Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Pioneer Modelle SC-LX85, SC-LX75, VSX-LX55 und VSX-2021

+A -A
Autor
Beitrag
wissl
Inventar
#4266 erstellt: 22. Apr 2012, 15:47
Lieber HiLogic,
bitte, es reicht. DU verstehst es nicht.
Die Leute hier sind zufrieden mit ihrem Produkt
Du vergleichst nicht. Für dich ist der Yamaha der beste. ist auch o.K. Aber das was du hier treibst ist kein Vergleich, Du bist nur noch dabei den Pio kaputt zu reden.
Aber bitte lass jetzt das unsinnige Geplänkel hier.
HiLogic
Inventar
#4267 erstellt: 22. Apr 2012, 15:53
Ich versuchs mal mit dem Schwierigkeitsgrad für Schulkinder:

- Kann der Pioneer HDMI Passthrough mit allen Geräten? Nein, kann er nicht.
- Kann er 2 Subwoofer getrennt einmessen wie die Konkurrenten? Nein, kann er nicht.
- Hat er ein OSD über das Audio- und Videoeinstellungen angezeigt werden? Nein, hat er nicht.
- Kann der Pioneer den Eingangspegel für jeden Eingang regeln? Nein, kann er nicht.
- Kann der Pioneer FLAC Dateien über USB abspielen? Nein, kann er nicht.
- Kannst Du bei Pioneer unterschiedlichen Lautsprecher-Presets abspeichern? z.B. 1x für Stereo und 1x für Mehrkanal? Nein, kannst Du nicht.
- Kannst Du bei Pioneer die Endstufen frei zuweisen? Nein, kannst Du nicht.

Jeder einzelne Punkt ist eine Tatsache und hat nichts mit Meinung zu tun. Jeder direkte Konkurrent des Pioneer beherrscht diese Punkte.
Völlig wurscht ob Denon, Onkyo oder Yamaha! Du kannst natürlich gerne mit Pioneer zufrieden sein... Dagegen habe ich nie etwas gesagt.
Aber rede gefälligst nicht bei Feature-Diskussionen mit. Dazu bist Du offenbar nicht in der Lage.


[Beitrag von HiLogic am 22. Apr 2012, 16:02 bearbeitet]
wissl
Inventar
#4268 erstellt: 22. Apr 2012, 15:56
Ich versuche es mal für Kindergartenkinder:
kann er vielleicht auch nicht, brauche ich auch nicht
ingo74
Inventar
#4269 erstellt: 22. Apr 2012, 15:57
es gibt keinen perfekten avr, jeder - sei es yamaha, onkyo, denon oder pioneer - hat stärken und schwächen, das sollte man wissen und dan beurteilen und deswegen ist die diskussion unnütz
HiLogic
Inventar
#4270 erstellt: 22. Apr 2012, 15:58

wissl schrieb:
kann er vielleicht auch nicht, brauche ich auch nicht

Ja... und genau darum geht es nicht. Es geht um einen reinen Vergleich, egal ob man es braucht oder nicht.
Das sagte ich bereits in meinem ersten Post und hast Du auch nach der 5ten Wiederholung nicht verstanden. Traurig sowas.
wissl
Inventar
#4271 erstellt: 22. Apr 2012, 15:58

ingo74 schrieb:
es gibt keinen perfekten avr, jeder - sei es yamaha, onkyo, denon oder pioneer - hat stärken und schwächen, das sollte man wissen und dan beurteilen und deswegen ist die diskussion unnütz

genau so ist es. danke.


[Beitrag von wissl am 22. Apr 2012, 16:06 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#4272 erstellt: 22. Apr 2012, 16:23

kann er vielleicht auch nicht, brauche ich auch nicht


so kann man sich natürlich einem objektiven Vergleich immer entziehen bzw herausreden.

"braucht man alles nicht" "oder brauch ich nicht" So einfach ist die Welt, die eigene Ansicht bzw das eigene Nutzungsverhalten mal eben auf alle anderen projizieren.

Richtig ist natürlich das jeder für sich selber entscheiden muss, was er für sich braucht und welcher AVR für ihn der Richtige ist. Für einen neutralen Vergleich geht das nicht.

Filou:
Der der "Streit" ja doch wieder da ist und du immer noch keinen LX85 bestellt hast:

Ich empfehle dir einen Yamaha RXA 2010/3010, alternativ Onkyo 3009/5009. Das sind in meinen Augen die derzeit besten von den Massenmarken. Legst du eben wert auf geringen Stromverbrauch und Apple "Apps" kann ein Pioneer auch der Richtige sein, sind aber auch eben in D sehr teuer.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 22. Apr 2012, 16:24 bearbeitet]
wissl
Inventar
#4273 erstellt: 22. Apr 2012, 16:39
@central.
Ich entziehe mich keinem objektivem Vergleich.
Die Vorteile die der liebe HiLogic aufzählt sind für ja auch da.
Yamaha ist auch gut.
Aber ich bin mit dem Pio so wie er ist zufrieden.
Und er hat das was ich benötige.
AndreasBloechl
Inventar
#4274 erstellt: 22. Apr 2012, 17:00
Ich brauche BeAmping für die Fronts auch nicht und einige wollen es haben. Kann man wenden und drehen wie man will.
Peppy2202
Stammgast
#4275 erstellt: 22. Apr 2012, 17:10

HiLogic schrieb:

Peppy schrieb:
1. Mein LX55 + Kuro und der LX85 arbeiten in jeder Hinsicht perfekt zusammen.

Jetzt belügst Du dich offenbar selbst um die Lage gerade zu rücken...
Deine ganzen CEC Problemchen, über die Du in diesem Thread schriebst zeigen das doch eindeutig. Du hoffst ja weiterhin auf ein Update...
Davon abgesehen ist das keine Anforderung, sondern Standard. Ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme, egal welche Marken ich gemischt habe.


