Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Lexicon RV-6, RV-9 und MC-10

+A -A
Autor
Beitrag
Filou6901
Inventar
#101 erstellt: 02. Mai 2020, 11:19
Der Lexicon ist bestimmt ein guter Verstärker, keine Frage ..... Glückwunsch !
Ich habe Abstand genommen,da er Baugleich mit dem Arcam 850 ist.... und hier liegt das Problem, in MEINEM Fall-in MEINEN Augen !!!
Dieser Verstärker erlaubt leider nur eine Einstellung der Übernahmefrequenz , eine weitere für die Atmos Speaker !
Wenn man damit klar kommt...........OK !
Kannst ja mal berichten !!!
stole
Stammgast
#102 erstellt: 02. Mai 2020, 13:31
Freue ich da schon auf eure Erfahrungen.

Auf jeden Fall die aktuellste Software drauf tun und dann Logic7i bei Mehrkanalquellen ausprobieren.

Weil ich habe mal eine Liste gefunden, wo alle Softwareversionen aufgelistet waren mit den darin enthaltenen Änderungen.

Beim letzten Update stand dann so was wie: Add multichannel source support for Logic7.

Sprich das Gerät konnte Logic7 nur auf Stereoquellen anwenden als es auf den markt kam und das blieb dann auch lange so.
Erst mit dem letzten Updatestand soll es hinzu gefügt worden sein.
fossixx
Stammgast
#103 erstellt: 02. Mai 2020, 20:35
Hallo fillou. Tatsächlich reicht mir das völlig aus. Ab einem gewissen Budget für einen av receiver hat dazu auch passende Lautsprecher. Wenn ich also 2k für einen av receiver ausgeben dann macht es keinen Sinn zb eine 500 Euro fertig Anlage zu nutzen.

Es ist ein quadral Set der platinum + Serie. Die kann ich gemütlich bei 80hz trennen. Bzw bei 60 und die high bei 80 bis 100 Hz. Was völlig ok ist.

Am Ende ist mir nur der Klang wichtig. Und ich mich möchte mich nicht zb von nad auf dolby limitieren lassen wie zb beim t 758 v3. Upmixing war hier bei netflix und Co nicht möglich.. Und das finde ICH zb unmöglich da jeder 200 Euro avr hier mehr kann.

Das mit dem logic7 wäre der Hammer. Dann ist das Gerät perfekt

The Harman proprietary Logic 7 Immersion™ up mixer allows content to envelop the listener with a rich and natural three dimensional sound

Das habe ich direkt auf der Homepage gefunden da ist auch nicht mehr die Rede von 2 channel sondern von "content" hoffen wir das beste

Sonst wäre da aber noch die Standard upmixer vorhanden.

Logic7 wäre hier quasi das optimum für mich


Gruß Marcus


[Beitrag von fossixx am 02. Mai 2020, 20:45 bearbeitet]
fossixx
Stammgast
#104 erstellt: 02. Mai 2020, 23:38
HARMAN proprietary Logic7 Immersion up mixer allows stereo and multi-channel content to envelop the listener with a rich and natural three-dimensional sound. Flexible configuration, Spotify Connect, and a zone 2 with audio, 4K video, IR control, triggers and power option make the RV6 and RV-9 excellent choices for a broad range of applications.



Kleiner Nachtrag, diesen Text habe ich direkt bei Harman unter den news gefunden. Dort wird multi channel erwähnt ich denke also das es ziemlich sicher funktionieren wird
fossixx
Stammgast
#105 erstellt: 08. Mai 2020, 13:41
So,

Mein lexicon ist heute angekommen,

Angeschlossen, grob eingestellt, keine einmessung gemacht.

Logic immersion 7 getestet. Geht auf dolby, atmos und stereo.

Dtsx konnte ich nicht testen da mein Media Player gerade rum zickt. Ich denke aber das wird ebenfalls laufen. Bedeutet also das upmixing funktioniert für so ziemlich alle Konstellationen was den lexicon zu einem Preis von 1899 wirklich interssant macht.

