Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Lexicon RV-6, RV-9 und MC-10

+A -A
Autor
Beitrag
fossixx
Stammgast
#151 erstellt: 27. Mai 2020, 13:21
So hier eine Email von HiFi im Hinterhof

Hallo,



da gibt es im Moment eine Menge Konfusion.



Ja, der RV-6 hat ein Bassmanagement, damit ist aber nicht das bass control feature von Dirac gemeint. Dieses ist vor allem bei mehreren Subwoofern interessant.

Ob er das Basscontrolfeature erhalten wird, steht in den Sternen, wohl aber eher.

Der Subwoofer wird Separat eingemessen, ist ja auch einzeln konfigurierbar.



Mit freundlichen Grüßen



Johannes Jurkat


Hoffe dies hilft etwas.

Gruß Marcus
Son-Goku
Inventar
#152 erstellt: 27. Mai 2020, 13:35
Sind bei Dirac dann wirklich auch 2 Subwoofer sichtbar?

Beim Arcam lässt sich zwar jeder Sub einzeln einpegeln aber Dirac misst die 2 als einen
Darkm3n
Inventar
#153 erstellt: 27. Mai 2020, 13:39
Nur bei Diracs Bass Control Feature sind 2 Subs in Dirac sichtbar. Ohne Bass Control werden quasi 2 als einer eingemessen.
fossixx
Stammgast
#154 erstellt: 27. Mai 2020, 16:16
Dann verstehe ich die Aussage nicht von dem Herrn :((
Son-Goku
Inventar
#155 erstellt: 27. Mai 2020, 19:53
Kann jemand kurz erklären wie das Basscontrol dann funktioniert?
Geht es dann Richtung ARC von Anthem. Also mehr Einstellmöglichkeiten?
Filou6901
Inventar
#156 erstellt: 27. Mai 2020, 20:01
Prolex
Stammgast
#157 erstellt: 27. Mai 2020, 21:06

stole (Beitrag #145) schrieb:

Prolex (Beitrag #143) schrieb:
keine App Steuerung
Frank


Es gibt doch die Lexicon Control App in den Appstores, oder funktioniert diese nicht?


Gerade geschaut und installiert, also gibt es eine App. Brauchen tue ich sie nicht, die von Yamaha habe ich auch nie benutzt.

@fossixx:

Ob er das Basscontrolfeature erhalten wird, steht in den Sternen, wohl aber eher.

Fehlt da ein "nicht" ?

Der Lexicon ist heute angekommen, bis jetzt habe ich aber nur die Firmware aktualisiert. Der Rest folgt die Tage.

Gruß
Frank


[Beitrag von Prolex am 27. Mai 2020, 21:09 bearbeitet]
sPeterle
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 28. Mai 2020, 09:08

Darkm3n (Beitrag #153) schrieb:
Nur bei Diracs Bass Control Feature sind 2 Subs in Dirac sichtbar. Ohne Bass Control werden quasi 2 als einer eingemessen.


Theoretisch müsste man das auch hin bekommen in dem man beide Subs in identische Grundeinstellung bringt und dann als "einen" Sub einmessen lässt, oder sehe ich das falsch....

Wenn die nicht gleich eingestellt sind müsste das dass Einmesstool zur Verzweiflung bringen, es würde regeln und etwas anderes würde dabei heraus kommen...


[Beitrag von sPeterle am 28. Mai 2020, 09:09 bearbeitet]
fossixx
Stammgast
#159 erstellt: 28. Mai 2020, 15:23
Guten Tag

@ prolex, ja das ist eine gute Frage könnte tatsächlich ein Wort fehlen. Da heißt es wohl abwarten.
bas87
Stammgast
#160 erstellt: 28. Mai 2020, 21:32
N´abend,

nachdem mein Denon x4200 leider einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat (Mainboard defekt), bin ich auf der Suche nach einem neuen AVR.
Mit der Leistung des Denon war ich eigentlich zufrieden, aber mehr geht natürlich immer. Der RV6 liegt preislich natürlich deutlich darüber, aber Dirac reizt mich schon ziemlich, bin da neugierig. Auch für den Stereobetrieb beim Musik hören. Und viele Alternativen habe ich eigentlich nicht gefunden.