Peppy schrieb:
3. Die tausenden DSP Modi z.B. eines Yamaha sind für mich eher störend, als ein Feature.

Das ist kein Arugment. Es zwingt Dich keiner DSPs zu nutzen.
Und zum letzten Mal: Es geht nicht um Yamaha! Die Pioneer müssen sich in Sachen Features und Bedienungskomfort auch Onkyo und Denon geschlagen geben.


Peppy schrieb:
4. Airplay ist ein tolles Feature, was ich nicht mehr missen will.

Haben alle anderen auch. Kein Vorteil für den Pioneer.


Peppy schrieb:
5. Die FB des LX85 kann durch Punkt 1. meine restlichen Fernbedienungen ersetzen - Und nein, ich will keine Harmony oder sonstigen Uni-Krams!

Die Fernbedienungen der Konkurrenten sind ebenfalls alle programmierbar. Wieder kein Punkt für den Pioneer.


Peppy schrieb:
Interessant, dass deine Ohren wieder der Maßstab sind.

Sind sie nicht... und habe ich auch nirgends behauptet.
Die ganze Diskussion darüber müssen wir uns nicht antun...
Mach mal bitte einen echten Blindtest in den Du unvoreingenommen hinein gehst. Du wirst verblüfft sein.


Peppy schrieb:
Es gibt Amps, die können mit den entsprechenden Lautsprechern Details wiedergeben die andere Amps nicht wiedergeben können - bei selber Quelle.

Das trifft höchstens auf Last-Instabile Röhren-Verstärker zu.
Der Unterschied zwischen "hören" und "nicht hören" beträgt für einzelne Frequenz-Peaks mind. -3dB.
Erst dann kannst Du aus dem übrigens Frequenzbrei einen Unterschied wahrnehmen... und soviel streut kein Namhafter Verstärker. Technisch unmöglich.


Sag mal, was soll das denn nun, was du von dir gibst? Ich glaube du weisst es besser, willst aber auf keinen Fall von deinem Standpunkt abrücken.

1. Der LX85 hat schon IMMER perfekt mit dem Kuro zusammengearbeitet - der BDP-LX55 nun seit dem FW Update nun auch. DU spinnst dir hier grade was zurecht.

2. Die DSP Modi sind mir bei ALLEN Herstellern zuwider. Aber du hast irgendwo Recht - ALLE anderen als Pio schmeissen den User mit diesem, für mich Quatsch, zu. Ich will so einen überladen Müll nicht. Ich empfinde es als verwirrend und schlecht bedienbar. ICH empfinde die Bedienung und den Komfort von Pioneer als sehr angenehm. DEINE Meinung ist kein Maßstab!

3. Ich habe mit keinem Wort von Programmierung der FB gesprochen. Mach dich bitte erstmal schlau, was ich mit dem meine, was ich sage. Die LX85 FB hat von Haus aus eine getrennte TV Sektion, die man NICHT programmieren muss. Es ist eine physikalisch abgetrennte Einheit und es klappt - ohne dass ich etwas machen muss. Genauso wie für den LX55. Sogar meine Freundin kommt damit super zurecht.

4. Was technisch möglich ist und was nicht, interessiert mich in dem Falle kein Stück! Wichtig ist mein Ohr, da kannst du erzählen was du willst.

Gott, ich habe gedacht, hier wirklich vernünftig mit dir reden zu können, aber ähnlich wie andere hier, lügst du dir das zurecht. Kannst oder willst du nicht offen sein für andere Meinungen?

Im Übrigen widersprichst du dir die ganze Zeit selbst. Auf der einen Seite willst du rein objektiv die Ausstattungsmerkmale aufzählen, auf der anderen Seite sprichst du aber von DEINEN Anforderungen und Vorlieben (Stichwort Bedienkomfort). Du drehst und wendest wie ein Aal, nur um nicht einfach mal zu sagen:

Jeder muss selbst wissen was er will und braucht.

Denn das Thema ging dabei los, wer was braucht und für Vorlieben hat. DU hast es auf Biegen und Brechen mit deiner Art zu "diskutieren" in diese Richtung getrieben. Es gibt keinen objektiven Vergleich.
Anders gesagt:

1. Hat ein anderer Hersteller PQLS? Nein, haben sie nicht
2. Nutzen andere Hersteller Class-D Technik im AVR - Nein, tun sie nicht
3. Haben andere Hersteller MCACC, was in der Fachpresse als bestes Einmesssytem gilt? Nein haben sie nicht

usw.

Du siehst, man kann es sich zurechtdrehen wie man will. ....und genau das tust du, Mister Ach-So-Objektiv....


[Beitrag von Peppy2202 am 22. Apr 2012, 17:30 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#4276 erstellt: 22. Apr 2012, 17:25

Peppy2202 schrieb:
1. Der LX85 hat schon IMMER perfekt mit dem Kuro zusammengearbeitet - der BDP-LX55 nun seit dem FW Update nun auch. DU spinnst dir hier grade was zurecht.

Gabs etwa doch noch ein Update? Keine CEC Probleme mehr? Dann nehme ich es zurück.


Peppy2202 schrieb:
2. Die DSP Modi sind mir bei ALLEN Herstellern zuwider. Aber du hast irgendwo Recht - ALLE anderen als Pio schmeissen den User mit diesem, für mich Quatsch, zu. Ich will so einen überladen Müll nicht. Ich empfinde es als verwirrend und schlecht bedienbar.

Weil Du offenbar nicht damit umzugehen weisst. Davon abgesehen sagte ich bereits: Du musst die DSPs nicht nutzen!

