Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Pioneer Modelle SC-LX85, SC-LX75, VSX-LX55 und VSX-2021

+A -A
Autor
Beitrag
VatoLoco
Ist häufiger hier
#4052 erstellt: 05. Apr 2012, 17:56
@ Micha

Das ist nicht nur ´ne Frechheit, das ist ein absolutes NoGo, wenn er das nicht speichert ohne Stromzufuhr. Das macht jeder Standard - Radiowecker für 4 € heutzutage...tztztz... Peinlich wenn das nicht nur ein Fehler bei deinem 85er ist.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#4053 erstellt: 05. Apr 2012, 21:07

arik schrieb:
@ Centr. Sc.: Ruhig Brauner, du schreibst mal wieder wirres Zeug, das nicht gefragt wurde. Milchmädchenrechnung inclusive ! Flac-fähige BD Player gibt es schon für 300 Euro, oder nicht. Also verschon uns mit deinen Oberlehrer- Posts.

Die (sicher nicht an dich gerichtete) Frage war, ob es einen Nachteil hat wenn man den BD Player zum Flac Dateien abspielen benutzen muss, da der AVR das nicht kann. Aber versuch mal bitte nicht zu antworten, auch wenn es dir schwer fällt.

Dachte an eine Antwort von einem Pio Besitzer....................

sag ich doch Spitzenfrage und du brauchst ganz offensichtlich Hilfe.
Man muss halt 2 Unterschiedliche Geräte bedienen, logisch oder. Die Pio FB lässt sich ja auch auf ein andere Geräte programmieren, wenns denn funktioniert, einige Funktionen fehlen häufig. Wenn man alles mit dem AVR kann ist schon bissl komfortabler, oder nicht?

Milchmädchenrechnung? Du hast doch den Cambridge genannt. Überblick verloren?

Ich war nicht nur Pio Besitzer, sondern auch Eigentümer, immer seltener heutzutage.
arik
Stammgast
#4054 erstellt: 05. Apr 2012, 22:31
schon ne komische Nummer, dass der Pio Flacs aus dem Netzwerk streamen kann, aber angeblich nicht über USB abspielen kann, ich meine das ist doch nicht nachvollziehbar, unlogisch, oder ?


[Beitrag von arik am 05. Apr 2012, 22:32 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#4055 erstellt: 06. Apr 2012, 07:05

arik schrieb:
schon ne komische Nummer, dass der Pio Flacs aus dem Netzwerk streamen kann, aber angeblich nicht über USB abspielen kann, ich meine das ist doch nicht nachvollziehbar, unlogisch, oder ?

Solche Sachen haben meist einen anderen Hintergrund, meist sind es Lizenzen die umgangen werden wollen. Wie es jedoch da ist weis ich auch nicht, habe keine Flac.
Ich weis auch nicht warum sich so einige hier versteifen auf die Netzwerkfähigkeit, es bringt ja jeder Hersteller nach und nach einen Netzwerkplayer und wollen auch verkauft werden. Ich denke da wird nicht mehr viel kommen bei den AVRs was Netzwerkfähigeit betrifft.
Ist wie gesagt abe nur meine Meinung.
@VatoLoco, ich denke mal du sollst vor allem die BDA mal richtig studieren damit du dich da mal so richtig informierst, das alles zu erklären ist nicht so schnell gepostet.
sternblink
Inventar
#4056 erstellt: 06. Apr 2012, 10:44
Hallo,


MichaW schrieb:
ich trenne den AV vom Srom,wenn ich dann mal schlafen gehe Oder Urlazub usw.Jetzt sind schon zum zweiten mal alle Einstellungen verloren gegangen und die Sprache war wieder in Englisch.


meinen 2020 muss man zuerst in den Stand-By Mode bringen und darf dann erst den Strom kappen. Andernfalls besteht das Risiko, dass er Einstellungen verliert. Vermutlich ist das bei deinem 85 genauso.