Das aktuelle Setup ist nur ein 5.1 - aber wer weiß, vielleicht wird es mal mehr. Weiß jemand, wie lange das Angebot bei Hifi im Hinterhof gilt? Ist schon sehr verlockend.

Gruß

Sebastian


[Beitrag von bas87 am 28. Mai 2020, 21:33 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#161 erstellt: 28. Mai 2020, 22:17
Ich würde da einfach mal anrufen !
Ich nehme mal an,wenn weg-dann weg ...........
Ein NAD T777v3 könnte natürlich für dich auch noch interessant sein, Preislich wird da bestimmt auch noch was gehen,da der neue T778 ja in 1-2 Wochen auf den Markt kommen soll !
Der Lexicon ist ja Baugleich mit dem Arcam , Unterschiede Arcam - NAD kannst du im Forum nachlesen, jeder hat da so seine Vor-und Nachteile !
bas87
Stammgast
#162 erstellt: 29. Mai 2020, 07:58
Ja ich habe etwas gelesen und habe das Gefühl, dass ist auch mehr eine Glaubensfrage und dass es für mich keinen Unterschied macht. Der Lexicon sollte meinen alten Denon toppen. Ich bin primär an Dirac interessiert und der RV-6 scheint im Moment der beste P/L-Verhältnis zu haben. Außerdem will ich noch noch weiter ohne Anlagen sein
Dr.H
Stammgast
#163 erstellt: 29. Mai 2020, 11:56
Ich überlege auch gerade mir die MC-10 zu holen; würde vom Design perfekt zu der vorhandenen Endstufe passen. Was mich noch etwas abhält: Man bekommt im Prinzip die gleiche Technik wie im ''Billig'' Verstärker Arcam AVR-390. Da ist halt echt die Frage wie hochwertig die Vorstufentechnik tatsächlich ist.
bas87
Stammgast
#164 erstellt: 29. Mai 2020, 13:50
Habe gerade gesehen, dass es den AVR390 von Arcam noch gibt. Auf den erten Blick sieht er identisch zum RV-6 aus. Was sind denn die Unterschiede, wenn der RV-6 ein Klon des 850 sein sollen?
Darkm3n
Inventar
#165 erstellt: 29. Mai 2020, 14:00
Der RV-6 ist ein "Klon" vom Arcam 550 und der RV-9 vom Arcam 850.
bas87
Stammgast
#166 erstellt: 29. Mai 2020, 14:13
Ah ok, danke. Bis auf die Endstufentechnik und die Leistung konnte ich aber sonst keine Unterschiede zwischen dem AVR390 und den AVR550 finden.
Nur dass der RV-6 noch mehr Softwareupdates erhalten hat als der 550 von Arcam, wenn ichd as hier im Thread richtig gelesen habe.
Dann mich noch wer kurz aufklären?

Danke und Gruß
Son-Goku
Inventar
#167 erstellt: 29. Mai 2020, 14:17
ua hat der 550/RV-6 einen Ringkerntrafo
fossixx
Stammgast
#168 erstellt: 29. Mai 2020, 14:21
Und für mich wichtig der rv 6 hat das logic 7. Ich denke technisch kann ich den Vorrednern zustimmen, da sind sie indetnisch.

Eine Sache noch zu dem Problem das die Sicherung raus fliegt beim einschalten.

Menü Taste am avr 4 Sekunden drücken dann kommt ein erweitertes Menü.

Dort gibt es den Punkt Empfindlichkeit, diesen habe ich von high auf low gestellt und seid her keinen Ausfall mehr feststellen können. Seltsam.. Aber vielleicht hilft das.