1.) Kein Hersteller schmeisst Dich damit zu, bzw. zwingt Dir etwas auf!
2.) Keiner muß sie nutzen wenn er sie nicht nutzen will!
3.) Auch Pioneer hat DSPs und zwar ähnlich viele wie Yamaha. Deine polemische Lästerei müsste sich daher auf beide Geräte beziehen.


Peppy2202 schrieb:
ICH empfinde die Bedienung und den Komfort von Pioneer als sehr angenehm. DEINE Meinung ist kein Maßstab!

Und wieder: Ich habe nie gesagt, dass meine Meinung ein Maßstab ist. Woher nehmt ihr nur immer wieder diesen Unsinn?
Mir scheint es aber so zu sein, dass Du ausser dem Pioneer keine Alternativen kennst.
Wer einmal den Komfort der Profile Funktion von Denon oder die Szene Funktion von Yamaha in den Händen hatte, kann über Pioneer nur noch müde lächeln.


Peppy2202 schrieb:
3. Ich habe mit keinem Wort von Programmierung der FB gesprochen

Stimmt. Thema erledigt.


Peppy2202 schrieb:
4. Was technisch möglich ist und was nicht, interessiert mich in dem Falle kein Stück! Wichtig ist mein Ohr, da kannst du erzählen was du willst.

Der Meinung kannst Du ruhig sein. Habe ich kein Problem mit.


[Beitrag von HiLogic am 22. Apr 2012, 17:37 bearbeitet]
Peppy2202
Stammgast
#4277 erstellt: 22. Apr 2012, 17:38
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

nochmal ganz langsam:

Es gab mit dem LX85 und dem Kuro NIE CEC Probleme. Und es gab weder für den TV noch den AVR ein Update. Es GING (man beachte: Präteritum) um den BDP-LX55, was nun gefixt ist und seitdem OHNE jegliches Problem funktioniert. Ich habe von anderen Herstellern da schon ganz anderes gehört: mal gehts mal nicht.

DSP Modi: Es gibt keinen anderen Hersteller - und jetzt beziehe ich mich mal auf Yamaha - der so viele DSP Modi anbietet. Ich will es einfach nicht haben, da es mich nicht interessiert. Es geht auch nicht darum, ob ich es nutzen will. Ich will es einfach nicht an Board haben - egal welcher Hersteller. Und Pio hat definitiv weniger.... egal..

DU redest doch von Bedienkomfort! Das ist sowas von subjektiv! also hör einfach auf mit dem Blödsinn!

.....

Halt... Ich rede einfach nicht weiter. Das ist Rechthaberei, obwohl du dir widersprichst, ausweichst oder Pseudoproblemchen herbeizitierst.
Das ist einfach nur Rechthaberei... habe spass damit


[Beitrag von vstverstaerker am 23. Apr 2012, 17:18 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#4278 erstellt: 22. Apr 2012, 17:38
Also ich muß da auch mal sagen, warum werden die Pioneer AVRs wirklich überall so gelobt und schneiden bei jedem Test gut ab, und nicht nur bei AreaDVD. So wie du lästerst über den Pio ist mir das ehrlich gesagt ein Rätsel das sich so viele irren können.
astrolog
Inventar
#4279 erstellt: 22. Apr 2012, 17:45
Könnt ihr einmal wieder etwas runterkommen?
Man kann auch sachlich diskutieren ohne ständige Spitzen loszulassen und persönlich zu werden!

Central Scrutinizer schrieb:


Wo stehen diese Tests? Ich kenne nur die beiden Wiener Blindtests, in dem sich die Transsistor Amps tatsächlich nicht unterscheiden ließen, egal ob alt oder neu oder günstig oder teuer. Nur der Röhren Amp wurde erkannt.

Die Test´s gibt es schon massenhaft. Allerdings mehr im englischsprachigen Raum. Zumindest aber in so ausreichender Anzahl, dass sich jede Diskussion darüber erübrigt. Zumindest für mich!
Nur, ganz ehrlich, warum soll ich Dir die raussuchen?
Googel doch selbst!
Hier zumindest einmal eine kleine, mir gerade greifbare, Auswahl:
http://www.tom-morrow-land.com/tests/ampchall/index.htm
http://www.ifaa-akustik.de/files/daga00et.pdf
http://www.ifaa-akustik.de/files/Vdt00.pdf
Vor einiger Zeit hatte ich einmal diverse Hersteller zum Thema Verstärkerklang angeschrieben und bekam teils auch entsprechende Antworten. Hier exemplarisch das Fazit der Fa. Nubert (kompletter Text kann natürlich bei mir angefordert werden):

„Eigentlich sollte ein Verstärker keine Auswirkungen auf den Klang haben. Außer in der Signalgröße sollte das vom Verstärker an die Lautsprecher abgegebene Frequenzgemisch in allen
Punkten dem Eingangs-Signal entsprechen.

In der Fachwelt ist Verstärkerklang eigentlich kein Thema mehr (Ausnahmen gibt es natürlich immer).
Am heilsamsten ist es allerdings, wenn man selbst einmal an einem verblindeten Hörtest teilnimmt und mitbekommt wie die Probanten verzweifelt am Umschalter drücken und die Geräte in keinster Weise auseinaderhalten können. Und dies nicht einmal ansatzweise! Das ist vor allem bei denen heilsam, die vorher groß getönt haben, sie würden ihren Amp definitiv raushören können.
Danach erübrigt sich die Diskussion tatsächlich von selbst.
Insofern, bei Verstärkern die "klingen", wurde auf jeden Fall etwas falsch gemacht!
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#4280 erstellt: 22. Apr 2012, 17:59

1. Hat ein anderer Hersteller PQLS? Nein, haben sie nicht

ich vermute wirkungslos bzw nicht hörbar, aber wie gesagt vermute.

