Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Kleiner Erfahrungsbericht zum Cambridge Audio Azur 650R

+A -A
Autor
Beitrag
Frozen_Parrot
Stammgast
#51 erstellt: 28. Mai 2010, 13:15
Das ist aber schwach...
Miccel
Stammgast
#52 erstellt: 28. Mai 2010, 13:35
Konnte denn jemand einen Vergleich mit einem denon machen?

Gruß
Michael
Frankman_koeln
Inventar
#53 erstellt: 28. Mai 2010, 13:48

Frozen_Parrot schrieb:
Das ist aber schwach...


ansichtssache ....
jeder player hat heutzutage nen scaler, von daher imho im avr unnötig.

wer ihn braucht oder meint ihn zu brauchen ist halt bei cambridge falsch und kauft was anderes.

ist doch ganz einfach
Frozen_Parrot
Stammgast
#54 erstellt: 28. Mai 2010, 13:52
Das stimmt schon. Aber was ist mit dem Signal, das vom Sat-Receiver kommt? Es wäre schon schön, wenn der Cambridge das aufmöbeln würde. Nicht alle Scaler im Fernsehen machen einen guten Job. Der in meinem Panasonic Plasma ist richtig schlecht...
outofsightdd
Inventar
#55 erstellt: 28. Mai 2010, 14:14

Frozen_Parrot schrieb:
...Nicht alle Scaler im Fernsehen machen einen guten Job. Der in meinem Panasonic Plasma ist richtig schlecht...

Wenn einer der größten Videochipentwickler und TV-Hersteller (Panasonic) es nicht schafft, einen guten Scaler auf sein eigenes Plasma-Panel abzustimmen...

...wie soll dann ein Kleinserien-AV-Hersteller mit vernünftigem Aufwand einen Videochip implementieren, der egal mit welchem angeschlossenen Fernseher den Job besser macht?

Ja, es gibt massig AVRs mit mörderisch Videopower (Onkyo mit Reon, Denon/Yamaha mit ABT)... Sinnvoll ist es trotzdem nicht.

Nebenbei: Ein beschissenes SAT-TV-Bild wird auch mit ganz tollem Scaler nicht zu HDTV.
Frankman_koeln
Inventar
#56 erstellt: 29. Mai 2010, 18:26

Danielson79 schrieb:


Am Donnerstag Abend wird das ganze Testgerecht aufgebaut, ein Blindtest mit drei Hörern ist fest eingeplant. Werde dann am Freitag die Höreindrücke mit Fotos und ordentlich Text in mein Blog stellen - die Textvariante wird natürlich hier gepostet.




es ist schon samstag !!!!!!!!!!!!!!
züri
Stammgast
#57 erstellt: 29. Mai 2010, 19:03
Hallo!

Samstag 1900!

Bitte um den Bericht...(mit vielen schönen Fotos, bitte sehr!).

Gruss

züri
f7
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 29. Mai 2010, 19:44
Habe den 740a und bin auch extrem gespannt auf den test...
hier http://www.avforums....r-hd-receiver-2.html kommt er ganz gut weg.
whatHifi hat ihn scheinbar aber nur mit drei sternen von 5 getestet... warum auch immer
http://www.whathifi.com/Review/Cambridge-Audio-Azur-650R/

Ich hatte den 650r eigentlich schon als sicheren kauf eingestuft
Miccel
Stammgast
#59 erstellt: 29. Mai 2010, 22:21
Hallo,

Kann denn niemand was zu Cambridge vs. Denon sagen? Klang Eigenschaften ( eher kühl oder warm etc. Stereoklang, filmklang ) ?

Hab wie gesagt jetzt einen pioneer vsx-d2011 und weiß leider nicht wie unterschiedlich der Cambridge und denon sind. Ich könnte den denon probehören aber den Cambridge leider nicht und hab deswegen keinen Vergleich.

Also bitte helft mir, auch wenn es um den Cambridge 640r vs. Denon geht.