Eine Erklärung was genau die "empfindlichkeit" macht konnte ich leider nicht finden daher keine Garantie ob es das 100 pro gewesen ist :)))
Filou6901
Inventar
#169 erstellt: 29. Mai 2020, 14:27
Die Lexicon haben zusätzlich Logic7 Upmix an Bord , welches wohl recht gut funktionieren soll !?
RV9 und 850 haben die Class G Endstufen , der RV6 und 550/390 die A/B .
Beachte bitte , das die Vergabe der Übernahmefrequenz bei diesen Geräten sehr beschränkt ist !
Man kann auch nur einen Dirac Preset speichern, die neuen Modelle 3 !
Ansonsten sind sie schon wirklich sehr gut !
bas87
Stammgast
#170 erstellt: 29. Mai 2020, 14:50
Mich interessieren jetzt nur noch die Unterschiede RV6/550 zum 390 von Arcam. So gant steige ich durch deren Modelle nicht durch. Und alternativ gibt es ja noch den NAD t758 V3.... hach, ist das alles schwer.
Filou6901
Inventar
#171 erstellt: 29. Mai 2020, 16:03
Unterschied 390 zum 550 fragst du besser mal im Arcam Thread nach !
Auf die schnelle,was mir direkt auffällt :
390 hat bei Belastung von 7 Kanälen 60W , der 550 hat 90W
Ich würde sonst mal sagen, ist da alles gleich
Es gibt da eben bei NAD zu Arcam/Lexicon mehr Unterschiede :
Beim NAD kann man nach der Dirac Messung nicht mehr den Pegel der einzelnen LS ändern .
Hat nur einen HDMI 4K out , der andere HDMI 2K out
Hat allerdings 3 Dirac Preset zum speichern, insgesamt kann man 5 verschiedene Preset erstellen !
Übernahmefrequenz für jedes LS Paar frei wählbar

Beim Arcam/Lex kann man den Pegel der einzelnen LS nach der Dirac Messung verstellen
Die Übernahmefrequenz kann man nur einmal vergeben, für alle LS , nur die Atmos Speaker kann man noch anders einstellen
Der Arcam/Lexicon hat nur ein Dirac Slot , 1. Preset

Nur zur Info , bei MD Sound ist gerade ein T777v3 zu bekommen, Ausstellungsstück !
Ansonsten werde ich meinen wohl auch bald anbieten, für einen klasse Hifi-Forum Preis
bas87
Stammgast
#172 erstellt: 29. Mai 2020, 16:14
Das ist ja nun wirklich eine fiese Entscheidung..alles Vor- bzw. Nachteile, die nicht ganz unwichtig sind.

Kann ich denn beim Lexicon mehrere Messung online bei Dirac speichern? So hatte ich es im YouTube Video verstanden. Das würde mir vermutlich langen. Oder beziehen sich die Presets aufs Gerät?
Filou6901
Inventar
#173 erstellt: 29. Mai 2020, 16:18
Klar , das geht natürlich,man kann sich diese in einem Ordner abspeichern, musst du halt jedesmal auf den Receiver spielen/übertragen,und wieder ändern !
Das finde ich eben bei dem NAD gut , ich habe hier Preset 1 für Musik , Preset 2 für TV und Preset 3 für Kino , ist schon eine feine Sache
bas87
Stammgast
#174 erstellt: 29. Mai 2020, 16:42
Warum wechselst du dann? Wegen dem Logic 7?
Ist aber auch eine fiese Entscheidung..

Gruß
sven29da
Inventar
#175 erstellt: 29. Mai 2020, 17:09

Filou6901 (Beitrag #171) schrieb:
...
Es gibt da eben bei NAD zu Arcam/Lexicon mehr Unterschiede :
Beim NAD kann man nach der Dirac Messung nicht mehr den Pegel der einzelnen LS ändern .
...


Kleine Info: Seit Dirac 2.5.3 kann man wohl die Pegel in Dirac anpassen, aber ja, nicht direkt im Menü.


[Beitrag von sven29da am 29. Mai 2020, 17:11 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#176 erstellt: 29. Mai 2020, 18:44

bas87 (Beitrag #174) schrieb:
Warum wechselst du dann? Wegen dem Logic 7?
Ist aber auch eine fiese Entscheidung..

