Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Lexicon RV-6, RV-9 und MC-10

+A -A
Autor
Beitrag
Darkm3n
Inventar
#301 erstellt: 18. Jun 2020, 22:52
Dirac Lautsprecherpegel nach Einmessung nachkorrigieren, wäre das ein Problem? Dirac misst nämlich meine Lautsprecher zu laut ein, trotz dessen das sich der Lautsprecherpegel in der Mitte des grünen Bereichs befindet. Master Lautstärke ist auf 43% und Mic. Gain auf 100% und alle Lautsprecher um die 15dB vor der Einmessung.

Bei der Nachkontrolle mit Umik und REW geht die Lautstärke der einzelnen Lautsprecher über 83dB hoch, obwohl diese ja eigentlich bei 75dB sein sollten. Main L+R stellt Dirac auf +10, Center auf +8,5 und die beiden Rears L+R auf +7. Außer die beiden Subs, die stellt Dirac auf +3.
Filou6901
Inventar
#302 erstellt: 19. Jun 2020, 06:54
Das geht bei Lexicon und Arcam !
Nur bei NAD nicht, aus welchen Gründen auch immer.........
Klipsch-Maniac
Inventar
#303 erstellt: 19. Jun 2020, 08:33

Penny09 (Beitrag #300) schrieb:
Sieht gut aus! Was sind das für Diffusoren? Selbst gebaut?


danke...nein gibts ganz normal zu kaufen...
Klipsch-Maniac
Inventar
#304 erstellt: 19. Jun 2020, 08:42
gestern sind meine Geräte angekommen...hab mich natürlich gleich bis 1 Uhr nachts gespielt und eine Testmessung sowie die EInstellungen nach dem Hifi im Hinterhof Video gemacht. Ergebnis: sehr detailliert und ortbar, beide Subs haben unglaublichen Punch, mir fast zuviel. Kann aber nicht weiter runterregeln. Hier muss ich vorm erneuten einmessen wohl die Lautstärke an den Subs selbst runterregeln.

Die 4 Höhenlautsprecher waren viel zu leise und konnte ich nicht vor dem einmessen lautstärkemässig anpassen. Ich denke der Fehler lag daran dass im Lexicon im Lautsprechersetup Dolby auf 80 hz gestellt war - kann das sein? Ich messe eh nochmal ein sobald das minidsp ankommt.



Das Diagramm kann ich leider nicht wirklich deuten da ich davon nichts verstehe. Vielleicht kann mir das wer erläutern. Vielleicht kann mir hier wer sagen wo noch räumliche Schwächen sind und ob es sich empfiehlt mein antimode zu behalten oder nicht.

IMG_20200618_234310


[Beitrag von Klipsch-Maniac am 19. Jun 2020, 08:43 bearbeitet]
hoelli
Stammgast
#305 erstellt: 19. Jun 2020, 09:19
Wie bist du den mit dem Ton und der Leistung zufrieden.
Überlege ob mir der 6er reicht oder ich nicht gleich den 9 kaufe
Klipsch-Maniac
Inventar
#306 erstellt: 19. Jun 2020, 10:04
bin noch kein Einmessprofi aber das erste Ergebnis ist schon wow.
Ich stand auch zwischen der Entscheidung. Unterschied ist aber nur die Leistung laut Hifi im Hinterhof.
Und ich kann sagen der RV6 geht schon extrem laut
hoelli
Stammgast
#307 erstellt: 19. Jun 2020, 10:13
Super
SatHopper
Inventar
#308 erstellt: 19. Jun 2020, 10:46
Also ich persönlich finde die Class G Endstufen schon klasse, daher würde ICH den RV-9 nehmen.
Es sind nicht nur die reinen Leistungsdaten, RV-9 bzw AVR850 scheinen auch deutlich besser mit niedrigerer Impedanz (4 Ohm) klarzukommen.
Filou6901
Inventar
#309 erstellt: 19. Jun 2020, 12:09
Klipsch-Maniac @
Pegelt man die Speaker vor der Dirac Messung ein , muss man beachten,den Level vom Sub direkt am Subwoofer einzustellen, nicht über den Regler im Dirac Menü , so sagt es die Dirac Empfehlung !!!
Vielleicht liegt es ja schon daran ............
Das einzige was ich aus deiner Messung sehen kann, das dein Raum so halbwegs von großen Moden verschont wird , 10-12 db bei 42 HZ ist alles noch im Rahmen und da wird Dirac auch Herr drüber, da habe ich schon ganze andere Messungen gesehen !
Die größten Probleme (Moden)hat man eigentlich im Sub Bereich,daher wäre diese Messung noch interessanter !
Sonst sagt diese Messung allerdings recht wenig aus !
Um das alles beurteilen zu müssen, muss man das mit REW oder Carma messen und kontrollieren, dann kann man erst einmal sehen was Dirac überhaupt gemacht hat !
Dirac ist schon wirklich klasse, seid ich dieses habe ist ein zusätzliches DSP eigentlich nicht nötig !
Klipsch-Maniac
Inventar
#310 erstellt: 19. Jun 2020, 12:54
danke für deine Antwort...werde eh heute nochmal messen dann teste ich das. Schade dass beide subs zusammen eingemessen werden aber grundsätzlich war das Ergebnis schon ganz gut.

