Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

NAD Masters M17 und M27

+A -A
Autor
Beitrag
Milan088
Stammgast
#701 erstellt: 26. Jan 2022, 00:46
Also ich kann für das Display nur eine Tönungsfolie empfehlen, bei Bedarf immer noch hell genug, aber aufjedenfall auch dunkel genug für den Nachtbetrieb.
romulus1977
Ist häufiger hier
#702 erstellt: 26. Jan 2022, 08:42

d0nk3y79 (Beitrag #699) schrieb:
Nee, das HDMI-Problem ist noch nicht behoben und ein neues dazu gekommen

Das neue Problem ist beim Support platziert und soll laut Dali über Online-Zugriff behoben werden können.

Abgesehen davon bin ich mit der Kombi sehr sehr sehrr sehrrrrrr zu frieden

Die Helligkeit vom Display ist Geschmackssache, könnte m. E. gern etwas mehr gedimmt sein. Aber wenn du im Film versinkst siehst du es nicht mehr.

Dirac wollte ich letzten Samstag machen, da ist aber bei der Kalibrierung der Lautsprecher Besuch dazwischen gekommen.


Danke für die Info, das hört sich gut an. Viel Spass beim Filme schauen!
romulus1977
Ist häufiger hier
#703 erstellt: 29. Jan 2022, 14:35
Welche Endstufen und Lautsprecher betreibt ihr so an eurer M17?
Ich habe Focal Kanta an der Front und dazu eine M22. Für die Rear Endstufen bin ich mir noch nicht so sicher was ich nehmen soll, da mein Hörbereich recht klein ist und ich sicher keine 200W Endstufen brauche.
Kanns kaum erwarten wenn die M17 endlich da ist.
Al1969
Stammgast
#704 erstellt: 29. Jan 2022, 15:09
Servus,

Die Fronts hängen an je einer gebrückten M22V2, die Surrounds hängen an einer M28 und die Atmoslautsprecher werden von einer alten C245 versorgt.
Die M22v2 für vorne möchte ich nicht missen - in wahrscheinlich 99% aller Anwendungsfälle hätte eine sicher gereicht.
Wahrscheinlich hätte die M28 für das reine Grundsetup ohne Atmos bereits vollkommen ausgereicht aber die M22v2 waren schon vorhanden und für die paar Atmossignale, die hin und wieder vorkommen reicht meiner Ansicht nach absolut jede (vorhandene) Endstufe.
Die M28 habe ich im Prinzip nur gekauft, weil sie top zum Rest passt und weil ich neugierig war wie sie sich von der M22v2 unterscheiden würde.

Braucht man sie für die Surrounds? Sicher nicht aber man kauft damit auch das Gefühl, dass an dieser Stelle nichts mehr geht.

Die Kanta mit der M22 geht sicher sehr gut - bei der letzten Highend hat Focal im Kinovorführraum die Kanta an ihrem (Hypex NCroe basiertem) AVR gehabt und selbige schon sehr anständig geprügelt! War schon beeindruckend, was da rauskam.
romulus1977
Ist häufiger hier
#705 erstellt: 29. Jan 2022, 17:13
Wahrscheinlich wirds eine Class D Endstufe, damit ich sie im Möbel aufstellen kann . Aufrüsten geht immer falls es wirklich nötig wäre...
d0nk3y79
Ist häufiger hier
#706 erstellt: 29. Jan 2022, 17:55
Ich betreibe mit der M28:

2 x Audiovector R3 Signature
1 x Audiovector R C Signature
2 x Monitor Audio Gold FX

Bin auch noch in der Entscheidungsfindung ein 5.1.2 draus zu machen.
romulus1977
Ist häufiger hier
#707 erstellt: 29. Jan 2022, 22:00
@donkey
Schöne Lautsprecher! Hast du schon eingemessen?
Al1969
Stammgast
#708 erstellt: 29. Jan 2022, 22:10

d0nk3y79 (Beitrag #706) schrieb:
Ich betreibe mit der M28:

2 x Audiovector R3 Signature
1 x Audiovector R C Signature
2 x Monitor Audio Gold FX

Bin auch noch in der Entscheidungsfindung ein 5.1.2 draus zu machen.


