Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

ARCAM AVR750

+A -A
Autor
Beitrag
*Blaufrosch*
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 14. Nov 2014, 12:46
sauber! Danke Dir!
nickchang
Stammgast
#52 erstellt: 14. Nov 2014, 19:22
Am Anfang hatte mich der absolut nicht einstellbare EQ verwundert, mittlerweile weis ich wieso, ...., er ist einfach perfekt, da muss man nichts nachträglich dran herumfrickeln...

Man kann zumindest die Übergangsfrequenz anpassen, aber selbst die ist, wie gesagt, perfekt gewählt...
nickchang
Stammgast
#53 erstellt: 15. Nov 2014, 15:56
Achja die Bedienungsanleitung ist die beste, die ich je in den Händen hielt, ein richtiges gebundenes Buch im Breitformat!
Schön und sinnvoll geschrieben!

Falls das jemanden interessiert...
nickchang
Stammgast
#54 erstellt: 19. Nov 2014, 13:45
Weiß zufällig jemand wieviel Lautstärkepunkte einer Erhöhung um 6dB entspricht?
Filou6901
Inventar
#55 erstellt: 19. Nov 2014, 14:47
Also doch nicht alles perfekt,und es wird wieder "rumgefrickelt" !
Dazu bestell dir besser ein Pegelmessgerät für 15,99€ bei Amazon.
nickchang
Stammgast
#56 erstellt: 19. Nov 2014, 19:20
Na hat damit nix zu tun, keine Sorge :-)
Aber ich plane in 2 Wochen einen Testlauf mit einem Subwooferprototypen, da benötige ich diese Angabe, die übrigens nix mit Messtechnick zu tun hat, da es um den reinen Verstärkungsfaktor am Ausgang geht (-??dB bis 0dB in Schritten von ?dB)...
Die Aussage im Arcamboard ist allerdings leider, dass das Arcam Raster 0-100 keine dB Referenz darstellt sondern eher prozentual zu sehen ist, naja dann muss ich das halt empirisch testen und angleichen, wenn es soweit ist...

Mfg
Flo

PS: In der Tat habe ich noch einen kleinen Pferdefuß gefunden: der EQ lässt sich nur automatisch einmessen, wenn ein 5.1 System angeschlossen ist! Bei 2.0 oder 2.1 oder 4.1 startet er nicht, das ist wirklich schade, muss mir nun für die Zukunft einige Dummyboxen für den Einmessvorgang hertun, falls ich das 5.1 doch mal noch aufs nötigste reduzieren werde :-)
CompEx
Stammgast
#57 erstellt: 20. Nov 2014, 12:14
Ob dir die Dummy-Einmessung hilft? Soweit ich weiß, ist der EQ bei Stereo-Wiedergabe nicht aktiv, egal wie du einmisst. Haste das schon probiert?

Hab das meinem Arcam 600 vor langer Zeit mal probiert, da war der EQ bei Stereo generell nicht aktiv.


LG

CompEx
nickchang
Stammgast
#58 erstellt: 20. Nov 2014, 23:50
Doch doch das tut wunderbar auch im Stereomodus
CompEx
Stammgast
#59 erstellt: 21. Nov 2014, 11:05
Dann ist's umso unverständlicher, dass man nicht 2.0 einmessen kann... Naja, bei Arcam muss man in Bezug auf Features halt ein paar Kompromisse eingehen. Aber schön, dass der EQ bei der Wiedergabe zumindest jetzt 2.0 macht. Der nächste Arcam kann dann vlt. sogar beides! Und vlt. noch gapless...

Viel Spaß mit dem Gerät!
nickchang
Stammgast
#60 erstellt: 24. Dez 2014, 18:01
Durch neue Stereo LS in besserer Aufstellung kann ich nun auf den EQ verzichten, auch recht

Ich bin nach wie vor absolut zufrieden mit dem Arcam, er läuft jeden Tag stundenlang, es würde mich nun nur noch reizen, auch den udp411 anstatt des oppo 105 zu testen, aber das geh ich erst Mitte nächsten Jahres an...

