Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

NAD Masters M17 und M27

+A -A
Autor
Beitrag
Al1969
Stammgast
#651 erstellt: 04. Mrz 2021, 00:17
Servus,

Nein, so ein Summen tritt bei mir nicht auf.
Schaut komisch aus, solche Störungen kenne ich nur aus Fällen von früher, wo VGA-Kabel parallel zu Audiokabeln liefen.

Zwei Fragen:
Liegt ein anderes Kabel parallel zur Audioverbindung oder ein Netzteil entlang der Audioleitung?
Hast du per RCA oder symmetrisch verkabelt? Bei mir läuft alles per XLR, Einstreuungen auf der Verbindungsstrecke heben sich daher in den Endstufen auf.
eugenm
Stammgast
#652 erstellt: 04. Mrz 2021, 00:54
Diese Geräusche kann auch ein Router verursachen, ist einer in der Nähe?
Washman
Stammgast
#653 erstellt: 04. Mrz 2021, 14:39
Danke für eure Antworten.

Lautsprecherkabel verlaufen nicht parallel mit Netzkabel. Habe RCA sowie verschiedene XLR Kabel probiert ABER ich hatte das Problem mit der M22V1 und RCA nicht, mit XLR schon. Mit der M22V2 habe ich dieses Problem bei RCA und XLR.

Ich habe bereits alles bis auf die Kombi ausgesteckt und das Problem ist immer noch vorhanden.

Hatte vorher Pioneer, Rotel Kombi und die M33 und nie ein solches Problem gehabt.
yallemania
Ist häufiger hier
#654 erstellt: 04. Mrz 2021, 15:25
Hört sich verrückt an, aber versuche das mal.
Wenn du ein Multisat Switch hast, alle Antennenkabel abschrauben und Switch vom Strom nehmen und nochmals testen.

Das verursacht bei mir ein Spratzeln an meiner M17V2
Al1969
Stammgast
#655 erstellt: 04. Mrz 2021, 15:25
Sehr strange...
Bei mir hängen die beiden M22v2 jeweils per 3m-XLR an der M17v2i - da brummt und rauscht gar nichts!

Ich gehe einmal davon aus, dass Du schon alles ausprobiert hast:

1. die M17 und die M22 sind alleine im selben Stromkreis (oder an derselben Stromleiste) - keine anderen Geräte sind im selben Stromkreis
2. an der M17 ist ausser der M22 nichts angeschlossen
3. das RCA- bzw XLR-Kabel läuft an keinem Netzteil vorbei und/oder parallel zu einem anderen Signalkabel

Wenn in dieser Basiskonfiguration schon ein Brummen auftritt, dann ab zum Händler.
Wenn nicht, dann Zug um Zug alles andere anschliessen und so den Problembereich identifizieren.
Washman
Stammgast
#656 erstellt: 04. Mrz 2021, 20:42
Danke für eure Unterstützung soweit.

Sat Empfang habe ich keinen.

Ich habe die NAD's alleinig an einem Stromkreis betrieben ohne etwas angeschlossen zu haben, ausser die Vulkans natürlich. Habe auch schon verschiedene Lautsprecherkabel probiert, ohne Erfolg.
Habe im AVS Forum zwei gefunden mit identischem Problem, der eine hat das Problem nur mit bestimmten Lautsprechern und der andere hat noch nie andere Lautsprecher ausprobiert. Beide haben jedoch das AM17 Modul in verdacht, da sie vor dem jeweiligen Upgrade auf AM17 keine Probleme hatten.
Wisst ihr welche Chips auf dem AM17 Modul drauf sind? Die PCM1796 DAC's sind mir schon mal bekannt.
Washman
Stammgast
#657 erstellt: 05. Mrz 2021, 10:32
Ich habe momentan das Gefühl, das etwas aus dem digitalen Bereich in den analogen Bereich rinnt. In meiner Audioaufnahme besitzt das Summen ein Mehrfaches von 600 Hz. Das spricht für ein Signal mit rechteckiger Formgebung, was ein digitales Signal ist. Da ich das AM17 Board in verdacht habe müsste ich prüfen, ob dort ein Chip mit entsprechendem Takt und Bus arbeitet... es könnte aber auch einfach ein High/Low Signal sein, womit ein Chip etwas anderes ansteuert in einem Takt von 600 Hz. Ich kann mir vorstellen, das ich vielleicht ein älteres AM17 Modul verbaut habe mit älterer Hardwarerevision, wo das Signalrouting nicht optimal war, oder Dämpfungsglieder falsch dimensioniert oder fehlen.
freddy-maus
Stammgast
#658 erstellt: 07. Mrz 2021, 12:20
Es gibt ja noch Möglichkeiten:

1. Netzstecker von der M17 drehen ...
2. wenn ein Sat- bzw. Kabelreceiver angeschlossen ist, die Antenne mal abziehen ... (Ich habe ein hochwertiges Mantelstromfilter von Axing)
(Galvanische Trennung von Patienten zum M17 durch Glasfaser HDMI möglich)
3. etwas unwarscheinlicher, aber möglich: Werkseinstellungen (s. Tips dazu -> nach Werkseinstellungen mind. 1min warten bevor wieder
eingeschaltet wird) herstellen und die Updates neu einspielen ...
4. Leuchtstoffröhren im Stromkreis ...
5. DECT-Telefone in der Nähe ...
6. ist das Bluetooth-Dongle mit beiden Steckern angeschlossen ...
7. komplette Verkabelung kontrollieren (die Lautsprecherkabel selber sind es hochprozentig nicht - aber evtl. nicht sauber alle Litzen verdrillt oder so) ...
.
.
7. Ticket beim Support öffnen und ggfls. Gerät zum Durchmessen abgeben ...

Das sind aber eher Kleinigkeiten, am Ende könnte es auch ein defekter Kondensator sein (z.B im netzteilbereich)


[Beitrag von freddy-maus am 07. Mrz 2021, 12:24 bearbeitet]
Washman
Stammgast
#659 erstellt: 07. Mrz 2021, 14:39
Hi Freddy,

Danke für die vielen Ansätze. Alles bis auf den Reset schon probiert oder beachtet aber leider ohne Wirkung. Habe am Freitag dem Support geschrieben, mal schauen.
freddy-maus
Stammgast
#660 erstellt: 07. Mrz 2021, 16:13
Ich drück Dir die Daumen ... wenn man seine Probleme mal alle in den Griff bekommen hat, beginnt der pure Spaß ...
Washman
Stammgast
#661 erstellt: 09. Mrz 2021, 13:05
Kurzes Update, der Vertrieb hat sich bei mir gemeldet, noch ohne Aussage aber sie möchten Seriennummern und Detailaufnahmen vom Rücken des M17v2.
Mir ist übrigens beim Fotografieren aufgefallen, dass das Summen auch aus dem inneren des M17v2 kommt. Bin mit dem M17 in der Wohnung von Steckdose zu Steckdose, immer das gleich Summen aus dem inneren. Auch im Standby summt es aus dem inneren, zwar mit tieferer Frequenz. Hört sich nach einem Schaltregler an. Freddy vielleicht hast du recht und es ist tatsächlich ein Glättungskondensator am Ausgang eines Schaltreglers. Ich halte euch auf dem laufendem.
freddy-maus
Stammgast
#662 erstellt: 09. Mrz 2021, 16:48
Schickst Du ein?
Hat er noch Garantie?
Washman
Stammgast
#663 erstellt: 10. Mrz 2021, 11:07
Ich warte noch auf eine Antwort des Vertriebs, ich werde dann sehen, was deren Vorschlag ist. Kann mir aber gut vorstellen, dass ich ihn einsenden müsste.