Ich habe diese Reihenfolge in meiner Harmony entsprechend programmiert und seitdem keine Probleme mehr damit. Ein Grossteil meiner Anlage hängt an einer Funkdose, die widerum über einen JB Lightmanager angesteuert wird.
MfG,
Volkmar
MichaW
Inventar
#4057 erstellt: 06. Apr 2012, 13:50
Denke schon das ich den AV erst in stand by geschaltet habe,bevor ich ihn vom Netz genommen habe.
Aber werde es noch mal prüfen.
arik
Stammgast
#4058 erstellt: 06. Apr 2012, 15:37

AndreasBloechl schrieb:

arik schrieb:
schon ne komische Nummer, dass der Pio Flacs aus dem Netzwerk streamen kann, aber angeblich nicht über USB abspielen kann, ich meine das ist doch nicht nachvollziehbar, unlogisch, oder ?

Solche Sachen haben meist einen anderen Hintergrund, meist sind es Lizenzen die umgangen werden wollen. Wie es jedoch da ist weis ich auch nicht, habe keine Flac.
Ich weis auch nicht warum sich so einige hier versteifen auf die Netzwerkfähigkeit, es bringt ja jeder Hersteller nach und nach einen Netzwerkplayer und wollen auch verkauft werden. Ich denke da wird nicht mehr viel kommen bei den AVRs was Netzwerkfähigeit betrifft.
Ist wie gesagt abe nur meine Meinung.
@VatoLoco, ich denke mal du sollst vor allem die BDA mal richtig studieren damit du dich da mal so richtig informierst, das alles zu erklären ist nicht so schnell gepostet.


Wenn das mal überhaupt stimmt, das Flac nicht über USB abspielbar sind. Fange an das zu bezweifeln. Kann ein Pio Lx75/85 Besitzer das mal ausprobieren.

Gruss, Drak
f1database
Stammgast
#4059 erstellt: 07. Apr 2012, 07:03
Ich habe mir vor kurzem denn VSX 2021 geleistet.

Folgende zwei Themen / Probleme habe ich momentan:

1. Firmware-Update:
Wenn ich über die AVM-Software sage er soll nach einem Firmware Update suchen, dann sagt er mir dass ich eines herunterladen soll. Wenn ich dies dann tue und auf einen leeren USB-Stick draufkopiere (natürlich entpackt). Dann kann ich nicht über den USB-Port die Aktualisierung durchführen. Der USB-Stick blinkt die ganze Zeit aber der Menüeintrag läßt sich nicht auswählen.

Da der Receiver auch am Internet hängt kann man ja auch diesen darüber aktualisieren. Hierbei sagt er allerdings, dass die neueste Firmware bereits drauf ist.
Was stimmt denn nun?

2. analoger TV-Ton:
Ich bin gerade noch auf ein weiteres Problem gestossen was ich bisher nicht lösen konnte.
Mein TV ist über den HDMI1-Out angeschlossen.
Der TV ist zusätzlich noch an das analoge Kabel-Fernsehen angeschlossen, da ich zum zappen nicht immer den externen DVB-C-Receiver anwerfen will.
Damit ich den Ton auch auf meiner Anlage habe, habe ich zwei Chinch-Kabel vom TV (Audio-Ausgang) zum AVR gelegt (TV/SAT IN).
Jedoch egal was ich anstelle, ich bekomme den Ton nicht über die Anlage.
Mit dem alten AVR ging das ohne Probleme.
In den Einstellungen für TV/SAT steht am AVR nun auf Component-IN (IN-2). Selbst wenn ich IN-1 wähle passiert nichts.

Ich habe auch versucht den Ton "rückwärts" über das HDMI-Kabel zu übertragen, aber da fehlt mir vollkommen das Verständnis auf welchen Eingang ich dann schalten muss.
Vielleicht kann mir einer helfen.

