Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 Letzte |nächste|

Trinnov Altitude

+A -A
Autor
Beitrag
srliof
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 19. Mrz 2020, 13:24
Hi,
Auf der Toolbat solltest du ein I haben, darauf klicken und da kannst du dann umschalten.
Ist bei Apple so, sollte aber beim Android genuso sein
Gruß
Stefan
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 19. Mrz 2020, 14:18
Nein, das I liefert unter Android nur Informationen und man kann auf "nur ansehen" umschalten. Ansonsten geht da nichts. Da scheint Apple die Nase vorn zu haben :-)
srliof
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 19. Mrz 2020, 16:37
Hi,
Okay, dann ist hier Apple wirklich mal vorne.
Gruß
Stefan
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 19. Mrz 2020, 17:49
Eure Tipps zum Thema Einmessen haben gefruchtet! Danke dafür!

Die nächste Runde mit etwas mehr Erfahrung sowie Mikrofonspinne und -ständer brachte konsistente Ergebnisse und guten Klang. Grundsätzlich klappt jetzt alles und heute Abend ist Premiere für die neue Elektronik.

Genug Arbeit gibt es aber noch:
- 12V Trigger für Subwoofer und Endstufe Nummer 2 wäre schön
- der IBeam muß noch ran und eingestellt werden
- mehr Handbuch lesen und verstehen wäre auch nicht schlecht.
- evtl. Multipoint Kalibrierung mal ausprobieren
- möglicherweise ins Finetunig bei Bass und den Filtern einsteigen
- ach ja: Stereopreset und Preset mit Center (aktuell 4.1.4) ausprobieren

Dank Corona-Virus bin ich gezwungen, das erstmal allein zu machen. Der Profi kommt frühestens in ein paar Wochen ins Haus. Aber ich muß schon sagen: Spaß macht es!
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 21. Mrz 2020, 10:51
Gestern Abend: "Jumanji, The Next Level"; englische Tonspur mit Auro 11.1 - beeindruckend!

Eine Anfängerfrage hätte ich noch:
Wenn ich Handbuch und Internet richtig verstehe, dann gibt es nur eine Möglichkeit, die Vorstufe herunterzufahren: Den Knopf an der Gerätefront.

Stimmt das wirklich? Das wäre schade!
CHL
Stammgast
#56 erstellt: 22. Mrz 2020, 09:20
Ich nutze den Trigger In zum Ein- und Ausschalten über einen Homematic Schalter.
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 22. Mrz 2020, 10:12
Homematic und 12V Trigger - sehr gute Idee!

Ich habe letztes Jahr auf die CCU3 aufgerüstet. In meinem Haus ist von der Außenbeleuchtung, über Jalousien bis zum Nachfüllen der Zisterne zur Urlaubszeit, so einiges via Homematic gesteuert. Kurz: Infrastruktur vorhanden
CHL
Stammgast
#58 erstellt: 22. Mrz 2020, 10:49
Na dann los.
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 31. Mrz 2020, 16:14
Ich habe den Ausschalter gefunden:

Trinnov Aus

Hilft zwar nicht viel, weil der Button nur über VNC erreichbar ist, aber immerhin. Vielleicht kann man Trinnov überzeugen, diesen Schalter - wenn schon nicht auf der eigenen Fernbedienung - für eine Logitech Harmony zugänglich zu machen.
CHL
Stammgast
#60 erstellt: 31. Mrz 2020, 16:38
Per TCP/IP bzw. seriellen Schnittstelle kannst Du sie auch herunter fahren.

power off SECURED FHZMCH48FE
This command allows to switch of the Altitude.
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 31. Mrz 2020, 18:25
Super - Danke!

Ich habe das PDF dazu gefunden. Es sieht so aus, als wenn ich das über den "LAN Aktor" vom Light Manager problemlos senden kann und dann kann das auch die Harmony.
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 06. Apr 2020, 19:06
Ausschalten über den Light Manager Air geht. Man muß den Aktortyp "IR - Funk - LAN" auswählen und unter TCP den String "ID me;power_off_SECURED_FHZMCH48FE;" als Hex-Code eintragen. Bei mir funktionierte das in der PC-Umgebung, nicht aber über den LM selbst. Der Fehler wird noch gesucht.