Braucht man Atmos unbedingt?
Nicht wirklich aber es wird dann wirklich nach oben erweitert und der Neural X Upmixer funktioniert wirklich gut - möchte ich nicht mehr missen, weil alles ein wenig räumlicher klingt.
Habe einfach Einbaulautsprecher in die abgehängte Decke integriert. Solange die sich korrekt ausrichten lassen braucht man da nicht wirklich übertreiben.
d0nk3y79
Ist häufiger hier
#709 erstellt: 30. Jan 2022, 01:09
Danke Nein, ist alles noch nicht eingemessen. Wollte erst letztes Wochenende, aber da ist spontaner Besuch dazwischen gekommen.

Die Einmessung wird auch noch ein bis zwei Wochen warten müssen. Zum einen ist das HDMI-Problem (welches ich Sonntag entdeckt habe) noch beim Blu-OS-Support und ich weiß nicht, ob da Werksreset oder anderes Späße bevorstehen, zum anderen habe ich diese Woche die Produktionsbestätigung für den neuen Couchtisch (weniger Fläche und Volumen, Änderung der Erstreflektion) erhalten. Daher warte ich noch...

Aber auch ohne Einmessung ist das schon alles großes Kino. Im wahrsten Sinne des Wortes

Atmos werde ich auf Grund der geforderten Winkel bei mir nicht umsetzen können, wenn nur DTS-Heights (Mietwohnung und Rigipsaltbaudecke - an der gar nichts hält). Hatte aber vor den Audiovector eine 7.1 Konfiguration ohne Dipol angeschlossen. Hier war die Aufstellung auf Grund des Grundrisses, Sofa an der Wand etc. nicht optimal. Der Rückschritt auf 5.1 mit den Gold FX war die richtige Wahl und bereue ich nicht.
romulus1977
Ist häufiger hier
#710 erstellt: 31. Jan 2022, 22:13
Mein Sofa steht leider auch direkt an der Rückwand und darüber gibt es eine Dachschräge auch noch. Also wirklich alles andere als Optimal.
Hatte mir überlegt ,das Sofa 10cm nach vorne zu rücken und mir surroundback Lautsprecher zu bauen die von unten richtung dachschräge spielen. Aber ich fürchte das bringt nicht viel. Der Versuch wirds zeigen...
Ich hatte bis vor kurzem einen Lyngdorf Stereoverstärker mit Roomperfect Einmessung. Das hat schon wirklich gut funktioniert. Für Mehrkanal hatte ich einen Oppo (getunt von Dr.Volk) den ich für die Fronts am Lyngdorf und dessen Einmessung hatte.( 2 Frontlautsprecher und zwei kleine Lyngdorf Bässe).
Für die Rears hatte ich eine 4x80w powersoft Digitalendstufe mit DSP. Ein Top Verstärker mit geschlossenem Gehäuse nur leider mit einem nervenden Minilüfter der immerwieder angesprungen ist. Bin da leider sehr empfindlich... .
Hab meinen Raum selber mit REW vermessen und mit einem minidsp gespielt. Das minidsp hab ich jetzt schonmal für meine 2 Bässe konfiguriert und den Rest hab ich mittlerweile verkauft. Ich hoffe mal dass das Dirac auch so gut funktioniert wie roomperfect mit dem Benefit dass alle Kanäle korrigiert werden.
Der Oppo ist ein auch ein extrem guter Vorverstärker vor allem durch die verbesserte Analogsektion, aber er hat halt nur sehr rudimenäre Einstellungsmöglichkeiten und nur einen HDMI Eingang. Hätte er modernere Upmixer und Dolby Atmos hätt ich ihn behalten.