Gruß


Was mich stört, das man den Pegel nicht ändern kann , und das er keine 2 HDMI out hat in 4K .
Hinzu kommt,ich habe 2 Subwoofer im Einsatz,möchte alleine schon wegen dem neuen BassControll von Dirac wechseln !
Ich tendiere da eher z.Z zwischen dem neuen Arcam und dem JBL , Berichte über den neuen 778 werde ich mir natürlich auch mal durchlesen,obwohl da noch nicht sicher ist,ob er auch das neue BC bekommen wird !
Gehört aber alles nicht hierher .............. also............wem die Ausstattung vom Lexicon genügt,bekommt einen 1A Verstärker, vor allem wenn man den aktuellen Preis bedenkt !
Ich kann das gerade einfach auch nur so behaupten,da ich mal den Arcam AVR850 hatte ...


[Beitrag von Filou6901 am 29. Mai 2020, 18:44 bearbeitet]
fossixx
Stammgast
#177 erstellt: 29. Mai 2020, 20:01
Ich wechselte tatsächlich wegen den upmixern denn bei nad war es nicht möglich bei einem 5.1 Signal zb von netflix zu sagen nutze die Höhen Lautsprecher.. Und dieser Punkt war auch nicht zu beheben.

Das logic 7 klingt gut, besonders im Vergleich zu auro 3d, oder dem Sound ai von yamaha und da im streaming Bereich noch nicht jeder Film atmos genießt war der Punkt für mich wichtig.

Ich gebe zu das ich nicht wusste das arcam und lexicon technisch eine Suppe sind vielleicht wäre die Entscheidung dann anders gewesen. Klanglich ist es wirklich ein Genuß jedenfalls fehlt es mir an nichts.

Presets gibt es nur 1, ja das ist Mist und für mich unverständlich besonders dann wenn man verschiedene kurven testen will

Was die Übernahme frequenz angeht bin ich sehr zufrieden, ich trenne alle Lautsprecher bei 70 Hz ausser die high. Klar können die fronts tiefer aber mit dem arendal intigiriert sich das so schön das ich es nicht mehr missen möchte. Einzig der Wechsel auf 2 arendal wäre noch eine Versuchung
RheaM
Inventar
#178 erstellt: 29. Mai 2020, 20:08
Ich bin ja nur Marantz/Denon gewohnt, machen die unterschiedlichen Einmessungen so viel aus ? Bis jetzt habe ich meißt Neural X an, Stereoquellen klingen komischerweise mit Pure Direkt am besten.

Wenn logic 7 wirklich so gut ist wäre es mir das wert, Neural X und oft auch Atmos ist leider nicht so dolle.
SatHopper
Inventar
#179 erstellt: 29. Mai 2020, 20:30
@fossixx
Das Problem mit der Trennfrequenz ist ja nicht nur dass es nur eine für „unten“ gibt, sondern auch dass der Subwoofer dabei auch beschnitten wird
Wenn Du also bei 70 Hz trennst, bekommt der Sub auch nichts mehr darüber, obwohl er ja theoretisch bis 120 Hz spielen dürfte...
Also gilt es einen Kompromiss zu finden, der liegt sicher irgendwo zwischen 70 und 90 Hz.

Ich bin gespannt, ob das bei der neuen Reihe wirklich besser gelöst wird, mal abgesehen vom Bass Control, derzeit warte ich noch auf den Arcam AV40
Prolex
Stammgast
#180 erstellt: 29. Mai 2020, 21:09
Ich habe meinen RV-6 heute das erste mal mit Dirac eingemessen, und bin bis jetzt schlichtweg begeistert.

Was mir mit dem 3050 bis jetzt immer gefehlt hat ist jetzt da, nämlich der Kickbass, endlich drückt der Bass mir auf die Brust. Ich hatte schon mal einen Forenkollegen hier der den Yamaha eingemessen und optimiert hat, das hat ein Bisschen was gebracht ist aber kein Vergleich zum Lexicon.