Verarbeitung ist top, sehr dicke Front Platte aus Metall. Lüfter nach ca 1 stunde musik und mehrkanal war bei in einem rack nicht zu hören. Lautstärke war bei 60.

Wenn noch Fragen sind kann ich die gerne in den kommenden Tagen beantworten.

Gruß Marcus
stole
Stammgast
#106 erstellt: 08. Mai 2020, 14:24
Mich würde folgendes sehr interessieren:

Der Lexicon hat ja Dolby Volume als Loudness und Dynamikkompression's funktion.


Ich frage mich, ob das nur funktioniert wenn Dirac ausgeschaltet ist, oder auch mit aktivierter Dirac Einmessung.

Dazu konnte ich leider noch nirgends etwas finden...
fossixx
Stammgast
#107 erstellt: 08. Mai 2020, 23:58
Dazu werde ich in einigen Tagen gerne berichten. Ich denke allerdings das auch mit dirac funktionieren wird. So meine Vermutung.

Aber genaueres kann ich nach der einmessung berichten.

Gruß Marcus
RheaM
Inventar
#108 erstellt: 09. Mai 2020, 09:38
Hallo,

kurze Frage: Bringt mir das Dirac in einem akustisch wenig optimierten Raum eine deutliche Verbesserung zu XT32 schon bei Standarteinmessung ?

Ist das Logic7 Immersion mit der Auromatic vergleichbar ?

Der RV- 6 ist ja grad einigermaßen erschwinglich und gefällt mir schon optisch besser als Marantz und Denon. Ich möchte ein 7.1.4 System damit betreiben.
fossixx
Stammgast
#109 erstellt: 09. Mai 2020, 10:19
Guten Morgen,

Die Frage ob und wie dirac hilft kann ich schlecht beantworten. Bei wirkt es wunder. Mein raum ist mir fliesen und glatten Wänden aber alles andere als optimal.

Da ich gerade von nad auf denon und von denon auf den lexicon gewechselt habe kann ich das sehr gut beurteilen.

Bei xt32 zb empfand ich es immer als störend wie laut der rear Bereich gemacht wurde und es erschoss sich mir hier kein Grund. Mit dirac wirkt es homogener

Das neue Feature bass control konnte ich nicht testen aber 2 woofer werden bereits gesucht.

Auro hatte ich und mir persönlich gefiel es nicht, selbst das Sound ai von yamaha empfand ich als wirkungsvoller.

Das logic 7 arbeitet hervorragend und klingt für mein empfinden deutlich angenehmer.

Für ein 7.2.4 System werden 2 Endstufen benötigt, nicht vergessen.

Gruß Marcus
RheaM
Inventar
#110 erstellt: 09. Mai 2020, 11:26
Danke schon mal, die Lautsprecher lassen sich aber nach Einmessung lautstärkemäßig noch nachregeln ? Jeder mag es ja anders. Ansonsten ist der Raum ähnlich, hab zwar Teppichboden aber harte Wände und Decke ( Stahlbeton).

7.2.4 ist die max. Variante, wenn das logic7 auch mit 5.1.4 einen guten 3D- Klang zaubert wäre ich zufrieden.
Filou6901
Inventar
#111 erstellt: 13. Mai 2020, 18:37
Und, wie macht er sich , läuft alles tadellos oder gibt es Probleme ?
Wie ist nun dein Eindruck & Vergleich bei Stereo & Heimkino ?
fossixx
Stammgast
#112 erstellt: 16. Mai 2020, 06:22
Guten Morgen,

Eine finalen Bericht muss ich noch vorbehalten da ich auf den arendal 1961 1v noch warte. Der soll zu Beginn der Woche da sein.

Was ich sagen kann, ohne Einmessung schon ein tolles stereo Bild, nicht zu vergleichen mit meinem denon x 4500.