Wäre Super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
AndreasBloechl
Inventar
#4060 erstellt: 07. Apr 2012, 07:58
Warum willst du denn den Ton dann wieder vom TV zurück zum AVR? Ich denke das du da im Kabelreceiver bzw. TV den Ton auf PCM stellen mußt weil über Analog kein AC3 geht.
Du kannst aber auch mal die Ton Signale durchzappen mit der "SignalSel" Taste.


[Beitrag von AndreasBloechl am 07. Apr 2012, 08:03 bearbeitet]
f1database
Stammgast
#4061 erstellt: 07. Apr 2012, 08:09
Wie gesagt, ich will ja nur das analoge Stereo-Signal vom TV-Ausgang an den AVR weitergeben.
Mit Signal Select kann ich nur zwischen HDMI und Digital auswählen.
AndreasBloechl
Inventar
#4062 erstellt: 07. Apr 2012, 08:11
Du kannst in den Grundeinstellungen den Input ja sagen wo er das Bild beziehen soll und von wo den Ton. Hast du das schon mal genau durch?
f1database
Stammgast
#4063 erstellt: 07. Apr 2012, 08:25
Wie ich schon geschrieben habe.
Ich hab für TV/SAT den Input auf Componet-IN (IN-2) gestellt. Das müsste lau Anleitung der richtige Input sein. Einen Video-Eingang gibt es nicht, da der TV ja direkt vom analogen Kabel gespeisst wird.
Prinzipiell will ich den TV also nur als Audio-Geber benutzen.
AndreasBloechl
Inventar
#4064 erstellt: 07. Apr 2012, 08:33
Das kann aber nicht passen, du hast ja nicht über Komponenten verbunden sondern über Chinch.
Mach mal die Settings alle auf einen anderen Input, vielleicht nimmst du den TV.
f1database
Stammgast
#4065 erstellt: 07. Apr 2012, 08:41
Was meinst du mit "vielleicht nimmst du den TV"?
Die Kabel sind am Chinch -Eingang "TV/SAT" angeschlossen (Chinch).
Wenn ich in die Eingangskalibrierung gehe habe ich entweder HDMI, Digital oder Component zu Auswahl (zusätzlich noch die 12V-Themen).
Wo kann man analog auswählen?
AndreasBloechl
Inventar
#4066 erstellt: 07. Apr 2012, 08:48
Da mußt du aufpassen , nicht jeder Input ist auch voll beschaltet deswegen sagte ich ja nimm mal einen anderen. Ich habe die ganzen Inputs auch nicht im Kopf. Aber der CD Input müßte normal analog unterstützen.
f1database
Stammgast
#4067 erstellt: 07. Apr 2012, 09:09
Ich hab nun die beiden Chinch-Kabel umgesteckt.
Anhand der nächsten Grafik hab ich das mal farblich gekennzeichnet. Vorher waren sie in den rot markierten drin und nun in den grünen:

http://www.ingo-cernohorsky.de/sonst/anschluesse.jpg

Wenn ich aber nun in die Eingangskonfiguration gehe kann ich dort wieder nur digitale Anschlüsse zuweisen.

http://www.ingo-cernohorsky.de/sonst/avr.jpg

Ich kann zwar mit "Signal Select" auch analog auswählen, es bleibt aber weiterhin alles stumm :-(
AndreasBloechl
Inventar
#4068 erstellt: 07. Apr 2012, 09:17
Also Coax ist nicht richtig, da mußt du umstellen. Ich denke aber TV wäre bei dir wie du es vorher hattest die richtige Wahl gewesen.
Nein, sehe gerade nochmal das Datenblatt auf dem Bild an. Du kannst nur unter DVD und DVR den Eingang "In" wählen. Das mußt du verwenden.


[Beitrag von AndreasBloechl am 07. Apr 2012, 09:19 bearbeitet]
f1database
Stammgast
#4069 erstellt: 07. Apr 2012, 09:28
Die Kabel habe ich nun in die links neben den rot markierten gesteckt.
Im Eingangskonfigmenü sind wiederum nur Digital, HDMI und Component anwählbar.
Über Signal Select ist ebenfalls analog verfügbar, aber wieder kein positives Ergebnis.