Auch wenn das Bassmanagement anscheinend nicht richtig funzt bin ich jetzt vom Wummerbass zum sauberen knackigen Bass gekommen.
Auch sonst hört es sich irgendwie sauberer und klarer an mit Dirac.

Sicherung ist hier noch keine Geflogen.

Freue mich schon auf den ersten Film mit dem Lexicon heute Abend

Gruß
Frank
SatHopper
Inventar
#181 erstellt: 29. Mai 2020, 21:33
Schön dass Du zufrieden bist! Ich hatte auch immer viel Spaß mit meinem Arcam 850 - bei aller Kritik, die Geräte klingen super
sven29da
Inventar
#182 erstellt: 29. Mai 2020, 22:04

SatHopper (Beitrag #179) schrieb:
@fossixx
Das Problem mit der Trennfrequenz ist ja nicht nur dass es nur eine für „unten“ gibt, sondern auch dass der Subwoofer dabei auch beschnitten wird
Wenn Du also bei 70 Hz trennst, bekommt der Sub auch nichts mehr darüber, obwohl er ja theoretisch bis 120 Hz spielen dürfte...
Also gilt es einen Kompromiss zu finden, der liegt sicher irgendwo zwischen 70 und 90 Hz.



Verwechselst Du da nicht was
Man trennt ja nicht den LFE Kanal.
SatHopper
Inventar
#183 erstellt: 29. Mai 2020, 22:23
ICH verwechsle da durchaus nichts, es ist ein leider mehrfach durch Messungen bestätigter Bug der FMJ-Reihe, und damit auch deren Clones!
sven29da
Inventar
#184 erstellt: 29. Mai 2020, 23:39
Ach Du bezogst dies auf den Arcam Bug, welchen Arcam seit Jahren nicht sehen will.
Das ist ja dann was anderes
bas87
Stammgast
#185 erstellt: 29. Mai 2020, 23:50
Gibt's es eigentlich irgendwelche Geräte, die nicht verbuggt sind? Oder wo keine Features fehlen, die man eigentlich erwartet? Oder kostet dass dann gleich Unmengen?
der_kottan
Inventar
#186 erstellt: 30. Mai 2020, 07:35
Letzteres.
Trinnov und evtl. Storm Audio
fossixx
Stammgast
#187 erstellt: 30. Mai 2020, 07:37
Also was den Bass angeht wird rein vom Hören nix beschnitten und warum sollte ich wollen das ein woofer jenseits von 80 Hz überhaupt mitspielt ich denke da sind meine front Lautsprecher effektiver. Von einem Bug ist mir auch nichts gekannt und ich denke das mir das auch irgendwo aufgefallen wäre. Fakt ist das ich in den letzten 3 Monaten 3 Geräte hier hatte. Den Yamaha rx a 2080, denon x 4500 und nad t758 v3... Und der lexicon samt dirac für mich in meinem Raum die besten Ergebnisse erzielt. Ich könnte natürlich alles doppelt und 3 Fach kontrollieren aber ist das notwendig wenn doch für das gehör alles gut klingt?

Ich denke das der Raum eine riesen Rolle spielt, mein Raum ist suboptimal und arendal zb hilft mir hier als sub immenz.

Elac 2070, velodyne spl 1200 ultra und der xtz 12.17 edge.. Alle chancenlos, wie gesagt in meinem Raum, an meiner begrenzten stell option

Ich hoffe noch auf das ein oder andere Software Update für die lexis und viele Jahre Freude
Penny09
Inventar
#188 erstellt: 30. Mai 2020, 09:10
Verstehe ich dass richtig, dass der RV-6 keine 2 Subs getrennt einmessen kann?
Wäre das dann so wie bei Audyssey XT?

Und das Dirac Bass Control wäre dann wie Audyssey XT32?
Darkm3n
Inventar
#189 erstellt: 30. Mai 2020, 09:21
Der Lex kann keine zwei Subs getrennt einmessen. Die Lautstärke für zb. zwei Subs kann aber separat und getrennt im AVR Menü zb. eingestellt werden.