Seltsamer weise fliegt bei mir ne Sicherung manchmal raus wenn alles gleichzeitig angeht und auch nur die Sicherung für die Steckdose.. Hab die Fehlerquelle noch nicht finden können daher ist er momentan auch nur selten an.

Sobald die einmessung und der subwoofer Aufbau abgeschlossen sind kommt der finale Bericht.

Beste Grüße Marcus
speiche
Inventar
#113 erstellt: 16. Mai 2020, 07:23
Das passiert bei den baugleichen Arcams auch gerne mal.

Bei mir hat sowas geholfen:

https://www.voelkner...NEAQYAiABEgJHufD_BwE

Sonst die Sicherung im Sicherungskasten tauschen.
fossixx
Stammgast
#114 erstellt: 16. Mai 2020, 11:28
Ach was :((( oh man vielen dank für den tipp.

Der lexicon hängt an einer Verteiler Dose muss dieses Gerät dann einfach Fa mit dran oder sollte er komplett an eine andere Dose?

Gruß Marcus
marco_008
Inventar
#115 erstellt: 16. Mai 2020, 11:36
Ich hatte das auch gehabt. Hatte den Einschaltstrombegrenzer normal in meine Leiste drin.
Hab aber dann doch vom Elektriker den Sicherungsautomaten tauschen lassen.
Filou6901
Inventar
#116 erstellt: 18. Mai 2020, 18:47
Vielleicht für jemanden noch hilfreich.............

https://www.youtube....xuCzNUZnJoT_NfdkXIxo
fossixx
Stammgast
#117 erstellt: 19. Mai 2020, 10:48
Danke fillou dafür

Also der arendal kam gerade an und wurde ausgepackt und aufgestellt. Die Größe war schon mächtig, von meiner Frau gab es direkt einen skeptischen Blick :))

Vorweg, etwas enttäuscht bin ich von der Lackierung. Ich war davon ausgegangen das Matt wirklich Matt im Sinne von auch glatt bedeutet. Dem ist nicht so. Die Oberfläche ist sehr rau das richtige Matt wie ich es kenne gibt es lediglich in der älteren Serie.

Soviel dazu werde die Woche diverse Messungen machen und dann hoffentlich nach dem vatertag und zum Wochenende einen Bericht schreiben.

Schöne Woche euch
sPeterle
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 19. Mai 2020, 11:15

stole (Beitrag #99) schrieb:
Logic7 ist auch der Grund, weshalb ich mich dafür interessiere.

Ich habe jetzt bei meinem Harman auch das "einfache" Logic7 ohne Einstellmöglichkeiten. Trotzdem ist es eine Verbesserung mMn. zu den üblichen Dolby und DTS und auch Yamaha Upmixern und ich will es nicht mehr missen.


Logic 7 habe ich im Auto, da finde ich es klasse. Holt wirklich aus den mäßigen Umgebungsbedingungen eine Menge heraus.
fossixx
Stammgast
#119 erstellt: 19. Mai 2020, 14:10
Kurze zwischen info weil es gefragt wurde. Alle upmixer laufen auch nach der einmessung. Es ist zb möglich auf eine dolby atmos ton Spur logic 7 laufen zu lassen.

Der woofer steht noch nicht optimal da wird weiter getestet werden müssen für den finalen Bericht. Stereo hingegen ist erste Sahne tolle Bühne und toll lösender Klang gefühlt 1,5m vor den Lautsprechern

Ich werde weiter berichten.

Gruß Marcus
Son-Goku
Inventar
#120 erstellt: 19. Mai 2020, 16:18
Ist den bei den Lexicon es möglich die Pegel nach der Dirac Einmessung zu ändern?
fossixx
Stammgast
#121 erstellt: 19. Mai 2020, 16:43
Finde ich heraus, kann mich erst heute abend melden nach der spätschicht.