Gruß
Michael
mty55
Inventar
#60 erstellt: 30. Mai 2010, 07:47

Miccel schrieb:
Hallo,

Kann denn niemand was zu Cambridge vs. Denon sagen? Klang Eigenschaften ( eher kühl oder warm etc. Stereoklang, filmklang ) ?

Gruß
Michael



hab den Cambridge gegen Yamaha und andere antretenlassen, allerdings in der 1500€ Klasse.

Verstärkertest
Klarer Sieg für Cambridge.

Hör dir evtl. noch Rotel und andere an, aber mein Rat: bestell Dir den Cambridge und wenn er wirklich nicht gefällt kannst du ihn ja innehalb 2 Wochen zurückschicken

Am Ende muss er zu deinen Lautsprechern passen, in der Klasse des 640R ist kein Verstärker schlecht,

objektiv gibt es keinen guten oder schlechten, nur "gefällt MIR besser an MEINEN Lautsprechern"
musky2304
Stammgast
#61 erstellt: 05. Jun 2010, 15:51

musky2304 schrieb:

Danielson79 schrieb:
Was lange währt....

Aufgrund Studium hat sich alles verzögert, aber morgen ist es soweit: Stereo Vergleich zwischen Cambridge Audio 740A versus 650R

Hab den 650R schon ausgepackt und angeschlossen, lasse im laufe des Mittwochs und Donnerstags einige Cds im Loop laufen, damit er auch ein wenig eingespielt ist. Denke sonst wäre der Vergleich nicht ganz fair.

Am Donnerstag Abend wird das ganze Testgerecht aufgebaut, ein Blindtest mit drei Hörern ist fest eingeplant. Werde dann am Freitag die Höreindrücke mit Fotos und ordentlich Text in mein Blog stellen - die Textvariante wird natürlich hier gepostet.
Stay tuned 8)


Na da bin ich mal gespannt wie dein Test ausfällt.
Freue mich schon auf deinen Bericht.


Hast du schon getestet?
uhren_alex
Inventar
#62 erstellt: 05. Jun 2010, 23:52

Danielson79 schrieb:
...Aufgrund Studium hat sich alles verzögert, aber morgen ist es soweit: Stereo Vergleich zwischen Cambridge Audio 740A versus 650R...


Was'n los bei Dir? Was macht denn der Test des 650ers? Ausgefallen? Weißbier alle?

Für so was unsinniges wie einen Kommentar zu "unserem" Roland hast Du Zeit - aber für die wichtigen Dingen fehlt Dir die Muße?

Spann' uns bitte nicht länger auf die Folter

Gruß aus dem Rheingau,
Alexander
lustiger_stiefel
Inventar
#63 erstellt: 26. Jun 2010, 12:29
Hallo!
Ich bin nun seit knapp einer Woche stolzer Besitzer des 650R, jetzt habe ich mal eine Frage an die Leute die den Receiver schon länger besitzen. Hat jemand von Euch schon erfolgreich einen der Eingänge umbenannt? Also z.B. habe ich eine Squeezebox an den Eingang "Rec1" angeschlossen. Wenn ich nun "Rec1" in "Squeeze" umbenenne bleibt der Schriftzug "Squeeze" im Display nur bis zum nächsten Ausschalten erhalten. Nach dem Einschalten steht dort wieder "Rec1" während aus dem vorherigen Eingang "Video2" irgendetwas mit Videosqueez oder so geworden ist. Der "Squeeze"-Schriftzug scheint "gewandert" zu sein. Gibt es da irgendeinen Trick oder ist es ein Bug?

Noch eine Frage: könnt Ihr im OSD-Einrichtungsmenü Deutsch als Sprache auswählen? Ich habe nur die Wahl zwischen Englisch und Französisch.

