Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

NAD Masters M17 und M27

+A -A
Autor
Beitrag
fine
Inventar
#501 erstellt: 26. Mai 2020, 14:45
Meine M17 vergisst ab und an die letzte Einstellungen. Dirac ist immer wieder auf Off. Lipsync auch zurückgesetzt. Der Rest bleibt erhalten.
Das Gerät trenne ich nie komplett vom Strom.
Hatten wir das Thema nicht bereits gehabt?
kleinischer
Stammgast
#502 erstellt: 26. Mai 2020, 16:27
Hatte ich persönlich noch nie.

LG
Dirk
yallemania
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 26. Mai 2020, 17:59
Hatte ich in über einem Jahr nie gehabt.
Seit ca. 3 Wochen taucht es bei mir mit der V2 auch auf.
Werkreset gemacht, immer noch.
Wenn man dann Dirac Software zum Einmessen einfach mit der NAD verbindet, erscheint wie von Geisterhand der Slot bei dem nächsten Neustart wieder auf.
Das soll jemand verstehen.
freddy-maus
Stammgast
#504 erstellt: 26. Mai 2020, 18:31
Der Support weiß von meinem Leid (hoffentlich auch von Eurem) und Canada arbeitet an einer Lösung ...
Sie suchen bei der Soft und bei Dirac ... evtl. aber auch bei meinem Display-Wechsel ...

Ich gebe Bescheid ...
freddy-maus
Stammgast
#505 erstellt: 26. Mai 2020, 18:32

yallemania (Beitrag #503) schrieb:
Wenn man dann Dirac Software zum Einmessen einfach mit der NAD verbindet, erscheint wie von Geisterhand der Slot bei dem nächsten Neustart wieder auf. Das soll jemand verstehen. :?


Bei mir geht es bis dato immer weg, wenn ich ausschalte und wieder einschalte ...
fine
Inventar
#506 erstellt: 28. Mai 2020, 18:49
Bei mir war das vorher auch nie. Erst seit dem ich die Dirac Version gewechselt hatte. Ob ich auch ein SW Update installiert hatte weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.
Milan088
Stammgast
#507 erstellt: 29. Mai 2020, 19:18
Ein neues Update für die M17 kann über die BluOS App aufgespielt werden!
freddy-maus
Stammgast
#508 erstellt: 29. Mai 2020, 19:36
Hatte heute wieder einen Slot verloren ... es ist immer mindestens der eingestellte Slot bei mir ...
Bei mir gab es nur ein BlueOS Software-Update ...
kleinischer
Stammgast
#509 erstellt: 18. Jun 2020, 13:59
Ist schon bekannt, ob das mit Dirac v3.0.0 eingeführte Dirac Live Bass Control auch für die M17V2 umgesetzt wird?

LG
Dirk
Washman
Stammgast
#510 erstellt: 07. Jul 2020, 12:13
Interessant, es kommt eine weitere Version des M17?

Gemäss verlinkter Webseite:

NAD MASTER M17.2V2I
Überarbeitete Version - Lieferbar ab Juli/ August 2020

mit überarbeitetem Display, neueste BlueOS-Integration und VM 310 Modul

https://www.kernschaufelberger.ch/heimkino/heimkino-receiver/nad/

Weiss jemand mehr?
freddy-maus
Stammgast
#511 erstellt: 07. Jul 2020, 16:55
Nichts auf der Homepage ... und kein Dirac mehr?!?
Washman
Stammgast
#512 erstellt: 07. Jul 2020, 18:20

freddy-maus (Beitrag #511) schrieb:
Nichts auf der Homepage ... und kein Dirac mehr?!?


Das finde ich auch seltsam...
kleinischer
Stammgast
#513 erstellt: 07. Jul 2020, 18:55
Die beiden Boards (VM 300 und VM 310) haben zumindest ein etwas unterschiedliches Platinen Layout, aber identischen Daten:

MDC VM 300
MDC VM 310

Es bleibt spannend...

LG
Dirk
n1butch
Ist häufiger hier
#514 erstellt: 07. Jul 2020, 19:40
Zumindest wird eine M28 Endstufe mit 8 Kanälen kommen...
yallemania
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 07. Jul 2020, 20:56

kleinischer (Beitrag #513) schrieb:
Die beiden Boards (VM 300 und VM 310) haben zumindest ein etwas unterschiedliches Platinen Layout, aber identischen Daten:

MDC VM 300
MDC VM 310

Es bleibt spannend...