Gruß Marcus
Filou6901
Inventar
#122 erstellt: 19. Mai 2020, 16:57
Da dies bei den Arcam möglich ist, gehe ich mal stark davon aus...... !
Ich habe mich gegen den Lexicon entschieden, da er nur eine sehr begrenzte Vergabe der Übernahmefrequenz hat, dies einfach nicht zu meinen Lautsprecher passt ............Und mir ein Dirac Preset zu wenig ist !
Tja, irgendwas ist halt immer .....................
Ansonsten, wohl wirklich ein schöner und guter AVR , halt wie der 850 , den ich ja auch einmal hatte
stole
Stammgast
#123 erstellt: 19. Mai 2020, 17:40
Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du noch die Dolby Volume Funktion testen würdest und auch ob es zusammen mit Dirac funktioniert
fossixx
Stammgast
#124 erstellt: 19. Mai 2020, 23:58
So, also die Pegel lassen sich problemlos anpassen.

Das dolby volume ist ausgegraut. Muss man hier einen bestimmten Modus nutzen? Denn auch ohne dirac ist der Modus grau.

Gruß Marcus
Zille89
Stammgast
#125 erstellt: 22. Mai 2020, 18:37
Hallo fossixx,

Ich beschäftige mich auch gerade mit den Lexicon Geräten. Der Logic7 klingt interessant. Wie kann ich mir den vorstellen? Ich habe bereits Auro getestet und nutze die Yamaha DSPs regelmäßig Neural X natürlich auch. Ist der am ehesten einzuordnen? Und mixt er auch auf die Höhenkanäle?

Und vor allem, lässt sich der Upmixer auf ein NATIVES Atmos Signal setzen, ohne die nativen Höhrneffekte zu verlieren?
fossixx
Stammgast
#126 erstellt: 23. Mai 2020, 00:49
Guten Abend,

Ich habe bereits auro 3d und auch das etwas neuere seitens Yamaha entwickelte Sound ai getestet.

Ich kann für mich mit ziemlicher Sicherheit sagen das das logic 7 am natürlichsten klingt, zumindest für mich.

Bei auro empfand ich immer das lediglich die rear Lautsprecher eine Etage höher gesetzt wurden. Ein richtiger mitten drin Effekt blieb bei mir da leider aus. Anders sah das bei echtem auro Kontent aus (den es aber so wohl kaum geben wird)

Yamaha klang für mich besser als auro, denn gerade das upmixing wenn kein dts x oder atmos anliegt war beim Yamaha super gelöst.

Das logic 7 lässt sich ohne Probleme auch bei atmos aktivieren, was ich persönlich für unnötig halte. Sollte aber jedoch 5.1, 7.1 oder sogar nur 2.0 Kontent vorliegen ist logic 7 für mich die natürlichste Wahl.

Gerade bei Stereo, höre ich aktuell den soundtrack von Vikings und oft beginnt dieser mit Regen oder Tier Geräuschen wie eine Krähe zb . Der Regen wird sehr natürlich über die oberen Lautsprecher wiedergegeben und es entsteht wirklich der Eindruck er würde von oben kommen.

Für stereo finde ich ist das eine super Leistung.

Es gibt sicher viele gute Geräte und mag sein das arcam, lexicon, nad alle ähnlich sind. Aber das logic 7 ist für mich ein nützliches Feature sowie der gesamte rv 6 der an Leistung auch kein Limit zu kennen scheint

Ich betreibe das aktuell quadral Set der platinum Serie und diese packt er mühelos.

Ich verweise hier gerne auf utopische Watt Angaben seitens denon und Co welche meine fronts nichts ausreichend versorgen konnten :(.

Hoffe ich konnte etwas helfen
stole
Stammgast
#127 erstellt: 23. Mai 2020, 02:00
Wenn es um die Leistung geht, schaue ich mir gerne die Netzteilleistung der Geräte an.