Besser ist aber folgender Tipp, der mich heute über meinen Händler erreichte:
An der Fernbedienung INFO lange drücken schaltet die Altitude 16 aus.

Klappt! Und auch über die Harmony
StaticX
Inventar
#63 erstellt: 01. Jun 2020, 16:40
Hallo
Bin auch am überlegen mir eine Altitude 32-32 (also mit 32 Kanälen) zu zulegen. Auch wenn der Preis exorbitant erscheint. Leider kommt eine Stormaudio in meinem Fall nicht in Frage, weil das Grund-Layout für meine LS-Konfiguration nicht passt.
Voraussetzung jedoch ist, dass ich meine Rotel Endstufen behalten kann. Diese haben alle Cinch-Eingänge, die Trinnov Ausgänge sind aber alle XLR. Und im AVS Forum habe ich gelesen, dass einfache XLR-Cinch Adapter/ Kabel nicht kompatibel sind wegen einer speziellen 3-Pin XLR Belegung am Trinnov.
Daher meine Frage ob jemand weiss (respektive Link) welche Adapter in Frage kämen.
Ein Austausch der Endstufen ist keine Option für mich
CHL
Stammgast
#64 erstellt: 02. Jun 2020, 07:03
Ich habe meine XLR auf Cinch Adapter selbst modifiziert. Es muss, im XLR Stecker, ein Kabel durchtrennt werden. Von daher besteht kein Grund die Endstufen zu tauschen.
MarsianC#
Inventar
#65 erstellt: 02. Jun 2020, 08:15
Pin 3 darf nicht auf Ground/Pin 1 geschaltet werden, da sonst wohl die Ausgangsstufe clippt/brennt.
Daher entweder ein Kabel von XLR auf Cinch mit schraubbaren Anschlüssen nehmen und die Brücke auftrennen, gleich komplett DIY gehen (Stecker von Neutrik sind sehr gut) oder beispielsweise bei https://www.solidstrands.de/ anfragen. MPDC-X hat generell recht schöne "Mäntel" ;).
der_kottan
Inventar
#66 erstellt: 02. Jun 2020, 09:04
Ich würde diese Anforderung schon auch dem Händler mitteilen, gerade auch um zu sehen ob und wie er sich um eine Lösung bemüht.
Ist ja schließlich kein Produkt von der Stange.
StaticX
Inventar
#67 erstellt: 02. Jun 2020, 10:32
Danke für die hilfreichen Antworten!
Trotzdem schon komisch, dass das keine Standardadapter sind. Ich nehme an, dass man dann auch nicht jede Endstufe mit XLR Eingang an den Trinnov hängen kann wenn die Pin-Belegung modifiziert ist??
CHL
Stammgast
#68 erstellt: 02. Jun 2020, 11:25
Ich habe die ersten 4 Monate die Endstufen mit einem Standardkabel betrieben. Er dann habe ich davon erfahren.
Meine Trinnov hat keinen Schaden davon getragen. Konnte auch keinen Unterschied feststellen. Ein ganz so großes Problem scheint es dann wohl auch nicht zu sein.
StaticX
Inventar
#69 erstellt: 02. Jun 2020, 12:44
Das Fachgeschäft meines Vertrauens hat geantwortet
Anscheinend gibt es hauptsächlich mit den Rotel RCA Probleme mit Brummschleifen, selbst mit angepassten XLR Adapter. Deshalb installiert man generell bei diesen Endstufen kleine Filter an die man dann Cinch anschliessen kann. Preis pro Kanal um die 50€. Bei 32 Kanälen dann doch ein kleiner Aufpreis
Da meine 4 Subs an einem Anti-Mode 8033 hängen, habe ich auch gefragt ob dann am Trinnov nur ein Kanal draufgeht. Allerdings empfiehlt der Händler die Subs einzeln an den Trinnov zu hängen, weil man dann bessere Anpassungen machen könnte. Also blieben dann „nur“ noch 28 Kanäle für LS übrig. Eine weitere Ausbaustufe auf 48 Kanäle sprengt dann doch den Rahmen 😰
CHL
Stammgast
#70 erstellt: 02. Jun 2020, 13:43
Ob diese Filter notwendig sind würde ich erst einmal ausprobieren.
Bei der Al32 liegen ein Teil der Ausgänge ja auf dem DB25 Stecker. Von dem Stecker könntest Du direkt auf Cinch gehen, oder den Umweg XLR.
StaticX
Inventar
#71 erstellt: 02. Jun 2020, 14:21
Ja, hab auch gesehen dass es solche DB25-Cinch Adapter/ Kabel gibt. Leider nirgends ob die dann auch zur Altitude kompatibel sind. Überhaupt finde ich es verdammt schwer Trinnov-Zubehör zur Altitude zu finden. Hab auf der Homepage (und auch sonst) kein Zubehör gefunden. Oder hab ich‘s einfach übersehen? Wie gesagt ist bei fremdem Material ja auch immer eine Frage zur Kompatibilität im Raum. Aber auf jeden Fall werde ich das nochmal nachfragen.
Danke für den Tipp
CHL
Stammgast
#72 erstellt: 02. Jun 2020, 15:12
Die Belegung des DB25 Steckers ist genormt. Es sollten die Adapter, aus dem PA Bereich, funktionieren.
StaticX
Inventar
#73 erstellt: 03. Jun 2020, 21:59
Noch eine andere Frage. Hat jemand die 3 bottom Lautsprecher (Lb + Cb +Rb) installiert die in der Spezifikation DTS:X Pro vorkommen?
Würde mich interessieren ob die was bringen oder ob man sich die beim LS Layout sparen kann?
MarsianC#
Inventar
#74 erstellt: 03. Jun 2020, 23:49
Den Gedanken um den Sinn im "kleinen" Heimkino hatte ich bereits bei der Ankündigung. Der Aufwand hält sich ja in Grenzen
Ich halte es für sinnvoller als die zusätzliche Erweiterung (.6 aufwärts) obenrum. Center Height macht auf jeden Fall Sinn, zusammen mit Cb kann das bei LED Wänden sicherlich einiges an Ärger sparen.