Alles in Allem warte ich nur noch auf die M17...
romulus1977
Ist häufiger hier
#711 erstellt: 08. Feb 2022, 20:41
Neuer Liefertermin irgendwann im März... . Frustrierend ist das..
Wie lange habt ihr gewartet?
d0nk3y79
Ist häufiger hier
#712 erstellt: 09. Feb 2022, 12:42
Am 6.1 bestellt am 13.1 geliefert.

Hatte aber im Dezember schonmal klären lassen, ob die M17 auf Lager ist.
romulus1977
Ist häufiger hier
#713 erstellt: 13. Feb 2022, 12:08
Gehört vielleicht nicht hierher, aber hab mittlerweile meine Deckenlautsprecher bekommen, hab das Wohnzimmer neu verkabelt und zwei Leitungen für Bodyshaker dazu verkabelt. Da die M17 Vorstufe noch auf sich warten lässt hab ich mir eine ARCAM AV40 ausgeliehen. Sehr hässliches Stück, kein Vergleich zur M17. Hab erstmal update machen müssen, hat fast 1,5h gedauert. Die Einrichtung ging relativ einfach, die Bedienung ist alles andere als gut. Dirac hab ich auch ein paar mal eingemessen. Erst hat sich mit DIRAC alles extrem verschlechtert, da war ich sehr enttäuscht. War aber mein Fehler, da ich viel zu leise eingemessen hab. Nach der zweiten Einmessung gings schon wesentlich besser.
Klanglich bin ich sehr angetan, die ARCAM klingt wie aus einem Guss, sehr analytisch aber nicht nervig.
Es hakelt halt immer irgendwo bei der Bedienung. Einmal macht der eingebaute Netzwerkplayer nicht das was man sich wünscht, kein Vergleich zum bluOs von NAD. Einmal schaltet der Ton vom Fernseher (über ARC) nicht gleich um. Wenn ich den Lichtschalter betätige ist der Ton kurz weg, das hatte ich bis jetzt nur bei billigen Geräten und so weiter und so fort......
Hab mir gestern Dune in 3D (bluray) mit meiner Frau angeschaut..... . So einen langweiligen Film hab ich schon lang nicht mehr gesehen..... Die Toneffekte waren jedoch teilweise top. Von den 3D Effekten sollte man sich auch nicht zu viel erwarten... Das sind jedoch alles meine subjektiven Eindrücke....

Fazit: der Arcam ist klanglich top, ansonsten überhaupt nicht mein Fall und ich erwarte die NAD M17v2i sehnlichst

Meine jetzige Konfiguration: 2x Focal Kanta vorne, 2xFocal Aria SR900 als Rear, 2xFocal Dome an der Decke. 2 Lyngdorf BW-3 Subwoofer, 1xNAD M22 für die Fronts, 1 Linn AV-5125 für die Rear und Deckenlautsprecher.

Falls es nicht hierher passt, bitte löschen
Milan088
Stammgast
#714 erstellt: 15. Feb 2022, 10:18
Den Arcam hatte ich auch schonmal hier, ebenso dessen Vorgänger, den AVR 850...... beides irgendwie kein Vergleich zur M17 V2.
An die Bedienung des NAD gewöhnt man sich ziemlich schnell und die Fernbedienung ist ein richtig massives Teil. Wenn NAD irgendwann mal noch mit dem "Dirac Bass Management" für mehrere Subwoofer nachzieht und ich mein MiniDSP in Rente schicken kann, bin ich absolut glücklich.
romulus1977
Ist häufiger hier
#715 erstellt: 15. Feb 2022, 21:41
Die Nad Fernbedienung werd ich nicht benutzen weil ich eine RTI Mediensteuerung habe und meine restliche Elektronik damit auch komfortabel bedienen kann. Sie soll ja sehr massiv sein. Ich werd sie mir nur zum Anfassen bereitlegen ;-)
Gestern ist mir der Arcam abgeschmiert und es hat eine halbe Stunde gedauert bis wieder alles funktioniert hat.
Hätt ich mir den gekauft wäre ich todunglücklich, trotzdem bin ich momentan froh überhaupt ein Gerät zu haben.
Ich hoffe dass die Software der Nad Vorstufe ausgereifter ist. Tonmässig wär ich zufrieden so wie es jetzt ist.
Deine Dali Epicons würde ich auch gern mal hören, die sind sicher ein Traum.
Welche Ausführung hast du? Schwarz hochglanz? Oder Makassar? Vor meinen Focals hatte ich die Rubicon LCR und als Rear die Fazon LCR. War lange zeit sehr zufrieden.
Bei den Fazon hat sich nach einigen Jahren die Oberfläche begonnen aufzulösen bzw. wurde ganz klebrig und unansehnlich. Hab dann mit Dali Deutschland Kontakt aufgenommen und mir wurden beide Lautsprecher kostenfrei ersetzt und das ausserhalb der Garantiezeit!
Das nenn ich Dienst am Kunden. Ist schon selten sowas