Hier ein Vergleich:

Lexicon RV-6: 1500 Watt für 7 Kanäle

Denon X8500h: 900 Watt für 13 Kanäle
Denon X6500h: 750 Watt für 11 Kanäle

Da wird einem ganz schnell klar, dass der Lexicon in einer anderen Liga spielt wenn es um die Leistungsreserven geht
Zille89
Stammgast
#128 erstellt: 23. Mai 2020, 12:34
Danke dir für die Erklärung. Also taugt Logic7 schon sehr gut als 3D Sound Upmixer. Wenn man den auch noch auf natives Atmos legen kann umso besser. Gerade schlechte Atmosspuren können doch davon profitieren.
fossixx
Stammgast
#129 erstellt: 25. Mai 2020, 14:48
@ Zille dem kann ich so zustimmen

@ stolle auch ein grosses Danke, das war mir garnicht bewusst und in der Tat da liegen welten zwischen und gerade preislich ist der lexicon dann dem denon 8500 deutlich überlegen für dessen Geld man aktuell den rv 9 bekommt.

Gruss Marcus
stole
Stammgast
#130 erstellt: 25. Mai 2020, 19:33
Genau, wobei ich den RV-9 etwas "überflüssig" finde für den Preis.

Zuerst war ich auch am RV-9 interessiert, weil er auf dem Arcam 850 beruht und ich dachte, dass der RV-6 auf dem Arcam 390 beruht.
Was aber nicht stimmt, da der RV-6 auf dem Arcam 550 beruht.

So ist der einzige Unterschied wirklich die sehr geringfügig höhere Leistung des RV-9.
Für den Preisunterschied aber bekommt man locker eine noch bessere externe Endstufe, mit der man die Front betreiben kann und die Endstufen im AVR dadurch für die anderen Kanäle entlastet.

Somit würde ich jetzt auch eher den RV-6 nehmen und wenn es wirklich knapp mit der Leistung sein sollte, was aber sehr unwahrscheinlich ist, dann noch eine externe Endstufe für die Front dazu nehmen
Son-Goku
Inventar
#131 erstellt: 25. Mai 2020, 21:18
@Filou

Wo hast du die Info her das die Lex eventuell auch das Dirac Bass Control bekommt?
fossixx
Stammgast
#132 erstellt: 26. Mai 2020, 06:09
@ son goku.

Ich habe die Info direkt von HiFi im Hinterhof wo ich den avr gekauft habe. Netter Kontakt und gute Beratung. Laut Homepage von dirac wird für das neue bass control feature lexicon ebenfalls als Anbieter aufgelistet. Da es meines Wissens nur 2 Modelle gibt sollte die Info also korrekt sein. Ich denke die Updates dafür sind allerdings hersteller abhängig. So habe ich gelesen das die neuen arcam Modelle das Update angeblich bereits Ende April erhalten haben. Ich denke wir müssen noch etwas warten 😉😁


Gruß Marcus
Filou6901
Inventar
#133 erstellt: 26. Mai 2020, 06:46

Son-Goku (Beitrag #131) schrieb:
@Filou

Wo hast du die Info her das die Lex eventuell auch das Dirac Bass Control bekommt?


Wo habe ich denn das geschrieben ?
Ich persönlich glaube nämlich eher,das das eben nicht der Fall sein wird !
Er soll ja Baugleich mit dem "alten" Arcam sein, diese haben keine 2 SEPERATE , getrennte Sub Ausgänge , wie soll das dann damit funktionieren ?
Aber glauben ist nicht wissen , kann ja auch sein das da noch was kommt !?!?
Nur eine Info von einem Verkäufer ist mir da zumindest etwas "dünn" !!!
Son-Goku
Inventar
#134 erstellt: 26. Mai 2020, 09:02
Beitrag 98
fossixx
Stammgast
#135 erstellt: 26. Mai 2020, 12:52
Der Verkäufer hatte mir versichert das die sub Ausgänge am lexi sepperat sind war ein Hauptkaufargument für die Zukunft