Wie stelle ich die Subs denn dann im Dirac ein? einfach auf mittleren Level?
Filou6901
Inventar
#311 erstellt: 19. Jun 2020, 14:06
Den Regler auf Maximum lassen ! Dann am Sub direkt so einstellen,das er beim einpegeln gerade so in den grünen Bereich ragt , somit hat man mehr Reserven nach oben und verhindert ein frühzeitiges Clipping !
Vor der Dirac Messung würde ich alle Speaker auf Large stellen, X-Over auf 200 Hz , ist ein Tip aus dem Arcam Thread, damit auch ja der ganze Bereich gemessen wird ! Danach kannst du die LS wieder auf small stellen und deine Übernahmefrequenzen einstellen
Klipsch-Maniac
Inventar
#312 erstellt: 19. Jun 2020, 15:20
Damn da gibt's Tricks... Hatte ja alle LS auf small weil bis 20 Hz kann keiner runterspielen.

Bei den trigger Ausgängen blicke ich noch nicht so durch. Möchte noch eine stereo und eine 5 kanalendstufe anschließen, sollte ja gehen oder?
Filou6901
Inventar
#313 erstellt: 19. Jun 2020, 17:07
Ich frage mich nur ..............warum ?
Deine Klipsch sind doch alles andere als "Leistungshungrig" ..............
Klipsch-Maniac
Inventar
#314 erstellt: 19. Jun 2020, 17:29
Naja hab 7.2.4 - für die highs brauch ich ohnehin ne Endstufe. Und für stereo hätte ich bis jetzt immer ne separate für stereo. Die RF7 wollen schon was spüren :-)
Filou6901
Inventar
#315 erstellt: 19. Jun 2020, 17:52
Sorry, aber ich sehe an den RF7 nun wirklich nichts besonderes.......oder das diese anspruchsvoll wären , Wirkungsgrad 100, hier ist eigentlich jeder AVR ausreichend
dvd-berger
Stammgast
#316 erstellt: 19. Jun 2020, 18:00
Auch die Klipsch RF-7 profitieren von einer höheren Verstärkerleistung, hatte für meine 3 RF-7 MK2 auch 335 Watt an 8Ohm, das ist deutlich besser als jeder AVR überhaupt liefern kann und hat sich auch klanglich bemerkbar gemacht.
Darkm3n
Inventar
#317 erstellt: 19. Jun 2020, 18:26
Kann ich mit einem Umik und REW meine Lautsprecher einpegeln? Wenn ja, welche Einstellungen sind dafür nötig? Oder geht das nur über ein externes Pegelmessgerät?
Klipsch-Maniac
Inventar
#318 erstellt: 19. Jun 2020, 18:47

dvd-berger (Beitrag #316) schrieb:
Auch die Klipsch RF-7 profitieren von einer höheren Verstärkerleistung, hatte für meine 3 RF-7 MK2 auch 335 Watt an 8Ohm, das ist deutlich besser als jeder AVR überhaupt liefern kann und hat sich auch klanglich bemerkbar gemacht.