2. Nutzen andere Hersteller Class-D Technik im AVR - Nein, tun sie nicht

Class D Endstufen verbrauchen weniger Strom, verursachen damit weniger Wärme, sind damit auch zukunftsweisend, haben sonst aber nur Nachteile. Wie schon mal gesagt die Billig Endstufe Behringer INUKE hat ebenso International Rectifier ICs verbaut.

3. Haben andere Hersteller MCACC, was in der Fachpresse als bestes Einmesssytem gilt? Nein haben sie nicht.

Area DVD behauptet das.
Aber ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
MCACC ermittelt Phasenprobleme der LS, misst den Abstand in 1 cm Schritten und soll angeblich Raummoden kompensieren.
Das Kompensieren von stehenden Wellen behaupten mittlerweile alle Hersteller das Sie das können, ich hab da bei allen meine Zweifel.
MCACC versucht aber auch ein irgendwie Blender zu sein. Man kann sich alles schön auf den PC anzeigen lassen, aber verändern kann man meines Wissens da nicht viel. Dieser Countdown beim Einmessen soll auch professionell wirken, ist aber vollkommener Nonsense. Stattdessen ist manuelle Veränderung am Frequenzgang nicht Just-in-Time überprüfbar, da kein Ton kommt. Beim Yam kann man die Veränderung sofort hören und mit dem PEQ nachbearbeiten, von daher professioneller.
Aber das Einmessergebniss in Sachen Klang Homogenität des MCACC war bei mir sehr gut.


astrolog:

Nur, ganz ehrlich, warum soll ich Dir die raussuchen?


Weil Du immer alles besser weisst.
und doch gerne so lange Vorträge hälst, dachte ich das kommt Dir zugegen


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 22. Apr 2012, 18:28 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#4281 erstellt: 22. Apr 2012, 19:00
Central Scrutinizer schreib:


Weil Du immer alles besser weisst.

Ja und? Es besser zu wissen, bedeutet nicht zwangsläufig, Dir die Sucharbeit zu nehmen!

und doch gerne so lange Vorträge hälst, dachte ich das kommt Dir zugegen

Besser nicht denken, dann liegst Du auch nicht daneben...

Wie schon mal gesagt die Billig Endstufe Behringer INUKE hat ebenso International Rectifier ICs verbaut.

Was für ein kompetenter Vergleich!
Es geht hier nicht um PA-Endstufen, sondern um AV´s und da ist Pioneer mittlerweile wegweisender Marktführer was Class D betrifft.
Das es Class D schon zig Jahrzehnte gibt (und auch andere Hersteller im AV-Bereich nutzen), weiß auch so (fast) jeder und widerspricht dem keineswegs...

Class D Endstufen verbrauchen weniger Strom, verursachen damit weniger Wärme, sind damit auch zukunftsweisend, haben sonst aber nur Nachteile

Ja was denn nun, zukunftweisend, oder Nachteilig?
Bei Pioneer sehe ich hier keine Nachteile mehr, also kann es nur noch zukunftsweisend sein!
HiLogic
Inventar
#4282 erstellt: 22. Apr 2012, 19:45

Peppy2202 schrieb:
DSP Modi: Es gibt keinen anderen Hersteller - und jetzt beziehe ich mich mal auf Yamaha - der so viele DSP Modi anbietet. Ich will es einfach nicht haben, da es mich nicht interessiert. Es geht auch nicht darum, ob ich es nutzen will. Ich will es einfach nicht an Board haben - egal welcher Hersteller. Und Pio hat definitiv weniger.... egal..

Du ziehst einem Gerät punkte für angebotene Features ab, die man aber überhaupt nicht nutzen muß. So langsam wirds albern hier...


Peppy2202 schrieb:
DU redest doch von Bedienkomfort! Das ist sowas von subjektiv! also hör einfach auf mit dem Blödsinn!

Ja, es ist subjektiv. Allerdings fehlt Dir die Erfahrung mit anderen Geräten, deswegen kannst Du den Komfort des Pioneers eigentlich gar nicht bewerten.
Wenn man nur einen Trabant kennt, dann ist das automatisch das beste Auto... Auch wenns in der Praxis nicht haltbar ist.


[Beitrag von HiLogic am 23. Apr 2012, 01:49 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#4283 erstellt: 22. Apr 2012, 19:50
astrolog:
was für eine inkompetente Antwort.
Ein Endstufen IC ist ein Endstufen-IC, ganz egal ob in einem PA Verstärker oder in einem AV Verstärker eingebaut. Als wenn ein PA Verstärker anders funktionieren würde.
Und es ging um Class D Technik.
Was für Behringer gut genug war kann für Pioneer nicht schlecht sein, oder so.

Und das Gegenteil von zukunftweisend ist also nachteilig.
Wohl eher altmodisch, rückständig, veraltet.
Zukunftsweisend wegen Energiesparvorschriften der EU. Ich glaube irgendwann werden alle Hersteller auf Class D umsteigen (müssen).

Soviel zum Thema Kompetenz und vorher Nachdenken.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 22. Apr 2012, 19:51 bearbeitet]
Kallee
Ist häufiger hier
#4284 erstellt: 22. Apr 2012, 19:51
Au Mann!

Ich habe von diesem Thread nun wirklich jede einzelne Seite (mittlerweile 85) gelesen und muss sagen, dass einige Comedy-Sendungen im TV echt alt aussehen, gegen das, was ihr hier postet.

Das, was in den letzten 3 Seiten zu lesen ist, gab`s schon auf den 20er Seiten, den 40er Seiten und den 60er Seiten. Ihr widerholt euch, aber trotzdem sehr lustig.

Wenn ih noch ein bisschen durchhaltet, könnt ihr bald wieder von vorne anfangen. Im Mai wird nämlich schon der LX 86 vorgestellt.

