmen
4thHorseman
Stammgast
#1939 erstellt: 05. Nov 2011, 14:19
im übrigen sollte man mal erwähnen dass der WLAN adapter beim 85er NICHT inklusive ist, wie fäschlicherweise im audiovisiontest angegeben
Phoenix71
Inventar
#1940 erstellt: 05. Nov 2011, 15:10

4thHorseman schrieb:
im übrigen sollte man mal erwähnen dass der WLAN adapter beim 85er NICHT inklusive ist, wie fäschlicherweise im audiovisiontest angegeben

Komisch! Meinst Du den hier...?
Pio AS-WL300 1 Pio AS-WL300 2

Der WLAN-Adapter (AS-WL300) war bei meinem LX85 im Zubehör mit dabei, wie es sich gehört. Beim LX75 auch, lt. Pioneer.
Die Verbindung vom Keller bis zum Router im EG hat nur bei mir leider nicht gefunzt.
Deshalb nutze ich DLAN. Das klappt problemlos.
musky2304
Stammgast
#1941 erstellt: 05. Nov 2011, 15:15

Phoenix71 schrieb:

4thHorseman schrieb:
im übrigen sollte man mal erwähnen dass der WLAN adapter beim 85er NICHT inklusive ist, wie fäschlicherweise im audiovisiontest angegeben

Komisch! Meinst Du den hier...?
Pio AS-WL300 1 Pio AS-WL300 2

Der WLAN-Adapter (AS-WL300) war bei meinem LX85 im Zubehör mit dabei, wie es sich gehört. Beim LX75 auch, lt. Pioneer.
Die Verbindung vom Keller bis zum Router im EG hat nur bei mir leider nicht gefunzt.
Deshalb nutze ich DLAN. Das klappt problemlos.



Er meinte bestimmt den Bluetooth Adapter!
Den habe ich am Anfang auch gesucht.
4thHorseman
Stammgast
#1942 erstellt: 05. Nov 2011, 15:18
Hmmm ich hab meinen aus uk? Vielleicht deshalb?
Phoenix71
Inventar
#1943 erstellt: 05. Nov 2011, 15:39

4thHorseman schrieb:
Hmmm ich hab meinen aus uk? Vielleicht deshalb?

Kann natürlich sein, dass bei der UK-Version der WLAN-Adapter grundsätzlich nicht mit dabei ist. Keine Ahnung!
Vielleicht wegen der abweichenden deutschen WLAN-Empfangsnorm oder sowas in der Richtung?
Stand der denn in der Produktbeschreibung vom englischen Shop mit drin...?

@musky2304

Nee, der Bluetooth-Adapter war leider nicht mit dabei. Habe auch verzweifelt gesucht.
Den lässt sich Pioneer schön extra bezahlen (AS-BT200 ab 32 € aufwärts).


[Beitrag von Phoenix71 am 05. Nov 2011, 16:06 bearbeitet]
Peppy2202
Stammgast
#1944 erstellt: 05. Nov 2011, 21:32
Hallo zusammen,

ich habe heute nochmal eingemessen- die Bassreflexstopfen aus den Fronts genommen und schon hatte ich (auch bei mehreren Messungen) keine Phasenfehler mehr. Vielleicht hilft auch euch das.
technikhai
Inventar
#1945 erstellt: 05. Nov 2011, 23:44

Retro-Markus schrieb:


Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie sich bei einer solchen Ansage überhaupt noch jemand hier "herablassen" kann, um dir zu helfen


Es muß sich keiner herablassen und ein glück,sind nicht alle so wie du hier.


Retro-Markus schrieb:

Für mich bist du damit auf der Liste derer, denen ich keine konstruktive Antwort geben würde... Sorry, aber da kann ich gar nicht drauf, wenn jemand hier der Meinung ist, die Arbeit von anderen erledigen zu lassen. Zumal du ja offensichtlich nicht in der Lage bist, das Gerät OHNE Studium der Anleitung zu bedienen...

In diesem Sinne: RTFM!