Die Erfahrung hab ich auch gemacht... Zwischen laufen und ordentlich befeuern hört man schon gut den Unterschied
Klipsch-Maniac
Inventar
#319 erstellt: 19. Jun 2020, 23:05
Wie kann ich das Problem beheben dass sich der Lexi bei plötzlich einsetzender Lautstärke einfach ausschaltet? Das darf ja nicht sein...
SatHopper
Inventar
#320 erstellt: 20. Jun 2020, 10:10
Ich hab’s ja gesagt....das Thema hatten wir bei Arcam auch immer wieder - die 550er sind immer gerne mal ausgestiegen, während die 850er da eine Bank waren!
marco_008
Inventar
#321 erstellt: 20. Jun 2020, 10:14
Hatte diese Probleme nie, hab’s aber nie übertrieben!
Glaub 60 rum war mal so mit das höchste, war schon recht laut!
Was haste denn gehört?
Retro-Markus
Inventar
#322 erstellt: 20. Jun 2020, 10:29

Klipsch-Maniac (Beitrag #319) schrieb:
Wie kann ich das Problem beheben dass sich der Lexi bei plötzlich einsetzender Lautstärke einfach ausschaltet? Das darf ja nicht sein...


Passiert das denn MIT den externen Endstufen oder hast du aktuell nur die eingebauten Endstufen im Einsatz? Kommt das nach längerer Belastung vor oder reicht ein Implus und er schaltet ab? Wie hoch war die Stellung des Laustärkereglers (da ja alle Kanäle auf 75dB eingemessen werden, sollte das ja ein vergleichbarer Anhaltspunkt sein)? Bei mir steht er (wenn es WIRKLICH) laut sein soll, auf 55.

Hier gab's mal ein Feedback von Arcam dazu: Empfindlichkeit der Schutzschaltung reduzieren

Tut mir leid zu hören, dass es Probleme gibt

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 20. Jun 2020, 10:32 bearbeitet]
Klipsch-Maniac
Inventar
#323 erstellt: 20. Jun 2020, 14:07
Ganz normal einen Film in moderater Lautstärke angesehen. Bei plötzlich einsetzender Lautstärke ging er aus.
Momentan ist noch eine Rotel für die Höhenkanäle angeschlossen.

Naja hab sie Pegel nicht verändert die der Lexi eingemessen hat. War bei 69 oder 70. Nicht grad laut. Musik würd ich viel lauter hören.
Vielleicht hilft es die eingemessenen Pegel gleichmäßig anzuheben. Werd auch noch paar Geräte an ne andere Steckdose hängen...


[Beitrag von Klipsch-Maniac am 20. Jun 2020, 14:13 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#324 erstellt: 20. Jun 2020, 15:40

Klipsch-Maniac (Beitrag #323) schrieb:
War bei 69 oder 70. Nicht grad laut


Ok, da drehst du aber schon ziemlich auf Gerade auch im Hinblick darauf, dass deine RF-7 ja sogar einen noch besseren Wirkungsgrad haben als meine popligen RB-81.

Das Lautstärkeempfinden ist ja sehr individuell, aber bei mir im Keller sind 55 das höchste der Gefühle. Ich habe gerade Sonic The Hedgehog geschaut und da drückte es einen bei den entsprechenden Stellen schon satt in den Sessel. Habe jetzt nicht mit dem SPL-Meter gemessen, aber als ich wieder oben war, hatte ich eine Nachricht von einem unserer beiden Nachbarn (wir haben ein Reihenmittelhaus) auf dem Handy, ob's denn Spaß gemacht hätte

Ich trenne bei mir alle Lautsprecher bei 80 Hz und lasse darunter meine beiden Klipsch R115SW arbeiten. Ich nehme an, deine beiden RF-7 hast du full range laufen? Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben, dass die Impedanz im Bassbereich bei denen auch nicht ganz unproblematisch ist.