Das Umbenennen der Eingänge wäre mir schon wichtig. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Das einzige was ich von meinem vorherigen Yamaha-Receiver her ein wenig vermisse ist eine Timer-Funktion zum ausschalten des 650R

Gruß,
stiefel
Frankman_koeln
Inventar
#64 erstellt: 26. Jun 2010, 12:32
bei mir gign das umbenennen völlig problemlos nach anleitung.

wenn der amp das bei dir vergisst nach ausschalten dann stimmt da was nicht ...
lustiger_stiefel
Inventar
#65 erstellt: 26. Jun 2010, 15:14
hmmmm... und in Deinem OSD-Menü konntest Du dort Deutsch als Sprache wählen? Laut BDA soll es ja möglich sein.
Alles andere was ich im Menü ändere wird brav gespeichert. Seltsam.
uhren_alex
Inventar
#66 erstellt: 26. Jun 2010, 16:43

lustiger_stiefel schrieb:
...Ich habe nur die Wahl zwischen Englisch und Französisch...


Hast Du denn ein "deutsches" Gerät?
lustiger_stiefel
Inventar
#67 erstellt: 26. Jun 2010, 18:01
ein "österreichisches" eigentlich ein offizieller CA-Händler. werde ihn mal kontaktieren. Vielleicht ist es ein Gerät für Kanada
lustiger_stiefel
Inventar
#68 erstellt: 29. Jun 2010, 21:04
Falls Ihr wissen wollt, welche Software Version Euer Receiver hat... durch gleichzeitiges drücken und halten der REC1 und Analog Stereo Direct Tasten erscheint die Version im Display.
Bei mir ist "14 Dec 09" zu lesen.
Wäre interessant zu erfahren welche Version Ihr habt.

Gruß,
stiefel
Frankman_koeln
Inventar
#69 erstellt: 29. Jun 2010, 23:23
eine taste "Analog Stereo Direct" gibt es nicht.

aber eine taste "Analog direkt" und wenn ich die und "Rec1" gleichzeitig drücke bei eingeschaltetem amp passiert ------ nix !
lustiger_stiefel
Inventar
#70 erstellt: 30. Jun 2010, 00:29
Sorry, hätte ich dazu sagen sollen.. nicht die Tasten auf der FB sondern die am Gerät. Also bitte noch ein Versuch
Frankman_koeln
Inventar
#71 erstellt: 30. Jun 2010, 01:16
da erscheint dann "VER 1.4" im display und geht dann nach ein paar sekunden wieder weg ....
lustiger_stiefel
Inventar
#72 erstellt: 30. Jun 2010, 01:46
Aha, danke... sieht nach einer anderen Version aus als meine.

Der österreichische Händler steht deswegen über eine Service-Bude mit Cambridge in Kontakt. Mal sehen was die dazu sagen.
ocu73
Stammgast
#73 erstellt: 03. Aug 2010, 09:09
Hallo,

bin seit gestern Besitzer des 650BD und möchte mir demnächst den 650R zulegen. Gibts hier jemanden der diese Kombi ebenfalls nutzt und wie sind Eure bzw. Deine Erfahrungen?

Bis denne
Xaver_Koch
Inventar
#74 erstellt: 12. Aug 2010, 14:17
@ ocu73
Habe mir den 650BD auch kürzlich bestellt und beim Händler am 650R gehört. Über den analogen mehrkanaligen Eingang (also per Chinch) klang es sehr gut, wie man es von einem guten CD-Spieler an einem guten Stereoverstärker gewohnt ist.

Über S / RPIF (koax) klang es leider hörbar schlechter, enger, harscher und flacher, aber das werde ich wenn ich den 650BD bekomme zu Hause in Ruhe noch mal testen (der 650R ist ein Kandidat, meinen guten alten Rotel RSX 1055 zu ersetzten).