Leider wurde hier noch nicht wirklich viel gezeigt:
http://dci-forum.com...l-led-skylounge/3863
StaticX
Inventar
#75 erstellt: 04. Jun 2020, 06:46
Die Idee an sich gefällt mir auch. Letztlich wird jedoch zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht nur Neural:X darauf zugreifen können. Bliebe die Hoffnung dass auf zukünftigen DTS:X Pro Abmischungen da nativ was kommen könnte.
CHL
Stammgast
#76 erstellt: 04. Jun 2020, 06:52
Ich benutze eigentlich nur noch den Neural X Upmixer. Nach dem DTS X Pro Update gefällt mir dieser am besten.
Dazu nutze ich 6 Deckenlautsprecher mit High Center und Top Lautsprecher
StaticX
Inventar
#77 erstellt: 04. Jun 2020, 07:22
Ich habe auf meinem aktuellen Marantz AV8805 bisher auch Neural:X sehr gemocht. In anderen Foren gibt es nach dem DTS:X Pro Upgrade jedoch auch Stimmen, die das überarbeitete Neural:X wegen Mangel an Präzision kritisieren. Es würde eine „Glocke“ ähnlich Auro 3D produzieren mit eben dem Präzisionsmangel. Die Einstellung „Nativ+Upmixer“ (was immer das auch ist?)wäre da schon eher zu gebrauchen.
@CHL: Hast du die bottom LS schon mal ausprobiert? Als DTS:X Pro Anhänger wärst du ja praktisch prädestiniert diese zu benutzen
CHL
Stammgast
#78 erstellt: 04. Jun 2020, 07:25
Dafür habe ich leider keine Kanäle mehr frei. Habe "nur" eine AL16. Mit 9.1.6 ist alles belegt.
CHL
Stammgast
#79 erstellt: 04. Jun 2020, 07:28
Die "Glocke" finde ich gerade sehr schön. Sie ergibt ein komplett geschlossenes Klangbild. Alle Besucher meines Kinos haben gerade das hervor gehoben.
Einen Mangel an Präzision kann ich nicht fest stellen.
StaticX
Inventar
#80 erstellt: 04. Jun 2020, 08:25
Hängt wahrscheinlich auch beim Trinnov davon ab welches LS Layout man gewählt hat, ob ein Upmixer passt oder nicht.
Mal gucken wann ich den Altitude bestelle. Aktuell soll ja Ende Juni ein neues HDMI 2.0 Board basierend auf einem Panasonic Chipsatz im Trinnov einkehr halten. Werde auf jeden Fall warten bis erste Geräte mit diesem Board disponibel sind.
Dann noch die Frage vom Subwoofer Anschluss. Ich habe 4 Subs die über einen Anti-Mode 8033 linearisiert werden. Daher wollte ich dann auch nur einen Kanal am Altitude benutzen und weiterhin mit dem Anti-Mode hantieren. Mein Händler jedoch meint, die Subs einzeln an den Altitude zu legen, also 4 Kanäle zu benutzen. Man hätte dann mehr Eingriffmöglichkeiten am Trinnov. Allerdings habe ich woanders gelesen, dass das keinen Sinn macht, da bei der Wellenlänge der Frequenzen am Sub der Trinnov sowieso den einzalnen Sub nicht „identifizieren“ kann. Besser mit einem DSP die 4 Subs als einen einzelnen konfigurieren und dann am Altitude die Gesamtsumme anpassen und korrigieren?
CHL
Stammgast