(eingemessene Pegel bei mir übrigens: Front (RB-81) L/R +5, Center (RC-62) +2, Surround (RS-62) L/R -1, Surround Back (RS-52) L/R +3, Height (R14M) +7, Subs -1)

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 20. Jun 2020, 15:40 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#325 erstellt: 20. Jun 2020, 15:57
Eine Sache, die ich bisher noch nicht hinbekommen habe:

Gibt es eine Einstellung, die dafür sorgt, dass automatisch das Tonformat wiedergegeben wird, das per Bitstream zugespielt wird? Also wenn z.B. Atmos anliegt, dann wird auch Atmos wiedergegeben, wenn DTS HD-Master anliegt, dann wird das wiedergegeben und zwar OHNE, dass einer der Upmixer eingreift?

Aktuell ist es so, dass wenn ich z.B. einen Film in Dolby Atmos geschaut habe und danach einen in DTS, der DTS-Bitstream mit Dolby Surround "nachbehandelt" wird. Wenn ich dann für manuell Neural:X auswähle und danach dann wieder einen Atmos-Bitstream zuspiele, dann muss ich über Mode wieder so lange drücken, bis ich Atmos angezeigt bekommt und nicht Neural:X.

Hoffe, das war einigermaßen verständlich erklärt Die Einstellung für Ext habe ich aktuell auf None stehen, wobei ich nicht das Gefühl habe, dass dieser Punkt überhaupt eine Funktion hat.

Da aber das Problem ja meistens vorm Gerät sitzt...

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Markus
Klipsch-Maniac
Inventar
#326 erstellt: 20. Jun 2020, 15:59
Ne also laut war das nicht. Meine 2 Kiddies Schlafen über Keller. Sonst hätt ich ne WhatsApp von meiner Frau bekommen 😊

Hab die RF7II auf klein laufen und so hab ich sie auch eingemessen. Hab auch 2x die R115SW
SatHopper
Inventar
#327 erstellt: 20. Jun 2020, 16:45
Also 70 ist schon ziemlich laut, vielleicht hast Du falsch eingemessen?
sven29da
Inventar
#328 erstellt: 20. Jun 2020, 22:33
Versteh nicht warum es hier nun um die Definition Laut geht.

Wenn sich ein AVR abschaltet, liegt meiner Meinung nach entweder ein Defekt vor, eine Fehlkonfiguration wie ein Fehler durch Dirac weil Dirac sinnlos zu heftig versucht Löcher aufzufüllen oder der AVR ist einfach inkompatibel zu den Lautsprechern.

Ich kaufe doch auch kein neues Auto und passe dann auf nicht über 200kmh zu fahren, weil es dann anfangen könnte zu klappern.

Davon abgesehen, in einem nicht akustisch optimierten Raum wie die meisten Wohnzimmer oder. klinkt es eh immer lauter und deshalb nicht so gut wie in einem optimierten Raum.
Ich bin ein reiner Filmeschauer und bin immer recht nah am AVR 0db Referenz Pegel (5-10db leiser).
Klipsch-Maniac
Inventar
#329 erstellt: 20. Jun 2020, 23:40
Ja... Darf sich in meinen Augen auch bei 90 nicht ausschalten. Nächste Woche Messe ich eh mit dem UMIK ein wenn meine beiden Endstufen da sind. Mal schauen ob der Fehler dann immer noch auftritt. Hab zudem auch ab 70 ein rauschen auf allen LS. Fehler ist übrigens fault 01 detected (DC). Gabs wohl auch bei arcam schon. Dort sollte man ins Entwicklermenü gehen und die Empfindlichkeit für Gleichstrom erhöhen. Kein Plan wie das geht. Auch interessant ist dass er sich z. B. bei analog stereo nicht abschaltet, auch bei enormer Lautstärke nicht. Ich hab 2 subs in der Front und beide auf 0 Grad. Könnte das die Ursache sein? Vielleicht muss einer der beiden auf 180 Grad? Vielleicht taugt dem Lexi da eine Phase nicht...