VG
Markus


Naja,das Bedienen ist nicht all zu schwer,und das Anschließen für mich recht logisch,trotzdem gibt es die ein oder anderen Funktionen die der ein oder andere hier schon kennen.Vielleicht ist dir auch entgangen das ich ein eher praktischer Mensch bin der solche Sachen selbst testet und sich ein Bild davon macht.Bin AndreasBloechel natürlich dankbar über die genaue Erklärung und hat bestätigt was ich mir so schon zusammengereimt hatte.Tja was soll ich sagen,bin halt nicht Retro genug um mit Dir mithalten zu können.Ich bin unwürdig mein Retro Meister
AndreasBloechl
Inventar
#1946 erstellt: 06. Nov 2011, 07:56
Du Carsten, würde der WlanAdapter auch beim 82/83er laufen? Oder nur beim 85er? Habe meinen zwar an der FritzBox die als Repeater dient angehängt aber der Adapter für Wlan wäre wirklich nicht verkehrt. Aber das hast du bestimmt damals nicht mehr getestet mit dem 82er oder?
BT Adpater war aber dabei beim 83er.

Und ihr beiden Streithähne beruhigt euch mal wieder, in seiner Schachtel war ja sowieso keine Anleitung die er im Speicher gelagert hat.


[Beitrag von AndreasBloechl am 06. Nov 2011, 08:06 bearbeitet]
Phoenix71
Inventar
#1947 erstellt: 06. Nov 2011, 10:34

AndreasBloechl schrieb:
Du Carsten, würde der WlanAdapter auch beim 82/83er laufen? Oder nur beim 85er?

S.i.w. funktioniert der o.g. WLAN-Adapter nur bei den 2011er Modellen, die einen 5V USB-Stromanschluss + Ethernetbuchse haben.
Beim 83er müsste der Adapter aber auch problemlos funktionieren, da beide Anschlussbuchsen vorhanden sind.
Der 82er kann/konnte kein WLAN, nur LAN per Ehternetkabel.

Einfach mal testen, wenn Du mindestens 32 € dafür springen lassen möchtest und Dein Router nicht allzu weit entfernt vom Receiver steht!
Bei mir hat´s ja leider nicht funktioniert.
AndreasBloechl
Inventar
#1948 erstellt: 06. Nov 2011, 10:57
Verstehe ich dich da schon richtig Carsten, es wird bei dem Adapter permanent der FrontUSB belegt. Also Klappe immer offen?
Phoenix71
Inventar
#1949 erstellt: 06. Nov 2011, 11:19
Beim 83er und den meisten 2011er Receivern sind beide Anschlüsse direkt nebeneinander auf der Rückseite. Die Frontklappe kann zu bleiben.
Bin mir aber nicht mehr so sicher, ob es funktioniert, da der WLAN-Adapter 5V/600mA zum Betrieb braucht und die USB-Buchse vom 83er nur maximal 5V/100mA (für Bluetooth?) bereitstellt.
Evtl. dann mit einem separaten USB-Netzteil mit 600mA.

LX83 Rück LAN/USB


[Beitrag von Phoenix71 am 06. Nov 2011, 11:35 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#1950 erstellt: 06. Nov 2011, 11:42
Du Carsten dieser Anschluß hinten ist aber kein normaler USB Anschluß.
Retro-Markus
Inventar
#1951 erstellt: 06. Nov 2011, 11:47

AndreasBloechl schrieb:
Und ihr beiden Streithähne beruhigt euch mal wieder, in seiner Schachtel war ja sowieso keine Anleitung die er im Speicher gelagert hat. :D


Stimmt, und er ist ja auch ein so praktischer Mensch, der die Anleitung nicht im Netz finden kann, um dann direkt nach Stichwörtern in ihr zu suchen...

VG
Markus
ViSa69
Inventar
#1952 erstellt: 06. Nov 2011, 11:50
@Technikhai

Retro hat recht,genau deshalb habe zu deiner Frage auch nicht geantwortet.(Was ich immer grundsätzlich bei Leuten tue die zu bequem sind einfachste Dinge sich selbst rauszulesen)

Sicherlich gibt es immer irgendwo eine "gute Seele" wie Andreas Blöchl die einem trotzdem weiterhilft, aber alleine die Aussage die sich hinter deiner Frage versteckt (Nämlich das andere mal die BDA studieren sollen um dir dann die Antworten zu deinen Fragen "vorzubeten") finde ich persönlich absolut egoistisch und total zum kotzen !

Gruß,
ViSa
AndreasBloechl
Inventar
#1953 erstellt: 06. Nov 2011, 12:11
Ja jetzt beruhigt euch wieder und kommt wieder in die Spur.
Ich bin auch jemand der eine Anleitung fast auswendig lernt und immer und immer wieder nachschaut wenn was unklar ist. Aber seis drumm.
Retro-Markus
Inventar
#1954 erstellt: 06. Nov 2011, 12:17

ViSa69 schrieb:
(Nämlich das andere mal die BDA studieren sollen um dir dann die Antworten zu deinen Fragen "vorzubeten") finde ich persönlich absolut egoistisch und total zum kotzen !