#81 erstellt: 04. Jun 2020, 09:15
Hatte noch nie HDMI Probleme. Was soll das neue Board verändern/verbessern?
Meine DBA verwalte ich auch nur über einen Sub Kanal. Pegelanpassung und Delay steuere ich über ein miniDSP.
StaticX
Inventar
#82 erstellt: 04. Jun 2020, 09:40
Wenn ich das richtig verstanden habe, gab es trotzdem einige die Probleme mit dem HDMI Board hatten. Die neuen Panasonic sind ja für ihr gutartiges Verhalten bekannt. Ausserdem wäre die Zusammenarbeit mit dem jetzigen Anbieter in einer Art Sackgasse. Und das neue Board wäre eine Vorbereitung auf die HDMI 2.1 Boards die dann irgendwann verbaut werden.
Es gibt diesbezüglich bei YT ein Video mit einem Gespräch eines Verantwortlichen. Google mal Altitude mit HDMI 2.1
CHL
Stammgast
#83 erstellt: 04. Jun 2020, 10:08
Ein Webinar habe ich verfolgt, in dem das gesagt wurde.
Das HDMI 2.1 Update unterscheidet sich aber nicht darin welches Board vorher verbaut ist.
Die Vorbereitung war auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Anbieter bezogen (als Test sozusagen).
StaticX
Inventar
#84 erstellt: 04. Jun 2020, 10:57
Ah so. Dann wäre es wohl auch nicht zwangsläufig notwendig auf das neue Board zu warten!
Trotzdem: wenn ich dann schon ein neues Gerät kaufen würde, wäre es unsinnig nicht noch ein paar Wochen zu warten, um ein aktuelles Gerät zu bekommen.
HDMI 2.1 brauch ich (noch) nicht. Mal gucken ob Ende Juni was kommt oder wegen aktueller Lage mit Delays zu rechnen ist.
StaticX
Inventar
#85 erstellt: 04. Jun 2020, 15:14
So, hab den Altitude mit neuer HDMI ARC gerade bestellt. Könnte Mitte Juli eintreffen 😍
CHL
Stammgast
#86 erstellt: 04. Jun 2020, 15:41
Wirst es nicht bereuen.
StaticX
Inventar
#87 erstellt: 04. Jun 2020, 22:04
Kurz noch zur Richtigstellung. Meine 4 Subs hängen an einem DSPeaker Anti-Mode 2.0 Dual Core. Den 8033 hatte ich vorher
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen miniDSPs und einem Anti-mode? Oder ist es ein und dasselbe? Bei den Amis liest man nur von miniDSPs. Ein Anti-Mode kommt da nicht vor. Wären andere Geräte eventuell besser hinsichtlich eines Trinnov-Anschluss?
MarsianC#
Inventar
#88 erstellt: 04. Jun 2020, 22:18
Warte mal, du kaufst dir eine Altitude. Verschenk dein AntiMode einfach :-)
Ums kurz zu sagen: Das Antimode macht so gut wie alles selber, ein miniDSP macht genau nichts selber.
burkm
Inventar
#89 erstellt: 04. Jun 2020, 22:22
Ein DSPeaker AntiMode Dual 2.0 machte "Alles" selber ?
Das sollte mich aber wundern
MarsianC#
Inventar
#90 erstellt: 04. Jun 2020, 22:31
Testton? Ja
Filter erstellen? Ja
Presets vordefiniert? Ja
REW notwendig? Nein
OT Ende
StaticX
Inventar
#91 erstellt: 05. Jun 2020, 06:57
Wie gesagt, meine Subs sind per Dual Mode imho gut eingestellt.