Habt ihr eigentlich für stereo eine separate dirac Messung vorgenommen oder kann man eh nur eine einzige Messung reinladen?


[Beitrag von Klipsch-Maniac am 21. Jun 2020, 01:49 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#330 erstellt: 21. Jun 2020, 00:53
Genau wegen fault 01 detected (DC) sprich Schutzschaltung ging mein Arcam AVR390 im März auch wieder weg und der NAD T777 V3 kam und seitdem kann ich volle Pegel fahren.

Der Arcam Support schrieb mir das man diese Umstellung bloß nicht machen soll, auch wenn sie im Internet öfters auftauchen würde.
Klipsch-Maniac
Inventar
#331 erstellt: 22. Jun 2020, 08:56
hab mich geirrt, schaltet sich bei analog stereo auch ab...werd ich wohl austauschen lassen müssen.
XenOn90
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 22. Jun 2020, 09:03

Klipsch-Maniac (Beitrag #331) schrieb:
hab mich geirrt, schaltet sich bei analog stereo auch ab...werd ich wohl austauschen lassen müssen.


Oder einfach wie schon oben geschrieben die schutzschaltung anderst einstellen, hat bei mir auch funktioniert

Zum Thema das Arcam sagt man dürfe das nicht ändern, wofür gibt es dann die Einstellung?

Laut Arcam dürfte man auch keine 4 Ohm Lautsprecher an dem AVR betreiben, denke das aber fast jeder 4 Ohm Lautsprecher drann betreibt
Klipsch-Maniac
Inventar
#333 erstellt: 22. Jun 2020, 09:18
könntest du mir sagen wie das geht? Ich telefonier zwar eh zuerst mitm Hinterhof, nicht dass mir die 5 Jahre Garantie flöten gehen.
Ansonsten würd ich das schon versuchen...


[Beitrag von Klipsch-Maniac am 22. Jun 2020, 09:25 bearbeitet]
XenOn90
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 22. Jun 2020, 09:37

Klipsch-Maniac (Beitrag #333) schrieb:
könntest du mir sagen wie das geht? Ich telefonier zwar eh zuerst mitm Hinterhof, nicht dass mir die 5 Jahre Garantie flöten gehen.
Ansonsten würd ich das schon versuchen...


Die werden fast dad gleiche sagen, hab damals auch mit denen telefoniert

5 Sekunden lang auf die Menü Taste am AVR drücken dann kommst du in das Setup Menü da kannst du die "schutzschaltung" dann umstellen
sven29da
Inventar
#335 erstellt: 22. Jun 2020, 09:50

XenOn90 (Beitrag #332) schrieb:

Zum Thema das Arcam sagt man dürfe das nicht ändern, wofür gibt es dann die Einstellung?

Laut Arcam dürfte man auch keine 4 Ohm Lautsprecher an dem AVR betreiben, denke das aber fast jeder 4 Ohm Lautsprecher drann betreibt :D


Die Antwort von Arcam:
„Fault 01 Detected (DC)" zeigt einen zu hohen DC Pegel an den Lautsprecher Ausgängen. Ursächlich dafür sind zu niedrige Impedanzen der Lautsprecher (kleiner als 8 Ohm) oder zu hohe Dauerausgangsleistung. Bitte nehmen Sie aufgrund dessen keine Einstellungsänderungen im Engineering Menü vor, dieses Menü dient ausschließlich dem technischen Service.