[Beitrag von romulus1977 am 15. Feb 2022, 23:52 bearbeitet]
Milan088
Stammgast
#716 erstellt: 17. Feb 2022, 13:31

romulus1977 (Beitrag #715) schrieb:
Die Nad Fernbedienung werd ich nicht benutzen weil ich eine RTI Mediensteuerung habe und meine restliche Elektronik damit auch komfortabel bedienen kann. Sie soll ja sehr massiv sein. Ich werd sie mir nur zum Anfassen bereitlegen ;-) Gestern ist mir der Arcam abgeschmiert und es hat eine halbe Stunde gedauert bis wieder alles funktioniert hat.
Hätt ich mir den gekauft wäre ich todunglücklich, trotzdem bin ich momentan froh überhaupt ein Gerät zu haben.
Ich hoffe dass die Software der Nad Vorstufe ausgereifter ist. Tonmässig wär ich zufrieden so wie es jetzt ist.
Deine Dali Epicons würde ich auch gern mal hören, die sind sicher ein Traum.
Welche Ausführung hast du? Schwarz hochglanz? Oder Makassar? Vor meinen Focals hatte ich die Rubicon LCR und als Rear die Fazon LCR. War lange zeit sehr zufrieden.
Bei den Fazon hat sich nach einigen Jahren die Oberfläche begonnen aufzulösen bzw. wurde ganz klebrig und unansehnlich. Hab dann mit Dali Deutschland Kontakt aufgenommen und mir wurden beide Lautsprecher kostenfrei ersetzt und das ausserhalb der Garantiezeit!
Das nenn ich Dienst am Kunden. Ist schon selten sowas


Ja, eine sinnvolle Mediensteuerung werde ich mir auch noch zulegen, sind schon ein paar Geräte, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben.
Der Arcam hatte bei mir zweimal „extrem“ verzerrte und laute Töne aus allen Lautsprechern wiedergegeben, ging nach sehr kurzer Zeit wieder zurück.
Ich bin mit den Epicons auch sehr, sehr glücklich (natürlich insbesondere in Verbindung mit den 4 JL Subwoofern), klanglich genau nach meinem Geschmack, mit Dirac habe ich auch den vom Hersteller gewollten Frequenzverlauf nachgebildet.
Ich habe alle Epicon Lautsprecher in der „Ruby Makassar“ Ausführung, hat mir nach dem Vergleich aller Gehäusearten mit Abstand am besten gefallen.
Deine Focal Kanta sind doch ganz bestimmt auch wunderbare Lautsprecher.
Ich hoffe mal, dass es mit meinen Fazon Lautsprechern nicht ähnlich sein wird, zumindest ist bis jetzt mal noch nichts klebrig.


[Beitrag von Milan088 am 17. Feb 2022, 13:31 bearbeitet]
d0nk3y79
Ist häufiger hier
#717 erstellt: 17. Feb 2022, 14:24
Ich muss hier auch nochmal wegen meinem HDMI-Problem nachfragen, da die Antwort aus dem Support nicht so richtig zufrieden stellend ist...

Bei allen NAD-Surround Modellen konnte ich meiner Meinung nach im Source-Setup die Digitalen Audio und Videokanäle frei belegen / wählen.