Hoffe der Verkäufer behält recht :(((
SatHopper
Inventar
#136 erstellt: 26. Mai 2020, 13:05
Nie im Leben sind die getrennt!
Die aktuellen Lexicon sind doch praktisch baugleich mit den FMJ-Arcam, bei den neuen JBL sind ja wenigstens etwas andere DACs verbaut.
Wenn die SUBs seperat sind, wo stellst Du dann den Pegel von SUB2 ein? Die Software ist doch identisch zu den ARCAM

Ist jetzt nur meine Meinung, die ich auch nicht belegen kann, aber ich denke dass weder die Lexicon noch die NADs (da wird ja auch noch spekuliert) das DIRAC Bass Management bekommen. Es ist ja nicht nur der SUB-Ausgang, es ist auch die DSP-Leistung, die vorhanden sein muss!
Filou6901
Inventar
#137 erstellt: 26. Mai 2020, 14:59

Son-Goku (Beitrag #131) schrieb:
@Filou

Wo hast du die Info her das die Lex eventuell auch das Dirac Bass Control bekommt?


Das war Ende April als ich auch mit einem Händler telefoniert habe, daher schrieb ich , anscheind sollen die das auch bekommen !?!?
Danach habe ich mich mal selber etwas informiert, und inzwischen habe ich da doch so meine Zweifel !!!!
Son-Goku
Inventar
#138 erstellt: 26. Mai 2020, 18:01
Man kann doch beim Arcam den subpegel separat einstellen
Verfügbar 2 auswählen

Nur Dirac misst es als einen ein
SatHopper
Inventar
#139 erstellt: 26. Mai 2020, 18:06
OK, ich hab nur einen....aber ich glaub trotzdem nicht an ein BM Update für die "alten" Geräte
Filou6901
Inventar
#140 erstellt: 26. Mai 2020, 18:17

Son-Goku (Beitrag #138) schrieb:
Man kann doch beim Arcam den subpegel separat einstellen
Verfügbar 2 auswählen

Nur Dirac misst es als einen ein


Das glaube ich nicht , aber ich weiß es nicht mehr genau, die Frage sollte uns aber der Lex besitzer ja beantworten können !?
Darkm3n
Inventar
#141 erstellt: 26. Mai 2020, 18:31
Beim Lex können die Pegel für zwei Subwoofer seperat eingestellt werden.
Son-Goku
Inventar
#142 erstellt: 26. Mai 2020, 19:11
Ich könnt beim rv-6 grad schwach werden
Allerdings knöpft man mir 90 Euro Versand in die Schweiz ab
Prolex
Stammgast
#143 erstellt: 26. Mai 2020, 20:52
Ich habe am Montag auch mit Hifi im Hinterhof telefoniert, dabei ging es u.a. auch um das Bassmanagement, der Verkäufer(weiß den Namen nicht mehr, war aber der aus dem Dirac Video) hat nichts davon erwähnt das ein Update kommen soll. Habe auch nicht speziell danach gefragt, aber ich denke wenn er was davon gewusst hätte, hätte er mir das gesagt.
War ein nettes Gespräch, positiv überrascht hat mich das der gute Mann ungefragt auch auf die Nachteile des Lexikon verwiesen hat, kein W-Lan, keine App Steuerung usw.
Habe den RV-6 bestellt und bin sehr gespannt, vor allem auf Dirac. Der RV-6 ersetzt einen Yamaha 3050.