Das man laut Arcam keine 4Ohm lautsprecher an den kleinen Modellen betreiben kann, sagen sie erst nach dem Kauf. Vor dem Kauf hatte ich extra nachgefragt da meine Arendal 4Ohm Impedanz haben und es hieß es wäre kein Problem.
Dann nach dem Kauf hieß es im Grunde "selber Schuld wenn man 4Ohm Lautssprecher an einen AVR anschließt der für 8Ohm ausgelegt ist" ... hier der genauer Wortlaut "An den Lautsprecherklemmen des AVR Receivers (Rückseite) ist unter anderem die Verwendung von 8 Ohm Lautsprechern ausdrücklich durch den Hersteller gekennzeichnet. Für Impedanzen unterhalb dieses Wertes kann daher keine Garantie gegeben werden. "
sven29da
Inventar
#336 erstellt: 22. Jun 2020, 09:53
Ach noch was Klipsch-Maniac ... solltest Du Höhenlautsprecher nutzen, prüfe mal die Trennfrequenz denn bei mir hat sich jedes mal nach Zwangsabschaltung die gesetzte TF von 120Hz auf 40Hz geändert
Nicht das die Höhenlautsprecher Schaden nehmen
Klipsch-Maniac
Inventar
#337 erstellt: 22. Jun 2020, 09:57
ok - danke für die Tips Jungs
Klipsch-Maniac
Inventar
#338 erstellt: 22. Jun 2020, 10:27
grad mit Hifi im Hinterhof telefoniert...anscheinend kann man das beim Lexicon nicht ändern bzw. kommt nicht rein wie beim Arcam. Er vermutete dass die Lexicon die Stufe 4 bekommen haben. Kann das jemand überprüfen ob das wirklich der Fall ist dass man da nichts ändern kann?

danke
Klipsch-Maniac
Inventar
#339 erstellt: 22. Jun 2020, 12:44
hab jetzt mal meine Frau zuhause angeleitet :-) - man kommt wohl doch rein entgegen der Aussage von Hinterhof. Wäre das die sensitivity control?

38048e03-f950-4592-b4ae-d2a71cae5f98
sven29da
Inventar
#340 erstellt: 22. Jun 2020, 13:13
Ja
stole
Stammgast
#341 erstellt: 22. Jun 2020, 13:13
Ich habe gerade mit einem Händler bezüglich des RV-6 telefoniert und er hat mir gesagt, dass man Logic7i nicht nutzen kann, wenn die Dirac einmessung aktiviert ist. Sprich Logic7i funktioniert nur, wenn Dirac nicht benutzt wird nach seiner Aussage.


Kann das jemand vielleicht überprüfen?
Das wäre ja echt ein Problem für mich, da Logic7i irgendwie der Einzige Unterschied zu den entsprechenden Arcam Geräten besteht...
Mal vom Aussehen abgesehen, aber das spielt eine untergeordnete Rolle für mich
Klipsch-Maniac
Inventar
#342 erstellt: 22. Jun 2020, 13:17
du meinst die Berechnung auf die Höhenkanäle oder? Macht er bei mir sehr wohl, auch bei schlechteren Tonspuren wie beim streaming. Und Dirac schalte ich dabei natürlich nicht aus. Bin extra hochgestiegen um das zu überprüfen...macht er ausgezeichnet. War wohl derselbe "Spezialist" bei Hinterhof wie der der mir heute gesagt hat dass man bei Arcam ins Entwicklermenü kommt und bei Lexicon nicht


[Beitrag von Klipsch-Maniac am 22. Jun 2020, 13:19 bearbeitet]
Darkm3n
Inventar
#343 erstellt: 22. Jun 2020, 13:20
Logic7 funktioniert wunderbar mit Dirac aktiv.
SatHopper
Inventar
#344 erstellt: 22. Jun 2020, 13:27
Vermutlich mit Dolby Volume verwechselt
Klipsch-Maniac
Inventar
#345 erstellt: 22. Jun 2020, 13:31
bekomme heute ein neues Gerät zugesandt....ich soll auf keinen Fall ins Entwicklermenü eingreifen. Hmm naja dann probier ich eben mal den neuen.
Da fällt mir ein dass schon bei der ersten Tätigkeit, dem Aufspielen der aktuellen Software, die Sicherung geflogen ist. War vielleicht schon ein Anzeichen für einen Defekt


[Beitrag von Klipsch-Maniac am 22. Jun 2020, 13:56 bearbeitet]
stole
Stammgast
#346 erstellt: 22. Jun 2020, 13:52
Super, vielen Dank für die raschen Antworten!