Merry x-mas!
Flo
Bad-Boy
Stammgast
#61 erstellt: 25. Dez 2014, 17:40
Habe den Arcam AVR 600 und vor kurzem den UP411 Player gegen den Pioneer BDP LX88 verglichen. Der Arcam ist wirklich auch gut.Kenne auch den BDP 100 und den 300er. Der 411 ist der bisher beste Arcam was Bild und Ton betrifft. Der Pioneer macht aber ein nochmals besseres Bild an meinem Beamer. Bei TV Nutzung denke ich fällt das nicht so auf. Somit habe ich mich für den Pioneer LX88 entschieden. Falls dir die gleiche Optik nicht ganz so wichtig ist würde ich den Pio auch mal anschauen. Vom Preis/Leistungverhältnis finde ich das die bessere Wahl.
nickchang
Stammgast
#62 erstellt: 26. Dez 2014, 13:25
Danke für den Tipp!
Prio A hätte die Musikalität
TV Bild können sowieso alle....
nickchang
Stammgast
#63 erstellt: 10. Jan 2015, 01:26
Jetzt habe ich ein seltsames Problem: Die Multifunktionsfernbedienung kann den Satreceiver nicht mehr ansteuern. Das hat nun monatelang funktioniert und funktioniert auch weiterhin für den Bildschrim sowie BDP, nur nicht mehr für den Satreceiver....
Auch ein neues einlernen brachte keine Besserung :-(
Auch ein Batteriereset nicht...

Wer hat noch eine Idee?


Mfg
Flo
nickchang
Stammgast
#64 erstellt: 18. Jan 2015, 13:51
Hab zufällig einen sehr detailierten Test gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

http://www.hometheat...eiver/all-pages.html
nickchang
Stammgast
#65 erstellt: 28. Jan 2015, 21:38

Flo2984 (Beitrag #63) schrieb:
Jetzt habe ich ein seltsames Problem: Die Multifunktionsfernbedienung kann den Satreceiver nicht mehr ansteuern. Das hat nun monatelang funktioniert und funktioniert auch weiterhin für den Bildschrim sowie BDP, nur nicht mehr für den Satreceiver....
Auch ein neues einlernen brachte keine Besserung :-(
Auch ein Batteriereset nicht...

Wer hat noch eine Idee?


Mfg
Flo


Nachdem ich nun Arcam per Email kontaktiert hatte, habe ich heute eine neue FB erhalten und alles funktioniert wie gehabt :-)
DAS nenn ich Service! Ohne ermüdendes herumdiskutieren, einsenden oder sonstige Probleme

Dieser Fakt wird mich sicherlich auch zukünftig zur Produkten dieser Firma führen...
Retaliator_75
Stammgast
#66 erstellt: 25. Jun 2015, 06:37
Hallo!

Ich habe den Arcam AVR 750 für mich als mögliche Alternative zum Marantz SR9600 gefunden,
allerdings haben mir bereits zwei Arcam Händler von der Marke abgeraten - da wohl einige Geräte kaputt gingen und der Service eher bescheiden sein soll !?

Arcam bietet eine (bis zu) 25% Rabatt Aktion an und nimmt dafür einen alten AVR in Zahlung.

http://www.arcam.co.uk/tradein.htm

Gut das Gerät ist dann immer noch sehr teuer - aber was denkt Ihr?


Sonst wüsste ich auch kein klangliches Gegenstück (evtl. den Cambridge CX200 der ganz neu auf dem Markt ist),
Vor- Endstufenkombis sind meist noch teurer und ich glaube im Klang auch nicht soviel besser.

Will mit dem Arcam vier Elac 607CE + Center + Sub damit betreiben.
CompEx
Stammgast
#67 erstellt: 25. Jun 2015, 11:55
Ich kann dir den Cinemike AVR 7200WA (ist ein getunter Denon) sehr empfehlen. Erstens hat der einen deutlich größeren Funktionsumfang als der ARCAM. Zweitens hat er meinen ARCAM AVR 600 klanglich sehr deutlich übertroffen. Das ist eine ganz eigene Liga. Kostet zum Glück kaum mehr als der ARCAM, obwohl man sonst ja für jeden kleinen Klangfortschritt gleich ordentlich Geld hinlegen muss.