Gruß
Frank
stole
Stammgast
#144 erstellt: 26. Mai 2020, 21:56

Son-Goku (Beitrag #142) schrieb:
Ich könnt beim rv-6 grad schwach werden
Allerdings knöpft man mir 90 Euro Versand in die Schweiz ab :cut


Hast du in der Schweiz schon mal Gotham Audio kontaktiert, ob am Preis noch etwas machbar ist?
stole
Stammgast
#145 erstellt: 26. Mai 2020, 21:58

Prolex (Beitrag #143) schrieb:
keine App Steuerung
Frank


Es gibt doch die Lexicon Control App in den Appstores, oder funktioniert diese nicht?
Filou6901
Inventar
#146 erstellt: 26. Mai 2020, 22:32

stole (Beitrag #144) schrieb:

Son-Goku (Beitrag #142) schrieb:
Ich könnt beim rv-6 grad schwach werden
Allerdings knöpft man mir 90 Euro Versand in die Schweiz ab :cut


Hast du in der Schweiz schon mal Gotham Audio kontaktiert, ob am Preis noch etwas machbar ist?


Der wird hier ja für 1.899,00€ angeboten, welchen Preis erhofft man sich denn da noch, bei einem UVP 4.400,00€ ?
stole
Stammgast
#147 erstellt: 26. Mai 2020, 22:46
Naja, er hat doch geschrieben, dass der Versand in die Schweiz sehr teuer ist und das kann ich so auch bestätigen.
Zu den 90 Euro Versand werden noch Einfuhrsteuern im dreistelligen Bereich dazukommen.

In der Schweiz kostet der RV-6 umgerechnet etwas über 2600 Euro bei Gotham Audio.
Deshalb meine Frage, ob er bei Gotham angefragt hat, ob an ihrem ca. 2600 Euro (2900 CHF) noch etwas zu machen ist.

Nicht an den 1900 Euro in Deutschland.
Son-Goku
Inventar
#148 erstellt: 26. Mai 2020, 22:47
Die müssten ja nochmal 900 runter.

Werd nochmal ne Nacht drüber schlafen
stole
Stammgast
#149 erstellt: 26. Mai 2020, 22:57
Eigentlich etwas weniger. Wenn du in Deutschland bestellst kommen ja noch hohe Versandkosten und noch höhere Einfuhrsteuern dazu.
Somit ist die effektive Differenz noch etwas kleiner
fossixx
Stammgast
#150 erstellt: 27. Mai 2020, 04:43
@ sat hopper der pegel lässt sich direct im setup Menü anpassen und zwar für jeden woofer einzeln.

Gruß Marcus
fossixx
Stammgast
#151 erstellt: 27. Mai 2020, 13:21
So hier eine Email von HiFi im Hinterhof

Hallo,



da gibt es im Moment eine Menge Konfusion.



Ja, der RV-6 hat ein Bassmanagement, damit ist aber nicht das bass control feature von Dirac gemeint. Dieses ist vor allem bei mehreren Subwoofern interessant.

Ob er das Basscontrolfeature erhalten wird, steht in den Sternen, wohl aber eher.

Der Subwoofer wird Separat eingemessen, ist ja auch einzeln konfigurierbar.



Mit freundlichen Grüßen



Johannes Jurkat


Hoffe dies hilft etwas.

Gruß Marcus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Lexicon RV-6 "verschluckt" erste Sekunde, MC-10 & RV-9 oder Arcam 550 auch?
check-t am 11.03.2022  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  7 Beiträge
Suche Schaltplan für Lexicon RV-6
homolka am 29.12.2021  –  Letzte Antwort am 02.01.2022  –  3 Beiträge
Arcam AVR oder Lexicon
leogo am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  5 Beiträge
Kenwood RV-7000 ?
Jabstarr am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  4 Beiträge
Sherwood RV-5106R
weinfort am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  2 Beiträge
Sherwood RV-4050R
TheResurrected am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  17 Beiträge
Lexicon Mc 12
Schmiddy78 am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  4 Beiträge
Lexicon MC-10 vs. Marantz AV 8805
elizangela am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2022  –  7 Beiträge
Lexicon schaltet nicht mehr aus
Bruumaa am 13.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  3 Beiträge
BDA für Lexicon MC-1?
evil-ash am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913