HDMI war dazwischen, aber zum Glück deutlich näher am Klag der analogen Verbindung. So wie es aussieht, ergänzen sich beide Geräte sehr gut. Der 650R spielt sehr natürlich und detailreich auf, ist dabei klar und unaufdringlich, aber dennoch nicht langweilig oder gar mit zu wenig Druck. Könnte man fast als gelungene Mischung zwischen Rotel und Audionet bezeichnen, auf jeden Fall viel besser zum Musik hören geeignet als die üblichen Verdächtigen von Denon, Marantz, Onkyo, Pionner oder Sony.
schimmel_ms
Stammgast
#75 erstellt: 04. Sep 2010, 12:01
...eure Erfahrungsberichte machen mich sehr neugierig: puristisch ausgestattet, guter Klang. Ich such schon länger nach einem guten AVR ohne sechstausend Extrafunktionen. Gibt es denn irgendwelchen Ärger mit Inkombapilitäten, Handshake-Problemen oder ähnliches? Schleift der CA digitale Bildsignale einfach durch ohne daran herumzupfuschen? Und: wo liegt denn der aktuelle Marktpreis bzw. wo kann ich ihn günstig schiessen?

Wäre euch sehr dankbar für nen Tip
schimmel_ms
Stammgast
#76 erstellt: 04. Sep 2010, 14:56
...keiner Tips für mich?
Frankman_koeln
Inventar
#77 erstellt: 04. Sep 2010, 17:19

wo liegt denn der aktuelle Marktpreis bzw. wo kann ich ihn günstig schiessen?


du kennst doch google, oder ??

btw: würde der amp etwas wie von dir genannt wirklich schlecht machen hättest du es doch schon hier wo gelesen.
schimmel_ms
Stammgast
#78 erstellt: 05. Sep 2010, 14:49
...ich google schon seit ein paar Tagen nach dem 650...leider sehr magere Ausbeute. Bin schon durch australische, amerik.Foren usw. gestolpert. Da berichteten einige von Problemen bei der Erkennung des Deskodersignals und damit verbundenen Ausfällen des Tons. Und genau solche Macken wollte ich bei meinem 4. Receiver-Kauf innerhalb der letzten zwei Jahre ausschliessen!!! Davon habe ich die Schnauze gestrichen voll!
Bist du nach deinen anfänglichen Berichten immernoch "vollends zufrieden"?
Dass die Kiste superb klingt glaub ich euch ja, ist ja ein einstimmiges Urteil.
Also, raus damit, irgendwas unkoscher? Plopp-Geräusche bei Quellen-Änderung ist auch ab und zu gefallen...

Fänds klasse wenn du mir ein kurzes Statement geben könntest....und vielleicht noch verrätst was du gelöhnt hast. Momentan scheint er unter 1390.- nicht zu haben zu sein (bei 1490.- uvp)

Merci und Gruß
Frankman_koeln
Inventar
#79 erstellt: 05. Sep 2010, 21:49
die aussage aus dem ami forum stimmt.
beim tv zappen verliert der avr manchmal den ton wegen der unterschiedlichen formate. mit einem tastendruck auf der fb ist das aber sofort erledigt.
da ich eine harmony nutze habe ich mir die taste mit drauf gelegt, ist also für mich sofort zugänglich und deswegen habe ich auch keinen nachteil dadurch.

da kenn ich von anderen avrs schlimmeres.

der preis liegt immer noch bei 1400 €, das war auch schon ende april so als ich meinen gekauft habe.
da der 650r kein massenprodukt ist wird der preis auch erstmal nicht weiter runter gehen, es sei denn man hat glück bei ebay ( schon für 1200 gesehen als auspackware ).
das ist auch gut so, denn der preisverfall fernöstlicher geräte ist für mich u.a. ein klares kriterium ein solches gerät nicht zu kaufen.

ich bin immer noch rumdum zufrieden und würde den 650r wie auch den passenden bd player immer wieder kaufen ....
Tony.Soprano
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 06. Sep 2010, 08:44
Morgen zusammen,

ich kann das mit der Gedenksekunde auch so bestätigen, wobei ich das gefühlt eher als weniger als eine Sekunde bezeichnen würde...ist für mich aber kein Thema, hatte mein steinalter h/k avr-45 auch und hab ich nie als problematisch empfunden. Wenn das andere neue AVRs besser können, mir egal der 650R hat andere Qualitäten auf die es mir ankam.

Ansonsten kann ich Frankmans Ausführungen nur zustimmen.