Ja, war jemand von Hifi im Hinterhof
Klipsch-Maniac
Inventar
#347 erstellt: 22. Jun 2020, 13:59
gerne...kannste dir schon kaufen. Der Klang ist sagenhaft, sogar schon mit meinem zügigen Testeinmessen. Ende dieser Woche gehts dann richtig los mit dem UMIK1 und meinen 2 neuen Endstufen. Echt absolut kein Vergleich zu YPAO oder Audyssey. Der Bass wird sogar besser eingemessen wie mit dem Antimode
stole
Stammgast
#348 erstellt: 22. Jun 2020, 14:59
Ich werde mich da überraschen lassen

Ich bin ja von Denon über Yamaha bei Harman gelandet und geblieben, weil mir der wuchtige Klang einfach zusagt.
Linear ist absolut nicht mein Ziel. Ich denke aber, dass ich mit Dirac mir da meine eigene Kurve basteln kann, die meinen Höhrgewohnheiten entspricht.

Ich werde mir ein UMIK-1 besorgen und den Frequenzgang von meinem Harman zuerst ausmessen, damit ich einen Ansatz habe, wohin ich eigentlich hin will
XenOn90
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 25. Jun 2020, 12:38

Klipsch-Maniac (Beitrag #347) schrieb:
gerne...kannste dir schon kaufen. Der Klang ist sagenhaft, sogar schon mit meinem zügigen Testeinmessen. Ende dieser Woche gehts dann richtig los mit dem UMIK1 und meinen 2 neuen Endstufen. Echt absolut kein Vergleich zu YPAO oder Audyssey. Der Bass wird sogar besser eingemessen wie mit dem Antimode



Genau so ging es mir auch im gegensatz zu meinem Denon..
Deswegen versteh ich im nachhinein nicht warum die Leute immer sagen man soll am AVR sparen das man sowieso keinen unterschied hört 🙈
Das war für mich ein riesen Sprung im positiven Sinne mich für nen neuen AVR zu entscheiden
Darkm3n
Inventar
#350 erstellt: 25. Jun 2020, 12:47
Kommt aber auch immer drauf an, ob die Leute gewillt sind bzw. es können entsprechend soviel Geld zu investieren. Raumakustik Maßnahmen spielen halt auch eine sehr sehr große Rolle für einen entsprechenden Sound. Aber ist halt auch nicht überall machbar bzw. wollen die Leute das auch nicht. Wohnzimmer mit Absorbern und Diffusoren bearbeiten, wegen der Wohnlichkeit und meistens der besseren Hälfte.

Hatte selbst vor ein paar Jahren eine Denon X4000 und danach einen Anthem 520 und da waren schon Klangunterschiede zu hören und jetzt hab ich den RV-6 und da ist auch nochmals ein Unterschied zum Anthem zu hören.


[Beitrag von Darkm3n am 25. Jun 2020, 13:01 bearbeitet]
stole
Stammgast
#351 erstellt: 25. Jun 2020, 19:22
So, heute habe ich mich endlich durchgerungen auch einen RV-6 zu bestellen.

Nimmt mich echt wunder, wie er sich gegen meinen "alten" Harman schlägt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Lexicon RV-6 "verschluckt" erste Sekunde, MC-10 & RV-9 oder Arcam 550 auch?
check-t am 11.03.2022  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  7 Beiträge
Suche Schaltplan für Lexicon RV-6
homolka am 29.12.2021  –  Letzte Antwort am 02.01.2022  –  3 Beiträge
Arcam AVR oder Lexicon
leogo am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  5 Beiträge
Kenwood RV-7000 ?
Jabstarr am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  4 Beiträge
Sherwood RV-5106R
weinfort am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  2 Beiträge
Sherwood RV-4050R
TheResurrected am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  17 Beiträge
Lexicon Mc 12
Schmiddy78 am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  4 Beiträge
Lexicon MC-10 vs. Marantz AV 8805
elizangela am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2022  –  7 Beiträge
Lexicon schaltet nicht mehr aus
Bruumaa am 13.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  3 Beiträge
BDA für Lexicon MC-1?
evil-ash am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915