ALSO bitte: Durchhalten und weiter so ;-)
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#4285 erstellt: 22. Apr 2012, 19:58
Kallee:

Ich habe von diesem Thread nun wirklich jede einzelne Seite (mittlerweile 85) gelesen und muss sagen, dass einige Comedy-Sendungen im TV echt alt aussehen, gegen das, was ihr hier postet.

das hast du durchgehalten? Respekt!
ungefähr bei 40% habe ich aufgehört. Dort wo das werte Mitglied Eminenz mit leicht unterschwelliger Kritik eine Frage stellte, und gepflegt ignoriert wurde.
Also das ist in der Tat ein besondere Thread, im Yamaha RX-A Thread zB geht es ganz anders zu. Dort wird bis ins feinste Detail gefachsimpelt, Schaltpläne usw. Jemand der Yamaha kritisiert bekommt allerdings auch einen zwischen die Hörner.

So is das.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 22. Apr 2012, 19:59 bearbeitet]
Kallee
Ist häufiger hier
#4286 erstellt: 22. Apr 2012, 20:02
Ja, ich bin leidensfähig

Ich wollte mir ja auch erst einen 85er kaufen, habe aber dann doch noch gewartet, wegen einiger "Mankos". Leider bin ich stark auf`s Design fixiert, und das ist nun zwar nicht der Brüller, aber besser noch als bei Yammi (meine Meinung). Die neueren gehen grad wieder.

Am besten gefällt mir vom Design her der 5009er von Onkyo, aber der kam auch nicht in Frage.

Na mal sehen, was der LX86 kann.

Oder doch Yamaha?
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#4287 erstellt: 22. Apr 2012, 20:08
Kallee:

Ich wollte mir ja auch erst einen 85er kaufen, habe aber dann doch noch gewartet, wegen einiger "Mankos". Leider bin ich stark auf`s Design fixiert, und das ist nun zwar nicht der Brüller, aber besser noch als bei Yammi (meine Meinung). Die neueren gehen grad wieder.


die neueren? welche die RX-A?


Am besten gefällt mir vom Design her der 5009er von Onkyo, aber der kam auch nicht in Frage.

warum nicht?


Na mal sehen, was der LX86 kann.

jo bin ich auch gespannt:
noch mehr Apple wahrscheinlich, noch mehr Plastik, noch weniger Verstärker. Dem Trend nach halt.


Oder doch Yamaha?

musst du selber wissen. Schreib was für Anforderungen du hast. Gibt auch noch Marantz, Denon, Sony, Arcam, Rotel usw.
Kallee
Ist häufiger hier
#4288 erstellt: 22. Apr 2012, 20:17
Mag komisch klingen. aber hatte jetzt 20 Jahre meinen TX-SV 919 THX von Onkyo, den ich sehr gut fand, und will gerne mal was anderes. Vor dem Onkyo hatte ich einen Yamaha, so ziemlich einer der ersten Mehrkanal-Receiver, der auch sehr gut war.

Anfangs hatte ich mit einem Denon geliebäugelt, der von der Verarbeitung sehr gut ist, jedoch einige Features nicht hatte.

Für mich wären wichtig:

- Ordentlicher Sound, ordentlich Wumms (also muss genug Pegel bringen)
- 9.2 (Minimum) => beim Pio schon so eine Sache mit dem .2 => bei anderen?
- vernünftiges Einmessen und Justieren (Übergangsfrequenzen)
- AirPlay
- Pegelanpassung automatisch (bei TV-Werbing etc) => keine Ahnung wie das noch im Fachausdruck heisst

95% wird Kino/Film/TV geschaut, 5% Musik (Parties, etc. => dafür aber eher Pegel statt Sound :-) )
wissl
Inventar
#4289 erstellt: 22. Apr 2012, 20:19

Central_Scrutinizer schrieb:
Jemand der Yamaha kritisiert bekommt allerdings auch einen zwischen die Hörner.images/smilies/insane.gif
So is das.
:*

diese aussage erklärt alles
und was willst du foren-troll dann hier?
schnapp dir den anderen fan-boy und ab


[Beitrag von wissl am 22. Apr 2012, 20:19 bearbeitet]
Kallee
Ist häufiger hier
#4290 erstellt: 22. Apr 2012, 20:22
Dazu kommt, dass ich irgendwie auf THX stehe. Habe bei meinem Onkyo nie was anderes ausser dem THX Modus gewählt. Alles andere ist Quatsch für mich.

Ob ich allerdings mehr als 5.2 stellen werde, weiss ich noch nicht, da ich gerade dabei bin, alles neu zu machen => siehe Equipment. Der Plasma war das erste neue Teil seit 15 Jahren.

Kann also gut sein, dass ich mir noch 2 Surrounds zulege, sowie zwei Front-Highs.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#4291 erstellt: 22. Apr 2012, 20:24
wissl:

diese aussage erklärt alles
und was willst du foren-troll dann hier?
schnapp dir den anderen fan-boy und ab

du hast das überhaupt nicht kapiert Junge.

zwischen die Hörner - doch nicht von mir.

erstmal nachdenken, dann losblubbern.

das erklärt alles, nicht in der Lage die einfachsten Zusammenhänge zu kapieren
Hauptsache beleidigen.
und was willst du Foren Troll hier.
schnapp den anderen Honk und ab.


Kallee:

- Ordentlicher Sound, ordentlich Wumms (also muss genug Pegel bringen)

dann vielleicht einen Onkyo oder Pioneer.

- 9.2 (Minimum) => beim Pio schon so eine Sache mit dem .2 => bei anderen?

was für einen Sache denn? Das er nicht 2 autark einmessen kann?