LG
Dirk


Wenn ich das richtig interpretiere, dann ist der 2. HDMI Out jetzt auch 4K fähig, jedoch mit der halben Bandbreite.
Al1969
Stammgast
#516 erstellt: 10. Jul 2020, 09:05

n1butch (Beitrag #514) schrieb:
Zumindest wird eine M28 Endstufe mit 8 Kanälen kommen...


Die M28 hat sieben Kanäle!
n1butch
Ist häufiger hier
#517 erstellt: 10. Jul 2020, 21:49

Al1969 (Beitrag #516) schrieb:

n1butch (Beitrag #514) schrieb:
Zumindest wird eine M28 Endstufe mit 8 Kanälen kommen...


Die M28 hat sieben Kanäle!



Dein Ausrufungszeichen kannste dir sparen...



6978E645-B559-44C2-BAF2-C89B39AEBBDF
Al1969
Stammgast
#518 erstellt: 11. Jul 2020, 10:52

n1butch (Beitrag #517) schrieb:

Al1969 (Beitrag #516) schrieb:

n1butch (Beitrag #514) schrieb:
Zumindest wird eine M28 Endstufe mit 8 Kanälen kommen...


Die M28 hat sieben Kanäle!



Dein Ausrufungszeichen kannste dir sparen...



6978E645-B559-44C2-BAF2-C89B39AEBBDF


Komm wieder runter!

Ist ein altes (falsches) Foto von einer Roadshow...

Ich hab das Ding schon diese Woche bestellt nachdem ich aufgrund meines Intereses das (noch nicht veröffentlichte) Specsheet erhalten habe.
Die Endstufe wird August/September ausgeliefert - darf die Unterlagen natürlich nicht veröffentlichen.

Nur so viel:
- 7 Purifi Eigentakt-Module
- all channels driven 200W an 8 Ohm und 340W an 4 Ohm
- SNR per XLR 102dB bei 1W und 124dB bei 200W an 8Ohm
- Gewicht 21,2kg

Die M17v2i hab ich auch bestellt, weil es bei der JBL-Synthesis SDP55 nur Probleme gibt und ich jetzt nicht mehr warten will.
Die wird bereits ausgliefert und soll demnächst kommen.

Nur Gutes

Alexander
freddy-maus
Stammgast
#519 erstellt: 12. Jul 2020, 14:44
... aus dem AVS Forum:


NAD also comes with a "successor" of the M17v2, this will be called the M17v2i about what I have understood, it will probably not come to Europe because it would take too high stand-by current and so will not be allowed There ...
From what I have heard the "only" difference with the already running v2 (without i) is that this v2i Airplay2 / BluOs2i will get integrated, so this is not very exciting news...
Washman
Stammgast
#520 erstellt: 12. Jul 2020, 14:58

freddy-maus (Beitrag #519) schrieb:
... aus dem AVS Forum:


NAD also comes with a "successor" of the M17v2, this will be called the M17v2i about what I have understood, it will probably not come to Europe because it would take too high stand-by current and so will not be allowed There ...
From what I have heard the "only" difference with the already running v2 (without i) is that this v2i Airplay2 / BluOs2i will get integrated, so this is not very exciting news...


Airplay2 / BluOs2i und sollen einen höheren Standby Strom rechtfertigen? Ich denke da müsste es noch mehr Unterschiede geben, welche den erhöhten Standby Strom bewerkstelligen könnten.

Ich habe mir vor allem erhofft, dass das neue Betriebssystem darauf laufen wird, wie auf dem M33 und M10. Aber spielt für mich eigentlich keine Rolle mehr, mein M33 schwimmt momentan Richtung Europa.
Washman
Stammgast
#521 erstellt: 12. Jul 2020, 17:17
Technisches Datenblatt zum M17V2i als pdf

https://ah.refox.fi/...i%20Data%20Sheet.pdf
burkm
Inventar
#522 erstellt: 12. Jul 2020, 17:39
Interessant, "MDC"...