Wieso hat das Teil soviele analog eingänge wenn man sie nicht nutzen kann?
AndreasBloechl
Inventar
#4070 erstellt: 07. Apr 2012, 09:30
Komponent ist ja richtig für Ton, da kannst du zwischen 1 und 2 dann wählen. Aber wie gesagt geh auf Input DVD oder DVR.

Sehe gerade das du für DVD dann IN2 bei Komponent wählen mußt.


[Beitrag von AndreasBloechl am 07. Apr 2012, 09:33 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#4071 erstellt: 07. Apr 2012, 09:42
Komponente o. YUV überträgt nur Bildsignale.

Andre
f1database
Stammgast
#4072 erstellt: 07. Apr 2012, 09:43
Problem hat sich gelöst. Als ich die Kabel nochmals umstecken wollte ist mir der Stecker abgebrochen.
Ich hab dann ein anderes Kabel genommen in die rot markierten Anschlüsse rein und schon kann ich über Signal-Select auf analog umschalten und habe meinen TV-Ton..

Danke für deine Unterstützung.

Hast du noch eine Idee wegen dem Firmware-Update was ich noch geschrieben hatte?
AndreasBloechl
Inventar
#4074 erstellt: 07. Apr 2012, 09:52

bothfelder schrieb:
Komponente o. YUV überträgt nur Bildsignale.

Andre
:prost


Dann schau dir mal die verlinkte Zeichnung an was dort dahinter steht.
Komponente überträgt schon nur das Bild genau auch wie Composite , nur der Ton wird halt über Chinch nachgeschoben. Pioneer bennent halt es nicht Chinch sondern führt das alles unter einem Überbegriff "Komponenten" auf.


[Beitrag von AndreasBloechl am 07. Apr 2012, 09:52 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#4075 erstellt: 07. Apr 2012, 09:53
Zum Firmwareupdate kann ich leider nichts beitragen. Das ginge wenn vorhanden bei meinem LX83 übers WebInterface.
bothfelder
Inventar
#4076 erstellt: 07. Apr 2012, 09:59

Komponent ist ja richtig für Ton, ...


Das steht überall zu lesen und ist so nicht richtig.
Aber kein Drama.

LG, Andre
AndreasBloechl
Inventar
#4077 erstellt: 07. Apr 2012, 10:01
Dann schau dir mal sein verlinktes Bild an, was hinten steht bei IN 1 und IN 2 , mußt oben drauf schauen.
Haes
Stammgast
#4078 erstellt: 08. Apr 2012, 17:07
Frohe Ostern Euch,

hab mal eine Frage bzgl. Bi-Amping wie es im Handbuch LX 75/85 steht. Wieso kann der 75er nicht auch hinten Bi-Ampen, der 85er mit seinen 10 Watt mehr Kanalleistung schon. Oder geht das doch? Würde gerne später, wenn mein LS Set fertig ist, gerne hinten und vorne Bi-Ampen bzw. nur vorne.

LS Set:

Vorne: Canton RF 7.2 (Bi-Amp.)
Center: Canton 50.2 oder 55.2
Sub: Canton 2x 850R
Hinten: Canton RF 9.2 (Bi-Amp. oder 4x 9.2)

Danke!
Devil-HK
Stammgast
#4079 erstellt: 08. Apr 2012, 17:14
Wieso holst Du Dir keine Vorstufe und entsprechende Endstufen?

Wenn ich mal das Budget für deine LS überschlage, sollte die Investition kein Problem sein.

MichaW
Inventar
#4080 erstellt: 08. Apr 2012, 17:15
Bi-Amping hinten ist glaube ich nicht so notwendig.
Phoenix71
Inventar
#4081 erstellt: 08. Apr 2012, 17:21
@Haes

Gleichfalls frohe Ostern und viele bunte Eier!