Ich sage da jetzt nichts mehr zu, aber danke dir für die Bestätigung, dass ich solche Sprüche nicht nur alleine für frech und dreist halte.

@AndreasBloechl: Sorry, ging ja nicht gegen dich, aber ich finde ab und zu sollte man schon abwägen, welches Verhalten man hier "unterstützt" und zwar besonders dann, wenn es so plakativ dargeboten wird, wie in diesem Fall.

So, das war's dazu von meiner Seite. Weiter im Text!

VG
Markus
GF21
Inventar
#1955 erstellt: 06. Nov 2011, 18:40

AndreasBloechl schrieb:
Du Carsten dieser Anschluß hinten ist aber kein normaler USB Anschluß.


Ist nur als Stromversorgung gedacht.


Retro-Markus schrieb:

ViSa69 schrieb:
(Nämlich das andere mal die BDA studieren sollen um dir dann die Antworten zu deinen Fragen "vorzubeten") finde ich persönlich absolut egoistisch und total zum kotzen !


Ich sage da jetzt nichts mehr zu, aber danke dir für die Bestätigung, dass ich solche Sprüche nicht nur alleine für frech und dreist halte.


Ich bin der gleichen Meinung.


[Beitrag von GF21 am 06. Nov 2011, 18:43 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#1956 erstellt: 07. Nov 2011, 07:09
Alles klar, dann ist das was anders. Danke dir.
technikhai
Inventar
#1957 erstellt: 07. Nov 2011, 12:58
Schön das Ihr euch alle so drüber aufregt aber für was ist denn so ein Forum gedacht oder denkt Ihr bei all den Fragen die hier gestellt werden hätten die AV Besitzer erst die Bedienungsanleitung gelesen.AndreasBloechel hat wenigstens noch Karakter im Gegensatz zu einigen von euch hier.Er teilt sein Wissen und seine Erfahrung,ohne gleich einen Herzinfarkt zu bekommen.Und solltet Ihr irgendwann mal eine Frage stellen werde ich euch darauf hinweisen eure Bedienungsanleitung zu studieren bevor Ihr hier doofe Fragen stellt.
Für mich ist das ein Klugscheisserverhalten welches nicht in ein Forum wie dieses gehört.

Schönen Tag noch!
nicknackman007
Inventar
#1958 erstellt: 07. Nov 2011, 13:04
AndreasBloechel hat Charakter nicht Karakter.
Ich finde es kommt darauf an, wie ich meine Frage stelle, nicht worüber.
Der Ton macht die Musik.
Ich helfe gern, wenn der Ton entsprechend rüberkommt.

P.S.: „Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“

Abraham Lincoln


[Beitrag von nicknackman007 am 07. Nov 2011, 13:06 bearbeitet]
technikhai
Inventar
#1959 erstellt: 07. Nov 2011, 13:08

nicknackman007 schrieb:
AndreasBloechel hat Charakter nicht Karakter.
Ich finde es kommt darauf an, wie ich meine Frage stelle, nicht worüber.
Der Ton macht die Musik.
Ich helfe gern, wenn der Ton entsprechend rüberkommt. :prost

Ja Herr Lehrer,ist mir auch aufgefallen als ich abgeschickt hatte.Bei Charm wäre mir das nicht passiert.
nicknackman007
Inventar
#1960 erstellt: 07. Nov 2011, 13:12
Den Smiley nicht gesehen?
Ich sag ja, der Ton macht die Musik.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher solls werden: VSX-1021, VSX-2021 oder SC-LX75
Dok|Musik am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  12 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-LX55 und VSX-2021
Jayjoo am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  26 Beiträge
VSX-LX55 und VSX-2021
Moo95 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  8 Beiträge
Kaufentscheidung Pioneer SC-LX56 oder SC-LX75
Klemmh am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-2021 & VSX-2021-K
Stringy11 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Pioneer Modell: VSX-2021
mind87 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  9 Beiträge
Pioneer SC-LX75 Probleme
SnakeDoc1977 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
UNTERSCHIEDE ZWISCHEN VSX-2021 und LX55
Frank861 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-LX55
kuni0307 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  5 Beiträge
SC-LX75 / Fiepen & Kreischen
#hifi_fan am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2022  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.506