Ja habe ich. Den M17v2 habe ich als Austeller letzten Dezember gekauft mit 36 Monaten Garantie.
Washman
Stammgast
#664 erstellt: 13. Mrz 2021, 00:37
Ich werde am Montag den M17v2 beim Vertrieb vorbeibringen. Reperatur soll 4 Werktage dauern.
freddy-maus
Stammgast
#665 erstellt: 13. Mrz 2021, 16:45
Das klingt total überschaubar ...
Alleine "vorbeibringen" ist doch super ... ein solches Gerät verschickt man nicht gerne ...
Washman
Stammgast
#666 erstellt: 13. Mrz 2021, 18:42
Du sagst es, versenden möchte ich lieber nicht. Wenn alles gut läuft, könnte ich ihn vielleicht am Freitag wieder abholen.
Washman
Stammgast
#667 erstellt: 23. Mrz 2021, 12:39
Kurzes Feedback:

Der M17v2 ist noch in der Reparatur. Habe vorhin angerufen und sie sind noch auf der Suche nach der Quelle des Summens. In Verdacht stehen tatsächlich Ausgangskomponenten an Versorgungsschaltungen. Sie haben einen M17v2i aus dem Lager als Vergleich hinzugezogen und dort summt nichts.
Al1969
Stammgast
#668 erstellt: 23. Mrz 2021, 13:03
Immer gut wenn der Fehler in der Werkstatt auch auftritt!
Wirst sehen, die bekommen das Sumen schon weg.
freddy-maus
Stammgast
#669 erstellt: 23. Mrz 2021, 13:50
... und wenn nicht, wartet ein Austauschgerät ... Hauptsache der Fehler ist beim Support aufgetreten und als solcher erkannt worden ...
Washman
Stammgast
#670 erstellt: 26. Mrz 2021, 10:45
Der Vertrieb hat sich eben gemeldet. Das Summen wurde behoben. Laut seiner Aussage haben sie die DAC Karte sowie Teile der Speisung ersetzt. Ich werde die Vorstufe nächste Woche abholen
Washman
Stammgast
#671 erstellt: 31. Mrz 2021, 08:02
Habe den M17 wieder bei mir und das Summen ist nur noch minim vorhanden. Wüsste ich nichts von einem Summen, würde es mir nicht Auffallen. Auch meine einfache Handykamera nimmt das Summen nicht mehr wahr auf der Messung. Der Vertrieb hat sich Zeit und Mühe genommen, echt klasse!
freddy-maus
Stammgast
#672 erstellt: 31. Mrz 2021, 19:05
Nun kann der akustische Osterspaß beginnen ...
fine
Inventar
#673 erstellt: 12. Mai 2021, 12:46
Wie sind den hier die Erfahrungen mit den letzten Dirac Versionen. Meine letzte Messung basiert auf der Version 2.53.
Da ich demnächst neu einmessen möchte, würde ich ggf. auch die Version wechseln. Aber nicht immer ist das Neuste am besten
Razor285
Inventar
#674 erstellt: 19. Jul 2021, 21:06
Hallo zusammen,
Ich nutze aktuell eine NAD M17V2 und eine M28, bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden.
Ein paar offene Punkte habe ich aktuell, mal schauen ob ich antworten finde

- LFE
ich habe das Problem, das mein LFE auf der NAD Vorstufe anfängt, bei 60hz ab zu fallen. Meine beiden Subs sind mittels einem externen DSP entzerrt und spielen bis 120 HZ Linear, das kann ich auch entsprechen über das DSP mit REW und einem UMIK messen.
Messe ich den LFE über die M17, fängt er wie gesagt ab 60hz an ab zu fallen, das spricht meiner Meinung nach für einen sehr frühen LPF
Kann jemand Ähnliches bestätigen? Bei NAD ist bereits ein Ticket offen und das Thema wurde auch nach Canada weiter getragen

- XLR vs Chinch
Hat sich schon mal jemand die mühe gemacht und geprüft, über welche Ausgänge die M17 besser klingt?