S.i.w. geht beim LX75 nur Bi-Amping bei den Front-LS und nicht bei den Surround-LS.
Der LX85 ist da etwas flexibler bei der Bi-Amping-Auswahl:
Da können die Endstufen den Lautsprecherpaaren frei zugewiesen werden und Bi-Amping ist sowohl bei den Front-, als auch den Surround-LS möglich.

Wenn Du unbedingt mehr Leistung möchtest oder brauchst, dann würde ich persönlich eine Stereo-Endstufe z.B. für die Front-LS empfehlen.
Nutze dafür schon seit Jahren eine uralte T+A A 1520. Die klingt immer noch erste Sahne und ist pegelfest ohne Ende.
Devil-HK
Stammgast
#4082 erstellt: 08. Apr 2012, 17:21
Korrigiert mich gerne, wenn ich mich täusche!

Bi-Amping:
Getrennte Ansteuerung der Mittel-Hochton-Einheit und des Tieftonbereiches, somit soll der Klang reiner sein, da der energiereiche Tieftonbereich extra angesteuert wird.
Nur als Gedanke: Eine "Verdopplung" der Leistung wegen der doppelten Ansteuerung findet nicht statt.

Was soll denn da an einer 9.2 aufgetrennt bzw. getrennt angesteuert werden??


persönliche Erfahrung an einer Canton Karat 795 mit Bi-Amping:
keine für mich hörbaren Unterschiede - Quelle Onkyo 876

persönliche Meinung:
mit potenten Endstufen ist bei "normalen" hier üblichen LS kein Unterschied hörbar
Phoenix71
Inventar
#4083 erstellt: 08. Apr 2012, 17:30
Genau so kenne ich Bi-Amping auch. Ob das klanglich wirklich etwas bringt, ist m.M.n. fraglich.
Manche Tester von HiFi-Zeitschriften behaupten da ja etwas anderes und hören einen Unterschied.

Die Endstufen vom LX75/85 sind auch im "Normalbetrieb" schon ausreichend kräftig.
Wer unbedingt etwas mehr Pegelfestigkeit und u.U. minimal besseren Klang erreichen möchte,
sollte sich, zumindest für sehr leistungshungrige Front-LS, eine gute und pegelfeste sep. Endstufe zulegen.
Rotel, NAD oder Vincent haben da richtig gute und einigermaßen preiswerte Stereo-Endstufen im Angebot....auch gebrauchte und ältere.


[Beitrag von Phoenix71 am 08. Apr 2012, 18:01 bearbeitet]
Devil-HK
Stammgast
#4084 erstellt: 08. Apr 2012, 17:36
Ich hatte die Canton R7 am Onkyo 876, der nicht an den LX85 rankommt und keinerlei Probleme bei tollen Klang.
Canton ist ja sehr unkompliziert im Bereich von Verstärkern, daher würde ich nirgends Bi-Amping durchführen!
Und kurz nachgefragt -> welche von den LS hast Du denn schon???
Oder handelt es sich um ein Wunschkonzert?
Haes
Stammgast
#4085 erstellt: 08. Apr 2012, 19:18
Danke Euch für die zahlreichen Antworten.
Die RF 7.2 sind bestellt als erstes Paar, nachdem ich einige Cantons , B&Ws , Hecos und Elacs gehört habe.
Als nächstes würde ich die RF 9.2 bestellen. Bestelle nicht alles auf einmal, da demnächst ein neues Auto kommt und ich da flexibel sein will. Ich habe mir als Zeitrahmen Ende des Jahres für die vollständige Anlage geplant.

Eine seperater Verstärker ist natürlich auch drin. Ich wollte nur alle Kanäle des AVRs verwenden und diese über Wi-Amping / Wiring an die entsprechenden LS anschließen.

Steuern wollte ich das Ganze über ein iPad (schön auf der Couch sitzen, surfen und auf die Musiksammlung zugreifen).