Grüße
Xaver_Koch
Inventar
#81 erstellt: 06. Sep 2010, 15:58

Tony.Soprano schrieb:


...der 650R hat andere Qualitäten auf die es mir ankam...

Grüße


Kann ich bestätigen. Haben den 650R mal zum Testen an meinem neuen 650BD zu Hause in Ruhe gehört. Besonders analog (7.1 per Chinch) klingt er hervorragend. Selbst mein getunter RSX 1055 (hochwertige Bauteile im Signalweg) klang fast eine Spur weniger luftig.

Keine Frage, klanglich ist der 650R eine echte Perle. Und für die Leistung (7* 100W an 8 Ohm) verlangen andere rund 1000 Euro mehr (z.B. Denon und Rotel).

Warum ich ihn nicht gekauft habe? Nun, leider klingt er digital angeschlossen eine Ecke schlechter als analog, vor allem die Auflösung ist schlechter (gerade was die natürliche Klangentfaltung um Instrumente angeht). Am 650BD liegt das nicht, denn wenn ich eine CD Chinch vs. SPDIF (koax) am RSX 1055 vergleiche, sind das in Relation zum 650R ganz geringe Nuancen. Das ist schade, denn über HDMI (einen Hauch besser als dig. koax) angeschlossen hätte sich der Receiver um das Bass-Management aller Formate kümmern können. Der klangliche Unterschied zum getunten RSX 1055 ist einfach zu gering, um einen neuen Receiver zu kaufen, zumal das Bass-Management des 650BD sehr gut funktioniert und es analog (7.1 Chinch) knapp am besten klingt.

Was mir persönlich gut gefällt, sind die recht kompakten Ausmaße und das dezente, aber wertige Design. Auf Grund der im Vergleich zur Konkurrenz geringen Größe, benötigt der 650R aber auch einen Lüfter (die ich nicht gehört habe) und wird eine ganze Ecke wärmer als mein RSX 1055.

Nicht gefallen hat mir die Anordnung der Anschlüsse. Die pre-amp-out Ausgänge (Y-Chinch zu den Endstufen zwecks Bi-Amping), die LS-Kabel sowie einige Eingangskabel sind sich recht im Weg und berühren sich. Das ist bei Rotel deutlich besser gelöst.

Wer hingegen keine separaten Endstufen hat und auf den Schnick-Schnack der Japaner verzichten kann, bekommt einen feinen Receiver mit tollem Klang und einem sehr guten Preis-/Leistungs-Verhältnis.

Edit: Anbei ein Bild vom bestücken Anschlussfeld hinten.


[Beitrag von Xaver_Koch am 06. Sep 2010, 21:34 bearbeitet]
schimmel_ms
Stammgast
#82 erstellt: 06. Sep 2010, 19:00
...danke, sehr aussagekräftig! Hab ihn mir jetzt bestellt und kann ihn ja ausdrücklich 30 Tage lang testen...ich bin sehr gespannt...
schimmel_ms
Stammgast
#83 erstellt: 11. Sep 2010, 11:10
...jetzt hab ich mir den Azur bestellt...und muß mindestens noch 4 Wochen warten da Cambridge aufgrund Software-Revision momentan nicht liefern kann...(Aussage Hifi-Regler)...mal gespannt
Frankman_koeln
Inventar
#84 erstellt: 11. Sep 2010, 13:01
gut zu wissen dass die an ner neuen software arbeiten ....
lustiger_stiefel
Inventar
#85 erstellt: 09. Okt 2010, 10:13
Hallo,

die Firmware 1.9 ist wohl verfügbar. Damit soll sich das 3D-Signal durchschleifen lassen..

CA
Frankman_koeln
Inventar
#86 erstellt: 09. Okt 2010, 12:44
ja und wo bekomme ich die software jetzt her zum update ??
lustiger_stiefel
Inventar
#87 erstellt: 09. Okt 2010, 14:56
"...Your dealer will be happy to arrange for this update to be carried out if required..."