LG

CompEx
nickchang
Stammgast
#68 erstellt: 25. Jun 2015, 21:27
Hör dir den Arcam auf jeden Fall an, die wissen, was sie tun, habe gerade den D33 ausgiebig getestet :-)
Auch der A49 ist wohl ne Wucht, den hat sich mein Kollege Goldohr gekauft, muss ich auch noch bei mir testen!
Den AVR750 fand ich damals schon echt super, siehe mein Bericht....
CompEx
Stammgast
#69 erstellt: 25. Jun 2015, 21:44

Flo2984 (Beitrag #68) schrieb:
Hör dir den Arcam auf jeden Fall an



Ja, am besten in direktem Vergleich zum Cinemike, dann wird schnell alles klar.


LG

CompEx
Copythat
Stammgast
#70 erstellt: 08. Jul 2015, 12:38

CompEx (Beitrag #69) schrieb:

Flo2984 (Beitrag #68) schrieb:
Hör dir den Arcam auf jeden Fall an



Ja, am besten in direktem Vergleich zum Cinemike, dann wird schnell alles klar.


LG

CompEx


Das sich Cinemike nicht lohnt? Oder was sonst?
CompEx
Stammgast
#71 erstellt: 08. Jul 2015, 19:24
Naja, wenn du meine beiden Posts Nummer 67 und 69 liest, sollte eigentlich sehr leicht ersichtlich sein, was ich meine: der CINEMIKE klingt erheblich besser als der ARCAM und ist zudem deutlich besser ausgestattet.
Copythat
Stammgast
#72 erstellt: 10. Jul 2015, 15:53
ach ja, stimmt ... hatte die selektierten bauteile vergessen, die zwar keiner kennt und benennt aber die sollen laut "tuner" einen gewaltigen klanggewinn bringen ...

das mehr an ausstattung ist unbestritten
CompEx
Stammgast
#73 erstellt: 10. Jul 2015, 16:21
CINEMIKE und ich schreiben von Klanggewinnen. Beide tun wir dies auf Grundlage eigener Erfahrungen (direkte Vergleiche).

Was hast du zu bieten? Nur Provokation, die auf nichts basiert (außer vlt. einem Gefühl oder Mutmaßungen).

Vergleich die Geräte doch mal. Dann könnteste auch was Substanzielles beitragen!


LG

CompEx


[Beitrag von CompEx am 10. Jul 2015, 16:23 bearbeitet]
std67
Inventar
#74 erstellt: 10. Jul 2015, 16:24

CompEx (Beitrag #67) schrieb:
Ich kann dir den Cinemike AVR 7200WA (ist ein getunter Denon) sehr empfehlen. Erstens hat der einen deutlich größeren Funktionsumfang als der ARCAM. Zweitens hat er meinen ARCAM AVR 600 klanglich sehr deutlich übertroffen. Das ist eine ganz eigene Liga. Kostet zum Glück kaum mehr als der ARCAM, obwohl man sonst ja für jeden kleinen Klangfortschritt gleich ordentlich Geld hinlegen muss.


LG

CompEx


womit sich der Preis für den Denon mal eben verdoppelt hat? Für ein paar undefonierbare, angeblich selektierte, Bauteile?
Ein gerät das rein nach Gehör, ohne Messungen, ¨getuned¨ wurde?
CompEx
Stammgast
#75 erstellt: 11. Jul 2015, 11:38
Wie kommst du denn darauf, dass die ohne Messungen tunen? Ein paar Messungen kannst du dir auf deren Homepage angucken.

Klar, je nach Tuning-Stufe steigt der Preis deutlich. Ich habe die Stufen 2 und 3 bei mir gehabt und jeweils mit meinem Arcam 600 verglichen. Einen Vergleich von Stufe 2 mit Stufe 3 habe ich nicht durchgeführt, da nicht beide Stufen gleichzeitig verfügbar waren. Bereits die Stufe 2 liegt klanglich deutlich oberhalb des Arcam und preislich vergleichsweise wenig darüber. Wenn man dann noch die bessere Ausstattung des CINEMIKE berücksichtigt...