[Beitrag von Darkm3n am 30. Mai 2020, 09:27 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#190 erstellt: 30. Mai 2020, 10:21
Ich denke mal - ICH VERMUTE - ihr habt das mit dem Bug im Bassmanagement falsch verstanden, und ICH weiß wirklich nicht,ob es behoben wurde, folgendes ...........
Stellt man eine Trennfrequenz von 80Hz ein , übernimmt der Sub unterhalb 80Hz soweit klar , aber das Problem ist,das diese Einstellung auch bei einem LFE Signal greift , und die LFE Spur spielt halt von 10-150 Hz , d.h ab 80 kommt nicht mehr viel, da fehlt dann was..............
So meine ich mich erinnern zu können,war das mit dem Bug im Bassmanagement , keine Ahnung ob sie das mal behoben haben....!?!?!?
Penny09
Inventar
#191 erstellt: 30. Mai 2020, 10:39

Darkm3n (Beitrag #189) schrieb:
Der Lex kann keine zwei Subs getrennt einmessen...


Für mich ein KO Kriterium bei dem Preis. Ist das beim NAD 758 oder Arcam 390 auch so?
Son-Goku
Inventar
#192 erstellt: 30. Mai 2020, 10:46
Selbst wenn die 2 nur als einen eingemessen werden.was die alle machen.klingt das mit dirac noch um welten besser als das was audyssey mit seiner getrennten einmessung macht

Ich hab die letzten tage viel überlegt ob ich meinen t777 gegen den lex 6 tauschen soll.
ABER.Der Lex wird mit 99% sicherheit kein Dirac Bass Control bekommen.Bei den NAD sehe ich die Chance grösser da nachrüstbar
Auch wenn man dafür nochmal in die tasche greifen muss
SatHopper
Inventar
#193 erstellt: 30. Mai 2020, 11:11
@Filou6901
Genau das meinte ich, Du hast es nur detaillierter beschrieben. Das wurde nie behoben!
Klingen tun die Teile trotzdem klasse, definitiv besser als die üblichen Vertreter (Denon, Marantz, Yamaha).
Trotzdem bleibt die Frage, ob sie ohne diese Bugs nicht NOCH besser klingen würden
Filou6901
Inventar
#194 erstellt: 30. Mai 2020, 11:15
Stimmt , Dirac macht das immer noch besser als Audyssey, ganz andere Liga !
Man muss bedenken, wenn es um die Messung der Subwoofer geht, auch mehrere Subwoofer geben immer nur Ein und das GLEICHE Signal ab, und das wird eben in Summe gemessen ,hier dann der Frequenzgang in Summe auch korrigiert wird !
Bei einer einzelnen Messung wird dann lediglich die Entfernung (Delay) zur Phasenanpassung ermittelt , was dann durch BassControll gegeben wäre, und man wünscht sich (ICH) das dies besser gelingt wie eine manuelle Einstellung am AVR oder DSP

Die autom. Einmessung bei Audyssey,Macc oder auch YPAO hinkt da einfach hinterher........noch !
Man kann hier auch einigermaßen zufriedenstellende Ergebnisse erzielen, das aber auch nur,durch eine manuelle Korrektur & REW !
Penny09
Inventar
#195 erstellt: 30. Mai 2020, 11:23
Ich probiere seit Wochen eine vernünftige manuelle Einstellung. Gerade mit dem Delay und der Phase des hinteren Subs (diagonale Aufstellung) bin ich ein wenig überfordert. Den vorderen habe ich mit einem Sinuston, REW und einem SPL gut an die Fronts angepasst bekommen.

Ich hatte ein wenig gehofft, dass man das alles mit Dirac automatisch hinbekommt.