- HDMI Modul VM310
Von einigen Stellen wird geraten, das Upgrade auf das neue HDMI Board zu machen, da hier ja mehr als nur die HDMI Ports ansässig sind.
Hat jemand den Wechsel gewagt und kann dazu was sagen?

Freue mich auf regen Austausch

Grüße
Tobi
Milan088
Stammgast
#675 erstellt: 27. Jul 2021, 21:25
Kann mir jemand sagen, wie ich einen Plattenspieler an der M17 V2 anschließen kann? So wie ich das sehe, gibt‘s dort gar keinen Phono Anschluss, oder?
Silvan_Borer
Ist häufiger hier
#676 erstellt: 28. Jul 2021, 06:23
Hallo

Ich würde einen Phono-Vorverstärker nehmen.
z.B. von Emotiva
https://emotiva.com/collections/pre-amps/products/xps-1

Viele Grüsse Silvan
BennyTurbo
Inventar
#677 erstellt: 24. Aug 2021, 20:48

Razor285 (Beitrag #674) schrieb:

- HDMI Modul VM310
Von einigen Stellen wird geraten, das Upgrade auf das neue HDMI Board zu machen, da hier ja mehr als nur die HDMI Ports ansässig sind.
Hat jemand den Wechsel gewagt und kann dazu was sagen?


Was kann denn das VM310 mehr?
Razor285
Inventar
#678 erstellt: 24. Aug 2021, 21:04
Das kann ich leider nicht sagen, habe auch nicht mehr Infos bekommen.
Ist für mich aber auch kein Thema mehr, ich verkaufe meine NAD M17V2 und Wechsel auf Trinnov.
Wenn also jemand Interesse hat, gerne melden.
BennyTurbo
Inventar
#679 erstellt: 24. Aug 2021, 21:06
Cool.... was für ein Schritt Berichte doch mal, wie die Unterschiede sind.... fliegen dann alle Mini DSP raus und Du machst alles über die Trinnov? Welche wird es?
Razor285
Inventar
#680 erstellt: 24. Aug 2021, 21:22
Ja genau, das ist der Plan. Wird vermutlich die Altitude 16 werden
Kann gerne berichten
jelly69
Ist häufiger hier
#681 erstellt: 25. Aug 2021, 08:17
Habe ja auch eine M17V2. An einen "Vergleich" zur Trinnov wäre ich auch interessiert :-)

Optisch finde ich die M17 um einiges wertiger.

Vorallem wenn man sich das Innerer einer Trinnov ansieht! Das sieht ja aus, als hätte das mal einer schnell im Keller zusammengewürfelt :-)
Aber die Flexibilität ist halt unschlagbar!
Milan088
Stammgast
#682 erstellt: 25. Aug 2021, 11:10
Also auch, wenn ich mal irgendwann Lust hätte, was neues auszutesten (z.B. Anthem AVM 90), ist die NAD M17 V2 in Verbindung mit einem MiniDSP und mehreren Subwoofern eine Wucht. Optisch sowie technisch vom feinsten!
Bekomme nun noch einen vierten JL Audio E 112 Subwoofer….. bin mal gespannt, es kann nur „noch besser“ werden.


[Beitrag von Milan088 am 25. Aug 2021, 11:13 bearbeitet]
Razor285
Inventar
#683 erstellt: 25. Aug 2021, 11:41
@Milan
Wie bekommst du denn die Subwoofer richtig angebunden?
Ich habe immer Auslöschungen innerhalb der Trennfrequenz weil das Delay zwischen Subs und der Lautsprecher nicht passt.
Anpassen kann ich das ganze auch nicht, weil NAD ja nicht die Möglichkeit dazu bietet.
Wenn ich meine Sub vorab mit einem Mini DSP entzerre und dann die Dirac Einmessung mache reichen mit die Delays nicht mehr aus, der Sub steht auf 0 und alle anderen auf 25ms (was ja der maximal Wert ist)
Würde mich echt mal interessieren wie du das in den Griff bekommst
Ansonsten bin ich mit der NAD Kombi auch sehr zufrieden
BennyTurbo
Inventar
#684 erstellt: 25. Aug 2021, 11:53
Hi,