Beispielhaft Digitales Audio = HDMI 2 und Video = HDMI 1

Bei meiner M17 kann ich das nur unter ganz kuriosen Bedingungen (Rumdrücken auf den Nummerntasten der HTRM2) einstellen. Es wird anschließend in dem Setupmenu auch dauerhaft gespeichert und dem ersten verlassen des Menu´s im Display korrekt angezeigt. Nach dem ersten Standby, werden beide Eingänge jedoch nur als HDMI 1 dargestellt.

Der Support behauptet nun, dass es gar nicht möglich sein dürfte, dass ich zwei verschiedene HDMI Kanäle als Audio und Video zuweisen kann.

Hat jemand von Euch eine Installation mit zwei verschiedenen HDMI-Quellen?
freddy-maus
Stammgast
#718 erstellt: 17. Feb 2022, 15:41
Der Support irrt da aber ... ich habe es mit einem IPad gemacht ... auch das Umbenennen der Eingänge ...
d0nk3y79
Ist häufiger hier
#719 erstellt: 17. Feb 2022, 17:21
Danke für Deine Rückmeldung.

Also das Display zeigt auch nach dem Standby die richtigen Quellen an?

Wie meinst du das "mit einem IPad"?
freddy-maus
Stammgast
#720 erstellt: 17. Feb 2022, 19:18
NAD Remote heißt die App ...
Wenn ich mich recht erinnere, hats über Android nicht funktioniert ...
d0nk3y79
Ist häufiger hier
#721 erstellt: 19. Feb 2022, 13:46
Danke schön. Die RemoteApp hatte ich auch über IPad ausprobiert, allerdings konnte ich dort wirklich nur "Fernbedienen" und hatte das Infochart. Kann ich darüber denn auch konfigurieren?

Es gab nochmal eine Rückmeldung vom BluOS-es wurde zwischenzeitlich mit den NAD-Ingenieuren gesprochen. Es ist angeblich überhaupt nicht vorgesehen, dass ich unterschiedliche HDMI-Quellen in der selben Source nutzen kann...
Einsteinius
Ist häufiger hier
#722 erstellt: 20. Feb 2022, 22:09
Hallo M17 Experten,

Ich habe seit 10 Tagen ebenfalls eine M17V2.
Vom Klang und Dirac bin ich begeistert.
Handshake klappt bis auf die Nvidea Shield.
Gibt es da ein workaround oder ist die Shield mit der M17 nicht zu gebrauchen?
Wenn es keine Lösung gibt ist das auch zu verkraften, da ich sie nur zum Streamen benutzt habe.

Gruß Einsteinius
freddy-maus
Stammgast
#723 erstellt: 21. Feb 2022, 17:08
Was wird denn so gestreamt?
Einsteinius
Ist häufiger hier
#724 erstellt: 21. Feb 2022, 21:31
@ Freddy-maus: Ich verstehe deine Frage nicht.
freddy-maus
Stammgast
#725 erstellt: 22. Feb 2022, 13:52
Ich wollte die Bedeutung der Nvidia Shield erfahren, weil ich sie nicht kenne ..
Ich habe Apple TV und Amazon (4k, 4k Max und Cube) ...
d0nk3y79
Ist häufiger hier
#726 erstellt: 22. Feb 2022, 15:12
Hat mich auch interessiert...:

Shield ist letztendlich nichts anderes als ein Streamer. Alle Funktionen und Apps eines Smart-TV´s in einer Box.

Zusätzlich kannst mit GeforceNow dann noch auf dem TV zocken.

Link zu Shield
Einsteinius
Ist häufiger hier
#727 erstellt: 22. Feb 2022, 20:09
@dOnk3y79: Genau die ist es
Hat am Panasonic TV und über die vorherige Vorstufe, zum Beamer immer funktioniert.
Mit der M17 V2 will sie nicht.
Der HDMI Bereich scheint mir eine kleine Schwäche der M17 V2 zu sein.
Auch mit dem Panasonic UHD-PLAYER 9004 hat es mit der vorherigen Vorstufe besser geklappt.
Da ich bisher von Kabel, Handshake und HDMI - Probleme verschont wurde, bin ich wohl etwas verwöhnt.
Habe jetzt auch eine Apple tv 4k. Damit gibt es keine Probleme.