- vernünftiges Einmessen und Justieren (Übergangsfrequenzen)

Gehen die Meinungen weit auseinander, welcher Einmessautomatik am besten ist. Bei Audyssy lässt sich das Ergebnis nicht ändern. Nachjustieren am besten bei Yamaha. Übergangsfrequenzen hat der Pioneer wenig.

- AirPlay

Haben meine ich alle außer Yamaha, die haben ein alternatives System: MusicPlay

- Pegelanpassung automatisch (bei TV-Werbing etc) => keine Ahnung wie das noch im Fachausdruck heisst

haben alle

95% wird Kino/Film/TV geschaut, 5% Musik (Parties, etc. => dafür aber eher Pegel statt Sound :-) )


wenn du airplay haben willst, und Pegel Parties feiern willst dann ist ein Pioneer sicher für dich geeignet.


Dazu kommt, dass ich irgendwie auf THX stehe.

THX Modi hat der Pio auch, Yamaha zB nicht.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 22. Apr 2012, 21:01 bearbeitet]
Phoenix71
Inventar
#4292 erstellt: 22. Apr 2012, 20:55
Die Stimmung ist ja wieder prächtig hier!
Schlagt Euch doch bitte nicht schon wieder verbal die Köppe ein.
Alle 2 bis 3 Wochen das gleiche Spiel und keiner will oder kann nachgeben.
Das Thema HiFi/Heimkino ist doch nicht alles im Leben.
Der Friede sei mit Euch!
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#4293 erstellt: 22. Apr 2012, 21:15

Phoenix71 schrieb:
Die Stimmung ist ja wieder prächtig hier!
Schlagt Euch doch bitte nicht schon wieder verbal die Köppe ein.
Alle 2 bis 3 Wochen das gleiche Spiel und keiner will oder kann nachgeben.
Das Thema HiFi/Heimkino ist doch nicht alles im Leben.
Der Friede sei mit Euch! :angel

Amen

du kommst wenigstens klar.



[Beitrag von Central_Scrutinizer am 22. Apr 2012, 21:15 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#4294 erstellt: 22. Apr 2012, 21:26

Central_Scrutinizer schrieb:
astrolog:
was für eine inkompetente Antwort.
;)

Na ja, die inkompetenten Antworten kommen doch eher von Dir!
Schauen wir uns doch einmal den Schwachsinn an, den Du so verzapfst:

Ein Endstufen IC ist ein Endstufen-IC, ganz egal ob in einem PA Verstärker oder in einem AV Verstärker eingebaut.

Im Prinzip ist ein Endstufen-IC natürlich ein Endstufen-IC (was für eine Weisheit! - das ist so banal, dass man da eigentlich gar nicht darauf antworten sollte)..
Man kauft sich kein Endstufen-IC allein, sondern vielmehr das drumherum um dieses Endstufen-IC.
Es geht also darum, wie dieses Endstufen-IC implementiert wird. Und da es hier um AVR geht und nicht um PA, besteht da schon ein gewaltiger Unterschied. Denn um meine BR´s zu hören, kaufe ich mir keine PA-Endstufe. Mag bei Dir ja anders sein.
Ich vergleiche Deine Yamaha-Transistor-Endstufen ja auch nicht mit einem Kofferradio!
Du hättest also genau so gut Autoradios etc. anführen können, denn dort werden auch Class-D-Endstufen verbaut. Das hätte allerdings ebenso wenig gepasst.
Aber ich befürchte, dass fällt Dir nicht einmal jetzt auf...
Ich erinnere daran was Peppy 2202 schrieb:

2. Nutzen andere Hersteller Class-D Technik im AVR - Nein, tun sie nicht

Auf diesen Einwand kam dann diese Antwort von Dir:

Class D Endstufen verbrauchen weniger Strom, verursachen damit weniger Wärme, sind damit auch zukunftsweisend, haben sonst aber nur Nachteile. Wie schon mal gesagt die Billig Endstufe Behringer INUKE hat ebenso International Rectifier ICs verbaut.

Nochmal zur Erinnerung, es geht hier um Pioneer AVR´s und nicht um PA-Technik!
Denn in AVR´s sind Class-D-Endstufen noch rel. selten!


das erklärt alles, nicht in der Lage die einfachsten Zusammenhänge zu kapieren
und was willst du Foren Troll hier?

Das schreibt der richtige...
Ich verstehe gar nicht, weshalb Du hier mitmischst. Bleib doch im Yamaha-Thread und diskutiere über Schaltpläne. Dir gefällt hier weder das Niveau, noch die Marke. Weshalb schreibst Du also hier mit?
Nur um Stunk zu machen?


[Beitrag von astrolog am 23. Apr 2012, 08:38 bearbeitet]
Phoenix71
Inventar
#4295 erstellt: 22. Apr 2012, 21:40

Central_Scrutinizer schrieb:

Amen

du kommst wenigstens klar.

:prost

Nö, ich halte mich nur raus aus den ewigen Diskussionen und Grundlagen-Wiederholungen.
Die sind hier schon so oft "durchdiskutiert" worden und für mich persönlich bringt das nichts.
Ich bin zufrieden. Weshalb soll ich mich auch noch daran beteiligen?

Wenn wieder ein paar Fragen und Probleme rund um den LX auftauchen, bin ich wieder mit dabei und versuche zu helfen.
Bis dahin lese ich nur mit und denke mir meinen Teil.


[Beitrag von Phoenix71 am 22. Apr 2012, 21:47 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#4296 erstellt: 22. Apr 2012, 21:49
Pheienix:

Nö, ich halte mich nur raus aus den ewigen Diskussionen und Grundlagen-Wiederholungen.
Die sind schon so oft "durchdiskutiert" worden und für mich persönlich bringt das nichts.
Ich bin zufrieden. Weshalb soll ich mich auch noch daran beteiligen?

sag ich doch, du lässt dich nicht aus der Ruhe bringen.

in diesem Sinne ist es wohl besser auf das Vortrag Geschwalle nicht zu reagieren.

wenn du was über den neuen LX86 weisst, sag Bescheid.
Phoenix71
Inventar
#4297 erstellt: 22. Apr 2012, 22:08
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Ist nicht gut für meine Nerven und mein Ego ist ausreichend ausgeprägt, dass ich da drüber stehe.
Gucke mir gerade die x-te Wiederholung von Hankook über den LX85 + Beamer an, lehne mich zurück und genieße.