Bei all denen Geräten, die (angeblich) "universell" erweiterbar bzw. adaptierbar sein sollten, was meist auch schon teuer bei der Anschaffung bezahlt werden musste, war immer nach dem ersten (teuren) Upgrade Schluss. Das kam dann meist auch noch "sehr spät".

Das Problem ist immer, dass zukünftige technische Entwicklungen nur schwer bzw. gar nicht voraussehbar sind und deshalb hier schon nach kurzer Zeit technische Grenzen in der Modularität erreicht werden/wurden, die ein Upgrade (überwiegend) entweder nicht oder nur noch für richtig viel Geld möglich mach(t)en. Meist bekam man für "weniger" Geld dann schon den verbesserten Nachfolger, aber als nicht "modulares" Gerät.
In letzter Zeit sind deswegen auch die "modular veränder- bzw. erweiter-baren" Geräte fast komplett ausgestorben, weil wohl nicht "zielführend" ...


[Beitrag von burkm am 12. Jul 2020, 18:02 bearbeitet]
Al1969
Stammgast
#523 erstellt: 12. Jul 2020, 20:45
Die M17v2i bekomme ich demnächst - bei der M28 kann es auch September werden.
Also nix mit zu hoher Standbyverbrauch.

Kann dann mehr berichten...
Washman
Stammgast
#524 erstellt: 12. Jul 2020, 20:58

Al1969 (Beitrag #523) schrieb:
Die M17v2i bekomme ich demnächst - bei der M28 kann es auch September werden.
Also nix mit zu hoher Standbyverbrauch.

Kann dann mehr berichten...


Bin gespannt
Al1969
Stammgast
#525 erstellt: 15. Jul 2020, 11:49
Inzwischen ist auch das datasheet zur M28 veröffentlicht.
siehe
Washman
Stammgast
#526 erstellt: 16. Jul 2020, 11:28
OT aber auf der Basis sind sich M33 und M17V2i/M28 ähnlich:

Habe vorgestern den NAD M33 erhalten. Die Purifiy Endstufen im M33 sind super. Mit der MDC Karte habe ich zusätzlich HDMI Ein- und Ausgänge, was ihn schon nahezu zu einem 2 Kanal AV Receiver macht.

Das BluOS müsste dasselbe wie auf dem M17V2i sein. Die Bedienung am Touchscreen ist intuitiv, reagiert schnell auf Eingaben und läuft flüssig.

Dirac muss ich noch testen und den Subwoofer einbinden.
Al1969
Stammgast
#527 erstellt: 17. Jul 2020, 08:36
Tolles Gerät!
Viel Spass damit.
stet
Inventar
#528 erstellt: 26. Jul 2020, 18:11
Moin,
betreibe die M27 jetzt einige Zeit und muss sagen, ein Invest für die M28 sehe ich derzeit nicht bei mir. Die Module sehen ja fast aus wie eine 2 Ausgabe der NCore-Module von Hypex.
Die M27 tauchte komischerweise auch kaum in irgendwelchen Heften auf und wurde mal getestet-))
Grüße
stet
Inventar
#529 erstellt: 26. Jul 2020, 18:15
..das Preis/Leistungsverhältnis ist aber für 7 Kanäle nicht schlecht, finde ich.
Obwohl ich nur in 5.1 höre.
Schade das man hier nicht auch mit Steckkarten arbeitet.
So könnte man erstmal 3- Kanal oder 5 Kanal stecken und später dann aufrüsten. Wirklich schade. So bezahlt man 7 Kanäle und nutzt Jahre lang nur 5 Endstufen.
Musste ich jetzt mal los werden...
Grüße
winne2
Inventar
#530 erstellt: 26. Jul 2020, 20:29
wenn da nicht unbedingt NAD drauf dtehen muss, andere bieten sowas
kleinischer
Stammgast
#531 erstellt: 26. Jul 2020, 21:51

stet (Beitrag #529) schrieb:
..Schade das man hier nicht auch mit Steckkarten arbeitet.
So könnte man erstmal 3- Kanal oder 5 Kanal stecken und später dann aufrüsten. Wirklich schade. So bezahlt man 7 Kanäle und nutzt Jahre lang nur 5 Endstufen.