Gruß Einsteinius
d0nk3y79
Ist häufiger hier
#728 erstellt: 22. Feb 2022, 20:46
Das sieht im T778-Thread nicht anders aus.

Hab auch den Panasonic 9004, aber keine Handshakeprobleme... das selbe Kabel / Hersteller am LG zur M17 und Handshakeproblem beim PCM Signal...

Muss nicht unbedingt nur an NAD liegen. Hatte mir als ersten Verstärker damals einen Denon gekauft. Handshakeproblem mit dem Kabeldeutschland-Receiver. Direkt zurückgesandt, da noch Widerrufsfrist und einen T757 gekauft. Damit überhaupt keine Probleme.
Milan088
Stammgast
#729 erstellt: 22. Feb 2022, 20:52
HDMI ist einfach der grösste Mist, man weiß nie, welche Gerätekombination als nächstes wieder Probleme bereiten kann.
Ich würde es teilweise einfach auch auf den HDMI-Standard schieben, denn kein Hersteller kann vorab alle möglichen Gerätekonstellationen austesten.
Zum Glück wurde ich bisher von HDMI Problemen verschont (Sony TV, Panasonic 9004, XBOX, Playstation) und ich hoffe mal, dass das auch so bleibt, scheint einfach wie beim Lotto zu sein.


[Beitrag von Milan088 am 22. Feb 2022, 20:53 bearbeitet]
vintage
Ist häufiger hier
#730 erstellt: 10. Mrz 2022, 00:09
Hallo,

kann bitte ein glücklicher M17-Besitzer etwas im Vergleich zu einer MARANTZ-Vorstufe berichten?

Ich betreibe derzeit eine MARANTZ AV7704-Vorstufe an einer ROTEL RMB-1585-Endstufe. Das HEOS nervt mich noch immer sehr

Herzliche Grüße

Michael
freddy-maus
Stammgast
#731 erstellt: 12. Mrz 2022, 09:25
Einmesssystem ist besser ...
Etwas zickiger bei der HDMI-Verträglichkeit ...
Deutlich bessere Haptik durch wesentlich besseres Gehäuse ...
Bluesound läuft klaglos ...
Der Klang ist (besser sag ich mal nicht) sehr schön ...
Leider ist der Preis empfindlich teuer ... aber keine Mogelpackung wie bei den Vorverstärkern von Arcam ...
vintage
Ist häufiger hier
#732 erstellt: 12. Mrz 2022, 12:04
Vielen Dank!

HDMI-Mimositäten locken nicht direkt zum Wechsel ... aber Bluesound reizt.
Oder es wird doch ein Extragerät (Bluesound Node) an den Marantz geklemmt.

Falls es weitere Hinweise anderer Nutzer gibt: Es wäre mir eine Freude
Razor285
Inventar
#733 erstellt: 12. Mrz 2022, 15:20
Bei der neuen M17V2iist HDMI aber auch kein Problem mehr.
Bei der M17V2 hatte ich mit vernünftigen Kabeln auch keinerlei Probleme
d0nk3y79
Ist häufiger hier
#734 erstellt: 12. Mrz 2022, 15:34
@razor: Das ist so leider nicht richtig...

Nach dem ich nun mehrere Hersteller und längen bei den Kabeln ohne Erfolg durchgetestet habe, haben mein Dealer und ich uns darauf geeinigt, dass ich mal das neue inakustik Ultra Certified Cable teste.