[Beitrag von Penny09 am 30. Mai 2020, 11:24 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#196 erstellt: 30. Mai 2020, 11:30
BassControll würde das bestimmt in den Griff bekommen, so würde ich es mir zumindest wünschen !
Also meine Meinung, meine Erfahrung, und was ich so alles habe lesen können .........
Eine diagonale Aufstellung , oder ein Sub hinten - einer vorne , bringt meist immer das bessere Ergebnis , allerdings ist die Einstellung nicht ganz einfach, und diese gelingt auch nur mit sep. DSP und sep Messung ala`REW !!!

Tip. Subwoofer mit DSP an Bord ,oder MiniDSP, erst manuell einstellen mit REW , danach das Mess-System drüber laufen lassen


[Beitrag von Filou6901 am 30. Mai 2020, 11:32 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#197 erstellt: 30. Mai 2020, 11:57

Filou6901 (Beitrag #190) schrieb:
Ich denke mal - ICH VERMUTE - ihr habt das mit dem Bug im Bassmanagement falsch verstanden, und ICH weiß wirklich nicht,ob es behoben wurde,

So meine ich mich erinnern zu können,war das mit dem Bug im Bassmanagement , keine Ahnung ob sie das mal behoben haben....!?!?!?


Nein, wurde nicht behoben und Arcam sei das angeblich nicht bekannt, was nicht stimmt.
Als ich im März einen AVR390 kaufte, konnte man den Fehler sehr schön in REW sehen.

Antwort vom Support war eher frech und da der Arcam sich eh laufend in Zwangsabschaltung begab und dabei die Trennfrequenz der Höhenlautsprecher von 120Hz in 40Hz, ging er direkt wieder weg.
Prolex
Stammgast
#198 erstellt: 30. Mai 2020, 13:41
Ich hätte da mal eine Frage, wahrscheinlich bin ich einfach zu doof, aber ich hoffe mir kann hier geholfen werden

Mit der Mode Taste wechselt man ja durch die Decoder, bei mir ist es aber so das nur wenige (glaube 5) angezeigt werde, Dolby Surround wird z.B. angezeigt. Aber weder DTS NeuralX oder Logic7 erscheinen
Im Menü sind alle Decoder mit Ja angegeben.

Jemand eine Ahnung was ich falsch mache/verstehe?

Vielen Dank,
Gruß Frank
Filou6901
Inventar
#199 erstellt: 30. Mai 2020, 13:52
Schau mal in der BA , Seite 30-31 , Modus ..........
Prolex
Stammgast
#200 erstellt: 30. Mai 2020, 20:12
Danke Filou,

habe nachgeschaut, aber den Durchblick habe ich leider immer noch nicht. Muss heute Abend nochmal rumprobieren.

Gruß
Frank
XenOn90
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 30. Mai 2020, 23:39
Hallo zusammen, weiß jemand von euch warum bei normaln TV tonquellen (Pro 7, sat 1,etc.) kein Ton kommt wenn man den logic 7 up mixer auswählt? Netflix, chromecast etc. Funktioniert der Upmixer...

Hätte noch ne Frage ob es iwie eine Möglichkeit gibt Dolby volume mit Dirac laufen zu lassen, damit man abends praktisch ne loudness Funktion hat
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Lexicon RV-6 "verschluckt" erste Sekunde, MC-10 & RV-9 oder Arcam 550 auch?
check-t am 11.03.2022  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  7 Beiträge
Suche Schaltplan für Lexicon RV-6
homolka am 29.12.2021  –  Letzte Antwort am 02.01.2022  –  3 Beiträge
Arcam AVR oder Lexicon
leogo am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  5 Beiträge
Kenwood RV-7000 ?
Jabstarr am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  4 Beiträge
Sherwood RV-5106R
weinfort am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  2 Beiträge
Sherwood RV-4050R
TheResurrected am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  17 Beiträge
Lexicon Mc 12
Schmiddy78 am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  4 Beiträge
Lexicon MC-10 vs. Marantz AV 8805
elizangela am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2022  –  7 Beiträge
Lexicon schaltet nicht mehr aus
Bruumaa am 13.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  3 Beiträge
BDA für Lexicon MC-1?
evil-ash am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711