Die M27 hat doch einzelne Steckbare Mono Module. Du kannst die M27 natürlich nur direkt mit 7 Modulen kaufen, aber z.B. zwei rausnehmen ;-)

LG
Dirk


[Beitrag von kleinischer am 26. Jul 2020, 21:53 bearbeitet]
stet
Inventar
#532 erstellt: 27. Jul 2020, 12:03
Moin ,
die M28 soll einen UVP von 5.499 haben !!!

Die nächste Preisrunde ist eröffnet.

Die müsste eine gebrauchte M27 doch ein echtes Schnäpchen sein !

Grüße
Al1969
Stammgast
#533 erstellt: 28. Jul 2020, 15:18
Die Purifi-Module in der M28 sind um einiges teurer als die Hypex-Module der M27. Kann ja dann einmal den Vergleich zwischen meinen M22V2 und der M28 machen, wird nur dauern weil ich ab nächster Woche im Urlaub bin und meine Kombi genau dann eintrifft.
stet
Inventar
#534 erstellt: 29. Jul 2020, 19:05
Moin,
ein für mich wahrnehmbarer Unterschied war damals nur ein direkter vergleich mit Audionet.
Da kam Hypex nicht ran.
Aber vermissen tue ich da heute auch nix mehr.
Grüße
Washman
Stammgast
#535 erstellt: 31. Jul 2020, 02:58

Al1969 (Beitrag #533) schrieb:
Die Purifi-Module in der M28 sind um einiges teurer als die Hypex-Module der M27. Kann ja dann einmal den Vergleich zwischen meinen M22V2 und der M28 machen, wird nur dauern weil ich ab nächster Woche im Urlaub bin und meine Kombi genau dann eintrifft.


Kannst du mir sagen, ob die M17V2i auch das grosse Display besitzt wie die M10 und M33?
Al1969
Stammgast
#536 erstellt: 31. Jul 2020, 09:09

Washman (Beitrag #535) schrieb:

Al1969 (Beitrag #533) schrieb:
Die Purifi-Module in der M28 sind um einiges teurer als die Hypex-Module der M27. Kann ja dann einmal den Vergleich zwischen meinen M22V2 und der M28 machen, wird nur dauern weil ich ab nächster Woche im Urlaub bin und meine Kombi genau dann eintrifft.


Kannst du mir sagen, ob die M17V2i auch das grosse Display besitzt wie die M10 und M33?


Leider Nein!

Das Display wurde gegen eine andere Variante getauscht - die Ansteuerung blieb gleich.
Fotos kann ich erst gegen Ende August einstellen, weil meine Geräte nächste oder übernächte Woche kommen - und da bin ich auf Urlaub.

Nur Gutes

Alexander
Washman
Stammgast
#537 erstellt: 31. Jul 2020, 17:18

Al1969 (Beitrag #536) schrieb:

Washman (Beitrag #535) schrieb:

Al1969 (Beitrag #533) schrieb:
Die Purifi-Module in der M28 sind um einiges teurer als die Hypex-Module der M27. Kann ja dann einmal den Vergleich zwischen meinen M22V2 und der M28 machen, wird nur dauern weil ich ab nächster Woche im Urlaub bin und meine Kombi genau dann eintrifft.


Kannst du mir sagen, ob die M17V2i auch das grosse Display besitzt wie die M10 und M33?


Leider Nein!

Das Display wurde gegen eine andere Variante getauscht - die Ansteuerung blieb gleich.
Fotos kann ich erst gegen Ende August einstellen, weil meine Geräte nächste oder übernächte Woche kommen - und da bin ich auf Urlaub.

Nur Gutes

Alexander


Schade, vielleicht bleibt das grosse Display einem zukünftigen M17V3 oder M18 vorbehalten. Bin aber trotzdem auf deine Erfahrungen gespannt Schöne Ferien!
Al1969
Stammgast
#538 erstellt: 31. Jul 2020, 17:41
Danke für die Urlaubswünsche!

Ich warte jetzt schon drei Jahre auf die perfekte Sub10k€-Vorstufe - perfekt wäre die Trinnov aber 18k€ will ich einfach nicht ausgeben. Ich mochte etwas neues mit Dirac und die Arcam/JBL machen laut Foren nur Probleme und funktionieren hinten und vorne nicht. Natürlich wäre mir jetzt eine M17 mit der neuen Displaylinie des M10 oder M33 lieber gewesen. Aber wenn ich jetzt wieder zwei, drei Jahre warte dann wird mich wieder irgendetwas stören - deswegen habe ich jetzt einmal zugeschlagen. Falls eine M18 kommt kann ich dann immer noch tauschen.