Also Deinen Händler fragen. Ich werde am Montag mal herumtelefonieren ob jemand mein "österreichisches Gerät" updaten kann (will).
Schade, dass man es nicht selbst erledigen kann.
lustiger_stiefel
Inventar
#88 erstellt: 11. Okt 2010, 13:26
Ich habe am Sa an "Hifi im Hinterhof" eine email-Anfrage gesendet. Heute kam die Antwort. Ich zitiere mal...

"Hallo,

die Jungs von Cambridge kommen im Moment kaum nach – daher wäre es sinnvoller, noch ein paar Wochen zu warten.

Generell können wir das Update für Sie durchführen (lassen, das passiert eh bei Cambridge, da eine Platine geändert wird), kommt aber auch darauf an ob Ihr Gerät 2009 oder 2010 gebaut wurde (das Software-Update für dir 2009er Modelle ist noch nicht fertig)."

Ich muss wohl dann sowieso noch warten mit meinem 2009er Gerät.

Gruß,
Stiefel
lustiger_stiefel
Inventar
#89 erstellt: 13. Okt 2010, 14:17
Sorry, ich schon wieder

Der mittlere Zahlenblock der Seriennummer (die ersten drei Buchstaben mal außer Acht lassend) ist das Produktionsdatum. Wenn jene vier Ziffern mit 09 beginnen habt Ihr also ein 2009er Modell und könnt die Füße erstmal hochlegen.

Als Laie würde ich sagen, die könnten doch zusätzlich gleich den HDMI-Ausgang auf 1.4 umrüsten
bubblemaker
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 15. Okt 2010, 00:41

Frankman_koeln schrieb:
...mit einem tastendruck auf der fb ist das aber sofort erledigt...


Moin!

Welche Taste ist das denn? Hatte vor 2 Tagen diesen Effekt und konnte mir nicht wirklich schnell helfen. Leider habe ich Blödmann nicht darauf geachtet, welcher Tastendruck dann doch zum Erfolg geführt hat.

Grüße
Frankman_koeln
Inventar
#91 erstellt: 22. Okt 2010, 02:07
"audio in type" ist die taste.

_________________________________________________________

wie jetzt ?
"nur" für 3d durchschlefen ein update ??
dafür einschicken und ohne musik da stehen ??

gibt es sonst noch infos was das update bringen soll ?!?!

weil sonst kann ich es mir ja sparen, hab schließlich keinen 3D TV .....
uhren_alex
Inventar
#92 erstellt: 22. Okt 2010, 16:47

Frankman_koeln schrieb:
"nur" für 3d durchschlefen ein update ??


Ja. Die HDMI-Bausteine im Gerät erfüllen nur HDMI 1.3 irgendwas Standard (1.3a glaube ich).

Um aber 3D durchschleifen zu können müssen die m.E. sogar hart gewechselt werden.

Solltes Du kein 3D brauchen, lass Dein Schätzchen halt zu hause...
outofsightdd
Inventar
#93 erstellt: 22. Okt 2010, 16:57

uhren_alex schrieb:
Um aber 3D durchschleifen zu können müssen die m.E. sogar hart gewechselt werden.

Außer das Gerät heißt PS3 oder ist ein H/K-AVR...

Dass 3D nicht über HDMI-1.3 geht ist eine ziemliche Verarsche der Industrie. Dass es auch anders geht haben die oben genannten bewiesen und Cambridge wird wohl was ähnliches machen, spielt das ganze mangels LAN-Anschluss nur beim Service ein.
lustiger_stiefel
Inventar
#94 erstellt: 28. Okt 2010, 18:08
Hab einen momentan 37(!) -seitigen Thread zum CA 650R entdeckt, im französischen homecinema-Forum.

homecinema

Die 1.9er Firmware soll laut einem CA-Mitarbeiter das Problem mit den Tonaussetzern beheben.

3D ist (noch?) kein Thema für mich aber diese Tonaussetzer habe ich auch. Ich hatte das Gerät im Sommer nicht eingeschickt, weil ich die tägliche Dosis Musik brauche. Hatte mir überlegt das mal unmittelbar vor einem Urlaub zu machen.