Ich hatte zwei Wochen lang die Metervariante zum testen da und null Probleme. Auf Grund dessen habe ich mich dann entschlossen, dass ich nun in den sauren Apfel beiße und die drei Metervariante nehme. Direkt nach dem anschließen des neuen Kabels ohne irgendetwas zu verändern, waren die Tonprobleme mit PCM-Signalen wieder da... betrifft aber nur den ARC-Channel.
Razor285
Inventar
#735 erstellt: 12. Mrz 2022, 16:57
Ich habe die Supra 8K Kabel und hatte keinerlei Tonprobleme mit der M17V2
Wirklich nicht einen Aussetzter
Zuvor mit den einfach Inakkustik ab und an
jelly69
Ist häufiger hier
#736 erstellt: 13. Mrz 2022, 11:01
Ich hatte das VIABLUE™ S-920, und damit auch nie Probleme
jelly69
Ist häufiger hier
#737 erstellt: 13. Mrz 2022, 15:34
Ich schreibe hatte, weil mein M17.V2 zum Verkauf steht!
freddy-maus
Stammgast
#738 erstellt: 14. Mrz 2022, 16:35
Was wirds denn nun nache der NAD werden ... ich träume von Trinnov ...
jelly69
Ist häufiger hier
#739 erstellt: 14. Mrz 2022, 18:35
Es ist ein Trinnov geworden :-)
freddy-maus
Stammgast
#740 erstellt: 14. Mrz 2022, 19:49
Mega! Gratulation ...
Mit dem geht's nochmal ein gutes Stück vorwärts
jelly69
Ist häufiger hier
#741 erstellt: 15. Mrz 2022, 12:25
Ja, danke freue mich auch über meinen neuen Zugang
Was man aber sagen kann, das zumindest haptisch die NAD M17 schon besser war.
Allein die Fernbedienung….
Klar in den meisten Fällen wird wohl die Trinnov im Rack verschwinden.

Klanglich ist es schon ein Fortschritt, auch im Stereo – Betrieb.
Kostet auch ne Stange mehr, aber man bekommt halt auch mehr (nicht nur in Bezug auf den Klang)
romulus1977
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 21. Mrz 2022, 22:25
Wer wünscht sich keine Trinnov; Das nonplusultra, herzlichen Glückwunsch dazu!
Ich wäre allerdings schon mit der M17 zufrieden, falls ich sie dann endlich mal bekomme. Warte mittlerweile seit Anfang Jänner und ärgere mich ständig mit der Arcam AV40 herum. Wir werden einfach keine Freunde...
Ich hoffe doch dass die Software der M17 ausgereifter ist als die der Arcam.
Viel Spass mit der Trinnov. Hast du sie selber konfiguriert oder vom Händler machen lassen?
hifipirat
Inventar
#743 erstellt: 21. Mrz 2022, 22:55

romulus1977 (Beitrag #742) schrieb:
Wer wünscht sich keine Trinnov;


Das hatte ich eigentlich auch gedacht. Daher hatte ich die Trinnov Altitude 16 zum Test bei mir. Mich hat das Teil vom Klang her in meinem Raum jedenfalls nicht überzeugen können. Erst recht nicht was Optik und Haptik angeht. Ist eben ein stink normaler und im Aussehen eher unscheinbarer Blechkasten. Macht im Hifi Rack nicht viel her. In diesen Punkten ist eine M17 doch ein ganz anders Kalieber. Das Design der M17 finde ich wirklich gelungen. Die NAD Masters Serie ist zeitlos elegant und die Verarbeitung ist zudem massiv. Dem Preis eben angemessen.
romulus1977
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 22. Mrz 2022, 00:09
In meinem kleinen Wohnzimmer mit den 7 Lautsprechern würde eine Trinnov ohnehin keinen Sinn machen, in einem richtigen Heimkino allerdings, würde ich die Trinnov einer M17 vorziehen. Allein die Weichenfunktionen und individuellen Einstellmöglichkeiten sprechen für die PC-Lösung (Trinnov) oder eine Storm Audio. Ein "richtiges" Kino vorausgesetzt.
Razor285
Inventar
#745 erstellt: 22. Mrz 2022, 10:32
@romolus1977
Ich habe die Trinnov im Wohnzimmer mit nur 4 Lautsprechern und zwei Subs.
Vorher hatte ich eine M17V2
Der Zugewinn mit der Trinnov war schon enorm, gerade in wenig behandelten Räumen erzielt sie wegen ihrer Korrektur
extrem gute Ergebnisse
jelly69
Ist häufiger hier
#746 erstellt: 22. Mrz 2022, 15:46

romulus1977 (Beitrag #742) schrieb:

Viel Spass mit der Trinnov. Hast du sie selber konfiguriert oder vom Händler machen lassen?