Ich bin vorher vom Denon 4308 auf den Arcam 600 umgestiegen. Der Arcam klang besser. Aber da habe ich für einen zum CINEMIKE vergleichbaren Aufpreis weniger Klangfortschritt, dafür aber umso mehr Bugs bekommen.

Aus diesen Gründen empfehle ich den CINEMIKE: bester Klang, beste Ausstattung und beste Funktionalität. Leider verbessern sich Optik und Verarbeitungsqualität beim Tuning nicht.


LG

CompEx


Hinweis: Das Stufe 2-Tuning ist auf HDMI ausgelegt. Der digitale Pfad für Netzwerk und USB-Port werden nicht getunt. Auch ein Grund für mich, die Stufe 3 genommen zu haben.
std67
Inventar
#76 erstellt: 11. Jul 2015, 12:44
wo finde ich denn Messungen? Ich seh da nix

Als ich vor Jahren mal dort war um mir eine getunte PS3 anzuhören/-sehen war von Messungen keine Rede. Bei der anschließenden Diskussion im Forum von AREA-DVD wurde dann auch bestätigt das man nach Gehör tuned.
Insgesamt war der Besuch schon nicht sehr professionell geplant, da trotz wochenlangen Vorlaufs keine untegunte PS3 vor Ort war und erst bei einem Bekannten besorggt werdn musste, was ca 1 Stunde dauerte
nickchang
Stammgast
#77 erstellt: 11. Jul 2015, 13:19
Mal abgesehen davon, dass der AVR750 nicht der AVR600 ist:
Bekommt man für das Tuning ein CE Zeichen? --> Was ist im Falle des Falles, dass die was verbocken und deine Bude abraucht?
Auch der Wiederverkaufswert sinkt dadurch m.E., was auch zu beachten ist :-)

Habe diese Woche den A49 gehört und bin echt begeistert, das ist ein absoluter Bolide!
Habe mittlerweile auch den D33 gekauft und bin auch mit diesem sehr Happy, denn die Leute von Arcam verstehen ihren Job...

Zudem ist der Support von Matt 1A.

Grüße
Flo
CompEx
Stammgast
#78 erstellt: 15. Jul 2015, 11:22
@std67

Hier ist z. B. eine Messung abgebildet: http://www.cinemike.de/HARDWARE/Denon/DenonAVR4810.aspx


@Flo2984

Sowohl Testberichte in Zeitschriften als auch englischsprachige User-Berichte sagen einheitlich aus, dass der AVR 750 nur geringfügig besser klingt als der AVR 600. Ein User sah es auch umgekehrt. Deshalb sind da wohl Rückschlüsse mit nur geringer Einschränkung möglich. Insbesondere weil der CINEMIKE klanglich eine ganz andere Liga ist als der Arcam.

Soweit ich weiß, bleibt das CE-Zeichen bestehen, da so ein Tuning quasi wie eine Reparatur zu werten ist. Die Tunings werden auch von D&M unterstützt. So bekommt CINEMIKE von denen z. B. ausführliche Schaltungspläne, was das Tuning wohl erheblich vereinfacht. Auch bleibt die Garantie für das Gerät auch nach dem Tuning erhalten. Wenn D&M den Tunings von CINEMIKE traut, dann tue ich das auch!


LG

CompEx
burkm
Inventar
#79 erstellt: 15. Jul 2015, 11:29
Hast Du das auch als schriftliche Zusage / Einverständnis mit den entsprechenden Aussagen oder ist das "nur so" ?
Ansonsten bleibt das natürlich ein unerlaubter Eingriff in das Gerät und hebelt im Anspruchsfall sowohl eine Gewährleistung wie auch eine Garantie herstellerseitig aus.
Hier greifen dann eventuell nur die schriftlichen Zusagen seitens CineMike, soweit überhaupt vorhanden.
Könnte sich sogar negativ auf einen eventuelle späteren Wiederverkauf auswirken, weil das natürlich mit angegeben werden muss.

C'est la vie...