@schimmel ms, hast Du nun Dein Gerät? Gib mal Feedback
schimmel_ms
Stammgast
#95 erstellt: 30. Okt 2010, 09:31
...nein, ich warte immer noch. Hifi-Regler wurde mit der ersten Auslieferung der Geräte mit neuer Software nicht beschert...soll noch bis zu 4 Wochen dauern!
lustiger_stiefel
Inventar
#96 erstellt: 30. Okt 2010, 10:41
@schimmel... Das zieht sich ja hin! Du musst mit einer Menge Geduld ausgestattet sein.

Ich hab mal über das Cambridge Audio "Customer care centre" angefragt nach Release Notes zur 1.9er Firmware. Die Antwort war nicht sehr befriedigend. Lauter Satzbausteine. HDMI bleibt 1.3c und ansonsten besser seinen Händler nerven wegen neuen Informationen.

Ich behalte den französischen Thread mal im Auge.
PestoEsser
Stammgast
#97 erstellt: 30. Okt 2010, 10:54
Hallo miteinander,

hat schon jemand den 650R mit dem 840Av2 verglichen?
Würde mich mal interessieren, da ich diesen besitze und am überlegen bin, ob ich die 540R und 840Av2 Kombination gegen den 650R wechseln soll.

Greetz Andy
Frankman_koeln
Inventar
#98 erstellt: 30. Okt 2010, 11:54
über einen solchen vergleich habe ich bisher nirgendwo gelesen.

ich selber habe in stereo gegen eine 4 mal teurere cyrus kombi verglichen - und danach ist die rausgeflogen, erst due vorstufe, danach die mono endstufen - weil klanglich kein hörbarer unterscheid
( STEREO, nicht Surround !! )

von daher habe ich eine vage vermutung wie ein solcher vergleich ausgehen würde.


[Beitrag von Frankman_koeln am 30. Okt 2010, 11:54 bearbeitet]
MofoDesign
Stammgast
#99 erstellt: 03. Nov 2010, 02:00
Hi,

der 650R soll auch Multi-Room funktionen haben. Wie ausgeprägt sind die? Getrennte Lautstärkeregelung, getrennte Signalregelung? Hat das jemand ausprobiert?

Freue mich auf eine Antwort!
Martin
jp.x
Stammgast
#100 erstellt: 05. Nov 2010, 23:46
Hier sind die Meinungen ja wirklich nahezu einhellig positiv...
Ich denke ernsthaft darüber nach meinen Pio LX72 gegen den 650R zu tauschen, wenn ich einen guten Preis finde.
Daran hängen dann Totem Sttaf Lautsprecher...
-RB-
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 06. Nov 2010, 23:32

jp.x schrieb:
Hier sind die Meinungen ja wirklich nahezu einhellig positiv...
Ich denke ernsthaft darüber nach meinen Pio LX72 gegen den 650R zu tauschen, wenn ich einen guten Preis finde.
Daran hängen dann Totem Sttaf Lautsprecher...


Cambridge ist ein wirklich tolles Gerät. Nichts für Liebhaber üppiger Ausstattung, aber klanglich überragend.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cambridge Audio Azur 650R
h0tzen am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  23 Beiträge
Tastenkombination Cambridge Audio Azur 650R
whatsupks am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  2 Beiträge
Cambridge Azur 650r: Problem mit Subwoofer
derschröder am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  4 Beiträge
Cambridge Audio Azur 651R
WalterD am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  102 Beiträge
Cambridge Azur 650r schaltet auf Protect und geht aus danach
rolandpower am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  2 Beiträge
Cambridge Azur 640R "V2"
einie am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  11 Beiträge
Cambridge Audio azur 540R - Dringend
mcrob am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  53 Beiträge
cambridge audio azur 540 R
Heissmann-Acoustics am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  26 Beiträge
Cambridge Audio Azur 540 R
dragonheart1611 am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  13 Beiträge
Cambridge Audio Azur 751R v2
Darkphonix am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.659