66BDADF1-DA2F-4FCA-BB60-2CB03EBB4A8E

Deshalb denke ich, dass es unsinnig wäre jetzt 3 weitere Kanäle am Altitude zu „verschenken“, wenn der Bass eh schon eingestellt ist.
Ausserdem hab ich es bisher immer begrüsst, den Bass per Fernbedienung am Dual Mode mal schnell runterzuregeln, wenn es für die Subs gefährlich wurde
der_kottan
Inventar
#92 erstellt: 05. Jun 2020, 08:58

Ausserdem hab ich es bisher immer begrüsst, den Bass per Fernbedienung am Dual Mode mal schnell runterzuregeln, wenn es für die Subs gefährlich wurde

Dann liegt es aber nicht am Antimode und ein MiniDSP wird dich da auch nicht recht weiterbringen.
Und wenn es für die Subs trotz Entzerrung "gefährlich" wird, liegt es eher an den Subs selbst.
StaticX
Inventar
#93 erstellt: 05. Jun 2020, 09:48
Das ist korrekt. Hatte vor dem Anti-Mode auch üble Probleme mit Subs der Marken Velodyne und SVS. Ein Spezialist von Velodyne war auch bei mir im HK und konnte sich auch nicht erklären weshalb die aktiv Module abrauchten. Er hat auf einen Modulfehler der derzeitigen Generation getippt. Altuell ist aber schon ein paar Jahre alles gut und die Subs erfreuen sich bester Gesundheit
Trotzdem bin ich durch die Erfahrungen vorsichtig geworden und möchte es pegeltechnisch nicht übertreiben. Ausserdem sind Filme ja auch im Bassbereich unterschiedlich. Da kann man dann am Dual Mode ganz einfach den Bassbereich anpassen.
Bin gespannt ob der Altitude im Verbund zum Anti-Mode noch Korrekturen macht. Auf jeden Fall bin ich froh, dass die erste Kalibrierung von einem Spezialisten durchgeführt wird!!!
n1butch
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 06. Jun 2020, 12:30
Was sind denn die aktuellen Straßenpreise für eine Trinnov Altitude 16 oder 32?


Auch gerne per PN.

Danke
MarsianC#
Inventar
#95 erstellt: 06. Jun 2020, 12:45
Die Heimkinowelt Wien hat die Preise auf deren Website.
der_kottan
Inventar
#96 erstellt: 06. Jun 2020, 13:57
Der Kollege will aber die "Straßenpreise", scheint wohl ein Sparfüchsen zu sein...

n1butch (Beitrag #94) schrieb:
Was sind denn die aktuellen Straßenpreise für eine Trinnov Altitude 16 oder 32?

Rufe die Händler an und Frage sie.