[Beitrag von burkm am 15. Jul 2015, 11:32 bearbeitet]
CompEx
Stammgast
#80 erstellt: 15. Jul 2015, 14:38
Also etwas mehr Eigeninitiative bitte. Homepage, erste Seite, ziemlich weit oben unter "Noch ein Wort zur Garantie". Und was die mir zusätzlich mündlich erzählt haben, glaube ich denen einfach, wieso auch nicht. Entscheidend ist für mich die schriftliche Zusage für die volle Garantie auch nach dem Tuning, der Rest reicht mir mündlich. Und bezüglich Klangqualität hat mir der mehrstündige (natürlich unverbindliche) Vergleich bei mir zu Hause ausgereicht.

Zum Service für Kunden: obwohl ich eine Stunde entfernt wohne, bieten die kostenloses Bringen und Abholen von Geräten (egal ob zum Ausprobieren oder Reparieren). Wenn's schnell gehen muss kann man da auch abends um 21:00 auf'm Handy mal anrufen etc. Zugegeben: das Grundgerät gibt's da nicht zu den besten Online-Preisen. Aber etwas kann man mit denen durchaus auch über Preis und Lieferumfang reden...

Ansonsten könnt ihr auch einfach mal bei denen selber nachfragen. Die kennen sich über ihre Firma viel besser aus als ich! Sind auch nette und kommunikative Leute. Die Telefongespräche finde ich immer sehr angenehm und informativ. Allerdings sind die manchmal auch ein bis zwei Tage unterwegs und dann telefonisch nur per Handy zu erreichen oder eben per Mail.


LG

CompEx
burkm
Inventar
#81 erstellt: 15. Jul 2015, 16:45
Also ich habe auf der CineMike-Seite nur dies gefunden


Noch ein Wort zur Garantie:

Für alle getunt bei uns gekauften Geräte übernehmen wir selbstverständlich die Garantieleistungen. Auch führen wir die Garantiereparaturen für Kundengeräte durch, sofern ein Garantienachweis vorliegt.

Auch nach Ablauf der Garantie sind wir bemüht, im Falle eines Defektes, eine kundenfreundliche Lösung zu finden.


Da ein Gerät erst einmal prinzipiell nach dem Kauf in Deutschland eine gesetzliche Gewährleistung besitzt (hat nichts mit Garantie zu tun), wäre schon einmal interessant zu wissen, wie dies gehandhabt wird, da die Gewährleistung zumindest durch nachträgliche Geräteeingriffe ausgehebelt wird. Eine Gewährleistung gilt ansonsten nur für die erbrachte Eigenleistung und geht nicht darüber hinaus. Zudem ist eine "Garantie" ein freiwilliges Versprechen, dass nur an die wie auch immer geartete Bedingungen des Garantiegebers gebunden ist. Im Falle des Herstellers sind Fremdeingriffe dabei eigentlich immer ausgeschlossen. Somit ist, wenn nicht anderweitig ausdrücklich schriftlich festgelegt nur das "freiwillige" Garantieversprechen von CineMike relevant, wie auch immer das im Einzelnen zu verstehen ist.
Garantiebedingungen usw. von CineMike habe ich zumindest nicht gefunden

Übrigens konnte ich bei "Referenzen" nur die "üblichen Verdächtigen" finden: Areadvd.de, TakeOff Media und einmal "Heimkino" (?).
Irgendwelche renommierten unabhängigen Referenzen und BT-Vergleiche existieren anscheinend nicht, die das dort Versprochene argumentativ (und messtechnisch) untermauern.
Da sind wohl nur die total "gefühlsechten" privaten Meinungen gefragt...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Aber jetzt gleitet das schon wieder in Richtung "Voodoo" ab...
CompEx
Stammgast
#82 erstellt: 15. Jul 2015, 17:52
Ich weiß nicht so recht worauf du zum Thema Referenzen hinaus willst und v. a. wozu dir die anscheinend so wichtig sind. Mach dir doch deine eigene Referenz und vergleiche, wenn du willst auch blind. Aber das ist ja ein total abwegiger Gedanke, wenn man auch ohne jede Mühe und Erkenntnis posten kann...