Wie bist Du mit Deinem M33 zufrieden?
Wunderschönes und top ausgestattetes Gerät - wäre, wenn ich im Moment einen Vollverstärker bräuchte wohl auch meine erste Wahl!

Nur Gutes

Alexander
Washman
Stammgast
#539 erstellt: 01. Aug 2020, 10:32

Al1969 (Beitrag #538) schrieb:
Danke für die Urlaubswünsche!

Ich warte jetzt schon drei Jahre auf die perfekte Sub10k€-Vorstufe - perfekt wäre die Trinnov aber 18k€ will ich einfach nicht ausgeben. Ich mochte etwas neues mit Dirac und die Arcam/JBL machen laut Foren nur Probleme und funktionieren hinten und vorne nicht. Natürlich wäre mir jetzt eine M17 mit der neuen Displaylinie des M10 oder M33 lieber gewesen. Aber wenn ich jetzt wieder zwei, drei Jahre warte dann wird mich wieder irgendetwas stören - deswegen habe ich jetzt einmal zugeschlagen. Falls eine M18 kommt kann ich dann immer noch tauschen.

Wie bist Du mit Deinem M33 zufrieden?
Wunderschönes und top ausgestattetes Gerät - wäre, wenn ich im Moment einen Vollverstärker bräuchte wohl auch meine erste Wahl!

Nur Gutes

Alexander


Ich bin sehr zufrieden mit dem M33. Der Sound ist wirklich gut und es steht sehr viel Power zur Verfügung. Es gibt zwar noch ein paar Bugs, aber das sind Kinderkrankheiten und ich stehe momentan in Kontakt mit Bluos und NAD. Ich finde auch das Aussehen der Masters Geräte sehr ansprechend und sie passen super ins Wohnzimmer.
freddy-maus
Stammgast
#540 erstellt: 02. Aug 2020, 15:32
Meine M17 hatte ich während des Urlaubs 10 stromlos gehabt ...
Das scheint ihr eher gut getan zu haben ... bisher erst einmal sind keine Slots verschwunden ...

Vom Support habe ich aber nichts gehört ...
kleinischer
Stammgast
#541 erstellt: 02. Aug 2020, 19:00

freddy-maus (Beitrag #540) schrieb:
Meine M17 hatte ich während des Urlaubs 10 stromlos gehabt ...
Das scheint ihr eher gut getan zu haben ... bisher erst einmal sind keine Slots verschwunden...

Aber bei mir :-(
Zum ersten mal ist bei mir jetzt auch ein Dirac Slot (1 von 2 belegten) auf einmal nicht mehr vorhanden und Auswählbar gewesen. Da half nur die Kurve neu zu übertragen. Die N17 war die ganze Zeit an der Stromversorgung.

LG
Dirk
freddy-maus
Stammgast
#542 erstellt: 03. Aug 2020, 11:07
Ich bekomme meine Slots eigentlich immer zurück, wenn ich den M17 aus- und wieder einschalte ...

Ich mußte noch nie die Slots wieder einspielen ... was auch nicht geht, wenn der Slot ja nicht gefunden wird ...
Die nicht dargestellten Slots sind nicht weg!!! Sie werden nur nicht angezeigt ... die abgespeicherten Messungen
sind weiterhin im Gerät abgelegt!!! (zumindest bei mir) ...
kleinischer
Stammgast
#543 erstellt: 03. Aug 2020, 11:20
Bei mir war Slot 1 definitiv leer. Sowohl über das Display, OSD Menü und Dirac Software. Nur unter Slot 2 war noch etwas hinterlegt.

LG
Dirk
freddy-maus
Stammgast
#544 erstellt: 03. Aug 2020, 18:20
Das Ausschalten hattest Du auch getestet?