Danke :-)
Ich habe es vom Händler einmessen lassen. Im Nachhinein hätte ich mir das aber sparen können. War mit dem gebotenen Service nicht so zu frieden.
Vielleicht habe ich mir auch etwas anderes erwarten, und dem Händler das nicht so mitgeteilt.
Razor285
Inventar
#747 erstellt: 22. Mrz 2022, 16:25
Ich habe alles selbst mit der Trinnov gemacht
Ich kann definitiv sagen, auf ein paar Stunden ist damit kein Setup eingestellt.
Man muss so viel beachten und auch vor der Messung schon tun um ein perfektes Ergebnis zu bekommen,
das werden leider die wenigsten Händler machen 🙈
romulus1977
Ist häufiger hier
#748 erstellt: 23. Mrz 2022, 00:05
Ich habe es vom Händler einmessen lassen. Im Nachhinein hätte ich mir das aber sparen können. War mit dem gebotenen Service nicht so zu frieden.
Vielleicht habe ich mir auch etwas anderes erwarten, und dem Händler das nicht so mitgeteilt.[/quote]

Er wird es ja hoffentlich ohne Aufpreis gemacht haben. Bei so einem hochpreisigen Gerät ist die Marge sicher nicht gering.
Würd das auf alle Fälle selber machen.
romulus1977
Ist häufiger hier
#749 erstellt: 23. Mrz 2022, 00:13
@Razor285
Die Einstellarbeiten gehören zum Hobby dazu. Gibt allerdings nicht sehr viele Filme bzw. Lieder die den Aufwand den wir mit unserem Hobby betreiben rechtfertigen.

Hab schon einjge Tage mit Messungen verbracht. Mein Wohnzimmer hab ich akustisch optimiert, meine bessere Hälfte ist da gsd sehr schmerzbefreit ;-)
Milan088
Stammgast
#750 erstellt: 24. Mrz 2022, 20:15
Dirac hat bei Instagram ein neues "Auto Target Curve Feature" angekündigt, dass in Kürze mit einem neuen Software Update erscheinen soll. Die Kurve passt sich individuell dem jeweils vorhandenen Soundsystem an, um so eine noch natürlichere Wiedergabe zu erreichen. Das finde ich schonmal super!

Seit kurzem gibt es auch schon ein neues Dirac Update mit dem Changelog Vermerk "Enhanced Phase Correction Algorithm for improved Stereo Reproduction".


[Beitrag von Milan088 am 24. Mrz 2022, 20:33 bearbeitet]
romulus1977
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 04. Apr 2022, 13:42
Hat schon jemand das Dirac Auto Target Curve Feature getestet?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD Masters Serie
PascalFT88 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2017  –  13 Beiträge
NAD Masters M25 Endstufe
splatteralex am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  2 Beiträge
M17 Display
o-h am 17.09.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  6 Beiträge
Arcam AV40 an NAD M27 XLR Probleme
ddiggler79 am 13.03.2023  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  6 Beiträge
NAD T754
tipster am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  5 Beiträge
NAD T762
AyGee am 08.04.2003  –  Letzte Antwort am 10.04.2003  –  6 Beiträge
NAD 737/747, NAD 587 & Apple TV
Legomaennchen am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  5 Beiträge
NAD C390DD vs NAD T777 (Stereo)
alex_muc am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  6 Beiträge
NAD 773
wiesbaden am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  3 Beiträge
NAD T778
der_kottan am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  5753 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410