Z. z. sind uralte Bose 301 IV angeschlossen und steuere alles über mein iPhone.
Devil-HK
Stammgast
#4086 erstellt: 08. Apr 2012, 19:26
Bedenk bitte bei deiner Aussage "ich möchte alle Kanäle nutzen" auch, das die max. Leistung für alle Kanäle parallel sinkt bzw. die Belastung für den Verstärker bei höheren Lautstärken bei mehreren Kanälen überproportional steigt, da die Leistungsgrenze für alle parallel genutzten Kanäle endlich das Netzteil ist.

Wünsch dir viel Spass bei jedem einzelnen Kauf und dem langsam wachsendem HK!! Da möchte ich auch am liebsten wieder einkaufen

Haes
Stammgast
#4087 erstellt: 08. Apr 2012, 19:43
So n bissl Elektrotechnik aus dem Studium kann ich noch auch . Ich höre sowieso nie voll aufgedreht.
Was ich nicht weiß ist, ob der AVR bei nicht angeschlossenen Front Height und Front Wide alles über Front koppelt oder einfach weglässt. Letzteres wäre schade, deswegen das Bi-Amping / -Wiring. Falls doch, dann würde auf 5.2-System bleiben und 2T € sparen.

Danke für die Wünsche beim Einkaufen. Macht ja auch riesig Spass !


[Beitrag von Haes am 08. Apr 2012, 19:48 bearbeitet]
Strami30
Neuling
#4088 erstellt: 09. Apr 2012, 01:07
SAM_0088

bin nun auch Besitzer eines SC-LX85 und habe nun folgendes Problem, auf das ich einfach keine Antwort weiss:

Meine PlayStation 3 ist am Receiver über den HDMI-Eingang "BD" angeschlossen, und vom Receiver gehe ich über HDMI Out 1 an den Samsung-LED-TV. (mit ganz neuen HDMI-Kabeln von Vivanco)
Mit dieser Variante erscheinen Bildfehler im PlayStation3-Menu, die wie weisse Pixelspuren aussehen.
Das gleiche Problem erscheint auch, wenn ich eine XBOX über HDMI anschliesse.

Wenn ich aber die PS3 direkt mit HDMI am TV anschliesse, sind diese Pixelspuren verschwunden und das Bild ist sauber und scharf.

Habe hier noch ein Foto, damit man sich ein Bild davon machen kann....

Weiss jemand Rat?


[Beitrag von Strami30 am 09. Apr 2012, 01:11 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#4089 erstellt: 09. Apr 2012, 07:35
Hast du schon mal die Videoeigenschaften komplett deaktiviert? Würde das mal testen, normal läßt man ja einen AVR sowieso nicht skalieren oder deinterlacen wenn der TV halbwegs vernünftig das erledigen kann. Die Videosektion habe ich komplett ausgeschaltet.
MichaW
Inventar
#4090 erstellt: 09. Apr 2012, 10:44
Video Parameter habe ich auch auf Off und so sollte es auch sein. Weiß nicht wie das bei der PS3
ist. Aber so dürfte das doch trotzdem nicht aussehen.
Strami30
Neuling
#4091 erstellt: 09. Apr 2012, 11:29
Jaaaa! Genau das war des Rätsels Lösung!

Vielen Dank an Euch!

Gruss
MichaW
Inventar
#4092 erstellt: 09. Apr 2012, 11:42
Sehr schön
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#4093 erstellt: 09. Apr 2012, 12:01
Schöne Ostern wünsche ich.


Neuling-Plasma schrieb:
Korrigiert mich gerne, wenn ich mich täusche!

Bi-Amping:
Getrennte Ansteuerung der Mittel-Hochton-Einheit und des Tieftonbereiches, somit soll der Klang reiner sein, da der energiereiche Tieftonbereich extra angesteuert wird.
Nur als Gedanke: Eine "Verdopplung" der Leistung wegen der doppelten Ansteuerung findet nicht statt.