[Beitrag von der_kottan am 06. Jun 2020, 13:58 bearbeitet]
StaticX
Inventar
#97 erstellt: 06. Jun 2020, 15:10
10% könnten drin sein
Glaube aber nicht dass das das Zünglein an der Waage für die meisten ist einen zu kaufen 😚


[Beitrag von StaticX am 06. Jun 2020, 21:28 bearbeitet]
volschin
Inventar
#98 erstellt: 18. Jul 2020, 10:22
Mein Altitude 16 ist bestellt. Kommt gleich mit neuem Board, ich hoffe noch im Juli.
Ich bin gespannt wieviel sich gegenüber meiner Audyssey Pro Einmessung verbessert. Allein die 29 möglichen Presets sind aber schon großartig.

Ich habe an die erfahrenen Nutzer zwei Fragen zu lieb gewonnenen Audyssey-Features.
1. Gibt es eine Entsprechung für den Dynamic EQ?
2. Gibt es Erfahrung bzgl. Eines Ersatzes für LFC, also die Bässe, die meine Nachbarn Nachts nicht schlafen lassen? Ist ja vermutlich eine spezielle Filterkonfiguation, die ich mir dann auf einen Preset lege.
TopgeaR32
Stammgast
#99 erstellt: 23. Jul 2020, 23:15
Deine Fragen bezüglich Dynamic EQ und LFC kann ich nicht mit Sicherheit beantworten, aber bis jetzt sind mir solche Funktionen in den Untiefen der Optionen nicht aufgefallen.

Aber ich hatte dafür heute ein eindrückliches Erlebnis mit dem Support.
Ich wollte um 21.00 Uhr noch schnell ein bisschen Netflix schauen, aber die Altitude zickte rum und in der VNC Konsole kam nur eine "Fatal Error" Meldung.
Ich rechnete schon mit dem Schlimmsten, machte einen Screenshot der Fehlermeldung und sendete es als Email an den Trinnov Support, mit der Hoffnung, dass sich vielleicht morgen jemand darum kümmert.

Es dauerte genau eine Minute (ungelogen) und Antoine fragte per Mail ob meine Altitude online ist.
Bevor ich antworten konnte kam schon das zweite Mail mit dem Hinweis, dass er meine Altitude gepatched hat sie jetzt wieder funktionieren sollte.
Und so war es auch... läuft alles wieder.... nach 5 Minuten war das Problem behoben... am Abend um 21.00 Uhr direkt aus Paris... unfassbar.
MarsianC#
Inventar
#100 erstellt: 23. Jul 2020, 23:54
So soll das auch sein, Preis hin oder her, Service macht den Unterschied.
TopgeaR32
Stammgast
#101 erstellt: 24. Jul 2020, 07:18
Klar kann man bei diesem Preis einen guten Service erwarten, aber die Antwortzeiten beim Trinnov Support sind wirklich außerordentlich.
Das erste Mal hatte ich an einem Samstag eine Frage gestellt, nichts Dringendes, und bekam innert 5 Minuten eine Antwort... und jetzt der Fall gestern Abend, wo wirklich innerhalb einer Minute eine Antwort kam.

Ich arbeite bei einem Informatik Dienstleister, und da musst du als Kunde richtig viel Geld in die Hand nehmen, wenn du eine Antwortzeit von 5 Minuten willst
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Trinnov Altitude 16 DAC
Max_104 am 22.03.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  12 Beiträge
Trinnov Audio Altitude 32 Bedienungsanleitung
stefan9113 am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  5 Beiträge
Tag McLaren AV 32 Raumkorrektur
Paradiesvogel am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  8 Beiträge
Werkstatt für einen Tag McLaren AVC 32 ?
SirOlliSnook am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  7 Beiträge
Focal Astral 16
Nick_Nickel am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.04.2019  –  2 Beiträge
Monoprice HTP-1 16-Kanal AV-Vorstufe mit Dirac
benvader0815 am 23.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.05.2023  –  207 Beiträge
Datasat RS20i Besitzer Thread
mabuse04 am 04.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  114 Beiträge
Der EMOTIVA Thread
Houbi am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  3883 Beiträge
Firmware Update Arcam AVR31
ze324 am 28.05.2023  –  Letzte Antwort am 29.05.2023  –  2 Beiträge
Kenwood KR-V999D alte Version 1995 Problem
ApophysX am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806