ich habe an der NAD M17 V2 aktive Lautsprecher per XLR dran, da kann ich das Delay nochmal feintunen im ms Bereich.... ich habe ein DBA aus 4 Subwoofern dran. Gesteuert von einem Monacor DSM-26LAN. Da ist genug Delay für die hinteren Subs drin. Gehe per XLR rein und an alle 4 Subs raus.
Hab dann am Ende Dirac drüberlaufen lassen und das Ergebnis ist super.

Gruß
Milan088
Stammgast
#685 erstellt: 25. Aug 2021, 12:10
@Razor
Um ehrlich zu sein, habe ich mir etwas Unterstützung von einem Profi dazu geholt, da mein Raum sehr problematisch ist, er hat dann für mich die Delays der Subwoofer perfekt aufeinander abgestimmt, nachdem mir mein Ergebnis nicht zufriedenstellend genug war. Der Frequenzgang ist in erster Linie gar nicht mal die wichtigste Größe in REW, die es zu betrachten gilt, das ist eine andere….. muss da nochmal drauf achten, wenn wir die 4 Subwoofer einstellen.
Meine Delays am NAD sind aber alle nicht höher als 10, nach der Einmessung mit Dirac.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#686 erstellt: 25. Aug 2021, 12:16
Was ist den wenn der Sub auf 0ms steht?
Milan088
Stammgast
#687 erstellt: 25. Aug 2021, 12:25
Der Sub steht soweit ich weiß bei mir auf 0 ms, bei den anderen Werten weiß ich es nicht, muss mal schauen.
Razor285
Inventar
#688 erstellt: 25. Aug 2021, 12:55
Das war das Problem bei mir. Der Sub ist verzögert (weil ein DSP dort hängt und die aufeinander abgestimmt werden) und dadurch habe ich auf der NAD den Sub auf 0ms und den Rest auf 25ms (also Delay nicht ausreichend)
Ich müsste die Lautsprecher ebenfalls verzögern das alles wieder zusammen passt und das kann ich nicht
Milan088
Stammgast
#689 erstellt: 25. Aug 2021, 13:31
Also bei mir ist der Sub auf 0 ms und die Lautsprecher verzögert, was so auch korrekt ist, den Rest mache ich ja zuvor mit dem MiniDSP, Voraussetzung ist natürlich, dass dort zu 100% alles passt. Nochmal der Hinweis, dass man bei REW nicht nur den Frequenzgang betrachten darf. Mit einem für den Frequenzgang evtl. sichtbar gut eingestellten Delay oder veränderter Phase, kann man sich auch schnell mal was verbiegen, wenn man die Einstellungen nicht in der Gesamtheit betrachtet, das könnte bei Dir evtl. der Fall sein.
Es hört sich bei mir absolut ideal an, wie es sein soll.


[Beitrag von Milan088 am 25. Aug 2021, 13:35 bearbeitet]
Razor285
Inventar
#690 erstellt: 26. Aug 2021, 09:35
Die Parameter, auf die zu achten sind kenne ich, hatte ja mein Setup auch schon einstellen lassen von einem Profi mit den Mini DSPs.
Mein Problem ist, wenn ich meine Subs vorher mit dem Mini DSP entzerre wird das Delay von Sub zu den LS so groß, das die Delays an den Lautsprechern nicht ausreichen und deshalb an der NAD alle auf dem Max Wert 25 stehen
Milan088
Stammgast
#691 erstellt: 26. Aug 2021, 11:00
Das ist wirklich schon extrem hoch, ich bin mir trotz allem relativ sicher, dass irgendwo vor der Dirac Einmessung der Hund begraben liegt. Vllt. liegt‘s aber auch daran, dass dein Raum vllt. größer ist. Meiner ist ca. 20 qm groß sowie akustisch behandelt.
Anbei mal meine Delays und Pegel:

4E10691E-4EC1-48D0-9125-9216715AF591
FC589C97-B54D-4E4C-9309-EF2F5D36A135


[Beitrag von Milan088 am 26. Aug 2021, 11:02 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#692 erstellt: 26. Aug 2021, 11:02
Das mit mit den 0 Sub,und der Rest 25ms hatte auch jemand im Nad 778 Thread exakt das selbe.

Hier>Beitrag #1970# das wurde der Fehler gefunden.
http://www.hifi-foru...671&back=&sort=&z=39


[Beitrag von Rossi_46 am 26. Aug 2021, 11:14 bearbeitet]
Razor285
Inventar
#693 erstellt: 26. Aug 2021, 11:20
Der Kollege wird das selbe PRoblem haben wie ich.
Er hat nen Nubert Sub mit integrierten DSP, welches eine Verzögerung verursacht.
Gleiches passiert auch bei mir, wenn ich das mini DSP vor den Subs raus mache geht es mit den Delays aber das Ergebnis passt nicht, da die Subs untereinander ein Delay brauchen um sauber zusammen zu spielen……..
Milan088
Stammgast
#694 erstellt: 02. Okt 2021, 20:36
Kann mir jemand sagen, was die „ADC-Rate“ Einstellung in der Vorstufe nun genau bewirkt und auf welche Eingänge/Quellen sich diese Einstellung bezieht?

Ich hatte die Einstellung jetzt erst bemerkt und immer auf 48 Khz stehen, habe nun aber einfach mal testweise auf 192 Khz umgestellt (48, 96 und 192 Khz stehen zur Auswahl).
fine
Inventar
#695 erstellt: 30. Nov 2021, 21:17
Vielleicht wieß hier jemand bescheid. Ich habe mir ein Apple TV 4k Box gekauft und an die M17 angeschlossen.
Mit wird links im Display der M17 immer PCM angezeigt und Rechts unten über der Bild Info. 3/2 48 Bit.
Ich habe unterschiedliche Apps des Appl TV versucht. Beispielsweise Serie Hawkeye auf Disney + die Atmos haben soll.
Muss ich da etwas konfigurieren im Apple TV?
badidea
Stammgast
#696 erstellt: 01. Dez 2021, 16:19

fine (Beitrag #695) schrieb:
Muss ich da etwas konfigurieren im Apple TV?

Das AppleTV gibt immer PCM aus.
Am besten einfach hier mitlesen:
http://www.hifi-foru...1&thread=11050&z=252
d0nk3y79
Ist häufiger hier
#697 erstellt: 18. Jan 2022, 17:29
Moin zusammen,

nach einem langem hin und her darf ich nun auch die M17V2i und M28 mein Eigen nennen.

Bin bisher mit der Einrichtung gut zurecht gekommen und habe auch keine großen Probleme mit den Geräten. Die Dirac-Einmessung ist das kommende Wochenende dran.

Gibt es irgendwo im Netz noch eine detailliertere Beschreibung für die HTRM 2. Hab selbst überhaupt nichts gefunden. U. A. ist folgende Fragen offen; kann ich mit der Fernbedienung durch das Frontdisplay schalten oder geht das nur über den Touchscreen?

Hat jemand von Euch einen LG OLED am EARC mit der M17 verbunden? Habe aktuell ein Handshakeproblem sobald der LG (Netflix; Amazon oder Netzwerk) ein PCM-Signal übergibt, kommt es zu Tonaussetzern. Laut LG soll das Signal von dem OLED auf durchlaufen gestellt werden. Umstellen auf Automatisch schafft keine Abhilfe. Bei der Einstellung auf PCM funktioniert es zwar ohne Aussetzer, aber Mehrkanalinhalte werden dann nur als Stereo übertragen. Also aktuell nur ein Workaround.