Was soll denn da an einer 9.2 aufgetrennt bzw. getrennt angesteuert werden??


persönliche Erfahrung an einer Canton Karat 795 mit Bi-Amping:
keine für mich hörbaren Unterschiede - Quelle Onkyo 876

persönliche Meinung:
mit potenten Endstufen ist bei "normalen" hier üblichen LS kein Unterschied hörbar


ja du täuscht dich etwas,
Beim Bi-Amping geht es nicht um Leistungssteigerung.
Die Rückkopplung der vom Basschassis, bedingt durch Massenträgheit der Schwingspulen, induzierten Spannung soll den Hochtonbereich nicht stören. In der Praxis ist das allerdings vernachlässigbar, denn diese induzierten Spannungen haben praktisch keine Auswirkungen, da Sie kurzgeschlossen werden, denn ein stabiler Verstärker hat einen eher niedrigen Innenwiderstand.

Mit einem Onkyo 876 + Canton Karat 790 hatte ich ebenso Bi Amping ausprobiert, kein Unterschied zu Mono Amping.
Also ich gebe dir recht, Bi Amping bringt in der Praxis eigentlich nix, solange es sich eben nicht um einen minderwertigen Amp oder deutlich zu schwachen AMP handelt.

Haes:

hab mal eine Frage bzgl. Bi-Amping wie es im Handbuch LX 75/85 steht. Wieso kann der 75er nicht auch hinten Bi-Ampen, der 85er mit seinen 10 Watt mehr Kanalleistung schon. Oder geht das doch? Würde gerne später, wenn mein LS Set fertig ist, gerne hinten und vorne Bi-Ampen bzw. nur vorne.

LS Set:

Vorne: Canton RF 7.2 (Bi-Amp.)
Center: Canton 50.2 oder 55.2
Sub: Canton 2x 850R
Hinten: Canton RF 9.2 (Bi-Amp. oder 4x 9.2)


Erst Recht mit einem AVR ist BI-Amping sinnlos. Das ist eine Modewelle, mit dem man versucht Absatz zu machen. Einige wenige Hersteller, wie Dynaudio, machen diesen Quatsch nicht mit und bieten selbst bei den sehr teuren LS Modellen kein Bi-Wiring Terminal an.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 09. Apr 2012, 12:05 bearbeitet]
Devil-HK
Stammgast
#4094 erstellt: 09. Apr 2012, 12:52
@Central_Scrutinizer:
Bitte genauer lesen

Du schreibst:
"ja du täuscht dich etwas,
Beim Bi-Amping geht es nicht um Leistungssteigerung. "

Ich schrieb aber:
"Nur als Gedanke: Eine "Verdopplung" der Leistung wegen der doppelten Ansteuerung findet nicht statt." -> Oder anders ausgedrückt, eben keine Leistungsversteigerung....

Aber verrate mir doch bitte, wie ich das mit den Originalzitatkästchen hier hinbekomme, habe die Funktion irgendwie nicht gesehen

VatoLoco
Ist häufiger hier
#4095 erstellt: 09. Apr 2012, 13:09
Hallo Leute.

Sooo, ich möchte mich auch bei allen bedanken, die mir Tipps für mein Problem gegeben haben. Echt... sehr sehr nett.
Bild und Ton laufen jetzt einwandfrei und bei meinen Komponenten auch in überragender Qualität.
Allerdings erst nachdem ich bei allen Komponenten einen Reset machte. Jetzt weiß ich natürlich nicht woran es genau lag, habe aber festgestellt, dass die Sache mit dem Umschalten der HDMI Outs von All auf 1 oder 2 nun funktioniert, was davor definitiv nicht ging. Also wurde wahrscheinlich durch das Reset am 85er etwas verändert / korrigiert, was sich zuvor " aufgehängt " hatte.