Weiss wahrscheinlich nicht mehr als Du. Die neuen LXe sollen auf der High End im Mai vorgestellt werden...:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-273-1592.html
"Same procedure as last year? Same procedure as every year...James...äh...Pioneer!"


[Beitrag von vstverstaerker am 23. Apr 2012, 17:19 bearbeitet]
Wu
Inventar
#4298 erstellt: 22. Apr 2012, 22:18
Nachdem es sich hier etwas beruhigt hat, sollte es bitte so bleiben. Jeder hat das Recht, hier seine Meinung zu sagen. Aber bitte bleibt/werdet sachlich und verliert das Topic nicht aus den Augen. Ansonsten müssen wir den Thread moderieren und/oder auskehren...
Benhur65
Ist häufiger hier
#4299 erstellt: 22. Apr 2012, 22:56
An die Profis unter euch hätte ich noch eine Frage: Was sind denn die genauen Unterschiede zwischen den LX75 und dem LX85?
Phoenix71
Inventar
#4300 erstellt: 22. Apr 2012, 23:08
Profis...? In meinem Fall eher eine Mischung aus Laie und Semi-Profi mit langjähriger Pio-Erfahrung.
Trotzdem...: Ah, es gibt wieder etwas zu tun!

Hatte ich schon mal vor längerer Zeit rausgesucht.
Die Unterschiede zwischen dem LX85 und 75 sind folgende, lt. den Datenblättern bei Pioneer.com....:

1. Vergoldete Anschlussbuchsen (Cinch)
2. Andere Lautsprecherterminals
3. THX Select 2 Plus Zertifizierung (LX85 THX Ultra 2 Plus)
4. 9 x 180 Watt Endstufenleistung (LX85 190 Watt/Kanal, andere Bauteile?)
5. Etwas eigeschränke Bi-Amping Eigenschaften (Front, Center, Surround, B-Speaker Bi-Amp, 5.2 Bi-Amping nur beim LX85 möglich)
6. 7 Mode Speaker Assignment (LX85 10 Mode Speaker Assignment - siehe Bi-Amping-Eigenschaften)
7. Multi Channel In Analog-Anschluss fehlt (z.B. für SACD-Wiedergabe)
9. 24 Bit/192 kHz D/A-Wandler (LX85 32 Bit/192 kHz)
10. MCACC: Precision Distance fehlt (genaue Einmessung der LS-Entfernung)
11. RF-Fernbedienung mit OLED-Display und HF-Adapter incl. 2 IR-Blaster (nur in Europa?)
12. Gewicht 17,4 kg (LX85 17,7 kg)

Ansonsten sind beide Geräte absolut identisch, sowohl optisch, als auch in Sachen Ausstattung.
Klangunterschiede hörbar...?


[Beitrag von Phoenix71 am 22. Apr 2012, 23:14 bearbeitet]
Benhur65
Ist häufiger hier
#4301 erstellt: 22. Apr 2012, 23:53
Danke für die schnelle Antwort
Dann denke ich mal das ich mit meinem neuen LX 75 gut bedient bin
Gruß Peter
AndreasBloechl
Inventar
#4302 erstellt: 23. Apr 2012, 05:14
Wird wirklich Zeit das die neuen MOdelle kommen, dieser Thread hier ist ja wirklich nur so von gegenseitigen Beleidigungen zugespamt und man vergißt schnell um was es eigentlich geht.
Peppy2202
Stammgast
#4303 erstellt: 23. Apr 2012, 06:36
Glaubst du, dass sich die Störenfriede aus einem LX86 Thread fernhalten werden? Ich glaube eher weniger. Von daher habe ich die Hoffnung, dass sie in dem Thread dann hetzen. Denn ich werd dieses Jahr nicht schon wieder den AVR wechseln. Mal sehen, was sich bei den neuen Modellen getan hat. Vielleicht hat Pio ja gelernt und stellt die Kritikpunkte, die HiLogic nannte und die ja wirklich da sind, ab. Wenn ich es richtig gesehen habe, dann gibt es wohl keinen neuen BDP. Obwohl- noch ein,zwei Fixes für den BDP und ich werde auf Jahre mit ihm glücklich sein. Ist für dich ein LX86 denn aktuell interessant?
sloth0815
Ist häufiger hier
#4306 erstellt: 23. Apr 2012, 10:00
Ich besitze den LX85 nun seit Anfang des Jahres und bin ziemlich zufrieden. Unsere europäischen Nachbarn ermöglichen uns zum Glück ja auch den Kauf dieses Schmuckstückes zu einem erheblich geringeren Preis.
Was mich allerdings nervt: seit ich die Fernbedienung auf RF umgestellt habe, kann ich den Receiver über die Fernbedienung zwar aus-, aber danach nicht wieder anschalten. Weiß da jemand Abhilfe?

Vielen Dank,
Jonas
Peppy2202
Stammgast
#4308 erstellt: 23. Apr 2012, 10:34
@Sloth:

Hast du die Fernbedienungseinstellungen im AVR Menü auch auf RF gestellt?
Nachvollziehen kann ich es sonst nicht, ich hatte mit RF noch nicht das geringste Problem.
john_frink
Moderator
#4309 erstellt: 23. Apr 2012, 13:51
Hallo,

letztmalig die Bitte, nah am Thema zu bleiben und persönliche Diskussionen zu unterlassen!