Einmal erfolgreich draufgespielt vergisst Erden Inhalt eigentlich nicht ... nur die Slots lassen sich ggfs. nicht auswählen ...
Ich schalte dann einmal aus und wieder ein und alles ist da ... bis dato ....
Wobei ich das nicht gerne mache und auf eine Finale Lösung hoffe ... ich belaste das Einschaltrelais momentan ja deutlich mehr ...
Ich warte schon auf den nächsten Slotverlust, dann weißlich, dass es mit einmalig länger vom Strom nehmen nicht viel zu tun hat ...
freddy-maus
Stammgast
#545 erstellt: 11. Aug 2020, 18:00
Wegen der ständigen Slotverluste der aktuelle Stand vom deutschen Support:

"Heute Nachmittag wird es ein BluOS-Update geben, das wohl einzig einen weiteren Streamingdienst implementiert.
Bitte Update ausführen und danach prüfen, ob es geholfen hat? Ich befürchte es wird wohl nichts ändern aber schauen wir mal.

Ansonsten ist der Status, wie Bob Moran, Kanada, schon beschrieben hat; Fehler wurde gefunden und es wird an einem Update gearbeitet."
stet
Inventar
#546 erstellt: 15. Aug 2020, 14:11
Moin,
die Probleme in der Preisklasse und dann ein komplett Neues Gerät ( M17V2i ) nachschieben.....
Ich wäre sicherlich sehr eintäuscht.
So richtig lief doch die M17 nie, oder habe ich das nicht richtig verfolgt ?

Dann werden die Preise (Gebrauchtgeräte) für die Vorgänger sicherlich auch im Keller sein...
naja,,,
Grüße
Milan088
Stammgast
#547 erstellt: 15. Aug 2020, 14:15
Die M17 läuft bei mir inklusive aller Funktionen einwandfrei. Null Probleme mit HDMI, BluOS oder sonstigen Dingen.
Bin richtig happy damit, deshalb liest man in diesem Thread auch nicht mehr soviel von mir.


[Beitrag von Milan088 am 15. Aug 2020, 14:16 bearbeitet]
kleinischer
Stammgast
#548 erstellt: 15. Aug 2020, 17:02

stet (Beitrag #546) schrieb:
So richtig lief doch die M17 nie, oder habe ich das nicht richtig verfolgt ?

Meiner persönlichen kann ich das nicht bestätigen, im Gegenteil
Ich habe nur ein einziges kleines Problemchen: Die seltene Amnesie eines Dirac Slots. Sonst nix. ich werde meine M17 nicht missen wollen.
Ich würde diese Vorstufe sofort wieder kaufen!

LG
Dirk
yallemania
Ist häufiger hier
#549 erstellt: 15. Aug 2020, 18:36
Neben der Amnesie, dass die Slots ab und zu nicht sichtbar sind (mit ein und ausschalten erscheinen sie) ist das größere Problem, dass das BM über Dirac fehlerhaft ist.
Dirac bekommt die Mains nicht sauber mit dem SW übereinander.

Es wird eine Auslöschung bei den FL und FR in der Übergangsfrequenz verursacht, der mit dem Xover „ mitwandert“.

Habt ihr mit REW schon mal nachgemessen, ob es bei euch sauber eingesessen wurde?
Das gleiche Problem hat übrigens auch ein Freund, jedoch mit der T777
kleinischer
Stammgast
#550 erstellt: 15. Aug 2020, 19:15
REW nutze ich nicht, aber FuzzMeasure. Damit fällt mir kein Fehler auf.
Kann aber auch Raum- und damit Korrektur Bedarfsabhängig sein.

LG
Dirk
jelly69
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 15. Aug 2020, 19:29
Ja die Auslöschung kann ich leider auch bestätigen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD Masters Serie
PascalFT88 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2017  –  13 Beiträge
NAD Masters M25 Endstufe
splatteralex am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  2 Beiträge
M17 Display
o-h am 17.09.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  6 Beiträge
Arcam AV40 an NAD M27 XLR Probleme
ddiggler79 am 13.03.2023  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  6 Beiträge
NAD T754
tipster am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  5 Beiträge
NAD T762
AyGee am 08.04.2003  –  Letzte Antwort am 10.04.2003  –  6 Beiträge
NAD 737/747, NAD 587 & Apple TV
Legomaennchen am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  5 Beiträge
NAD C390DD vs NAD T777 (Stereo)
alex_muc am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  6 Beiträge
NAD 773
wiesbaden am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  3 Beiträge
NAD T778
der_kottan am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2024  –  5751 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.499