@ AndreasBloechl
Erst mal vielen Dank für Deine Tipps.
Ich hatte aber die BDA sogar sehr aufmerksam gelesen, aber es funktionierte trotzdem nicht. Erst nach dem Reset.

Apropos. Die BDA gilt sogar im Hause Pioneer, nach eigener Aussage, als äußerst fragwürdig und überholungsbedürftig.
VatoLoco
Ist häufiger hier
#4096 erstellt: 09. Apr 2012, 13:13
Weiss jmd auf Anhieb ob man Videos vom iPad aus direkt aus dem Netz zum LX 85 streamen kann oder gibt es damit Probleme?
Devil-HK
Stammgast
#4097 erstellt: 09. Apr 2012, 13:21
@VatoLoco:
Immer wieder gerne geschrieben, schreib doch bitte deine Geräte ins Profil und nimm sie aus der Signatur raus.
VatoLoco
Ist häufiger hier
#4098 erstellt: 09. Apr 2012, 13:32
Sorry, ich hab ich nicht verstanden was Du mit " Immer wieder gerne geschrieben " meinst und warum du mir sagen willst wo ich meine Geräte erwähne auch nicht.
Machen doch viele hier, so kann man doch eigentlich schneller sehen, wo vielleicht Probleme durch Komponenten entstehen können... Ist da was falsch dran, das in der Signatur zu haben?
Naja, für Dich hab ich´s mal rausgenommen...
Devil-HK
Stammgast
#4099 erstellt: 09. Apr 2012, 13:46
"warum du mir sagen willst wo ich meine Geräte erwähne auch nicht. "

War nicht persönlich gemeint, liest man aber immer wieder hier, dass man die Geräte nicht in die Signatur schreibt, damit die Suchfunktion nicht gestört bzw. verfälscht wird...
...und kaum ein Nutzer, der hier länger ist, hat seine Geräte in der Signatur, schau selbst...

Du machst mir also nicht einen Gefallen, sondern allen Nutzern hier...
VatoLoco
Ist häufiger hier
#4100 erstellt: 09. Apr 2012, 13:56
Ok, das mit der Suchfunktion wusste ich nicht, verstehe ich aber. Meine Geräte bleiben jetzt draussen...
Haes
Stammgast
#4101 erstellt: 09. Apr 2012, 14:03

Haes schrieb:

Was ich nicht weiß ist, ob der AVR bei nicht angeschlossenen Front Height und Front Wide alles über Front koppelt oder einfach diese weglässt.


Weiß das jemand?
Devil-HK
Stammgast
#4102 erstellt: 09. Apr 2012, 14:21
Ich glaube, bei Dir liegt ein Gedankenfehler vor.

BluRays etc. haben keine eigene Tonspur für FW/FH.
Der AVR rechnet aus den Signalen für die verschiedenen Kanälen (Front, Center und Rear) eigene Extrasignale nach den Normen des DSP's für die FH bzw. FW.
Im Klartext, wenn keine angeschlossen sind, dann muss er diese Extratonspuren erst garnicht generieren.

Hoffe, ich konnte helfen.
Haes
Stammgast
#4103 erstellt: 09. Apr 2012, 15:10
Alles klar.

Vielen Dank!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher solls werden: VSX-1021, VSX-2021 oder SC-LX75
Dok|Musik am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  12 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-LX55 und VSX-2021
Jayjoo am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  26 Beiträge
VSX-LX55 und VSX-2021
Moo95 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  8 Beiträge
Kaufentscheidung Pioneer SC-LX56 oder SC-LX75
Klemmh am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-2021 & VSX-2021-K
Stringy11 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Pioneer Modell: VSX-2021
mind87 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  9 Beiträge
Pioneer SC-LX75 Probleme
SnakeDoc1977 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
UNTERSCHIEDE ZWISCHEN VSX-2021 und LX55
Frank861 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-LX55
kuni0307 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  5 Beiträge
SC-LX75 / Fiepen & Kreischen
#hifi_fan am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2022  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772