Vielen Dank!


AndreasBloechl
Inventar
#4310 erstellt: 23. Apr 2012, 14:30

Peppy2202 schrieb:
Glaubst du, dass sich die Störenfriede aus einem LX86 Thread fernhalten werden? Ich glaube eher weniger. Von daher habe ich die Hoffnung, dass sie in dem Thread dann hetzen. Denn ich werd dieses Jahr nicht schon wieder den AVR wechseln. Mal sehen, was sich bei den neuen Modellen getan hat. Vielleicht hat Pio ja gelernt und stellt die Kritikpunkte, die HiLogic nannte und die ja wirklich da sind, ab. Wenn ich es richtig gesehen habe, dann gibt es wohl keinen neuen BDP. Obwohl- noch ein,zwei Fixes für den BDP und ich werde auf Jahre mit ihm glücklich sein. Ist für dich ein LX86 denn aktuell interessant?


Für mich war der LX85 auch nicht interessant und bin immer noch beim 83er. Das werde ich auch noch lange sein.
Snowbo
Inventar
#4311 erstellt: 23. Apr 2012, 17:49
Central schrieb:

"Pegelanpassung automatisch (bei TV-Werbing etc) => keine Ahnung wie das noch im Fachausdruck heisst

haben alle"

@ Central: echt? Habe das bei meinem Pio noch nicht entdecken können... wäre aber nice to know...
@ Phoenix: Du weißt sicher, wie das geht


[Beitrag von Snowbo am 23. Apr 2012, 17:52 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#4312 erstellt: 23. Apr 2012, 17:57
Bin mal gespannt auf den neuen LX 86 ...
Ob man dann vielleicht am EQ unter 63Hz manuell noch etwas regeln kann?
Phoenix71
Inventar
#4313 erstellt: 23. Apr 2012, 18:02

Snowbo schrieb:
@ Phoenix: Du weißt sicher, wie das geht :D

Bin auch nicht die allwissende Müllhalde :D, aber beim LX gibt es das Programm ALC für Werbepausen bzw. autom. Pegelanpassung.
Taste PGM (AUTO/ALC/DIRECT) auf der LX85-FB. Auf der 75er-FB...?
Wird da wie ein Surround-Programm aufgeführt und ist nicht im Audio Parameter-Menü mit dabei, was eigentlich logisch wäre.
Snowbo
Inventar
#4314 erstellt: 23. Apr 2012, 18:11
Hi Phoenix, aber Du weißt halt auch immer ne Antwort

Das mit ALC weiß ich, den Tip hatte ich letztens auch einem User hier gegeben... Central schrieb aber was von AUTOMATISCHER Pegelanpassung, deswegen habe ich gefracht, weeste?

Na, vielleicht kann uns das ja jemand anderer beantworten...

Cu Snow
HiLogic
Inventar
#4315 erstellt: 23. Apr 2012, 18:14
Der Pio hat keine automatische Pegelanpassungen für Werbung etc.
ALC versucht automatisch den Eingangspegel von analogen Quellen aneinander anzugleichen (z.B. Plattenspieler und Kassettendeck).
Beides hat nichts miteinander zu tun.


[Beitrag von HiLogic am 23. Apr 2012, 18:20 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#4316 erstellt: 23. Apr 2012, 18:23
Ok klare Antwort.. Danke!

Habe bisher bei Werbung einfach SELBER "Mute" gedrückt und da mir mein Arzt "Bewegung" verschrieben hat ...
AndreasBloechl
Inventar
#4317 erstellt: 23. Apr 2012, 19:22
Das mit der Werbung ist sowieso bald Geschichte. ARD und ZDF sollen da den Anfang machen und davon weg gehen, weis nicht mehr wo ich das gelesen habe.sorry.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#4318 erstellt: 23. Apr 2012, 20:06

HiLogic schrieb:

ALC versucht automatisch den Eingangspegel von analogen Quellen aneinander anzugleichen (z.B. Plattenspieler und Kassettendeck).
Beides hat nichts miteinander zu tun.


das versteh ich in der BDA LX75/85 aber anders?
ALC- "Hören mit automatischer Pegelregelung"

ALC


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 23. Apr 2012, 20:12 bearbeitet]
Kallee
Ist häufiger hier
#4319 erstellt: 23. Apr 2012, 20:19
ALC- "Hören mit automatischer Pegelregelung"bild/alc_174127.hhttp://www.hifi-forum.de/das versteh ich in der BDA LX75/85 aber anders?tml


Tja, und nun?

Was heisst es nun?
Das ist nämlich so`n Punkt der mir bei einer Neuanschaffung sehr wichtig ist.
Sitze nämlich vor der Kiste und siehst PRO7, zerschmettert es dir beim Start der Werbung gleich mal das Trommelfell.
PRO7 ist extrem, bei den anderen Sendern gehts.

Und warum sollte das mit der Werbung bald Geschichte sei, Andreas?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher solls werden: VSX-1021, VSX-2021 oder SC-LX75
Dok|Musik am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  12 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-LX55 und VSX-2021
Jayjoo am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  26 Beiträge
VSX-LX55 und VSX-2021
Moo95 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  8 Beiträge
Kaufentscheidung Pioneer SC-LX56 oder SC-LX75
Klemmh am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-2021 & VSX-2021-K
Stringy11 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Pioneer Modell: VSX-2021
mind87 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  9 Beiträge
Pioneer SC-LX75 Probleme
SnakeDoc1977 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
UNTERSCHIEDE ZWISCHEN VSX-2021 und LX55
Frank861 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-LX55
kuni0307 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  5 Beiträge
SC-LX75 / Fiepen & Kreischen
#hifi_fan am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2022  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818