Bei der Einstellung durchlaufen und automatisch funktionieren die Mehrkanalinhalte einwandfrei. Die Einstellung in der M17 sind auch wie von NAD empfohlen nur noch CEC Standby und Audio eingestellt. Daher wird es das HDMI-Kabel sein.

NAD empfiehlt Premium zertifizierte Kabel, aber bevor ich nun wahllos HDMI-Kabel kaufe und durchteste, hatte jemand das selbe Problem bzw. die selbe Kombination und welches Kabel nutzt Du jetzt?


[Beitrag von d0nk3y79 am 18. Jan 2022, 17:29 bearbeitet]
romulus1977
Ist häufiger hier
#698 erstellt: 25. Jan 2022, 19:16
Wie bist Du bis jetzt zufrieden mit der NAD Kombi.?
Hast Du die HDMI Probleme in den Griff bekommen?
Ich bekomme meine M17 hoffentlich Ende Jänner. Wie ist die Helligkeit vom Display? Ist es noch immer zu hell im Dunklen?
Mit der Dirac Einmessung zufrieden?
Lg Werner
d0nk3y79
Ist häufiger hier
#699 erstellt: 25. Jan 2022, 20:19
Nee, das HDMI-Problem ist noch nicht behoben und ein neues dazu gekommen

Das neue Problem ist beim Support platziert und soll laut Dali über Online-Zugriff behoben werden können.

Abgesehen davon bin ich mit der Kombi sehr sehr sehrr sehrrrrrr zu frieden

Die Helligkeit vom Display ist Geschmackssache, könnte m. E. gern etwas mehr gedimmt sein. Aber wenn du im Film versinkst siehst du es nicht mehr.

Dirac wollte ich letzten Samstag machen, da ist aber bei der Kalibrierung der Lautsprecher Besuch dazwischen gekommen.


[Beitrag von d0nk3y79 am 25. Jan 2022, 20:19 bearbeitet]
Al1969
Stammgast
#700 erstellt: 25. Jan 2022, 21:16
Mein Helligkeitsworkaround ist, dass ich etwas darüberhänge - verstehe nicht, dass man keine Dimmstufe programmieren kann, welche bis zur nächsten Eingabe das Display abschaltet. Ist aber in Wirklichkeit das einzige, was mich an der Kombo stört.

HDMI-Probleme habe ich mit den kurzen billigen Amazonkabeln überhaupt keine, nur der Beamer ist mit einem LWL-Kabel angeschlossen. Weder Tonaussetzer an einem Samsung Q95T noch Handshakeprobleme (allerdings auch das ganze CEC-Gedöns ausgeschaltet, weil es eh noch nie richtig funktioniert hat).

Über den Ton bruchen wir nicht reden - der ist superb!
Milan088
Stammgast
#701 erstellt: 26. Jan 2022, 00:46
Also ich kann für das Display nur eine Tönungsfolie empfehlen, bei Bedarf immer noch hell genug, aber aufjedenfall auch dunkel genug für den Nachtbetrieb.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD Masters Serie
PascalFT88 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2017  –  13 Beiträge
NAD Masters M25 Endstufe
splatteralex am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  2 Beiträge
M17 Display
o-h am 17.09.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  6 Beiträge
Arcam AV40 an NAD M27 XLR Probleme
ddiggler79 am 13.03.2023  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  6 Beiträge
NAD T754
tipster am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  5 Beiträge
NAD T762
AyGee am 08.04.2003  –  Letzte Antwort am 10.04.2003  –  6 Beiträge
NAD 737/747, NAD 587 & Apple TV
Legomaennchen am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  5 Beiträge
NAD C390DD vs NAD T777 (Stereo)
alex_muc am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  6 Beiträge
NAD 773
wiesbaden am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  3 Beiträge
NAD T778
der_kottan am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  5753 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353