Renommierte und unabhängige Referenzen gibt es nach allg. Ansicht des Hifi-Forums übrigens nicht: Käufer eines Gerätes reden sich dieses nur schön und (Internet-)Magazine sind durch Werbung gekauft (was ich beides in gewissen Grenzen übrigens nachvollziehen kann). Welche Referenzen schweben dir also vor?


LG

CompEx


[Beitrag von CompEx am 15. Jul 2015, 17:53 bearbeitet]
burkm
Inventar
#83 erstellt: 15. Jul 2015, 18:11
Nun, da der Tuning-"Erfolg" mir eher zusammengeschwurbelt aussieht, wäre die bessere Alternative vermutlich das Gerät im Origianlzustand zu belassen.
Dann hat man viel Geld (und Mühe) gespart und muss sich nicht auch noch um evtl. weitere Probleme kümmern.
Da scheint mir eher der Wunsch Vater des Gedankens zu sein.
Und durch ein bisschen undurchsichtiges "Herumgezwierbel" eine eklatante Preiserhöhung zu erzielen ist sicherlich eine "schöne" (und vermutlich lukrative) Geschäftsidee, auch wenn der "Erfolg", so er denn tatsächlich objektiv (un dhörbar) nachweisbar sein sollte, was ich bezweifle, in keinem Verhältnis zum (Auf-)Preis stehen dürfte.
Man muss halt nur dran glauben


[Beitrag von burkm am 15. Jul 2015, 18:12 bearbeitet]
CompEx
Stammgast
#84 erstellt: 15. Jul 2015, 22:19
Ziemlich steile Behauptungen - dafür dass du nahezu Null Fakten hast...

Du verdrehst die Unschuldsvermutung: in einem Rechtsstaat muss das Verbrechen bewiesen werden, nicht die Unschuld.

Aber jut, ist dann halt mal so. Man muss halt nur dran glauben.


LG

CompEx


[Beitrag von CompEx am 15. Jul 2015, 22:39 bearbeitet]
nickchang
Stammgast
#85 erstellt: 19. Jul 2015, 18:07

Retaliator_75 (Beitrag #66) schrieb:
Hallo!

Ich habe den Arcam AVR 750 für mich als mögliche Alternative zum Marantz SR9600 gefunden,
allerdings haben mir bereits zwei Arcam Händler von der Marke abgeraten - da wohl einige Geräte kaputt gingen und der Service eher bescheiden sein soll !?

Arcam bietet eine (bis zu) 25% Rabatt Aktion an und nimmt dafür einen alten AVR in Zahlung.

http://www.arcam.co.uk/tradein.htm

Gut das Gerät ist dann immer noch sehr teuer - aber was denkt Ihr?


Sonst wüsste ich auch kein klangliches Gegenstück (evtl. den Cambridge CX200 der ganz neu auf dem Markt ist),
Vor- Endstufenkombis sind meist noch teurer und ich glaube im Klang auch nicht soviel besser.

Will mit dem Arcam vier Elac 607CE + Center + Sub damit betreiben.


Welcher ist es nun geworden?
Retaliator_75
Stammgast
#86 erstellt: 02. Okt 2015, 10:55
Immer noch kein neues Gerät ^^
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Top-Receiver AVR600 von Arcam
uwe061 am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  34 Beiträge
Arcam AVR600 3D-Bi Amping + Central+ Surround
schuvi am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 24.01.2020  –  9 Beiträge
Arcam 200 vs. Arcam 300
Tony_Cologne am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  8 Beiträge
High-End für HC - Arcam Av950+P777
michalben am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  17 Beiträge
Arcam AVR600 führt sporadisch Neustart bzw.Restart durch
vogeler am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  4 Beiträge
Arcam AV9
Pups010 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  7 Beiträge
Arcam AVR500 - Erfahrungen von Besitzern
uhren_alex am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  24 Beiträge
Arcam AVR450 oder AVR550?
Artur am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  5 Beiträge
Arcam+subwoofer
Purple am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  6 Beiträge
Arcam Diva AVR-300!
Tony_Cologne am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.956